Große Liebe für immer verloren?

#1 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 17.03.2010 07:22

Hallo,

bin vor kurzem auf diese Seite gestossen und hoffe, daß ich ein paar wertvolle Tipps bekommen kann, um mein Problem zu lösen. Aber erst einmal kurz zu meiner Geschichte.
Ich bin 31 Jahre alt und war bis Anfang Januar diesen Jahres fast 8 Jahre mit meiner Ex zusammen. Wir haben einen 4 jährigen Sohn, den wir über alles lieben. Sie hat sich von mir getrennt, weil in sie zwar noch sehr viel für mich empfindet, aber es ist nicht mehr die große Liebe da und für eine Beziehung reicht es in ihren Augen nicht mehr. Sie hofft insgeheim durch die Trennung, daß wir dadurch wieder richtig zusammenfinden können. Sagt sie jedenfalls. Wir haben auch schon jeder eine getrennte Wohnung und jeder lebt sein Leben. Durch den Zwerg haben wir auch regelmäßig Kontakt in der Woche. Wir verstehen uns super und alles geht seinen geregelten Gang.
Ich hab am Anfang auch genau diesselben Fehler gemacht, wie wohl so viele. Meine Liebe beteuert, an ihre Vernunft appelliert, geheult usw. Habe mir dann das E-Book http://www.ex-zurueck-gewinnen.de gekauft und mein Handeln dementsprechend ausgerichtet. Mit der KS ist es durch den kleinen natürlich alles nicht so einfach.
Habe auch viele Fehler in der Beziehung gemacht. Zuviel Party. Mit anderen Mädels getextet, sie angelogen, sie nicht genügend respektiert usw. Ich war mir der Sache einfach zu sicher. Und nun bin ich hier. Muß jeden Tag an sie denken. Ich liebe diese Frau über alles und hoffe so sehr, daß alles gut wird. Ich würde am liebsten heute zu ihr gehen und wieder anfangen zu winseln, aber das wäre wohl der größte Fehler. Ich weiß, daß ich Geduld haben muß, hab aber Schiss, daß da ein anderer Kerl dahergelaufen kommt und sie sich neu verliebt.
Danke erstmal fürs zuhören. Für gute Ratschläge bin ich immer offen.

hitzenblitz

RE: Große Liebe für immer verloren?

#2 von Schmuhl ( gelöscht ) , 17.03.2010 11:34

Willkommen im "Club"...

Das was Du schreibst hört sich doch schoneinmal sehr vernüftig an!

Was mir bisher sehr geholfen hat war:

- Kocs Ratgeber

und sofern Du des Englischen mächtig bist:
- http://expartner-zurueck.forumieren.de/b...mlung-t1771.htm
und
- http://www.enotalone.com/forum/showthread.php?t=286264

Ebenfalls recht hilfreich sein falsches Verhalten zu analysieren: LdS (Lob des Sexismus) E-Book...
Link entfernt, wer LdS lesen will, soll dieses Book-on-Demand kaufen! koc

Viel Erfolg beim Geduld üben....

Schmuhl
zuletzt bearbeitet 17.03.2010 17:59 | Top

#3 von Kera ( gelöscht ) , 17.03.2010 13:40

würgs und ich hab für LDS gezahlt? oO xD

Hey Hitzenblitz. Ratgeber durchlesen. KS mit Kind muss man immer anders angehen. Halte Dich immer an abgemachtes, lass dich aber nicht von ihr an der Nase rumführen z.B. durch eine Situation wie diese:

Anruf um 15:30 Uhr:
"Hey Hitzenblitz, ich bin noch unterwegs, kannst unser Kind morgen abholen."

Bei sowas oder ähnlichem musst Du extrem vorsichtig sein, es aber auch nicht an Deinem Kind auslassen.
Ist eine kleine Gratwanderung aber das bekommst Du schon hin.

=)

Kera

#4 von Schmuhl ( gelöscht ) , 17.03.2010 14:23

Stehen denn im http://www.ex-zurueck-gewinnen.de E-Book noch ein paar wissenswerte Tipps?

Schmuhl

#5 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 17.03.2010 15:08

Also, ich kann sagen, daß es recht vernünftig geschrieben ist. Gibt einem auch ein bißchen Hoffnung. Mir tut das Buch ganz gut. Hab es schon ein paar Mal gelesen. Meine Stimmung ist durch das Buch definitiv nicht schlechter geworden

hitzenblitz

#6 von Schmuhl ( gelöscht ) , 17.03.2010 19:36

Zitat
Link entfernt, wer LdS lesen will, soll dieses Book-on-Demand kaufen! koc

Mh, im anderen Forum steht der Link och... aber hast ja recht...

Schmuhl

#7 von koc , 17.03.2010 19:45

Zitat von Schmuhl

Mh, im anderen Forum steht der Link och... aber hast ja recht...

Was "drüben" abgeht, interessiert mich nicht. Ich hab aber zum einen keinen Bock auf Ärger mit Ludovico und zum anderen bin ich der Meinung, daß man dieses Buch doch kaufen sollte.

Es ist immerhin ein Book on demand, ich kann mir echt nicht vorstellen, daß L. damit großartige Reichtümer verdienen kann. Außerdem sollte man auch seiner Arbeit den entsprechenden Tribut zollen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 17.03.2010 | Top

#8 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 18.03.2010 11:23

Gestern hatte meine Ex 26. Geburtstag. Habe am Wochenende mit meinem Zwerg was für seine Mama gebastelt. Da ich gestern meinen Lütten von ihr geholt habe und sie so zwangsläufig begegnen mußte, hab ich ihr noch ne Kleinigkeit gekauft. Anstandshalber. Einen Blumentopf für ihre neue Bude. Denke nicht, daß es falsch war oder was meint ihr?

hitzenblitz

#9 von koc , 18.03.2010 12:16

Passt scho. So lange sich Ex "vernünftig" verhält, kann man auch bei den Grenzen des Anstandes bleiben.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#10 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 19.03.2010 13:08

Das ist ja grad das Schlimme. Sie verhält sich absolut vernünftig. Der Kleine geht ihr über alles und das ist auch gut so. Ich selber habe aber das Gefühl, daß sie es auf eine Freundschaft mit mir absieht. Hab ich überhaupt keinen Bock drauf. Hab auch schon ein paar Sachen geplant, wie ich sie nocheinmal überzeugen kann, eine Beziehung einzugehen. Natürlich erst in ein paar Wochen oder sogar Monaten. Ich bin so verdammt ungeduldig. Hoffentlich macht die Ungeduld mir keinen Strich durch die Rechnung. Jetzt heißt es weiterkämpfen.

hitzenblitz

#11 von koc , 19.03.2010 13:41

Freundschaft mit Exen sollte imho nicht stattfinden.

Das wird nur immer schmerzen.

koc

#12 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 22.03.2010 07:05

Ereignissreiches Wochenende. Ex und ich waren am Freitag auf ner Party von gemeinsamen Freunden. Hab sie freundlich begrüsst, aber mich so gut wie gar nicht mit ihr unterhalten. Waren ja auch noch andere Gäste da. Viel gelacht, mich gut mit anderen Frauen unterhalten usw. Bin dann pünktlich und nüchtern nach Hause, da ich den Zwerg über Nacht hatte. Hab mich dann nur mit einem allgemeinen Wink von der Runde verabschiedet, nur bei den Gastgebern nochmal mit drücken und so. Nachdem ich ne halbe Stunde im Bett lag, surrte schon das Telefon. Meine Ex hat mir eine schöne Nacht gewünscht. Hab aber nicht geantwortet.
Samstag die nächste Feier. Ex wollte auch kommen, hat aber bei mir per SmS abgesagt, da sie am Nachmittag nen Autounfall mit dem Auto eines Bekannten hatte. Auto ziemlich doll kaputt und nur Haftpflicht. Heißt, sie muß die Reparatur bezahlen und hat keine Kohle. Bin dann Abends kurz zu ihr, nachdem sie vorgeschlagen hatte, gemeinsam Boxen zu gucken. Sie war total verheult und trank Weinchen. Frustsaufen??? Hab sie dann kurz in den Arm genommen und getröstet. Dann noch ein paar Sachen abgesprochen, wer was von der restlichen Einrichtung bekommt und dann war ich auch schon wieder weg. Keine halbe Stunde da gewesen. Sie sagte noch, daß sie jetzt ganz unten gelandet ist. Hab ihr später noch ne SmS geschickt und ihr Mut zugesprochen. " Mir gings bis vor kurzem auch schlecht, aber jetzt geht es aufwärts und alles läuft bestens usw. Das wird schon"
Gestern bedankte sie sich, daß ich trotz allem für sie da bin und das ich ihr viel Halt gebe. Hatte aber schon vorher mit ihr geklärt, daß es zwischen uns Beiden in Zukunft keine gute Freundschaft geben wird, was sie auch verstehen kann. Mal sehen wie es weiter geht.

hitzenblitz

#13 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 22.03.2010 12:31

Hatte grad ein Telefonat mit der Ex. Sie hat angerufen, wegen ihrem Unfall und hat sich bedankt, daß ich für sie da war.Und so blöd wie ich bin, hab ich sie natürlich auch gefragt, ob sie schon nen Neuen hat oder ob sie verliebt ist. Hat sie alles verneint und mich natürlich auch gefragt. Ich auch alles verneint. Weiß nicht, ob das alles richtig war. Kotzt mich an, daß ich so sehr an der Frau hänge. Hab ihr nur erzählt, daß es mir bestens geht und alles gut ist so wie es gekommen ist. Obwohl ich danach hätte heulen können. Würde so gerne rausfinden, ob sie sich nochmal was mit uns vorstellen könnte. Ist aber auch nicht ganz 3 Monate her, seitdem die Beziehung zu Ende ist. Könnte nur kotzen.

hitzenblitz

#14 von koc , 22.03.2010 14:48

Warum muß sie die Reparatur bezahlen? Da wär ich mir nicht so sicher.

Zitat
Hat sie alles verneint und mich natürlich auch gefragt. Ich auch alles verneint

Halt ich jetzt für nen Fehler. Hättest "dubios" bleiben müssen. Sie soll mal nur die Angst kennenlernen, dich verlieren zu können. Jetzt weiß sie, daß in der Richtung noch keine Gefahr besteht.

Zitat
Könnte nur kotzen.

Gekotzt wird später!

koc

#15 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 25.03.2010 07:27

So. Die Ex zieht am We in ihre neue Wohnung. Ich wohn ja nun schon ein viertel Jahr bei meinen Eltern und kann erst im Mai in meine neue Bude. Hab das Gefühl, daß sie ziemlich fertig ist. Hat viel Stress mit Arbeit, dem Unfall und der neuen Wohnung. Bin ihr gegenüber nach wie vor kurz angebunden und wirke auf sie, denke ich , sehr zufrieden. Mach mein Ding, bin zufrieden, gehe seit neuestem ins Fitneßstudio und unternehme was mit Kumpels. Natürlich nicht zu vergessen. Lese alle möglichen Ratgeber. Hab mir grad das Hirnwichs-Buch zugelegt. Bin sehr gespannt. Denke, daß ich mich schon ziemlich verändert habe, so daß eine neue Beziehung mit ihr wohl richtig gut funktionieren würde. Am liebsten würde ich zu ihr gehen und ihr meine Ziele und Wünsche eröffnen. Denke aber, daß sie zur Zeit keine Nerven dafür hat. Ist auch erst 4 Wochen her, wo ich mich vor ihr nicht so stark präsentiert habe. Glaub ich warte noch ein paar Wochen, bis ich in meiner Wohnung bin. Und dann lad ich sie zum Essen zu mir ein und dann mal sehen.
Oder wie seht ihr das Männers und Frauchens????

hitzenblitz

#16 von koc , 25.03.2010 13:38

Ja, abwarten. Und laß sie in ihrem Saft schmoren...

koc

#17 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 29.03.2010 07:15

Kurzer Lagebericht zum vergangenen Wochenende. Ex ist aus unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Ich war am Sonntag Früh kurz da, um zu gucken was meine Möbel machen. Kann sie da noch ne Zeit stehen lassen, bis ich umziehe. Kurz gesagt, der Umzug war am Samstag schon gelaufen. Demzufolge war auch nicht damit zu rechnen auf Ex zu treffen. Wie es aber so ist kam sie auch vorbei. Kurz ein paar Sachen wegen dem Lütten und dem Umzug abgesprochen. Paar coole Sprüche aus Koc´s Ratgeber. " Einen blasen lassen, in aller Freundschaft natürlich " und dann ging man auch wieder getrennte Wege. Ach so. Wir hätten gestern unser 8-jähriges Jubiläum gehabt. Abends kam dann ne Sms. " Wollte ja eigentlich nicht fragen, aber willst lang kommen auf ein Weinchen ? ." Ich zugesagt. Wohnung angeschaut und Tv geguckt. Und wie es so ist, sind wir in der Kiste gelandet. War richtig gut. Konnte man nicht mit dem Sex in unserer Beziehung vergleichen. Haben uns beide vorher gefragt, ob es vielleicht falsch wäre, haben diese Gedanken aber schnell weggewischt. Bin dann irgendwann los mit Küssi verabschiedet und so weiter. Als ich im Bett lag, kam dann noch ne Sms. "War schön das du dar warst, hoffe du kannst gut einschlafen. Gute Nacht. " Hab noch nicht geantwortet. Weiß nicht, ob ich zufrieden oder schlecht drauf sein soll. Hab auch nicht einmal das Thema Neuauflage angesprochen oder irgendwas gesagt, was sie als Anflehen hätte auslegen können. Und nun bin ich nicht ein bißchen schlauer aus der Frau. Würde es nochmal eine Chance für uns geben oder nicht? Würde ihr gerne eröffnen, daß man ja erstmal eine Beziehung führen kann, in der jeder weiter seine eigene Wohnung behält. Jeder führt sein Leben weiter und dann mal sehen was in ein paar Monaten oder Jahren ist. Ich hab keinen Plan.

hitzenblitz

#18 von Esteban ( gelöscht ) , 29.03.2010 08:20

Das ganze hört sich schonmal nicht schlecht an. Aber vorsicht vor all zu grosser Vorfreude. Erstmal abwarten wie es weitergeht.

Zitat
Würde ihr gerne eröffnen, daß man ja erstmal eine Beziehung führen kann...

Nein! Nicht totquatschen die Situation. Lass es geschehen aber versuche es nicht herbeizureden.

Esteban

#19 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 29.03.2010 10:28

Denke du hast recht. Bloß keinen Druck machen. Ein anderer Kerl ist ja auch noch nicht im Spiel. Hoffe doch, daß mir die Zeit in die Karten spielt.

hitzenblitz

#20 von koc , 29.03.2010 12:17

Wir reden nicht über Beziehungen, wir leben sie!

Ansonsten gut gekaufen, weiter so!

koc

#21 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 30.03.2010 09:59

Da ich mit Ex durch den Lütten fast jeden Tag zu tun habe, weiß ich auch, daß ihre Eltern über die Feiertage nicht da sind. Hab sie gefragt, ob sie evtl. Lust hätte am Karfreitag was mit mir und dem Lütten zusammen zu unternehmen. Fehler ? Denke nicht oder?

hitzenblitz

#22 von Esteban ( gelöscht ) , 30.03.2010 11:05

Kein Fehler. Sorge dabei das du weiterhin führst. Du hast sie gefragt also solltest du schon geplant haben was ihr unternehmen wollt.

Esteban

#23 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 31.03.2010 06:35

War gestern noch bei der Ex und hab den Zwerg gebracht. Haben dann noch einmal über Karfreitag gesprochen. Ex sagte mir, daß ich das bitte nicht falsch verstehen soll mit der gemeinsamen Unternehmung. Den Abend, den wir gemeinsam verbracht haben, den hat sie sehr genossen, in allen Belangen, aber ich solle bitte nicht denken, daß wir wieder zusammen sind oder so etwas. Sie hat überlegt, ob sie zusagt, da sie mir keine falschen Hoffnungen machen will. Für sie ist die Beziehung beendet und was die Zukunft bringt, weiß keiner von uns Beiden. Hab dann den Spieß umgedreht und ihr gesagt, daß ich überhaupt keine Hoffnungen hege und sie es nicht falsch verstehen soll. Habe sie mehr oder weniger aus " Mitleid " angerufen, da sie über die Feiertage alleine ist. Habe ne recht gute Figur vor ihr abgegeben, denke ich. Auch wenn mir ihre Aussagen sehr weh taten. Aber den Gefallen tue ich ihr nicht mehr, daß ich sie anflehe und an ihre Vernunft appelliere. Gebe mich vor ihr auf jeden Fall entspannt und locker und werde ihr nicht das Gefühl geben, daß sie das allerwichtigste in meinem Leben ist. Auch wenn es verdammt schwer fällt.

hitzenblitz

#24 von Esteban ( gelöscht ) , 31.03.2010 09:25

Ihr gelabere sollte ignoriert werden. Ziehe weiter deinen Plan durch.

Esteban

#25 von koc , 31.03.2010 09:34

Ignorier ihr Gelaber und lay sie weiter!

Läuft doch gut! Weiter so!

koc

zuletzt bearbeitet 31.03.2010 | Top

Freundin weg, was geht mit mir?
Ein Jahr ist bald rum

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz