Ja regame hin oder her. Ist jetzt sowieso nicht das thema (fraglich ob es überhaupt jemals eines wird). Ich kapier nicht wie sie so blöd sein kann wirklich wieder zurück zu gehn.
Sie hat mir hunderte gründe aufgezählt warum sie es nicht tun würde. Wo sind die gründe jetzt???
Er hat sich nicht geändert. Das kann mir kein Mensch erzählen das er das hat. In so kurzer Zeit??
Und wenn er es wirklich hat dann hat er KOC`s Ratgeber gelesen (anders kann ich mir das nicht vorstellen) und wird es nicht versauen weil er ja eine Anleitung hat wie mans richtig macht.
Aber sind Frauen wirklich so blöd? Was muss passieren das so eine Frau es endgültig kapiert? Dieser Mann ----> GIFT!!! Muss man diesen Männern ein Schild in die Hand drücken wo das draufsteht damit die Frauen es kapieren? Wie blöd muss man sein??? Und vor allem, warum war ich so blöd und hab bis zuletzt noch gedacht das sie wahrscheinlich nicht zu mir zurück kommt aber auf keinen Fall zu ihm geht?
ALLE in meinem Umfeld haben gesagt: Die geht zu ihrem EX zurück. Schon ganz am anfang als wir auseinander sind haben sie das gesagt. Und ich wollt nicht eine sekunde daran glauben.
Er hat alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Wollte sie fertig machen und hat dafür sogar die Kinder benutzt. Hat sich von seiner Ex (die er letztes Jahr zwischenzeitlich hatte) aufhetzen lassen gegen sie und hat massenhaft vorwürfe beim Jungenamt eingebracht.
Und dann kommt er zu ihr und sagt er vermisst sie seit sie auseinander sind und die Frau letztes Jahr war nix ernstes für ihn sondern nur so ein zwischendurch ding (klar, hab auch öfters Frauen die mir eigentlich egal sind und mach ihnen nach 2 Monaten nen heiratsantrag). Da muss doch mit der Frauenwelt was nicht stimmen wenn sie so viel schrott mit nem Typen erlebt haben und innerhalb von knapp 2 monaten ist das alles vergessen und er ist wieder der Held des Tages.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Bin ich im falschen Film?
Zitat von ArcticDrummer87
Hab grad erfahren das sie tatsächlich wieder zu ihrem ExEx zurück ist.
Irgendwie tut sie mir leid. Und ich fühl mich als ob ich nur der "Trostpreis" für die Zeit war in der sie getrennt waren.
Wenn sie so blöd ist, dann ist ihr auch nicht zu helfen.
Wenn man so liest, was sie über den Kerl gesagt hat, und dann mit Grauen daran denkt, das sie zu so einem zurück geht, dann fallen mir da zwei Erklärungsansätze ein:
1. In den Geschichten über den ach so schlimmen Ex ist nicht viel dran.
2. Sie steht auf solche Behandlung.
Beide werfen kein besonders angenehmes Licht auf deine Ex.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Also so wie er sich letzten Sommer/Herbst verhalten hat sagt mir das an der Geschichte doch einiges dran ist. Zu der Zeit war ich ja live dabei und hab alles mitbekommen.
Ob sie drauf steht weiss ich nicht. Warum war sie denn bei mir ne Zeit lang glücklich wo ich doch das komplette gegenteil war? Ja ich weiss "ich bin glücklich" kann jeder sagen. Aber man hats ihr eben auch angesehen und oscarverdächtige Schauspielerin ist sie nicht.
Ich glaub halt wirklich das sie jetzt irgendwie von ihm "verblendet" ist und nur das gute sieht. Aber zwangsläufig wird sich das alles wieder so ergeben wie früher. Der Typ ändert sich nicht. Jetzt hat er den erfolg und ruht sich drauf aus aber irgendwann ist wieder alles beim alten, er versaut es und es endet wieder irgendwie. Hoffentlich dann mit ordentlich Terror. So das sie es wirklich kapiert und ihr die Augen geöffnet werden.
Und dann.... dann sehen wir weiter. Wenn ich dann noch was davon seh.
Zitat
Nehmen wir zum Beispiel das traurige Schicksal von Jessica. Sie ist Ende 20 und hat für ihr Alter schon einiges erlebt. Sie wurde schon mehrfach geschwängert, hat aber nur eines der Kinder bekommen, weil, es passte gerade nicht so. Mit den Männern hatte sie bisher nicht viel Glück. Der erste hat gesoffen wie ein Loch, der zweite war aggressiv, der dritte außerst schlagkräftig eifersüchtig, der vierte und aktuelle ist dümmer als Brot. Da waren natürlich auch noch einige dazwischen, die aber keine Rolle spielen. Also sagen wir mal, vier ernstzunehmende Männer in der Vita von Jessica, sozusagen vier Flops in ihrem partnerschaftlichen Vorstrafenregister. Nun lernt sie einen Typen kennen, der ist echt der Hit. Er hat was in der Birne, er hat Geld, er ist großzügig, zärtlich, lustig, verrückt nach ihr, und mit ihrem Kind kommt er auch sehr gut zurecht. Also doch eigentlich ein Lottosechser, oder? Sollte man das nicht meinen? Müsste Jessica das nicht auch so sehen?
Nein, tut sie nicht! Und jeder Mann kennt mindestens eine Jessica. Sie sagt, du, ich finde dich total super, total lieb, total nett, und was du alles für mich tust, und es tut mir ja so unendlich leid aber: Verpiss dich aus meinem Leben!
Sie bleibt bei dem Vogel der dumm ist wie Brot und sie wahrscheinlich auch noch betrügt wie ein Weltmeister, aber wahrscheinlich steht sie genau darauf! Ihre persönliche Kompassnadel ist ausgerichtet auf Männer, die ihr nicht gut tun. Sie kann überhaupt nichts anfangen mit einem Mann, der sie wie eine echte Partnerin behandelt. Das findet sie langweilig, oder wie soll man das nennen?
Jede Frau hat in dem Kreis ihrer Freundinnen mehrere Frauen, die genau so gepolt sind wie ich es hier beschreibe. Davon wird in der Öffentlichkeit aber kaum geredet.
Nur beim Männerstammstisch, da wird es erörtert. Da heisst es dann: Du musst Frauen behandeln wie Scheisse, dann lieben sie dich! Du bist viel zu nett zu den Frauen. Schau mal, du kennst doch... Und wie war das bei.... Und denk mal an ...
Sicherlich sind diese alkohol-geschwängerten reden Unsinn, aber es ist doch eine traurige Tatsache:
Warum träumen Frauen von echt guten Männern und bleiben doch bei irgendwelchen Proleten?
Die Antwort wirst du dir bald selbst geben können.
Zitat von banane
Die Antwort wirst du dir bald selbst geben können.
Und auf welche meiner 3000 Fragen genau?
Irgendwie geht mir gerade was durch den Kopf.
Ich weiss nicht warum mich das beschäftigt aber mir passt das überhaupt nicht in den Kram das sie wieder mit diesem Idioten zusammen ist. Wenn sie nen anderen hätte wärs mir um einiges lieber.
1. So wie ich das sehe geht das wieder schief. Der Typ hat ihr insgesamt 4 Heiratsanträge gemacht und jeden wieder zurückgezogen. Zusammen, getrennt, zusammen, getrennt.... jetzt wieder zusammen. Irgendwann ist doch der Punkt erreicht an dem man merkt das es wirklich nicht gehn kann. Sie sagte es ja mehrmals selbst das es niemals funktionieren würde. Gut, jetzt sieht sie das anders. Aber ihre aussagen damals zeigen mir irgendwie das sie sicher nicht zu 100% davon überzeugt ist das jetzt alles plötzlich anders wird. Ich hab keine erfahrung mit nem Ex back aber ich stell mir das so vor das es nach jeder trennung schwieriger wird und schon kleinste Probleme zu Krisen führen können (berichtigt mich wenn ich hier falsch liege).
2. Die Kinder. Jede Trennung der beiden und immer dieses ständige hin und her merken die Kinder doch. Und die werden immer grösser und bekommen so immer mehr mit. Mir tun die kleinen leid weil sie da wirklich die leidtragenden sind. Jetzt ist alles perfekt für sie weil mama und papa wieder zusammen sind aber wenn das dann wieder den bach runter geht stehn sie wieder da und werden hin und her geschoben. Klar, man kann solche sachen auch regeln ohne das die Kinder zu sehr darunter leiden aber ich hab ja gesehn wie "Krieg" zwischen den beiden aussieht.
3. Ich will nicht das es ihr schlecht geht. Jetzt gehts ihr sicher nicht schlecht. Aber dieser Mensch wird wieder in seine alten Muster zurückfallen und sie hat wieder die selbe scheisse an der backe wie schon so oft zuvor. Das hat sie nicht verdient. Sie ist echt eine liebe Frau und man bekommt von ihr alles was man will (ich denk mir heut noch oft genug - man die hat viel für mich getan) und im Endeffekt tut sie das alles um sonst weil er es nicht zu schätzen weiss und es ihm dann auch irgendwann egal ist was sie tut oder nicht tut. Hauptsache er hat seinen spass im Bett (welch ekeleregende vorstellung). Und das alles will ich nicht. Ich möchte das sie glücklich wird. Ja sie muss selbst wissen was sie tut und ich kann daran nix ändern aber ich hasse sie nicht und wünsch mir so sehr sie würde sich das alles ersparen. Ist zwar nicht mein Problem was sie tut aber wenn einem an einem anderen Menschen was liegt dann sieht man es eben nicht gerne wie er blind ins verderben rennt.
Mich würde mal interessieren was seine Mutter dazu sagt. Die kam auch ein paarmal auf Besuch und war sehr angetan von mir (Ich sei sehr nett und man sieht das ich ihr (meiner Ex) gut tue). Die mochte mich wirklich. Damals als die 2 sich trennten gab es ein gespräch mit seiner Mutter und sie sagte das es wirklich besser wäre wenn sie es ein für alle mal beenden würden.
Jeder der ihn kennt und weiss wie er damals war hat immer wieder gesagt das er sich nie ändern wird und das es niemals funktionieren würde. Wie hat er es jetzt geschafft alle vom gegenteil zu überzeugen?
Ich kapier das alles nicht. Der muss mit zauberei arbeiten, anders gibts das nicht.
Ausserdem. Wie lange sollte man eigentlich allein bleiben bis man wieder eine Beziehung eingeht? Ich hab irgendwie das Gefühl das es mit uns so oder so in die Brüche gegangen wäre weil sie damals zu schnell mit mir zusammen ist und nie wirklich im Singleleben angekommen ist.
Koc, analysier mal bitte.
Kleine Kurzanalyse:
1. Ich würd mir eher Gedanken darüber machen, was im Kopf einer Frau vorgeht, die das Spielchen viermal mitmacht. Und mich dann mit Grausen abwenden...
2. Empathie ist eine Tugend, aber in dem Fall nicht angebracht. Es sind nicht deine Kinder, und boshaft gesagt, sei froh, dass du die Kinder - mir deren zu erwarteten Problemen - nicht mehr an der Backe hast.
3.
Zitat
Das hat sie nicht verdient
Doch, das hat sie! Sie hat eine Entscheidung getroffen, für die ie dann auch die Rübe wird hinhalten müssen wenn es schief gehen wird.
Aber versuch nicht, sie dann aufzufangen, wenn sie am Boden liegt. Lass sie dann mal richtig spüren, wie dreckig es ihr ohne dich geht. DANN kannst evtl. daran denken, ihr wieder aufzuhelfen.
Nicht vorher!
Faustregel für eine neue Beziehung: die Hälfte der Zeit, die die vorherige Beziehung gedauert hat.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
Faustregel für eine neue Beziehung: die Hälfte der Zeit, die die vorherige Beziehung gedauert hat.
Tja dann war ich wohl wirklich 2 Jahre zu früh. Dann sollte es mich ja schwer wundern warum es ganze 7 Monate gehalten hat. In anbetracht der Tatsache das die Voraussetzungen nicht die besten waren ist das eh lange.
Aber ich denk das ich ihr wirklich gut getan habe und sie das brauchte. Nur war eben jetzt der Punkt da wo es zuviel wurde und dann stürzt man sich wieder dahin wo man beruhigt drauf warten kann bis man wieder enttäuscht und wie dreck behandelt wird.
Aber mal zu ihm. Wenn ich mir das so ansehe das er nach nem Jahr zu ihr kommt und sagt er vermisst sie dann mein ich da irgenwie eine gewisse Abhängigkeit erkennen zu können. In der Beziehung hat er das was er wollte und vergisst es wieder. Dann kommt die Trennung und er denkt sich nach ner Zeit wieder "verdammt ich brauch sie ja doch". Das der damals wirklich abgeschlossen hat glaub ich nicht. Eben auch schnell ne andere gesucht und gefunden, sich mit dieser gegen meine Ex verschworen und als die neue dann weg war stand er wieder alleine da und ist zurück in seine Abhängigkeit.
Schwach und erbärmlich sowas.
Zitat von koc
1. Ich würd mir eher Gedanken darüber machen, was im Kopf einer Frau vorgeht, die das Spielchen viermal mitmacht. Und mich dann mit Grausen abwenden...
Wenn ich das nur wüsste was sie sich dabei denkt. Das sie es nur tut wegen der Kinder glaub ich nicht. Das problem ist das immer alle ihrer Meinung sind. Wenn sie sagt er ist ein arsch - dann sagen alle um sie herum das selbe. Jetzt kommt sie und sagt er ist ja so toll und hat sich so geändert und und und - alle anderen sehen zu und sprechen ihr gut zu "ja das ist er wirklich. ein toller mann..." Jeder bestärkt sie in ihrem glauben auch wenn sie sehen das es total bescheuert und falsch ist. Keine Ahnung warum. Das sind alles so Leute die kein Rückgrad haben und immer nur das sagen was der andere hören will.
Das macht es schon schwer das sie die ganze sache mal ernsthaft in frage stellt und wirklich genau hin sieht.
Natürlich ist sie selbst auch schuld daran aber was sie letztendlich denkt weiss ich nicht. Hab meinen "ins gehirn reinguck blick" leider verlernt.
Aber ich weigere mich zu denken das sie das ihr Leben lang so weiter macht. Ich bin davon überzeugt das sie irgendwann aufwacht und merkt was los ist und daraus wirklich lernt.
Zitat von koc
2. Empathie ist eine Tugend, aber in dem Fall nicht angebracht. Es sind nicht deine Kinder, und boshaft gesagt, sei froh, dass du die Kinder - mir deren zu erwarteten Problemen - nicht mehr an der Backe hast.
Sind nicht meine Kinder. Richtig. Aber ich hab gesehen was es den Kindern antut. Und selbst wenn mir nichts an den kleinen liegen würde ist es trotzdem traurig das sie diejenigen sind die am meisten schaden davon tragen - wo sie doch gar nix dafür können.
Das ist wieder so eine Situation wo ich mir denke - Wäre besser wenn es diese Kinder nicht geben würde. Dann wären sie nur für sich selbst verantwortlich und es werden keine Unschuldigen mit hinein gezogen.
Lass dein Kopfkino mit dingen die Dich nicht mehr zu interessieren haben. Es ist traurig, keine Frage, aber nicht dein Problem. Es geht jetzt um Dich! Denke an DICH
Also ich hab mich jetzt ein wenig in LDS eingelesen. Hauptsächlich mal das Thema Frauentypen.
So wie ich das sehe ist meine Ex eine LSE. Wie aber komm ich auf HD oder LD?
Vielleicht kann mir einer sagen wo sie da rein gehört.
Sie sagt immer sie kann gut ohne Sex leben und hat selten angefangen. Es ging zu 90% immer von mir aus. Aber wenn wir dann dabei waren war sie alles andere als langweilig. Sie ging richtig ab und ich hatte nicht das gefühl das es ihr nicht gefällt.
HD oder LD?
Also ich hab mich jetzt ein wenig in LDS eingelesen. Hauptsächlich mal das Thema Frauentypen.
Sie sagt immer sie kann gut ohne Sex leben und hat selten angefangen. Es ging zu 90% immer von mir aus. Aber wenn wir dann dabei waren war sie alles andere als langweilig. Sie ging richtig ab und ich hatte nicht das gefühl das es ihr nicht gefällt.
HD oder LD?
Die Frage, die sich mir stellt ist, warum du versuchst deine Ex so zu kategorisieren?
Wenn du anfängst zu analysieren, wie sie tickt, dann wirst du so auch nicht mehr rausfinden. Dass es von ihr nicht so oft ausging, kann mit erlerntem Verhalten zusammen hängen, also dass sie das so gewohnt ist...Vielleicht war das aber auch eine Art dauer Shittest?!
Was ich aus den ganzen Beiträgen von dir rauslesen kann ist, dass du versuchst heraus zu finden, aus welchen Beweggründen das ganze so passiert. Weißt du, wenn dir hier immer erzählt wird, kümmere dich nur um dich, dann bedeutet das, du musst zu einer Einstellung gelangen, die DICH UNABHÄNGIG von IHR macht. Da du dir jedoch nur Gedanken darüber machst, warum und wie und in welcher Form sie von ihrem Ex abhängig ist, kannst du dein eigenes Kopfkino nicht besiegen.
Ich kann dir nur sagen, wenn du unabhängig davon wirst, und zwar in dem du eine Einstellungs LEBST, die dich unabhängig von allem zeigt, erst dann, und NUR DANN wird es überhaupt möglich sein, dass Ex überhaupt jemals mit in erwägung ziehen wird, zurück zu kommen. Und das ist nicht mal eine Garantie. Das hängt noch von unzählingen anderen Faktoren ab.
Es geht nicht darum das ich sie analysiere damit ich weiss was ich tun muss um sie zurück zu bekommen. Ich trauer ihr nicht nach. Bin nicht glücklich darüber das es so gelaufen ist wie es gelaufen ist aber mit jedem tag der vergeht merke ich immer mehr das ich nicht so viel verloren habe wie ich anfangs dachte. Eigentlich bin ich schon fast froh. Das ganze hat nämlich auch seine guten Seiten. Was ich hier schon alles erfahren habe auf was es in Beziehungen ankommt, wie frauen ticken usw.... hätte ich nie erfahren wenn ich jetzt noch mit ihr zusammen wäre.
Ich weiss das ich die ganzen sachen wie unabhängigkeit usw. alles lernen muss. Das habe ich mir auch fest vorgenommen und will das auch bestmöglich umsetzen.
Aber ich möchte genau wissen was passiert ist. Welche Stolpersteine es gegeben hat und was ich dagegen tun kann in Zukunft (ich denke dabei nicht an eine Zukunft mit ihr sondern generell).
Ich habe die letzte Zeit gemerkt das ich eigentlich keinen blassen schimmer habe wie man Frauen richtig behandelt (das man sie nicht schlägt ist mir schon klar) und wie man eine Beziehung führt und aufrecht erhält.
Mir ist das ganze nämlich bereits zum 2. mal passiert. Bei der ersten dachte ich mir nicht viel dabei und war der Meinung "tja, gefühle kommen und gehen. Ihre sind nun eben weg. was solls." Aber das mir das selbe nochmal passiert, darauf war ich nicht vorbereitet (gut, wer ist das schon). Und als es dann passierte und ich den ersten Kummer überwunden habe dachte ich zurück an die vorige Beziehung und kam zu folgendem Ergebnis:
Erste Beziehung: Trennung nach knapp 4 Monaten. Grund: Ihre Gefühle sind weg.
Zweite Beziehung: Trennung nach 7 Monaten. Grund: Ihre Gefühle sind weg.
Moment mal. Das kann kein Zufall sein. Irgendwas mach ich falsch.
Und dann begann ich zu recherchieren und merkte immer mehr wo das Problem liegt. Das ganze versuch ich jetzt bis ins kleinste Detail tot zu analysieren um meine ganzen Schwachstellen und Fehler zu bereinigen damit ich am Ende sagen kann: Jetzt bin ich bereit und kann mich auf eine Beziehung einlassen. Und ich weiss wie ich diesen ganzen Quatsch in Zukunft verhindern kann.
Vielleicht kann mans gar nicht ganz verhindern aber die Chancen das es passiert extrem minimieren.
Nochmal. Es geht nicht konkret darum "oh mein Gott ich muss sie verstehn damit ich sie zurück bekomm".... sondern es geht um mich selbst und das was schief gelaufen ist. Aber ich hab ja nicht alles falsch gemacht. Manche sachen sind vielleicht passiert weil sie so ist wie sie ist. Aber das möchte ich eben auch erfahren damit ich weiss, aha ok das war nicht meine schuld oder dies und das hab ich schon richtig gemacht.
Comprende?
Gut das mit ihrem Ex ist ne andere Sache. Ich nehm das ganze eben ein Stück weit auch persönlich (wer würde das nicht tun?). Nur mit der Begründung "manche Frauen sind so und du kannst daran nix ändern" geb ich mich nicht zufrieden. Ausserdem kratzt diese Sache auch ein wenig an meinem Ego.
Aber ich hinterfrag diese Sachen ja nicht weil ich mir vorjammere "ach hätt ich dies und das gemacht dann wäre das nicht passiert" sondern um es beim nächsten mal besser zu machen. Und was steht im Ratgeber wozu man die KS unter anderem nutzen soll?
Zitat von koc
Zeit um auch zu trauern. Durch das Tal der Tränen muß man durch.
Zeit um zu verarbeiten. Was ist schiefgelaufen? Warum? Wann? Wie?
Zeit um zu handeln. Die Fehler erkennen und daran arbeiten.
Was anderes mach ich ja im Grunde genommen nicht.
Das ich darüber nachdenke heisst nicht das ich meine Abhängigkeit zur schau stelle. Ausserdem, sie ist seit 1,5 Monaten etwa weg. Ich hab die Zeit überlebt. Soooo abhängig kann ich schon gar nicht mehr sein oder?
Zitat von Rien
Die Frage, die sich mir stellt ist, warum du versuchst deine Ex so zu kategorisieren?
Wenn du anfängst zu analysieren, wie sie tickt, dann wirst du so auch nicht mehr rausfinden. Dass es von ihr nicht so oft ausging, kann mit erlerntem Verhalten zusammen hängen, also dass sie das so gewohnt ist...Vielleicht war das aber auch eine Art dauer Shittest?!
Erlerntes verhalten. Wo lernt man sowas? Sie hat es schon mit genügend Typen getrieben in ihrer Jugend. Aber sie meint eben sie kommt auch gut ohne aus. Also ist ihr trieb wohl eher schwach. Heisst für mich LD.
Andererseits wenn es dann dazu kommt geniesst sie es sehr und gibt sich echt hin und geht ab wie schmidts katze. Das wiederum irritiert mich ein wenig weil das ja HD für mich heisst.
Entweder bring ich da was durcheinander oder sie ist so ein Mittelding. Medium-High-Drive?
Gut das mit ihrem Ex ist ne andere Sache. Ich nehm das ganze eben ein Stück weit auch persönlich (wer würde das nicht tun?). Nur mit der Begründung "manche Frauen sind so und du kannst daran nix ändern" geb ich mich nicht zufrieden. Ausserdem kratzt diese Sache auch ein wenig an meinem Ego.
Aber ich hinterfrag diese Sachen ja nicht weil ich mir vorjammere "ach hätt ich dies und das gemacht dann wäre das nicht passiert" sondern um es beim nächsten mal besser zu machen. Und was steht im Ratgeber wozu man die KS unter anderem nutzen soll?
Was anderes mach ich ja im Grunde genommen nicht.
Das ich darüber nachdenke heisst nicht das ich meine Abhängigkeit zur schau stelle. Ausserdem, sie ist seit 1,5 Monaten etwa weg. Ich hab die Zeit überlebt. Soooo abhängig kann ich schon gar nicht mehr sein oder?
Ok, ich verstehe natürlich, dass dein Ego leidet, war bei uns allen nicht anders am Anfang.
Imho gibt es keine einzig wahre Methode, wie man eine Beziehung aufrecht erhält. Die beschriebenen Methoden sind imho nur ein Leitfaden zur Orientierung. Ich kann aus Erfahrung sprechen und sagen, dass es auch auf die Frau ankommt. Viel wichtiger ist, was Koc beschrieben hat (findest du hier iwo im Forum)...Dabei geht es darum vor einer Beziehung genau herauszufinden, ob du mit solcher Frau was anfangen willst, wie sie drauf ist, um heraus zu finden ob es von deiner Seite aus überhaupt zu ner stabilen Beziehung kommen kann.
Viele Fehler machen Männer, indem sie versuchen sich bei der Frau zu qualifizieren...Das führt dazu, dass du uninteressant wirst. Lass die Frau sich doch bei dir qualifizieren. Und zwar immer aufs neue! Denn du bist der Preis...
Ja das hab ich auch schon verstanden. Nur wenn man mich Kategorisieren würde wär ich wohl auch bei den LSE dabei. Von daher ist mir diese Einstellung mit "Ich bin der Preis" bisher ziemlich absurd vor gekommen. Was soll an mir so toll sein?
Deswegen werd ich jetzt erstmal mein Selbstwertgefühl und mein Selbstvertrauen aufbauen müssen damit ich diese ganze Sache auch umsetzen kann.
Projekt "vom Beta zum Alpha" so zu sagen. Da kommt einiges an Arbeit auf mich zu aber ich gehe mit freude und zuversicht daran.
Ja das hab ich auch schon verstanden. Nur wenn man mich Kategorisieren würde wär ich wohl auch bei den LSE dabei. Von daher ist mir diese Einstellung mit "Ich bin der Preis" bisher ziemlich absurd vor gekommen. Was soll an mir so toll sein?
Deswegen werd ich jetzt erstmal mein Selbstwertgefühl und mein Selbstvertrauen aufbauen müssen damit ich diese ganze Sache auch umsetzen kann.
Projekt "vom Beta zum Alpha" so zu sagen. Da kommt einiges an Arbeit auf mich zu aber ich gehe mit freude und zuversicht daran.
Dein Selbstwertgefühl leidet, das kenne ich und ist vollkommen normal. Zunächst einmal hast du bestimmt Stärken, die Frauen auch schätzen. Sie erkennen das von alleine, nur ansprechen musst leider du sie immer noch selbst. Geh zu dem Punkt Oneitis und les dir das durch. Da steht etwas in Richtung "treff dich mit Frauen". Das hilft enorm, auch von anderen Frauen interessant wahrgenommen zu werden. Und hilft auch extrem. Nur verfall dann nicht in alte Muster.
Kurz: elerntes Verhalten ist eine sozialisationstufe in früheren Beziehungen. Sie weiß doch gar nicht warum sie auf dich zukommen sollte, weil du ja ohnehin auf sie zugehst in Sachen Sex. Vielleicht kennt sie das so. Sie muss dich wollen und das bei ihr zu erwirken erfordert viel Verführungskunst. In Lds beschrieben...
Zitat von Rien
Dein Selbstwertgefühl leidet, das kenne ich und ist vollkommen normal. Zunächst einmal hast du bestimmt Stärken, die Frauen auch schätzen. Sie erkennen das von alleine, nur ansprechen musst leider du sie immer noch selbst.
Nein mein Selbstwertgefühl leidet nicht. Ich hatte bis jetzt nicht wirklich eines weil ich mich immer selbst Minderwertig betrachtet habe. Und dann kam sie und ich war happy. Meine Probleme waren zwar immer noch da aber in der Phase der verliebtheit eben nicht aktuell. Aber jetzt habe ich gemerkt was los ist und was ich tun muss damit sich mein Leben zum positiven ändert.
Zitat von Rien
Geh zu dem Punkt Oneitis und les dir das durch. Da steht etwas in Richtung "treff dich mit Frauen". Das hilft enorm, auch von anderen Frauen interessant wahrgenommen zu werden. Und hilft auch extrem. Nur verfall dann nicht in alte Muster.
jaja.... treff dich.... also ich hab da was von FUCK ten other women gelesen... Allerdings findet Koc das ja nicht so die wahre Lösung. Ich übrigens auch nicht. Ausserdem bin ich nicht der Typ für One Night Stands. Ich hab lieber was festes. Ich hatte noch nie das Bedürfniss so viele Frauen wie möglich flach zu legen.
Zitat von Rien
Kurz: elerntes Verhalten ist eine sozialisationstufe in früheren Beziehungen. Sie weiß doch gar nicht warum sie auf dich zukommen sollte, weil du ja ohnehin auf sie zugehst in Sachen Sex. Vielleicht kennt sie das so. Sie muss dich wollen und das bei ihr zu erwirken erfordert viel Verführungskunst. In Lds beschrieben...
Ok klingt verständlich. Aber auf der einen Seite auch ein wenig bescheuert.
Mal angenommen wir lagen damals im Bett und ich lese ne Zeitschrift und sie liest ein Buch (haben wir nie gemacht aber das ist ja jetzt nur ein beispiel). Dann kommt ihr der Gedanke "boah ich wär jetzt eigentlich geil." Warum sollte sie also abwarten bis ich sage "Hast du bock zu poppen?"?? Wenn ich fertig lese und einfach einschlafe dann liegt sie unbefriedigt da.... So ganz kann ich mich mit der Theorie nicht anfreunden.
Vielleicht noch ein Detail am Rande das noch ein wenig aufschlussreich sein könnte. Selbstbefriedigung <---- macht sie nicht!
HD oder LD?
Lies dir mal lieber den Punkt 8 im Frauenflüsterer durch ( Probleme mit Frauen ).
Zitat
Nein mein Selbstwertgefühl leidet nicht. Ich hatte bis jetzt nicht wirklich eines weil ich mich immer selbst Minderwertig betrachtet habe. Und dann kam sie und ich war happy
Autsch!
Solltest dir mal die Punkte 3 und 4 des Frauenflüsterers durchlesen.
Und mal drüber nachdenken, warum du dein Glück und/oder dein Selbstbewusstsein davon abhängig machst, eine Freundin zu haben.
Eine Partnerin darf nie mehr sein, als das i-Tüpfelchen auf einem auch sonst schon glücklichem Leben.
Sonst fällst du eben nach Beendigung der Beziehung direkt in die Oneitis.
Koc...sehr gut! Was ich mich frage, warum trifft das auf so viele Menschen zu?
Mangelndes Selbstwertgefühl und warum wird das nur bestätigt mit einem Partner oder durch andere?
Ich habe das Gefühl, das es der größere Anteil der Menschen ist. Oder ist das eine Frage des Alters? Der Selbstfindung?
Ich kapier eine kleinigkeit nicht.
Also laut Theorie helfen bei der Trennung Sätze wie "ich brauche dich usw." nicht weiter weil man dadurch noch unattraktiver wirkt und der Verlasser sich noch weiter entfernt. Nun war es aber so das ihr Ex ja ankam mit "ich vermisse dich". Warum bewirkt es da das gegenteil??
Erst meinte sie ja das er keine Chance hat weil 1. keine Gefühle für ihn vorhanden wären und 2. es sowieso nicht funktioniert.
Was is da los? 2 Personen sagen das selbe und es hat bei beiden eine total andere wirkung. Macht ihn das Attraktiv wenn er sowas sagt oder wie??
Das check ich nicht ganz.
Wie hat der Sack das gemacht? Unbelievable.
Der Sack hatte lange keinen Kontakt zu ihr und scheint ihr zu vermitteln das er sich oder etwas an sich geändert hat.
Behaupte ich mal
nene.... Kontakt bestand dauernd. Die haben ja 2 Kinder und er kam sie alle 2 Wochen holen.
Macht keinen Unterschied. Auch wenn man gemeinsame Kinder hat und regelmäßiger Kontakt besteht, kann man diese Treffen kurz halten und das Gespräch aufs Wesentliche (Belange der Kinder) beschränken. Glaub mir, das wirkt wie KS. Hab´s auch so gemacht. Aber wieso zerbrichst Du Dir den Kopf darüber. Ist doch scheißegal, wieso sie wieder beim ExEx ist. Zu wissen warum, würde doch absolut Nichts an Deiner Situation ändern.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |