Jetzt ist sie eh weg, hat heute was vor mit ihren Freundinnen. Sicher habe ich bemerkt das so viel rumgechatte nicht gut ist. Soll ich sie überhaupt noch kontaktieren? Morgen hatten wir geplant auf den Geb. ihrer Freundin zu gehen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob sie das noch will??? Sie fragen? Mich entschuldigen? Ihr ne sms schreiben oder gar nichts tun?
Du ganz ehrlich, ich schreibs noch mal und ich mein es echt gut. Mach gar nix. Les dich ein, denn es geht hier um absolutes Grundverständnis. Bevor du das nicht hast, verstehst du auch die Posts von koc, luuna etc oben wahrscheinlich auch nicht.
Deine Hausaufgaben fürs Wochenende, während du sie freezed:
Eskalieren, aber wie?
Wann ist Mann ein Mann?
HSE/LSE Frauentypen – Von Selbstwertgefühl und Sexualtrieb
Die 15 Lektionen Des Pook
( Sehr wichtig!!!)
Ich bin der Preis!
Inner Game Guide
Inner Game für Fortgeschrittene
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ich habe mich bereits eingelesen in lob des sexismus und verstehe auch, was da steht. Leider kann ich das nicht so schnell umsetzen. Die Beiträge verstehe ich. Jedoch wirds dadurch nicht besser.
Nicht handeln fällt mir schwer. Schließlich will ich sie nicht gehen lassen. Nur das Richtige tun, fällt mir schwer zu begreifen. Und viele dieser shittest von ihr habe ich auch schon im Keim erstickt.
Nur gelingt mir das leider nicht immer. Jetzt ist es halt so wie es ist, und damit muss ich umgehen. Wenn sie sagt, sie ist sich so gar nicht mehr sicher wegen morgen, also das wir uns sehen. Ich fühle mich gerade in der Position irgendetwas zu tun, aber was?
Trink ein Bier oder renn mit dem Kopf gegen die Wand :-) aber meld Dich nicht bei Ihr! Kruzitürken, stehst auf der Leitung oder was ist los mit Dir?
Stehe etwas auf der Leitung. An sich hab ich schon viele Dinge umgesetzt, insbesondere inner Game und eskalieren. Leider vermutlich nicht hinreichend. Nicht bei ihr melden würde vermutlich aus bedeuten. Denn sie sagt ja selber, sie ist sich nicht sicher (auch wegen morgen, denn da wollten wir uns wieder sehen). Ich glaub wenn ich nichts tue, dann wird sie mir schreiben, dass es wohl besser ist, wenn ich nicht komme. Denn ich denke sie erwartet das irgendwie jetzt.
Zitat von Rien
Nicht bei ihr melden würde vermutlich aus bedeuten. Denn sie sagt ja selber, sie ist sich nicht sicher (auch wegen morgen, denn da wollten wir uns wieder sehen). Ich glaub wenn ich nichts tue, dann wird sie mir schreiben, dass es wohl besser ist, wenn ich nicht komme. Denn ich denke sie erwartet das irgendwie jetzt.
*Hirnwichs*
Sie ist sich nicht sicher? Womit?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Sie ist sich wegen morgen treffen gar nicht mehr so sicher sagte sie. Und unsicher ist sie ebenfalls damit, ob sie ihr Herz was fühlt. Denn sie sagt ja, sie hat dieses verliebtsein nicht ständig, denkt auch öfters daran wieder allein zu bleiben. Also Single, so wie vorher, denn sie sagt sie hat etwas Angst das zuzulassen, sich also zu binden, weil sie auch ohne Mann glücklich sein kann.
Das kommt einfach so von ihr. Nicht im Gespräch, einfach so, wenn wir telefonieren oder sonst was. Sie sagt dann sowas wie, du ich hab mir gedanken gemacht...
Ich wollte morgen zu ihr fahren und was unternehmen. Wir sind quasi noch nicht richtig zusammen, verhalten uns aber so denke ich. Auch sie sagt, sie braucht Zeit für sowas.
Ich hab das so mit c&F abgetan häufiger und mich nicht beeindrucken lassen davon. Dann kam mehr von ihr.
Ich würd sie gerne wieder sehen morgen, aber wie anstellen? Ich denke das wird dann wieder gut, weil die Distanz bringt sie immer auf solche Gedanken, wenn ich da bin nicht.
Wie kann man das einleiten ohne den Frame zu verlieren?
„Schließlich will ich sie nicht gehen lassen.“
Warum nicht? Sie flakt rum, weiß nicht was sie will, sendet dir ein Strauß an gemischten Signalen, die dich verwirren. Hättest du genug Selbstwert und Selbstvertrauen, dann würdest du dir denken: „Mädl, überleg dir erst mal, was du willst und dann sehen wir weiter. Ich bin dann mal bei Jessica.“ Wenn es darum geht, dann wirst du das aber nicht übers Wochenende bekommen. Werd dir vielleicht erst mal bewußt, warum dich jemand so schnell emotional aus der Balance bringen kann? Wie geht denn so was? Wie lange kennst du die Dame? Gibt’s doch net, oder? Les dich ein, bau dich auf, indem du Dinge tust, die DIR Spaß machen, die DIR wichtig sind und überwinde deinen Schweinehund dabei. Keine Ausreden, keine Lethargie. Machen! Raus gehen! Sei dein bester Freund und hab Geduld, denn du wirst das nicht nächstes WE schaffen.
Du lässt dich ernsthaft von ihr hinhalten??? Wenn sie sich nicht sicher ist, dann hast du morgen eben was anderes vor. Punkt. Du hast genug andere Alternativen ;-) Hol sie mal auf den Boden zurück.
Genau, dann triffst du dich morgen eben mit einem Kumpel zum fußball gucken oder mit Jessica oder Nadine.. Du bist nicht auf ihren Fingerschnipp verfügbar.
Wie wäre es mit einer SMS "Du, ich bin morgen bei XX zum XX (Fußball gucken?), wir verschieben das mit dem Treffen. Kannst dich bei Gelegenheit ja melden. Gruß"
Glaub mir, das wird der sowas von stinken..
Edit: Ich weiß ja nicht, wie weit du bei ihr gehen kannst, ansonsten würde ich noch dazu schreiben, dass du keine Lust hast dein Wochenende/Freizeit zu verplempern darauf zu warten, ob SIE sich mal entscheidet oder nicht, du hast schließlich auch ein Leben und besseres zu tun als hingehalten zu werden.
Einen geb ich dir noch mit, den solltest du aber kennen:
6.4. Lebe selbstbestimmt!
So gehst du vor: Halte dir immer vor Augen: die anderen wissen, was für dich gut ist und wollen nur dein Bestes. Mit dieser Einstellung fällt es dir leichter, deine Bedürfnisse und Wünsche zu verleugnen und dich unter- und einzuordnen. Tue, was man dir von dir erwartet, notfalls widerwillig und missmutig, aber tue es. Simplify your life, indem du dich von dem Luxus und Ballast eines eigenen Geschmacks, einer eigenen Meinung, einer eigenen Vorstellung, was richtig und falsch ist, was gut oder schlecht für dich ist, befreist. Folge einfach den Wegweisern, die andere für dich aufstellen. Halte dich stets an die Empfehlungen und gutgemeinten Ratschläge deiner Eltern, Freunde, Partner und Kollegen. Die wissen schließlich am besten, was für dich gut ist.
Was du mit dieser Strategie bei dir anrichtest: Die Bevormundung hat unbestreitbare Vorteile: die anderen werden dich vordergründig lieben. Aber keine Angst, das ist nicht echt. Hinter vorgehaltener Hand werden sie über dich spotten und sich über dich lustig machen. Wie soll man auch vor jemandem Respekt haben, der ständig nach der Pfeife der anderen tanzt? D.h., du kannst dir sicher sein, dass deine Mitmenschen abschätzig von dir denken.
Aber das sind längst noch nicht alle Vorteile deiner Folgsamkeit: Du verlierst vor dir selbst jegliche Selbstachtung und hast viele Anlässe, dich zu bedauern und so richtig sauer auf dich zu sein, weil du dich zum Fußabtreter der anderen machst. Und natürlich wird sich deine Unzufriedenheit ins Unermessliche steigern, schließlich bleibt dir die Befriedigung vieler deiner Wünsche und Bedürfnisse versagt. Du wirst gelegentlich ausrasten und den anderen vorwerfen, du seist ihnen völlig egal - womit du natürlich recht hast. Ja, es kann sogar sein, dass deine Unzufriedenheit derart stark wird, dass du eines Tages Amok läufst und all deine Peiniger körperlich bestrafst.
Das Dümmste, was du tun kannst, wäre dich an dem Glaubensbekenntnis zufriedener und erfolgreicher Menschen zu orientieren, das da lautet: "Ich bin ich. Nur ich kann wissen, was wichtig, richtig und gut für mich ist. Und deshalb muss ich auch tun, was ich für richtig halte - auch wenn anderen das manchmal nicht gefällt.
Ich bin nicht auf der Welt, um nach den Vorstellungen anderer zu leben. Genausowenig sind die anderen dazu da, nach meinen Vorstellungen zu leben. Wenn andere manchmal enttäuscht sind und mir vorwerfen, ich sei egoistisch, dann kann und muss ich damit leben. Ich mache mir dann klar, dass die anderen auch egoistisch sind, wenn sie von mir verlangen, ich müsste nach ihren Vorstellungen leben".
Mit dieser Haltung riskierst du, ein zufriedenes, erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen. Und du riskierst, dass dich die anderen für deine Unabhängigkeit und Selbstsicherheit bewundern.
Merke dir: Immer nachgeben und tun, was die anderen von dir erwarten führt garantiert zu einem Verlust von Selbstachtung und Respekt der anderen. Deine Bedürfnisse total zu leugnen und dich unterzuordnen ist eine der sichersten Strategien für ein unerfülltes und miserables Leben. Wenn du das Risiko eingehst, von anderen abgelehnt zu werden und tust, was du für richtig hältst, wenn du dir so wichtig bist, dass du darauf achtest, dass deine Bedürfnisse und Wünsche befriedigt werden, dann hast du die Chance auf ein befriedigendes und erfülltes Leben. Lehne die Meinung der anderen nicht ab. Höre dir an, was sie vorschlagen, aber weigere dich, deine eigenen Vorstellungen zu begraben und dich zu unterwerfen. Tue, was du für richtig und wichtig hältst. Bevormundung ist das Gegenteil eines selbstbestimmten Lebens.
Ich kenne sie was das betrifft. Dann würde sie sagen, alles klar viel spaß! Und dann wohl nix weiter. Und melden würde sie sich dann auch nicht mehr, außer, na dann hat sich das wohl erledigt.
Das Ding ist, wir haben das Wochendende ja für uns verplant. Morgen auf den Geburtstag ihrer Freundin und Sonntag zu mir. Bis Mittwoch wollte sie bei mir bleiben, jetzt sieht das anders aus, nachdem sie "sich gar nicht mehr so sicher ist" mit morgen sehen etc.
eben, dann plane anders, anstatt darauf zu warten dass sie sich entscheidet.. wenn sie sich nicht entscheiden kann, muss sie halt ohne dich auf den geburtstag ihrer freundin gehen :)
Sie kann sich nicht entscheiden. Gut. Dann nehm ihr die Entscheidung ab, indem du was anderes planst. Niemand kann von dir erwarten, dass du bist zur letzten Sekunde verfügbar bleibst. Siehe PFs Post. Ist doch ein guter Vorschlag. :) Wenn du nicht bereit bist, sie jederzeit zu verlieren, dann kannst du auch nichts gewinnen (wobei ich mich auch frage, ob sie ein Gewinn für dich wäre..).
Ich frage mich überhaupt auch, ob es so einen Gewinn für mich ist, zu hören "ich verliebe mich oder halt nicht" Sowas muss von alleine kommen bei ihr, ohne das sie mir davon erzählt.
Ich spiele damit die Dame abzuschießen, denn das muss ich mir nicht geben.
Brauchst die nicht abzuschiessen, entzieh ihr einfach mal eine Zeitlang deine Aufmerksamkeit und widme dich Dingen oder Leuten, die kein Drama abziehen.
Der schon von mir erwähnte und auch in LdS beschriebene Freeze!
und darauf warten bis sie sich meldet? Dann gehts bestimmt nach hinten los. Denn sie ist so eine, die dann sagt, scheint dich nicht zu interessieren...dann wirds wohl nix, befürchte ich ganz stark.
...was mir gerade eben noch nicht mal soviel ausmachen würde, hoffe ich.
Zitat von Rien
und darauf warten bis sie sich meldet? Dann gehts bestimmt nach hinten los. Denn sie ist so eine, die dann sagt, scheint dich nicht zu interessieren...dann wirds wohl nix, befürchte ich ganz stark.
...was mir gerade eben noch nicht mal soviel ausmachen würde, hoffe ich.
Und wenn sie sich nicht meldet, was ist verloren?
Du rumpelst direkt in die FTOW-Falle wie im Ratgeber beschrieben. Von einer oneitis in die nächste!
Das merk ich selber auch gerade, und deshalb wehre ich mich schon dageben.
Abstand zu dieser Nadine wär wirklich gut für dich. Denk mal drüber nach, wie lange du jetzt schon über ihr Gesabbel hirnwichst!
Alles verlorene Lebenszeit und Energie. Beides könntest du sicher anderweitig sinnvoller einsetzen!
Ok vollbracht. Abstand zu der "Nadine" ist zwangsläufig da. Denn Sie hat gesagt, sie wär doch ganz lieber wieder alleine, ohne Kerl. Hat alles was sie braucht sagt sie. Nach ihrer Aussage will sie das nicht, also sagt, sie ist nicht bereit für irgendwas zur Zeit und wird sich gern an mich errinnern, blablabla. Sie hat ihren Status wieder auf "Single" gestellt. Naja, hab nicht drauf reagiert. Merkwürdig ist allerdings, dass sie mich weder im Messenger noch im Netzwerk gelöscht hat. Also seh ich immer wann sie online ist usw.
Meine Frage an dieser Stelle wäre mal, soll ich sie zwecks KS komplett aus meinem Online Umkreis löschen, also Messenger, Handy und soziales Netzwerk?
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |