RE: Ratlos wegen gescheiterter Ehe

#126 von Sunburn ( gelöscht ) , 14.02.2011 17:05

Hi Rien,

Du bist meiner Meinung nach viel zu sehr noch auf deine x fokussiert! Natürlich ist das alles ne harte Geschichte, durch die du da durchgehen musst! Mussten wir alle mehr, oder weniger! Der Sinn dieser KS ist aber, dass du wieder zu Sinnen kommst und sie ist nicht gleichbedeutend mit einer magischen Zeitgrenze, wo x auf Knien zu dir wieder angekrochen kommt! Du kannst nichts weiter machen, ausser selbst glücklich zu werden und somit alles andere nur noch als Bonus zu betrachten (x back).
Jetzt, wo deine X immer noch am turteln ist mit ihrem neuen Mann, kannst du sowieso rein garnichts tun! Überleg dir mal, was sind 3 Monate, da setzen vielleicht mal die ersten Schmetterlinge zur Bruchlandung an, aber das Gefühl des "neuen und unerforschten" Landes ist immer noch vollkommen präsent! (Sprich Verliebtheitsphase usw). Da werden noch einige Monate vergehen müssen, bis auch bei denen der Alltag eingekehrt ist! Und erst dann wird sich zeigen, ob das Gras auf der anderen Seite des Flusses wirklich grüner ist! Und bis dahin musst du wieder mental in Topform sein!

Und bleib dabei, keine Freundschaftsdienste mit MetroCards etc, den Benefit muss sie sich mit ihrem neuen Macker schon besorgen!

Gruß und bis vielleicht später im Chat ;)

Sunburn

#127 von Rien ( gelöscht ) , 16.02.2011 20:19

Mini Update:
Also es ist tatsächlich so, das Ex mit mir Zeit verbringen will. Denn diese blöde Metrokarte hat ihre Freundin ja auch.
Heute mit ihr telefoniert zwecks Steuererklärung und sonstigem Kram. Da kam die Aussage, dass sie mit mir da hin will.
So wie es aussieht, ist bei ihr und ihrem Neuen da der alltag eingekehrt. Sie war sehr interessiert über das was ich mache, wie es mir geht und so weiter.

Natürlich hab ich nicht so viel preis gegeben, hatte aber den Eindruck, dass sie sich sehr gewundert hat, dass meine Persönlichkeitsentwicklung so gut aussieht (da ich mich bewusst unabhängig gezeigt hab).

Ich habe mal vor, jetzt wieder 2 Wochen KS und dann zu entscheiden, wie es weiter geht. Denn so wie sie sich gegeben hat, schien sie interessiert an einem Treffen (was ich natürlich nicht gefragt hab). Denn das kommst später. Sie hat sich freundlich und Nett auf alle Themen eingelassen. Wir haben über vergangene Urlaube gesprochen und uns amüsiert am Telefon. Bespasst hab ich sie nicht, eher als Mann präsentiert. Ich glaube, dass ein Regame wenn das so weiter läuft möglich wäre. Zeitpunkt muss dafür aber gut gewählt sein. Jetzt ist er noch nicht da. Abwarten...und ruhig so weiter machen. Also weiterhin an mir feilen, damit ich sie irgendwann umhauen kann.

Rien

#128 von koc , 16.02.2011 21:41

Zitat von Rien

So wie es aussieht, ist bei ihr und ihrem Neuen da der alltag eingekehrt.

Jawoll!!

Und jetzt untersteh dich, da als langeweile-Vertreiber einzuspringen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#129 von Rien ( gelöscht ) , 16.02.2011 22:32

Zitat von koc

Jawoll!!

Und jetzt untersteh dich, da als langeweile-Vertreiber einzuspringen!

Ja schon klar. Das komische ist ja sie meinte, man könne ja da mal durchschlendern und hier und da schauen bei der Metro...Was besonderes suche sie da gar nicht.
Es kam noch die Aussage, ob ich denn meinen würde, das würde nochmal was werden nach so langer Zeit, die wir auseinander wären...Ist ja schon so lange her.
Aber sie meinte, sie will sich Zeit lassen mit Scheidung und so...hatte den Eindruck sie war angetan von meinem Selbstbewusstsein.

Nur ich habe gesagt, dass ich erstmal dafür keine Zeit habe, wenn nächsten Monat erst. Zu viel zu tun und zu oft unterwegs...
Jetzt überhaupt nix mehr mit ihr machen solange sie den neuen hat? Denn ich denke ich würde da bestimmt etwas punkten können im c&f style...
Das Problem wird sein, sie völlig von mir zu überzeugen (im Sinne eines Regames natürlich, wie beschrieben im Ratgeber).

Also warten bis bei denen der Ofen aus ist? Naja, vielleicht muss ich das selber abschätzen können jetzt, ist ein schmaler Grat...

Rien

#130 von koc , 16.02.2011 23:43

Zitat von Rien

Ja schon klar. Das komische ist ja sie meinte, man könne ja da mal durchschlendern und hier und da schauen bei der Metro...Was besonderes suche sie da gar nicht.

Sonst gehts der aber schon noch gut? Meint die ernsthaft, du hättest dafür Zeit?

Zitat von Rien
Es kam noch die Aussage, ob ich denn meinen würde, das würde nochmal was werden nach so langer Zeit, die wir auseinander wären...Ist ja schon so lange her.

Ich hoffe doch du hast mit "Weiss ich noch nicht, womit hättest du dir das verdient?" geantwortet?

Zitat von Rien
Aber sie meinte, sie will sich Zeit lassen mit Scheidung und so...hatte den Eindruck sie war angetan von meinem Selbstbewusstsein.

Das muss nicht automatisch positiv sein. kann sein, dass sie dich nur hinhalten will.

Wonach berechnet sich der Unterhaltsanspruch nach einer Scheidung?

Zitat von Rien
Also warten bis bei denen der Ofen aus ist? Naja, vielleicht muss ich das selber abschätzen können jetzt, ist ein schmaler Grat...

Lass sie noch schmoren. Mach es ihr nicht zu leicht!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#131 von Rien ( gelöscht ) , 17.02.2011 00:38

Zitat von koc
[quote="Rien"]

Sonst gehts der aber schon noch gut? Meint die ernsthaft, du hättest dafür Zeit?

Natürlich nicht. Hab ich ja zu ihr so gesagt. Den richtigen Zeitpunkt abwarten werde ich.

Zitat von Rien

Ich hoffe doch du hast mit "Weiss ich noch nicht, womit hättest du dir das verdient?" geantwortet?

Ich glaube sie ist zu stolz für irgendwas. HSE Frau halt. Da hätte sie gleich gewusst, wie ich ticke. Bei ihr muss man verführen...

Zitat von Rien

Das muss nicht automatisch positiv sein. kann sein, dass sie dich nur hinhalten will.
Wonach berechnet sich der Unterhaltsanspruch nach einer Scheidung?

Wird sie nicht tun. Dafür kenn ich sie zu gut. Mag gutgläubig klingen, aber wird sie nicht ausnutzen.

Zitat von Rien

Lass sie noch schmoren. Mach es ihr nicht zu leicht!

Erstmal schon, für mich hörte sich das alles so an, als ob sie erwartet, dass ich was tun muss. Denn sie hat ja alles...und meldet sich von allein eh nicht.
Die muss man irgendwie einwickeln, sie ist so HSE, dass sie einfach weiß was Sache ist. Sie denkt irgendwie, ich muss ihr zeigen, dass ich Mann genug bin, hatte ich so das Gefühl.

Rien

#132 von Rien ( gelöscht ) , 17.02.2011 22:23

Schon wieder so ne blöde sms von ihr. Hast du noch ne AGP Grafikkarte rumfliegen? Kam von ihr vorhin. Ping Test?
Ich hoffe damit richtig zu liegen nicht geantwortet zu haben. Kam nur als Frage ohne Hallo oder sonst was.
Meinen besten Kumpel hatte sie das auch schon gefragt einige Stunden zuvor.
Er hat auch nicht reagiert. Ich glaube, sie würde einem Vorschlag auf ein unverbindliches Treffen bei mir nicht ausschlagen, so wie ich sie jetzt einschätze.
Aber ob das der richtige Weg ist für ein Regame? (hat ja immer noch den Typen)

Rien

#133 von koc , 17.02.2011 22:38

Wenn du eine hast, kannst mit einem kurzen "Ja" antworten, sonst eben ein "Nein".

Natürlich erst morgen oder evtl. übermorgen.

Ich würde jetzt noch kein Treffen vereinbaren, lass sie sich noch eine Weile mit ihrem Neuen langweilen.

koc

#134 von Rien ( gelöscht ) , 18.02.2011 13:07

Update:
Habe eben mit "Ja" geantwortet, da ich wirklich noch eine Karte rumfliegen habe. Kam nur zurück "Heb die mal auf, meine geht grad wieder".
Erstaunlich finde ich, dass es für ihren alten Rechner ist, denn sie hat ja einen neues Laptop. Da wir bei telefonat sehr ausgiebig über vergangene Urlaube gesprochen haben (und uns amüsiert haben darüber), meinte sie, sie hätte auch noch bilder auf ihren alten Rechner. Den hat sie wohl jetzt wieder aktiviert, um zu schauen, welche Bilder da noch drauf sind. Deshalb ja die Frage wegen der Grafikkarte ihrerseits. Sie wolle auch die Bilder haben, die ich noch habe, soll ich ihr brennen.
Vielleicht will sie die auch nur so haben...Vielleicht interpretiere ich auch zuviel da rein.
Eben hab ich viel um die Ohren, hatte zu ihr gesagt, nächsten Monat würd ich mich nochmal melden um 1. meine Sachen aus dem Keller abzuholen und 2. wegen der Metrokarte (ob ich das mache, entscheide ich noch).
Bis dahin lass ich sie erstmal langweilen mit ihrem Neuen. Sie hat gesagt, ihre beste Freunding hat so eine Karte. Dennoch will sie aber mit MIR dahin einkaufen. Klingt für mich wie ein Vorwand, damit sie ihrem Neuen da sagen kann, ist NUR wegen der Karte. Gleichzeitig aber auch Zeit verbringen, denn da muss man schon von uns aus weiter fahren...

Rien

#135 von banane ( gelöscht ) , 18.02.2011 14:56

Zitat
Vielleicht interpretiere ich auch zuviel da rein.

Die Antwort ist ja. Du bastelst dir aus ein paar Krümeln, die sie dir hinwirft, eine ganze Geschichte. Hör auf, dir die fehlenden Puzzelteile auszumalen. Das ist zwar zutiefst menschlich, bringt dich aber nicht weiter. "Das Wort ist der Schatten der Tat." Wie oft hast du den Satz in diesem Forum schon gelesen? Nicht ohne Grund.

Zitat
Dennoch will sie aber mit MIR dahin einkaufen. Klingt für mich wie ein Vorwand, damit sie ihrem Neuen da sagen kann, ist NUR wegen der Karte. Gleichzeitig aber auch Zeit verbringen, denn da muss man schon von uns aus weiter fahren...

Na klar. Ihr Neuer hält sie gefangen, deshalb ist sie noch nicht zurückgekommen. Bei METRO werdet ihr euch dann in die Arme fallen. Sorry, für den Sarkasmus, das ist jetzt böse, aber vielleicht wachst du ja mal auf? Lass dich von ihr nicht hinhalten! Sie braucht erst einmal ganz klar das Gefühl, dass sie dich verloren hat. Das erreichst du imho durch dein Verhalten nicht. Metro? Hilfe bei Computerproblemen? In der Beziehung gerne, für eine gute Freundin auch gerne, aber nicht für Ex. Das soll ihr Neuer machen. Les dir noch mal die letzten Posts von SB und koc durch. Du warst schon mal weiter, finde ich.

Mal abgesehen davon, guck dir mal ihre Kommunikation an. Sie könnte auch sagen. "Hallo Ex, ich würde dich gerne mal wieder sehen und mit dir quatschen. Du fehlst mir. Vielleicht können wir das mit einem Einkauf bei XY verbinden. Mußt du da auch zufällig hin?" Sie wirft dir nur befehlsartig irgendwelche Brocken zu: "Heb die mal auf, meine geht grad wieder." Es wundert mich sehr, dass dich das nicht stört? Oder vielleicht doch? Möglich wäre ja auch z. B zu sagen: "Hey Ex, danke für deine Mühe! Meine Karte geht plötzlich wieder..." Verstehst du was ich sagen will? Ihre SMS seht für eine Haltung, die sie dir gegenüber immer noch hat. Versuch mal stumpf einen Maßstab anzulegen: welches Verhalten akzeptierst du bei einem Freund? Keine Ausnahme für Ex. Du erfindest noch Ausreden für sie. Dieses Verhalten solltest du abstellen.

banane

#136 von Sunburn ( gelöscht ) , 18.02.2011 15:34

Banane bringt es auf den Punkt! Hatten wir gestern im Chat ja auch schon so besprochen!
"Heb die mal auf"! Was bist du? Ein Schrotthändler, oder ein Pfandhaus?! Drauftreten solltest du und ab in den Rundordner damit!
Wir haben es doch schon gemeinsam geahnt! Ihre Spielchen haben rein garnix (momentan) mit irgendwelchen Annäherungsversuchen zu tun, sondern dienen nur dazu, dich schön bei der Stange zu halten (wenns denn mal so wäre ;) ) ... Also in Zukunft, am Besten nur noch mit "Keine Zeit, Nadine, oder hab ich nicht antworten! Sie MUSS merken, dass du WEG bist und gerade dabei bist wieder neu durchzustarten und das dir der ganze Mist am A. vorbei geht, bzw es dich nichts mehr angeht, ob die Nudeln in der Metro noch mal 5c billiger sind, als im Discounter! Dasselbe gilt natürlich für alle andere "Dienste" auch!

Keine Zeit, Nadine, oder sonstwas! Und ein für alle mal solltest du dir über ihre Gefühlswelt, oder Lage keine Gedanken mehr machen! Rational wirst du es NIEMALS verstehen!

Gruß

Sunburn
zuletzt bearbeitet 18.02.2011 15:34 | Top

#137 von Rien ( gelöscht ) , 18.02.2011 15:43

Zitat von banane
Das erreichst du imho durch dein Verhalten nicht. Metro? Hilfe bei Computerproblemen? In der Beziehung gerne, für eine gute Freundin auch gerne, aber nicht für Ex. Das soll ihr Neuer machen. Les dir noch mal die letzten Posts von SB und koc durch. Du warst schon mal weiter, finde ich.

Das was mich irgendwie so runterzieht ist, dass ich selbst schon weiter war. Hatte nicht mehr dran gedacht, dass das wiederkommt. Ist aber so.
Wenn ich mit ihr spreche ist sie nicht so. Keine Ahnung was sie von mir will mit solchen komischen sms. Allein dass ich mir darüber gedanken mache, zeigt, dass ich davon noch nicht so ganz befreit bin.

Zitat von banane

Mal abgesehen davon, guck dir mal ihre Kommunikation an. Sie könnte auch sagen. "Hallo Ex, ich würde dich gerne mal wieder sehen und mit dir quatschen. Du fehlst mir. Vielleicht können wir das mit einem Einkauf bei XY verbinden. Mußt du da auch zufällig hin?" Sie wirft dir nur befehlsartig irgendwelche Brocken zu: "Heb die mal auf, meine geht grad wieder." Es wundert mich sehr, dass dich das nicht stört? Oder vielleicht doch? Möglich wäre ja auch z. B zu sagen: "Hey Ex, danke für deine Mühe! Meine Karte geht plötzlich wieder..." Verstehst du was ich sagen will? Ihre SMS seht für eine Haltung, die sie dir gegenüber immer noch hat. Versuch mal stumpf einen Maßstab anzulegen: welches Verhalten akzeptierst du bei einem Freund? Keine Ausnahme für Ex. Du erfindest noch Ausreden für sie. Dieses Verhalten solltest du abstellen.

Diese Kommunikation finde ich ebenfalls daneben. Ich frage mich selber oft genug, warum ich das mit mir machen lasse.
Hab einfach kein plan wie das ganze weiter gehen soll....

Rien

#138 von banane ( gelöscht ) , 18.02.2011 16:08

Zitat
Das was mich irgendwie so runterzieht ist, dass ich selbst schon weiter war. Hatte nicht mehr dran gedacht, dass das wiederkommt. Ist aber so.

Klar ist das so. Der Weg geht eben nicht steil nach oben. Versuch dir nur diese Sachen BEWUSST zu machen. Und du hast auch schon oft genug hier gelesen, was du dagegen tun kannst.

Zitat
Diese Kommunikation finde ich ebenfalls daneben. Ich frage mich selber oft genug, warum ich das mit mir machen lasse. Hab einfach kein plan wie das ganze weiter gehen soll....

Es ist ganz einfach. Du hast für dich einen festen Masstab. Falls Ex oder irgendjemand sonst dagegen verstößt, dann "rechnest" du dir aus, was es dich kostet, ihn darauf hinzuweisen. Bei deiner Ex würde ich mal sagen, es ist Schluss und sie behandelt dich wie einen Buttler, also ist die Antwort "nix kostet es". Ergo reagierst du entweder und weißt sie darauf hin, dass sie Müll labert oder wie im Fall der SMS, zuckst du mit den Achseln und ignorierst es. Schweigen ist manchmal die beste Waffe.

Ich sprech da übrigens aus eigener Erfahrung. Meine Ex hat die ersten Monate nach der Trennung auch gedacht, sie könnte ihre Launen weiter vor mir auf dem Silbertablett herumtragen. Es hat ein wenig gedauert, aber das Verhalten hat sie vollkommen abgelegt. Eben weil sie Feedback bekam und die Chance hatte, ihr Verhalten zu überdenken. Genauso bekommt sie übrigens Feedback für gutes Verhalten. Ist wie bei kleinen Kindern.

banane

#139 von Rien ( gelöscht ) , 23.02.2011 20:32

Ex hat sich gemeldet:

Guten Abend!
Wenn du noch zur Metro fahren willst,
können wir das am ... machen!
Gruß
Ex

Hmmm...
Gamen?

Rien

#140 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 23.02.2011 20:55

Bin kein Profi, aber ich würde antworten: Weiß noch nicht wann ich Zeit habe, melde mich. Evtl am Wochenende (SA)

Würde jedenfalls nicht sofort springen.

Passionsfrucht

#141 von Sunburn ( gelöscht ) , 23.02.2011 20:58

Zitat von Rien
Ex hat sich gemeldet:

Guten Abend!
Wenn du noch zur Metro fahren willst,
können wir das am ... machen!
Gruß
Ex

Hmmm...
Gamen?

Ich dachte Nadine ist am Start?

Sunburn

#142 von Rien ( gelöscht ) , 23.02.2011 21:01

Die sind auch alle am Start...Naja kann ja meine Ex ebenso wie die Nadines behandeln...Fühle mich dazu eben auch schon in der Lage...Auch wenn ich noch ab und an da mehr hinein interpretiere.

Rien

#143 von Sunburn ( gelöscht ) , 23.02.2011 21:03

Wir haben doch über die "Metro" gesprochen! Solange der Neue am Start ist, gibt es keine Freundschaftsdienste und auch keine Grafikkarten ...
Des Weiteren, wieso solltest du gerade zu einem Punkt, den SIE vorschlägt ZEIT haben ;)

Sunburn

#144 von Rien ( gelöscht ) , 23.02.2011 21:07

Joa, stimmt schon Sun....
Naja ich hab noch Zeit um überhaupt darauf zu reagieren. Alles ganz easy....
Ich überleg mir das ganze nochmal, ist wahrscheinlich besser zu sagen, keine Zeit!

Rien

#145 von Rien ( gelöscht ) , 23.02.2011 21:53

Ich auch nicht.
Also bitte nur qualifizierte Beiträge hier, danke.

Rien

#146 von Rien ( gelöscht ) , 12.04.2011 17:48

Soooo...
nun schreibe ich mal (nach längerer Pause) etwas zu meiner Geschichte, um das Thema abzuschließen.
Zu aller erst, mir hat der Ratgeber viel geholfen! Besonderen Dank an Koc! Aber auch Sunburn oder Banane haben mich immer wieder an vermeindliche Fehler errinnert.
Nun die gute Nachricht ist, meine EX ist NICHT zurück gekehrt. Was unter gegebenen Umständen auch gut so ist. Es ist nicht so, dass ich nicht manchmal an die vergangene Zeit zurück denke, nur sehe ich die Dinge jetzt aus einer objektiveren Sicht. Wenn man selber Betroffen ist, dann begeht man leicht Fehler, an die man später mit Grauen zurück denkt. Tut aber nichts zur Sache.

Es bringt eine ganze Menge den Ratgeber für sich zu "customizen", also das wichtige raus zu ziehen und kritisch zu hinterfragen. Damit gelang es mir zu verstehen, was eigentlich schief gelaufen sein mag.
Aus den Fehlern habe ich gelernt. Insbesondere die Punkte mit dem "Sex in Beziehungen" und Abhängigkeiten (Oneitis etc.) müssen hier genannt werden.
Ich habe jetzt eine neue Beziehung, die von beiden Seiten sehr intensiv und harmonisch verläuft (jetzt 1,5 Monate). Nun kann man dazu nicht so viel sagen, weil die Verliebtheitsphase bei uns gerade sehr stark ist. Nun, der Punkt ist aber überhaupt wieder das Gefühl der Verliebtheit für jemand empfinden zu können ohne auf die Ex zu schielen...Ein großer Fortschritt! Und dabei keine Vergleiche anzustellen. Zudem muss ich mal sagen, so wie meine jetzige Partnerin auf bestimmte Dinge reagiert, hätte meine Ex nicht reagiert. Das ist positiv gemeint, heißt, meine jetzige Partnerin reagiert (besonders bei einer Sache) genau gegenteilig, als ich es gewohnt war, was mir zeigte, dass ich doch große Abstriche gemacht habe in meiner vergangenen Beziehung.

Ich kann nur jedem raten, sich durch den Ratgeber sinnvoll durchzuarbeiten und die Dinge konstruktiv aufzuarbeiten, auch wenn das nicht so schnell gelingt nach einer Trennung...Rückschläge wird es geben, nur muss man sie als solche erkennen und damit umzugehen lernen, damit man sich auf Dauer davon Frei macht und NICHT wieder nachtrauert. Meiner Meinung nach ist das der einzige Weg (wie auch in ähnlicher Weise im Ratgeber beschrieben!).

Ich wünschen allen trotzdem ein glücklichen Ausgang ihrer Geschichte :-)
Diese ist beendet und kann verschoben werden :-)

Werde mich natürlich mit Beiträgen weiterhin beteiligen in diesem Forum :-)

Danke an Alle für die emotionale Unterstützung :-)

Rien
zuletzt bearbeitet 12.04.2011 17:50 | Top

Neu hier und brauche auch mal Rat...
Frisch nach der Trennung - Chancenlos?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz