Freundin weg, was geht mit mir?

#1 von A_pairadice ( gelöscht ) , 17.03.2011 07:51

Erstmal hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum.

Ich war mit meiner Freundin ca 1 Jahr zusammen, wir sind beide gleich alt (23).
Letztes Wochenende kam sie kurz vorbei, machte schluss, packte ihre sachen und ging.

Die Geschichte:
Dieses Jahr hat nur grad angefangen und ich hatte irgendwie ein Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
Zuerst dachte ich es sei Vitaminmangel, doch Vitamine brachten nur eine leichte Körperliche besserung, irgendetwas war immer noch nicht in ordnung.

Meine Ex hat erstgrade in Ihrem neuen Job angefangen, Pflegerin in einer Psychiatrie. Sie hatte demnach ziemlich unregelmässige Arbeitszeiten. Wir haben uns schon vorher immer viel Freiheit gelassen, sprich eine Woche oder länger ohne sie war kein Problem.

Dann, anfangs Februar stiess ich auf PU.. Ich hab mich eingelesen.. ich habe geweint als ich das gelesen habe...

Ich hab Mich beinahe Vollständig aufgegeben. Ich wartete praktisch Tag für Tag nur darauf, dass sie endlich wieder zu besuch kam.
Jedes mal wenn sie da war, war ich zufrieden, doch irgendetwas quälte mich.. ich konnte nur nicht den Finger drauf legen.
Ich sah wie mein Selbstwert nahezu stetig abnahm, ich konnte mich nicht mehr im Spiegel ansehen, Abendelang war ich in einer Stimmung die mir den Antrieb raubte. ich kam kaum noch raus.

Als ich sie kennen Lernte, war ich ein aktiver mensch, ich musste raus, ich musste los, es musste was gehen. Dies konnte ich gut dreivierteljahre halten. Doch ich weiss nicht was passiert ist.
Ich bin Hobbyfotograf, ich ging alleine raus auf tour und konnte mich an meinen Bildern erfreuen.
Doch je länger die Beziehung ging, umso mehr zog ich mich vor mir zurück, wenn ich noch fotografieren ging, dann war ich mit ihr unterwegs. Ich konnte mich nach und nach nicht mehr mit meinen Bildern Identifizieren und gab es schlussendlich ohne wirklich was zu merken auf..

Ich sagte mir: "Hey, halt! so kann das doch nicht gehen?!"
Ich begann mich vermehrt wieder mit mir auseinanderzusetzen und organisierte mir wieder treffen mit meinen Freunden, ging alleine in den Ausgang e.t.c.

An einem Tag als sie vorbei kam, war dann gar nicht mehr gut, ich kahm nicht zu ihr durch und auch im Bett war es überhaupt nicht das was ich mir gewohnt bin.. Ich lag deprimiert im Bett und auch am nächsten Morgen schien es mir nicht besser zu gehen.
In meinem Kopf schrillten alle Alarmglocken. Und wenige Tage später war schluss.

Ich konnte mich sehr gut zusammenreissen, da ich irgendwie schon sehr genau Wusste was kommt.
Sie meinte: Es sei zu viel mit der Arbeit, und dann noch das vorbei kommen zu mir am Abend sei einfach ein zu grosser Stress. Und sie Fühle sich schon etwas länger nicht mehr wirklich Wohl in der Beziehung.
Es erstaunte mich selber wie ich reagiert habe. Ich blieb Sachlich und meinte: Dann lassen wir die Beziehung bleiben. Dann soll sie erstmal Zeit für sich nehmen und das in den Griff kriegen. Und, dann sollte sie jetzt gehen.

Am Tag darauf brachte sie noch sachen vorbei welche sie noch von mir hatte (Sie hat immer noch diverse Objektive, doch die darf sie weiterhin noch brauchen da ich die so selten benutze) Auch da konnte ich mich gut zusammenreissen und keine gefühlsduseleien anfangen.
Aber seit dem Treffen halte ich KS. Ich habe vor die KS jedenfalls 2 Monate durchzuziehen und dann mal zu sehen, wie meine Gefühle zu ihr stehen und ob ich wieder normal mit ihr sprechen kann.

Das treffen ist nun 3 Tage her, und.. ich kanns irgendwie nicht verstehen.. aber mir geht es eigentlich gut.
Natürlich habe ich immer noch Kopfkino zwischendurch und bin etwas nachdenklicher.. Aber irgendwie, habe ich diese Deppressive grundstimmung nicht.

Könnte mein Gefühlsstand damit zusammenhängen, dass ich bereits vorher quasi auf "liebesentzug" war?
oder kommt der Hammer erst noch?

Ich kenne es halt einfach aus meiner letzten Beziehung, als ich unter brutalster Oneitis litt. Da war ich am Schluss nur noch ein Wrack..

Gruss

A_pairadice

RE: Freundin weg, was geht mit mir?

#2 von ACE ( gelöscht ) , 17.03.2011 09:48

Hast Du denn den kleinen Ratgeber hier schon gelesen?
Damit würde ich anfangen, tut als erster Schritt ganz gut.
Die KS würde ich halten, allerdings nicht zeitlich begrenzen.
Und Du leidest nicht mehr an oneitis?

Schon mal gut wie Du angefangen hast, ziehe das weiter durch.

ACE

#3 von A_pairadice ( gelöscht ) , 17.03.2011 10:16

Hey mbrandis

Ja, ich habe beide Ratgeber und kurz vor beziehungsende LDS gelesen.
Haben mir sehr viel gebracht, durch LDS ist mir mein ganzes verhalten plötzlich aufgefallen, es hat mir gnadenlos die Augen geöffnet.

Naja, ein bisschen Oneitis scheint wohl schon vorhanden zu sein. Denke aber dass dies in einem gewissen grad auch ganz normal ist.
jedoch habe ich mir beim letzten anfall von Oneitis (meine Exex) geschworen nie mehr einer Frau nachzulaufen. Nie wieder lasse ich mich über ein halbes Jahr lang Manipulieren und als Spielzeug benutzen. Ich war ein halbes jahr ein Wrack und etwas länger eine Baustelle.
So etwas will ich mir niemals wieder antun.

Ich weiss einfach, dass unsere Beziehung etwas besonderes war. Völlig ein anderes Niveau als die Beziehungen davor. Wir sind/waren auf einer wellenlänge, viele gemeinsame Interessen, gemeinsame Freunde, wir hatten eifnach den selben Groove..

Ou.. ein ganz wichtiger Punkt habe ich noch vergessen.
Ich spielte schon seit einer weile mit dem Gedanken fremdzugehen.. getan habe ich es jedoch nie, und habe auch nichts in der richtung unternommen.
Ich weiss halt auch nicht inwiefern diese, meine Gedanken, zusätzlich zum schluss beigetragen haben.
Obwohl ich lust auf andere Frauen hatten, hatte das meine Gefühle zu Ihr in keinem weg getrübt.. oder etwa doch?

Nun, auf jedenfall werde ich die KS weiter durchziehen. Die zwei Monate sind eigentlich mehr ein Minimum. Einfach, damit ich mir diese Zeit gönne. (War ein Fehler meinerseits bei meiem Oneitis anfall dass ich nach einem Monat dachte, es sei alles wieder gut..)

A_pairadice

#4 von koc , 17.03.2011 10:30

Zitat von A_pairadice
Ich weiss einfach, dass unsere Beziehung etwas besonderes war. Völlig ein anderes Niveau als die Beziehungen davor. Wir sind/waren auf einer wellenlänge, viele gemeinsame Interessen, gemeinsame Freunde, wir hatten eifnach den selben Groove..

Ou.. ein ganz wichtiger Punkt habe ich noch vergessen.
Ich spielte schon seit einer weile mit dem Gedanken fremdzugehen.. getan habe ich es jedoch nie, und habe auch nichts in der richtung unternommen.

Also ich seh da einen ziemlichen Widerspruch.

Ganz offensichtlich scheint eben doch nicht alles perfekt gewesen zu sein, sonst hättest du doch nicht mit dem gedanken gespielt, dir etwas anderes zu suchen?

Und es kann gut sein, dass deine Ex das eben gemerkt hat.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von A_pairadice ( gelöscht ) , 17.03.2011 11:09

Hey koc
Hmm, ja, alles Perfekt.. wann ist schon alles Perfekt? Ich denke das Wort muss man im zusammenhang Beziehung einfach streichen.. Natürlich hatte sie sowie auch ich Macken, die sicherlich gestört haben. Aber mir wären Ihre Macken nicht Grund genung gewesen sie in den Wind zu schiessen.

Ich bin mir grade am überlegen wann der Fremdgeh-Gedanke auftauchte... Eigentlich in der Phase wo ich schon fühlte dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
Sprich ungefähr die letzten zwei Monate der Beziehung.

A_pairadice

#6 von koc , 17.03.2011 11:43

Zitat
Ich weiss halt auch nicht inwiefern diese, meine Gedanken, zusätzlich zum schluss beigetragen haben.
Obwohl ich lust auf andere Frauen hatten, hatte das meine Gefühle zu Ihr in keinem weg getrübt.. oder etwa doch?

Ich seh das eher andersrum: Da deine Gefühle nicht mehr so waren wie am Anfang, hast du begonnen, dich für andere Frauen zu interessieren...

Und LdS ist das eine, aber eine Beziehung zu führen, etwas komplett anderes. Da bin ich grad noch dabei, was brauchbares zu basteln. Aber leider ist der Frauenflüsterer noch nicht ganz fertig.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#7 von A_pairadice ( gelöscht ) , 17.03.2011 12:09

Ou junge du bringst mich ernsthaft zum nachdenken jetzt..

Zum thema LDS: ich bin eigentlich ein starker beziehungsmensch, obwohl erst 23J. ist diese einjährige beziehung die kürzeste.
Abgesehen davon, dass LDS theoretisch mehr in Richtung Pickup geht als das halten einer Beziehung, hat es mir sehr gut aufgezeigt was mir für gravierende Fehler, unterlaufen sind. Nicht nur der Beziehung gegenüber, nein vorallem mir gegenüber

A_pairadice

#8 von koc , 17.03.2011 12:14

Zitat von A_pairadice
Ou junge du bringst mich ernsthaft zum nachdenken jetzt..

Das ist mein "Job"...

Zitat von A_pairadice
Zum thema LDS: ich bin eigentlich ein starker beziehungsmensch, obwohl erst 23J. ist diese einjährige beziehung die kürzeste.
Abgesehen davon, dass LDS theoretisch mehr in Richtung Pickup geht als das halten einer Beziehung, hat es mir sehr gut aufgezeigt was mir für gravierende Fehler, unterlaufen sind. Nicht nur der Beziehung gegenüber, nein vorallem mir gegenüber

Hast du dir David Deidas "Der Weg des wahren Mannes" schon mal angesehen?

koc

#9 von A_pairadice ( gelöscht ) , 17.03.2011 12:37

^^ und den machst du gut.
Ich wollte noch grade editieren, aber du warst schneller:
Damit könntest du durchaus recht haben. Ich habe ja gemerkt dass irgendwie was Fehlte.. vllt hat mich dieses Fehlen den Gedanken in den Kopf gesetzt.. Phu.. das tut jetzt grad ganz schön weh :S

Hmm, von "Der Weg des Wahren Mannes" habe ich bis jetzt nur gehört/gelesen, habs mir aber noch nicht angeschaut..

A_pairadice

#10 von koc , 17.03.2011 12:53

Meine Bücherkiste

Du solltest jetzt mit 5 Beiträgen dahinkommen. Evtl. musst du dich einmal aus- und wieder einloggen.

Da gibts auch nen Link zur Kurzfassung von DWDWM. Ich halts für ein gutes Buch!

koc

#11 von A_pairadice ( gelöscht ) , 17.03.2011 13:38

Jupp ich komme rein.

Hab grade die Kurzfassung überflogen.
Ich werds mir definitiv zu gemüte führen. (Ich glaub, ich geh heute noch zum Buchladen)

A_pairadice

#12 von A_pairadice ( gelöscht ) , 18.03.2011 11:24

Nachdem du mich etwas wachgerüttelt hast gestern, bin ich in ein mittleres Loch gefallen. Aus welchem ich den ganzen Abend nicht mehr ausbrechen konnte.
Gab nochmal viel nachzudenken.
Heute ist wieder besser.
KS eingehalten und nebenbei eine Nadine kennen gelernt. Am montag werd ich mich mal bei Nadine melden um was fürs nächste Wochenende auszumachen. ;)

Das Buch hatten sie gestern leider noch nicht, habs bestellt und sollte es heute abholen können :)

A_pairadice

#13 von koc , 18.03.2011 11:37

Du könntest auch mal in den Frauenflüsterer reinschauen?

koc

#14 von A_pairadice ( gelöscht ) , 18.03.2011 12:57

Den habe ich schon einmal durchgelesen, werd ihn mir aber sicher in näherer zukunft zu gemüte führen ^^ habe viel zu lesen.
LDS wollte ich auch noch einmal lesen..
Ach und am Samstag lass ich mir die Haare schneiden. Meine Langaarpracht zieh ich nun schon seit über 6 jahren mit mir rum. Wech müssense ^^
Einfach mal hingehn Termin machen, die sollen sich was ausdenken was zu mir passt ^^
(Ich sehe den schritt je länger je mehr als nötig an.. abgesehen davon dass ich schon lange nicht mehr die Metalschiene fahre, gefällt es mir einfach auch nicht mehr wirklich.)

A_pairadice

#15 von koc , 18.03.2011 13:00

Dann runter mit der Matte!

koc

#16 von ACE ( gelöscht ) , 18.03.2011 16:26

Sehr guter Schritt paradice

ACE

#17 von A_pairadice ( gelöscht ) , 19.03.2011 11:01

So. ich komm grade vom Coiffeur. Kurz: ich erkenne mich kaum selbst :D bin absolut von den Socken, mir schaut ein anderer Mensch aus dem Spiegel entgegen.

Edit: http://bloodm8.deviantart.com/art/Step-1-201495619

A_pairadice
zuletzt bearbeitet 19.03.2011 11:30 | Top

#18 von ACE ( gelöscht ) , 19.03.2011 17:00

sieht doch fesh aus....
DA geht was

ACE
zuletzt bearbeitet 19.03.2011 17:01 | Top

#19 von lyla ( gelöscht ) , 19.03.2011 17:11

Haarschnitt war ne gute Idee ;)

lyla

#20 von sonnenschein ( gelöscht ) , 19.03.2011 19:34

nicht schlecht :-)

sonnenschein

#21 von A_pairadice ( gelöscht ) , 19.03.2011 19:48

Hey danke für die positiven rückmeldungen :D
hat mich heute morgen ordentlich an überwindung gekostet :) aber es war der richtige schritt :)

A_pairadice

#22 von ACE ( gelöscht ) , 20.03.2011 10:27

Ich glaube die neue Frisur ist besser als die alte Matte!!
Sieht jung und frisch aus...also...nach vorne gehts..lass die Ex ruhig ex sein..Du wirst keine Probleme haben

ACE

#23 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 20.03.2011 18:18

jop, mag auch keine lange Metaller-Matte! Guter Schritt!

Passionsfrucht

#24 von A_pairadice ( gelöscht ) , 21.03.2011 07:59

Es ist wieder Montag, und das Wochenende überstanden ^^
Samstag war Ausgang angesagt, und ich und meine Kollegen wollten uns gegenseitig Eier beweisen :D
Fazit, 5mal über meine AA hinausgetraut und auf den ersten IOI angequatscht. Leider mit wenig erfolg, aber hey, wen kümmerts?
Zur Frisur: durchwegs positive rückmeldungen, von den Leuten die ich kenne sowieso, und von den unbekannten, frauen, im Zug/Bus/auf der Strasse durfte ich ordentlich mehr aufmerksamkeit geniessen als die letzten 6 Jahre. Ich bin enorm Positiv überrascht. :)

A_pairadice

#25 von ACE ( gelöscht ) , 21.03.2011 08:21

Siehste ;-)
Es geht aufwärts

ACE
zuletzt bearbeitet 21.03.2011 08:22 | Top

EX-Back-Erfahrungen....und die Ergebnisse
Große Liebe für immer verloren?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz