Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, welchen Einfluß diese Psychologin/Paartherapeutin hat, bei der deine Ex untergekommen ist.
Meiner Meinung nach keinen guten, zumindest diese Schuldgefühle hätt sie ihr schon "austreiben" sollen in all der Zeit.
Imho ist deine Ex in einem schlechten Umfeld gelandet nach eurer Beziehung....
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat
Imho ist deine Ex in einem schlechten Umfeld gelandet nach eurer Beziehung....
Da bin ich ganz deiner Meinung, nur lässt sich daran nichts ändern. Ich kann nur dafür sorgen das sie die Zeit geniesst die sie bei mir verbringt.
Jetzt wo der Hausverkauf immer konkreter wird realisiere ich mich über die Endgültigkeit. Der letzte Faden wird getrennt. Ich dachte ich würde mich mehr darüber freuen...
Wir sind uns mit den Interessenten nicht einig geworden, next!
X hatte wieder ein paar komische faxen:
Sie wurde gebracht weil ihr Auto in der ws ist. Und sie wurde von jemand anderes abgeholt, die/derjenige kennt den Weg zu uns nicht also lief sie zur Tankstelle. Und sie hat ihm/ihr das Handy hinterlassen weil der/die keins hat damit sie anrufen kann wenn sie fertig ist.
Dann kam noch folgendes. Sie will sich eine Wohnung in W suchen. E wär ihr zu weit weg von der Arbeit. (Zur info, W ist unser Heimatort wo ihre und meine Familie wohnt und wo sie arbeitet. In E wohnt sie momentan bei einer Freundin und dort ist angeblich ihr neuer Social circle). Scheint doch nicht so toll zu sein in E.
Freitag:
Hausbesichtigung mit Besuch von X. Normaler fröhlicher Umgang wie immer. Ich erzähle X das wir am Abend auf einer Salsaparty sind, und sie soll vorbeischaun wenn sie Lust hat. Ihre Reaktion war überraschend. Anstatt das übliche blocken und sofortige ablehnen kam ein:"Hm, ich bin am Abend mit einer Freundin in der Stadt, wenn uns danach ist kommen wir"
Abends gings dann zur Party. Ich sah ihr Auto auf dem Parkplatz und ich machte mir schon sorgen das ich einen geeigneten Besen suchen müsste zum fressen. Aber es gab am ganzen Abend keine Spur von ihr. Egal, ich hab mich auch so gut amüsiert.
Sammstag:
Es ging auf ein Fest wo mein X-schwager mit seiner Band auftrat. Er hatte mich benachrichtigt und gefragt ob ich komme. Ich bin dort mit BF, Kumpel und Kumpel-wing aufgetaucht. Ich hatte vor ein paar Wochen X schon gefragt ob sie dort hingeht, aber sie hatte schon was vor. Erstmal X-schwager begrüsst und gefragt wann der Auftritt beginnt. Dann los in eine andere Halle wo DJs auflegten. Als der Auftritt beginnen sollte ging es zurück. Als ich dort ankam stand die ganze Bande da: SchwesterX,FreundinX mit Freund, X und.....der Geier .
Ich habe erstmal alle herzlich begrüsst weil ich Einige schon lange nicht gesehen hab. Nur den Geier nicht, denn der stand im Abseits an einem Stehtisch und machte nicht den Eindruck das er dazu gehörte. Es war schön mich mit allen zu unterhalten, es war vertraut wie immer. BF kennt die alle auch und war sehr froh X wiederzusehn. Ich erzählte X das sie eine schöne Party verpasst hat. Sie meinte das sie gekommen wären wenn die Freundin ihren Ausweis nicht vergessen hätte. Später erzählte X BF das sie nun auch einen Orbiter hat wie BF, und zeigte auf den Geier. Er sei zwar nett, aber nicht sehr helle. Ich hab den Geier über den Abend beobachtet. Ich sehe in ihm keine Bedrohung. Er rennt X hinterher wie ein Schosshund. Hat eine unterwürfige Körpersprache schaut schüchtern um sich rum und erstellt keinen Augenkontakt. BF machte die selben Beobachtungen und meinte ich solle mir um ihn keine Sorgen machen.
Wir sind dann wieder ab in die DJ Halle und haben dort gefeiert. Irgendwann sah ich wie die X-bande auch in der Halle war und uns aus der Ferne zuschauten. Im Allgemeinen waren die sehr passiv und standen nur gelangweilt rum. Und wir haben ausgiebig gefeiert und alle um uns rum mitgerissen.
Ich hatte noch vor auf den Geier zuzugehn um ihn zu befrienden aber ich war zu beschäftigt. Die X-bande ist dann verschwunden ohne sich irgendwie zu verabschieden. Für uns ging der Abend weiter und es war super.
Nun am Tag danach bin ich etwas aufgewühlt von den Ereignissen. Das Adrenalin wirkt noch. Aber das Tropfen geht weiter.
Sehr gut, Tets(s) bestanden...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Besichtigung und X, ihr wisst ja inzwischen wie das läuft.
X ist dabei sich in W was zu suchen, und es wird langsam konkret. Wenn sie was hat wird sie einige Sachen von sich holen kommen. Auch hat sie gesagt ich soll sie dort besuchen kommen. LJBF?
Die Einladung zu nem Auftritt heute abend hat sie Abgelehnt mit der Begründung das sie völlig platt ist von der Arbeit, vom hin und herfahren zwischen E und W und von der derzeitigen Situation "zuhause". Aber wenn sie in W wohnen würde wär es kein Problem. Zum essen wollte sie auch nicht bleiben.
Ich befürchte das ich dabei bin in die LJBF Falle zu tappen.
Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt für mich die absolute Hölle ( in meinem Fall ). Was gedenkst du zu tun, um dem entgegen zu wirken?
Das ist echt hart, dadurch ihr das mit dem Haus zu regeln habt wird die Sache nicht leichter für dich. Aber wie wärs wenn du die nächsten Schritte einfach sie machen lässt. KS bis von ihr was kommt in Richtung lass uns was machen, und dann auf Beschäfgtigt machen oder so wie Koc immer meint Nadine ist gerade da.
Das klappt bei Estes X ned. Die verhält sich völlig untypisch für Exen. Aber es besteht ja Hoffnung, daß sie endlich mal aus dem meiner Meinung nach negativen Umfeld ( in unserem Sinne negativ ) rauskommt.
Wenn Este unser Held der KS ist, ist die die Königin derselben. Von der käme garnichts, wenn es nicht das mit dem Haus zu regeln gäbe.
KS und Nadines helfen bei LJBF generell wenig.
Dagegen gibts nur ein Mittel: ein sexuelles Frame erschaffen und eskalieren. Dieses damit die HB/X einen (wieder) als sexuelles Wesen sieht, und nicht nur als eierlosen Kumpel.
Einziges Problem dabei: ich hab das nicht drauf.
Entschuldige die Frage, aber hattest du mit deiner Ex nach eurer Trennung noch mal Sex oder mit ner anderen? Hoffe die Frage ist nicht zu indiskret. Hab in nem anderen Ratgeber gelesen, man solle Sex mit anderen Frauen haben. Nach einer gewissen Zeit halte ich das durchaus für richtig, aber dies ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Ein Jahr getrennt ist natürlich nicht gerade wenig. Hatte sie zwischendurch denn schon mal was laufen? Meine Meinung ist, wenn sich die Ex " auslebt ", sollte man nicht ewig der Arsch sein, der gar keinen Sex hat, oder seh ich da was falsch?
Zitat
Hab in nem anderen Ratgeber gelesen, man solle Sex mit anderen Frauen haben.
Ich hoffe du meinst nicht FTOW Regel, denn das halte ich für kontraprodutiv wenn man dafür noch nicht bereit ist. Ausserdem etwas zu erzwingen und hoffen es geht einem dann besser funktioniert nicht.
So weit ich einschätzen kann hat sich bei X nichts ergeben in der Richtung. Bei mir leider auch nicht und das hat nichts damit zu tun das ich bewusst zölibatär lebe.
Von FTOW halte ich auch nichts. Aber man sollte schon rausgehn und erleben das es mehr potentielle Partner als X gibt. Und das ist mir sehr wohl klar geworden über die letzten Monate.
Sicher gibt es mehr potentielle Partner als X, aber ob die besser für einen sind, als die Ex, die man liebt, wage ich zu bezweifeln. Noch jedenfalls. Von FTOW ( danke Este
), halte ich auch nichts. Macht bei der X sicherlich mehr kaputt, als alles andere. Die Frage ist jetzt, wie du sie wieder für dich in sexueller Hinsicht attraktiv machst. Worauf ist sie denn damals auf dich abgefahren?
Was willst bei einer Ex noch kaputtmachen? Hast Angst, sie verlässt dich?
Auf die Gefühle der Exen braucht man keine übertriebene Rücksicht mehr zu nehmen, sie nehmen auch keine.
Also, macht FTOW nicht davon abhängig was der/die Ex davon halten könnte, das ist völlig irrelevant, sondern davon was ihr wollt!
Ihr habt nur ein Leben und in dem sollte es darum gehen was euch guttut! Ex hat darauf - aus eigenem Entschluß, sonst wären wir nicht hier - keinen Einfluß mehr!!
Bei mir ist die ganze Woche schon depri Stimmung. Das Getue mit meinem Auto nimmt kein Ende. Der Hausverkauf läuft suboptimal. Die HBs wollen auch nicht, oder ich steh mir dabei selbst im Weg. Und natürlich die Urheberrecht Abmahnung.
Da ist heute ein neuer Punkt hinzugekommen. Das Gerücht macht sich breit das x einen neuen Partner hat. Obwohl noch nichts bestätigt ist ergreift mich das mehr als mir lieb ist. Bin ganz schön fertig. Das Loch scheint immer tiefer zu werden.
Oh man!
Nun, es mag dir nichts bringen,
aber du machst es ebenso ungeschickt wie ich.
- Du setzt dich zu sehr unter Druck.
- Du hast deinen Blick nicht bei dir, sondern ständig woanders.
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ Murphys Law
STOP!!
Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen aber du kannst es nicht verhindern. Nur damit arbeiten, also für dich erträglich umsetzen.
Wenn man Geschichten seiner Exen hört, zieht es einen immer runter. Auch wenn sie dir später einmal egal geworden ist, wird SIE in deinen Gedanken bleiben (eher als unangenehme Erinnerung).
Ich könnte mich heute für meine Fehler von früher auch in den Hintern treten.
Wir wissen, es bringt nichts, sind aber nicht in der Lage, das zu ändern. Wir sind von uns selbst enttäuscht und wir wollen alles wieder neu und richtig machen, wenn wir nur die Chance hätten...
Ich denke manchmal jedenfalls so, aber es hilft mir nicht. Dir hilft es auch nicht.
Versuche Dinge wie Auto, Hausverkauf, Abmahnungen usw. nicht auf sie oder Euch zu projizieren. Natürlich steht das in Zusammenhang, aber es sind doch nicht die Gegenstände, die dich runterziehen. Es sind die Gedanken an deine Ex, an ihren vermutlich neuen Begleiter, dass sie vllt ohne dich Spaß haben könnte, mit ihm rummacht usw.
Das ist der Aufhänger und in diesen Riesenkoffer legst du andere Sachen dazu. Das führt dazu dass die Welt um dich herum immer dunkler wird. Ich kenne das nur zu gut.
Zu dir: Du bist immer noch zu viel mit ihr beschäftigt (verstehe ich gut), aber es bringt dich nicht weiter, siehe es doch ein!
Ich teile kocs Meinung. Du bist ein Guter, zu gut. Sei echt mal fordernder. Wenn sie das nächstemal bei dir ist, mach sie an. Gehe beim nächsten Besuch einfach mal duschen und komm mit umwickelten Handtuch raus. (alternativ kannst du das Handtuch auch darüber hängen) Bewege dich so innerhalb der Räumlichkeiten, als wäre es das normalste von der Welt. Zeig dich. Gehe auf sie zu, berühre sie. Bei ihr springen entweder die Sicherungen raus, oder sie ergreift die Flucht. Egal, sie wird es speichern. Lass den Este mal richtig raushängen :)
Ex muss wissen, dass du ein sexueller Kerl bist. Wenn sie nicht darauf eingeht, egal. Sie hat aber gespeichert, dass Du noch Verlangen nach ihr hast. Den nächsten Zug kannst du abwarten. der sollte dann von ihr kommen. Und biete dich nicht als Hilfsarbeiter an. Du bist damit in der "gute- Freund- Schublade". Ihre Probs sind nicht deine. Gelegenheiten gibt es bei dir genug. (Hausverkauf)
Danke für eure Anregungen:
Zitat
- Du setzt dich zu sehr unter Druck.
Welcher Druck? Ich hab eher das gefühl ich lasse es zu ruhig angehn.
Zitat
- Du hast deinen Blick nicht bei dir, sondern ständig woanders.
Manchmal stimmt das, doch generell konzentriere ich mich schon auf Sachen die mir gut tun und auf die ich Lust habe.
Zitat
Versuche Dinge wie Auto, Hausverkauf, Abmahnungen usw. nicht auf sie oder Euch zu projizieren. Natürlich steht das in Zusammenhang, aber es sind doch nicht die Gegenstände, die dich runterziehen. Es sind die Gedanken an deine Ex, an ihren vermutlich neuen Begleiter, dass sie vllt ohne dich Spaß haben könnte, mit ihm rummacht usw.
Das ist der Aufhänger und in diesen Riesenkoffer legst du andere Sachen dazu. Das führt dazu dass die Welt um dich herum immer dunkler wird. Ich kenne das nur zu gut.
Ich projiziere diese Dinge Überhaupt nicht auf X, es sind nur Sachen die meine Laune in Letzter Zeit negativ beeinflusst haben. Die letzten Gerüchte bezüglich X sind da nur obendrauf gekommen. Ich sehe das nicht als zusammenhängend. Jedes ist ein auf sich selbst stehendes Problem. Das nervige ist das ich auf den meisten keinen Einfluss habe.
Zitat
Zu dir: Du bist immer noch zu viel mit ihr beschäftigt (verstehe ich gut), aber es bringt dich nicht weiter, siehe es doch ein!
Da bin ich nicht deiner Meinung. Sehe dir alleine diesen Thread an. Mein letzter Eintrag ist mehr als ein Monat her. Sie beherrscht meine Gedanken schon lange nicht mehr. Als einzig Ware sehe ich sie auch nicht mehr. Ich kann ihr problemlos auf Augenhöhe gegenübertreten.
Zitat
Ich teile kocs Meinung. Du bist ein Guter, zu gut. Sei echt mal fordernder. Wenn sie das nächstemal bei dir ist, mach sie an. Gehe beim nächsten Besuch einfach mal duschen und komm mit umwickelten Handtuch raus. (alternativ kannst du das Handtuch auch darüber hängen) Bewege dich so innerhalb der Räumlichkeiten, als wäre es das normalste von der Welt. Zeig dich. Gehe auf sie zu, berühre sie. Bei ihr springen entweder die Sicherungen raus, oder sie ergreift die Flucht. Egal, sie wird es speichern. Lass den Este mal richtig raushängen :)
Ex muss wissen, dass du ein sexueller Kerl bist. Wenn sie nicht darauf eingeht, egal. Sie hat aber gespeichert, dass Du noch Verlangen nach ihr hast. Den nächsten Zug kannst du abwarten. der sollte dann von ihr kommen. Und biete dich nicht als Hilfsarbeiter an. Du bist damit in der "gute- Freund- Schublade". Ihre Probs sind nicht deine. Gelegenheiten gibt es bei dir genug. (Hausverkauf)
Zu gut, vielleicht. Nur ein sexuelles Wesen das mehr als 30 Jahre verdrängt wurde kommt nicht von heute auf morgen zum Vorschein. Dieses Defizit ist mir schon länger bewusst und ich versuche es zu ändern. Ihr Hilfsarbeiter bin ich schon seit der Trennung nicht mehr. Gefälligkeiten wurden sofort eingestellt.
Zitieren klappt wieder nicht:
Da bin ich nicht deiner Meinung. Sehe dir alleine diesen Thread an. Mein letzter Eintrag ist mehr als ein Monat her. Sie beherrscht meine Gedanken schon lange nicht mehr
Dein letzter Eintrag ist von heute 4. 41. mit der Depri- Stimmmung.
Da ist heute ein neuer Punkt hinzugekommen. Das Gerücht macht sich breit das x einen neuen Partner hat. Obwohl noch nichts bestätigt ist ergreift mich das mehr als mir lieb ist. Bin ganz schön fertig. Das Loch scheint immer tiefer zu werden.
Sie beherrscht deine Gedanken nicht mehr? Sehe ich anders.
Sorry, will dich nicht runterziehen, aber das Schlimmste wäre, wenn du nicht ehrlich zu dir selbst bist. Dann wirds auch nicht besser.
Sorry noch was vergessen
Nur ein sexuelles Wesen das mehr als 30 Jahre verdrängt wurde kommt nicht von heute auf morgen zum Vorschein. Dieses Defizit ist mir schon länger bewusst und ich versuche es zu ändern
Das glaube ich dir. Lass dich dabei nicht beirren, aber fange sofort damit an. :)
Setz dich dabei aber nicht unter Druck. (gut gemeinter Ratschlag)
Zitat von Esteban
Das Getue mit meinem Auto nimmt kein Ende.
Schon mal über die Konsultation eines Anwaltes nachgedacht?
Zitat von Esteban
Die HBs wollen auch nicht, oder ich steh mir dabei selbst im Weg.
DAS Thema haben wir zur Genüge durchgekaut. Du musst aggressiver werden!
Zitat von Esteban
Und natürlich die Urheberrecht Abmahnung.
Zitat von Esteban
Da ist heute ein neuer Punkt hinzugekommen. Das Gerücht macht sich breit das x einen neuen Partner hat. Obwohl noch nichts bestätigt ist ergreift mich das mehr als mir lieb ist. Bin ganz schön fertig.
Warum macht dich eine Lokus-Parole fertig? Um nicht mehr handelt es sich!
Zitat
Schon mal über die Konsultation eines Anwaltes nachgedacht?
Ja, ich rufe morgen in der Werkstatt an. Werd ich erneut vertröstet,dann werd ich mich rechtlich beraten lassen.
Zitat
DAS Thema haben wir zur Genüge durchgekaut. Du musst aggressiver werden!
Daran wird gearbeitet. Geht nur zu langsam für meinen Geschmack.
Zitat
Warum macht dich eine Lokus-Parole fertig? Um nicht mehr handelt es sich!
Meine Schwester fragte mich gestern ob X einen neuen hat. Die Mutter von X hätte das einer Freundin meiner Schwester erzählt.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |