RE: Kontaktaufnahme

#76 von Arragona ( gelöscht ) , 11.04.2012 13:01

Das Telefongespräch ist nun fast 2 Wochen her...und ich denke, ich streiche das Kapitel aus meinem Leben...und rühre bei ihm - mit erneuten Anrufen - nicht mehr an alten Wunden..

Er scheint schwerer daran zu tragen, als ich vermutet habe....tut mir echt leid...das habe ich nicht gewollt...

aber trotzdem....schade, dass wir es nicht noch einmal versuchen können...da seine Gefühle offenbar doch sehr groß waren.... und vielleicht immer noch sind...

Er war nämlich auch meine große Liebe...deswegen habe ich ihn wahrscheinlich auch nie wirklich vergessen.....

Arragona

#77 von Just-do-it ( gelöscht ) , 11.04.2012 13:27

Zitat

Das kann natürlich sein...ich habe mich damals von ihm getrennt, weil ich ihm nicht mehr vertrauen konnte....er hat es mir sehr übel genommen, weil ich sozusagen "wortlos" gegangen bin, ihn einfach nur weggestoßen habe....er hat sich lange damit nicht abfinden können....

Ich dachte aber, dass das nach so langer Zeit vergessen ist....

ich habe mich wohl geirrt....

Nur - wenn er mir noch etwas übel nehmen würde....hätte er dann nicht einfach auflegen müssen....oder klar sagen müssen...ich will keinen Kontakt mehr zu dir....?

Dieser Mann ist Anfang 60, eine andere Generation, vielleicht ist Direktheit unhöflich für ihn...
Außerdem ist er damit überfordert, er weiß nicht wie er damit umgehen soll.. er hat nen Haken dran gemacht, denke, weil du eben "kommentarlos verschwunden" bist. Is dann immer etwas schwieriger wieder Kontakt herzustellen als wenn man sich verabschiedet mit entsprechenden Gründen. Ich würde das auch nicht wollen, muss ich dir ehrlich sagen, da hätte es ja dann in 20 Jahren auch mal ein paar Erklärungen oder Gründe geben können, wenn nicht gar ein früherer Versuch der Aussöhnung, ein Gespräch halt. WIE ist oft wichtiger als was.
Aber überleg dir was du willst, nimm jetzt nicht alles tot ernst, sondern sehe es etwas lockerer, wenn du eben drüber stehen kannst, dann könntest du ja jetzt auch etwas auf ihn zugehen und ihm dem Weg ebnen, so dass er wenigstens Lust bekommt, da auch eine neue Perspektive drauf zu entwickeln. Wenn du allerdings nun gar nichts machst und weitere 40 Jahre verstreichen lassen willst, wird es ja nun auch nicht einfacher. Denke, wenn, dann solltest du jetzt etwas auf ihn zugehen, erklär ihm warum du dich gemeldet hattest wie oben beschrieben. Dass du dich an ihn erinnert hast und nette Grüße senden wolltest und eben unverfänglich einfach nur mal gerne mit ihm geplaudert hättest, bei ner Tasse Kaffee und hättest Lust ihn mal wieder zu sehen (glaub musst ihm da ein wenig Angst nehmen).

Just-do-it

#78 von Arragona ( gelöscht ) , 11.04.2012 13:37

Zitat von Just-do-it

Zitat

Das kann natürlich sein...ich habe mich damals von ihm getrennt, weil ich ihm nicht mehr vertrauen konnte....er hat es mir sehr übel genommen, weil ich sozusagen "wortlos" gegangen bin, ihn einfach nur weggestoßen habe....er hat sich lange damit nicht abfinden können....

Ich dachte aber, dass das nach so langer Zeit vergessen ist....

ich habe mich wohl geirrt....

Nur - wenn er mir noch etwas übel nehmen würde....hätte er dann nicht einfach auflegen müssen....oder klar sagen müssen...ich will keinen Kontakt mehr zu dir....?

Dieser Mann ist Anfang 60, eine andere Generation, vielleicht ist Direktheit unhöflich für ihn...
Außerdem ist er damit überfordert, er weiß nicht wie er damit umgehen soll.. er hat nen Haken dran gemacht, denke, weil du eben "kommentarlos verschwunden" bist. Is dann immer etwas schwieriger wieder Kontakt herzustellen als wenn man sich verabschiedet mit entsprechenden Gründen. Ich würde das auch nicht wollen, muss ich dir ehrlich sagen, da hätte es ja dann in 20 Jahren auch mal ein paar Erklärungen oder Gründe geben können, wenn nicht gar ein früherer Versuch der Aussöhnung, ein Gespräch halt. WIE ist oft wichtiger als was.
Aber überleg dir was du willst, nimm jetzt nicht alles tot ernst, sondern sehe es etwas lockerer, wenn du eben drüber stehen kannst, dann könntest du ja jetzt auch etwas auf ihn zugehen und ihm dem Weg ebnen, so dass er wenigstens Lust bekommt, da auch eine neue Perspektive drauf zu entwickeln. Wenn du allerdings nun gar nichts machst und weitere 40 Jahre verstreichen lassen willst, wird es ja nun auch nicht einfacher. Denke, wenn, dann solltest du jetzt etwas auf ihn zugehen, erklär ihm warum du dich gemeldet hattest wie oben beschrieben. Dass du dich an ihn erinnert hast und nette Grüße senden wolltest und eben unverfänglich einfach nur mal gerne mit ihm geplaudert hättest, bei ner Tasse Kaffee und hättest Lust ihn mal wieder zu sehen (glaub musst ihm da ein wenig Angst nehmen).

...das könnte tatsächlich so sein....wie gesagt....ich muss noch mal darüber nachdenken....danke auf jeden Fall für eure Ratschläge...

Arragona

#79 von Char , 11.04.2012 14:11

Zitat von Just-do-it

Dieser Mann ist Anfang 60, eine andere Generation,

Trotzdem ist er auch nur ein Mann...

Char

#80 von Arragona ( gelöscht ) , 16.04.2012 11:32

Ich möchte einen abschließenden Bericht geben:

Er hat sich gemeldet....

Er hat inzwischen abgeschlossen mit mir...hat festgestellt, dass ich nicht die Richtige für ihn bin...dass er mit dem Thema durch ist....

Endlich eine klare Ansage, mit der ich etwas machen kann....jetzt kann auch ich abschließen....

Danke euch allen hier!

Arragona

#81 von Char , 16.04.2012 15:46

Sobald also auch du abgeschlossen hast, steht einer möglichen Freundschaft nichts mehr im Wege?

Außer er hat eine Partnerin. Wovon du aber noch nichts weißt?
Oder du selbst wirst einen neuen Partner bald an deiner Seite haben; und da ist Kontakt zu Ex ja nicht immer gewünscht.

Schon eine Planung für das Weiter gemacht? Ziele, Ideen, Träume oder Wünsche?

Char

#82 von Arragona ( gelöscht ) , 16.04.2012 16:15

Zitat von Char
Sobald also auch du abgeschlossen hast, steht einer möglichen Freundschaft nichts mehr im Wege?

Außer er hat eine Partnerin. Wovon du aber noch nichts weißt?
Oder du selbst wirst einen neuen Partner bald an deiner Seite haben; und da ist Kontakt zu Ex ja nicht immer gewünscht.

Schon eine Planung für das Weiter gemacht? Ziele, Ideen, Träume oder Wünsche?

Ich weiß nicht, ob er eine neue Partnerin hat....wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich auch nicht....wenn er irgendwann eine Freundschaft möchte.......ich bin gerne dazu bereit....

Und was einen neuen Partner für mich angeht....ich habe einen ins Auge gefasst...mal sehen...
...er muss auf jeden Fall in mein Leben passen...Probleme lade ich mir nicht mehr auf den Hals...

Mein Ziel ist nämlich...mein Leben in Zukunft zu genießen....

Arragona

#83 von Arragona ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:04

Ein Update.

Nachdem mein Ex endlich eine klare Aussage gemacht hat, dass er keine Lust mehr hat....kann ich mich auch wieder frei anderen Männern widmen....

Ich habe auch schon einen kennengelernt....es hat bei uns beiden sofort gefunzt..er ist so richtig meine Kragenweite..wir sind so richtig verliebt...nur .....er ist verheiratet....

Arragona

#84 von juliasofie ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:09

Zitat
on Arragona , Gestern 16:37

Zitat von juliasofieIch bin SPRACHLOS, ob soviel DREISTIGKEIT, "Heidi" (...)!!!
Von SEINER Dreistigkeit rede ich jetzt gar nicht (die spricht selbstredend!) - Ich spreche von DEINER Dreistigkeit, Dich in anderer Leuts Beziehung einzumischen und dann hier noch um Hilfe zu bitten! - Schäm Dich! (und zwar der Freundin gegenüber!!!)
Sorry, dass ich so harte Worte gegen Dich verwende, aber für sowas habe ich NULL Verständnis (auch wenn ich weiß, dass man gegen sich verlieben nicht groß was machen kann, aber das Du hier mitmischst, und dem Ar.....loch hilfst die Frauenwelt zu veräppeln, und der Freundin Leid zuzufügen , müsste selbst Dir klar sein! )
Lass es und mach es wie Koc Dir rät: LAUF SO SCHNELL DU KANNST!!!
Les den Ratgeber und such Dir einen anderen Mann, der frei ist!

Ich stimme Juliasofie in allen Punkten zu....schön, dass sie den Mut hatte, es so auf den Punkt zu bringen...

wenn man erfährt, dass ein Mann vergeben ist, zieht man sich zurück....

Du hast dich immer und immer wieder mit ihm getroffen...hast gewusst, dass er seine Freundin liebt...dass er heiraten will...und bist trotzdem mit ihm in die Kiste gestiegen....

Was bist du dir selber eigentlich wert?

Arragona

juliasofie

#85 von MaZe ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:18

Zitat von Arragona
Und ...ist meine Vermutung, dass er mit über 60 Potenzprobleme haben könnte, so abwegig....?

Vielleicht kann ich ihm doch helfen....aber...wie könnte ich ihm helfen.....?
Kann ich ihn einfach darauf ansprechen....?
Das geht doch wohl nicht....?

Soll ich ihn jetzt einfach abschreiben, obwohl noch die Möglichkeit besteht, dass er doch noch Interesse hat...?

Ohhh...Bitchfight! Nice...

Ich sehe das gar nicht so eng...

MaZe

#86 von Arragona ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:24

Zitat von juliasofie

Zitat
on Arragona , Gestern 16:37

Zitat von juliasofieIch bin SPRACHLOS, ob soviel DREISTIGKEIT, "Heidi" (...)!!!
Von SEINER Dreistigkeit rede ich jetzt gar nicht (die spricht selbstredend!) - Ich spreche von DEINER Dreistigkeit, Dich in anderer Leuts Beziehung einzumischen und dann hier noch um Hilfe zu bitten! - Schäm Dich! (und zwar der Freundin gegenüber!!!)
Sorry, dass ich so harte Worte gegen Dich verwende, aber für sowas habe ich NULL Verständnis (auch wenn ich weiß, dass man gegen sich verlieben nicht groß was machen kann, aber das Du hier mitmischst, und dem Ar.....loch hilfst die Frauenwelt zu veräppeln, und der Freundin Leid zuzufügen , müsste selbst Dir klar sein! )
Lass es und mach es wie Koc Dir rät: LAUF SO SCHNELL DU KANNST!!!
Les den Ratgeber und such Dir einen anderen Mann, der frei ist!

Ich stimme Juliasofie in allen Punkten zu....schön, dass sie den Mut hatte, es so auf den Punkt zu bringen...

wenn man erfährt, dass ein Mann vergeben ist, zieht man sich zurück....

Du hast dich immer und immer wieder mit ihm getroffen...hast gewusst, dass er seine Freundin liebt...dass er heiraten will...und bist trotzdem mit ihm in die Kiste gestiegen....

Was bist du dir selber eigentlich wert?

Arragona

Ja...ja....ich weiß....und ich sehe es auch so....ich habe mit dem Mann auch kein Verhältnis angefangen...ich sehe mich mit ihm auch nicht in einer Beziehung...oder werde mit ihm eine Beziehung eingehen....ich breche in eine bestehende Beziehung nicht ein....

Ich schreibe es nur...weil ich sagen will....dass ich endgültig abschließen konnte...nachdem er mir erklärt hat, dass er keine Lust mehr hat....

Ich finde es aber sehr...sehr...sehr...schade....es war bei uns beiden so etwas wie Gefallen auf den ersten Blick....

Und...ich bin mir selber viel zu viel wert, als dass ich mich an einen vergebenen Mann heranschmeiße....ich habe mich noch nie auf einen Mann eingelassen...der eine Frau hat...oder eine Lebensgefährtin (z.B.)...dafür bin ich mir viiiiiel zu schade....

Arragona

#87 von Arragona ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:25

Zitat von Realist

Ich sehe das gar nicht so eng...

...was siehst du nicht eng?

Arragona

#88 von Arragona ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:28

Zitat von Arragona

Ja...ja....ich weiß....und ich sehe es auch so....ich habe mit dem Mann auch kein Verhältnis angefangen...ich sehe mich mit ihm auch nicht in einer Beziehung...oder werde mit ihm eine Beziehung eingehen....ich breche in eine bestehende Beziehung nicht ein....

Ich schreibe es nur...weil ich sagen will....dass ich endgültig abschließen konnte...nachdem er mir erklärt hat, dass er keine Lust mehr hat....

Ich finde es aber sehr...sehr...sehr...schade....es war bei uns beiden so etwas wie Gefallen auf den ersten Blick....

Und...ich bin mir selber viel zu viel wert, als dass ich mich an einen vergebenen Mann heranschmeiße....ich habe mich noch nie auf einen Mann eingelassen...der eine Frau hat...oder eine Lebensgefährtin (z.B.)...dafür bin ich mir viiiiiel zu schade....

Etwas unklar geschrieben...sehe ich gerade...

Also ich habe hier geschrieben, dass ich einen neuen Mann kennengelernt habe, um zu sagen, dass ich mit dem Ex abgeschlossen habe, der keine Lust mehr hat...

Und ich wollte sagen, dass ich es sehr schade finde, dass der Neue verheiratet ist...weil es bei uns beiden GEfallen aufden ersten Blick war...

Arragona

#89 von Arragona ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:32

Zitat von Realist

Ohhh...Bitchfight! Nice...

.

Ich übersetze mal "Hurenkampf"

Ichweiß nicht wie Juliasofie das sieht...ich fühle mich nicht angesprochen....

Arragona

#90 von MaZe ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:34

Ihr seid eindeutig zu alt für diesen Slang ...befürchte ich...

MaZe

#91 von juliasofie ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:36

@Realist:
Du hast nicht den blassesten Schimmer, zu welchem Slang wir noch fähig sind, mein Junge! ;-)

juliasofie

#92 von MaZe ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:37

Hahaha...um es mal aufzulösen:

http://szenesprachenwiki.de/definition/bitchfight/

Slang sollte man nie frei übersetzen :)

MaZe

#93 von MaZe ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:40

Zitat von juliasofie
@Realist:
Du hast nicht den blassesten Schimmer, zu welchem Slang wir noch fähig sind, mein Junge! ;-)

Dirtytalk?

Ich finds nicht schlimm wenn man sich mit einem vergebenen Menschen trifft und sich daraus ein Interesse entwickelt.

MaZe

#94 von juliasofie ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:44

Bin die letzte die was gegen Dirtytalk hat!

....sich allerdings in bestehende Beziehung rein zu quetschen find ich für den Arsch! - Und dabei bleibe ich!

juliasofie

#95 von Arragona ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:44

Zitat von Realist

Ich finds nicht schlimm wenn man sich mit einem vergebenen Menschen trifft und sich daraus ein Interesse entwickelt.

..da hast du mit Ehemännern aber bestimmt schon manchen Strauß ausgefochten...

Arragona

#96 von MaZe ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:50

Wieso denn einmischen? Man sieht sich, findet sich sympathisch, redet. Das ist ganz normal. Wenn die Beziehung funktioniert bzw die Ehe kann da sowieso nicht passieren. Umkehrschluss? Des Weiteren bedeutet Ehe oder Liebe nicht Besitz und macht. Es ist lebenslanges arbeiten und wenn man nur noch mit jmd zusammen ist um mit jmd zusammen zu sein bekommt man halt die Quittung! Man kann Menschen doch nicht verbieten jmd interessant zu finden nur weil dieser vergeben ist...meine Meinung.

MaZe

#97 von Arragona ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:58

Zitat von juliasofie

....sich allerdings in bestehende Beziehung rein zu quetschen find ich für den Arsch! - Und dabei bleibe ich!

meine Zustimmung!

Arragona

#98 von Arragona ( gelöscht ) , 01.05.2012 10:59

Zitat von Realist
Wieso denn einmischen? Man sieht sich, findet sich sympathisch, redet. Das ist ganz normal..

Ich rede auch immer noch mit ihm...und ich finde ihn auch immer noch sympathisch...so etwas geht nicht so einfach verloren....und ich sehe ihn auch immer noch....(ich treffe mich aber nicht mit ihm)

aber ....mehr ist nicht drin....das tue ich mir nicht an!

Arragona

#99 von Arragona ( gelöscht ) , 01.05.2012 11:01

Zitat von Realist

naja...ob du jünger bist...den Beweis musst du erst noch antreten...denn ein Bild willst du hier ja nicht reinstellen.....

Arragona

#100 von MaZe ( gelöscht ) , 01.05.2012 11:02

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

naja...ob du jünger bist...den Beweis musst du erst noch antreten...denn ein Bild willst du hier ja nicht reinstellen.....

MaZe

Komme mir vor wie ein Alki auf Entzug..HILFE!
Schluss nach 5 Wochen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz