RE: Kontaktaufnahme

#26 von Arragona ( gelöscht ) , 30.03.2012 18:10

Hier wird ja immer so schön beschrieben, was man mit einer Ex tut...wenn sie sich irgendwann wieder meldet....

Jetzt erzählt mal, wie man sich als Ex verhält, wenn so mit einem verfahren wird......

loslassen....oder kriechen....?

Arragona

#27 von Char , 30.03.2012 19:42

Entäuscht?

Zitat von Arragona

Ich habe ihn gefragt, ob er nicht Lust auf ein Treffen hat....und er hat "Nein", gesagt, dass er keine Lust darauf hat....dann habe ich noch gefragt wie es ihm geht...er hat "Gut", gesagt, dann habe ichmich verabschiedet...

In diesem Kurzen Gespräch hat er mich mindestens 10x mit meinem Vornamen angesprochen....

Also so zwischen und vor "Nein, habe keine Lust darauf" und "Gut" hat er 10 mal deinen Vornamen gesagt?

Erst gleich nach dem Treffen gefragt oder vorher ein bisschen noch was geplaudert?
(Ich tippe übrigens auf Zappelnlassen, auch weil er wußte, das nach der Geburtstagsvorgratulation du dich noch mal melden wirst. Dass du dich allerdings schon so schnell wieder meldest, damit hatte er nicht gerechnet. Deswegen die Klangfarbe am Telefon.
Dranbleiben! Aber diesmal mehr Zeit dazwischen lassen?)

Char

#28 von Char , 30.03.2012 19:44

Zitat von Arragona
Ich habe ihm inzwischen eine sms geschickt,in der ich ihn gefragt habe, was los ist, weil es ihm offensichtlich nicht so gut geht....
nix zurückgekommen....

Bau mal die SMS-Funktion aus dem Handy aus...also keine SMS!

Char

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

#29 von MaZe ( gelöscht ) , 30.03.2012 19:46

Zitat von Char
Entäuscht?

Zitat von Arragona

Ich habe ihn gefragt, ob er nicht Lust auf ein Treffen hat....und er hat "Nein", gesagt, dass er keine Lust darauf hat....dann habe ich noch gefragt wie es ihm geht...er hat "Gut", gesagt, dann habe ichmich verabschiedet...

In diesem Kurzen Gespräch hat er mich mindestens 10x mit meinem Vornamen angesprochen....

Also so zwischen und vor "Nein, habe keine Lust darauf" und "Gut" hat er 10 mal deinen Vornamen gesagt?

Erst gleich nach dem Treffen gefragt oder vorher ein bisschen noch was geplaudert?
(Ich tippe übrigens auf Zappelnlassen, auch weil er wußte, das nach der Geburtstagsvorgratulation du dich noch mal melden wirst. Dass du dich allerdings schon so schnell wieder meldest, damit hatte er nicht gerechnet. Deswegen die Klangfarbe am Telefon.

Wenn sie sagt dass sie sich laaaange nicht mehr gemeldet hat dann glaube ich nicht dass er damit gerechnet hat...

MaZe

#30 von Char , 30.03.2012 19:51

Hat sie aber. Per SMS zum Burzeltag vor nicht allzuvielen Tagen. Oder war das vor Jahren!? Dann habe ich es falsch gelesen.

Char

#31 von Arragona ( gelöscht ) , 30.03.2012 20:05

Zitat von Char
Entäuscht?

Zitat von Arragona

Ja....es ist mir extrem aufgefallen....dass er (von Anfang bis zum Ende) immer wieder meinen Vornamen nannte....wie z.B. ein Vertreter beim Verkaufsgespräch, der (psychologisch geschult) eine vertraute Umgebung schafft....indem er den Kunden ständig beim Namen nennt.....um leichter ein Geschäft abzuschließen zu können...
Einem vertrauten Menschen geht man halt schneller auf den Leim...so in etwa...

Du meinst also, dass ich "sein Spiel" ruhig weiter mitspielen soll....?

Arragona

#32 von Arragona ( gelöscht ) , 30.03.2012 20:06

Zitat von Char

Zitat von Arragona
Ich habe ihm inzwischen eine sms geschickt,in der ich ihn gefragt habe, was los ist, weil es ihm offensichtlich nicht so gut geht....
nix zurückgekommen....

Auch - wenn ich von @koc gleich wieder was auf den Deckel bekommen....was ist an einer SMS so schrecklich....ist doch im Prinzip so etwas wie ein Brief...ohne Postweg...

Arragona

#33 von Arragona ( gelöscht ) , 30.03.2012 20:12

Zitat von Realist

Zitat von Char
Entäuscht?

Zitat von Arragona

Wenn sie sagt dass sie sich laaaange nicht mehr gemeldet hat dann glaube ich nicht dass er damit gerechnet hat...

Ich denke auch, dass er nicht unbedingt mit einem Anruf von mir gerechnet hat....vielleicht hatte er deswegen seine Stimme nicht wirklich unter Kontrolle...
Ich habe schon vor einigen Jahren mal gesehen, dass er Tränen in den Augen hatte, als es das GEfühl hatte, dass unsere Beziehung zu Ende geht....also - er hat am Wasser gebaut...

...wobei ich sagen muss...dass sein Vorgehen alles in allem sehr geschickt war(psychologisch geschickt gemacht)....seine Worte haben mich (trotz der Ablehnung) sehr berührt...erwärmt....

Arragona

#34 von Arragona ( gelöscht ) , 30.03.2012 20:13

Zitat von Char
Hat sie aber. Per SMS zum Burzeltag vor nicht allzuvielen Tagen. Oder war das vor Jahren!? Dann habe ich es falsch gelesen.

Nein, das ist erst ein paar Tage her....und...er kann natürlich auch damit gerechnet haben....alles ist möglich....

Auf jeden Fall war es sehr geschickt gemacht....

Wobei ich mich frage, was er überhaupt damit erreichen will...wenn er nicht wirklich einen Neuanfang will....soll das so etwas wie Rache sein?

Arragona

#35 von Arragona ( gelöscht ) , 30.03.2012 20:17

Zitat von Char

(Ich tippe übrigens auf Zappelnlassen,

Noch mal....was will er mit Zappelnlassen erreichen....?

Mich auf Knien rutschen sehen....?
Will man mit einem Menschen, den man bezwungen hat...auf die Knie gezwungen hat...denn noch mal zusammenleben...hat man vor diesem Menschen anschließend noch Respekt und Achtung...?

Arragona

#36 von Arragona ( gelöscht ) , 30.03.2012 20:22

Zitat von Char
Entäuscht?

Nein, enttäuscht nicht wirklich...irritiert...trifft es eher....

Wenn es ein Abschied war...war es ein warmer Abschied...ein Abschied, der ihm nicht leicht gefallen ist...wenn man der Stimmlage nach geht....

deswegen bin ich eher irritiert...und frage mich....warum, wenn es ihm so schwerfällt...sagt er dann "Nein"....

Arragona

#37 von Char , 30.03.2012 20:27

Ich kann hierzu nur ein paar Erfahrungswerte und Ahnungen preisgeben.
Zu der SMS: Mal abgesehen von seinem Alter, denke ich, das er SMS-schreiben-lesen, um es mal untertrieben auszudrücken, nicht so mag. Die althergebrachte Variante (Brief) sehe ich als die bessere Wahl, habe aber hier im Forum gelernt, dass man hierfür schon literarisches Talent besitzen sollte. (Möglicherweise haben wir es für solche Briefe ja...)

Zu "seinem Spiel": Naja, würdest du um ein Treffen betteln, würde er eher sofort zusagen. Spare dir aber (erstmal) das "Betteln und Flehen" (auf den Knien rutschen), lasse Zeit verstreichen, halte KS und die Chance, dass er sich nun melden wird, wird größer.
KK hat er ja nun erstmal. Das sollte erstmal wirken. Festigst du dich noch ein bisschen und rufst ihn, wg. Treffen oder wenigstens dann halt ein bisschen plaudern am Telefon, mal wieder an, kannst du ihm dich als selbsbewußtere Frau "anbieten", also zeigen, was du drauf hast und dass du es Wert bist, an seiner Seite mitzugehen.

Kompliziert könnte es werden, wenn es darum geht, wer führt. Immerhin bist du ja durch deine gestarteten Aktionen dabei, etwas herbeizuführen oder hast es zumindest vor. Aber du sollst ihn ja nicht führen, sondern ihm (irgendwie) zeigen, dass du ihn begehrst und dass auch du begehrenswert bist.

Dazu gehört, dass du den bisherigen Verlauf als Erfolg betrachtest, als positiven Erfolg.

Er ist Singel? (Nicht ihn fragen, falls du es jetzt nicht wissen soltest.)

Die eher "krasse" Alternative: Kämpfe wie eine Löwin, überrumpel ihn total, verdrehe ihm den Kopf und er wird sowas von verfallen sein. Und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
Dass du Kämpfen kannst, zeigen deine Beiträge hier im Forum.

Char

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

#38 von Char , 30.03.2012 20:34

Zitat von Arragona

Zitat von Char

Nein, das ist erst ein paar Tage her....und...er kann natürlich auch damit gerechnet haben....alles ist möglich....

Auf jeden Fall war es sehr geschickt gemacht....

Wobei ich mich frage, was er überhaupt damit erreichen will...wenn er nicht wirklich einen Neuanfang will....soll das so etwas wie Rache sein?

Von "Schutzpanzer" über Beobachterposition bis hin zum "auf das Spiel eilassen", also spielen, ist hier vieles denkbar.
Er wird sich aber sehr gerne verführen lassen (deute ich aus den Geburtstagszeitraum), auch wenn du dabei die dominantere Position einnehmen solltest, sofern da nicht eine feste Bindung an eine andere Frau besteht.

Char

#39 von Char , 30.03.2012 20:40

Zitat von Arragona

Will man mit einem Menschen, den man bezwungen hat...auf die Knie gezwungen hat...denn noch mal zusammenleben...hat man vor diesem Menschen anschließend noch Respekt und Achtung...?

Von meiner Warte aus betrachtet: Jede Menge,

denn es schaffen wohl so wenige, derart zu ihren Gefühlen, ihrem Willen oder gar zu ihrem Herzenswunsch zu stehen.

Aber höre da nicht drauf, denn ich hatte schon oft genug mit dem NG-Syndrom bei mir zu kämpfen.
Wobei das NG scheinbar nur auf Männer bezogen ist, sodass Frauen hier wohl eine freiere Hand haben...

Char

#40 von banane ( gelöscht ) , 30.03.2012 20:44

Zitat

Vielleicht will er rein gar nichts damit erreichen und ihr hinwixxt nur seitenlang darüber? Ein Feature des menschlichen Hirns besteht darin, fehlende Informationen dazu zu dichten.

Aber nur zu. Unterhaltsam ist es allemal.

banane

#41 von backintolive ( gelöscht ) , 30.03.2012 20:46

Zitat von banane

Zitat

Vielleicht will er rein gar nichts damit erreichen und ihr hinwixxt nur seitenlang darüber? Ein Feature des menschlichen Hirns besteht darin, fehlende Informationen dazu zu dichten.

Aber nur zu. Unterhaltsam ist es allemal.

Yep - ich denke auch gerade, dass das alles hier grad deftig nach CDM riecht...

backintolive

#42 von Arragona ( gelöscht ) , 30.03.2012 21:20

Zitat von Char
Ich kann hierzu nur ein paar Erfahrungswerte und Ahnungen preisgeben.
Zu der SMS: Mal abgesehen von seinem Alter, denke ich, das er SMS-schreiben-lesen, um es mal untertrieben auszudrücken, nicht so mag. Die althergebrachte Variante (Brief) sehe ich als die bessere Wahl, habe aber hier im Forum gelernt, dass man hierfür schon literarisches Talent besitzen sollte. (Möglicherweise haben wir es für solche Briefe ja...)

Zu "seinem Spiel": Naja, würdest du um ein Treffen betteln, würde er eher sofort zusagen. Spare dir aber (erstmal) das "Betteln und Flehen" (auf den Knien rutschen), lasse Zeit verstreichen, halte KS und die Chance, dass er sich nun melden wird, wird größer.
KK hat er ja nun erstmal. Das sollte erstmal wirken. Festigst du dich noch ein bisschen und rufst ihn, wg. Treffen oder wenigstens dann halt ein bisschen plaudern am Telefon, mal wieder an, kannst du ihm dich als selbsbewußtere Frau "anbieten", also zeigen, was du drauf hast und dass du es Wert bist, an seiner Seite mitzugehen.

Kompliziert könnte es werden, wenn es darum geht, wer führt. Immerhin bist du ja durch deine gestarteten Aktionen dabei, etwas herbeizuführen oder hast es zumindest vor. Aber du sollst ihn ja nicht führen, sondern ihm (irgendwie) zeigen, dass du ihn begehrst und dass auch du begehrenswert bist.

Dazu gehört, dass du den bisherigen Verlauf als Erfolg betrachtest, als positiven Erfolg.

Er ist Singel? (Nicht ihn fragen, falls du es jetzt nicht wissen soltest.)

Die eher "krasse" Alternative: Kämpfe wie eine Löwin, überrumpel ihn total, verdrehe ihm den Kopf und er wird sowas von verfallen sein. Und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
Dass du Kämpfen kannst, zeigen deine Beiträge hier im Forum.

Danke für deinen Rat!

Arragona

#43 von koc , 30.03.2012 22:44

Zitat von Arragona

Zitat von Char

Zitat von Arragona
nix zurückgekommen....

Auch - wenn ich von @koc gleich wieder was auf den Deckel bekommen....was ist an einer SMS so schrecklich....ist doch im Prinzip so etwas wie ein Brief...ohne Postweg...

Eine SMS von einer Ex nach [Zeit einsetzen] würd mich aber so was von aufregen...

ist ja nicht mal am stillen Örtchen zu was zu gebrauchen. Lesen würd ich sie eh ned...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#44 von Arragona ( gelöscht ) , 31.03.2012 09:15

Mir ist noch etwas dazu eingefallen....

er ist ja Anfang 60...da kann es schon mal Potenzprobleme geben...

vielleicht hatte er ja sogar eine OP und ist nun impotent...

das würde erklären, dass er so alt..gebrochen und traurig klingt...

er möchte...kann aber nicht, weil er sich nicht mehr als Mann fühlt...

er fühlt sich mir dadurch unterlegen..denn ich bin auch über 60...aber ich habe ein ruhiges Leben geführt...bin Vegetarierin...betreibe Sport...werde ständig auf Ende 40 geschätzt.... im Gegensatz zu ihm, der nix ausgelassen hat...er hatte immer Angst etwas zu verpassen...deswegen gab es bei uns damals Probleme...er hat alles weggef******, was nicht bei 3 auf den Bäumen war....hat mehrere uneheliche Kinder...mit denen er seine Potenz bewies...
..ob ihm das "gute" Leben auch anzusehen ist (optisch)...weiß ich nicht...ich habe ihn seit 20 Jahren nicht mehr gesehen..er ist damals ins Ausland gegangen...

Er war immer so stolz auf seine Standfestigkeit....ich kann mir gut vorstellen...wie sehr er darunter leidet...wenn es so ist...und dass er sich dann nicht vor mir zum "Affen" machen will...

aber er würde wohl gerne, weil er mich auch nicht vergessen hat....

Ich denke mir.... wenn ein Mann wirklich nicht mehr will, dann klärt er seine Ex ruhig und freundlich auf ....dann heult man nicht....

Arragona
zuletzt bearbeitet 31.03.2012 09:16 | Top

#45 von Char , 31.03.2012 09:33

Weißt du, wo er wohnt?

Ich frgae deshalb, weil das

Zitat von Arragona

er fühlt sich mir dadurch unterlegen..denn ich bin auch über 60...aber ich habe ein ruhiges Leben geführt...bin Vegetarierin...betreibe Sport...werde ständig auf Ende 40 geschätzt....

ich habe ihn seit 20 Jahren nicht mehr gesehen..er ist damals ins Ausland gegangen...

gerade dazu "auffordert", ihn nicht nur telefonisch anzusprechen, sondern auch optisch.
Wie sehr Männer sich von optischen Reizen lenken lassen, dürfte dir ja bekannt sein.

Übrigens, sollte ein Zusammenhang zwischen deinem jüngeren Aussehen und der fleischlosen Ernährung bestehen, dann interessiert mich, ob das auch für Männer gilt, also ob eine vegetarische Lebensart verjüngend wirkt.

Char

#46 von Arragona ( gelöscht ) , 31.03.2012 09:44

Zitat von Char
Weißt du, wo er wohnt?

Ich frgae deshalb, weil das

Zitat von Arragona

er fühlt sich mir dadurch unterlegen..denn ich bin auch über 60...aber ich habe ein ruhiges Leben geführt...bin Vegetarierin...betreibe Sport...werde ständig auf Ende 40 geschätzt....

ich habe ihn seit 20 Jahren nicht mehr gesehen..er ist damals ins Ausland gegangen...

gerade dazu "auffordert", ihn nicht nur telefonisch anzusprechen, sondern auch optisch.
Wie sehr Männer sich von optischen Reizen lenken lassen, dürfte dir ja bekannt sein.

Übrigens, sollte ein Zusammenhang zwischen deinem jüngeren Aussehen und der fleischlosen Ernährung bestehen, dann interessiert mich, ob das auch für Männer gilt, also ob eine vegetarische Lebensart verjüngend wirkt.

Naja...wir sind..was wir essen...
und..wenn du totes Fleisch ist...kannst du kaum aktives Leben daraus ziehen...
meine Meinung...

Ich will hier keine Bresche für mich schlagen...ich bin auch nicht fanatisch...ich habe einfach eine Fleisch-und Fischunverträglichkeit...eine Alkholallergie....vertrage keinen Kaffee

Bei Obst und Gemüse geht es mir prächtig...also esse ich das auch...nicht mehr und nicht weniger...

Ob es nun daran liegt...darüber habe ich mit meinem Arzt auch schon mal debattiert...weil mein biologisches Alter tatsächlich bei Ende 40 liegt...lt. Untersuchung...
Er meinte..könnte sein....ich kann dir also nicht versprechen, dass vegetarische Lebensart verjüngend wirkt...

Aber - ich denke...dass ein Leben auf der Überholspur...Spuren hinterlässt...und ich vermute auch, dass ein Mensch, der nix auslässt..schneller verbrennt...innen wie außen...

Und...nein...ich weiß nicht wo er wohnt...ich habe nur noch seine Handy-Nummer, die er nie geändert hat in all den Jahren...so konnte ich ihn dann erreichen...

Und was die optischen Reize anbetrifft...wer sagt denn, dass er mich nicht mehr gesehen hat, seit der Trennung....?
Ich weiß nur, dass ich ihn nicht mehr gesehen habe....er kann mich doch beobachtet haben, ohne dass mir das aufgefallen ist....

Arragona

#47 von Arragona ( gelöscht ) , 31.03.2012 09:46

@char...ich denke...sollte er Schwierigkeiten mit seiner Potenz haben...würden ihn optische Reize eher noch tiefer ziehen....weil er dann sieht, was er nicht mehr kann...oder so....

Natürlich gibt es viagra....aber manchmal hilft das auch nicht mehr...wenn das Herz krank ist.z.B.

Arragona

#48 von koc , 31.03.2012 09:53

Ich wollte grade loslegen mit:

"Hey, Veggie, mein Essen shict auf dein Essen!" bevor ich das

Zitat von Arragona

Ich will hier keine Bresche für mich schlagen...ich bin auch nicht fanatisch...ich habe einfach eine Fleisch-und Fischunverträglichkeit...eine Alkholallergie....vertrage keinen Kaffee

gelesen habe.

Hab zwar keine Akl-Allergie, allerdings schmeckt er mir nicht.

Ansonsten soll jeder essen was er/sie mag, nur ich persönlich will nicht auf meine wöchentliche Ration gutes Fleisch verzichten.

Gutes Fleisch, nicht viel Fleisch!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#49 von Arragona ( gelöscht ) , 31.03.2012 09:59

Zitat von koc

Ansonsten soll jeder essen was er/sie mag!

auch meine Meinung....

Arragona

#50 von MaZe ( gelöscht ) , 31.03.2012 10:06

Zitat von Arragona
Mir ist noch etwas dazu eingefallen....

er ist ja Anfang 60...da kann es schon mal Potenzprobleme geben...

vielleicht hatte er ja sogar eine OP und ist nun impotent...

das würde erklären, dass er so alt..gebrochen und traurig klingt...

er möchte...kann aber nicht, weil er sich nicht mehr als Mann fühlt...

er fühlt sich mir dadurch unterlegen..denn ich bin auch über 60...aber ich habe ein ruhiges Leben geführt...bin Vegetarierin...betreibe Sport...werde ständig auf Ende 40 geschätzt.... im Gegensatz zu ihm, der nix ausgelassen hat...er hatte immer Angst etwas zu verpassen...deswegen gab es bei uns damals Probleme...er hat alles weggef******, was nicht bei 3 auf den Bäumen war....hat mehrere uneheliche Kinder...mit denen er seine Potenz bewies...
..ob ihm das "gute" Leben auch anzusehen ist (optisch)...weiß ich nicht...ich habe ihn seit 20 Jahren nicht mehr gesehen..er ist damals ins Ausland gegangen...

Er war immer so stolz auf seine Standfestigkeit....ich kann mir gut vorstellen...wie sehr er darunter leidet...wenn es so ist...und dass er sich dann nicht vor mir zum "Affen" machen will...

aber er würde wohl gerne, weil er mich auch nicht vergessen hat....

Ich denke mir.... wenn ein Mann wirklich nicht mehr will, dann klärt er seine Ex ruhig und freundlich auf ....dann heult man nicht....

Einspruch euer Ehren.....das sind wilde Vermutungen...

MaZe

Komme mir vor wie ein Alki auf Entzug..HILFE!
Schluss nach 5 Wochen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz