Wie geht sie denn sonst mit ihren Problemen um? Dem Burn Out z.B.? Macht sie da pro-aktiv was dran?
Zitat von BergerRoy im Beitrag #23
ich mein ein freeze von 1,5 tagen ist ein witz...das weiß jeder hier
wichtig ist wirklich was du willst und ob es da zu einem nenner kommen kann...ansonsten musst du es beenden weil du unter dieser lebensweise nur leidest
Zitat von Stefan1982 im Beitrag #25Zitat von Rope im Beitrag #21
...eigentlich haben wir ne Menge geplant und da kommt auch einiges von ihr, nicht nur von mir. Sexuell ist es tatsächlich manchmal schwierig, da sie da offenbar auch problembeladen ist (lse) aber das ist manchmal besser manchmal schlechter und ich denke meist das es in die richtige Richtung tendierte bisher.
Danke für Deine offenen Worte und Deinen Input!
An deiner Stelle würde ich an dieser Stelle für mich konkrete mittel bis langfristige Ziele stecken und mal niederschreiben was eigentlich deine grundeigenen Prinzipien sind. Führ die Beziehung an (!) und beobachte ob sie Dir auf dem Pfad der Entwicklung folgt. Und zwar mit Handlungen und nicht mit Versprechungen. Im kurzfristigen Beziehungsmanagement hat das ja gepasst, die ist jetzt erst mal wegen einer Handlung die gegen eins deiner Prinzipien geht (=übermäßiger Alkoholkonsum und Drogenmissbrauch) kaltgestellt. Beobachte doch mal wie sie sich verhält.
Im weiteren solltest Du Dir mal überlegen wie der gute Rope 2 MAL IN FOLGE AN EINEN OFFENSICHTLICHEN PROBLEMFALL GERATEN KONNTE?
Zitat von Rope im Beitrag #27Zitat von BergerRoy im Beitrag #23
wichtig ist wirklich was du willst und ob es da zu einem nenner kommen kann...ansonsten musst du es beenden weil du unter dieser lebensweise nur leidest
Ja natürlich, das meine ich ja auch selbst, das es jetzt ja auch noch nichtmal 2 Tage her ist. Was ich will, ist eigentlich das zumindest andere Drogen kein Thema bei uns sind, und sie das Alkohol Ding in den Griff bekommt. Weil ich darunter und dann ihrem Verhalten tendenziell leide und nichts mehr mit ihr anfangen kann. Ich raffe nicht, was sie sich jetzt dabei denkt und welchen Einfluß grade EX bei dieser Sache hat...wobei mir auch klar ist, das es eigentlich auch egal ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Zitat von Rope im Beitrag #28
Hahaha, ja das habe ich mich auch gefragt...sie hat sich anfangs aber auch anders präsentiert, das fand ich gut. Sie meinte anfangs in der Kennenlernphase sogar mal "Oh mann, warum hängen Typen eigentlich immer an diesen kaputten Frauen"...das fand ich gut!

Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Zitat von Erebos im Beitrag #26
Wie geht sie denn sonst mit ihren Problemen um? Dem Burn Out z.B.? Macht sie da pro-aktiv was dran?
Zitat von BergerRoy im Beitrag #29Zitat von Rope im Beitrag #27Zitat von BergerRoy im Beitrag #23
Ja natürlich, das meine ich ja auch selbst, das es jetzt ja auch noch nichtmal 2 Tage her ist. Was ich will, ist eigentlich das zumindest andere Drogen kein Thema bei uns sind, und sie das Alkohol Ding in den Griff bekommt. Weil ich darunter und dann ihrem Verhalten tendenziell leide und nichts mehr mit ihr anfangen kann. Ich raffe nicht, was sie sich jetzt dabei denkt und welchen Einfluß grade EX bei dieser Sache hat...wobei mir auch klar ist, das es eigentlich auch egal ist.
es darf dir eben nicht egal sein wenn Ex mit deiner neuen Freundin trinkt...
sprech dich da mit deiner Freundin aus und setze klare sichtweisen und grenzen für dich
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von koc im Beitrag #32Zitat von BergerRoy im Beitrag #29Zitat von Rope im Beitrag #27Zitat von BergerRoy im Beitrag #23
es darf dir eben nicht egal sein wenn Ex mit deiner neuen Freundin trinkt...
sprech dich da mit deiner Freundin aus und setze klare sichtweisen und grenzen für dich
Da wird nicht gesprochen, da wird nicht disputiert, da werden klare Ansagen gemacht! Und wenn die nicht fruchten, müssen Konsequenzen her! Jämmerliche weiche Welle, sowas ausdiskutieren zu wollen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Rope im Beitrag #31
Ja wie gesagt hat sie ne Therapie angefangen, was ich immer unterstützt habe. Ich habe sie sowieso bei vielem unterstützt, ihr nahegelegt, sich mehr Interessen (Musik/Instrument/Kunst) zu suchen, was sie auch gemacht hat, um einen Ausgleich zu finden und so weiter. Sie ist da in einer ziemlich destruktiven Job-Spirale drin gewesen, welche sie erst nach einen Zusammenbruch durchbrochen hatte. Dabei hatte ich sie auch immer unterstützt...

Mhhh, ok, auch wenn ich denke, das ich ihr kaum erfolgreich den Kontakt mit anderen Menschen verbieten kann, denke ich müsste sie doch mal auch reflektieren, das es doch komisch ist, das Ex,sich da so um sie bemüht?! Scheiße ey, denkt ihr,das ist Absicht? Oder nur Zufall und Paranoia meinerseits? Ich war an dem Abend ja auch eingeladen, habe aber abgesagt...
Zitat von Rope im Beitrag #35
Mhhh, ok, auch wenn ich denke, das ich ihr kaum erfolgreich den Kontakt mit anderen Menschen verbieten kann, denke ich müsste sie doch mal auch reflektieren, das es doch komisch ist, das Ex,sich da so um sie bemüht?! Scheiße ey, denkt ihr,das ist Absicht? Oder nur Zufall und Paranoia meinerseits? Ich war an dem Abend ja auch eingeladen, habe aber abgesagt...

Zitat von Stefan1982 im Beitrag #34Zitat von Rope im Beitrag #31
Ja wie gesagt hat sie ne Therapie angefangen, was ich immer unterstützt habe. Ich habe sie sowieso bei vielem unterstützt, ihr nahegelegt, sich mehr Interessen (Musik/Instrument/Kunst) zu suchen, was sie auch gemacht hat, um einen Ausgleich zu finden und so weiter. Sie ist da in einer ziemlich destruktiven Job-Spirale drin gewesen, welche sie erst nach einen Zusammenbruch durchbrochen hatte. Dabei hatte ich sie auch immer unterstützt...
Hat sie den konkret deine Unterstützung eingefordert oder bist du aus eigenem Willen in die Rolle des Therapeuten/Händchenhalters gehüpft?
Zitat von BergerRoy im Beitrag #36Zitat von Rope im Beitrag #35
wie kam dieser kontakt mit Ex und neuer Freundin eigentlich zustande ? ging da was von dir aus...
Zitat von Rope im Beitrag #38Zitat von BergerRoy im Beitrag #36Zitat von Rope im Beitrag #35
wie kam dieser kontakt mit Ex und neuer Freundin eigentlich zustande ? ging da was von dir aus...
Ne, das hab ich von Anfang an eher argwöhnisch beobachtet. Sie ist aber viel zu hilfsbereit und es gab Probleme mit dem Hund von Ex...

Zitat von Rope im Beitrag #38
...es gab Probleme mit dem Hund von Ex...

Zitat von Stefan1982 im Beitrag #40Zitat von Rope im Beitrag #38
...es gab Probleme mit dem Hund von Ex...
WATT! Hatte der ultra harte Flatulenz oder was? Und wir die Entwicklung der Gase derart extrem, dass der Fortbestand der Menschheit von dem Köter abhing??? Wegen so einem shice darf deine Ex in Dein Leben treten?
Den Salat hast du jetzt, indem Deine psychisch angeknackste Prinzessin langsam gefallen an der Drogen -und Suffwelt hat. Da wären wir wieder beim Thema Führung. Sieh das mal aus dritter Person! Da frägt der eine den anderen warum die Beziehung in die Brüche gegangen ist und dann sagt der: "Naja da kam dann auf einmal psychisch ordentlich angeschepperte Drogen- und Suffkranke Ex mit dem Köter um die Ecke. Naja seitdem war die auch in unserem Leben. Meine psychisch angeknackste Freundin fand das interessant am Lager der Kiffer und Schnapsdrosseln teilzuhaben. Naja und ich hab mir peu á peu das Hirn zugewichst bis es Peng gemacht hat."
Was denkst du dann logischerweise aus Sicht der dritten Person?

Bei Ex scheints ja zu passen, ist aber nicht zielführend, darauf rumzureiten.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von BergerRoy im Beitrag #39Zitat von Rope im Beitrag #38Zitat von BergerRoy im Beitrag #36Zitat von Rope im Beitrag #35
Ne, das hab ich von Anfang an eher argwöhnisch beobachtet. Sie ist aber viel zu hilfsbereit und es gab Probleme mit dem Hund von Ex...
aus der nummer wärste sonst nicht mehr heil raus gekommen, wenn es von dir aus gegangen wäre...also kein verstecktes exback
und wenn wir schon dabei sind...wie sind deine ehrlichen gefühle zur Ex
Zitat
WATT! Hatte der ultra harte Flatulenz oder was? Und wir die Entwicklung der Gase derart extrem, dass der Fortbestand der Menschheit von dem Köter abhing??? Wegen so einem shice darf deine Ex in Dein Leben treten?
Den Salat hast du jetzt, indem Deine psychisch angeknackste Prinzessin langsam gefallen an der Drogen -und Suffwelt hat. Da wären wir wieder beim Thema Führung. Sieh das mal aus dritter Person! Da frägt der eine den anderen warum die Beziehung in die Brüche gegangen ist und dann sagt der: "Naja da kam dann auf einmal psychisch ordentlich angeschepperte Drogen- und Suffkranke Ex mit dem Köter um die Ecke. Naja seitdem war die auch in unserem Leben. Meine psychisch angeknackste Freundin fand das interessant am Lager der Kiffer und Schnapsdrosseln teilzuhaben. Naja und ich hab mir peu á peu das Hirn zugewichst bis es Peng gemacht hat."
Was denkst du dann logischerweise aus Sicht der dritten Person?
Auf jeden Fall ein übler Ultrafail...die Frage ist jetzt, was zu tun ist, damit das nicht weiter in die Richtung driftet...
Grenzen setzen und konsequentes Handeln. Hör auf für deine Freundin Therapeut zu spielen. Hilf ihr wenn sie darum bittet ansonsten ist das ihre Angelegenheit.
Säuft sie weiter, dann wird sie abgeschossen, mit ner Kanone auf den Mond!
Zitat von Erebos im Beitrag #44
Grenzen setzen und konsequentes Handeln. Hör auf für deine Freundin Therapeut zu spielen. Hilf ihr wenn sie darum bittet ansonsten ist das ihre Angelegenheit.
Säuft sie weiter, dann wird sie abgeschossen, mit ner Kanone auf den Mond!
Zitat von Rope im Beitrag #43
die Frage ist jetzt, was zu tun ist, damit das nicht weiter in die Richtung driftet...
Intensive Arbeit an Dir selbst? Es wird Dein Leben lang nur eine Person geben mit der du jeden Abend ins Bett gehst und mit der Du jeden Tag aufstehen wirst - und diese Person bist DU selbst. Frag Dich ob du dich liebst, was du möchtest (Für Dich, beruflich, partnerschaftlich usw.)...Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

Zitat von Stefan1982 im Beitrag #46Zitat von Rope im Beitrag #43
die Frage ist jetzt, was zu tun ist, damit das nicht weiter in die Richtung driftet...Intensive Arbeit an Dir selbst? Es wird Dein Leben lang nur eine Person geben mit der du jeden Abend ins Bett gehst und mit der Du jeden Tag aufstehen wirst - und diese Person bist DU selbst. Frag Dich ob du dich liebst, was du möchtest (Für Dich, beruflich, partnerschaftlich usw.)...
Auf auf!
Zitat von Rope im Beitrag #47Zitat von Stefan1982 im Beitrag #46Zitat von Rope im Beitrag #43
die Frage ist jetzt, was zu tun ist, damit das nicht weiter in die Richtung driftet...Intensive Arbeit an Dir selbst? Es wird Dein Leben lang nur eine Person geben mit der du jeden Abend ins Bett gehst und mit der Du jeden Tag aufstehen wirst - und diese Person bist DU selbst. Frag Dich ob du dich liebst, was du möchtest (Für Dich, beruflich, partnerschaftlich usw.)...
Auf auf!
Ja gut, das ist klar,habe ich wahrscheinlich grade auch einige Zeit etwas mehr vernächlässigt, dachte aber das ich grad wieder wesentlich aktiver war...aber klar,den Weg muss ich weiter gehen. Aber jetzt ganz akut weiß ich trotzdem kaum weiter. Allein ob der Freeze jetzt berechtigt ist, oder als Strategie völlig falsch rüber kommt.

Zitat von Rope im Beitrag #47Zitat von Stefan1982 im Beitrag #46Zitat von Rope im Beitrag #43
Auf auf!
Ja gut, das ist klar,habe ich wahrscheinlich grade auch einige Zeit etwas mehr vernächlässigt, dachte aber das ich grad wieder wesentlich aktiver war...aber klar,den Weg muss ich weiter gehen. Aber jetzt ganz akut weiß ich trotzdem kaum weiter. Allein ob der Freeze jetzt berechtigt ist, oder als Strategie völlig falsch rüber kommt.

Zitat von BergerRoy im Beitrag #49Zitat von Rope im Beitrag #47Zitat von Stefan1982 im Beitrag #46Zitat von Rope im Beitrag #43
Auf auf!
das hast du dir weiter oben schon selbst beantwortet...
ein freeze wird ja nicht als solcher gesehen oder wahrgenommen wenn du ihn schon nach dem 2.tag wieder brichst und sich Madame frägt was war das jetzt ?
berechtigt ist er allemal da es dieses thema nicht erst seit vorgestern gibt...punkt
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |