RE: Gras ist Grüner nach 20 Jahren ??

#26 von ACE ( gelöscht ) , 19.02.2012 15:51

Zitat von frankthetank
So nun ist es wieder soweit , nachdem mich meine ex die letzten tage versucht hat mich zu erreichen und ich nicht reagiert habe,
kam heute eine sms mit volgendem inhalt : " meld dich doch mal.werde nächste woche operiert und möchte vorher nochmal mit dir sprechen.bin wirklich langsam stinkig. "
Was soll ich den jetzt davon halten?

wahrscheinlich ne zahn-op
Oder ein Furunkel wird entfernt...

sehr gut wie Du das machst und wie entspannt du bist...
SMS werden nicht beantwortet

ACE

#27 von frankthetank ( gelöscht ) , 19.02.2012 18:35

Wie funktioniert das mit den zitaten ??

frankthetank

#28 von koc , 19.02.2012 18:41

noch einfacher als die Smileys.

Einfach "zitieren" anklicken....

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#29 von Klausdiemaus ( gelöscht ) , 19.02.2012 18:54

Zitat von frankthetank
Wie funktioniert das mit den zitaten ??

kam ich auch erst nicht mit klar ....

wichtig ist das dieses quote in klammern vor und hinter dem zu zitierenden teil steht....
einfach probieren...klappt schon...

Klausdiemaus

#30 von frankthetank ( gelöscht ) , 19.02.2012 19:59

Zitat von mbrandis

Zitat von frankthetank

Meist hab ich dann 10-14 tage meine ruhe und dann geht das ganze wieder von vorne los mit ähnlichen wortinhalten.
Frauen sind aber ideenreich wenn sie einen erreichen wollen,dann wird man mit einer fremden handynummer angerufen (wo ich natürlich rangehe ,könnte ja geschäftlich sein).
Das telefonat läuft meist so ab : man erreicht dich ja garnicht mehr ,wie gehts dir so ,bei uns läuft alles gut , hast du schon eine freundin ,können wir heute abend miteinander telefonieren?

Du antwortest darauf?
Wenn ja, was?

Ich erzähl ihr das bei mir alles im grünen bereich ist und das ich viel zu tun habe.
Bei der frage nach der Freundin (diese frage versteh ich nicht , hat sie schon 2 mal gefragt)
erzähl ich ihr das ich für sowas keine zeit habe und nur was zum "vögeln" zwischendurch habe.ob sie mir das glaubt oder nicht spielt ja eigentlich keine rolle-oder?
Wie gesagt ist ja ja auch schon ein paar monate her (anfang Dezember) als ich das letzte mal mit ihr gesprochen habe.

Achja bei unseren letzten telefonat fragte sie mich ob ich den noch ein paar Möbel haben will - das muss man sich mal vorstellen nach neun Monaten seit der trennung so eine frage , ich hab damals keine Möbel mitgekriegt hab das erst organisatorisch nicht hinbekommen und danach kamm ich nicht mehr an die sachen ran.
Ich sagte ihr das ich keine Möbel mehr brauche weil ich nicht mehr lange dasein werde weil ich mich beruflich umorientieren werde (evtl. Ausland - hatte ich schon mal vor ,hab das aber wieder verworfen-wegen Familie ).

Ist das jetzt zu dick aufgetragen??

frankthetank

#31 von backintolive ( gelöscht ) , 19.02.2012 20:01

1. Nicht auf SMS und Mails reagieren.
2. Wenn sie dich anderweitig kontaktiert (telefonisch oder postalisch) um zur OP-Zeit den Aufenthalt der Kinder zu regeln, würde ich das zum Anlass nehmen, mal über eine generelle Umgangsregelung zu sprechen (falls noch nicht geschehen). Dabei sachlich und emotionslos bleiben!
3. Wir sind Väter und keine beliebig abrufbaren Babysitter.
4. Ich denke auch, dass die SMS ein manipulativer Orbitping im Stil von "ich mach ihm mal ein schlechtes Gewissen" war.
5. Wenns eine OP mit hohem Risiko wäre, würde ich das zum Anlss nehmen das alleinige Sorgerecht zu beantragen ;-) .

backintolive

#32 von backintolive ( gelöscht ) , 19.02.2012 20:05

Zitat von frankthetank
Ich erzähl ihr das bei mir alles im grünen bereich ist und das ich viel zu tun habe.
Bei der frage nach der Freundin (diese frage versteh ich nicht , hat sie schon 2 mal gefragt)
erzähl ich ihr das ich für sowas keine zeit habe und nur was zum "vögeln" zwischendurch habe.ob sie mir das glaubt oder nicht spielt ja eigentlich keine rolle-oder?
Wie gesagt ist ja ja auch schon ein paar monate her (anfang Dezember) als ich das letzte mal mit ihr gesprochen habe.

Auf son Kram überhaupt nicht eingehen. Nicht drauf antworten!

Zitat von frankthetank
Achja bei unseren letzten telefonat fragte sie mich ob ich den noch ein paar Möbel haben will - das muss man sich mal vorstellen nach neun Monaten seit der trennung so eine frage , ich hab damals keine Möbel mitgekriegt hab das erst organisatorisch nicht hinbekommen und danach kamm ich nicht mehr an die sachen ran.
Ich sagte ihr das ich keine Möbel mehr brauche weil ich nicht mehr lange dasein werde weil ich mich beruflich umorientieren werde (evtl. Ausland - hatte ich schon mal vor ,hab das aber wieder verworfen-wegen Familie ).

Ist das jetzt zu dick aufgetragen??

Alle materiellen Dinge und Angelegenheiten bezüglich der Kinder einmal klipp und klar regeln und den Eiertanz lassen!

backintolive

#33 von frankthetank ( gelöscht ) , 19.02.2012 20:10

Auf sms reagier ich garnicht.
Wen es irgendwas mit den kindern zu tun hätte , so sollte sie es dann aber auch in ihrer sms erwähnen - oder?
Ich denke sie vesucht jetzt mich irgendwie wieder zu"greifen"-weil ich auf nichts mehr reagiere.
(man bin ich böse )

frankthetank

#34 von ACE ( gelöscht ) , 20.02.2012 08:42

So ist es....da kommen die abenteuerlichsten "ideen"

ACE

#35 von frankthetank ( gelöscht ) , 28.02.2012 22:04

So heute war´s dann wieder soweit es kamm mal wieder eine sms : melde dich doch mal, würde mich wirklich darüber freuen.
Sie hatte mich schon seit ein paar tagen versucht anzurufen und mir auch am samstag schon eine sms
geschrieben da ging es aber um den unterhalt für die kinder(seit januar andere steuerklasse = weniger geld =
weniger unterhalt , hätte ihr aber klar sein müssen).

So ich werd jetzt nägel mit köpfen machen hab am Donnerstag einen termin beim Anwalt und werd die scheidung einreichen und dann wird auch alles andere geregelt werden.

Werd mich bei ihr natürlich nicht melden und nicht auf irgendwelche sms reagieren, wird zeit das ich mein Leben aktiv in die Hand nehme und nicht mehr darauf warte wie es nun weitergeht.

Sie wollte schliesslich die Trennung dann soll sie sie haben aber ich werde mein leben Leben wie ich es meine ,da hat sie kein einfluss mehr drauf.

Ob sie was merkt ?? oder was soll auf einmal diese sms.

frankthetank

#36 von Klausdiemaus ( gelöscht ) , 28.02.2012 22:36

Zitat von frankthetank

Ob sie was merkt ?? oder was soll auf einmal diese sms.

Deine Madame,scheint auch ein besonders gutes EXENRADAR zu haben...
sowas scheint es wirklich zu geben...die Wissenschaft tappt noch im Dunkeln....aber sowas gibt es,.....

Klausdiemaus

#37 von frankthetank ( gelöscht ) , 01.03.2012 19:13

Heut war ich beim Anwalt und ich reiche jetzt die scheidung ein .
Ich denke das ist der richtige schritt , für mich , sie (meine ex) fängt zwar alles mit einen "Donnerschlag" an aber bringt es dann nicht zum Abschluss und ich habe keine lust ewigkeiten auf einer "Warmhalteplatte " für
sie zu sitzen , falls es mit ihrem lover nicht klappen sollte.
Sie darf ruhig merken das sie mich auf jeden fall verloren hat.
Ich bin zwar mit der ganzen Geschichte noch nicht ganz durch aber auf einen guten weg und ich meine ein
klarer cut wäre für mich in zukunft das beste.
Geld technisch steh ich natürlich dann wesentlich schlechter da und auch was den gemeinsamen Haushalt angeht lohnt es sich nicht darum zu streiten , soll sie doch damit glücklich werden.
Ich werde neu anfangen und an mir weiterhin arbeiten , hätte ich dieses Forum vor ein paar wochen nicht entdeckt wäre ich wahrscheinlich noch lange nicht soweit.

frankthetank

#38 von koc , 01.03.2012 21:52

Nadine würde imho besser wirken als eine Scheidung. Ist aber nur meine Meinung.

Wenn du dich zu diesem Schritt entschlossen hast, dann zieh es jetzt durch!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#39 von frankthetank ( gelöscht ) , 01.03.2012 22:00

Eine Nadine wär vieleicht nicht verkehrt aber 1.) bin ich noch nicht bereit
2.) würde das meiner meinung nach nichts bei ihr bewirken .
Sie hat sich verändert und wird sich auch nicht mehr ändern und ich muss zusehen das ich
zurecht komme . ich glaube eine Nadine wär ihr scheissegal.

Aber irgentwann ist auch das überstanden und dann gehts wieder aufwärts auch mit den Nadines.

frankthetank

#40 von koc , 01.03.2012 22:12

ich wäre mir nicht so sicher, dass Nadine nichts bewirken würde. Wie schon im ratgeber beschrieben, wenn der/die Verlasser erkennt, dass das "Backup", das man sicher glaubte, jetzt wirklich weg sein könnte, schalten einige ( nicht alle ) plötzlich um.

Ansonsten ----> http://djbc.xobor.de/

Immer schön weitermachen, 7 fehlen noch!

koc

#41 von frankthetank ( gelöscht ) , 01.03.2012 22:23

Ich glaube wenn sie erstmal die scheidungspapiere in der hand hält wird ihr erst bewusst das ich bereit bin mich aus ihrem leben
zu verabschieden.sie wird wahrscheinlich nicht damit rechnen das ich jetzt diesen schritt gehe.
Ich wüsste auch nicht wie sie das vertrauen nach der ganzen geschichte wieder herstellen will.
ich lass mich auf jedenfall von irgendein geheule nicht mehr beeindrucken (wie in der vergangenheit).
Wenn ihr wirklich was an mir liegt würde sie mit den antrag der scheidung aufwachen oder garnicht mehr,
dann würde es an ihr liegen wie der umgang zwischen uns ist.

frankthetank

#42 von koc , 01.03.2012 22:27

Wie gesagt, wennst es tun willst, dann zieh es durch!

koc

#43 von frankthetank ( gelöscht ) , 13.03.2012 23:33

So mal ein kleines update
Nachdem mich meine ex vergeblich versucht hat anzurufen
und mir einige sms geschickt hat
und meine kollegen mich schon gefragt haten ob ich nicht neugierig bin was sie von mir will
weiss ich jetzt was das ganze sollte hab jetzt post von ihren Anwalt gekriegt.
Dreht sich aber nur um die neuberechnung des kindesunterhalt, nichts wildes.
Ich glaube sie fühlt sich nur angepisst weil ich mich nicht mehr rühre wenn sie mich versucht zu kontaktieren.

Ich bleib da aber ganz entspannt

Donnerstag hab ich mit meinen Anwalt Termin zwecks einreichen der Scheidung.

frankthetank

#44 von Paulus83 ( gelöscht ) , 14.03.2012 00:14

Zitat von frankthetank

Ich glaube sie fühlt sich nur angepisst weil ich mich nicht mehr rühre wenn sie mich versucht zu kontaktieren.

Ich bleib da aber ganz entspannt

Gut, lass sie ruhig zappeln, was kümmert es Dich?

Zitat von frankthetank

Geld technisch steh ich natürlich dann wesentlich schlechter da und auch was den gemeinsamen Haushalt angeht lohnt es sich nicht darum zu streiten , soll sie doch damit glücklich werden.

Bist Du Dir sicher, Du willst nicht um den Haushalt streiten? Gibt es da echt nichts?

Weißt Du, ob sie nicht mit dem Streit anfangen wird?

Überschlage doch mal den Zugewinn für beide. Vielleicht bekommst Du ja sogar einiges von ihr...

Zugewinn = Endvermögen (meist Tag der Trennung, Auszug) minus Anfangsvermögen (Hochzeitstag)

Da zählt alles rein. Bargeld, Auto, Haus, Wohnung, Firma, sonstige Wertgegenstände, aber auch Schulden.

Informiere Dich mal!

Paulus83

#45 von MaZe ( gelöscht ) , 14.03.2012 10:27

Hey,

Echt heftig! Ich bewundere dich dafür wie entspannt du die Sache angehst!

Und ich dachte ich hätte Probleme....wirklich Respekt Frank!!!!

MaZe

#46 von frankthetank ( gelöscht ) , 15.03.2012 00:09

So nun eine kleine gute nacht geschichte , hab heute ne sms von ihr gekriegt mit folgemden inhalt :

Hallooo melde dich doch mal !! das kann doch so nicht weiter gehen?
können uns ja wohl noch vernünftig unterhalten?
Man spring mal über deinen Schatten.
Gruß xxx und ruf mal durch.

Also ich möchte behaupten KS wirkt ,und ich fühl mich gut dabei und das ist das was zählt.

frankthetank

#47 von Paulus83 ( gelöscht ) , 15.03.2012 00:34

Gefällt mir!

Und gute Nacht!

Paulus83

#48 von MrOrange ( gelöscht ) , 15.03.2012 05:32

spring über den deinen schatten?
was für ein scheiss argument...

wegen gemeinsamen haushalt. ich würde mir das auch überlegen.
in meinem fall gibts halt keine dinge, die für mich besonderen wert hätten bzw. habe ich bereits alles neu besorgt.
aber ich sehe es wie koc. nadine wäre zumindest kein fehler gewesen, im gegenteil: sehr empfehlenswert.
die haben mir unendlich viel geholfen, diese wesen.
das einzig stressige ist, dass alles mit einem date beginnt. die werden mit der zeit ziemlich ressourcenintensiv. zudem mann sich ja auch immer von der besten seite präsentieren will.

dein ex-weibchen dreht das jetzt sicherlich so, dass du in einer kleinen krise ja gleich den einfachsten weg, nämlich die scheidung, gehen willst. sie hätte ja noch blablubb... das muss dir egal sein! über sowas darfst du dich nicht aufregen. du weißt es besser!

ich drücke dir die daumen!

MrOrange

#49 von koc , 15.03.2012 08:04

Reine Orbit-SMS! Weiter KS halten!

koc

#50 von frankthetank ( gelöscht ) , 15.03.2012 19:38

So ich mal wieder, heute war ein komischer tag hatte ja den Termin beim Anwalt und den ganzen tag über ein komisches gefühl.
Ich guck nach der Arbeit in meinen Briefkasten und siehe da ein Brief vom Famieliengericht.
Sie ist mir zuvorgekommen und hat die Scheidung beantragt(was für eine ironie).

Allerdings ist dies erstmal ein Antrag auf Vefahrenskostenübernahme und wenn die kosten übernommen
werden erst dann will sie den eigentlichen Scheidungsantrag stellen(wird wohl auch so kommen).

Was mich ein bisschen aufregt ist das sie behauptet es wäre alles geregelt zwecks Hausstand.

Der eigentliche Hammer ist aber das sie das alleinige Sorgerecht für die Kinder Beantragt hat,
mit der begründung ich wäre Telefonisch nicht zu erreichen,ja richtig gelesen es geht rein um den Telefonischen kontakt ,haben die alle das Schreiben verlernt ?

Meine Adresse ist bekannt genauso meine E-mail adresse ,ich hatte ihr schon vor einen halben jahr mitgeteilt,
wenn was mit den kindern ist oder was wegen der kinder geregelt werden muss soll sie mir das Schreiben.

Am telefon was abzusprechen habe ich mir in ihren fall abgewöhnt (feind hört mit und wer weiss wie so ein telefonat mit zeugen nachher ausgelegt wird).

Naja werd ihr jetzt eine E-mail schreiben (auf raten meines Anwalts) das regelungen betreff der kinder sie mir Schriftlich mitzuteilen hat.

Was den Hausrat angeht den hab ich mir abgeschminkt,die meisten sachen hab ich eh schon neu,schlaf ja schlieslich nicht in einer Apfelsinenkiste.

Irgenwie hab ich den eindruck sie fühlt sich mir gegenüber immer noch als Überlegene.
Sollte vielleicht doch mal eine Nadine einbringen ,weiß bloss noch nicht wie?

Wie der Teufel ist so will ich schreib hier gerade und das Telefon klingelt, na wer ist es wohl?

Naja halte trotzdem Ks ein und schau mal wie es weitergeht

frankthetank

Gibt es eine Chance für die Liebe?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz