RE: Verhalten des Ex nach Trennung verwirrend

#51 von Nora ( gelöscht ) , 22.08.2012 00:35

Zitat
ja, ich weiss, Nora, mein Selbstwertgefühl ist momentan leider nichtt das beste und stärkste..:(

Nicht momentan, ich gehe davon aus das Dein Selbstwert schon viel längere Zeit sehr angeschlagen ist, es Dir aber so noch nicht bewusst geworden ist. Ernsthaft. Beschäftige Dich mal eingehend damit. Den Ratgeber hast Du ja, wenn ich mich richtig erinnere. Schau auch mal in die Literaturempfehlungen hier im Forum.

Zitat
aber was ist wenn er nun einfach Wirklich denkt, äh ..kindisch ! ? das ist ja nicht das was man sich nun wünschen würde bzw. beabsichtigt ?

1. Nach allem was er abgezogen hat, setzt er da ja als bestmögliche Person irgendwelche Maßstäbe an.
2. Lulu nutzt die Zeit der KS dafür, sich weiter zu entwickeln. Gute Gelegenheit da mal abzuchecken was und ob eine SMS da etwas auslösen kann. Wenn ja
dann sollte sie ersteinmal weiter am Selbstwert arbeiten.
3. Ist es in diesem Zusammenhang auch total unwichtig was er denkt/ denken könnte.

Zitat
der ist jetzt angepisst und wird sich auch nicht mehr melden.

und 4. Hätte er die Konsequenz gezogen und ihr gar nicht erst geschrieben. Insofern hat er gut gebrüllt, der Löwe. Mehr aber auch nicht.

Nora

#52 von Winky12 ( gelöscht ) , 22.08.2012 00:36

ok.
Aber du willst trotzdem kein Ex back ? Richtig ?
von daher kanns Dir dann ja auch wirklich egal sein...

Winky12

#53 von LuLu ( gelöscht ) , 22.08.2012 00:55

Zitat von Just-do-it im Beitrag #43
Zitat von Nora im Beitrag #40

Zitat
Nora, Du bist cool!!!

Sag das mal meinem Ex! Irgendwie ist er verwirrt und hat das noch nicht ganz begriffen.

Nee, mal im Ernst, Du machst das super! Halt weiterhin die KS so super durch!

Hach Mädels.. ich "singe" mit Euch das gleiche Lied!
*drück* Auf dass wir es nun besser wissen. Solche brauchen wir nicht, oder?

Just-do-it, ich denke, es kommen Menschen in unsere Leben, die uns etwas mitzuteilen haben, damit wir lernen und vorwärtskommen. Wir lernen am besten die harten Lektionen, also begegnen uns manchmal solche Menschen, von denen wir denken, solche brauchen wir nicht. Anscheinend doch, um es in Zukunft besser zu machen.
So erkläre ich mir immer solche Situationen und Begegnungen.

LuLu

#54 von LuLu ( gelöscht ) , 22.08.2012 01:03

Zitat von Winky12 im Beitrag #52
ok.
Aber du willst trotzdem kein Ex back ? Richtig ?
von daher kanns Dir dann ja auch wirklich egal sein...

LuLu

#55 von Winky12 ( gelöscht ) , 23.08.2012 00:57

na denn, ist ja alles gut für Dich. Prima.

ich wünschte ich wäre auch schon soweit...

Winky12

#56 von LuLu ( gelöscht ) , 23.08.2012 01:18

Zitat von Winky12 im Beitrag #55
na denn, ist ja alles gut für Dich. Prima.

ich wünschte ich wäre auch schon soweit...

Danke! :-)

Kopf hoch, Winky! Erinnere Dich mal an Situationen aus Deiner Vergangenheit, die damals oh so schlimm waren, heute kannst Du doch über die meisten lachen, sie tun nicht mehr weh oder sind Dir gar gleichgültig. So wird es auch mit Deinem heutigen Schmerz bald sein. Zeit heilt bekanntlich alle Wunden!

Vielleicht hilft es Dir, Dich an die negativen Erlebnisse mit Deinem Ex bzw. seine schlechten Eigenschaften zu besinnen

LuLu

#57 von LuLu ( gelöscht ) , 23.08.2012 15:59

Meine Freundin sagte heute: "Dein Ex schreibt Dich an, bäckt jetzt wohl kleinere Brötchen, was ?" ;-)

LuLu

#58 von koc , 23.08.2012 16:02

Zitat von LuLu im Beitrag #53
Just-do-it, ich denke, es kommen Menschen in unsere Leben, die uns etwas mitzuteilen haben, damit wir lernen und vorwärtskommen. Wir lernen am besten die harten Lektionen, also begegnen uns manchmal solche Menschen, von denen wir denken, solche brauchen wir nicht. Anscheinend doch, um es in Zukunft besser zu machen.
So erkläre ich mir immer solche Situationen und Begegnungen.

"Whatever happens in your life, happens for a cause. You must have asked for it" Yogi Bhayan.

Passt immer wieder der Spruch.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#59 von LuLu ( gelöscht ) , 23.08.2012 16:16

Stimmt!

LuLu

#60 von Winky12 ( gelöscht ) , 23.08.2012 16:49

Zitat von LuLu im Beitrag #56
Zeit heilt bekanntlich alle Wunden!

Vielleicht hilft es Dir, Dich an die negativen Erlebnisse mit Deinem Ex bzw. seine schlechten Eigenschaften zu besinnen

zu erstens - nein, leider nicht immer !
tiefgehende Verletzungen ( damit meine ich keinen Liebeskummer ) z.B.

zu zweitens - jaa ! das tue ich die ganze Zeit, hilft auch etwas
leider kommt meine Sehnsucht nach ihm trotzdem immer wieder durch und auch die Trauer, dass es so gescheitert ist
ich verstehe es ja selbst nicht ! er hat mir soo weh getan und mich während der Beziehung die letzten Monate soo mies behandelt, alleine schon deshalb - sagt einem schon der gesunde Menschenverstand ! der funktioniert anscheined bei mir noch nicht wieder richtig ? ;( keine Ahnung

Winky12

#61 von LuLu ( gelöscht ) , 23.08.2012 16:53

Manche brauchen einen total Absturz, um sich wieder aufzuraffen. Vielleicht ist es bei Dir so ähnlich? Vielleicht musst Du erst wie ein Hund leiden, bis Dein Verstand wieder einsetzt?

LuLu

#62 von Winky12 ( gelöscht ) , 23.08.2012 21:30

ja, kann sein, ich weiss es nicht...

aber das hier ist Dein Thread...
ich wollte hier nicht zumThema werden ;-)

hat er nochmal geschrieben ?

Winky

Winky12

#63 von LuLu ( gelöscht ) , 23.08.2012 21:45

OK, danke, Winky, dass Du mir nicht böse bist für meine Direktheit. :-)

Nein, er hat noch nichts weiter von sich lesen lassen. Wenn wieder etwas kommt, werde ich es sofort hier posten ;-) Ich sehe ihn aber ständig online, so weiss ich, dass er keine Dates hat ;-) Schöne Satisfaktion.

LuLu

#64 von Nora ( gelöscht ) , 23.08.2012 21:46

Zitat
Ich sehe ihn aber ständig online, so weiss ich, dass er keine Dates hat ;-)

Nora

#65 von koc , 23.08.2012 23:56

Zitat von Nora im Beitrag #64

Zitat
Ich sehe ihn aber ständig online, so weiss ich, dass er keine Dates hat ;-)

Gut, dass Nora das erledigt hat, kann ich die wieder einpacken...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#66 von Winky12 ( gelöscht ) , 24.08.2012 00:44

Winky12

#67 von LuLu ( gelöscht ) , 24.08.2012 13:17

Hallo, Ihr Lieben!

So, weiter geht's

Heute Mittag kam via Skype:
"Ich hab trotzdem ne berufliche Frage an dich."

Kein Hallo, kein Pardon wegen "kindisch", nix. Einfach nur sein Bedürfnis zählt.

Und was mich vor allem wundert: Hat er denn keinen Fünkchen Stolz? Merkt er denn nicht, dass ich nicht reagiere?
Ich kappiere nicht, wie man von jemandem, den man so abserviert hat, noch irgendetwas velangen kann, vor allem, ohne sich vorher zu entschuldigen.

Hartnäckiger Hund

LuLu

#68 von Nora ( gelöscht ) , 24.08.2012 13:44

Huhu LuLu,

jetzt kommt die Frage aller Fragen. Achtung, bereit?

Denk mal bitte wirklich drüber nach:

Wo liegt im Moment Dein Irrtum?

Nora
zuletzt bearbeitet 24.08.2012 13:45 | Top

#69 von LuLu ( gelöscht ) , 24.08.2012 14:31

Es ging dann munter weiter:
[13:36:47] Also, wenn ich demnächst im Monat ca.1280 Km Pendel,wie viel weniger Steuer bzw. wie hoch ist dann wohl am Jahresende meine Rückerstattung?
[13:37:48] Lohnt es sich,denn ich werde ja mit der Bahn pendeln und ich würde mir gerne errechnen ob sich das lohnt
[13:39:07] Schön wäre es ja wenn die Fahrtkostenerstattung so viel ausmacht, das ich pari dabei heraus komme.
[13:39:21] Was meinst Du?

Ich habe natürlich nichts gemeint und nicht reagiert, bin trotzdem weiterhin online.

LuLu

#70 von LuLu ( gelöscht ) , 24.08.2012 14:33

Zitat von Nora im Beitrag #68
Huhu LuLu,

jetzt kommt die Frage aller Fragen. Achtung, bereit?

Denk mal bitte wirklich drüber nach:

Wo liegt im Moment Dein Irrtum?

Hi, Nora! :-)

Na, dass ich den Ex noch nicht blockiert habe, um gar keine Nachrichten zu erhalten.

Habe ich Dich richtig verstanden?

Oder ist eher gemeint, dass ich von ihm trotz Allem eine gute Kinderstube erwarte?

LuLu
zuletzt bearbeitet 24.08.2012 14:36 | Top

#71 von Nora ( gelöscht ) , 24.08.2012 14:51

Zitat
Na, dass ich den Ex noch nicht blockiert habe, um gar keine Nachrichten zu erhalten.

Ja, warum gibst Du ihm noch so viel Einfluss? Kick ihn raus! Überall!
Warum hast Du das noch nicht gemacht? Ergebniss ist dieser Müll den Du erhältst.

Nora

#72 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.08.2012 14:58

Zitat von Nora im Beitrag #71

Zitat

Ja, warum gibst Du ihm noch so viel Einfluss? Kick ihn raus! Überall!
Warum hast Du das noch nicht gemacht? Ergebniss ist dieser Müll den Du erhältst.

Hihi, ja stimmt schon!

Oder: ne "Abwesenheitsnachricht" in Urlaub oder sowas.. :-))

Just-do-it

#73 von LuLu ( gelöscht ) , 24.08.2012 15:02

Weil ich trotz Allem noch neugierig bin, was er denn so treibt. Und ich das so herrlich finde, dass er non stop online ist und deswegen weiss ich, dass er keine Andere trifft. Irgendwie tut mir diese Kontrolle auch gut. Und ich fühle mich durch seine Nachrichten - auch wenn sie mich ärgern, weil sie niveaulos sind - irgendwie noch wichtig und unersetzbar für ihn.
Das ist eine Art Genugtuung für mich.
Ich weiss, dass Blockieren wohl die beste Methode ist, um Ruhe zu haben, aber ich bin im Moment noch nicht so weit. Bin noch zu neugierig und brauche diese Infos, dass er vorm PC vergammelt.

LuLu

#74 von Nora ( gelöscht ) , 24.08.2012 15:18

Zitat
Weil ich trotz Allem noch neugierig bin, was er denn so treibt. Und ich das so herrlich finde, dass er non stop online ist und deswegen weiss ich, dass er keine Andere trifft. Irgendwie tut mir diese Kontrolle auch gut. Und ich fühle mich durch seine Nachrichten - auch wenn sie mich ärgern, weil sie niveaulos sind - irgendwie noch wichtig und unersetzbar für ihn.

Dann machst Du Dir aber selbst ganz schön etwas vor wenn Du ein Ex-Back ausschließt. Das ist von Gleichgültigkeit aber noch sehr weit entfernt!
Du gibst ihm damit unglaubliche Macht und blockierst Dich damit selber. Wie tief wird das Loch sein, in das Du abstürzt, wenn er mal nicht mehr online ist ...?

Unersetzbar? Sein Verhalten vermittelt mir eher, das er Dich für blöd verkaufen will. DAS würde mein Stolz nicht zulassen.

Zitat
Bin noch zu neugierig und brauche diese Infos, dass er vorm PC vergammelt.

Das ist Deine Interpretation. Kann doch sein er hat schon ein neue nette Frau kennengelernt und nutzt dazu seine Zeit ...

Respekt das Du so ehrlich Dir gegenüber bist!

Nora

#75 von LuLu ( gelöscht ) , 24.08.2012 15:39

Zitat von Nora im Beitrag #74
Dann machst Du Dir aber selbst ganz schön etwas vor wenn Du ein Ex-Back ausschließt. Das ist von Gleichgültigkeit aber noch sehr weit entfernt!
Du gibst ihm damit unglaubliche Macht und blockierst Dich damit selber. Wie tief wird das Loch sein, in das Du abstürzt, wenn er mal nicht mehr online ist ...?

Nach der Verletzung, die ich erlitten habe, darf ich noch einen Moment lang keine Gleichgültigkeit verspüren, finde ich. Ich will die Kontrolle ja nicht ewig fortführen, so dass ich hoffentlich nicht das erleben werde, dass ich hinschaue und er ist off.

Unersetzbar? Sein Verhalten vermittelt mir eher, das er Dich für blöd verkaufen will. DAS würde mein Stolz nicht zulassen.

Mag sein, dass er mich nicht nur kindisch, sondern auch noch blöd findet und trotzdem will er an mein Fachwissen ran. Da ich ihm jedoch keine Auskünfte gebe, ist doch mit meinem Stolz alles in Ordnung oder etwa nicht?

Zitat
Bin noch zu neugierig und brauche diese Infos, dass er vorm PC vergammelt.

Das ist Deine Interpretation. Kann doch sein er hat schon ein neue nette Frau kennengelernt und nutzt dazu seine Zeit ...
Respekt das Du so ehrlich Dir gegenüber bist!

Wenn er eine Frau kennen gelernt hätte - beispielsweise auf dieser Singlebörse, auf der er seit Wochen täglich ist - dann wäre er doch schon längst mit ihr unterwegs und nicht ständig online! Oder meinst Du, sie sitzt bei ihm zu Hause und schaut fern, währed er von morgens (während des Urlaubs) / nachmittags (nach Feierabend) bis nachts auf Skype und Singlebörse unterwegs ist? Dann wäre das wohl keine nette Frau, sondern eine ziemlich seltsame.
Also ich habe noch nie ständig am PC gehangn, wenn ich einen Partner hatte oder mit netten Leuten unterwegs war.
Ich arbeite ausschliesslich am PC und benötige auch das Internet dazu und bin noch dazu meine eigene Chaffin, deswegen bin ich schon ziemlich oft online, aber er hat das alles nicht und deswegen ist seine Freizeit ziemlich eingeschränkt und er verbringt sie trotzdem online. Also bin ich sicher, er hat noch keine Neue und das gibt mir Genugtuung - kein so positives Ding, aber ich brauche das jetzt. Ich wäre traurig, wenn ich sofort "ersetzt" worden wäre.

LuLu
zuletzt bearbeitet 24.08.2012 15:41 | Top

7 Jahre, und nun?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz