RE: Große Liebe für immer verloren?

#101 von N8Light ( gelöscht ) , 16.06.2010 14:08

Liebe reicht nicht. Verstand schlägt Liebe ab einer gewissen Schmerzensgrenze.
Wo genau ist nochmal dieses Paralleluniversum in dem dieser Satz gilt?

Hier.
Selbst schon erlebt. (Dabei war es noch nicht einmal ansatzweise so krass wie in diesem Fall)

Das ist der Witz des Tages. Leider ist er so dämlich, dass ich nicht darüber lachen kann.
Diesem stichhaltigen Argument habe ich leider nichts entgegenzusetzen.

- soll man etwas Sinnfreies noch mit Argumenten adeln?

Mit Attraction (Teil von Liebe) kannst du eine Frau nicht lange halten.
Klingt vernünftig. Nur völlig irrelevant, denn es geht hier nicht ums halten sondern ums zurückgewinnen.

Zurückgewinnen hat nicht in jedem Fall damit zu tun, dass der Verlassene ein Wussie war. In dieser Geschichte ist er der *piep*.
Was er braucht ist einen guten Frame.
Erst wenn sie merkt, dass er eigentlich genau das ist was sie bei anderen Kerlen sucht, dann hat er eine Chance.

Interesse an anderen Frauen sehr! dezent zeigen, - ist zweischneidig.
Am besten ist das Interesse anderer Frauen an ihm -und er bleibt freundlich aber distanziert. Das macht einen Kerl schon interessanter.

Zweischneidig deswegen, weil zB. ich auch sehr schnell denke wenn er so viele Frauen um sich rum hat ist er nicht verlässlich. Je mehr Frauengeschichten ein Mann hatte, desto weniger nehme ich ihn beziehungstechnisch ernst. Und man bedenke noch den Stolz - welche Frau möchte schon eine von vielen sein? Auf einen Kerl den ich teilen muss verzichte ich lieber. Was in meinem Bett liegt gehört mir!
Da gibt es aber auch andere Frauentypen die das weniger stört.

Sie wird so lange bei ihm bleiben bis sie jemanden ernstzunehmendes kennen lernt. Das ist zwar nicht undbedingt HSE, aber der Weg der geringsten Widerstände.
Seh ich auch so. Warum soll Hitze dann so weitermachen und die Tage bis zum endgültigen Adios zählen?
Ziel ist es, dass Ex den Hitze wieder als ihr ein und alles sieht und das geht halt leider nicht nur mit Vertrauen beweisen - zumindest nicht auf dieser Welt.

Das stimmt. Aber ohne Vertrauen nützt alles nichts. - so schnell wird er aber nicht ihr ein und alles. Nicht nachdem er ihr jahrelang gezeigt hat wie viel sie ihm wert ist.

N8Light

#102 von luunatic ( gelöscht ) , 16.06.2010 15:31

Hitze, du sprichst laufend von anderen Frauen und von Respektlosigkeiten. Hast du deine Ex nun mit anderen Frauen betrogen und sie laufend beschimpft oder was war genau?

Ich will dein Fehlverhalten keinesfalls verharmlosen, SMSen mit anderen Frauen und die Freundin im Suff blossstellen sind sicher nicht die feine englische Art. Wenn deine Ex sagt sie hätte deswegen eine junge Familie aufgegeben und riskiert gerade, dass euer Kind mit getrennten Eltern aufwächst, dann ist das (hoffentlich und höchstwahrscheinlich) nicht die Wahrheit oder sie ist vielleicht doch nicht so ein HSE good girl.

Ich werd mich die nächste Zeit in der Diskussion zu deiner Situation ein bissl zurückhalten. Glaub mein Standpunkt ist einigermassen klar und es ist ok, wenn wir da nicht alle übereinstimmen.

Zitat
Vor kurzem sagte Ex mir, dass die schönste Zeit in unserer Beziehung, die ersten 4 Jahre waren. Kann ich total nachvollziehen. Ich kam immer gut mit anderen Frauen aus und kam bei diesen auch an. Bis heute.
Der Unterschied. In den ersten 4 Jahren hab ich ihr immer das Gefühl gegeben, dass sie meine Nummer 1 ist.

Der Unterschied. In den ersten 4 Jahren war sie voll bzw ausreichend in dich verschossen. Jetzt ist sie das nicht mehr. Was das Vertrauen (=emotionale Nähe) betrifft ist es genau umgekehrt, sie vertraut dir jetzt x mal mehr / fühlt sich dir näher als zu Beginn Eurer Beziehung. Leider fördert das nicht unbedingt das Gefühl der Verliebtheit. Für gelegentlichen Sex reicht das natürlich völlig.

All die rationalen Argumente und der Verstand spielen da sowas von gar keine Rolle, es geht nur um die Emotionen - und das ist auch gut so.

luunatic
zuletzt bearbeitet 16.06.2010 15:45 | Top

#103 von koc , 16.06.2010 21:39

vergiß nicht, Luuna, du und HB kommt praktisch von der gegenüberliegenden Seite des Spektrums:

Du wurdest abserviert, weil du zu brav, zu nett, zu durchschaubar und damit langweilig warst. Klassischer Fall lt. LdS.

HB wurde abserviert weil er zu viel Nadine und zu wenig Raport in die Beziehung gebracht hat. Ne HSE wird sich das ne Zeitlang ansehen, dann reagieren. Hat sogar Ludovico so beschrieben.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#104 von luunatic ( gelöscht ) , 16.06.2010 22:24

Zitat
HB wurde abserviert weil er zu viel Nadine und zu wenig Raport in die Beziehung gebracht hat. Ne HSE wird sich das ne Zeitlang ansehen, dann reagieren. Hat sogar Ludovico so beschrieben.

Hab mir selbst schon die Frage gestellt, ob ich die Situation nur aufgrund meiner persönlichen Historie so beurteile. Hab dann den ganzen Thread noch mal überflogen, und glaub eben nicht dass es bei Hitze so war wie du schreibst.

Zitat
aber es ist nicht mehr die große Liebe da und für eine Beziehung reicht es in ihren Augen nicht mehr.

HB's Ex hat genauso wie jeder in der Situation versucht zuerst rationale Gründe vorzuschieben (Nadines, Respektlosigkeiten etc) aber am Ende hat sie dann auch selbst die Realität verbalisiert. Am Ende ist der Hauptgrund für das Ende einer Beziehung in 99% derselbe.

Ja, irgendwann wird eine Frau auch trotz grosser Verliebtheit/Anziehung reissaus nehmen, wenn der Mann dauernd andere Frauen nebenher hat. Das ist doch aber bei Hitze überhaupt nicht der Fall. Er hat rumgeflirtet und getextet aber doch niemals andere Frauen angerührt - oder hab ich was verpasst? Wer deswegen selbst so unglücklich=eifersüchtig ist, dass sie eine kleine Familie aufgibt wär wohl alles andere als HSE.

Imho kann man relativ eindeutig zwischen vorgeschobenen und tatsächlichen Gründen für das Ende einer Beziehung unterscheiden. Dinge die über längere Zeit in der Vergangenheit passiert sind, sind idR das Resultat der verzweifelten Versuche die kognitive Dissonanz aufzulösen (Emotion Liebe nicht mehr da - warum denn, ich hab ihn doch immer so geliebt?). Die wahren Gründe sind idR jene, welche im JETZT liegen und die aktuelle Situation = emotionalen Zustand beschreiben (zB Vertrauen zerbrochen weil grad einer fremdgegangen ist; auseinander gelebt, keine Verliebtheit mehr da; ich hab dich ja immer noch so gern, aber ich liebe dich nicht mehr).

Vertrauen/Rapport = emotionale Nähe = Vertrautheit. Mir scheint manche verwechseln das hier mit "kann ich mich auf den anderen verlassen?" oder "tut er auch das was ich will bzw nichts was mich nur irgendwie verletzen könnte".

Vertrauen/Rapport ist zwischen Hitze und Ex ja massig vorhanden. Darum landen sie ja auch miteinander in der Kiste - solange keiner ne vermeintlich bessere Alternative gefunden hat.

luunatic
zuletzt bearbeitet 16.06.2010 22:36 | Top

#105 von koc , 16.06.2010 22:37

Ist ein Teil aus dem neuen Ratgeber den ich noch nicht fertig habe.

Frauen wollen einen Mann, der mit ihnen und evtl. Kindern seine Ressourcen teilt. Wenn diese Verteilung der Ressourcen in Gefahr gerät ( entweder weil keine Ressourcen da sind und auch keine Aussicht auf Besserung oder eben eine Nadine ) wird sie zickig

Zitat
Die fünf wichtigsten Dinge, die Frauen von Männern wollen:

1. Liebe
2. Treue
3. Freundlichkeit
4. Zuverlässigkeit
5. Bildung und Intelligenz

Was sie ganz sicher nicht will:
Der antriebslose Versager

Wie gesagt, das ist noch nicht fertig, aber die Resourcen fallen unter Punkt 4.

Und überleg mal, gegen welche Punkte HB noch verstossen hat.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#106 von luunatic ( gelöscht ) , 19.06.2010 17:05

Zitat
Die fünf wichtigsten Dinge, die Frauen von Männern wollen:

1. Liebe
2. Treue
3. Freundlichkeit
4. Zuverlässigkeit
5. Bildung und Intelligenz

Alle diese Eigenschaften sind sicher wünschenswert aber wie im chat schon gesagt, kann ich dem so nicht zustimmen. Genau solche Dinge nennen Frauen, wenn man sie nach den generellen Attributen eines Traummannes befragt. Das sind rationale Ueberlegungen, hat aber imho wenig damit zu tun was dann wirklich die Emotion Liebe/Verliebtheit in der Frau auslöst.

Speziell Punkte 2 - 5 sind einfach Tugenden, die man sich generell bei allen Menschen in seinem Umfeld wünscht (Freunden, Familie, Bekannte, Kollegen, ja sogar bei Angestellten bzw Vorgesetzten). Das ist für mich nicht charakteristisch für eine Liebesbeziehung. Entscheidend ist das Gesamtpaket "Mann", das idealerweise besonders viele wünschenswerte Eigenschaften in sich vereint. Für eine Liebesbeziehung sind aber imho andere als 2 - 5 wesentlich wichtiger (zB Humor, Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit etc).

Eines darf man auch keinesfalls vergessen. ALLE diese Eigenschaften sind SUBJEKTIV. Es gibt keinen objektiven Standard für Treue, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, guten Humor, ausreichende Intelligenz, starkes Selbstbewusstsein etc pp. Das heisst, es hängt immer von der Perspektive der Frau ab. Hat sie gerade die rosa-rote Brille der Verliebtheit auf wird sie vielleicht sogar dein Furzen im Bett als lustig oder deine Rezitieren von Star Wars Monologen als intelligent empfinden aber wenn dann die Verliebtheit der Nörgelei gewichen ist, wird Treue schnell mal als Mangel an Alternativen und Zuverlässigkeit als Langweiligkeit (etc pp) empfunden.

Solange die Liebe/Verliebtheit da ist, kannst du machen was du willst und es wird gut sein. Sobald die Liebe/Verliebtheit weg ist, kannst du machen was du willst und es wird schlecht sein. Gilt für Mann/Frau gleichermassen. Verliebte Frauen wollen den Mann ihrer Träume selbst wenn dieser Sex mit anderen Frauen hat (völlig unabhängig vom self esteem der Dame). NICHT verliebte Frauen wollen den Mann auch nicht, selbst wenn er der freundlichste, treueste, zuverlässigste und intelligenteste Mensch auf Erden ist.

Treue ist der Punkt der mir in der Liste am wenigsten passt. Versteh mich nicht falsch, ich halte Treue für absolut wichtig in einer Beziehung. Aber es ist NICHT wichtig, wenn es darum geht wer sich in wen verliebt bzw ob jemand einen anderen Menschen liebt. Die Empirie zeigt da nämlich sogar ein gegensätzliches Bild. Lies mal die Beitrage aller Verlassenen (Männer wie Frauen), deren Partner sich schon während der Beziehung eine Alternative gesucht haben. Fast alle lieben den Verlassenden noch mehr als zuvor, ja manche realisieren erst bei der Trennung (nach dem Treuebruch) wieviel ihnen der Ex bedeutet hat. Imho alles ganz einfach zu erklären: Wer verliebt ist sieht den Treuebruch des Partners als eigenes Versagen. Wer NICHT verliebt ist, sieht den Fehler bei Ex. Fazit: Treue ist kein Kriterium für das Vorhandensein der Emotion Liebe - aber das Vorhandensein der Emotion Liebe beeinflusst wie man Treuebrüche, Mangel an Freundlichkeit, Mangel an Zuverlässigkeit (und in Extremfällen sogar häusliche Gewalt) beurteilt.

Zitat
Und überleg mal, gegen welche Punkte HB noch verstossen hat.

Gute Frage, ich kenn HB zu wenig. Soviel ich bislang weiss, kann ich mir maximal 3. Freundlichkeit vorstellen - wenn man die Respektlosigkeiten als Mangel an Freundlichkeit interpretiert.

Zitat
Frauen wollen einen Mann, der mit ihnen und evtl. Kindern seine Ressourcen teilt. Wenn diese Verteilung der Ressourcen in Gefahr gerät ( entweder weil keine Ressourcen da sind und auch keine Aussicht auf Besserung oder eben eine Nadine ) wird sie zickig

Das galt vllt noch vor 30 Jahren und gilt vllt noch heute in bestimmten Regionen und sozialen Kreisen. Grundsätzlich ist jede Frau in Westeuropa heute so abgesichert, dass sie nur wegen der Ressourcenverteilung keinen Mann mehr braucht - und das finde ich auch gut so. Wann und warum frau zickig wird ist imho nicht wirklich relevant - denn Zickigkeit (zumindest mein Verständnis des Wortes) bedeutet noch immer, dass da starke Gefühle da sind. Schwierig wirds wenn die emotionslose Nörgelei einsetzt.

Ich glaube du meinst damit auch, dass arbeits- und antriebslose Männer generell schlechte Karten bei Frauen haben. Dem stimm ich natürlich zu.

luunatic
zuletzt bearbeitet 19.06.2010 17:07 | Top

#107 von koc , 20.06.2010 10:10

Zitat von luunatic

Das galt vllt noch vor 30 Jahren und gilt vllt noch heute in bestimmten Regionen und sozialen Kreisen. Grundsätzlich ist jede Frau in Westeuropa heute so abgesichert, dass sie nur wegen der Ressourcenverteilung keinen Mann mehr braucht - und das finde ich auch gut so. Wann und warum frau zickig wird ist imho nicht wirklich relevant - denn Zickigkeit (zumindest mein Verständnis des Wortes) bedeutet noch immer, dass da starke Gefühle da sind. Schwierig wirds wenn die emotionslose Nörgelei einsetzt.

Mal drüber nachdenken, seit wann es die menschliche Rasse gibt und seit wann so was wie finanzielle Unabhängigkeit von Frauen.

Das erste ca. 200.000 Jahre, das zweite viellecht 30-40 Jahre. Vielleicht braucht sie ihn objektiv nicht, aber tief drin steckt es noch zu sehr!

koc

#108 von koc , 20.06.2010 10:12

Zitat
Gute Frage, ich kenn HB zu wenig. Soviel ich bislang weiss, kann ich mir maximal 3. Freundlichkeit vorstellen - wenn man die Respektlosigkeiten als Mangel an Freundlichkeit interpretiert.

wenn ich mich so dran erinnere, wie ich ihm am Freitag auf die Finger hauen musste als sich da einmal eine Frau in den Chat verirrt hatte.

koc

#109 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 22.06.2010 07:15

Und schon hat Koc mich erwischt. Und solche Sachen habe ich definitiv übertrieben.
Wie schon geschrieben, bin ich absolut sicher, zum jetzigen Zeitpunkt den richtigen Weg zu gehen. Haben am Freitag zusammen gekocht, Fussball geguckt und anschließend die Bettlaken zerwühlt.
Hatte dann von Samstag zu Sonntag den Kleinen. Hab sie dann am Sonntag Abend abgeholt und wir haben uns mit gemeinsamen Freunden aus der Schweiz zum Ausgehen getroffen. Die waren zu Besuch hier. War ein super Abend. Und meiner einer war Fahrer. Unseren Freunden ist aufgefallen, dass ich abgenommen hab und recht fit aussehe.
Ausserdem wunderten sie sich, dass der Abend bei mir völlig alkoholfrei verlief. War früher eigentlich nicht dran zu denken. Dann ist meistens Ex gefahren.
Anschließend haben wir die Beiden nach Hause gebracht und Ex und ich haben noch nen Abstecher in den dunklen Wald zum schnackseln gemacht. Danach gings zu mir, wo sie übernachtete.
Gestern früh gabs Frühstück und Nachmittags war Fahrradtour mit dem Lütten und Ex angesagt.
Tja. Also alles beim alten.
@Luuna
Ich danke dir für deine Beiträge. Regen mich immer sehr zum Nachdenken an. Aber so wie Koc schon schrieb. Das mit den Nadines kann ich jetzt nicht bringen. Ich werde erstmal alles so laufen lassen und sehen was wird. Mein Ziel ist es ihr Vertrauen zu gewinnen.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich ihr auch zu verstehen gegeben, dass ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden werde und es auch nicht akzeptiere, wenn sie andere Kerle datet, um zu sehen, ob evtl. einer für sie in Frage käme. Es wird der Tag kommen, wo ich ihr sagen werde, was ich von ihr erwarte. EIN KLARES BEKENNTNISS ZU UNSERER BEZIEHUNG. Mit gemeinsamen Zukunftsplänen. Nichts mit umgucken und sehen was sich ergibt.
Aber vorher werde ich ihr den gewandelten Hitze präsentieren. Mit allem drum und dran. Verantwortungsvoll, respektvoll, der sich Gedanken ums Familienleben macht usw.
Sollte sie sich trotz allem gegen ein Regame entscheiden ( womit ich natürlich rechnen muss ), wird die schöne Zeit vorbei sein. Unternehmungen nur noch mit dem Kleinen. Wortwechsel nur um Organisatorisches.
Aber da bin ich noch nicht. Und ich werde ihr Zeit geben. Die Frage ist bloß, wie lange?

hitzenblitz

#110 von feigesau ( gelöscht ) , 22.06.2010 19:44

@ Hitze

Ich stehe irgendwie am gleichen punkt wie du und gebe ihr einfach lange zeit und genieße es auf die hoffnung das sie dann mal den schritt macht sie weiss wie ich denke :)

feigesau

#111 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 28.06.2010 10:19

Update von meinem We.
War am Freitag Abend bei ihren Eltern im Garten was helfen und habe danach mit ihnen gegrillt. Ohne Ex und Sohn. Ihre Mutter sagte mir, dass Ex morgen klettern gehen wolle mit Freunden. Hab natürlich keine Jubelsprünge gemacht, dass sie ihnen nicht erzählt hat, dass sie mit mir dahin fährt. Aber egal.
Hab sie Samstag früh abgeholt zum klettern. Sie hatte schön nen Verpflegungsbeutel für uns gepackt und los gings.
War richtig geil. Und Ex hat auch richtig Spass gehabt. Kann ich also nur jedem empfehlen so was mal zu machen.
Danach sind wir zum benachbarten Strand. Waren aber nur ne Stunde da. War zu kalt Samstag. Danach hat Ex mich zum Essen ins Restaurant eingeladen. Kamen beim Essen dann auf unsere geplante Kanutour mit dem Kleinen nächstes We. Ex schlug vor nicht nur eine Nacht zu zelten, sondern zwei, da man dann mehr unternehmen könne.
Hat mich natürlich gefreut, dass der Vorschlag von ihr kam.
Dann gings nach Hause den Lütten von ihren Eltern holen. Gab noch Kaffee und Kuchen und bei der Unterhaltung kams dann raus, dass wir zusammen klettern waren. Hat Ex auch nicht sonderlich gestört, dass ihre Eltern es nun wussten. Sie wollte bloß nicht, dass ihre Eltern sie mit Fragen löchern, was denn nun mit uns ist. Kann ich irgendwie verstehen.
Dann gings mit meinem Neffen, Sohni und Ex zu ihr. Mein Neffe hat bei meinem Sohn übernachtet und ich sollte auf den Wunsch von Sohnemann auch dort schlafen.
Hab ich dann auch gemacht, in Sohnemanns Zimmer. Natürlich nicht mit ihnen zusammen ins Bett. Ex hat dann noch chinesisch für uns gekocht und dann haben wir Tv geguckt. Anschließend schön geknutscht und eskaliert.
Sonntag früh, dann zu Viert zum Strand. Nachmittags mit Sohn und Ex zum Deutschlandspiel gucken mit vielen Freunden. Ich bin gefahren, also kein Alkohol. Für Ex gabs Alster.
Danach zurück zu ihr. Den Lütten ins Bett gebracht, Abendbrot gegessen und ne Halbzeit Argentinien geguckt.
Bin dann nach Hause.
Eigentlich läuft alle gut. Eigenartig ist, dass wir uns anchmal mit nem Kuss auf den Mund begrüssen oder verabschieden und manchmal küsst sie mich nur auf die Wange ( wie unter guten Freunden ).
Es wird wohl noch einige Zeit ins Land ziehen, bis sie 100%ig zu unserer " Beziehung " steht.
Bloß was hab ich für Möglichkeiten ???
Hab ihr ja schon vor 2 Wochen erzählt, wie ich mir meine ( unsere ) Zukunft vorstelle. Nun weiß ich nicht, ob sie das alles so verstanden hat, wie ich es wollte.
Sollte ich meine Vorstellungen dahingehend in den nächsten Wochen noch einmal verdeutlichen? Verdammte Ungeduld.

hitzenblitz

#112 von Esteban ( gelöscht ) , 28.06.2010 10:38

Zitat
Eigenartig ist, dass wir uns anchmal mit nem Kuss auf den Mund begrüssen oder verabschieden und manchmal küsst sie mich nur auf die Wange ( wie unter guten Freunden ).

Wieso überlässt du ihr die Initiative? Du küsst sie auf den Mund!

Esteban

#113 von koc , 28.06.2010 10:46

Zitat von Esteban
Eigenartig ist, dass wir uns anchmal mit nem Kuss auf den Mund begrüssen oder verabschieden und manchmal küsst sie mich nur auf die Wange ( wie unter guten Freunden ).

Mindestens....

koc

#114 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 28.06.2010 11:13

Zitat von Esteban

Na ja. Die Initiative ergreife ich schon, wenn es darum geht. Komm mir manchmal bißchen doof vor. Sie zieht zwar nicht weg, aber manchmal denke ich, sie hätte es lieber ich auf die Wange geküsst zu werden.

Zitat von koc

Mindestens....

die kommt schon noch zum Einsatz.

hitzenblitz

#115 von koc , 28.06.2010 14:53

Angesichts dessen, was du im Chat geschrieben hast, plädiere ich ab sofort für einen Freeze unter Zimmer-Temperatur!

Hättest du das nicht vorher sagen können, daß sie nicht fair spielt?

Kein Kontakt, keine Gefälligkeiten, keine Mitbringsel mehr!

Kontakt nur noch um Sachen wegen dem Kleinen zu klären, ab sofort keine Infos über dich mehr an sie!

koc

#116 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 29.06.2010 06:51

Nur nochmal, damit alle verstehen, was Koc mit fair spielen meint.
War gestern ein wenig aufgewühlt. Ich hatte ihr gestern früh ne SmS geschickt, weil ich noch 1,2 Sachen mit ihr zu klären hatte, wegen dem Kleinen.
Dann kam von ihr ne Mail auf Arbeit. " Schön das alles so klappt, wie besprochen. Freue mich auf unser Wochenende. Schön mal raus und entspannen. " Und ich Kamel schreibe ihr ne Grusskarte zurück, (keine mit
ich liebe dich oder so ) sondern so ne Flirtkarte, mit dem Text, dass es mich sehr freut, dass sie sich sehr freut. Dämlich.
Auf jeden Fall kommt ne Grusskarte zurück mit nem Männchen und nem Spruch, Männer haben die Hosen an, aber Frauen die Hosenträger. Text dazu. " Natürlich freue ich mich . Ist doch gut so wie es ist."
Na toll, dachte ich. Für sie ist also alles super so. Sie denkt nicht im geringsten daran, etwas zu ändern, geschweige denn sich endlich richtig zu der Beziehung zu bekennen.
Hat mich natürlich ziemlich runtergezogen. Hab auch nicht mehr geantwortet. Wozu auch.
Hab mich dann im Chat bei den Jungs ausgekotzt. Mir wurde geraten, das Wochenende schön zu gestalten mit Lay und allem drum und dran und mich dann dünne zu machen. Mich mit Freunden treffen, Spass haben usw. Alles ohne Ex.
N8light hatte ja auch mal aus Frauensicht geschrieben, wo ich den Hebel ansetzen muss. Stimme da auch mit ihr überein. Ich werde auch keine Nadine ins Spiel bringen. Noch nicht. Aber ich werde versuchen müssen, Verlustangst bei ihr zu schüren. Ob es mir gelingt, weiss ich nicht. Ein bißchen ist es mir ja schonmal gelungen.
Sie schrieb mir gestern Abend nochmal, dass sie grad beim Zahnarzt war, was es zu Essen Abends gab und das sie mir einen schönen Abend wünscht. Hab ich nicht drauf geantwortet. Ne Stunde später hat sie sich nochmal für die Grusskarte vom Tage bedankt. " Deine Grusskarte heute war sehr niedlich. Hat mich gefreut. Vielen Dank. Schlaf schön."
Hab dann später nur noch geschrieben, dass sie dem Kleinen nen Gute Nacht Kuss von mir geben soll und das sie noch Spielsachen in seinen Rucksack packt, wenn ich ihn heute abhole. Antwort. Ja mache ich.... Schlaf schön.
Und nun werde ich mich langsam weniger verfügbar machen und mich wieder mehr um mich kümmern, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird, wenn wir nicht mehr so viel zu dritt zusammen machen werden in nächster Zeit.

hitzenblitz

#117 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 29.06.2010 11:41

Beim durchlesen ist mir grade aufgefallen, dass ich den Punkt zum Thema fair nicht getroffen habe.
Vor ca. 3 Wochen war ich bei mir zu Hause nach langer Zeit mal auf Facebook. Der Rechner stand noch in unserer gemeinsamen Wohnung und Ex nutzte ihn bis ich ihn abgeholt habe.
Also mache ich die Facebook-Seite auf und war plötzlich auf Ex ihrem Profil. Konnte ihre Nachrichten lesen, die sie im März geschrieben hat.
Ich weiß man soll nicht stalken, aber die Neugier war zu gross. Wie gesagt letzte Nachricht war vom März. Von diesem Rechner aus.
Hat da mit so einem Schweizer geschrieben, einer aus dem Bekanntenkreis ihrer besten Freundin. Hat von dem wohl ihren Laptop bekommen. Ich weiß nicht, wie lange sie ihn schon kennt usw., geschweige denn, ob sie jetzt noch im Kontakt mit ihm steht.
Er schrieb sie mit meine Prinzessin an und sie ihn mit mein Hase und ich umarm dich usw. Tat mir sehr weh, obwohl wir schon 2,5 Monate nicht mehr zusammen waren und bis dahin auch keine Abmachung was unser Sexleben betrifft hatten. War also, bevor Ex und ich wieder regelmässig in die Kiste gegangen sind. Also eigentlich nichts grosses.
Tat mir trotzdem weh, aber egal. Sie weiss natürlich nicht, dass ich davon weiss. Ich hab auch keine Ahnung, ob sie noch Kontakt haben oder ob sie schonmal mehr hatten. Ist auch sinnlose Hirnwichserei.

hitzenblitz

#118 von luunatic ( gelöscht ) , 29.06.2010 12:20

das braucht man alles nicht überbewerten. aber nochmal: es gibt keinen grund warum du dich nicht auch anderwertig umsehen solltest - im gegenteil, das MUSST du imho tun, zumindest leute kennenlernen und flirten.

luunatic

#119 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 05.07.2010 10:29

Update vom We.

Letztes We stand also die Kanutour auf dem Programm. Ich hatte eigentlich nur eine Nacht in nem Häuschen geplant. Sind dann doch 2 Nächte draus geworden. Ich will es auch nicht gross in die Länge ziehen. War im Grossen und Ganzen ein super We. Wetter war traumhaft, genauso wie die Landschaft und Deutschland hat schön die Argentinier verprügelt.

Samstag Abend waren wir dann in dem Städtchen auf so nem Burgfest mit Ritterkämpfen und Rummel und Liveband usw. Hab ich echt ein gutes We ausgesucht. Ausser ein paar Kleinigkeiten während der Kanutour, wo mich Ex manchmal ein bischen genervt hat ( wie das so ist, wenn die Frauen alles besser können und vorne im Boot sitzen und nerven wie man denn bitte steuern soll ;-))) ). Sonst war alles ruhig und entspannt.

Was mir auffiel. Während der Fahrt zur Tour, hat Ex viel von Arbeit erzählt. Wie schwer und stressig es zur Zeit bei ihr läuft ( sie hat ein neues Aufgabengebiet ), dass sie kaum noch Zeit für andere Sachen hat usw. Und da ich natürlich auch ein guter Zuhörer bin, hab ich ihr dann auch paar Tipps gegeben und Mut zugesprochen, dass sie das schon alles schafft. Ausserden raucht sie ziemlich viel, was mich in der Beziehung schon immer gestört hat. Ist aber nicht mein Problem. Hat mich bloß immer ein bißchen geärgert, dass sie so viel raucht, auch wenn der Lütte dabei ist.
Aber ist ihre Sache.

Eskaliert wurde am Freitag auch. Das aber nur so nebenbei. Ist ja auch nicht grade die grösste Baustelle, die ich habe.
Wir sind beide sehr aufbrausende Menschen, die sich richtig gut fetzen können. In unserer Beziehung hab ich so was aber immer übertrieben und sie wurde dann immer ruhiger und hat dann nicht mehr viel gesagt, obwohl sie eigentlich immer das letzte Wort haben musste.

Auf dem Rückweg nach Hause gestern ( ca. 100km ), bin ich dann ganz entspannt 110km/h gefahren, da noch genügend Zeit war bis zum Mittag. Ex war das alles zu langsam, worauf ich ihr ruhig entgegnete, dass sie mal wieder etwas ruhiger werden muss, aber es aufgrund ihrer jetzigen Situation auf Arbeit, wohl normal ist, dass sie sich so schnell aufregt. ;-)

Hab sie dann zu Hause abgesetzt und bin mit dem Kleinen zu meiner Schwester zum Mittagessen gefahren. Danach hab ich ihn wieder bei ihr abgeliefert und wir haben uns offen gelassen, ob wir Nachmittags nochmal zum Baden fahren.
Zwischendurch hatte ich ihr noch ne SmS geschickt, ob sie Abends nicht nochmal Lust auf ne ordentliche Nummer habe.
Sie schrieb nur, dass wir das kurzfristig entscheiden, weil sie wirklich fix und fertig sei.

Nachmittags rief sie dann an, dass sie mit dem Kleinen bei Ihren Eltern im Garten sei und ob ich nicht mit ihm nochmal baden fahren wolle, da sie keine Lust hätte. Ich lehnte ab, da es schon reichlich spät sei und dass ich dann wieder extra losfahren müsse zu ihr, kurz mit dem Lütten baden und dann wieder zu mir. ( wir wohnen in getrennten Orten 5km voneinander entfernt und der Badesee liegt vor ihrer Haustür ). Ausserdem hatte der Lütte schon bei ihren Eltern im Gartenpool gebadet, es war also nicht zwingend notwendig nochmals loszukutschen.
Sie hätte wahrscheinlich auch Abends Essen für uns gemacht und wir hätten den Abend zusammen verbracht, aber das war mir auch zu ungewiss. Jedenfalls lehnte ich ab, kam auch nicht mehr auf den Sex Abends zu sprechen und sagte nur, dass die Woche so abläuft wie immer mit dem Kleinen.

Abends um Zehn kam dann noch ne SmS ( hatte ich drauf gehofft und auch ein bißchen erwartet ).
" wollte mich noch für das schöne We bedanken. Hat echt Spass gemacht mal wieder was Neues zu sehen. Rechne dir mal bitte durch, ob du noch Geld von mir bekommst. Wünsche dir einen schönen Wochenanfang ohne Muskelkater Schlaf gut."
Meine Aw." Hab noch nicht ins Portmonai geguckt. Aber ich denke mal, dass du mich nicht beklaut hast. Weiß ja nicht was du alles rausgenommen bzw.reingetan hast. Werde keinen Muskelkater haben, jedenfalls hab ich dafür nicht die geringsten Anzeichen. Es läuft die Woche wie immer mit dem Lütten........ -Ablauf-"
Sie: " Ich kenn dich, was los?"
Ich: " ?. Alles gut schlaf schön "
Sie: " bla bla bla. Hab übrigens nen aus Versehen nen Laken mitgehen lassen. So wie du schreibst, wirkst du distanziert. Aber wenn nichts ist, dann ist ja alles gut :"
Ich: " Das war klar, dass du wieder klaust. Mit dir kann man einfach nicht wegfahren. Lass mal das Geld stecken. Hab sen Kleinen eingeladen und dich auch ein bißchen.

Das war mein We. Und ab heute geht es los mit mit ner neuen Taktik. Sie fragte mich gestern Abend noch, ob ich nicht Mittwoch bei ihr Fussball gucken will. Hab ich abgelehnt, was sie sich schon gedacht hätte. Werde mit Arbeitskollegen zusammen in der Firma gucken mit Leinwand und Bierwagen.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass es sich zur Zeit nur um ihre Karriere dreht. Unternehmungen am We nimmt sie gerne mit, Sex bekommt sie auch wenn sie mag. Und ich kümmer mich um gemeinsame Unternehmungen zu Zweit oder zu Dritt, um ihr zu zeigen wie toll es doch sein könnte. Ich trete auf der Stelle. Ihr kennt ja meine Meinung zu der ganzen Sache. Und ab jetzt ist sie dran. Hab ihr auch immer nur die Wange zum Küssen hingehalten und gekuschelt wurde auch nicht viel. Hat sie mich schon gefragt. Willst nicht mit mir kuscheln oder was?
Tja, das wird jetzt weniger. Hab mir jetzt wirklich lange genug den Arsch aufgerissen und Madame ein angenehmes Leben gemacht. Nur um von ihr zu hören, dass es gut ist so wie es ist und das man abwarten muss, was die Zukunft bringt, ob da ein Neuer Mann in ihr Leben tritt oder eine neue Frau in meins. WÜÜÜÜRGGG.
Das kotzt mich so an. Und damit ist jetzt Schluss. Werde die Sache nicht verbalisieren, meine Vorstellungen über meine Zukunft mit ihr und dem Kleinen habe ich ihr ja schon vor 3-4Wochen dargelegt.

Hitze macht sich jetzt dünn und hat erstmal fertig

hitzenblitz

#120 von luunatic ( gelöscht ) , 06.07.2010 02:57

Ich bin mir sehr sicher, du machst das Richtige. Hier eine Metapher die auf viele Trennungen passt, bei dir zwar weniger als bei anderen, aber im Grunde gilt sowas glaub ich IMMER.

Zitat
und NEIN.. ihr geratet nicht in vergessenheit.. ganz im gegenteil.. ihr geratet immer wieder kurzzeitig in vergessenheit wenn ihr mitspielt..

frauensprache:

- "schrank auf -> hässlicher pulli.. aber wegschmeissen will ich ihn auch nicht und er hängt ja hier falls ich ihn doch noch mal anziehen will <- schrank zu"

nächster tag:

- "schrank auf -> *panik* wo ist der hässliche pulli.. jetzt will ich ihn anziehen.. genau heute.. mein hässlicher pulli fehlt mir so.. heul schluchz ich will ihn zurück"

verstanden ? das menschliche gehirn funktioniert genau so und nicht anders ! egal was euch hollywood schnulzen oder sonstwer erzählen will..

peace

Auch deine Ex muss merken, was sie an Dir zu verlieren hat - im Moment ist sie sich des alten, vertrauten, wohligen aber nicht mehr ganz so modischen Pullis aber viel zu sicher.

Zig Kleinigkeiten, in denen sie dir ihre emotionale Ueberlegenheit demonstriert:

Zitat
Sie: " Ich kenn dich, was los?"

Zitat
Ex war das alles zu langsam

Zitat
Sie schrieb nur, dass wir das kurzfristig entscheiden, weil sie wirklich fix und fertig sei.

Zitat
ob ich nicht mit ihm nochmal baden fahren wolle, da sie keine Lust hätte.

Zitat
Wie schwer und stressig es zur Zeit bei ihr läuft ( sie hat ein neues Aufgabengebiet ), dass sie kaum noch Zeit für andere Sachen hat usw.

und jetzt im Vergleich dazu dein Gedankengang:

Zitat
Ausserden raucht sie ziemlich viel, was mich in der Beziehung schon immer gestört hat. Ist aber nicht mein Problem. Hat mich bloß immer ein bißchen geärgert, dass sie so viel raucht, auch wenn der Lütte dabei ist.
Aber ist ihre Sache.

Zitat
Lass mal das Geld stecken. Hab sen Kleinen eingeladen und dich auch ein bißchen.

Zitat
Wie schwer und stressig es zur Zeit bei ihr läuft ( sie hat ein neues Aufgabengebiet ), dass sie kaum noch Zeit für andere Sachen hat usw. Und da ich natürlich auch ein guter Zuhörer bin

Evtl wieder mal entgegen den Ueberlegungen von vielen anderen hier im Forum: Egal was du in der Beziehung vermeintlich falsch gemacht hast - JETZT lässt sie die Egoistin raushängen, die Welt dreht sich um sie, du findest Entschuldigungen bzw verständnisvolle Begründungen für ihr Verhalten und du würdest dir vorher in die Hose machen bevor du ernsthaft wagen würdest, dir unliebsame Aktionen ihrerseits zu kritisieren.

luunatic
zuletzt bearbeitet 06.07.2010 03:01 | Top

#121 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 08.07.2010 11:16

Kurzer Zwischenbericht. Da wir sonst immer mehrmals täglich geschrieben haben, jetzt nur noch 1-2 sms pro Tag. Wenn überhaupt.
Geht nur um organisatorische Sachen, was den Kleinen anbetrifft. Mal sehen wer es länger durchhält, nicht nach ner gemeinsamen Unternehmung zu fragen. Ich weiß ich muss, ist aber nicht einfach.
Hab auch schon wieder richtig Bock auf ne schöne Nummer. Weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn sie sich diesbezüglich meldet.
Ende August feiert ihr Bruder Hochzeit und ihre Mutter gleichzeitig ihren 50sten.
Wurde von beiden eingeladen mitzufeiern. Keine Ahnung, ob ich hingehen sollte. Sie müssen ja auch mal merken, dass es vorbei ist.
???

hitzenblitz

#122 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 09.07.2010 07:20

Sie denkt, sie kann machen was sie will. Hab grad ne SmS von ihr bekommen, ob der Kleine nicht Samstag auch bei mir schlafen kann.
Habe ihn heute Abend bei mir bis morgen zum frühen Abend. Und Madame hat heute ne Firmenveranstaltung. Und morgen wollte sie sich wahrscheinlich auch nen Bunten machen und der Idiot passt schön auf den Kleinen auf.
Ich bin doch nicht ihr Blödmann.
Ihr Wortlaut. " Guten Morgen ;-). Wollte mal fragen, ob es machbar wäre, wenn der Kleine Samstag noch bei dir schläft? Und was hälst du von Strand Sonntag? "
Meine Aw. "Wird nichts. Hab Samstag was vor. Dann hast von dem Kleinen am We ja kaum was. Na ja. Musst du wissen. "
So wie schon vermutet. Sie geniesst ihr Leben und der Dödel wird sich schon kümmern. Die kann mich mal.
Hitze grad wieder ein bißchen enttäuscht und wütend.

hitzenblitz

#123 von koc , 09.07.2010 10:35

Zitat von hitzenblitz

Ihr Wortlaut. " Guten Morgen ;-). Wollte mal fragen, ob es machbar wäre, wenn der Kleine Samstag noch bei dir schläft? Und was hälst du von Strand Sonntag? "

Ich sähe da jetzt keinen Grund, mich aufzuregen. Ausserdem: Sie versucht, eine gemeinsame Unternehmung zu organisieren? Warum hast du nicht zugesagt?
Hatten wir nicht gerade das erst neulich?

Zitat von hitzenblitz
Meine Aw. "Wird nichts. Hab Samstag was vor.

Antwort bis dahin gut.

Zitat von hitzenblitz
Dann hast von dem Kleinen am We ja kaum was. Na ja. Musst du wissen. "

Ab hier schlecht. Klingt nach beleidigter Leberwurst! Hättest du dir sparen sollen!

Zitat von hitzenblitz
So wie schon vermutet. Sie geniesst ihr Leben und der Dödel wird sich schon kümmern. Die kann mich mal.

Kein negatives Kopfkino!
Hättest da souverän drüberstehen müssen!
"Geht klar, ich komm dann am So um 9.00 Uhr mit dem Kleinen zum frühstücken! Sorg dafür, daß was ordentliches auf dem Tisch steht! Danach gehts zum Baden!"

Zitat von hitzenblitz

Ruhiger du werden musst! Wut und Entäuschung dich nicht weiterbringen werden! ( Irgendwie fehlt mir hier ein Joda-Smiley)

koc

#124 von luunatic ( gelöscht ) , 09.07.2010 10:57

Zitat

Gibt keinen Grund dafür.

Mach dein Ding. Nimm dir Zeit für den Kleinen und immer weniger Zeit für sie. Ohne Vorwürfe, Anspielungen, etc

Zitat
Ausserdem: Sie versucht, eine gemeinsame Unternehmung zu organisieren? Warum hast du nicht zugesagt?

Mit der Vorgeschichte kann man das imho nicht als organisieren sondern als Abruf des Langeweilevertreibers und zufällig Vater des gemeinsamen Kindes bezeichnen. Ich sah/las Ex die gesamte Zeit noch keinen emotionalen Schritt auf HB zugehen...

luunatic

#125 von koc , 09.07.2010 11:02

Zitat von luunatic
Mit der Vorgeschichte kann man das imho nicht als organisieren sondern als Abruf des Langeweilevertreibers und zufällig Vater des gemeinsamen Kindes bezeichnen. Ich sah/las Ex die gesamte Zeit noch keinen emotionalen Schritt auf HB zugehen...

Ganz so grob seh ich das nicht.

Ist immerhin das erste Mal daß sie was vorschlägt.
Und damit sie richtig was zu tun hat war ja meine Antwort mit dem Frühstück um das sie sich kümmern soll.

Ich würd wg. Samstag nicht so ein Drama machen. Vielleicht will sie ja das Spiel um Platz 3 beim PV anschauen?

koc

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 | Top

Freundin weg, was geht mit mir?
Ein Jahr ist bald rum

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz