Wie manche etwas aufmerksamere user vielleicht bemerkt haben, basteln wir mal wieder am Forendesign.
Es soll freundlicher und einladender werden, außerdem soll es übersichtlicher werden.
Für Fragen, Anregungen und Kritik ( wenn sie den sein muss ) wären wir dankbar.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Ich finde die jetzige Version okay.
Übersichtlich und benutzerfreundlich.
Warum daran etwas ändern?
Viel geändert hat sie ja nicht.
Sieht aus, als wäre das Forum jetzt Tablet/Smartphone optimiert.
Ein bisschen Farbe könnte noch rein. Sieht etwas steril aus. Wie wäre es mit dem alten Blau? :D
Mir hat das Menü am Rand gut gefallen. Ich vermisse es.
Das wahre Leben ist eben nicht wie im Film. Das Leben ist nur eine Ansammlung von Geschichten die man erlebt, und die alle früher oder später enden. Aber das ist okay. Ich mach mich auf die Suche nach meiner nächsten Geschichte. Ich hoffe ihr auch.

| Beiträge: | 77 |
| Punkte: | 212 |
| Registriert am: | 11.05.2016 |
Wir testen grade ein bisschen rum. Aktuell haben wir einen Übersetzer in
- englisch
- spanisch
- türkisch
- japanisch
- niederländisch
- französisch
eingebaut und testen den.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Zitat von koc im Beitrag #1
Wie manche etwas aufmerksamere user vielleicht bemerkt haben, basteln wir mal wieder am Forendesign.
Es soll freundlicher und einladender werden, außerdem soll es übersichtlicher werden.
Für Fragen, Anregungen und Kritik ( wenn sie den sein muss ) wären wir dankbar.
Das wahre Leben ist eben nicht wie im Film. Das Leben ist nur eine Ansammlung von Geschichten die man erlebt, und die alle früher oder später enden. Aber das ist okay. Ich mach mich auf die Suche nach meiner nächsten Geschichte. Ich hoffe ihr auch.

| Beiträge: | 77 |
| Punkte: | 212 |
| Registriert am: | 11.05.2016 |
Erstmal danke fürs Feedback
Zitat von mr_frank im Beitrag #6
Okay, es soll freundlicher und einladender werden. Außerdem bisschen Kohle bringen, für die Hosting Kosten und bissl Sprit für kocs Motorrad.
Es folgt meine persönliche Meinung:
Erstmal die Keule: Dadurch, dass jetzt alles weiß ist, ist es unübersichtlicher geworden. Und die Übersetzerflaggen aus dem 90er Jahre Internet lassen das Forum eher verstaubt und ungepflegt wirken. Wozu überhaupt eine Übersetzung? Dazu noch eine, die aus "koc" - "blanket" macht?
Zitat von mr_frank im Beitrag #6
Meine Vorschläge:
1. Neues Design. Frisch und modern. Stichworte dazu: Responsive, Flat Design, clean and modern.
Xobor bietet die Einbindung von phpBB Designs an, die gibt es massig und für wenig Geld. Deutlich günstiger als einen Webdesigner zu beauftragen.
Zum Beispiel hier:
https://themeforest.net/category/forums/phpbb
https://themeforest.net/item/milk-modern-responsive-phpbb-31-theme/16119149?s_rank=2
https://themeforest.net/item/tiaw-classic-responsive-phpbb-31-theme/15903985?s_rank=3
Zitat von mr_frank im Beitrag #6
Statt nervige Werbung zu schalten die User informieren und sensibilisiern.
Ich könnte mir vorstellen:
- "Spenden" Button (gerne auch mit Spendenziel z.B. neues Design, oder der Option als monatliches Abo),
- Flattr Button,
- Reflinks zu Amazon und anderen Shops und die User darauf hinweisen darüber zu bestellen (wenn sie eh etwas dort bestellen)
- eine weitere Möglichkeit wäre es den Shop ein bisschen moderner zu gestalten (z.B. SUPR.com)
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von koc im Beitrag #7
Müssen wir uns mal ansehen. Frage ist nur, ob dann all die anderen Einstellungen so funktionieren wie gewohnt und gewünscht. Xobor selbst bietet phpBB 3.0 proSilver- Layouts an. Die haben wir auch schon benutzt, allerdings fehlen diesen Angeboten wichtige Funktionen.
Mit dem neu eingebauten "Styleswitcher" können die meisten User sich das Forum selbst anpassen.
Hintergrundfarben, Farbe der Boxen, Schriftart und -größe können selbst eingestellt werden. Der Styleswitcher ist links oben über dem "Activity Feed".
Was mir noch nicht gefällt ist der dick weiße Balken über dem Forum, dafür suchen wir noch ein ansprechendes Hintergrundbild.Zitat von mr_frank im Beitrag #6
Statt nervige Werbung zu schalten die User informieren und sensibilisiern.
Ich könnte mir vorstellen:
- "Spenden" Button (gerne auch mit Spendenziel z.B. neues Design, oder der Option als monatliches Abo),
- Flattr Button,
- Reflinks zu Amazon und anderen Shops und die User darauf hinweisen darüber zu bestellen (wenn sie eh etwas dort bestellen)
- eine weitere Möglichkeit wäre es den Shop ein bisschen moderner zu gestalten (z.B. SUPR.com)
Ich hab das schon öfter erwähnt, die Amazon-Werbung ist ein Versuch. Die bleiben jetzt erst einmal bis Ende September drin und dann werden wir überlegen, ob und was das gebracht hat.
Spenden. Ich hab andere Foren gesehen wo das versucht wurde. Die sind jetzt platt. So viel dazu.
Peinliche Frage: Was ist Flattr? Was sind Reflinks?
Zum Thema Shops: Die werden noch ein Weilchen weiterlaufen. An dieses Thema gehen wir ran, wenn das Forum soweit fertig ist.
Zitat
WAS IST FLATTR?
flattr ist ein soziales Mikro-Bezahlsystem, der Name ist ein Wortspiel aus „to flatter“ (schmeicheln) und der bekannten „Flatrate“. Denn wer bei flattr mitmacht, legt eine monatliche Summe ab zwei Euro aufwärts fest, die er für Netzinhalte insgesamt ausgeben möchte, und verteilt diese Summe per Klick, wann immer er einen flattr-Button unter einem interessanten Artikel im Netz sieht. Unter den Anbietern der so honorierten Inhalte wird die Gesamtsumme des Klickenden am Ende des Monats gleichmäßig aufgeteilt.
Flattr ist der Versuch, eine "Kulturflatrate" für kostenlose Inhalte im Internet umzusetzen. Lohnt sich vielleicht nicht, da hier zu wenig Leute sind. Vermutlich kennt es auch keiner der User hier.
Und Referral-Links sind genau das, was du mit dem Amazon-Banner machst. Durch den Klick auf den Link weiß Amazon, dass du den Kunden "geworben" hast und du erhältst eine Provision. Viele größere Online-Shops bieten so ein Programm an.
Tja, klingt schwierig die Sache mit den Einnahmen... such dir halt einen Job ;D
Das wahre Leben ist eben nicht wie im Film. Das Leben ist nur eine Ansammlung von Geschichten die man erlebt, und die alle früher oder später enden. Aber das ist okay. Ich mach mich auf die Suche nach meiner nächsten Geschichte. Ich hoffe ihr auch.

| Beiträge: | 77 |
| Punkte: | 212 |
| Registriert am: | 11.05.2016 |
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von koc im Beitrag #7
Mit dem neu eingebauten "Styleswitcher" können die meisten User sich das Forum selbst anpassen.
Hintergrundfarben, Farbe der Boxen, Schriftart und -größe können selbst eingestellt werden. Der Styleswitcher ist links oben über dem "Activity Feed".
Was mir noch nicht gefällt ist der dick weiße Balken über dem Forum, dafür suchen wir noch ein ansprechendes Hintergrundbild.
It's nothing personal. I don't like anybody.

| Beiträge: | 285 |
| Punkte: | 491 |
| Registriert am: | 09.07.2016 |
Zitat von DanLie im Beitrag #10
Eine genauere Beschreibung deines Produktes! Viele neue Mitglieder erwarten ein Wundermittel. Im Internet werden diese Ratgeber mit in x-Tagen Ex-zurück auch angeboten und verkaufen sich wie warme Semmel.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Links unten ein "Nach oben" button?!
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Dieser "Gefällt-mir" Knopf, gibt das Patte oder welchen Sinn hat das Ding?!
Den drückt doch keine Sau. Schon alleine deswegen, weil dann klar ist, welcher <Klarname> hier einen Regame-Versuch starten will/wollte.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Zitat von Char im Beitrag #14
Dieser "Gefällt-mir" Knopf, gibt das Patte oder welchen Sinn hat das Ding?!
Den drückt doch keine Sau. Schon alleine deswegen, weil dann klar ist, welcher <Klarname> hier einen Regame-Versuch starten will/wollte.

| Beiträge: | 878 |
| Punkte: | 1.573 |
| Registriert am: | 25.08.2015 |
Zitat von Tamura im Beitrag #15
welchen Gefällt-mir Knopf?

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
War ein paar Tage nicht da... Muss sagen dieses weiss sagt mir persönlich nicht so zu. Dachte erst vielleicht läd die Seite nicht richtig
. Ich fand das Forumdesign wir es war (einladend hellblau) ganz schön und passend.
Mir fehlt die Funktion "ungelesene Beiträge", wo übersichtlich alle ungelesene Beiträge gelistet waren. Nicht zu verwechseln mit "letzte Aktivitäten".
Zitat von BIL im Beitrag #18
Mir fehlt die Funktion "ungelesene Beiträge", wo übersichtlich alle ungelesene Beiträge gelistet waren. Nicht zu verwechseln mit "letzte Aktivitäten".
Zitat von Tamura im Beitrag #15
Meine Farbeinstellungen verschwinden immer wieder bzw. werden immer wieder resettet. Zweimal am selben PC und jetzt zuhause ist schon wieder Standard weiß. son scheiß
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von Char im Beitrag #16Zitat von Tamura im Beitrag #15
welchen Gefällt-mir Knopf?
Der in der Zeile, wo auch das Google und Twitter Dingens steht; beides auch fraglich...
Wäre auf dem Bildschirm schon wieder eine Zeile mehr Forentext.
edit: wenn kein Thread geöffnet ist, ist das mit dem "Gefällt-mit-Knopf" auf der Forenübersicht dort zu sehen, wo auch der Name des neusten Mitgliedes aufgelistet ist; bei Forum empfehlen
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von koc im Beitrag #19Zitat von Tamura im Beitrag #15
Meine Farbeinstellungen verschwinden immer wieder bzw. werden immer wieder resettet. Zweimal am selben PC und jetzt zuhause ist schon wieder Standard weiß. son scheiß
Liegts am Brower? Bei mir bleiben die Einstellungen erhalten.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von Stefan1982 im Beitrag #12
Links unten ein "Nach oben" button?!
Ich habe es heute hinbekommen *), in die Kopfzeile einen Link zum Download des kleinen Ratgebers anzulegen.
In der nächsten Zeit werden da der Reihe nach noch Links zu allen Ratgebern reinkommen. Natürlich nur für die, die jeweiligen Ratgeber auch haben.
*) danke Berti23
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |