RE: Ratlos wegen gescheiterter Ehe

#26 von koc , 12.01.2011 11:23

Zitat von Rien
Brauche RAT!
Okay, bevor ich jetzt wieder irgendein Mist fabriziere, brauche ich nochmal euren Rat.
Mein Kopfkino spinnt mal wieder rum. Ich hatte mir so überlegt meine Frau anzurufen, und sie um ein Gespräch unter 4 Augen zu beten. Ich denke, sie wird dem zustimmen, wenn ich ihr sage, dass ich das lieber persönlich besprechen will.

Um Gottes Willen, nein!

Zitat von Rien
In dem Gespräch würd ich sie dann fragen, ob das in Ordnung wäre, wenn man mal von Zeit zu Zeit was zusammen miteinander unternimmt, um der Ehe eine Chance zu geben. Denn wer sich nie sieht kann auch keine Gefühle empfinden oder? Hatte mir das so überlegt, dann auch nicht über Beziehungssachen mit ihr zu quasseln, sie soll sich einfach wohlfühlen wenn sie mit mir was macht. Egal, ob sie nen neuen hat oder nicht. Das soll dann auch nicht thematisiert werden. Wenigstens, damit man überhaupt was macht zusammen. Natürlich in einem engen Zeitrahmen, so mal ne Stunde Kaffee trinken, dass sie sehen kann, dass ich mich von ihr nicht abhängig mache.

Oioioioioi....

Zitat von Rien
Braucht die Liebe nicht die Gelegenheit, denn wenn man sich nie sieht und KS hält passiert doch eh nichts oder?
Ich weiß, dass die KS in erster Linie für mich gedacht ist, nur ich kann mir gut vorstellen, dass sie dem zustimmt, mal was zu machen und dann abzuwarten, wie sich das entwickelt.
Was meint ihr?

Welche Liebe?

Punkt 2 im Ratgeber nochmal gründlichst durchlesen!

Vor allem Punkt 2.10!!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#27 von Rien ( gelöscht ) , 12.01.2011 21:09

OK gecheckt! Werde keinen Versuch unternehmen. Immerhin gibt es ja dieses Forum, und daher danke ich euch. Das hilft mir wirklich mal sehr, dass immer wieder zu kapieren. Da mein Kopfkino gestartet hat vorhin, musste ich einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden.

2.10 im Ratgeber ist wieder in mein Brain gelangt. Hirnwichsen fürs erste abgestellt.

Rien

#28 von Bärchen ( gelöscht ) , 12.01.2011 22:44

Geht doch. Glaub mir, koc und luuna hatten absolut recht

Bärchen

#29 von koc , 13.01.2011 19:37

Zitat von Rien
OK gecheckt! Werde keinen Versuch unternehmen. Immerhin gibt es ja dieses Forum, und daher danke ich euch. Das hilft mir wirklich mal sehr, dass immer wieder zu kapieren. Da mein Kopfkino gestartet hat vorhin, musste ich einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden.

2.10 im Ratgeber ist wieder in mein Brain gelangt. Hirnwichsen fürs erste abgestellt.

Schreibs lieber ins Forum wennst wieder solche Ideen hast. Die Kopfwäsche hier ist weniger hart als die "Strafe" deiner Ex...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#30 von Rien ( gelöscht ) , 14.01.2011 18:12

Rat gesucht!
Sie hat mich versucht anzurufen, ich bin nicht dran gegangen. Was sie wollte? Keine Ahnung. Zurück rufen oder nichts tun? Sind jetzt schon 6 Stunden dazwischen.
Wenn ich nicht zurück rufe, hat das ja auch den Anschein, dass ich irgendwie sauer bin oder, was sie in keinem Fall denken darf, denn dann könnt sie vermuten, ich hänge noch dran...
Was meint ihr?

Rien

#31 von koc , 14.01.2011 18:15

Wenns wichtig ist, kommts wieder! Nicht anrufen!

koc

#32 von Rien ( gelöscht ) , 14.01.2011 18:20

so hatte ich mir das auch gedacht. Deshalb auch nochmal die Frage. Werde nicht zurück rufen!

Rien

#33 von koc , 14.01.2011 18:26

Zitat von Rien
Wenn ich nicht zurück rufe, hat das ja auch den Anschein, dass ich irgendwie sauer bin oder, was sie in keinem Fall denken darf, denn

Kleiner Nachtrag:

Shice-egal was sie denkt.

Und vergiß nicht:
Du denkst nur, dass sie denken könnte, du würdest denken, dass...

Einlesen zum Hirnwichsen!

koc

#34 von Rien ( gelöscht ) , 14.01.2011 18:30

Naja, so hast du schon recht. Nur wenn ich mal was hätte (organisatorisches oder so) wird sie das das dann bestimmt genau so mache. Ich vermute ganz stark, irgendwie Post für mich oder Vertragssachen...

Rien

#35 von Rien ( gelöscht ) , 14.01.2011 18:32

allerdings könnte sie auch einfach ne sms schreiben, ruf mal zurück, geht um... fertig.

Rien

#36 von koc , 14.01.2011 18:48

Eben. Also kanns nicht wichtig gewesen sein und auf die PING-Nachrichten reagierst du nicht mehr!

koc

#37 von Rien ( gelöscht ) , 14.01.2011 19:04

Habe diesen Versuch auch als PING gewertet. Bemerkenswert ist immerhin, dass sie noch rum pingt. Drüber stehen und KS weiterhin komplett durchziehen.

Rien

#38 von Rien ( gelöscht ) , 24.01.2011 19:59

klingt vielleicht komisch aber "Nadine" ist da irgendwie....
schon länger und dabei muss ich nicht mal mehr an meine EX denken...
Ist vielleicht auch besser so.
Jedenfalls brauch ich noch mal ne Ansage von euch.
Meine "Nadine" sagt sowas wie: habe Angst vor etwas neuem...Wie mit sowas umgehen?

Rien

#39 von Sunburn ( gelöscht ) , 24.01.2011 20:08

Hi Rien! Nicht viel labern, sonder einfach "machen". Vermeide die Verbalisierung von einer "Beziehung". Treffen, eine gute Zeit miteinander verbringen und dann ergibt sich der Rest meist von alleine! Aber der Zettel aus Grundschulzeiten-> Willst du mit mir gehen? (ja, nein, vielleicht), sollte nicht mehr statt finden!

Gruß SB

Sunburn

#40 von luunatic ( gelöscht ) , 24.01.2011 20:13

Zitat
Wie mit sowas umgehen?

ignorieren, einfach machen

luunatic

#41 von Rien ( gelöscht ) , 24.01.2011 20:33

Ihr habt ja recht, nur manchmal sagt sie so etwas. Hat Angst vor etwas Neuen...
Was immer das heißen mag. Jedenfalls gehts mir mit ihr irgendwie recht gut. Wir haben immer eine super schöne Zeit. Ich glaub ich muss da mal drüber stehen und mir deswegen nicht so viele Gedanken machen.

Rien

#42 von luunatic ( gelöscht ) , 24.01.2011 21:00

Zitat von Rien
Ihr habt ja recht, nur manchmal sagt sie so etwas. Hat Angst vor etwas Neuen...
Was immer das heißen mag. Jedenfalls gehts mir mit ihr irgendwie recht gut. Wir haben immer eine super schöne Zeit. Ich glaub ich muss da mal drüber stehen und mir deswegen nicht so viele Gedanken machen.

Das triffts nur teilweise. Nicht nur drüberstehen, du musst diese Angst loswerden - die Angst sie zu verlieren. Dann beunruhigt dich sowas von ihr grundsätzlich nicht mehr. Soviel zu deinem mindset.

Mit ignorieren mein ich übrigens konkret, du sollst den inhaltlichen Teil ihrer Aussage ignorieren - also dir keine Gedanken drüber machen, was sie damit meinen könnte. Du kannst sehr wohl auf ihre Aussage reagieren, allerdings KEINESFALLS ernsthaft. Das gelingt am besten, wenn du sie generell nicht ernst nimmst mit ihren Aussagen. Ich mein das nicht mal als Uebertreibung, du kannst buchstäblich und tatsächlich auf 90% was sie zu dir sagt mit Spässchen bzw c&f reagieren! Vergiss die ernsthaften Gespräche über Job, Politik, Probleme ihrer Eltern/Freunde/Haustiere, ihre früheren Beziehungen, ihre Probleme im Debattierclub etc. Das mag dir jetzt unmöglich erscheinen, aber wenn du JETZT damit beginnst, wirds dir morgen oder spätestens nächste Woche normal erscheinen.

Dieses Gesabbel ist nichts anderes als ein instinktiver Test. Nicht SIE hat Angst vor etwas Neuem - sie spürt DEINE Angst, DEIN Zögern, DEINE Nachdenklichkeit. Lies dir die LDS Beispiele zu den Shittests noch ein paar mal durch. Nicht um sie auswendig zu lernen, aber um ein Gespür dafür zu entwickeln wie man auf sowas reagiert.

luunatic

#43 von Rien ( gelöscht ) , 24.01.2011 21:09

Zitat von luunatic

Das triffts nur teilweise. Nicht nur drüberstehen, du musst diese Angst loswerden - die Angst sie zu verlieren. Dann beunruhigt dich sowas von ihr grundsätzlich nicht mehr. Soviel zu deinem mindset.

Mit ignorieren mein ich übrigens konkret, du sollst den inhaltlichen Teil ihrer Aussage ignorieren - also dir keine Gedanken drüber machen, was sie damit meinen könnte. Du kannst sehr wohl auf ihre Aussage reagieren, allerdings KEINESFALLS ernsthaft. Das gelingt am besten, wenn du sie generell nicht ernst nimmst mit ihren Aussagen. Ich mein das nicht mal als Uebertreibung, du kannst buchstäblich und tatsächlich auf 90% was sie zu dir sagt mit Spässchen bzw c&f reagieren! Vergiss die ernsthaften Gespräche über Job, Politik, Probleme ihrer Eltern/Freunde/Haustiere, ihre früheren Beziehungen, ihre Probleme im Debattierclub etc. Das mag dir jetzt unmöglich erscheinen, aber wenn du JETZT damit beginnst, wirds dir morgen oder spätestens nächste Woche normal erscheinen.

Dieses Gesabbel ist nichts anderes als ein instinktiver Test. Nicht SIE hat Angst vor etwas Neuem - sie spürt DEINE Angst, DEIN Zögern, DEINE Nachdenklichkeit. Lies dir die LDS Beispiele zu den Shittests noch ein paar mal durch. Nicht um sie auswendig zu lernen, aber um ein Gespür dafür zu entwickeln wie man auf sowas reagiert.

Das stimmt wohl. Denn sie sagte auch mal, ich solle ihr gegenüber keine Angst zeigen oder haben, denn das würde sie nur verschrecken, sowas würde sie nicht mögen. Alles andere passt schon. Auf der einen Art hab ich schon so meine Gedanken und das merkt sie auch manchmal. Allerdings, wenn ich nicht darauf eingehe, wird es irgendwie besser von ihrem Verhalten mir gegenüber her.
Problem ist irgendwie, dass sie öfters über ihrer alten Beziehungen spricht. Bei vielen gelegenheiten erwähnt sie irgendwelche Beispiele, eigentlich aber immer negative Seiten von ihren Beziehungen. Des Weiteren erwähnt sie häufig, dass ja noch so viele Typen hinter ihr her seien, sie die aber abwürgen tut. Ihre Ex versuchen auch dann und wann sie nochmal rumzukriegen, was sie nervt, dennoch erzählt sie mir das. Was mich eigentlich gar nicht interessiert. Aber naja...

Rien

#44 von Sunburn ( gelöscht ) , 24.01.2011 21:11

Deswegen haben wir ja die mächtige C & F Waffe! Mit c&f ersticken wir so ein sinnloses Gesabbel im Keim!

Sunburn

#45 von Rien ( gelöscht ) , 24.01.2011 21:16

C&F Waffe? Was soll das sein?

Rien

#46 von luunatic ( gelöscht ) , 24.01.2011 21:39

Zitat
Denn sie sagte auch mal, ich solle ihr gegenüber keine Angst zeigen oder haben, denn das würde sie nur verschrecken, sowas würde sie nicht mögen

wen interessierts was sie sagt? du weisst das ja schon längst, weil du dich ja bestens vorbereitet und eingelesen hast - oder etwa nicht!??

Zitat
Problem ist irgendwie, dass sie öfters über ihrer alten Beziehungen spricht. Bei vielen gelegenheiten erwähnt sie irgendwelche Beispiele, eigentlich aber immer negative Seiten von ihren Beziehungen. Des Weiteren erwähnt sie häufig, dass ja noch so viele Typen hinter ihr her seien, sie die aber abwürgen tut. Ihre Ex versuchen auch dann und wann sie nochmal rumzukriegen, was sie nervt, dennoch erzählt sie mir das.

Falsch, das ist NICHT das Problem. Das Problem ist, dass du ihr Gelegenheit gibst dir diesen Mist zu erzählen! Ich male mir grad aus wie todlangweilig eure Treffen sein müssen, wenn sie die Möglichkeit hat dir solche Kacke reinzudrücken.

C&F = cocky & funny = selbstbewusst und humorvoll

Das ist das Instrument (Waffe) deiner Wahl, mit der du ihrem Gesabbel entgegnest. Nimm sie NICHT ERNST! Mach Spässchen draus.

Lies "Lob dem Sexismus"!!!

luunatic

#47 von Rien ( gelöscht ) , 24.01.2011 22:24

Ja nee stimmt schon, ich kann damit schon ganz gut umgehen. Und späße mache ich darüber auch noch. Manchmal passiert mir das aber noch, dass ich von meinem Frame abweiche, jedoch Übung macht den Meister. Da sie schon merkt wenn ich abweiche, ist sie immerhin so cool, mich darin zu lassen, weil sie selber merkt, was sie gerade tut lenkt dann auch ab. Weil sie nicht will, dass ich da raus komm. Das passt schon bislang. Aber dennoch danke, habe mir grad das Werk in wesenlichen Teilen zu gemüte geführt. Das passt! Ich versuche den Frame weiter zu entwickeln und darauf noch mehr zu achten.

Rien

#48 von Rien ( gelöscht ) , 27.01.2011 20:10

Irgendwie fühl ich mich an die Wand gedrängt. Es kam unverhofft ein gespräch zustande, zu dem ich mal Rat brauch. Sie:" bist du in mich verliebt?" Ich:"irgendwie schon". Sie:"Ich habe dieses Gefühl zwar auch, aber nicht ständig und ich merke es bei dir. Ich wünschte mir es sei auch immer da, manchmal dann aber wieder nicht. Dann wenn ich denke, dass ich auch ganz gut alleine klar kommen würde. Denn eigentlich brauch ich ja kein mann."

Sie fühlte sich irgendwie schlecht dabei, als sie mir das erzählte, denn sie sagte auch, sie wäre blöd, wenn sie mich gehen lassen würde. Auf der anderen Seite hätte sie gerne dieses Gefühl immer, so wie am Wochenende sagte sie. Sie meinte sie will sehen ob das kommt und braucht daher noch Zeit, will mir aber nichts vormachen, weil sie das falsch findet.

Ich meine, ich habe sie auf nichts angesprochen, das hat sie mir alles so erzählt ohne nachfragen. Schon merkwürdig.
Sie sagte, sie wird sehen ob sie mich vermisst, wenn sie einige Tage jetzt nicht da sein kann.
Denke das Beste ist aber, einfach so weitermachen wie bisher. oder???
Was haltet ihr von so kleinen Gesten wie "denk grad an dich usw.", die man per sms schickt?
RAT!

Rien

#49 von Sunburn ( gelöscht ) , 27.01.2011 20:19

Ganz ehrlich? Konzentrier dich ja nicht zu sehr auf diese Dame! Meine Meinung! Sie spielt mit dir und hat dich (sorry) jetzt schon bei den Eiern! Das heisst Sie bestimmt wohin der Zug fahren wird! Zum Scheitern verurteilt das Ganze, wenn es so weiter läuft! Deswegen mach dich jetzt rar (Willst du gelten, mach dich selten) und guck mal, ob da nicht noch andere Pferde im Stall sind! Des Weiteren hör am Besten sofort auf mit diesem Ganzen Gefühlsgesabbel! Das kommt meistens von allein! Diese Bindung, oder Verbindung schaffst du aber meiner Meinung sowieso nur durch "Eskalation" und nicht durch gemütliche Kaffeekränzchen mit Plätzchen! Die Dame hat dich momentan "sicher" und das macht dich, so länger der Hase so läuft more and more unsexy!

Zieh dein Ding also durch, aber versteif dich nicht auf diese aktuelle Geschichte! Lass es nebenher laufen und guck dann mal wie sie auf deine "Nichtverfügbarkeit" reagiert!

Gruß

Sunburn

#50 von Rien ( gelöscht ) , 27.01.2011 20:40

Ich fürchte so wäre das falsche Weg. Eskalation ist zwar ein Mittel, aber dafür ist es noch zu früh. Sie wird bald einige Tage nicht hier sein, und in der Zeit werd ich mich mal bei ihr nicht melden. Sie meldet sich ja sonst auch immer von selbst. Pferde im Stall glaub ich nicht, denn sie versucht das schon so einigermaßen öffentlich zu machen mit mir. Ich versuche mal das nicht so ernst zu nehmen auch wenns schwer fällt.

Rien

Neu hier und brauche auch mal Rat...
Frisch nach der Trennung - Chancenlos?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz