RE: Kontaktaufnahme

#51 von Arragona ( gelöscht ) , 31.03.2012 10:39

Zitat von Realist

Zitat von Arragona
Mir ist noch etwas dazu eingefallen....

er ist ja Anfang 60...da kann es schon mal Potenzprobleme geben...

vielleicht hatte er ja sogar eine OP und ist nun impotent...

das würde erklären, dass er so alt..gebrochen und traurig klingt...

er möchte...kann aber nicht, weil er sich nicht mehr als Mann fühlt...

er fühlt sich mir dadurch unterlegen..denn ich bin auch über 60...aber ich habe ein ruhiges Leben geführt...bin Vegetarierin...betreibe Sport...werde ständig auf Ende 40 geschätzt.... im Gegensatz zu ihm, der nix ausgelassen hat...er hatte immer Angst etwas zu verpassen...deswegen gab es bei uns damals Probleme...er hat alles weggef******, was nicht bei 3 auf den Bäumen war....hat mehrere uneheliche Kinder...mit denen er seine Potenz bewies...
..ob ihm das "gute" Leben auch anzusehen ist (optisch)...weiß ich nicht...ich habe ihn seit 20 Jahren nicht mehr gesehen..er ist damals ins Ausland gegangen...

Er war immer so stolz auf seine Standfestigkeit....ich kann mir gut vorstellen...wie sehr er darunter leidet...wenn es so ist...und dass er sich dann nicht vor mir zum "Affen" machen will...

aber er würde wohl gerne, weil er mich auch nicht vergessen hat....

Ich denke mir.... wenn ein Mann wirklich nicht mehr will, dann klärt er seine Ex ruhig und freundlich auf ....dann heult man nicht....

Einspruch euer Ehren.....das sind wilde Vermutungen...

Warum Einspruch?

Klar sind das Vermutungen....deswegen schreiben die meisten hier...um zu hören, was andere vermuten....wie man auf Verhalten eines Expartners, das einem selber unklar ist...reagieren soll....oder wie man damit umgehen soll....oder?

Arragona

#52 von Erebos ( gelöscht ) , 31.03.2012 10:42

Du spekulierst! Versuchst Erklärungen für sein Verhalten zu finden, bzw. Entschuldigungen.

Erebos

#53 von Arragona ( gelöscht ) , 31.03.2012 11:16

Zitat von Erebos
Du spekulierst! Versuchst Erklärungen für sein Verhalten zu finden, bzw. Entschuldigungen.

Klar...spekuliere ich....und versuche Gründe für sein Verhalten zu finden....

Aber...eine Entschuldigung suche ich nicht...und will ich auch nicht finden....

Ich frage euch nur, wie man sein Verhalten deuten kann....?

Oder hakt ihr einfach so ab....macht ihr euch keine Gedanken....versucht ihr nicht zu ergründen....?

Ich denke, wir sind alle hier...weil wir uns GEdanken machen...und nach Erklärungen suchen..oder?

Arragona

#54 von Arragona ( gelöscht ) , 31.03.2012 11:20

Und ...ist meine Vermutung, dass er mit über 60 Potenzprobleme haben könnte, so abwegig....?

Vielleicht kann ich ihm doch helfen....aber...wie könnte ich ihm helfen.....?
Kann ich ihn einfach darauf ansprechen....?
Das geht doch wohl nicht....?

Soll ich ihn jetzt einfach abschreiben, obwohl noch die Möglichkeit besteht, dass er doch noch Interesse hat...?

Arragona

#55 von Erebos ( gelöscht ) , 31.03.2012 11:41

Zitat
Ich frage euch nur, wie man sein Verhalten deuten kann....?

Warum? Wofür ist das für dich wichtig?

Zitat
Und ...ist meine Vermutung, dass er mit über 60 Potenzprobleme haben könnte, so abwegig....?

Du kannst ja hier ne Prozentsatz ausrechnen. Oder wirf ne Münze. Onder du rufst bei Astro-TV an.

Zitat
Vielleicht kann ich ihm doch helfen....aber...wie könnte ich ihm helfen.....?
Kann ich ihn einfach darauf ansprechen....?
Das geht doch wohl nicht....?

Du kannst niemanden helfen außer dir selber, wenn Leute Hilfe nicht wollen kannse die damit bombadieren und die würden sich kein Stück ändern auch wenn du meinst das sie es noch so sehr müssten.

Lass ihn endlich los! So wie ich das verstanden habe seit ihr nicht mehr zusammen, richtig? Er will nicht aber du denkst er hat sich geändert, bzw. jetzt kann alles wider klappen... irgendwann stellt man dann evt. fest, das es nichts wird und man sein Leben nur auf falschen Hoffnungen aufgebaut hat.

Erebos

#56 von Arragona ( gelöscht ) , 31.03.2012 12:03

Zitat von Erebos

Lass ihn endlich los!.

Mach ich...mach ich....

Arragona

#57 von Arragona ( gelöscht ) , 31.03.2012 12:07

Zitat von Erebos
die würden sich kein Stück ändern auch wenn du meinst das sie es noch so sehr müssten.

.

Ich glaube..Impotenz (aus Krankheitsgründen) kannst du selber nicht ändern...wahrscheinlich noch nicht einmal ein Arzt.....nur so am Rande...

Ein Partner kann allerdings helfen, indem er so ein Problem mitträgt....auch nur so nebenbei gesagt...

Ansonsten gebe ich dir Recht...ansonsten kann man nur sich selber ändern...und niemals den anderen....

Arragona

#58 von Erebos ( gelöscht ) , 31.03.2012 12:44

Ja solange eine gemeinsame Basis vorhanden ist geht das "Mittragen von Problemen" sicherlich, aber ich habe bisher noch keine Beziehung, in der ich war, erlebt wo das der Fall gewesen ist. Aber wundern tut mich das auch nicht wirklich, bis vor ne paar Wochen war mir der ganze Kram hier auch komplett unbekannt.

Zitat
Mach ich...mach ich....

Soso...

Und vergiss deine Kopfgeburt mit der Impotenz... der hat evt. geistige Impotenz, aber deswegen musst du das Problem ja nicht gleich mittragen

Erebos

#59 von backintolive ( gelöscht ) , 31.03.2012 23:17

Zitat von Arragona

Zitat von Erebos
die würden sich kein Stück ändern auch wenn du meinst das sie es noch so sehr müssten.

.

Ich glaube..Impotenz (aus Krankheitsgründen) kannst du selber nicht ändern...wahrscheinlich noch nicht einmal ein Arzt.....nur so am Rande...

Ein Partner kann allerdings helfen, indem er so ein Problem mitträgt....auch nur so nebenbei gesagt...

Ansonsten gebe ich dir Recht...ansonsten kann man nur sich selber ändern...und niemals den anderen....

Also doch CDM im Sinne des Wortes...

backintolive

#60 von Arragona ( gelöscht ) , 01.04.2012 00:07

Zitat von Erebos
Ja solange eine gemeinsame Basis vorhanden ist geht das "Mittragen von Problemen" sicherlich, aber ich habe bisher noch keine Beziehung, in der ich war, erlebt wo das der Fall gewesen ist.
]

So..so...du hast noch keine Partnerin bisher gefunden, die deine Probleme mitträgt....???

So etwas gibt es....ob du es glauben willst oder nicht....

Arragona

#61 von Arragona ( gelöscht ) , 01.04.2012 00:08

Zitat von backintolive

Hast du einen Vertrag mit dieser Firma....?

Arragona

#62 von backintolive ( gelöscht ) , 02.04.2012 09:33

Zitat von Arragona

Zitat von backintolive

Hast du einen Vertrag mit dieser Firma....?

Ich wundere mich halt nur, worüber du dir so den Kopf zerbrichst - wobei, so langsam wundert es mich nicht mehr...
Ich dachte, du hast Wichtigeres und Interessanteres zu tun in deinem Leben...

backintolive

#63 von Erebos ( gelöscht ) , 02.04.2012 11:00

Kommt mir das nur so vor, oder drehst du dich immer wieder im Kreis? Geh mal in dich und betrachte dich mal von außen... evt. hilft dir das Muster zu erkennen. Mal so ne Idee.

Erebos

#64 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.04.2012 15:52

Hallo Arragona,
was hast DU ihm denn als Begründung gesagt, dass du ihn so plötzlich nach all den Jahren kontaktierst?

Zitat

Er hat nicht viel gesagt....er konnte sich sofort an mich erinnern....obwohl wir seit vielen - vielen Jahren keinen Kontakt mehr zueinander hatte.....
Ich habe ihn gefragt, ob er nicht Lust auf ein Treffen hat....und er hat "Nein", gesagt, dass er keine Lust darauf hat....dann habe ich noch gefragt wie es ihm geht...er hat "Gut", gesagt, dann habe ichmich verabschiedet...

In diesem Kurzen Gespräch hat er mich mindestens 10x mit meinem Vornamen angesprochen....und wie gesagt...seine Stimme klang irgendwie gebrochen...weinerlich...oder krank...oder so...ich kann es schlecht beschreiben....aber sehr warm...

Es war eigentlich ein sehr gutes Gespräch...vom GEfühl her....er nicht unfreundlich oder ablehnend......er war eher zugeneigt...sehr entgegenkommend....

Das Gespräch war ja nun sehr kurz (1Minute?), vielleicht ist der Gute ja etwas erschrocken und kann sich da keinen wirklichen Reim drauf machen aus welchen Zusammenhang du ihn jetzt kontaktierst... er also nicht weiß wie er damit umgehen soll..

Wieso hast du das Gespräch nicht ein wenig am Laufen gehalten? Wegen jeder neuen Frage wieder anzurufen wirkt auch ein wenig unsicher für mein Empfinden...
Mir ist auch nicht so ganz klar, weshalb du ihn denn nun kontaktiert hast, vielleicht hättest du ihm ja genau das erläutern sollen.. erstmal was von dir erzählen? Vielleicht hätte er ja dann Lust bekommen sich mit dir zu Treffen...
dass er auf die Frage wie es ihm gehe erstmal eher ausweichend reagiert mit einem simplen "gut" bedeutet für mich, dass er keinen Grund hat dir näheres zu erläutern, denn schließlich habt ihr nichts miteinander zu tun und da breitet man ja nicht einfach mal sein Leben aus...weil sich irgendjemand mal nach vielen Jahren erkundigt, denke er wollte nur höflich sein, dir aber gleichzeitig mehr oder weniger vermitteln, dass er grad nichts damit anfangen kann, also nicht weiß, wieso überhaupt du nun plötzlich mal Kontakt aufnimmst...
hmmm vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter...

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 10.04.2012 15:52 | Top

#65 von Arragona ( gelöscht ) , 10.04.2012 22:50

Hallo Arragona,
was hast DU ihm denn als Begründung gesagt, dass du ihn so plötzlich nach all den Jahren kontaktierst?

Ich war viel zu perplex ob seines eigenartigen Verhaltens, um irgendeine Erklärung abgeben zu können....außerdem hatte ich auch gar nicht das GEfühl, dass er eine Erklärung erwartete....
Ich hörte ihn immer nur wieder meinen Namen nennen..."Hallo ******...ja *******..natürlich weiß ich wer du bist ****** natürlich erinnere ich mich an dich *******
ich konnt eigentlich nichts sagen...weil er mich ständig mit kleinen Aussagen unterbrach, dazwischen immer wieder ******
Ich war also viel zu beschäftigt mit seinem eigenartigen Verhalten, dass ich fast sogar vergessen hätte ihn zu fragen, ob er Lust hat, dass wir uns mal treffen.....

Das Gespräch war ja nun sehr kurz (1Minute?), vielleicht ist der Gute ja etwas erschrocken und kann sich da keinen wirklichen Reim drauf machen aus welchen Zusammenhang du ihn jetzt kontaktierst... er also nicht weiß wie er damit umgehen soll..

Ja, das erschien mir auch so, dass er nicht wusste, wie er damit umgehen sollte....

Wieso hast du das Gespräch nicht ein wenig am Laufen gehalten?

Wie gesagt...ich war viel zu perplex...er klang halt so alt und gebrochen...so traurig....vielleicht ist er krank....und überfordert mit einer Ex, die sich plötzlich bei ihm meldet...

Wegen jeder neuen Frage wieder anzurufen wirkt auch ein wenig unsicher für mein Empfinden...

Ich habe ja nicht noch einmal angerufen...und Fragen gestellt....ich wage das gar nicht....in seinem Alter (Anfang 60) kann ein Mann auch herzkrank sein...da ist vieles möglich...wenn die Stimme so gebrochen klingt... ich will ihn ja nicht umbringen....

Mir ist auch nicht so ganz klar, weshalb du ihn denn nun kontaktiert hast, vielleicht hättest du ihm ja genau das erläutern sollen.. erstmal was von dir erzählen? Vielleicht hätte er ja dann Lust bekommen sich mit dir zu Treffen...
dass er auf die Frage wie es ihm gehe erstmal eher ausweichend reagiert mit einem simplen "gut" bedeutet für mich, dass er keinen Grund hat dir näheres zu erläutern, denn schließlich habt ihr nichts miteinander zu tun und da breitet man ja nicht einfach mal sein Leben aus...weil sich irgendjemand mal nach vielen Jahren erkundigt, denke er wollte nur höflich sein, dir aber gleichzeitig mehr oder weniger vermitteln, dass er grad nichts damit anfangen kann, also nicht weiß, wieso überhaupt du nun plötzlich mal Kontakt aufnimmst...

klar...möglich ist alles....
Angerufen habe ich ihn, weil ich mich an seinen Geburtstag erinnert habe.....in meinem Leben hat sich Entscheidendes verändert....so hatte ich Zeit mal über früher nachzudenken....und wie gesagt...dabei erinnerte ich mich daran, dass er GEburtstag hat....und wie man es manchmal so tut...wollte ich einem alten Freund nur mal ein liebes Wort gönnen....und falls er Lust hat...mich vielleicht mal mit ihm treffen..und ein bisschen über alte Zeiten plaudern....ganz unverfänglich....

aber - bei ihm scheint mein Name etwas ausgelöst zu haben, dass er nicht unverfänglich reagieren konnte...bei ihm scheint das KK angesprungen zu sein....

Er hat die Trennung wohl noch nicht verarbeitet....ich finde es schade....ich hätte mich gerne mal wieder mit ihm getroffen....und unterhalten....und auch mal geschaut, ob von den alten GEfühlen noch etwas da ist....oder vielleicht noch einmal etwas aufgebaut werden kann.....aber - wie gesagt...er fühlt sich damit vielleicht überfordert...unter Druck gesetzt....
denn vergessen hat er mich nicht ....sonst hätte er anders reagiert....

hmmm vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter...

.weiter bin ich auf jeden Fall....ein NEIN...ist für mich eine klare Ansage....die ich respektiere....
sollte es Taktik gewesen sein (vielleicht hat er hier ja mitgelesen) ...muss er sich nun etwas einfallen lassen....

Arragona
zuletzt bearbeitet 10.04.2012 22:53 | Top

#66 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.04.2012 23:59

hmmm, ich will dir keine Hoffnung nehmen, aber "er muss sich was einfallen lassen"?
Wenn der Gute schon keinen Reim drauf kriegt, dass du dich überhaupt meldest, was erwartest du da nun?
Und wieso hat das damit etwas zu tun, dass er die Trennung noch nicht verarbeitet hat? Nach 20 Jahren? Was soll da nicht verarbeitet sein?

Ich würde dir vorschlagen nun noch 1-2 Wochen zu warten, um dich dann nochmals höflich zu melden, per Anruf, und ihm einfach nur darlegst, weshalb du dich denn gemeldet hattest (weil du den Eindruck hattest, dass er vielleicht etwas erschrocken war) und eben so wie du es uns hier geschildert hast.. dass du dich einfach nur erinnert hast an ihn (eventuell auch irgendein positives Ereignis nennen als Aufhänger) dass du einfach mal deinen Mut zusammen genommen hast weil du Lust gehabt hättest mal nett mit ihm zu plaudern vielleicht auch bei einer Tasse Kaffee...das wolltest du zum Ausdruck bringen, dann ist das konkret und er kann dann auch konkret sagen, jep coole Idee oder nööö, weil so und so...
weil momentan ist das nix halbes und nix ganzes..

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 00:02 | Top

#67 von Arragona ( gelöscht ) , 11.04.2012 00:11

Zitat von Just-do-it
hmmm, ich will dir keine Hoffnung nehmen, aber "er muss sich was einfallen lassen"?
Wenn der Gute schon keinen Reim drauf kriegt, dass du dich überhaupt meldest, was erwartest du da nun?
Und wieso hat das damit etwas zu tun, dass er die Trennung noch nicht verarbeitet hat? Nach 20 Jahren? Was soll da nicht verarbeitet sein?

Ich würde dir vorschlagen nun noch 1-2 Wochen zu warten, um dich dann nochmals höflich zu melden, per Anruf, und ihm einfach nur darlegst, weshalb du dich denn gemeldet hattest und eben so wie du es uns hier geschildert hast.. dass du dich einfach nur erinnert hast an ihn (eventuell auch irgendein positives Ereignis nennen als Aufhänger) dass du einfach mal deinen Mut zusammen genommen hast weil du Lust gehabt hättest mal nett mit ihm zu plaudern vielleicht auch bei einer Tasse Kaffee...das wolltest du zum Ausdruck bringen, dann ist das konkret und er kann dann auch konkret sagen, jep coole Idee oder nööö, weil so und so...
weil momentan ist das nix halbes und nix ganzes..

naja...ich war halt nur irritiert von seinem Verhalten...das hat mein KK angeregt...weil ich mit so einer Reaktion nicht gerechnet habe....

Ich habe damit gerechnet, dass er sich gar nicht mehr an mich erinnert...sich freundlich aber bestimmt verabschiedet....oder - dass wir ein wenig locker plaudern...

aber sein halbes Geheule...damit war ich überfordert....

Ich habe eine alte Schulfreundin vor ein paar Wochen über FB nach langen Jahren wiedergetroffen...sie hat mich angeschrieben...und dann angerufen....wir haben lustig und locker über alte Zeiten geplaudert...so etwas ähnliches hatte ich erwartet...als ich bei ihm anrief...

..... wenn ich ehrlich bin...ich traue mich gar nicht...dort noch einmal anzurufen....wer weiß, was dann wieder kommt....

Arragona
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 00:14 | Top

#68 von Just-do-it ( gelöscht ) , 11.04.2012 00:20

ok, also denkst du dass sein "Geheule" irgendwie was mit dir zu tun hat? Wieso hast denn nicht direkt gefragt, weil seine Stimme sich so und so anhört?
hmmm, vielleicht doch nochmal anrufen, und sei es nur um sicher zu gehen, dass es was mit dir zu tun hat?
also wie s.o. du erklärst ihm, warum du dich gemeldet hattest (selbstbewusst, höflich, bestimmt, interssiert, inkl. positivem aufhänger) und es dich gefreut hättest mit ihm mal plaudern zu können..ob er dazu auch Lust hätte.
Sein "Geheule" würde mich zwar auch irritieren, aber du musst ja wissen, ob es was mit dir zu tun hat, oder ob es nichts mit dir zu tun hat...
Ich würde mich nicht völlig abschrecken lassen, einen Versuch würde ich noch machen in 1-2 Wochen. :-)

Just-do-it

#69 von Arragona ( gelöscht ) , 11.04.2012 09:08

Gut...danke...ich werde es mir überlegen....

Arragona

#70 von Arragona ( gelöscht ) , 11.04.2012 09:45

Nur....was mach ich...wenn sich dann herausstellt, dass er wirklich schwer krank ist....?(Männer über 60 sind nach einem "wilden" Leben meistens ziemlich kaputt)

Was soll ich dann sagen? "Ne...dann will dich jetzt nicht mehr treffen...weil ich kein Interesse an einem kranken Mann habe...weil ich keinen Pflegefall suche...sondern einen Mann?" oder welche Ausrede soll ich dann erfinden....

Ich würde es nach diesem seltsamen Telefonat am Liebsten auf sich beruhen lassen....denke ich inzwischen....manches möchte man vielleicht gar nicht wissen....

ABer - wie gesagt - ich überlege es mir noch mal....

Arragona

#71 von Char , 11.04.2012 10:45

Hättest du denn Interesse an einer eher lockeren Freundschaft zu ihm?

Char

#72 von Arragona ( gelöscht ) , 11.04.2012 11:57

Zitat von Char
Hättest du denn Interesse an einer eher lockeren Freundschaft zu ihm?

Ja...vielleicht auch das....er war immer ein humorvoller Mensch...

Arragona

#73 von Arragona ( gelöscht ) , 11.04.2012 12:14

Was mich am meisten überrascht hat...war...dass er nicht mal nachgefragt hat...warum ich ihn nach so vielen Jahren anrufe...wieso ich noch an ihn denke...wie es mir geht....was ich jetzt so mache...

Eine Schulfreundin hat mich vor Kurzem nach vielen Jahren kontaktiert....ich war doch sofort interessiert, warum sie wieder Kontakt zu mir gesucht hat...wie es ihr geht...und was sie so macht....
Wir haben dabei auch über meinen Verflossenen gesprochen.....was man so tut...wenn man sich nach langer Zeit wiedertrifft....sie hat auch von den Männern gesprochen, die durch ihr Leben gedüst sind...sozusagen...

das tut man doch so...

Dadurch bin ich dann an ihn erinnert worden....und an seinen Geburtstag....und weil ich gerade im Aufwärmen alter Bekanntschaften war...habe ich gedacht...dass auch er sich freuen könnte...wenn ich mal wieder Kontakt zu ihm suche....ich jedenfalls habe mich gefreut...von meiner ehemaligen Schulkollegin wieder einmal etwas gehört zu haben...

Vielleicht hat es ihn nicht gefreut....aber - was soll denn dann das Geheule...?

Arragona

#74 von koc , 11.04.2012 12:22

Zitat von Arragona

Vielleicht hat es ihn nicht gefreut....aber - was soll denn dann das Geheule...?

Wir kennen eure Geschichte nicht, deswegen können wir nur raten. Aber wer weiß, welche Wunden das bei ihm aufgerissen haben könnte?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#75 von Arragona ( gelöscht ) , 11.04.2012 12:51

Zitat von koc

Zitat von Arragona

Wir kennen eure Geschichte nicht, deswegen können wir nur raten. Aber wer weiß, welche Wunden das bei ihm aufgerissen haben könnte?

Das kann natürlich sein...ich habe mich damals von ihm getrennt, weil ich ihm nicht mehr vertrauen konnte....er hat es mir sehr übel genommen, weil ich sozusagen "wortlos" gegangen bin, ihn einfach nur weggestoßen habe....er hat sich lange damit nicht abfinden können....

Ich dachte aber, dass das nach so langer Zeit vergessen ist....

ich habe mich wohl geirrt....

Nur - wenn er mir noch etwas übel nehmen würde....hätte er dann nicht einfach auflegen müssen....oder klar sagen müssen...ich will keinen Kontakt mehr zu dir....?

Arragona

Komme mir vor wie ein Alki auf Entzug..HILFE!
Schluss nach 5 Wochen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz