Das ergäbe ein -zwar tränenumflortes - aber trotzdem endgültiges NEIN!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
Das ergäbe ein -zwar tränenumflortes - aber trotzdem endgültiges NEIN!
Glaub ich auch. Und das ist das letzte was ich möchte. Also, weiter gehts im Text. Wieder mal ein wichtiger Tip. Besten Dank
Hop oder top ergibt immer hop! DERZEIT reichen eben die Gefühle nicht aus um eine Beziehung zu führen! Da hilft auch kein Druck oder Drohung!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Wie ich mich verhalten soll, hast du mir ja auch schon oft genug gesagt. Werd das so durchziehen und abwarten. Alles wird gut. Muß bloß ab und zu nochmal nachfragen und ein bißchen Aufmunterung holen, damit es weiter geht.. Also. An die Arbeit.
So waren gestern schön am Strand, wir drei.
Wetter war richtig gut. Bin dann mit dem Kleinen mit den Füssen ins Wasser und hab mit ihm getobt. Und Ex hat immer schön Fotos gemacht. Haben dann schön Fussball gespielt zu dritt.
War richtig schön. Wie schon beim letzten Mal im Zoo. Wer nicht wüßte, dass wir kein Paar mehr sind, würde es nicht glauben.
Und beim Toben trifft sie mich mit ihrem Zeh an meinem Fuss. Zeh wurde dick und sie gehumpelt. Haben dann noch ein Eisbecher gegessen und sind dann ins Krankenhaus. Gelenk ausgekugelt und Knochen abgesplittert.
Schöner Mist. Hab mich natürlich super um sie gekümmert und die beiden dann nach Hause gefahren. Hab auf dem Rückweg mit nem Kumpel Sms geschrieben und nebenbei gegrinst. Mister Geheimnisvoll.
Der Lütte fragte, ob Papa noch ein bißchen Fußball spielen kommt. War aber schon nach halb Sieben und ich sagte, dass ich noch nen Termin habe. Ex wirkte sehr geknickt. Hatte aber auch Schmerzen.
Hatte das Gefühl, dass ich ihr Kopfkino ein bißchen angeschmissen hab. Hab halt jetzt auch andere Termine und mach mein Ding.
In meinen Augen ein wirklich sehr gelungener Nachmittag. Ex hat gesehen wie schön es sein könnte alles. Haben viel gelacht. Sogar nach dem kleinen Unfall.
Mir gehts bestens. Ich hoffe Ex heute auch. Mal sehen wie es weitergeht.
So, wird mal wieder Zeit, etwas ins Forum zu schreiben und nicht nur im Chat. Bin grad wieder bei eine KS zu beginnen. Natürlich nur so gut es geht, wegen dem Kleinen. War vorhin nochmal in unserer alten Wohnung. Hab da auf dem Dachboden paar alte Kisten und Schachteln mit alten Liebesbriefen von ihr gefunden. Aus unserer Anfangszeit und so. Glaubt mir, es war die Hölle. Hab auch nur einen gelesen und den Rest weggepackt. Ging gar nicht. Wenn ich daran denke wie glücklich wir oft waren könnte ich wieder anfangen zu flennen.
War gestern noch kurz bei ihr und hab mir ihre neue Küche angeschaut. Ihr Vater war auch da. Wie gesagt, ihr gegenüber gebe ich immer den lockeren Kerl, dem es gut geht, der zufrieden ist und der sein Leben lebt. Aber dann diese verdammten Rückschläge wie heute. Hoffe ich hab den ganzen Scheiss mit dem Umzug ( gibt immernoch Sachen mit ihr zu klären mit Wohnung und so weiter ) bald hinter mir.
Ich dachte ich wäre mental schon weiter. Aber dem ist nicht so. Sie fehlt mir so sehr und der Gedanke, daß wir nicht mehr zusammenkommen macht mich fertig.
Bin in so ner Zwickmühle. Wir haben so ne Art Abmachung, daß wir es uns sagen, wenn andere Personen wegen Sex und so ins Spiel kommen. Ich weiß, daß sie nicht von Bett zu Bett hüpft. Hatte ihr letzten Montag vorgeschlagen, heute Abend etwas zu trinken, DvD vielleicht und danach halt ne schöne Nummer. Hat sie dann abgesagt, weil sie sich mit ner Freundin trifft. ( der Termin stand wohl schon länger fest ). Daraufhin habe ich mich zu einer KS entschlossen, um sie auch mal dahin zu bringen, daß sie ja auch mal fragen kann, ob ich mit ihr was machen will. Glaube natürlich nicht, daß sie das tuen wird.
Ich werde am Sonntag nachmittag, mal wieder was mit dem Kleinen machen, ohne sie. Und ich werde auch nicht mehr fragen. Hab aber auch schon gelesen, daß wir Kerle bestimmen sollen, was gemacht wird. Ich denke aber, daß sie es so auffaßt, daß ich nicht von ihr loskomme. Und irgendwo ist es ja auch so.
Sind wir zusammen haben wir immer ne schöne Zeit. Im Bett oder auch einfach nur beim Quatschen. Ich muss sie dahin bringen, daß sie mich wieder richtig vermisst.
Für sie läuft es bestens. Kann ihr Leben leben, sich Abends mit ihren Freundinnen treffen und andere Kerle kennenlernen ( scheiß KK ), wenn der Lütte Abends bei mir ist. Und ich werde mich schon bei ihr melden, wenn ich sie sehen will.
Wie schaffe ich es bloß ihr beizubringen, daß ich das Beste für sie bin? Und davon bin ich wirklich überzeugt.
Soll ich weiter Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen machen?
Ich hab grad mal wieder keinen Plan und bin total traurig. Bin für jeden Rat dankbar.
Hallo Leute,
heute mal ein kleines Update von mir, damit nicht alles nur im Chat verschwindet. Auf Koc`s Rat hin, habe ich Ex zu einer gemeinsamen Unternehmung eingeladen. Nur wir beide, ohne Kind. Sie war sehr begeistert, da so etwas in unserer Beziehung eher Seltenheitswert hatte. Der Abend verlief wie gewünscht, wir aßen etwas, ne Kleinigkeit getrunken und waren am Strand spazieren.
Es läuft seit einiger Zeit super mit uns. Wir unternehmen eigentlich regelmäßig etwas zusammen ( einschließlich Sex).
Wir leben eigentlich fast wie in einer Beziehung. Sind wir zusammen, gibt es kein Streit, wir halten Händchen und küssen uns. Es ist wie zu unseren schönsten Zeiten.
Was mich an diesem Abend aber sehr traurig machte, war ihre Aussage, nachdem sie von einem gem. Freund auf unsere derzeitige Situation angesprochen wurde, ihre Aussage, daß ich mir trotz allem bitte keine Hoffnungen machen solle.
Ein Tritt in mein bestes Stück, glaubt mir. Ich dachte ich wäre schon etwas weiter. Wie habe ich reagiert? Ganz überrascht getan und sie gefragt, wie sie denn darauf komme, daß ich mir Hoffnungen mache? Ich sagte ihr, daß ich die Zeit im Jetzt geniesse und nicht einen Gedanken an ein Regame verschwende. Ich sah förmlich ihre Erleichterung und der Abend nahm seinen weiteren Lauf. Auf dem Weg zu mir nach Hause, hielten wir kurz zu einem Quickie im Wald an und fuhren dann weiter zu mir, wo sie übernachtete. Es war alles wunderbar.
Den Sonntag Nachmittag verbrachten wir ebenfalls mit unserem Sohn zusammen am Strand. Alles schick. Sie fragte mich, ob ich Abends zum Tv gucken kommen möchte, was ich aber wegen " Zeitmangels " absagte.
An dem Abend sagte sie mir noch so viele Sachen, daß es nicht ewig so laufen wird, da auch bei ihr mal ein neuer Partner ins Spiel kommt oder natürlich auch bei mir, was sie sehr traurig machen würde.
Diese Sätze taten mir natürlich sehr weh, was ich mir aber nicht anmerken ließ. Mittlerweile telefoniere ich des öfteren mit meiner Cousine ( streng vertraulich ), und habe so auch einigen Einblick wie Ex über die ganze Geschichte denkt.
Sie geht fest davon aus, daß ich nicht mehr für sie empfinde wie sie für mich. Und das ist keine Liebe. Ihr geht es blendend. Sie bekommt Sex, wenn sie ihn braucht, Unternehmungen in Familie natürlich auch.
In unserer Beziehung hab ich zum Ende nicht mehr viel investiert. Teils wurde mir geraten, jetzt am Ball zu bleiben, teils, daß ich mich jetzt, nach dem schönen We, etwas mehr zurückziehe.
Ich weiß, daß sie so wie es ist zufrieden ist und sie keinen Grund hat, auch nur das geringste zu ändern.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, etwas mehr Abstand von ihr zu gewinnen, da es mir momentan richtig beschissen geht. Gemeinsame Unternehmungen von Zeit zu Zeit werde ich trotzdem vorschlagen, um in der gemeinsamen Zeit, die wir verbringen, langsam aber sicher, ihr Vertrauen wiederzugewinnen.
Ich habe es schon einmal geschafft, daß sie regelrecht Angst hatte mich endgültig zu verlieren. Da hab ich den Kontakt einfach etwas schleifen lassen und auf ihren Sexwunsch nicht ernsthaft reagiert. Natürlich werde ich auch weiterhin mit ihr im Bett landen, wenn ich den Wunsch äussere, aber ich werde nicht bei jedem Pfiff von ihr auf der Matte stehen.
Eigentlich läuft es zur Zeit darauf hinaus, daß sie mich in ihrem Orbit hält und mich dann, wenn der vermeintlich Bessere kommt, austauscht. Und ich weiß, daß sie Kontakt mit anderen Kerlen hat. ( nicht sexuell, da haben wir eine eindeutige Abmachung ).
Sie will sich jetzt auch voll auf ihre berufliche Karriere konzentrieren. Zum einen sagt sie, daß sie " nach links und rechts schaut ", zum anderen, daß sie im Moment nicht das geringste Interesse an einer festen Bindung , egal mit wem, hat.
Wie gesagt, sie ahnt nicht im geringsten, daß ich für sie noch so viel mehr empfinde. Ausserdem weiß ich, daß, wenn ich ihr meine Liebe gestehen würde, alles aus wäre. Das hat mein Spion ( Cousine ) rausgefunden. Und ich vertraue ihr 100%ig. Und Ex hat auch keine Ahnung, daß ich mit meiner Cousine darüber spreche.
.
Ich habe fertig
Zitat von hitzenblitz
ihre Aussage, daß ich mir trotz allem bitte keine Hoffnungen machen solle.
Ein Tritt in mein bestes Stück, glaubt mir.
Was mir jetzt so ins Auge sticht, und ich im chat noch nicht bedacht habe ist folgendes:
Da drängt sich mir die Thematik "Belohnen oder Bestrafen" auf. Welches Verhalten, welche Aussage ist das? Eine die man belohnen soll/darf?
In meinen Augen eine Aussage, die ich bestrafen sollte und zwar mit Entzug meiner Anwesen-bzw. Verfügbarkeit. ( nicht komplett )
Zitat
Was mir jetzt so ins Auge sticht, und ich im chat noch nicht bedacht habe ist folgendes:
Da drängt sich mir die Thematik "Belohnen oder Bestrafen" auf. Welches Verhalten, welche Aussage ist das? Eine die man belohnen soll/darf?
Ignorieren
ignorieren, gar nicht darauf eingehen. (="bestrafen")
du brauchst eine nadine, dann bekommt ex angst dich endgültig zu verlieren und wird dich nicht mehr loslassen wollen.
war die letzte zeit etwas ähmmm.. beschäftigt. ;-) bin noch immer in oz, komm aber nächste woche zurück, dann meld ich mich wieder hier bei euch.
lg
Nadine hatten wir schon! Keine Nadine!
Nach dem Hinweis, der mehr als einleuchtend ist, keine Nadine mit ins Spiel zu bringen, wieder mal ein kleiner Bericht.
Einer der Gründe, warum Ex mich verlassen hat, war, daß ich in der Beziehung einfach zu viele Nadines mit ins Spiel gebracht habe.
Wie gesagt, es ist nie etwas körperliches gewesen, aber ich wusste immer, dass es ein Spiel mit dem Feuer war. Ich habe keine Ahnung, wie man so dämlich sein kann, aber das ist ne andere Sache.
Obwohl ich wusste, dass, wenn es Ex erfährt, es mächtig Ärger geben könnte, habe ich mich immer auf solch alberne Spielchen eingelassen.
Telefonnummern von anderen Mädels besorgt, heimlich SmS geschrieben und die Nachrichten dann gelöscht. Auf ihre Nachfragen hin, habe ich immer alles verneint, aber Ex ist immer dahinter gekommen. Ein absoluter Vertrauensmissbrauch. Und so ist Stück für Stück immer mehr Vertrauen von Ihr zerbrochen. Hinzu kamen zahlreiche Entgleisungen meinerseits im Alltag. Ich hab mich über jeden kleinen Scheiss den sie gemacht hat, der mir nicht passte, aufgeregt.
Mir wurde daher von Koc geraten, unbedingt auf eine Nadine zu verzichten. NATÜRLICH.
Ich habe in der Zwischenzeit irrtümlicherweise den Fehler gemacht, sie mit SmS in dem Glauben zu lassen, dass dort noch evtl. jemand sein könnte. Ich weiss durch Cousinchen, dass Ex neugierig wurde und regelrecht Angst hatte, dass der Tag naht, wo die Sache endgültig beendet ist. Viele meiner Bekannten und Freunde, aber auch Ex hatten eigentlich erwartet, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich etwas Neues gefunden habe. Nun wundern sich alle, warum dem nicht so ist. Auch Ex.
Jedenfalls weiß ich, dass Ex, es immer genau mitbekommen hat, wenn ich mich geheimnissvoll gab. Das Problem war nur, dass sie das Spiel viel besser spielt, als ich es jemals können würde. Und das ist ihr gutes Recht.
Wie ihr ja wisst, haben Ex und ich die Abmachung, dass wir mit niemandem anderen ins Bett gehen, bis es etwas ernstes mit jemand anderem werden kann. Aber jeder kann machen was er will. Und das ist mein Problem.
Ich kann nicht mit dem Gedanken leben, dass Ex sich mit anderen Männern trifft, sich mit ihnen verabredet und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie mich aus ihrem Orbit schiesst.
Und jetzt kommt das Telefonat mit ihr von gestern.
Natürlich wollte ich wissen, mit wem sie sich am Freitag Abend alles getroffen hat und ob sie ein Date hatte. Sie sagte, dass ich nicht so neugierig sein solle und das wir wohl nochmal ernsthaft über unsere derzeitige Situation sprechen müssen. Es war jedenfalls kein anderer Mann im Spiel. Ich habe gestern dann 1 Stunde mit ihr telefoniert.
Sie hat zwar die Veränderungen an mir wahrgenommen, aber ich glaube tief in ihrem Inneren würde sie einem Regame mit mir negativ gegenüberstehen, da ich mich zum Thema andere Frauen, nicht geändert habe. Bestärkt natürlich, durch diverse Aussagen, die sie eifersüchtig machen sollten.
Man soll nicht über Beziehungen sprechen, man soll sie leben. Ich weiß, ich weiß.
Ich habe ihr gesagt, wie ich mir mein Zukünftiges Leben vorstelle. Mit Kindern usw. Unsere Meinung wie unser Leben eigentlich verlaufen solle, decken sich zu 1000%. Aber sie möchte nie wieder so verletzt werden und " betrogen " werden. Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich sie immer noch über alles liebe, keine Angst.
Aber ich habe ihr gesagt, dass es der Idealfall wäre, wenn wir beide wieder zueinander finden würden, wir aber noch weit davon entfernt sind.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich sie sehr zum Nachdenken gebracht habe. Sie in die Richtung zu lenken, ernsthaft darüber nachzudenken, eine neue Beziehung zu starten. Natürlich nicht in den nächsten Wochen. Dazu hat sie einfach noch zuviel Angst, dass ich immer noch zu sehr in alte Muster verfallen.
Das Thema Nadine ist bei mir durch. Oberste Priorität hat für mich jetzt, dass ich verlorengegangenes Vertrauen zurückgewinne und vor allem festige. Und daran gilt es jetzt zu arbeiten. Heute nachmittag geht es los. Wir fahren zusammen in den Zirkus, obwohl ich so was wie Zirkus hasse. Aber der Kleine mag es und Ex auch. Und ich freue mich irgendwie darauf, weil ich weiß, das Sohnemann und Ex viel lachen werden. Und das macht mich glücklich.
Abends werden wir zusammen essen, Deutschland gucken und uns unseren körperlichen Bedürfnissen widmen.
Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht. Ich hoffe, ihr habt euch nicht gelangweilt.
Na dann warte halt bis bei ihr der Nadinerich auftaucht und auch die Bettgeschichten ein Ende nehmen.
Vielleicht hast du es während der Beziehung tatsächlich mit dem SMSen etc übertrieben, kann sein. Wobei ich noch eher glaube, dass die Geheimnistuerei, das Verheimlichen (=belügen) daran das Schädliche war. Wie du selber geschrieben hast, läuft es für sie im Moment super. Sie hat keinen Grund an der Situation irgendwas zu ändern. Das wird sie erst dann tun, wenn sie meint sie hätte jemand besseren gefunden - oder wenn sie Angst kriegt, dass du ihr zuvorkommst.
Zitat
Oberste Priorität hat für mich jetzt, dass ich verlorengegangenes Vertrauen zurückgewinne und vor allem festige.
Hab ich was verpasst oder meinst du damit das SMSen und das flirten mit anderen Mädels? Falls es nichts Gröberes gab kann man glaub ich getrost davon ausgehen, dass das nur am Rande ein Grund für das Ende der Beziehung und das derzeitige Desinteresse an ebensolcher ist.
Zitat
Habe auch viele Fehler in der Beziehung gemacht. Zuviel Party. Mit anderen Mädels getextet, sie angelogen, sie nicht genügend respektiert usw.
Das ist ein Zitat aus deinem Eingangspost. Ja, Luegen und mangelnder Respekt solltest du in Zukunft vermeiden. Aber wenn du nicht gerade Pinoccio warst sind solche Dinge in einer langjährigen Beziehung mit Kind doch niemals der Hauptgrund für das Ende einer Beziehung. Ich bleib dabei, der Grund für die aktuelle Situation ist mangelnde Anziehung deinerseits - daran ändert auch der gelegentliche Sex nichts.
Zitat
Habe auch viele Fehler in der Beziehung gemacht. Zuviel Party. Mit anderen Mädels getextet, sie angelogen, sie nicht genügend respektiert usw. Ich war mir der Sache einfach zu sicher.
Zitat aus dem Eingangspost.
Deshalb sehe ich das in diesem Fall anders. Ich glaube nicht, daß in hb wegen zu wenig attraction abgeschossen wurde *), sondern wegen zu viel Nadine.
*) müsste, wenn man an die reine Lehre des PU glauben würde, nicht gerade dieses Gechatte, Getexte etc. mit mehreren Nadines die attraction in unendliche Höhen schrauben? Oder hat Ludovico doch recht, daß sich eine HSE so etwas nicht lang gefallen lassen wird?
Was hb machen muß, ist das verspielte Vertrauen wieder aufzubauen. Und dabei ist er auf einem guten Weg.
So lange er sie regelmässig und schon fast auf Bestellung layed, wird es evtl. Nebenbuhler schwer bis unmöglich haben, da was mit ihr anzufangen. Und vergesst nicht, so einfach findet eine Frau mit kleinem Kind in dem Alter auch nicht so schnell einen neuen Partner.
Zitat
Habe auch viele Fehler in der Beziehung gemacht. Zuviel Party. Mit anderen Mädels getextet, sie angelogen, sie nicht genügend respektiert usw.
Das ist ein Zitat aus deinem Eingangspost. Ja, Luegen und mangelnder Respekt solltest du in Zukunft vermeiden. Aber wenn du nicht gerade Pinoccio warst sind solche Dinge in einer langjährigen Beziehung mit Kind doch niemals der Hauptgrund für das Ende einer Beziehung. Ich bleib dabei, der Grund für die aktuelle Situation ist mangelnde Anziehung deinerseits - daran ändert auch der gelegentliche Sex nichts.
[/quote]
-wie gesagt, gab es bei mir nicht nur den EINEN Grund, dass die Beziehung von ihr beendet wurde. Das Hauptproblem lag einfach darin, dass sie sich die letzten Monate oder vielleicht auch das letzte Jahr, einfach nicht mehr von mir respektiert, geschweige denn geliebt gefühlt hat. Diesen Punkt hatten wir auch schon vor 3 Jahren. Damals habe ich es aber wieder hinbekommen, durch zureden und ( leider nur kurzzeitige Änderung ) meines Verhaltens.
Und dann bin ich wieder in alte Muster verfallen. Worte sind die Schatten der Tat. Gesagt hab ich ihr nach jedem Streit, dass es nicht mehr vorkommt ( sie lächerlich machen vor anderen, sie im betrunkenen Zustand aufs übelste beleidigen, nicht genügend Interesse für das gemeinsame Familienleben zeigen usw. ). Und getan hab ich nichts. Es hat sich immer wiederholt.
Das, was ich an ihr nicht verstehen kann, ist der Punkt, warum sie sich nicht schon früher getrennt hat. Sie hat lange gekämpft um mich, den Jungen und um die Beziehung.
Sie möchte einfach nur etwas von dem zurückbekommen, was sie mir gegeben hat. Und daran arbeite ich. Und es wird seine Zeit brauchen. Aber ich weiß, dass es sich lohnt.
Zitat
Das, was ich an ihr nicht verstehen kann, ist der Punkt, warum sie sich nicht schon früher getrennt hat. Sie hat lange gekämpft um mich, den Jungen und um die Beziehung.
Solang du ihre eindeutige Nr 1 warst, sie starkes Verlangen nach dir verspürt hat, dich geliebt und in dich verliebt war, hat sie gehofft (und daran geglaubt), dass du dich bessern wirst. Das ist normal und wohl bei allen Menschen so. Jede Schwäche wird verziehen, weil man den anderen doch so sehr liebt.
Fällt die Liebe/Verliebtheit (=Anziehung) weg, wiegt jeder kleine Furz so schwer, dass man die Beziehung infrage stellt bzw beendet.
Du hast nun zwei Möglichkeiten. Du versuchst zum perfekten, makellosen Partner zu mutieren und hoffst, dass das Vertrauen und die Vertrautheit ausreichen um eine glückliche Liebesbeziehung zu führen - Oder du siehst zu, dass sich deine Ex wieder voll in dich verknallt. Ersteres halte ich ohnehin für Utopie, zweiteres geht vermutlich nur wenn sie Angst bekommt dich endgültig zu verlieren.
Wie gesagt, einer der Hauptgründe der Trennung war zerstörtes Vertrauen. Und ich weiß auch, da Ex mich kennt, dass sie erwartet hat, dass ich trotz anfänglicher Trauer, mich ganz schnell anderweitig umgeschaut hätte.
Bzw. einige Bettgeschichten gehabt hätte. Sie hat nicht erwartet, dass es so läuft wie jetzt. Hätte ich ein paar Bettgeschichten gehabt, hätte ich auch nicht ein so gutes Verhältniss zu ihr.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie mich wieder mit offenen Armen empfängt, wenn ich sie erneut mit anderen Frauen in Konkurrenz bringe.
Ich denke, dass ich in meiner Situation anders vorgehen muss. Durch gemeinsame Unternehmungen, mit ihr alleine, als auch mit Kind. Und so wieder Vertrauen aufbauen. Sie muss sehen was mir wichtig ist.
Sie hatte in der Beziehung nichts dagegen, wenn man mal geflirtet hat. Aber es musste sich im Rahmen bewegen und vor allen Dingen nicht heimlich ablaufen.
Sie sollte natürlich schon merken, daß du andere Frauen haben könntest wenn du wolltest.
Zitat von koc
Sie sollte natürlich schon merken, daß du andere Frauen haben könntest wenn du wolltest.
Bloß wie stellt man so etwas an? Ich habe selber kein Interesse an anderen Frauen. Also werden von mir auch keine Initiativen in diese Richtung laufen.
Wäre ausserdem, wie schon gesagt, schädlich. Wie stellt man so etwas am besten an, daß Ex merkt, man ist begehrt?.
Das ist sehr schwierig, wenn ich dahingehend nicht selber aktiv was unternehme. Gibt es da irgendwelche Tricks oder so was?
Ich glaub ich muss dich jetzt mal wieder unsanft aus dem Dornröschen-Schlaf wecken. Imho warst du lange Zeit der unbekümmerte, selbsbewusste und attraktive Charmeur, der sich gern mit Frauen umgeben hat. Deine Ex hat dich dafür geliebt. Dann begann es zu kriseln, deine Ex hat dich immer mehr getestet und du hast auf einmal begonnen bei diesen Tests durchzufallen (zB dich dafür entschuldigt, dass du dich für andere Frauen interessierst, dass du rumflirtest, dass du gern Party machst etc). Das hat Ex natürlich gefallen und sie hat weiter Gas gegeben, bis die Verlustangst bei dir das Ruder übernommen hat.
Deine Ex hat dich NICHT verlassen, weil du andere Frauen interessant fandest, weil du gern Party/Spass gemacht hast und nichtmal deshalb, weil du sie manchmal respektlos behandelt hast - wie du richtig bemerkt hast, hätte sie das dann nämlich schon viel früher getan.
Sie hat dich verlassen, weil du nicht mehr der unabhängige Kerl von früher bist.
Zitat
Ich habe selber kein Interesse an anderen Frauen. Also werden von mir auch keine Initiativen in diese Richtung laufen.
Das spricht doch Bände, das MUSST du ändern! Selbst in einer Beziehung solltest du immer Interesse an Frauen haben, in einer monogamen Beziehung solltest du das Interesse natürlich nicht ausleben. SIE will derzeit keine Beziehung - gut soll sie haben. Aber bitte schneide dir dann selbst nicht die Eier ab!
Zitat
Deine Ex hat dich NICHT verlassen, weil du andere Frauen interessant fandest, weil du gern Party/Spass gemacht hast und nichtmal deshalb, weil du sie manchmal respektlos behandelt hast - wie du richtig bemerkt hast, hätte sie das dann nämlich schon viel früher getan.
edit/ nicht wegen "interessant" sondern wegen Aktivitäten die dieses Interesse manifestieren
Das ist der Witz des Tages. Leider ist er so dämlich, dass ich nicht darüber lachen kann.
Es gibt auch noch Frauen mit Prinzipien und Würde (der Einfachheit halber HSE genannt).
Was stimmt ist, dass sie sich den ganzen Mist lange gegeben hat. Genau, aus dem Grund dass sie ihn geliebt hat.
Soweit ist schon mal hier jemand gekommen.
Das Problem bei einer HSE ist, dass sie durchaus bereit ist für die Liebe einiges zu ertragen(je nach Typ mehr oder weniger) , solange sie noch Hoffnung hat, dass sich das ändern lässt.
Nur irgendwann muss frau der Tatsache ins Auge sehen, dass sie einen notorischen Lügner mit Frauengeschichten hat der sie einfach nicht respektiert.
Nach diversen Versuchen die Beziehung zu retten muss sie den Schlussstrich ziehen, weil sie sich nicht ewig belügen und die Augen davor verschließen kann, dass sie nicht die Beziehung hat die sie braucht.
Just in dem Moment hat eben dieser Frauenheld auf einmal alle anderen vergessen und ihm fällt ein, dass DAS die Liebe seines Lebens war die er da durch sein Verhalten verloren hat.
Welche HSE Frau könnte diesen plötzlichen Wandel ernst nehmen? Sie hat in der Beziehung ja alles so weit es ging versucht um das zu ändern.
Jetzt kommt sie aber nicht wirklich von dir los. Sie hat viel investiert in die Beziehung, das geht nicht so einfach weg.
Der Kontakt zu hb lindert den Trennungsschmerz etwas, für eine Beziehung ist er nicht tragbar (gut genug), aber so als friends-with-benefits kann sie das mit sich vereinbaren.
Sie wird so lange bei ihm bleiben bis sie jemanden ernstzunehmendes kennen lernt. Das ist zwar nicht undbedingt HSE, aber der Weg der geringsten Widerstände.
Da gibt es nur ein Problem: Sie merkt, dass hb sich gar nicht auf die nächsten Frauen schmeißt, sich um sie bemüht und sie ist jetzt etwas ratlos, weil sie damit nicht gerechnet hätte.
Wenn er in der Beziehung die Frauengeschichten nicht lassen konnte als es ihr so weh getan hat und wichtig war, warum jetzt auf einmal?
Hat er sich etwa geändert? Unwahrscheinlich, sie kennt ihn und das Vertrauen ist sehr gering. Aber rein theoretisch ist es möglich... Und eigentlich liebte sie ihn ja...
Jetzt ist sie vll gar nicht mehr ganz so sicher, ob sie wirklich alles probiert hat. Hätte hb gleich andere am Start gehabt, wäre sie in ihrer Entscheidung bestätigt und sie hätte ihn zumindest verstandesmäßig zum Teufel gejagt. Die Gefühle hätten schon irgendwann nachgezogen. Jetzt ist ihr "Hauptargument" geschwächt.
An der Stelle kann man ansetzen. Hier ist die Schwachstelle.
Die Argumentation war aus der Sicht HSE, Sex nur in einer Beziehung/Liebe (schließt Ex nicht aus), selbst ehrlich, wenig manipulativ
Ist sie selbst der Typ Frau der "Party machen/Männerbekanntschaften" nicht abgeneigt ist, launisch ist und Affairen/ONS mit sich vereinbaren kann, ist die Argumentation nicht mehr so aussagekräftig.
@Luunatic
Liebe reicht nicht. Verstand schlägt Liebe ab einer gewissen Schmerzensgrenze. Diese ist je nach LSE/HSE unterschiedlich.
Mit Attraction (Teil von Liebe) kannst du eine Frau nicht lange halten.
Zitat
Liebe reicht nicht. Verstand schlägt Liebe ab einer gewissen Schmerzensgrenze.
Wo genau ist nochmal dieses Paralleluniversum in dem dieser Satz gilt?
Zitat
Das ist der Witz des Tages. Leider ist er so dämlich, dass ich nicht darüber lachen kann.
Diesem stichhaltigen Argument habe ich leider nichts entgegenzusetzen.
Zitat
Mit Attraction (Teil von Liebe) kannst du eine Frau nicht lange halten.
Klingt vernünftig. Nur völlig irrelevant, denn es geht hier nicht ums halten sondern ums zurückgewinnen.
Zitat
Sie wird so lange bei ihm bleiben bis sie jemanden ernstzunehmendes kennen lernt. Das ist zwar nicht undbedingt HSE, aber der Weg der geringsten Widerstände.
Seh ich auch so. Warum soll Hitze dann so weitermachen und die Tage bis zum endgültigen Adios zählen?
Ziel ist es, dass Ex den Hitze wieder als ihr ein und alles sieht und das geht halt leider nicht nur mit Vertrauen beweisen - zumindest nicht auf dieser Welt.
Vielen Dank für eure Beiträge. Es ist immer wichtig, mehrere Meinungen von verschiedenen Seiten zu hören.
Zitat von N8Light
Da gibt es nur ein Problem: Sie merkt, dass hb sich gar nicht auf die nächsten Frauen schmeißt, sich um sie bemüht und sie ist jetzt etwas ratlos, weil sie damit nicht gerechnet hätte.
Wenn er in der Beziehung die Frauengeschichten nicht lassen konnte als es ihr so weh getan hat und wichtig war, warum jetzt auf einmal?
Hat er sich etwa geändert? Unwahrscheinlich, sie kennt ihn und das Vertrauen ist sehr gering. Aber rein theoretisch ist es möglich... Und eigentlich liebte sie ihn ja...
Jetzt ist sie vll gar nicht mehr ganz so sicher, ob sie wirklich alles probiert hat. Hätte hb gleich andere am Start gehabt, wäre sie in ihrer Entscheidung bestätigt und sie hätte ihn zumindest verstandesmäßig zum Teufel gejagt. Die Gefühle hätten schon irgendwann nachgezogen. Jetzt ist ihr "Hauptargument" geschwächt.
An der Stelle kann man ansetzen. Hier ist die Schwachstelle.
.
Ich denke auch, dass ich hier den Hebel ansetzen muss. So wie du schon sagst, sie ist durch mein jetziges Verhalten ziemlich überrascht. Sie sieht die Fortschritte, wie sie mir selber bestätigt hat.
Aber es ist zuviel Vertrauen zerstört worden, als das sie sich jetzt sofort wieder in eine Beziehung mit mir stürzen würde.
Sie hat einfach Angst, dass es zu schnell in alten Bahnen verläuft und das was jetzt grad läuft, einfach wieder kaputt ist.
Zitat von luunatic
Sie hat dich verlassen, weil du nicht mehr der unabhängige Kerl von früher bist.
Vor kurzem sagte Ex mir, dass die schönste Zeit in unserer Beziehung, die ersten 4 Jahre waren. Kann ich total nachvollziehen. Ich kam immer gut mit anderen Frauen aus und kam bei diesen auch an. Bis heute.
Der Unterschied. In den ersten 4 Jahren hab ich ihr immer das Gefühl gegeben, dass sie meine Nummer 1 ist. Aber immer so, dass sie wusste, dass ich auch andere Frauen haben könnte, wenn ich nur wollte.
Ich habe sie mit Respekt behandelt und sie nicht bloß gestellt. Dann sind wir Eltern geworden und sie hat sich rasant weiterentwickelt. Diesen Weg bin ich nicht mitgegangen. Ich wollte zwar Familie usw., hab das aber nie genügend gezeigt und gelebt. Sicherlich kann man Party machen und mit anderen Frauen flirten, aber es muss sich im Rahmen halten. Und ich habs desöfteren übertrieben.
Und unabhängig bin ich immer gewesen, auch heute noch. Wir haben uns damals für die Gründung einer Familie entschieden mit allen Konsequenzen. Und ich bin nicht mitgegangen
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |