Zitat von Rope im Beitrag #50Zitat von BergerRoy im Beitrag #49Zitat von Rope im Beitrag #47Zitat von Stefan1982 im Beitrag #46Zitat von Rope im Beitrag #43
die Frage ist jetzt, was zu tun ist, damit das nicht weiter in die Richtung driftet...Intensive Arbeit an Dir selbst? Es wird Dein Leben lang nur eine Person geben mit der du jeden Abend ins Bett gehst und mit der Du jeden Tag aufstehen wirst - und diese Person bist DU selbst. Frag Dich ob du dich liebst, was du möchtest (Für Dich, beruflich, partnerschaftlich usw.)...
Auf auf!
Ja gut, das ist klar,habe ich wahrscheinlich grade auch einige Zeit etwas mehr vernächlässigt, dachte aber das ich grad wieder wesentlich aktiver war...aber klar,den Weg muss ich weiter gehen. Aber jetzt ganz akut weiß ich trotzdem kaum weiter. Allein ob der Freeze jetzt berechtigt ist, oder als Strategie völlig falsch rüber kommt.
das hast du dir weiter oben schon selbst beantwortet...
ein freeze wird ja nicht als solcher gesehen oder wahrgenommen wenn du ihn schon nach dem 2.tag wieder brichst und sich Madame frägt was war das jetzt ?
berechtigt ist er allemal da es dieses thema nicht erst seit vorgestern gibt...punkt
Ja klar, das ist soweit richtig,es ist halt nur jetzt ein weiteres Element dazugekommen. Wir haben beide zB. vor 1,5 Jahren das rauchen sein gelassen, und haben uns dabei gegenseitig gepush,was super war, habe es vorher nie geschafft.
Hachja, ich befürchte nur, das sie so unfassbar dickeköpfig sein wird, oder einfach nicht weiss was jetzt das richtige ist, das sie auf ihren Punkt verharrt und sich nicht bewegen wird. Das "beste", weil bitterste wäre jetzt, wenn sie Ex um Rat fragt. Aktuell halte ich echt alles für möglich, schlimm irgendwie.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Zitat von BergerRoy im Beitrag #51Zitat von Rope im Beitrag #50
[quote=BergerRoy|p126897][quote=Rope|p126895][quote=Stefan1982|p126894][quote=Rope|p126891]die Frage ist jetzt, was zu tun ist, damit das nicht weiter in die Richtung driftet...
das beste für "dich" wäre aber wenn "du weißt" was jetzt das richtige ist...es geht ja auch um "dich"
okay das hattet ihr doch schonmal durch das Thema...Sie kennt deinen Standpunkt dazu
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Rope im Beitrag #54Zitat von BergerRoy im Beitrag #53
okay das hattet ihr doch schonmal durch das Thema...Sie kennt deinen Standpunkt dazu
Ja, völlig richtig. Deswegen ja.

alles kein Grund "nicht zu seinem Standpunkt zu stehen" ... es betrifft DICH

Hi.
Also zusammengefasst:
Deine Ex ist psychisch komplett im Eimer. Zudem neigt sie zu exzessivem Drogenkonsum. Deine aktuelle Freundin ist die "Softivariante" deiner kaputten Ex (was das psychische Leiden und den Konsum betrifft). Die beiden klüngeln jetzt miteinander rum und konsumieren Shit weil irgendwas mit dem Hund der Ex war.
Ganz großartige Geschichte.
Frag dich mal was dein persönlicher Anteil daran ist. Deine Freundin hat ja schon eine zimlich entlarvende Frage gestellt: "Warum hängen sich Typen immer an diese kaputten Frauen?"
Na?
Niemand ist endlos geduldig! Du musst dir immer im klaren sein, wie weit du ihre Krankheit / das damit verbundene Verhalten akzeptieren kannst, und ab wann es dich selbst (zu weit) herunterzieht! Das ist ganz wichtig!!!
den meisten Männern ist es eingebleut worden, dass man Frauen nicht weh tun darf. Daher wundert es mich nicht, dass der TS verunsichert ist und erst einmal zögert, ob er sich von der Schnapsdrossel trennt, oder nicht. Er hat einfach nur Angst ihr Weh zu tun und gegen ein Tabu zu verstoßen. Darüberhinaus kultiviert er Loyalität zu seiner Partnerin, und Loyalität zu einem Menschen zu haben, den man liebt, finde ich per se auch etwas Gutes.
Da finde ich es schon interessanter, sich Gedanken zu machen, warum es eigentlich kommt, dass Männer sich häufig extrem schwer tun, von Frauen zu trennen. Dazu gehört auch, zu benennen, welche sozialen Programmierungen dazu beitragen, dass Männer Zicken, Bitches und Psychos so lange ertragen.
Ein Grund, warum sich Frauen in Beziehungen zicken und erbarmungslos Shittests fahren, liegt in ihrem Wissen, dass sie von dem Typen eh nicht gedumpt werden. Und in der Praxis zeigt es sich ja, dass das mächtigste Instrument zum managen einer Beziehung Freezeout und Next sind.
Ertrage niemals langfristig ein Scheissverhalten eines Partners nur weil es ihm schlecht geht. Meiner Erfahrung nach wird es sich NIE bessern bei so jemanden wenn es nicht muss.
Ich lese aus deinen Posts das du Mitleid mit ihr hast. schalte das ab!
Klar, manchmal hat der Partner Probleme und man muss ihm bei stehen. Bei den Dingen die du hier aber schreibst, hört es auf!
Deine LSE-Freundin ist dein geringstes Problem. Das liest sich ja, wie eine Folge aus dem Unterschichtenfernsehen. Bilde dir nicht ein, besser zu sein als deine Ex.
Wie man sich bettet, so liegt man. Du hast dir einen LSE-Freak in die Kiste geholt. Du hast mit einer unreifen, rachsüchtigen und zu Drogenmißbrauch neigenden Frau eine ernsthafte Beziehung eingegangen und bekommst jetzt die Folgen deiner Entscheidung präsentiert. In einer LTR teilst du mit einem Menschen dein Leben. Hast du eine Sekunde lang nachgedacht, mit wem du da den intimsten Bereich deines Lebens teilst? Hast du die Frau auch nur eine Sekunde lang gescreent?
Unterziehe dich selbst einer strengen Kritik: Was läuft eigentlich Scheiße in meinem Leben? Wie komme ich aus dem LSE-Sumpf raus? Wie kann ich mein Leben in einen liebevollen Ort verwandeln. Stichwort: Inner Game. Da hast du eine Riesenbaustelle.
Der letzte Punkt wäre mir besonders wichtig. Ehrlich, hast du Lust, dass dein Leben ewig einem LSE-Misthaufen gleicht? Ausnüchterungszelle, Clamydien, Aggro-Chicks.....Die Liste der Dinge, die echt Scheisse laufen ist lang und rechtfertigt von einem ganzen LSE-Misthaufen zu sprechen. Du wirst jetzt sagen, dass das ja sie ist, oder die nicht nackt durch die Stadt läufst...blablabal....das ist auch völlig wurscht, weil es nur darum geht, dass DEIN Leben aus dem Ruder gelaufen ist. Das hat mit dir, mit deiner inneren Einstellung und mit deinem schlechten Umgang zu tun. Räum da mal richtig auf!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Mal ab vom Selbsmanagement (welche Zielle hast du, welche Lebenseinstellung, welche Interessen, was ist dein Weg usw.). wie passt Therapie mit Antidepressiva in Verbindung von Alkohilkonsum zusammen?
Ein guter Therapeut wird ihr im Bewusstsein über ihren Alkoholkonsum 1. niemals Antidepressiva verschrieben und 2. vor der Psychotherapie eine Suchttherapie in die Wege leiten? Weiß der Therapuet dass sie trinkt?
Alokohl in Verbindung mit Antidepressiva ist kontraindiiziert und wird deiner Freundin auch nicht bei ihrer Weiterentwicklung bzw. Heilung (Therapie) helfen. Und Ex schon mal gar nicht!
Zitat von BIL im Beitrag #60
Mal ab vom Selbsmanagement (welche Zielle hast du, welche Lebenseinstellung, welche Interessen, was ist dein Weg usw.). wie passt Therapie mit Antidepressiva in Verbindung von Alkohilkonsum zusammen?
Ein guter Therapeut wird ihr im Bewusstsein über ihren Alkoholkonsum 1. niemals Antidepressiva verschrieben und 2. vor der Psychotherapie eine Suchttherapie in die Wege leiten? Weiß der Therapuet dass sie trinkt?
Alokohl in Verbindung mit Antidepressiva ist kontraindiiziert und wird deiner Freundin auch nicht bei ihrer Weiterentwicklung bzw. Heilung (Therapie) helfen. Und Ex schon mal gar nicht!
Zitat von riverdown im Beitrag #57
Hi.
Also zusammengefasst:
Deine Ex ist psychisch komplett im Eimer. Zudem neigt sie zu exzessivem Drogenkonsum. Deine aktuelle Freundin ist die "Softivariante" deiner kaputten Ex (was das psychische Leiden und den Konsum betrifft). Die beiden klüngeln jetzt miteinander rum und konsumieren Shit weil irgendwas mit dem Hund der Ex war.
Ganz großartige Geschichte.
Frag dich mal was dein persönlicher Anteil daran ist. Deine Freundin hat ja schon eine zimlich entlarvende Frage gestellt: "Warum hängen sich Typen immer an diese kaputten Frauen?"
Na?
Zitat von Rope im Beitrag #62
...meine Alarmzeichen sind angegangen, als ich das mit dem kiffen gehört habe. Für mich heißt das bis hierhin und keinen Millimeter weiter.
Zitat
Nun wird es Zeit das Madame sich mal Gedanken macht.
Ja, das wird sich zeigen, denn Worten sollten Taten folgen...vielleicht bin ich einfach auch etwas zu "weich" geworden, hat sich mein Frame etwas verflüssigt.
Das beschäftigt mich grade sehr...
Zitat von Nightwatch im Beitrag #65Zitat von Rope im Beitrag #64
...vielleicht bin ich einfach auch etwas zu "weich" geworden, hat sich mein Frame etwas verflüssigt.
Das beschäftigt mich grade sehr...
War das ne Frage?

Ex ist dagegen gerne mit Hartalk, rauchen, kiffen und diverser Chemie unterwegs, hat nie in einer regelmäßigen Therapie teilgenommen, hat lediglich AD's geschluckt, welche jetzt auch ohne ärztliche Begleitung abgesetzt wurden um sich selbst mit kiffen zu therapieren usw... Essstörungen und selbstverletztendes Verhalten, sowie bipolare Verhaltensmuster erwähnte ich ja auch bereits.
heut morgen kam sie an und hat sich zu mir gelegt, was ich erstmal als positiv bewerte. (oder wie seht ihr das?)

Zitat von Bolshevique im Beitrag #67Zitat von Rope im Beitrag #62
Ex ist dagegen gerne mit Hartalk, rauchen, kiffen und diverser Chemie unterwegs, hat nie in einer regelmäßigen Therapie teilgenommen, hat lediglich AD's geschluckt, welche jetzt auch ohne ärztliche Begleitung abgesetzt wurden um sich selbst mit kiffen zu therapieren usw... Essstörungen und selbstverletztendes Verhalten, sowie bipolare Verhaltensmuster erwähnte ich ja auch bereits.
Ist das die Ex, der du hinterhertrauerst?Zitat von Rope im Beitrag #62
heut morgen kam sie an und hat sich zu mir gelegt, was ich erstmal als positiv bewerte. (oder wie seht ihr das?)
ähm..........*hust*.........ist das immer noch dieselbe Ex?
Ok, schade das anscheinend keiner irgendwelche Erfahrungen mit der Konstellation, das sich aktuelle und Ex Beziehung in irgendeiner Form anfreunden, hat. Dachte bisher immer, das schlimmste sei es, das ewige Eifersuchtstheater ertragen zu müssen, aber aktuell denke ich: "dann lieber Eifersucht...".
Zitat von Rope im Beitrag #69
Ok, schade das anscheinend keiner irgendwelche Erfahrungen mit der Konstellation, das sich aktuelle und Ex Beziehung in irgendeiner Form anfreunden, hat.
Zitat von Rope im Beitrag #69
Dachte bisher immer, das schlimmste sei es, das ewige Eifersuchtstheater ertragen zu müssen, aber aktuell denke ich: "dann lieber Eifersucht...."
Zitat
Oh gott, nein, nein, nein....mit jener Ex ist jetzt seit 3,5 nichts mehr...ich meide so gut es geht den Kontakt. Mit meiner aktuellen Freundin bin ich jetzt 2,5 Jahre zusammen. Und Ex versucht, so wie ich das mitbekommen habe, seit einiger Zeit regelmäßig Kontakt zu meiner Freundin. Ich wollte immer nicht schlecht reden über sie, aber ich glaub das lass ich jetzt mal lieber, und werd mal deutlicher, was sie da für einen Menschen vor sich hat. Ich verstehe auch nicht so recht die Motivation von Ex...hat jemand da Erfahrungen?
Du fragst gesunde Leute nach der Motivation von kranken (ärtzlich diagnostiziert!!) Leuten? Ernsthaft?
Frag dich lieber mal nach deiner eigenen Diagnose bitte, gibt auch gesunde Frauen!! 

Deine Ex hat nen Schuss, Leute mit Schuss wollen Aufmerksamkeit in der Regel, weil Selbstwert komplett fehlt, weil sie labil sind
und manche Männlein halten das dann für Liebe, wenn sie angefragt sind/ werden.
Tja, mitgehangen, mitgefangen nennt man das. 
Zitat von Just-do-it im Beitrag #71
Du fragst gesunde Leute
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von koc im Beitrag #72Zitat von Just-do-it im Beitrag #71
Du fragst gesunde Leute
[quote]
*hust*

Bin mit meinem alten Account nicht mehr rein gekommen, daher eine Neuanmeldung mit fast gleichen Namen.
Letztendlich hat es sich alles relativiert. Ex meldet sich mittlerweile kaum noch, scheint mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein.
Freundin, scheint etwas stabiler zu werden, und nach einem ernsten Gespräch auch den Drogenkrams ernster zu nehmen.
Wir werden sehen wie das weiter geht. Mittlerweile neige ich eher dazu, mich wieder vermehrt um mich selbst zu kümmern, sprich
mich weniger um die kranke Scheiße anderer zu kümmern. Aber immer wieder erschreckend wie stark einem das in die Zange
nehmen kann, wenn man es zulässt.
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |