RE: Kontaktaufnahme

#101 von Arragona ( gelöscht ) , 01.05.2012 11:12

Zitat von Realist
Wieso denn einmischen? Man sieht sich, findet sich sympathisch, redet. Das ist ganz normal. Wenn die Beziehung funktioniert bzw die Ehe kann da sowieso nicht passieren. Umkehrschluss? Des Weiteren bedeutet Ehe oder Liebe nicht Besitz und macht. Es ist lebenslanges arbeiten und wenn man nur noch mit jmd zusammen ist um mit jmd zusammen zu sein bekommt man halt die Quittung! Man kann Menschen doch nicht verbieten jmd interessant zu finden nur weil dieser vergeben ist...meine Meinung.

Hast du dir mal überlegt...was dabei herauskommt...

Niemand lässt sich so einfach die Wurst vom Brot nehmen.....also wird der Partner oder die Partnerin zu kämpfen anfangen....was soll dabei herauskommen.....auf einem Schlachtfeld blühen keine Blumen....

Arragona

#102 von MaZe ( gelöscht ) , 01.05.2012 11:14

Zitat von Arragona

Zitat von Realist
Wieso denn einmischen? Man sieht sich, findet sich sympathisch, redet. Das ist ganz normal. Wenn die Beziehung funktioniert bzw die Ehe kann da sowieso nicht passieren. Umkehrschluss? Des Weiteren bedeutet Ehe oder Liebe nicht Besitz und macht. Es ist lebenslanges arbeiten und wenn man nur noch mit jmd zusammen ist um mit jmd zusammen zu sein bekommt man halt die Quittung! Man kann Menschen doch nicht verbieten jmd interessant zu finden nur weil dieser vergeben ist...meine Meinung.

Niemand lässt sich so einfach die Wurst vom Brot nehmen.....also wird der Partner oder die Partnerin zu kämpfen anfangen....was soll dabei herauskommen.....auf einem Schlachtfeld blühen keine Blumen....

Das ihr immer mit Schlacht kommt. Attraction hoch...mittlerweile sollte man es doch wissen. Wenn ein Nebenbuhler kommt dann kann das der Beziehung auch sehr sehr guttun....vor allem wenn sie eingeschlafen ist.

MaZe

#103 von Arragona ( gelöscht ) , 02.05.2012 09:37

Zitat von Realist

Das ihr immer mit Schlacht kommt. Attraction hoch...mittlerweile sollte man es doch wissen. Wenn ein Nebenbuhler kommt dann kann das der Beziehung auch sehr sehr guttun....vor allem wenn sie eingeschlafen ist.

@koc hat dazu an anderer Stelle geschrieben:

Zitat:
Sollte ich jemals mitbekommen, dass jemand meine LTR "gamen" (so nennen es die Verzweifelten die etwas vorspielen müssen, oder?) würde und mich somit aus dem Spiel hauen will, würde ich nicht nur die Finger der Person brechen, sondern auch das Leben der Person zerstören.

Ich bin nicht aggressiv, aber Respekt gegenüber Beziehungen sollte man haben und wenn man das nicht hat, sollte man mit den Konsequenzen rechnen, die bei manchen Menschen ziemliche Auswirkungen auf das restliche Leben haben können.

Arragona

#104 von koc , 02.05.2012 10:58

Zitat von Arragona

@koc hat dazu an anderer Stelle geschrieben:

Zitat:
Sollte ich jemals mitbekommen, dass jemand meine LTR "gamen" (so nennen es die Verzweifelten die etwas vorspielen müssen, oder?) würde und mich somit aus dem Spiel hauen will, würde ich nicht nur die Finger der Person brechen, sondern auch das Leben der Person zerstören.

Ich bin nicht aggressiv, aber Respekt gegenüber Beziehungen sollte man haben und wenn man das nicht hat, sollte man mit den Konsequenzen rechnen, die bei manchen Menschen ziemliche Auswirkungen auf das restliche Leben haben können.

jou!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#105 von Just-do-it ( gelöscht ) , 12.05.2012 22:54

Zitat von Realist

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

Interessant finden kann man viele Menschen, ohne Perspektive auf eine mögliche Beziehung (weil derjenige ja nunmal nicht frei ist) kann man auch gleich anderswo sich umschauen, was ja nicht heisst, dass man diesen Menschn dann einfach gar nicht mehr wahrnimmt oder mit ihm redet..

Umgekehrt, wenn MR. Ehemann eindeutige Signale gesendet hat im Sinne von "meine Ehe ist eingeschlafen" suche Frischfleisch.. dann wäre dieser ja wohl auch nicht der Richtige für eine eventuelle Beziehung WENN er frei wäre, denn anstatt sich zu trennen oder um oder FÜR seine Beziehung zu kämpfen, schaut er aussenrum was er sich zur Selbstaufwertung besorgen kann, wenn er also Arragona entsprechende Signale gesendet hat, ist er ja auch verantwortungslos hinsichtlich seiner Beziehung..ergo aussichtslos..
Und Arragona hat REcht, dass sie mehr wert ist und aussichtslos kann man gleich stecken.. Respekt übrigens, dass sie sich nicht in solche Gefilde begibt und daran denkt irgendein Blatt auszureizen.. SElbstrespekt und Respekt für andere.

Just-do-it

#106 von Arragona ( gelöscht ) , 03.06.2012 11:41

Ich packe das Thema noch einmal aus...

Mir geht es nicht aus dem Kopf, dass er sich nach fast 20 Jahren sofort an mich erinnerte, als ich ihn anrief...obwohl ich nur meinen Vornamen nannte....meine Rufnummer ist auch eine andere...auch daran konnte er nicht erkennen, mit wem er redet....
Also muss ich doch einen nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen haben.......so wie er ja auch bei mir..sonst hätte sowohl ich...als auch er...den anderen längst vergessen...

Warum...so frage ich mich nun immer mal weider...wenn er doch auch noch an mich denkt....will er nicht mit mir reden...sich nicht noch mal mit mir treffen....?

Welche Gründe könnte es da geben....?

Arragona
zuletzt bearbeitet 03.06.2012 11:42 | Top

#107 von dud ( gelöscht ) , 03.06.2012 11:48

Das er sein leben hat (frau, kind, usw.) und das nicht für irgendwas einfach aufs spiel setzt

dud

#108 von Arragona ( gelöscht ) , 03.06.2012 12:09

Ja...das kann möglich sein....danke

Arragona

#109 von Just-do-it ( gelöscht ) , 03.06.2012 16:07

Weil, soooo WIE es endete du für ihn nicht in FRAGE kommst??

Eindrücke kann man viele hinterlassen, auch negative.. auf die positiven Spuren kommt es an, deshalb ist das WIE immer relevanter als das WAS!!!

Wer einfach verschwindet verbaut sich jeden Rückweg, wer sich zurückziehen will oder etwas NICHT möchte, sollte da
auch fähig sein sich zu verständigen.

Kann jetzt jeder mal drüber nachdenken oder auch nicht..

PS: Erinnert mich auch irgendwie immer an meine Geschichte, wer auch in schwierigen Situation keinen kühlen Kopf bewahrt,
und meint er könne mich nach Laune einfach komplett immer nur auflaufen lassen, und simple VERSTÄNDIGUNG verweigert,
ist erstens passiv-aggressiv und damit nicht fähig für jede Art von mitmenschlichem Kontakt.
Wenn dieser Kerl wenigstens ne Info gegeben hätte, mal irgendwelche Gründe angeführt hätte, sich auch getrennt hätte..
aber dass was der gemacht hat kann ich nicht akzeptieren... ich kann akzeptieren, dass man sich nicht zu mir hingezogen fühlt oder
dass man mit was nicht klar kommt, aber nicht, dass ich der Sündenbock bin, dafür, dass man sich noch nicht mal
angemessen verständigen kann.. und einfach "scheinbar" grundlos verschwindet ohne irgendein Wort und das noch nicht mal
als Problem erkennt. Deshalb will ich auch mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben. Ich hatte dem nämlich (Metakommunikation)
bereits einige Male auf Dinge des Umgangs hingewiesen (für ihn ist alles was andere ihm einfach nur mitteilen eine Forderung),
und er meinte wohl es ginge darum den Erfüllungsgehilfen zu spielen, dass habe ich sogar wehement ausgeschlossen und ihm
gesagt, dass ich nur möchte, dass er sich rechtzeitig mitteilt, auch wenn er etwas NICHT möchte..
und wie bei allen Passiv-Aggressiven, tun die immer genau das GEGENTEIL von dem was andere sich wünschen oder womit andere überhaupt klar kommen. Da ich das alles nicht verstanden habe.. denn egal was ich gab, schenkte oder mitteilte..
er kochte nur sein eigenes Süppchen, war nicht fähig an 2 Personen zu denken und bildete sich letztlich noch ein, ich täte das alles
weil er ja so großartig ist.. und nicht etwa weil er ja auch mal ne Funktion und Eigenverantwortung übernehmen müsste.
So ein Erlebnis ist ganz schrecklich.. ich wünsche es keinem, nur "gehalten" zu werden, gespielte Kooperation, damit man mit "Passivität" gefangen gehalten wird.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 03.06.2012 16:31 | Top

#110 von Arragona ( gelöscht ) , 03.06.2012 17:15

Zitat von Just-do-it
Weil, soooo WIE es endete du für ihn nicht in FRAGE kommst??

Eindrücke kann man viele hinterlassen, auch negative.. auf die positiven Spuren kommt es an, deshalb ist das WIE immer relevanter als das WAS!!!

Kann natürlich auch sein, dass er sich an mich erinnert, weil er das Negative nie vergessen hat, dass er durch mich erfahren musste..so ist dann auch zu verstehen, dass er nicht noch einmal Kontakt zu mir möchte...

Arragona
zuletzt bearbeitet 03.06.2012 17:15 | Top

#111 von Arragona ( gelöscht ) , 03.06.2012 17:37

Zitat von Just-do-it

PS: Erinnert mich auch irgendwie immer an meine Geschichte, wer auch in schwierigen Situation keinen kühlen Kopf bewahrt,
und meint er könne mich nach Laune einfach komplett immer nur auflaufen lassen, und simple VERSTÄNDIGUNG verweigert,
ist erstens passiv-aggressiv und damit nicht fähig für jede Art von mitmenschlichem Kontakt.
Wenn dieser Kerl wenigstens ne Info gegeben hätte, mal irgendwelche Gründe angeführt hätte, sich auch getrennt hätte..
aber dass was der gemacht hat kann ich nicht akzeptieren... ich kann akzeptieren, dass man sich nicht zu mir hingezogen fühlt oder
dass man mit was nicht klar kommt, aber nicht, dass ich der Sündenbock bin, dafür, dass man sich noch nicht mal
angemessen verständigen kann.. und einfach "scheinbar" grundlos verschwindet ohne irgendein Wort und das noch nicht mal
als Problem erkennt. Deshalb will ich auch mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben. Ich hatte dem nämlich (Metakommunikation)
bereits einige Male auf Dinge des Umgangs hingewiesen (für ihn ist alles was andere ihm einfach nur mitteilen eine Forderung),
und er meinte wohl es ginge darum den Erfüllungsgehilfen zu spielen, dass habe ich sogar wehement ausgeschlossen und ihm
gesagt, dass ich nur möchte, dass er sich rechtzeitig mitteilt, auch wenn er etwas NICHT möchte..
und wie bei allen Passiv-Aggressiven, tun die immer genau das GEGENTEIL von dem was andere sich wünschen oder womit andere überhaupt klar kommen. Da ich das alles nicht verstanden habe.. denn egal was ich gab, schenkte oder mitteilte..
er kochte nur sein eigenes Süppchen, war nicht fähig an 2 Personen zu denken und bildete sich letztlich noch ein, ich täte das alles
weil er ja so großartig ist.. und nicht etwa weil er ja auch mal ne Funktion und Eigenverantwortung übernehmen müsste.
So ein Erlebnis ist ganz schrecklich.. ich wünsche es keinem, nur "gehalten" zu werden, gespielte Kooperation, damit man mit "Passivität" gefangen gehalten wird.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass es eine Schnapsidee von mir war, überhaupt noch einmal bei ihm angerufen zu haben...
Was habe ich denn erwartet...dass er sich heute noch darüber freut, dass er mir das Wort damals nicht wert war, dass ich an ihn hätte richten können...statt wegzulaufen...?
Soll ich ihn aufklären...warum ich es getan habe...dass ich mir dessen nicht bewusst war...dass ich Angst bekommen habe?...dass es an meiner Vergangenheit lag, die ich erst jetzt aufgearbeitet habe...?

Alles Gelaber....
Fest steht, dass ich damals das Vertrauen nicht zu ihm hatte, mit ihm über meine Probleme zu reden, die mich quälten...

Vielleicht hätte ich ihn um Verzeihung bitten können....aber ich denke, dass er darauf auch gut verzichten kann....

Arragona

#112 von Just-do-it ( gelöscht ) , 03.06.2012 21:51

Zitat von Arragona

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass es eine Schnapsidee von mir war, überhaupt noch einmal bei ihm angerufen zu haben...
Was habe ich denn erwartet...dass er sich heute noch darüber freut, dass er mir das Wort damals nicht wert war, dass ich an ihn hätte richten können...statt wegzulaufen...?
Soll ich ihn aufklären...warum ich es getan habe...dass ich mir dessen nicht bewusst war...dass ich Angst bekommen habe?...dass es an meiner Vergangenheit lag, die ich erst jetzt aufgearbeitet habe...?

Alles Gelaber....
Fest steht, dass ich damals das Vertrauen nicht zu ihm hatte, mit ihm über meine Probleme zu reden, die mich quälten...

Vielleicht hätte ich ihn um Verzeihung bitten können....aber ich denke, dass er darauf auch gut verzichten kann....

Na damals, hättest ja nen Grund nennen können, wie, dass "es" das für dich nicht ist, oder, dass du noch nicht bereit
bist oder oder oder...

Nach all den Jahren bringt das nichts mehr.. und genau.. wenn einem jemand noch nicht mal ein Wort wert ist... dann
sagt das eigentlich schon alles was man wissen muss.. aber für das Gegenüber der einfach "wortlos" nicht mehr existiert..
ist das ein Schock und eine quälende Ungewissheit, schließlich hätte man auch vorher Hinweise geben können.. manche
Menschen geben aber überhaupt GAR NICHTS von sich preis.. und spielen eine Phantasierolle (muss man nicht erwähnen
dass sie sich damit ja auch selbst übergehen).. in Bezug auf meine Geschichte heißt das für mich.. alles was er mir angetan hat
hat er sich selbst schon längst angetan.. jetzt is das alles keiner wirklichen Worte mehr wert.

Just-do-it

#113 von Nora ( gelöscht ) , 03.06.2012 22:31

Liebe Arragona,

habe gerade Deine Geschichte insgesamt gelesen und das war es auch was ich mich gefragt habe:

Zitat
Was habe ich denn erwartet...dass er sich heute noch darüber freut

Wenn man bedenkt wie viele Jahre dazwischen gelegen haben? Ich denke aber auch, Dein weiterer Text beantwortet da schon einiges ...

Zitat
dass es an meiner Vergangenheit lag, die ich erst jetzt aufgearbeitet habe...?

Vielleicht hörst Du einfach noch genauer in Dich hinein und erhältst weitere Antworten warum Dir dies alles so wichtig ist bzw. in Dir so ein großes KK ausgelöst hat?

Fest steht jedoch auch, Du hast den ersten Schritt gemacht ... er hat nun Deine Nummer und könnte sich jederzeit (wovon er ja bereits 1x Gebrauch gemacht hat) bei Dir melden, WENN er es denn wollen würde und es ihm wichtig genug wäre.

LG Nora.

Nora

#114 von Arragona ( gelöscht ) , 03.06.2012 23:18

Zitat von Nora

Vielleicht hörst Du einfach noch genauer in Dich hinein und erhältst weitere Antworten warum Dir dies alles so wichtig ist bzw. in Dir so ein großes KK ausgelöst hat?

Fest steht jedoch auch, Du hast den ersten Schritt gemacht ... er hat nun Deine Nummer und könnte sich jederzeit (wovon er ja bereits 1x Gebrauch gemacht hat) bei Dir melden, WENN er es denn wollen würde und es ihm wichtig genug wäre.

LG Nora.

Ja...ich horche noch immer in mich rein....

...ich bin dabei meine Vergangenheit aufzuarbeiten....zu hinterfragen was ich so gemacht habe...warum es es gemacht habe...warum es so gelaufen ist....was ich falsch gemacht habe.....und dazu gehört natürlich auch er....

Und was ihn anbetrifft...so sehe ich das auch, dass er sich nun melden kann...wenn bei ihm noch Interesse vorliegt...sei es nur für ein abschließendes...klärendes Gespräch...für eine Freundschaft....oder vielleicht auch mehr...nachdem man sich neu beschnuppert hat....

..denn ein Neuanfang müsste es werden....wir müssten uns - wenn - ganz neu kennenlernen....ich denke, dass er inzwischen auch etwas dazugelernt haben wird...sich verändert hat...

Arragona

#115 von Nora ( gelöscht ) , 04.06.2012 00:21

Zitat
...ich bin dabei meine Vergangenheit aufzuarbeiten....zu hinterfragen was ich so gemacht habe...warum es es gemacht habe...warum es so gelaufen ist....was ich falsch gemacht habe.....und dazu gehört natürlich auch er....

Und das ist ja das Gute daran: Die Antworten trägst Du alle in Dir! Dazu brauchst Du ihn nicht (mehr).

Zitat
..denn ein Neuanfang müsste es werden....wir müssten uns - wenn - ganz neu kennenlernen....ich denke, dass er inzwischen auch etwas dazugelernt haben wird...sich verändert hat...

Ganz klar. Nach 20 Jahren seid ihr zwei fremde Menschen in verschiedenen Lebenswelten, die ihr Euch ja Beide aufgebaut habt. Aber wie gesagt: Ich glaube, Du besitzt bereits alle Antworten auf Deine Fragen. Und vielleicht kommen noch während Deines Schreibens neue dazu, an die Du bis dato gar nicht gedacht hast.

Nora

#116 von Arragona ( gelöscht ) , 04.06.2012 00:30

Zitat von Nora

Zitat

Und das ist ja das Gute daran: Die Antworten trägst Du alle in Dir! Dazu brauchst Du ihn nicht (mehr).

Zitat

Ganz klar. Nach 20 Jahren seid ihr zwei fremde Menschen in verschiedenen Lebenswelten, die ihr Euch ja Beide aufgebaut habt. Aber wie gesagt: Ich glaube, Du besitzt bereits alle Antworten auf Deine Fragen. Und vielleicht kommen noch während Deines Schreibens neue dazu, an die Du bis dato gar nicht gedacht hast.

Klar...brauche ich ihn nicht mehr, um meine Fragen zu beantworten...

Mir kam es trotzdem so in den Kopf...warum er sich wohl sofort an mich erinnert hat...mich also nicht vergessen hat...und trotzdem keinen Kontakt mehr möchte...(so etwas denkt man doch schon mal)

aber - es ist wohl nicht wichtig...es kann alles möglich sein....wahrscheinlich hat er sich in den vielen jahren eine Familie aufgebaut...die er nicht damit belasten will....

Arragona

Komme mir vor wie ein Alki auf Entzug..HILFE!
Schluss nach 5 Wochen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz