Sofortmaßnahmen nach einer Trennung schon gelesen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
eine nadine bringst übrigens nicht du ein.
und die sucht man auch nicht zwingend, sondern "passieren" einfach irgendwann.
die ex erfährt im idealfall rein "zufällig" davon, am besten durch ihre freundin.
ich beneide dich nicht, der kinder wegen. alles gute!
würde mich an das halten, was dein rechtsbeistand dir rät.
Hallo GiG....
Ich glaube nicht, dass sie sich dir überlegen fühlt...sie versucht sich in diese Position zu rücken, doch Du zeigst ihr mit deiner srtaighten KS...schon, wo der Hammer hängt..
Und das beantragen des alleinigen Sorgerechts ist das letzte Stückchen Macht, dass sie zu haben meint...und versucht dich bei deiner Vater-Ehre zu packen.
Doch nichts desto trotz lieber GiG, die Kinder sind das beste, was ihr beiden aus eurer gescheiterten Beziehung hervorgebracht habt und ich denke ne Umgangsregelung ist jetzt fällig und dazu solltest Du was zu beitragen....dann eben schriftlich oder über deinen Rechtsbeistand.
Hm...ne Nadine einbringen? ...wenn es eine reale ist, die dir gut tut, dann mach es...
Liebe Grüße
Lola
Das ist schon komisch das einen die geschichte ,jetzt wo es ernst wird , nochmal so runter zieht.
Eigentlich wollte ich ja diesen schritt als erster ausführen,das sie die sache jetzt doch durchzieht überrascht
mich doch,hätt ich nicht gedacht ,aber egal.
Es wurmt mich irgendwie doch.
Ich denke, das ist ganz normal - da müssen wir alle durch. Das Loslassen ist ein langwieriger Prozess, der nur in kleinen Schritten voran geht. Manchmal langwieriger als wir uns das selbst eingestehen möchten. Da ist unser Verstand dem Unterbewusstsein manchmal einige Schritte voraus und dann passieren Dinge, die Unterbewusstsein und Verstand wieder in den Gleichschritt zwingen. Genauso wie bei dir im Moment. Manchmal brauchts einfach noch etwas mehr Geduld. Jedes Mal, wenn wieder so einzelne Stiche hochkommen, bringt dich das einen Schritt weiter.
Ja hast wohl recht ,hilft mir in Moment auf jedenfall.
Danke !
Ist schon verückt , bin jetzt seit einem jahr von ihr getrennt und es ist noch kein Tag vergangen wo ich nicht an sie denken musste.
Aber es ist lange nicht so schlimm wie das erste halbe jahr.
Es wird auf jedem fall besser und ich bin überzeugt davon das man seinen eigenen langen steinigen weg gehen muss um anschließend gestärkt aus der ganzen situation herrausgeht.
Also zum Thema Scheidung und den rechtlichen Aspekten halte ich mich zurück. Bin kein Jurist. Aber schau mal im Thread des ehemaligen Users "Cohkka". Da gings auch um das Thema Scheidung und Unterhalt. Da haben wir dem einige Links geschickt zum Durchlesen.
Beherzigt hat das Weichei keinen einzigen davon, Resultat aus seiner jämmerlichen "des-werd-scho-Einstellung" ist klar...
Zum Thema Flashbacks im neuen Ratgeber einlesen. Punkt 1.9.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ich mal wieder , heute hab ich ne e-mail von meiner ex bekommen betreff des Sorgerechts.
Ich hatte ihr vor ein paar tagen ne e-mail geschickt wegen des Sorgerechts (nur ein knackiger zweiteiler),wo
ich ihr schrieb das was die Sorgerechtsangelegenheiten betrifft wir das nur noch schriftlich machen.
So und heute schreib sie mir:
Hallo Frank :-)) lese jetzt erst die Mail.....
Also ich würde eigentlich gerne davon absehen das alleinige Sorgerecht zu beantragen.
Habe nur wirklich Schwierigkeiten diverse Dinge zu regeln wenn Du für mich nicht erreichbar bist.
Ausserdem hatte ich gedacht dass Du evtl. gar nicht mehr in Deutschland bist??!
Aus meiner Sicht finde ich es eher besser wenn es bei dem gemeinsamen Sorgerecht bleibt.
Würde mir allerdings wünschen,dass Du dann für mich bzw.uns erreichbar bist?!
Wie siehst Du das?
Habe die Anwältin konsultiert aufgrund der anstehenden Scheidung und nicht weil ich einen Kleinkreig entfachen will. Ich würde die Beantragung auf das alleinige Sorgerecht sofort zurücknehmen wenn Du Dich daran auch beteiligen willst.
Wünsche mir das Du dass ""Papi sein"" nicht vergisst, da Du den Mädchen ganz doll fehlst.
Lieben Gruss xxx
Wie soll ich mich den jetzt verhalten,will auf jedenfall Ks weiter einhalten.
In ihren sms die sie mir in den letzten wochen immer geschickt hat war von den Kindern nie die rede.
Es ging ja immer nur um sie (deswegen war mein verdacht ja das es sich um orbit Nachrichten handelt)
Aber wie reagier ich jetzt auf die mail , garnicht und abwarten was sie nun weiter tut oder zurückschreiben
das sie den antrag zurückziehen soll.
Ich hatte ihr ja schlieslich ne klare ansage gegeben das sie mir ,was sorgerechts dinge angeht ,das schriftlich mitzuteilen hat.
Ich hatte ihr ja ne klare ansage gegeben
ich finde, was die eigenen kinder anbelangt, darf man ruhig die KS brechen.
falls sie dies als vorwand nutzen sollte, wäre sie wirklich das allerletzte.
das kann und will ich mir aber nicht vorstellen.
du hast jetzt schriftlich ihre absichtserklärung zum gemeinsamen sorgerecht.
wie rechtsrelevant das ist, kann ich auch nicht beurteilen.
Sie will dir das Sorgerecht entziehen lassen?
Wie soll denn das gehen? Hast du irgendwen umgebracht?
Wegen des Sorgerechts mach ich mir keine Gedanken , da müsste man schon gegen das Wohl der Kinder
handeln,eher man nicht mehr Sorgeberechtiger ist.
Ich hab eher so den Eindruck das ist so ein ding von ihr um mir noch mal eins Auszuwischen,weswegen auch immer,vielleicht schlechtes gewissen oder oder ich soll garnicht erst anfangen mein eigenes Leben zu Leben.
Ich werde was die Kinder angeht ihr keine Steine in den Weg legen und für die Kinder präsent sein.
Werde Ks trotzdem einhalten es gibt eben halt nichts mehr zu klären.
Wenn sie meine unterschrift für irgendwas braucht muss sie halt mir die unterlagen zuschicken,ich fahr ja keine 120 km wegen einer unterschrift.
Ich werd ihr heut noch mal ne e-mail schicken wo ich ihr das so mitteile und dann mal gucken was kommt.
Zitat
Wenn sie meine unterschrift für irgendwas braucht muss sie halt mir die unterlagen zuschicken,ich fahr ja keine 120 km wegen einer unterschrift.
Ich werd ihr heut noch mal ne e-mail schicken wo ich ihr das so mitteile
Hi Frank,
teilst Du ihr auch mit, dass du heute statt Marmelade Nutella aufs Brot geschmiert hast? Mach es einfach ohne Info.
Zitat
und dann mal gucken was kommt.
Fishing 4 Contact...
So heute hab ich mich doch dazu entschieden ihr eine e-mail zu schicken.
Haloo xxx
wenn Du eine Unterschrift von mir brauchst,bezüglich der Kinder ,probiers mal mit der post.
Konnt ich mir irgendwie doch nicht verkneifen ,geht ja auch um die Kinder.
Ks läuft ansonsten ganz gut und wird auch weiterhin durchgezogen,KK hab ich dadurch nur noch ganz ganz selten.
Hatte die letzten tage auch ruhe vor ihr(kein telefon, kein sms) außer am Samstag abend da hat sie mich versucht anzurufen,
was glaubt sie das ich Samstags abend zuhause hocke und nur auf ihren anruf warte,werd da nicht schlau draus?
Zitat von dx
hast du samstags zu hause gehockt?
Hast du?
Nein war auf einer Grillparty eingeladen und hatte mein Handy mit.
Das mit der Grillparty war sehr spontan aber gut ,viel spass gehabt und einige neue Leute kennengelernt,bloss noch keine Nadines
aber auch das kommt noch
puh..
Gut. Keine Hektik mit Nadines. Alles kommt wenn du bereit dafür bist.
Ich bin die ruhe selbst , bin mir sicher da ergibt sich in nächster zeit was weil ich mir wirklich mitlerweile sicher bin das ich jetzt
bereit bin mich Nadines zuzuwenden (muß ja nicht gleich was festes sein).Bin zwar noch nicht ganz über die geschichte hinweg aber
auf einen sehr guten wege dank dieses Forums(das ich erst so spät nach sowas gesucht habe ?? kann ich heute auch nicht mehr begreifen)
Nicht in den Pussy-Diagnose-Modus fallen! Sonst dreht sich das Rad weiter. Ratgeber lesen um runter zu kommen. Ist besser als KK. Muss mir das auch immer wieder verdeutlichen.
Bei meiner EX-EX ist das auch alles schief gelaufen... ist genauso gekommen wie prognostiziert wurde. Man dreht sich im Kreis und im Endeffekt kommt nur Mist bei rum.
Alles was Kinder angeht besprechen, alles andere interessiert dich nicht und sie geht es ebensowenig was an.
Geht mir genauso, habe es auch nicht begriffen. Was ist passiert? Habe den selben Fehler nochmal gemacht, weil ich mich nicht weiter bewegt habe. Jedenfalls nicht soweit wie es notwendig war. Ich bin hier den Leuten auch sehr dankbar für die Chance die hier einem geboten wird.
Habe an der "falschen" Stelle gesucht könnte man fast sagen. Momentan fühlt sich das hier echt richtig an.
So wollte mich auch mal wieder melden.
Wohne nun seit dem tag genau 1 jahr in OL und mir geht es blendent trotzt dieverser probleme die noch gelöst werden müssen,aber mal der reihe nach.
Hab in den letzten wochen viel post vom Gericht und von Anwälten bekommen betreff der scheidung und sorgerecht für meine beiden mäuse , wobei scheidung nicht mehr das problem ist da komm ich sehr gut mit klar.
Was das sorgerecht angeht,da kommt so langsam wieder bewegung in die ganze sache,ja ich habe KS gebrochen ,aber nur was was meine kinder angeht und das ist gut so.Meine Ex wäre bereit den Antrag auf das alleinige Sorgerecht zurück zu ziehen,wir gucken mal wie es jetzt weiter geht ,hab jetzt die ganze prozedur mit dem Jugendamt und Familiengericht vor mir,das ist mir die sache aber wert.
KS wirkt und zwar bei mir.
Hab in den letzten wochen immer mehr den Kopf frei bekommen (,yes,)und hab mir neue ziele gesteckt und es ham sich neue perspektiven ergeben,was die Wohnsituation angeht und das Finazelle.
Es geht zwar mit kleinen schritten voran aber es geht voran und das ist die hauptsache.
Ich bin dankbar für dieses Forum und die unzähligen Threads in den ich gerne und viel lese und für die tips die hier gegeben werden,ich hab für mich erkannt ich kann nur dazulernen.
Ich könnte lachen wenn ich dran denke wie ich mal war und wo ich heute stehe.
So das war´s erst mal in kurzform von mir aber keine angst die geschichte geht weiter und ich werde zu einigen sachen nochmal ausführlicher schreiben.
@ frankthetank,
schön mal wieder von Dir zu hören, es freut mich das es dir besser und besser geht.
Mach weiter so.
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |