[
Zitat von luunatic
Mit der Vorgeschichte kann man das imho nicht als organisieren sondern als Abruf des Langeweilevertreibers und zufällig Vater des gemeinsamen Kindes bezeichnen. Ich sah/las Ex die gesamte Zeit noch keinen emotionalen Schritt auf HB zugehen...
Das sehe ich genau so. Abends kann sie sich amüsieren gehen, was weiß ich was sie macht, mit wem sie sich trifft usw.. Und nächsten Tag kann man ja den PAPI fragen, ob er nicht mitkommen will. Dann kann er mit dem Lütten spielen und sie kann sich schön in die Sonne legen.
Unter ner Unternehmung organisieren, hätte ich verstanden, lass uns doch Samstag Abend zusammen irgendwo Fussball gucken. Das wäre mal ein brauchbarer vorschlag gewesen. Ausserdem hab ich abgesagt, weil ich nicht mehr springe, wenn nichts vernünftiges von ihr kommt. Kümmer mich jetzt wieder mehr um mich. Und den Lütten natürlich.
Da muss schon etwas mehr kommen, als ein popliger Strandbesuch, wo ich mich denn um den Lütten kümmer. Ich hab mich jetzt wochenlang bemüht und was ordentliches organisiert. Nun soll sie mal zeigen, was sie kann. Und wenn sie nicht mehr macht, dann weiß ich wenigstens, dass sie kein ernsthaftes Interesse mehr hat.
Das mit der Antwort stimmt. Hätte ich nicht so reagieren dürfen. Wirkt wirklich wie die eingeschnappte Leberwurst.
Hab mich am Sonntag mit nem Kumpel und seiner kleinen Tochter verabredet. Wir werden was mit den Kindern unternehmen. Ohne Ex. Darf ihn dann holen. Natürlich ohne Ex.
Sie soll ruhig sehen, dass ich auch ohne sie Spass habe und ich sie nicht brauche.
Mir geht auch immer durch den Kopf wie ich mich wohl Ex gegenüber verhalten soll.
Schön langsam glaub ich bekomme ich das für mich zeitweise sortiert.
Ich artikuliere das was ich will, aber bin dabei sowas von freundlich. Als ob mir die "fremde" Frau nie
was getan hätte.
Beispiel zu deinem Fall:
Sie: " Guten Morgen ;-). Wollte mal fragen, ob es machbar wäre, wenn der Kleine Samstag noch bei dir schläft? Und was hälst du von Strand Sonntag? "
Ich: "Coole Idee für Sonntag. Aber leider gehts nicht. Lass es uns auf ein anderes mal verschieben. Ich meld mich dazu nochmal bei Dir wenns passt. So kurzfristig passt das mit dem kleinen leider auch nicht am Samstag. Hab schon was vor. Schade das das so kurzfristig von Dir kommt."
So in der Art. Dann kommt das mit eingeschnappter Leberwurst auch recht selten vor.
Zitat
Ich: "Coole Idee für Sonntag. Aber leider gehts nicht. Lass es uns auf ein anderes mal verschieben. Ich meld mich dazu nochmal bei Dir wenns passt. So kurzfristig passt das mit dem kleinen leider auch nicht am Samstag. Hab schon was vor. Schade das das so kurzfristig von Dir kommt."
Beleidigte Leberwurst ist eine Sache, sollte man vermeiden. Aber dein Vorschlag gefällt mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht - beinah noch weniger. Das lange rumquasseln wirkt für mich sehr verunsichert.
"Hallo Ex, tut mir leid, hab am Wochenende leider keine Zeit. Viel Spass bei Strand & Sonne!"
Achja, und vergiss ob bzw was sie dir angetan hat. Du hast nur 2 Optionen.
1) Sie hat dir soviel angetan, dass du den Kontakt komplett abbrichst.
2) Du reisst dich zusammen, vergisst was passiert ist und kommunizierst normal (weder beleidigt noch überfreundlich)
Alles andere ist völliger Quargel.
Wenn deine überlange und doppelt gemoppelte Antwort dein normaler Umgangston mit Frauen ist, könnte dir eine etwas direktere Art eventuell gut tun. Nur gut gemeint.
Mahlzeit allerseits. Ich hoffe es wird jetzt nicht zu lang, auf jeden Fall ist gestern einiges passiert.
Hatte mich mit Ex zum Schnackseln und Fussballgucken verabredet. Da ich den ganzen Tag den Kleinen hatte, passte es alles ganz gut.
Vorneweg hoffe ich, dass ihr mich nicht in der Luft zerreisst. Einige von euch werden sicherlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen, " wie konnte er das nur machen? ". Dazu vorweg. Ich hab diese beschissene Situation einfach nicht mehr ausgehalten. Das ewige Warten, die Gedanken, was sie alles treibt. Die Frage, ob es nochmal was wird ?
Ich habe in den vergangenen Monaten sehr viel hier gelernt. Dafür erstmal vielen Dank. Für alle Ratschläge und Tipps. Aber jetzt mal die Story.
War also gestern bei Ex. Ich war spitz, wie Nachbars Lumpi und hab direkt nach Sex verlangt. Also verabredet und hin zu ihr. Ich war ungefähr 20 Minuten bei ihr und es entwickelte sich ein Gespräch, was sich über den ganzen Abend hinzog.
Ex fragte, ob ich Samstag den Kleinen nehmen könnte, da sie etwas vorhatte. Ich wusste es noch nicht. Sie hat natürlich gemerkt, dass es mich stört, dass ich nicht weiss, was sie alles so treibt. Ob es jemand anderen gibt usw. Und schon waren wir beim Thema. Vorweg. Sie hat keinen Neuen. Sie hat auch derzeit kein Interesse usw. usf.
Wir müssen ernsthaft über unsere Geschichte sprechen. Der Satz, den ich befürchtet hatte. Es kann so nicht weitergehen. Sie hat alles genau registriert. Die Mühe, die ich mir gebe. Die Unternehmungen, die ich geplant habe. Sie geniesst es. Kann mir aber nicht die Gefühle zurückgeben, die ich für sie habe. Ich habe dann die Karten auf den Tisch gelegt. Ich will sie wieder zurück. Ich habe ihr ganz knallhart ins Gesicht gesagt, wie ich mir die Zukunft vorstelle. Mit ihr, dem Kleinen usw.
Wir haben auch über unsere Beziehung gesprochen. Ich habe jetzt auch Sachen gesehen, die schief gelaufen sind, welche ich kurz nach der Trennung noch nicht gesehen habe. Meine Wünsche und die Vorstellungen, wie ich mir eine Beziehung mit ihr vorstelle. Sie hat geweint, weil sie gesehen hat, dass ich alles weiss, wie ich sie glücklich machen kann. Es hat sie total traurig gemacht, dass ich es erst jetzt geschnallt habe. Viele Kleinigkeiten, die ich nie bedacht habe. Und jetzt habe ich es endgültig kapiert. Schade, dass ich es nicht in der Beziehung erkannt habe.
Ich kann sagen, es war ein super Gespräch, auch wenn auf beiden Seiten viele Tränen geflossen sind. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Derzeit führt kein Weg zu ihr. Sie liebt mich einfach nicht mehr. Haben uns entschlossen, dass die Zeit jetzt zeigen wird, was daraus wird. Die Tür ist also noch offen.
Sie wünscht sich so sehr, dass es wieder mal was wird, aber dafür müssen ihre Gefühle auch mitspielen. Ich werde mich also jetzt zurückziehen. Das Thema Sex werden wir mal sehen wie es wird. Gestern war er wieder vom Feinsten. War mir auch sehr wichtig.
Ich habe mich danach zwar traurig, aber irgendwie auch erleichtert gefühlt. Sie wird grübeln. Definitiv. Ob es nochmal was wird steht in den Sternen. Worte sind die Schatten der Tat. In den letzten Wochen habe ich viel getan, um ihr zu zeigen wie wichtig mir eine intakte Familie mit ihr ist. Gestern habe ich ein super Gespräch mit ihr geführt und ihr gezeigt, dass ich alles verstanden habe, was falsch lief. Mehr liegt nicht mehr in meiner Macht.
Die Chancen auf ein Regame sind in meinen Augen jetzt nicht schlechter. Wir haben beide mit offenen Karten gespielt und es geht mir heute doch schon etwas besser.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Und hoffe natürlich auf nicht allzu vernichtende Kommentare.
Hm...
So ein Gespräch ist wie wenn man sich im Winter in die Hose pinkelt. Es hält warm....aber nur für kurze Zeit.
Du bist jetzt nicht wirklich schlauer als vorher.
Das ist wohl wahr, dass ich nicht viel schlauer bin. Aber ich konnte nicht mehr so weitermachen. Jetzt ist alles gesagt und ich kann nur hoffen, dass es nochmal was wird. Egal was ich unternommen habe. Ich kam nicht mehr an sie ran. Sei es durch die Unternehmungen mit ihr oder den Beiden zusammen oder sei es durch kurzfristiges rar machen. Ich habe mich nur noch im Kreis gedreht. Ich muss an mich denken.
Auch wenn ich mich grade so fühle wie im Januar, als wir frisch getrennt waren. Es war gut, dass ich mit ihr gesprochen hab.
Glaube nicht, dass ich jetzt noch andere Möglichkeiten habe, ausser mich dünne zu machen. Wenn ja, bin ich natürlich für jeden Rat dankbar.
Zitat
Und hoffe natürlich auf nicht allzu vernichtende Kommentare.
Dann ist es besser, wenn du meine Antwort überliest - ehrlich!
Ich hab mir schon vor ein paar Seiten die Finger wund geschrieben... Es gibt keinen anderen Grund für die aktuelle Situation, als dass deine Ex sich dir zu sicher ist. Du bist nicht anziehend genug, für dich muss sie nichts tun, du bist nicht wertvoll genug - sie misst sich selbst mehr wert bei als dir
Zitat von luunatic
Der Unterschied. In den ersten 4 Jahren war sie voll bzw ausreichend in dich verschossen. Jetzt ist sie das nicht mehr. Was das Vertrauen (=emotionale Nähe) betrifft ist es genau umgekehrt, sie vertraut dir jetzt x mal mehr / fühlt sich dir näher als zu Beginn Eurer Beziehung. Leider fördert das nicht unbedingt das Gefühl der Verliebtheit. Für gelegentlichen Sex reicht das natürlich völlig.
Zitat von koc
vergiß nicht, Luuna, du und HB kommt praktisch von der gegenüberliegenden Seite des Spektrums:
Du wurdest abserviert, weil du zu brav, zu nett, zu durchschaubar und damit langweilig warst. Klassischer Fall lt. LdS.
HB wurde abserviert weil er zu viel Nadine und zu wenig Raport in die Beziehung gebracht hat.
Nochmal disagree. Die Vorgeschichte ist vllt ein bissl anders, aber die Situation nachdem Ex die Trennung ausspricht ist bei 99% der verlassenen Männer die gleiche: Langeweile, wertlos, Ex verliert den Respekt, keine Anziehung
@koc: Ich finde du leistest echt wunderbare Arbeit für uns alle hier. Aber ich hoffe, du schmeisst zb die "5 Dinge die Frauen an Männern wollen" (Treue, Intelligenz, Verlässlichkeit, etc) nun wirklich auf den Müll und verbannst es aus dem Ratgeber. Das sind so Dinge, die sich Frauen aus den Hollywood Liebesschnitzeln zusammenträumen - hat aber nix mit der Realität zu tun.
Zitat von hitzenblitz
In den letzten Wochen habe ich viel getan, um ihr zu zeigen wie wichtig mir eine intakte Familie mit ihr ist.
So leid es mir tut... das interessiert deine Ex genau Nüsse!! Sie will keine intakte (langweilige) Familie in der Vorstadt, sie will nicht so wichtig sein für dich. Sie will Schmetterlinge im Bauch spüren, prickeln wenn sie einen Mann trifft/sieht/mit ihm spricht, sich wieder verliebt wie mit 16 fühlen und vor jedem Treffen 2 Stunden vor dem Spiegel stehen, sie will sich vor dem weggehen Dialoge durchdenken wie sie den Mann ihrer Träume für sich gewinnen kann - NICHT die Gewissheit, dass du bei Fuss stehst.
Zitat von hitzenblitz
Wir müssen ernsthaft über unsere Geschichte sprechen. Der Satz, den ich befürchtet hatte. Es kann so nicht weitergehen. Sie hat alles genau registriert. Die Mühe, die ich mir gebe. Die Unternehmungen, die ich geplant habe. Sie geniesst es. Kann mir aber nicht die Gefühle zurückgeben, die ich für sie habe. Ich habe dann die Karten auf den Tisch gelegt. Ich will sie wieder zurück. Ich habe ihr ganz knallhart ins Gesicht gesagt, wie ich mir die Zukunft vorstelle. Mit ihr, dem Kleinen usw.
Wieviele Millionen Männer müssen diesen schmachvollen Weg denn noch gehen, bis wir endlich aufhören uns selbst so klein zu machen??
Natürlich hat sie alles registriert. Sie suhlt sich im aufgeplusterten Ego, dass deine Nachlauferei ihr verschafft. Sie gab/gibt dir die Schuld am Scheitern Eurer Beziehung. Du glaubst das auch noch immer und hast diesen Mist auch hier im Forum mehrfach beschrieben (Party machen, Mädels texten etc). Sie ist schon ein ganz schön raffiniertes Biesterlein, deine Ex ;-)
Zitat von luunatic
Deine Ex hat dich NICHT verlassen, weil du andere Frauen interessant fandest, weil du gern Party/Spass gemacht hast und nichtmal deshalb, weil du sie manchmal respektlos behandelt hast - wie du richtig bemerkt hast, hätte sie das dann nämlich schon viel früher getan.
...
Warum soll Hitze dann so weitermachen und die Tage bis zum endgültigen Adios zählen?
Ziel ist es, dass Ex den Hitze wieder als ihr ein und alles sieht und das geht halt leider nicht nur mit Vertrauen beweisen - zumindest nicht auf dieser Welt.
DU bist an GAR NIX Schuld, Hitze! SIE hat die Beziehung beendet, SIE hat eine kleine Familie aufs Spiel gesetzt weil es ihr zu langweilig geworden ist, SIE ist gegangen! Brenn dir das ins Hirn. Denn solang sie merkt, dass du dir selbst die Schuld für das ganze gibst hast du genau NULL Chancen!
Zitat von hitzenblitz
Und jetzt habe ich es endgültig kapiert.
Sorry, wenn ich das so lese glaub ich du hast es eben noch immer NICHT kapiert. :-(
Zitat
Wir haben auch über unsere Beziehung gesprochen. Ich habe jetzt auch Sachen gesehen, die schief gelaufen sind, welche ich kurz nach der Trennung noch nicht gesehen habe. Meine Wünsche und die Vorstellungen, wie ich mir eine Beziehung mit ihr vorstelle. Sie hat geweint, weil sie gesehen hat, dass ich alles weiss, wie ich sie glücklich machen kann. Es hat sie total traurig gemacht, dass ich es erst jetzt geschnallt habe. Viele Kleinigkeiten, die ich nie bedacht habe. Und jetzt habe ich es endgültig kapiert. Schade, dass ich es nicht in der Beziehung erkannt habe.
Ich kann sagen, es war ein super Gespräch, auch wenn auf beiden Seiten viele Tränen geflossen sind. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Derzeit führt kein Weg zu ihr. Sie liebt mich einfach nicht mehr. Haben uns entschlossen, dass die Zeit jetzt zeigen wird, was daraus wird. Die Tür ist also noch offen.
Sie wünscht sich so sehr, dass es wieder mal was wird, aber dafür müssen ihre Gefühle auch mitspielen.
WACH BITTE ENDLICH AUF!! Die Tante hat grad nochmal mit dir Schluss gemacht und du stehst wieder wie der begossene Pudel im Regen und hörst dir diesen Mist an??
Sie hat also geweint weil du alles weisst wie du sie glücklich machen kannst? Ja klar, das wär auch wirklich ein Grund um in Tränen auszubrechen.... Sie hat geweint, weil du noch immer NICHT kapiert hast, was sie glücklich macht! Du gehst ihr auf die Nerven mit dem Gesabbel - glaubs mir!
Ihr habt EUCH entschlossen, dass die Zeit jetzt zeigen wird was kommt? Was soll der Mist denn? IHR habt gar nix beschlossen, DU hast gar nix beschlossen - SIE hat entschieden dich warmzuhalten und auf Männerjagd zu gehen, und du hast ja und danke gesagt.
Zitat
Glaube nicht, dass ich jetzt noch andere Möglichkeiten habe, ausser mich dünne zu machen. Wenn ja, bin ich natürlich für jeden Rat dankbar.
Nein hast du nicht. Gib ihr die Chance zu merken, was sie an dir hatte - in dem sie denkt, dass sie dich endgültig verloren hat. Das wird ein paar Monate dauern.
Zitat
Das Thema Sex werden wir mal sehen wie es wird. Gestern war er wieder vom Feinsten. War mir auch sehr wichtig.
Ich habe mich danach zwar traurig, aber irgendwie auch erleichtert gefühlt. Sie wird grübeln. Definitiv.
Das hätt ich ja beinah noch vergessen. Ich hoffe du denkst nicht ernsthaft dran dich nochmal für Sex mit ihr herzugeben?? Ja sie wird grübeln - und zwar darüber wie sie endlich ihren Traumprinzen angeln kann, dabei sieht sie derzeit leider nicht dein Portrait vor ihr.
Zitat
Ich war spitz, wie Nachbars Lumpi
Hol dir jetzt endlich eine Nadine, besser 2 oder 3...
Zitat von luunatic
Beleidigte Leberwurst ist eine Sache, sollte man vermeiden. Aber dein Vorschlag gefällt mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht - beinah noch weniger. Das lange rumquasseln wirkt für mich sehr verunsichert.
"Hallo Ex, tut mir leid, hab am Wochenende leider keine Zeit. Viel Spass bei Strand & Sonne!"
Ach, immer diese Wortklaubereien.
Anders: Man kann auch die Ablehnung, das Negative positiv formulieren. Um das gehts!
Nicht drum ob ich lang oder kurz formuliere. Dazu das BEISPIEL - zugegeben etwas gezwungen wirkende.
Zitat von luunatic
Achja, und vergiss ob bzw was sie dir angetan hat. Du hast nur 2 Optionen.
1) Sie hat dir soviel angetan, dass du den Kontakt komplett abbrichst.
2) Du reisst dich zusammen, vergisst was passiert ist und kommunizierst normal (weder beleidigt noch überfreundlich)
Meinst Du jetzt mich oder HB?
Zitat
Ach, immer diese Wortklaubereien.
da gehts nicht um Wortklaubereien, sonder darum dass du ganz offen zeigst wieviel du dir den kopf über deine Wortwahl zerbrichst.
Zitat
Anders: Man kann auch die Ablehnung, das Negative positiv formulieren. Um das gehts!
Genau darum gehts - es braucht dir nicht peinlich sein, dass du absagst. Also raus damit und gut ist es.
Zitat
Meinst Du jetzt mich oder HB?
War auf HB bezogen - gilt aber für alle & immer!
Zitat von luunatic
Genau darum gehts - es braucht dir nicht peinlich sein, dass du absagst. Also raus damit und gut ist es.
Peinlich ist mir nix was ich sage, aber es soll ja nicht als beleidigte Leberwurst ankommen, und wir wollen den anderen ja auch nicht kränken/beleidigen, das haben wir alle nicht nötig. Respektvoller Umgang ist angesagt. Und dazu möcht ich mal das hier bemerken: http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell#Beispiel
Daher sehe ich es schon als angebracht drüber nachzudenken was ich den anderen wie sage.
Beispiel: Wenn ich will das mir einer in einer Sitzung das Fenster aufmacht, dann kann ich sagen "Hr. ... machen sie bitte das Fenster auf." Ich kann das aber auch so formulieren "Hr, .... sind sie bitte so nett und machen das Fenster auf." Beide male die gleiche "Aufgabe" aber die chancen das er es bei der 2. Formulierung macht sind größer. Es kommt nicht so als Befehl an wie bei der ersten Formulierung. Und, was dazukommt, Hr..... will ja auch als Netter angesehen werden.....
Die Frage wie man mit seinen Gegenüber kommuniziert muß aber jeder für sich und seinem Gegenüber beantworten.
Beispiel meiner Ex. Software auf dem PC erfordert F8 zum auslösen einer Aktion. So. Ich sag also "Wenn Du das machen willst mußt Du F8 drücken!" Sie: "Ich muß gar nix!".
Anders formuliert: "Wenn du das machen willst, dann drückst F8". Gleicher Inhalt, andere "freundlichere" Formulierung.
Zitat
Die Frage wie man mit seinen Gegenüber kommuniziert muß aber jeder für sich und seinem Gegenüber beantworten.
Beispiel meiner Ex. Software auf dem PC erfordert F8 zum auslösen einer Aktion. So. Ich sag also "Wenn Du das machen willst mußt Du F8 drücken!" Sie: "Ich muß gar nix!".
Anders formuliert: "Wenn du das machen willst, dann drückst F8". Gleicher Inhalt, andere "freundlichere" Formulierung.
...
Wenn ich will das mir einer in einer Sitzung das Fenster aufmacht, dann kann ich sagen "Hr. ... machen sie bitte das Fenster auf." Ich kann das aber auch so formulieren "Hr, .... sind sie bitte so nett und machen das Fenster auf." Beide male die gleiche "Aufgabe" aber die chancen das er es bei der 2. Formulierung macht sind größer. Es kommt nicht so als Befehl an wie bei der ersten Formulierung. Und, was dazukommt, Hr..... will ja auch als Netter angesehen werden.....
Ich glaub mich tritt ein Pferd... Falls du dich manchmal fragst warum deine Ex vllt im Moment nicht grad so begeistert von dir ist, könnte es eventuell daran liegen, dass du dich in deiner Umwelt so verhälst als läufst du auf rohen Eiern. Das hat nichts von männlich, nicht mal erwachsen - das ist Kinderkacke.. sorry
Das Geschreibsel hat ungefähr soviel mit "Ex-back" zu tun wie der Hinweis, man sollte vllt doch bei McDonalds die leeren Tablett zurückbringen. Wenn du den Oscar für den besten Schwiegersohn der Welt gewinnen willst, nur zu - vllt steht dann ja mal eine Schwiegermutti auf sowas.
Wir leben in einer freien Welt, jeder darf denken und schreiben was er/sie will... Aber muss man mit unreflektierten Wertvorstellungen hausieren gehen und die Leute hier noch weiter in die Sche... reiten? Reicht es nicht zu sehen wie weit HB mit der bisherigen Masche (a la N9light etc) gekommen ist? Mit "nett sein" hat noch NIEMAND eine Frau für sich begeistert
Dann sei du halt nett & freundlich und warte, dass sie sich erbarmt.... ich schreib echt gegen eine Wand... nicht du, hitze oder sonst ein Verlassener muss sich bemühen, dass Ex wieder zurückkommt. Sie muss sich bemühen, dass Mann wieder Zeit hat und sie mit Aufmerksamkeit belohnt. Nur so gehts - bemüht sie sich nicht, dann wirds halt nix.
Vergiss Freundlichkeit, Höflichkeit, Anstand, Moral und Fairness in bezug auf Liebesdinge und insbesondere auf Ex-Liebesdinge!
Also dem Gegenüber einfach mal was vor den Latz knallen? "Hey, du Ex, kannst mich mal, wiso soll ich dir einen freien Samstag abend organisieren?" in hbs beispiel.
Dann sind wir wieder schnell bei der beleidigten Leberwurst, oder bei Kinderkacke. Was ja nicht sein soll.
Eins steht fest, der Ton macht die Musik.
Hitze, Du, ich, wir hab es nicht nötig "unfair" gegenüber jemand anderem zu verhalten. In welcher Art und weise auch immer. Das versteh ich unter freundlich, aber bestimmt. Auch wenn die zu uns nicht fair waren. Alles andere zeigt aus meiner Sicht schwäche, was von bockig, nachtragen, und was es sonst noch dafür für ausdrücke gibt.
Zitat von lunnatic
..... und warte, dass sie sich erbarmt....
Ist es nicht genau das was du die ganze Zeit predigst, nur ein wenig anders formuliert?
Sie links liegen lassen, bis sie selber mit entsprechenden emotionalen Einsatz wieder ankommen?
Hatten wir das nicht heute im chat?
Zitat
Mahlzeit allerseits. Ich hoffe es wird jetzt nicht zu lang, auf jeden Fall ist gestern einiges passiert.
Hatte mich mit Ex zum Schnackseln und Fussballgucken verabredet. Da ich den ganzen Tag den Kleinen hatte, passte es alles ganz gut.
Vorneweg hoffe ich, dass ihr mich nicht in der Luft zerreisst. Einige von euch werden sicherlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen, " wie konnte er das nur machen? ". Dazu vorweg. Ich hab diese beschissene Situation einfach nicht mehr ausgehalten. Das ewige Warten, die Gedanken, was sie alles treibt. Die Frage, ob es nochmal was wird ?
Ich habe in den vergangenen Monaten sehr viel hier gelernt. Dafür erstmal vielen Dank. Für alle Ratschläge und Tipps. Aber jetzt mal die Story.
Du hast ganz einfach die Nerven verloren und deshalb so ziemlich alles falsch gemacht was man an einem Abend verbocken, um nicht zu sagen versauen kann! Ein epic fail nach dem anderen.
Zitat
War also gestern bei Ex. Ich war spitz, wie Nachbars Lumpi und hab direkt nach Sex verlangt. Also verabredet und hin zu ihr. Ich war ungefähr 20 Minuten bei ihr und es entwickelte sich ein Gespräch, was sich über den ganzen Abend hinzog.
Ex fragte, ob ich Samstag den Kleinen nehmen könnte, da sie etwas vorhatte. Ich wusste es noch nicht. Sie hat natürlich gemerkt, dass es mich stört, dass ich nicht weiss, was sie alles so treibt. Ob es jemand anderen gibt usw. Und schon waren wir beim Thema. Vorweg. Sie hat keinen Neuen. Sie hat auch derzeit kein Interesse usw. usf. [/quote]
Deine Needyness ist dein erster Fehler! Wie willst du vernünftige Gespräche ( 2. epic fail, Beziehungsgespräche mit einer Ex, lernt ihr denn gar nix? ) mit einer Frau führen, wenn dein kleines Gehirn die Führung übernimmt?
Kann ja nur in eine Katastrohe führen! Sei niemals needy!!! NIE!! Du überlässt damit der Frau komplett die Kontrolle!
Zitat
Wir müssen ernsthaft über unsere Geschichte sprechen.
"Ok, wann hast du Zeit dafür? Jetzt? Nein, auf keinen Fall!"
Wieder überlässt du ihr die Führung. Sowohl Zeit und Ort hast du ihr überlassen, sie hatte sich sicherlich auf dieses Gespräch vorbereitet und du hast dich da völlig unvorbereitet reinziehen lassen! Warum überlässt du ihr die Führung? DU bist der Mann, du hast zu führen!
Wenn du das Gespräch nicht willst, dann gibts keines!
Zitat
Der Satz, den ich befürchtet hatte. Es kann so nicht weitergehen. Sie hat alles genau registriert. Die Mühe, die ich mir gebe. Die Unternehmungen, die ich geplant habe. Sie geniesst es. Kann mir aber nicht die Gefühle zurückgeben, die ich für sie habe. Ich habe dann die Karten auf den Tisch gelegt. Ich will sie wieder zurück. Ich habe ihr ganz knallhart ins Gesicht gesagt, wie ich mir die Zukunft vorstelle. Mit ihr, dem Kleinen usw.
Alles falsch! Alles. Warum hast du deine Eier abgegeben? Warum hast du ihr damit die Sicherheit gegeben, daß sie dich jederzeit ohne den geringsten Aufwand zurückhaben kann?
Das hast du ihr doch schonmal vor einer oder zwei Wochen gesagt! Einmal reicht völlig!
Hast du nicht verstanden, was im Ratgeber steht?
Sie muß sich anstrengen, damit du drüber nachdenkst, sie zurückzunehmen!
Zitat
Wir haben auch über unsere Beziehung gesprochen.
Epic fail 3!
Zitat
Ich habe jetzt auch Sachen gesehen, die schief gelaufen sind, welche ich kurz nach der Trennung noch nicht gesehen habe. Meine Wünsche und die Vorstellungen, wie ich mir eine Beziehung mit ihr vorstelle. Sie hat geweint, weil sie gesehen hat, dass ich alles weiss, wie ich sie glücklich machen kann. Es hat sie total traurig gemacht, dass ich es erst jetzt geschnallt habe. Viele Kleinigkeiten, die ich nie bedacht habe. Und jetzt habe ich es endgültig kapiert. Schade, dass ich es nicht in der Beziehung erkannt habe.
Kann sein, daß du in der Beziehung Fehler gemacht hast. Aber seit wann machen wir uns vor Exen klein? Warum lässt du dir deine -vermeintlichen- Fehler so hinreiben?
Ist doch der selbe shice wie bei diesem "Zauberbrief" in dem der Verlassene die von ihm erkannten Fehler nochmal auflistet. Gibts denn noch eine bessere Methode, den Entschluß des Verlassers zu festigen?
Zitat
Sorry, aber shice auf Frauentränen! Sie sind nichts wert! Ist dir klar, das die Tränendrüse genauso funktioniert wie die Blase. Und mit entsprechendem Training fliesst die jeweilige Flüssigkeit auf Befehl....
Zitat
Sie wünscht sich so sehr, dass es wieder mal was wird, aber dafür müssen ihre Gefühle auch mitspielen. Ich werde mich also jetzt zurückziehen. Das Thema Sex werden wir mal sehen wie es wird. Gestern war er wieder vom Feinsten. War mir auch sehr wichtig.
Exen-Gelaber! Nicht wert, drüber nachzudenken. Ich würd ihr jetzt ein Gefühl geben, daß sie derzeit nicht kennt...
Zitat
Ich habe mich danach zwar traurig, aber irgendwie auch erleichtert gefühlt. Sie wird grübeln. Definitiv.
Einen Schice-Dreck wird sie! Für sie läuft doch alles optimal! Sie hat dich am Haken und kann sich jetzt in aller Ruhe um ihr Ding kümmern. Sei es ihr Job oder die Suche nach einem neuen Partner.
Zitat
Ob es nochmal was wird steht in den Sternen. Worte sind die Schatten der Tat. In den letzten Wochen habe ich viel getan, um ihr zu zeigen wie wichtig mir eine intakte Familie mit ihr ist. Gestern habe ich ein super Gespräch mit ihr geführt und ihr gezeigt, dass ich alles verstanden habe, was falsch lief. Mehr liegt nicht mehr in meiner Macht.
Scheiß-Gespräch! Du hast dir ihren Mist aufdrücken lassen und meinst jetzt auch noch, das sei das was du willst!
Zitat
Die Chancen auf ein Regame sind in meinen Augen jetzt nicht schlechter. Wir haben beide mit offenen Karten gespielt und es geht mir heute doch schon etwas besser.
Du hast dich freiwillig auf den Status eines FB reduzieren lassen! Dann behandel sie ab sofort auch so! Fixx sie und dann geh! Keine Streicheleinheiten mehr, keine Zärtlichkeiten! Ich würd mir sogar das erste überlegen. Weiß ned, ob ich darauf noch Lust hätte?
Zitat
Ich halte euch auf dem Laufenden. Und hoffe natürlich auf nicht allzu vernichtende Kommentare.
leider muß ich nach dieser Katastrophe wieder einen Strategie-Wechsel vorschlagen, sonst kommst aus der FB-Nummer nach ihrer Ansage nicht mehr raus!
Schüre ihre Verlustangst. Sei ab sofort nicht mehr spitz wie Lumpi wenn du sie triffst! Keinen Sex mehr! Wenn sie Sex will, muß sie sich künftig schon gewaltig anstrengen!
Such dir eine Nadine! Evtl. vorerst noch platonisch! Sie muß merken, daß du kein Orbiter von ihren Gnaden bist!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Hart aber wahr. Wie schon gesagt, dass Thema Exback ist für mich die nächsten Wochen, Monate vielleicht auch länger durch.
Was ich bisher erreicht habe. Sie hat meine Veränderungen bemerkt. Und nicht nur sie, sondern auch viele unserer gemeinsamen Bekannten. So, wie ich ihr meine Zukunftsgedanken dargelegt habe, hat sie es sich immer gewünscht. Sie hat positive Veränderungen an mir wahrgenommen, an die ich vor nem halben Jahr nicht einmal gedacht habe. Aber leider zu spät für mich.
Und jetzt habe ich so ne scheissegal Einstellung. Wenn sie mich nicht will, hat sie Pech gehabt. Ihr Traumprinz wird schon kommen. Mir jetzt FAST egal. Habe nur noch Kontakt, wenn es um den Lütten geht. Der Rest hat mich nicht mehr zu interessieren. Sex gibts nicht mehr.
Soll sich irgend nen anderen Strolch suchen, Hauptsache sie hält eventuelle Affären von dem Kleinen fern.
Wie schon erwähnt, ich konnte so nicht weitermachen, auch aus dem Interesse heraus, ob meine ganzen Bemühungen überhaupt funktioniert haben. Aber wie gesehen, haben sie das nicht.
Es geht mir jetzt aber langsam besser, wo von meiner Seite aus Klarheit herrscht. Was sie denkt oder macht is mir Latte.
Vielleicht gehe ich doch zur Hochzeit ihres Bruders und zum 50.Geburtstag ihrer Mutter. Wurde ja schließlich auch eingeladen. Und mit denen kam ich immer gut aus.
Hitze gehts grad ganz gut und chattet gleich im Netz mit nen paar netten Mädels.
Alles wird gut.
Ohjeeeee...
Needyness macht sämtliche Attraktivität zunichte!!! ! *mir fällt dazu grad gar nichts mehr ein!*
- Und nach so einem Gespräch noch zusammen geschlafen...
Lunatic
Zitat
Es gibt keinen anderen Grund für die aktuelle Situation, als dass deine Ex sich dir zu sicher ist. Du bist nicht anziehend genug, für dich muss sie nichts tun, du bist nicht wertvoll genug - sie misst sich selbst mehr wert bei als dir
Da liegt er völlig richtig und mit dem Gespräch hast du ihr dafür noch Brief und Siegel gegeben.
Zitat
@koc: Ich finde du leistest echt wunderbare Arbeit für uns alle hier. Aber ich hoffe, du schmeisst zb die "5 Dinge die Frauen an Männern wollen" (Treue, Intelligenz, Verlässlichkeit, etc) nun wirklich auf den Müll und verbannst es aus dem Ratgeber. Das sind so Dinge, die sich Frauen aus den Hollywood Liebesschnitzeln zusammenträumen - hat aber nix mit der Realität zu tun.
Veto.
Nichts mit _deiner_ Realität im Moment. Du siehst sehr viel schwarz/weiß. Ja natürlich gibt es Frauen wo man dann total ausgenutzt wird wenn man(n) sie gut behandelt, wenn die deine Zielgruppe sind, dann ist kocs Ratgeber geradezu Beihilfe zum Selbstmord. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das nicht die Frauen sind mit denen "ihr" eine Beziehung führen wollt.
Selbstverständlich gibt es Frauen, die Tränenströme besser an und ausknipsen können als jeder Schauspieler, oder Frauen die ihren Mann schlechter als die Freundin behandeln.
Aber da ist doch nicht der Maßstab! Ich behandle doch wenn ich an Männer denke auch nicht alle so, wie ich Assi-Toni (wer ihn nicht kennt -> https://www.youtube.com/watch?v=IirHIG22QR8) "behandeln" würde.
Wer mit wenig Vertrauen an eine Beziehung rangeht und kaum Erwartungen hat, der kann zwar nicht so sehr enttäuscht werden, aber das Glück auf Erden wird's wahrscheinlich nicht sein. Allerdings sind die Partner in Beziehungen oft auf gleichem "Verhaltensniveau", bzw. bedingen sich ihre Aktionen gegenseitig, sodass ihr keine Traumfrau erwarten könnt, während ihr einen wahrheitsphobischen Waschlappen (vereinfacht auch "Arschloch" genannt) oder wahlweise den prinzipienfreien Jasager (Weichei) verkörpert ;)
Tja HB, dir wird gar nichts anderes übrig bleiben, als mit Ex-Back abzuschließen.In kocs "kleinem Ratgeber" steht ja alles was jetzt noch die Situation mildern kann.
Erst wenn du ihr nichts mehr beweisen willst und nicht mehr abhängig von ihr bist, könnte es ganz eventuell....
"Das kommt davon", wenn man sich "ihr zuliebe" verändert und es nicht von Herzen kommt.
Bleib dir selbst treu. Wer das nicht kann, kann auch sonst niemandem treu sein.
Du kannst dich mit Nadines ablenken, mit Sport müde machen, beruflich erfolgreich sein und von Männern beneidet werden - doch glücklich macht es nicht und emotionale Reife bringt es auch nicht.
Zitat von N8Light
Ohjeeeee...
Needyness macht sämtliche Attraktivität zunichte!!! ! *mir fällt dazu grad gar nichts mehr ein!*
- Und nach so einem Gespräch noch zusammen geschlafen...
Was meinst du mit dem ersten Satz?
Das mit dem Sex hatt ich ja völlig übersehen! Obwohl, auf dem Weg zur FB ( sie aus seiner Sicht ) nicht verkehrt.
Zitat von N8Light
Lunatic
@koc: Ich finde du leistest echt wunderbare Arbeit für uns alle hier. Aber ich hoffe, du schmeisst zb die "5 Dinge die Frauen an Männern wollen" (Treue, Intelligenz, Verlässlichkeit, etc) nun wirklich auf den Müll und verbannst es aus dem Ratgeber. Das sind so Dinge, die sich Frauen aus den Hollywood Liebesschnitzeln zusammenträumen - hat aber nix mit der Realität zu tun
Veto.
Nichts mit _deiner_ Realität im Moment. Du siehst sehr viel schwarz/weiß. Ja natürlich gibt es Frauen wo man dann total ausgenutzt wird wenn man(n) sie gut behandelt, wenn die deine Zielgruppe sind, dann ist kocs Ratgeber geradezu Beihilfe zum Selbstmord. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das nicht die Frauen sind mit denen "ihr" eine Beziehung führen wollt..
Ich will ja einen Ratgeber für gesunde Beziehungen schreiben. Wer von uns will schon eine Beziehung mit einer/m LSE-Fall? Wer will eine Beziehung führen, ih der er/sie ausgenutzt wird? Wer lässt sich schn gerne verarschen?
Sollte man das LTR-untaugliche Material (männlich wie weiblich) nicht schon vor Beginn einer Beziehung gnadenlos aussortieren? Wenn man eine LTR will, für FB oder ONS mags anders aussehen aber um de gehts hier nicht!
Zitat von N8Light
Selbstverständlich gibt es Frauen, die Tränenströme besser an und ausknipsen können als jeder Schauspieler, oder Frauen die ihren Mann schlechter als die Freundin behandeln.
Aber da ist doch nicht der Maßstab! Ich behandle doch wenn ich an Männer denke auch nicht alle so, wie ich Assi-Toni (wer ihn nicht kennt -> https://www.youtube.com/watch?v=IirHIG22QR8) "behandeln" würde..
Siehe oben. Assi-Tonis oder Assi-Schrullen kann mam gerne als Clown verwenden, abe´r wer wäre so dämlich, mit so etwas eine Beziehung anzufangen?
Zitat von N8Light
Wer mit wenig Vertrauen an eine Beziehung rangeht und kaum Erwartungen hat, der kann zwar nicht so sehr enttäuscht werden, aber das Glück auf Erden wird's wahrscheinlich nicht sein. Allerdings sind die Partner in Beziehungen oft auf gleichem "Verhaltensniveau", bzw. bedingen sich ihre Aktionen gegenseitig, sodass ihr keine Traumfrau erwarten könnt, während ihr einen wahrheitsphobischen Waschlappen (vereinfacht auch "Arschloch" genannt) oder wahlweise den prinzipienfreien Jasager (Weichei) verkörpert ;).
Das ist es doch, was ich hier immer predige?
Zitat von N8Light
Tja HB, dir wird gar nichts anderes übrig bleiben, als mit Ex-Back abzuschließen.In kocs "kleinem Ratgeber" steht ja alles was jetzt noch die Situation mildern kann.
Erst wenn du ihr nichts mehr beweisen willst und nicht mehr abhängig von ihr bist, könnte es ganz eventuell.....
Jep, mach sie zu einer deiner FBs. ( jaaa, ich weiß, böser Tip, aber trotzdem ) FB aber nicht mehr!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat
Du siehst sehr viel schwarz/weiß.
Zitat
Ja natürlich gibt es Frauen wo man dann total ausgenutzt wird wenn man(n) sie gut behandelt, wenn die deine Zielgruppe sind, dann ist kocs Ratgeber geradezu Beihilfe zum Selbstmord. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das nicht die Frauen sind mit denen "ihr" eine Beziehung führen wollt.
Du glaubst also es gibt zwei Sorten von Frauen, also die "guten" und die "schlechten" oder wie? Die guten (zu denen sich jede selbst natürlich zählt) mit denen man deiner Meinung nach eine Beziehung führen will/soll - und die "schlechten" (zu denen sich natürlich selbst keine zählt) mit denen man (wie du schreibst) ja gar keine Beziehung führen will.
Sorry, aber wer von uns beiden malt hier komplett in schwarzen und weissen Schubladen!?
Wir sind alle Menschen mit Schwächen und Fehlern. Alle haben es verdient eine glückliche Beziehung zu führen. Mit allen ist eine funktionierende Beziehung auch ohne weiteres möglich (pathologische mentals mal ausgenommen).
Zitat
Ja natürlich gibt es Frauen wo man dann total ausgenutzt wird wenn man(n) sie gut behandelt
Und wieder holst du die schwarz/weiss Schublade raus... es gibt eben NICHT solche Frauen und andere. Jeder der sich ausnutzen lässt, wird auch (früher oder später) ausgenutzt - von Freund/Freundin, Ehepartner, Geschäftspartner, Familie, Kollegen, Nachbarn oder Susis Lumpi... Daran liegts, und nicht an guten oder schlechten Frauen / Männern.
Rofl echt, ich hab jetzt deinen Beitrag gerade das Dritte mal gelesen. Jeder Satz / jedes Argument beruht auf deinem Glaubenssatz es gibt gute und böse. Aber mir wirfst du vor ich denk in schwarz / weiss...
Ich glaub du hast meine Postings eigentlich gar nicht gelesen bzw auf jeden Fall nicht verstanden. Ich unterscheide nie zwischen gut und schlecht (das gibts nämlich gar nicht, alles eingebildete Kategorien entstanden aus Hirnwichserei), ich masse mir nie an zu sagen "was willst du mit der Schl...., such dir was besseres" -> denn es gibt nix besseres und auch nix schlechteres!!!
Lauf du nur weiter rum vom einen zum nächsten Typen und jedes mal wenns nicht klappt, haust du den Typen in die Schublade "schlecht" - das ist natürlich am einfachsten. Dann redest du dir einfach ein "es war der falsche", "so ein arsch, der hat mich nicht verdient", "war wohl doch ein schlechter, jez hol ich mir aber einen guten", "wir waren nicht füreinander bestimmt", "beim nächsten mal such ich mir gleich einen besseren" whatever... gibt millionen Frauen die das so machen. Viel spass auf der ewigen Reise...
Nächste Schublade auf:
Zitat
Tja HB, dir wird gar nichts anderes übrig bleiben, als mit Ex-Back abzuschließen.
Das ist doch kein Knopf der entweder auf AN oder AUS steht!!?
HB und jeder andere Verlassene soll so schnell wie möglich mit der vergangenen Beziehung abschliessen - egal wie und warum es in die Brüche ging, egal ob man den Ex-Partner noch begehrt oder nicht. Du (n8light) hast doch vor ein paar Seiten noch geraten, dass HB sich nun von der netten, verständnisvollen Seite zeigen soll. Ihr beweisen soll, wie sehr er sich ändern kann bzw schon hat etc pp...
Hat nicht geklappt. Macht nix, du hast ja die allumfassende Schubladen-theorie parat mit der sich alles erklären lässt:
Zitat
"Das kommt davon", wenn man sich "ihr zuliebe" verändert und es nicht von Herzen kommt.
Es gibt also "gute" (von herzen kommende) Veränderungen und es gibt "schlechte" (vom Kopf? kommende) Veränderungen. Da es bei HB nicht geklappt hat, muss es die schlechte Sorte gewesen sein - Schublade wieder zu.
So einen Schmarrn liest man ja echt selten. Ich kann nur hoffen, dass dir keiner zuhört...
Zitat
Allerdings sind die Partner in Beziehungen oft auf gleichem "Verhaltensniveau", bzw. bedingen sich ihre Aktionen gegenseitig
Da stimm ich dir mal zu - sind immer beide daran beteiligt.
Zitat von luunatic
Das kommt davon", wenn man sich "ihr zuliebe" verändert und es nicht von Herzen kommt.
Es gibt also "gute" (von herzen kommende) Veränderungen und es gibt "schlechte" (vom Kopf? kommende) Veränderungen. Da es bei HB nicht geklappt hat, muss es die schlechte Sorte gewesen sein - Schublade wieder zu.
So einen Schmarrn liest man ja echt selten. Ich kann nur hoffen, dass dir keiner zuhört...
Das seh ich anders.
Eine Veränderung, die ich nur mache um Ex zu gefallen oder um sonst etwas bei Ex zu erreichen wird nie kongruent sein.
Jede Veränderung, die ich an mir und/oder meinem Verhalten durchführe, muß ich machen weil ich es für mich als richtig erkannt habe. Was Ex dazu meint muß mir shice-egal sein!
Das ist ja auch der Punkt in der KS: Ex existiert nicht! Wünsche von Ex existieren nicht! Gelaber von Ex interessiert nicht!
Ich bin es, um den ich mich kümmern muß! Niemand sonst ist wichtig ( Kinder mal ausgenommen )!
Moin.
We verlief ruhig. Keinen Kontakt mit Ex, ausser was die Übergabe mit dem Kleinen betraf. Sie merkt, dass ich keinen übermässigen Kontakt mehr will. Sie ist glaub ich auch nicht verwundert, sondern eher froh darüber.
Grad bekam ich ne SmS von Ex.
"Guten Morgen! Bin die Woche krank geschrieben. Also braucht deine Mutti den Kleinen am Donnerstag nicht abholen. Sachen für morgen stelle ich im Kita-Büro ab, daich denke, dass du keine Lust hast mich anzutreffen.
Schöne Woche und viel Spaß morgen mit dem kleinen Frechdachs."
Was soll ich denn darauf antworten, ohne gross beleidigt oder so etwas zu wirken ?
Kam heute Morgen ne SmS von Ex.
" Guten Morgen ! Sohns Trikot hängt noch auf der Leine. Stelle dir seine Sachen unten auf die Treppe, ok? Dürfte ich morgen vormittag bei dir an Rechner und mir die Bilder ( Bilder aus vergangenen, gemeinsamen Zeiten ) runterladen? Jetzt hätte ich mal Zeit dafür.
Meine Aw.
" Sachen hole ich dann ab. Packe bitte Badesachen ein. Mit den Bildern wird nichts. Ich guck mal, ob ich noch Cds zum Brennen hab, dann hau ich dir alle Bilder da rauf. Musst dir dann nochmal die raussuchen, die du brauchst. Wenn ich keine Cds mehr habe, legst mir welche in Sohns Tasche, dann mach ich das fertig. "
Sie: " Das ist es ja, ich muss erstmal gucken, welche ich haben möchte. Und dann kann ich sie mir auch gleich von deinem Rechner auf mein Laptop ziehen. Dann müssen wir uns eben zusammen da ran setzen. Schade. Hätte ich endlich mal Zeit dafür gehabt. "
Ich: " Besorge mir Cds und ich brenne dir alle Bilder rauf. Natürlich nicht so ne vom Fussball. "
Und???
Fühl dich geohrfeigt!
Warum hast du geantwortet?
Na ja, Weil es unsere Bilder aus gemeinsamen Zeiten sind. Vom Sohn als Baby und so. Liegt ihr schon viel dran. Wäre fies, wenn ich ihr diese vorenthalten würde. Und ausserdem würde sie mir damit ewig auf die Eier gehen, was ich auch verstehe. Dann kann ich die Scheisse wenigstens abschliessen und hab keine anderen Gründe ausser dem Kleinen, um mit ihr in Kontakt zu bleiben.
Eben kam ihre Antwort.
" Aber wieso soll ich Geld für Cd`s ausgeben, wenn ich sie mir auch gleich auf`n Laptop spielen kann ?"
Antworten oder nicht? Sie wird in der Sache nicht locker lassen.
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |