RE: Ich will sie zurück

#126 von Rien ( gelöscht ) , 07.03.2011 18:37

Zitat von koc

Autsch!

Solltest dir mal die Punkte 3 und 4 des Frauenflüsterers durchlesen.

Und mal drüber nachdenken, warum du dein Glück und/oder dein Selbstbewusstsein davon abhängig machst, eine Freundin zu haben.

Eine Partnerin darf nie mehr sein, als das i-Tüpfelchen auf einem auch sonst schon glücklichem Leben.
Sonst fällst du eben nach Beendigung der Beziehung direkt in die Oneitis.

Also ich traue mich das gar net so immer zu sagen, aber Koc hat damit absolut Recht und kann das nur bestätigen. Es ist ein harter Weg Oneitis zu besiegen. Aber nicht unmöglich, denn wenn man hart an sich arbeitet gelingt das recht flott. Man muss es aber EINSEHEN, nur dann kann man was ändern. Ähnlich wie Drogensüchtige, die erst einsehen müssen, dass sie süchtig sind!

Rien

#127 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 07.03.2011 19:23

Zitat von Bärchen
Macht keinen Unterschied. Auch wenn man gemeinsame Kinder hat und regelmäßiger Kontakt besteht, kann man diese Treffen kurz halten und das Gespräch aufs Wesentliche (Belange der Kinder) beschränken. Glaub mir, das wirkt wie KS. Hab´s auch so gemacht. Aber wieso zerbrichst Du Dir den Kopf darüber. Ist doch scheißegal, wieso sie wieder beim ExEx ist. Zu wissen warum, würde doch absolut Nichts an Deiner Situation ändern.

Joa... es ändert an meiner Situation nichts. Aber wer sagt das ich meine Situation als schlecht ansehe? Bin ich traurig das sie weg ist? Nunja, ich bin eher traurig darüber das ich die ganze Sache möglich gemacht habe. Aber wenn es nicht passiert wäre dann hätte ich weiter in meiner "Traumwelt" gelebt und das böse erwachen wäre später so oder so gekommen. Von daher sollte ich eigentlich froh darüber sein was ich teilweise auch bin.

Vermisse ich sie? Nicht sehr. Ich vermisse manche sachen aber nicht zwangsläufig ihre Person.
Geht es mir schlecht? Nein. Es geht mir jeden tag besser.

Zwischen denen war nicht wirklich eine KS. Er hat ja nicht nur alle 2 Wochen die Kinder geholt sondern sich teilweise täglich per sms gemeldet. Das hat sie vor mir allerdings nie geheim gehalten. Sie reagierte auf dieses geschreibe immer genervt und meinte das es ihr tierisch auf den Senkel geht. Und zeitweise war es dann so das es zwischen uns nicht sehr harmonisch lief weil er nie ruhe geben konnte (war das sein plan?? gut denkbar). Sie war dann immer gestresst und konnte sich nicht entspannen. Ich hab ihn dafür verflucht. Aber sie hätte ja auf diese SMS einfach nicht antworten können. Warum sie darauf nicht kam....wer weiss.

Also da war eigentlich dauernd Kontakt. Der ging aber auch zu 90 Prozent von ihm aus und war einfach sinnlos. Wäre es um die Kinder gegangen - ok - das kann ich verstehn aber so sachen wie "oh man heut ist es langweilig bei der arbeit"... wtf? wen interessiert das?

Sie ist zu ihm zurück weil er es geschafft hat ihr die Rosarote Brille aufzusetzen durch die sie ein total verzerrtes Bild von ihm hat. Mich interessiert nur WIE er das geschafft hat. Ihre Überzeugung "Ich geh nie wieder zu ihm weil es NIEMALS funktionieren würde" in "oh der ist so toll. Warum haben wir uns eigentlich getrennt?" umzukehren - in so kurzer Zeit.

Ich behaupte ja nicht das sie da "leichtfertig" handelt. Aber in anbetracht der Tatsache das unsere Trennung und ihre "Re-union" nur einen Monat auseindander liegen hat sie das Spiel nicht ganz zu Ende gedacht. An dem Punkt "wir kommen wieder zusammen und spielen Mama und Papa wie früher weil er JETZT so toll ist" hat sie den entschluss gefasst wieder zu ihm zu gehen ohne mal weiter zu denken und ihn vielleicht zu testen ob seine "Änderung" wirklich so ist wie er es präsentiert.

Aber wenn niemand mit dem sie spricht auch nur den hauch von einem Zweifel hegt (obwohl.... wenns dann soweit ist das es zerbröselt stehn sie wieder da: ICH WUSSTE ES DOCH GLEICH! ...elende Heuchler) geschweige denn auch mal was sagt dann versteh ich das sie sich schwer tut sich an seine negativen seiten zu erinnern.

Zitat von Rien

Also ich traue mich das gar net so immer zu sagen, aber Koc hat damit absolut Recht und kann das nur bestätigen. Es ist ein harter Weg Oneitis zu besiegen. Aber nicht unmöglich, denn wenn man hart an sich arbeitet gelingt das recht flott. Man muss es aber EINSEHEN, nur dann kann man was ändern. Ähnlich wie Drogensüchtige, die erst einsehen müssen, dass sie süchtig sind!

Ich weiss was mein Problem ist (bzw. war) und hab es eingesehen.

Das ich mein Selbstwertgefühl über eine Beziehung definiere ist kein Problem mehr. Ok übertrieben. Die behebung des Problems ist in Arbeit triffts wohl besser.

Das Oneitis Podest ist langsam aber konsequent am bröckeln. Und dieser Schutt lässt sich mit keinem Zement mehr zu einem neuen Podest zusammenkleben.

Ein Ex-back ist zur Zeit kein Ziel, keine Option oder sonst irgendwas. Ob es jemals dazu kommt und ich den versuch wage - ist jetzt nicht abzusehen - ergo, uninteressant.

Und ich bin anderer Meinung. Eine Oneitis zu besiegen ist mit nichten hart. Das akzeptieren einer solchen ist das harte. Doch ich hab es akzeptiert und seit diesem Moment geht es steil bergauf.

Ich bewege mich anders. Es ist sogar so das ich mich teilweise Präsentiere. Ich seh den leuten knallhart in die Augen und konzentriere mich extremst darauf den Blickkontakt zu halten wenn ich mit ihnen rede so auf die Art "Hey! Hier bin ich!".

Das sind alles sachen die ich vor ein paar monaten nicht gemacht habe. Damals war ich nur so wenn sie dabei war. Sie hat mir irgendwie Kraft gegeben (zumindest hab ich es so gesehen). Eigentlich lächerlich wenn ich im nachhinein so darüber nachdenke.

Ausserdem ist da diese Frau auf der arbeit. Sie ist 4 Jahre älter als ich aber wir verstehn uns prima und lachen andauernd miteinander. Ich habs nicht auf sie abgesehen (1. steckt sie in einer Beziehung 2. sie gefällt mir optisch aber ich hab nicht wirklich interesse an ihr) aber trotzdem versuch ich viel mit ihr zu sprechen über irgendwas. Das ist so meine Art des Oneitis wunderheilmittels. Statt FTOW macht ich "Share Time with the Girl that makes you laugh about the guy in the company you both suspect he is gay"

Also STWTGTMYLATGITCYBSHIG (ich glaub die Abkürzung wird sich gegen FTOW nicht durchsetzen)

Und es wirkt enorm.

ArcticDrummer87

#128 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 08.03.2011 22:18

Keine Ahnung wohin damit.

1. Geh weiter, weil er/sie es bereits getan hat.
2. Lass ihn/sie gehen, weil er/sie schon gegangen ist.
3. Keine Hoffnung, denn jetzt ist es hoffnungslos.
4. Er/Sie wird sich ändern, und du kannst die Veränderung mögen oder auch nicht.
5. Denke an die Person, in die du dich verliebt hast. Er/Sie hat sich geändert, sonst hätte er/sie dich nicht verlassen.
6. Akzeptiere die Tatsache, dass das, was du liebst, lediglich das Bild in deinem Kopf ist. Nicht das, was er/sie heute ist.
7. Halten dir Nummer 1-6 immer vor Augen.

Find diese auflistung sehr nützlich für so momente in denen man den alten Zeiten vielleicht wieder hinterher trauert.
5 Sekunden lesen und man weiss worauf man sich fokussieren sollte.

ArcticDrummer87

#129 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 19.03.2011 22:01

Boah ey...

Zur Zeit ist es wieder so das ich sie dauernd im Kopf habe. Allerdings seh ich sie mit ganz anderen Augen.

Ich schäme mich für jede Träne die ich ihr hinterhergeweint habe. Sie ist/war es nicht wert! Ich bereue jede Sekunde die ich mit ihr verbracht habe. Klar, damals war alles schön und toll aber im nachhinein betrachtet doch nur Zeitverschwendung.

Wie konnte ich einer Frau soviel aufmerksamkeit und zuneigung schenken die sich dann einfach umdreht und mich links liegen lässt als ob es mich nicht gibt.

Hoffentlich kommt irgendwann der Tag an dem sie mich zurück will. Es wird mir eine Freude sein ihr meinen ganzen Hass ins Gesicht zu schreien <---- DAS würde mir helfen. Die ganze Wut staut sich in mir auf und ich weiss nicht wohin damit. Will das nicht an anderen auslassen und einfach so verpuffen wird es auch nicht.

Immer wenn ich an sie denke bekomm ich nen Würgereiz. Die vorstellund das sie und ihr Ex... *KOTZ*

Ich hab was besseres verdient. Jemand der mich zu schätzen weiss und das auch tut wenn sich plötzlich andere möglichkeiten ergeben und nicht einfach davon läuft weil es woanders vielleicht besser ist (ist es zwar auf keinen Fall aber wer unbedingt auf die Fresse fallen will... nur zu)

Es ist jetzt ca. 2 Monate her aber mein Ego hat scheinbar immer noch einen gewaltigen Kratzer und ich erhole mich doch nicht so schnell von der ganzen Sache wie erhofft. Aber wenigstens hab ich aufgehört mir gedanken darüber zu machen wie es ihr geht ohne mich (Hoffentlich scheisse!).

Ich fühl mich verarscht. Verarscht von ihr, vom Leben, von mir selbst.
Sie lässt mich einfach so fallen und geht zu diesem Sackgesicht zurück. Bei ihr gehts einfach so weiter als ob nichts gewesen wäre und ich bleib auf der Stelle stehen und komme nicht voran. Ich weiss nicht was ich machen soll damit es endlich bergauf geht.

Ich bin mit mir selbst unglücklich und weiss das ich etwas tun muss damit sich das ändert... aber was?

Ich wache jeden Tag auf und bin Müde. Den ganzen Tag lang. Momentan fühlt sich das leben an wie ein warten auf den Tod. Nicht das ich sterben will aber mir fällt auf die schnelle nichts ein wo ich sagen könnte "dafür lohnt es sich zu leben".

Wofür? Letztes Jahr um diese Zeit war ich auch Single, aber mit mir selbst im reinen und grösstenteils zufrieden. Dann kam sie und ich dachte mir es ist noch besser. Jetzt sitz ich wieder alleine da und kann von vorne anfangen.

Wozu das ganze? Damit in ein Paar Monaten, Jahren (wie lang dauerts wohl diesmal?) wieder eine kommt, mir ne Zeit lang das Leben versüsst und mich dann wieder abschiesst? Ist das mein Leben?

Wenn ich mich so umsehe dann bekommen alle ihr Leben auf die reihe und es funktioniert so wie sie es sich wünschen.
Alle Meine Verwandten (Eltern, Grosseltern, Cousins, meine Schwester) haben eine funktionierende Partnerschaft.
Meine 2 Cousins sind verlobt, meine Schwester ist schwanger, mein Dad heiratet im Mai. Und ich? Ich bin mein ganzes Leben schon allein. Insgesamt habe ich 11 Monate in Beziehungen verbracht. Nicht mal ein Jahr.

Was stimmt mit mir nicht? Was muss ich tun damit ich endlich mal zufrieden bin?

Es heisst "Lieb dich selbst sonst liebt dich niemand"... klingt logisch aber ich weiss nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
Was mach ich nur falsch?

Kann mir mal jemand in den Arsch treten?

ArcticDrummer87

#130 von koc , 21.03.2011 09:53

Zitat von ArcticDrummer87
Boah ey...

Zur Zeit ist es wieder so das ich sie dauernd im Kopf habe. Allerdings seh ich sie mit ganz anderen Augen.

Kommst du so langsam in die 2. Phase nach der Trennung, die Wutphase?

Ich schäme mich für jede Träne die ich ihr hinterhergeweint habe. Sie ist/war es nicht wert! Ich bereue jede Sekunde die ich mit ihr verbracht habe. Klar, damals war alles schön und toll aber im nachhinein betrachtet doch nur Zeitverschwendung.

Inwiefern Zeitverschwendung?

Wie konnte ich einer Frau soviel aufmerksamkeit und zuneigung schenken die sich dann einfach umdreht und mich links liegen lässt als ob es mich nicht gibt.

Ich nehme mal an, du kanntest das Umkehrverfahren nicht, als du diese Beziehung begonnen hast?

Da wären dir vielleicht ein paar Alarmignale aufgefallen.

Hoffentlich kommt irgendwann der Tag an dem sie mich zurück will. Es wird mir eine Freude sein ihr meinen ganzen Hass ins Gesicht zu schreien <---- DAS würde mir helfen. Die ganze Wut staut sich in mir auf und ich weiss nicht wohin damit. Will das nicht an anderen auslassen und einfach so verpuffen wird es auch nicht.

Solange du noch hasst, hast du nicht abgeschlossen. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Immer wenn ich an sie denke bekomm ich nen Würgereiz. Die vorstellund das sie und ihr Ex... *KOTZ*

Kopfkino und die Folgen!

Ich hab was besseres verdient. Jemand der mich zu schätzen weiss und das auch tut wenn sich plötzlich andere möglichkeiten ergeben und nicht einfach davon läuft weil es woanders vielleicht besser ist (ist es zwar auf keinen Fall aber wer unbedingt auf die Fresse fallen will... nur zu)

Das gefällt mir schon besser.

Es ist jetzt ca. 2 Monate her aber mein Ego hat scheinbar immer noch einen gewaltigen Kratzer und ich erhole mich doch nicht so schnell von der ganzen Sache wie erhofft. Aber wenigstens hab ich aufgehört mir gedanken darüber zu machen wie es ihr geht ohne mich (Hoffentlich scheisse!).

Na gut, dass man über eine solche Trennung nicht so einfach wegkommt, ist klar. Das dauert. Und deshalb empfehle ich ja auch eine KS von 6 Monaten.

I

ch fühl mich verarscht. Verarscht von ihr, vom Leben, von mir selbst.
Sie lässt mich einfach so fallen und geht zu diesem Sackgesicht zurück. Bei ihr gehts einfach so weiter als ob nichts gewesen wäre und ich bleib auf der Stelle stehen und komme nicht voran. Ich weiss nicht was ich machen soll damit es endlich bergauf geht.

Du musst den Ratgeber durcharbeiten!

Ich bin mit mir selbst unglücklich und weiss das ich etwas tun muss damit sich das ändert... aber was?

Da haben wir doch schon mal was:
So lange du mit dir selbst nicht glücklich bist, kannst du keine glückliche Beziehung führen.

Die Punkte 4 und 5 des Ratgebers solltest du durcharbeiten

Ich wache jeden Tag auf und bin Müde. Den ganzen Tag lang. Momentan fühlt sich das leben an wie ein warten auf den Tod. Nicht das ich sterben will aber mir fällt auf die schnelle nichts ein wo ich sagen könnte "dafür lohnt es sich zu leben".

Such dir ein Ziel im Leben! Eine Vision! Dann wirst du auch wieder den Antrieb haben!

Wofür? Letztes Jahr um diese Zeit war ich auch Single, aber mit mir selbst im reinen und grösstenteils zufrieden. Dann kam sie und ich dachte mir es ist noch besser. Jetzt sitz ich wieder alleine da und kann von vorne anfangen.

Das kommt daher, weil du dein Leben darauf gestützt hast, eine Beziehung zu haben.

Vergiß nie, dass eine Beziehung nie mehr sein sollte, als das i-Tüpfelchen auf einem sonst schon erfüllten Leben!

Wozu das ganze? Damit in ein Paar Monaten, Jahren (wie lang dauerts wohl diesmal?) wieder eine kommt, mir ne Zeit lang das Leben versüsst und mich dann wieder abschiesst? Ist das mein Leben?

Nur wenn du es dazu machen lässt.

Wenn du aber den Ratgeber durcharbeitest, wird die Wahrscheinlichkeit, dass du nochmal so auf die Nase fällst, geringer!

Wenn ich mich so umsehe dann bekommen alle ihr Leben auf die reihe und es funktioniert so wie sie es sich wünschen.
Alle Meine Verwandten (Eltern, Grosseltern, Cousins, meine Schwester) haben eine funktionierende Partnerschaft.
Meine 2 Cousins sind verlobt, meine Schwester ist schwanger, mein Dad heiratet im Mai. Und ich? Ich bin mein ganzes Leben schon allein. Insgesamt habe ich 11 Monate in Beziehungen verbracht. Nicht mal ein Jahr.

Vergleichen ist nie gut.

Vergleich nicht dein Leben mitdem anderer.

Was stimmt mit mir nicht? Was muss ich tun damit ich endlich mal zufrieden bin?

Wie gesagt, setz dir Ziele im Leben. Schreib dir auf, was du in

1 Monat
6 Monaten
1 Jahr
5 Jahre
10 Jahre

erreicht haben willst.

Es heisst "Lieb dich selbst sonst liebt dich niemand"... klingt logisch aber ich weiss nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
Was mach ich nur falsch?

In Punkt 5 stehts drin. Fang an, was hindert dich?

Kann mir mal jemand in den Arsch treten?

Fühl dich mal getreten...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#131 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 22.03.2011 18:09

Zitat von koc

Kommst du so langsam in die 2. Phase nach der Trennung, die Wutphase?

Ja ich glaub schon. Ich dachte am Anfang ja immer das es ihr hoffentlich gut geht. Aber jetzt wünsch ich mir das gegenteil für sie. Sie soll bereuen das ich weg bin.

Zitat von koc

Inwiefern Zeitverschwendung?

Weil es ja jetzt (oder halt seit der Trennung) eh alles vorbei ist mit ihr. Wozu hab ich diese Beziehung geführt? Kurzfristig wars ganz schön aber der Längerfristige Nutzen den ich davon habe fehlt.

Zitat von koc

Ich nehme mal an, du kanntest das Umkehrverfahren nicht, als du diese Beziehung begonnen hast?
Da wären dir vielleicht ein paar Alarmignale aufgefallen.

Hä? Hab das hier glaub ich irgendwo mal gelesen aber ich weiss jetzt nicht mehr was damit gemeint ist oder was das bezwecken soll.

Zitat von koc
Solange du noch hasst, hast du nicht abgeschlossen. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Naja hass... Es ist eher so: "Mir gehts scheisse wegen dir und dir gehts gut. Dir solls aber nicht gut gehen ohne mich..."
Aber wie man sieht... von Gleichgültigkeit bin ich noch weit entfernt.

Zitat von koc
Kopfkino und die Folgen!

Tja was soll ich machen? Das zeug flatert eben ohne vorwarnung durch meinen Kopf. Kaum seh ich 2 die sich küssen hab ich schon bilder vor meinem geistigen auge.

Zitat von koc
Na gut, dass man über eine solche Trennung nicht so einfach wegkommt, ist klar. Das dauert. Und deshalb empfehle ich ja auch eine KS von 6 Monaten.

Ich halte das ganze nicht mehr für KS sondern eher ne Neuorientierung meines Lebens ohne sie. Nicht einfach eine Zeit lang ignorieren sondern sie dauerhaft löschen.

Zitat von koc
Du musst den Ratgeber durcharbeiten!

Bin dauernd dran!

Zitat von koc

Such dir ein Ziel im Leben! Eine Vision! Dann wirst du auch wieder den Antrieb haben!

Ich such mir leider immer so unrealistische Ziele die man nicht einfach erreicht nur weil man es will und dafür arbeitet sondern eben auch viel glück braucht.

Zitat von koc

Das kommt daher, weil du dein Leben darauf gestützt hast, eine Beziehung zu haben. Vergiß nie, dass eine Beziehung nie mehr sein sollte, als das i-Tüpfelchen auf einem sonst schon erfüllten Leben!

Das Problem hab ich auch erkannt. Aber wie werd ich dieses "Ich-will-unbedingt-eine-Beziehung" denken los? Wie schaff ich es das nicht mehr zu wollen?

Zitat von koc

Vergleichen ist nie gut.

Vergleich nicht dein Leben mitdem anderer.

Ja schon aber irgendwie ist das schwer. Wenn man überall Pärchen sieht und man der einzige ist der allein ist. Da zwingen sich solche vergleiche auf.

ArcticDrummer87

#132 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 23.03.2011 17:56

Ich würd mal gern wissen warum diese Woche wieder so beschissen ist. Dauernd denk ich wieder an sie und ich weiss nicht warum. Hatte weder Kontakt mit ihr noch hab ich sie irgendwo gesehen und trotzdem will sie mir nicht aus dem Kopf.

Teilweise steh ich kurz davor zu heulen und ich hab keine Ahnung warum.

Es soll ihr gefälligst schlecht gehen und nicht mir.

ArcticDrummer87

#133 von koc , 23.03.2011 17:59

Mangelnde Alternativen?

Und das ist nicht mal boshaft gemeint. Sieh dich in Sachen Ex wie einen Junkie auf Entzug. Das dauert seine Zeit. Wichtig ist nur, dass du in den Phasen der "Downs" nicht schwach wirst.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#134 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 23.03.2011 18:00

Was meinst du mit schwach werden?

ArcticDrummer87

#135 von ACE ( gelöscht ) , 23.03.2011 18:06

Das Du auf die Idee kommst dich zu melden bei der ex

ACE

#136 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 23.03.2011 18:24

Oh nein davon bin ich weit entfernt.

Es ist eigentlich nicht so das ich sie vermisse. Was mich so derbe kränkt ist das sie mich einfach bei seite schiebt und sich gleich in was neues (bzw. wieder das alte) stürzt und überglücklich ist. Ich steh da und leide und sie hat es ganz einfach.

Ich kann nur hoffen das der Boomerang noch kommt der sie aus diesem glück reißt.
Allerdings kommt mir dieser Wunsch sehr unrealistisch vor.
Warum sollte sie die entscheidung plötzlich bereuen? Wenn er es versiebt ok aber warum sollte sie dann an mich denken?
Ich hab eher so das gefühl das ich in ihrem Leben keine Rolle mehr spiele egal wie es bei ihr weiter geht.

Ein Arbeitskollege hat vor ein paar wochen mal gesagt: "Jede Ex kommt einmal zurück!"
Allerdings glaub ich nicht so recht daran.

Er derjenige der sich ihr gegenüber verhalten hat wie der Teufel in Person und er hat sie zurück bekommen - Ich war zu gut - also wird es bei mir sicher nicht funktionieren.

Scheiss Hirnwichserei

ArcticDrummer87

#137 von koc , 24.03.2011 08:40

Oh nein davon bin ich weit entfernt.

Na Gottseidank.

Es ist eigentlich nicht so das ich sie vermisse. Was mich so derbe kränkt ist das sie mich einfach bei seite schiebt und sich gleich in was neues (bzw. wieder das alte) stürzt und überglücklich ist. Ich steh da und leide und sie hat es ganz einfach.

Das ist aber typisch.

Lies dich ein zum "Grass-is-greener-Syndrom" und Affen-Lianen-Taktik ( beide im großen Ratgeber drin. )

Um es kurz zu machen: Sie darf gar nicht mehr an dich denken, sondern muss sich auf ihre neue Beziehung konzentrieren.
Wenn sie nämlich nachdächte, könnte es ja sein, dass sie Fehler bei sich entdeckt. Das muss um jeden Preis verhindert werden, das könnte nämlich schmerzhaft werden ( für sie selbst! ).

Ich kann nur hoffen das der Boomerang noch kommt der sie aus diesem glück reißt.
Allerdings kommt mir dieser Wunsch sehr unrealistisch vor.
Warum sollte sie die entscheidung plötzlich bereuen? Wenn er es versiebt ok aber warum sollte sie dann an mich denken?
Ich hab eher so das gefühl das ich in ihrem Leben keine Rolle mehr spiele egal wie es bei ihr weiter geht.

Er wird kommen wenn er es nicht versiebt. Aber du musst Geduld haben.

Ein Arbeitskollege hat vor ein paar wochen mal gesagt: "Jede Ex kommt einmal zurück!"

Doch, sie kommen alle irgendwann wieder. Deine Geschichte bestätigt das sogar.

Er derjenige der sich ihr gegenüber verhalten hat wie der Teufel in Person und er hat sie zurück bekommen - Ich war zu gut - also wird es bei mir sicher nicht funktionieren.

Obwohl mir immer wieder vorgeworfen wird, ich würde versuchen, den Leuten Ihren Exen auszureden, müsste ich mir Gedanken über den Geisteszustand einer Frau machen, die zu einem Mann zurückgeht, der sie misshandelt hat.

Immerhin, theoretisch weißt du jetzt, wie du sie bahendeln müsstest, damit sie bei dir bliebe. Frag dich, ob es das ist, was du in einer Partnerschaft willst?

Den BadBoy rauszukehren kann ja mal kurzfristig ganz witzig sein, aber ob man diesen Frame auf Dauer halten kann oder will? Meins wärs ned.

Scheiss Hirnwichserei

Jop

koc

#138 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 24.03.2011 17:31

Zitat von koc

Doch, sie kommen alle irgendwann wieder. Deine Geschichte bestätigt das sogar.

Was macht dich da so sicher? Das sie zu ihm zurück ist beweist doch gar nix. Ich glaub das da auch die Kinder eine grosse Rolle spielen. Wenn es die nicht gäbe dann glaube ich kaum das er wieder zu ihr zurück wäre. Aber ich kann da nur vermuten.

Zitat von koc

Obwohl mir immer wieder vorgeworfen wird, ich würde versuchen, den Leuten Ihren Exen auszureden, müsste ich mir Gedanken über den Geisteszustand einer Frau machen, die zu einem Mann zurückgeht, der sie misshandelt hat.

Immerhin, theoretisch weißt du jetzt, wie du sie bahendeln müsstest, damit sie bei dir bliebe. Frag dich, ob es das ist, was du in einer Partnerschaft willst?

Den BadBoy rauszukehren kann ja mal kurzfristig ganz witzig sein, aber ob man diesen Frame auf Dauer halten kann oder will? Meins wärs ned.

Ja ich weiss. Das ganze ist schon sehr schräg. Aber irgendwas muss ich ja richtig gemacht haben sonst wären wir gar nicht erst zusammen gekommen. Und böse war ich nie. War ich wirklich zu gut???

ArcticDrummer87

#139 von koc , 24.03.2011 17:53

Was macht dich da so sicher? Das sie zu ihm zurück ist beweist doch gar nix. Ich glaub das da auch die Kinder eine grosse Rolle spielen. Wenn es die nicht gäbe dann glaube ich kaum das er wieder zu ihr zurück wäre. Aber ich kann da nur vermuten.

Sie ist ja zu ihm zurück, vergiss das nicht.

Und was mich ziemlich sicher macht? Erfahrung. Früher oder später kommen sie immer wieder angedackelt.

Ja ich weiss. Das ganze ist schon sehr schräg. Aber irgendwas muss ich ja richtig gemacht haben sonst wären wir gar nicht erst zusammen gekommen. Und böse war ich nie. War ich wirklich zu gut???

Du warst das Kontrastprogramm zu ihrer vorherigen Beziehung.

Es ist aber eine traurige Tatsache, dass Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl nicht lange mit guter Behandlung umgehen können.

Gut wenn man alles verlinkt:

HSE/LSE Frauentypen – Von Selbstwertgefühl und Sexualtrieb

koc

#140 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 24.03.2011 18:11

Zitat von koc

Sie ist ja zu ihm zurück, vergiss das nicht.

Und was mich ziemlich sicher macht? Erfahrung. Früher oder später kommen sie immer wieder angedackelt.

Das sie zu ihm zurück gekommen ist heisst aber nicht automatisch das sie auch zu mir zurück kommt.

Zitat von koc

Du warst das Kontrastprogramm zu ihrer vorherigen Beziehung.

Es ist aber eine traurige Tatsache, dass Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl nicht lange mit guter Behandlung umgehen können.

Gut wenn man alles verlinkt:

HSE/LSE Frauentypen – Von Selbstwertgefühl und Sexualtrieb

Diese LSE-HSE sache hab ich mir schon ein paar mal durchgelesen. Aber kommen LSE Frauen nicht irgendwann an einen Punkt an dem sie merken was los ist und sich dann alles ändert? Also das sie sich von schlechter behandlung fern halten und lernen in einer "normalen" Beziehung zu leben und diese zu geniessen? Oder bleiben die ein Leben lang so? Das wär ziemlich traurig.

ArcticDrummer87

#141 von ACE ( gelöscht ) , 25.03.2011 08:11

@ Artic...ich kann Koc nur recht geben..bis heute kam JEDE meiner Ex irgendwann angedackelt.
Mal nach Wochen, mal nach Monaten auch schon nach 3 Jahren...

@koc

DAS kann ich nur unterschreiben

ACE

#142 von koc , 25.03.2011 08:21

Diese LSE-HSE sache hab ich mir schon ein paar mal durchgelesen. Aber kommen LSE Frauen nicht irgendwann an einen Punkt an dem sie merken was los ist und sich dann alles ändert? Also das sie sich von schlechter behandlung fern halten und lernen in einer "normalen" Beziehung zu leben und diese zu geniessen? Oder bleiben die ein Leben lang so? Das wär ziemlich traurig.

Möglich, aber will ICH darauf warten? Will ich den Therapeuten geben?

koc

#143 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 25.03.2011 15:33

Zitat von mbrandis
@ Artic...ich kann Koc nur recht geben..bis heute kam JEDE meiner Ex irgendwann angedackelt.
Mal nach Wochen, mal nach Monaten auch schon nach 3 Jahren...

Soll ich mich jetzt darauf verlassen das es so kommen wird? Ich glaub da nicht dran.

Zitat von koc
Möglich, aber will ICH darauf warten? Will ich den Therapeuten geben?

Nein natürlich nicht. Ich mein nur generell ob das ein Problem ist das man lösen kann oder ob man diese Sache sein Leben lang so macht. Ich will natürlich nicht der Therapeut sein. Sind ja nicht meine Probleme.

Aber andererseits. Hätte ich es damals schon gewusst dann wäre ich vielleicht anders mit ihr umgegangen. Ich wollte es ihr ja wirklich immer recht machen. Das ich damit das gegenteil von dem erreiche was ich wollte war mir ja nicht bewusst.

Hinterher ist man immer schlauer.

ArcticDrummer87

#144 von ACE ( gelöscht ) , 25.03.2011 16:53

Du sollst auch nicht daran glauben und Dir Hoffnungen machen. Kümmere dich um DICH!!
Wenn Du jetzt schlauer bist, so wie ich auch, dann wirst Du erkennen...das du diesen Kampf nie gewinnen wirst und deine Mühen umsonst sein werden. Ich habe auch so ein therapeutischen Fall mit meiner Ex. Lese Dir meine kranke Geschichte durch

ACE

#145 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 25.03.2011 17:03

Zitat von mbrandis
Du sollst auch nicht daran glauben und Dir Hoffnungen machen. Kümmere dich um DICH!!
Wenn Du jetzt schlauer bist, so wie ich auch, dann wirst Du erkennen...das du diesen Kampf nie gewinnen wirst und deine Mühen umsonst sein werden. Ich habe auch so ein therapeutischen Fall mit meiner Ex. Lese Dir meine kranke Geschichte durch

Will ja gar keinen Kampf oder so gewinnen. Mich hat nur interessiert ob eine LSE ein Leben lang LSE bleibt mit all ihren Macken oder ob sich das auch ändern kann. Das heisst nicht das ich mir erhoffe das sie sich ändert oder ich sie ändern kann oder what ever.

ArcticDrummer87

#146 von banane ( gelöscht ) , 25.03.2011 18:25

"Ein Leben lang, ewig" - das Leben ist nicht schwarz weiß. Es gibt auch grau, aber du kennst sicher auch die Geschichte vom Frosch und dem Skorpion, die über den Fluss wollen. Der Skorpion fragt den Frosch, ob er ihm rüber hilft und der Frosch meint nur, ich bin doch nicht bescheuert, dann stichst du mich. Schließlich lässt er sich bequatschen und der Skorpion verspricht hoch und heilig, ihn nicht zu stechen. "Wenn ich dich steche, dann saufen wir beide ab, ich bin doch nicht doof!". Sie legen los und mitten im Fluss sticht der Skorpion den Frosch. "Wieso hast du das gemacht?!", fragt der Frosch noch röchelnd. "Es ist meine Natur!", sagt der Skorpion. :):) Take your own conclusions.

Zusammengefasst: es mag Ausnahmen geben. Und falls deine Ex mal das Glück hat, dass ihr jemand diese Sache bewusst macht (du scheidest dabei leider aus) und sie an sich arbeitet, dann vielleicht.. aber willst du darauf warten?

banane

#147 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 25.03.2011 18:32

Zitat von banane

Zusammengefasst: es mag Ausnahmen geben. Und falls deine Ex mal das Glück hat, dass ihr jemand diese Sache bewusst macht (du scheidest dabei leider aus) und sie an sich arbeitet, dann vielleicht.. aber willst du darauf warten?

Ich warte auf gar nix. Darum gehts gar nicht. Mich hat das Problem LSE generell Interessiert.

ArcticDrummer87

#148 von banane ( gelöscht ) , 25.03.2011 18:35

Zitat
Mich hat nur interessiert ob eine LSE ein Leben lang LSE bleibt mit all ihren Macken oder ob sich das auch ändern kann.

Deine Ex ist der Skorpion.

banane

#149 von ACE ( gelöscht ) , 25.03.2011 19:20

Das ist die Natur.,..das ist gut

ACE

#150 von koc , 26.03.2011 11:21

Du solltest dir diese HSE/LSE-Geschichte, den Teil "Problem-Exen" im grossen Ratgeber, Punkt 8. im Frauenflüsterer und noch das über die "Energievampire" im Forum mal gut verinnerlichen.

Das könnte auch helfen:

Zum Thema Beziehungen generell

Du sollst jetzt aber keine Paranoia entwickeln, du musst künftig nur besser aufpassen, mit wem du eine Beziehung eingehst.

Eine Partnerschaft und dein Verhältnis zu Frauen sind ein Spiegel deiner selbst.

Mal ein Beispiel: Nehmen wir an, du denkst über das "warum" der Trennung nach und du bekommst eine richtige Wut oder Rachegelüste? Konventionell kannst du jetzt hergehen und anlaysieren, warum sie so gemein ist. Du kannst aber auch mal schaun, was bei dir los ist. Rachegelüste sind eine Projektion auf den Partner, du bist über dich selbst enttäuscht. Die Gründe mögen vielseitig sein.

- Vielleicht hast du die nächstbeste Frau als Beziehung genommen und nicht im Vorfeld gewissenhaft nach einer beziehungsfähigen HSE-Frau gescannt,
- dich gnadenlos betaisieren lassen und bist in die Rolle des Providers gefallen,
- kein eigenes Leben mehr geführt und dich dadurch in Coabhängigkeit begeben.
- oder vielleicht haben Shittests und Dramen in dir alte Traumata aufplatzen lassen, die du verdrängt und vergessen hast und bist jetzt nicht bereit diese Gefühle zu integrieren.
- vielleicht hast du dich in Neediness gehen lassen und bist in die Kleinkinderrolle verfallen.

Das sind nur wahllose Beispiele, du wirst in der Lage sein, deine Knackpunkte zu finden. Weiter....

Es ist ein schwacher Glaubenssatz, dass Frauen das Selbstbewußtsein schädigen bzw. zerstören. Er sagt nur, dass du dich als Opfer fühlen willst und du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten. Jeder Mensch kann lernen, wie man mit einem Shittest umgeht, sich nicht betaisieren läst, wie man in Beziehungen führt und Drama behandelt.

Und das gleiche gilt auch für das Thema "Oneitis". Es ist nicht deine LTR, die in dir "Oneitis" erzeugt, es bist du selbst. "Oneitis" entsteht dann, wenn du alte Ohnmachtsgefühle und Verlassenheitsgefühle aus deiner Kindheit in deine Beziehung projezierst und so tust, als ob sie das in dir verursacht. Eigentlicher Sitz und Ursprung bist jedoch du selbst. Wenn du wirklich für dich selbst da bist, dich um deine Bedürfnisse und Gefühle kümmerst und ein erfülltes Leben führst, ist eine Trennung vielleicht unangenehm, mehr aber nicht.

Eines ist aber völlig klar. Solange du Opfer bleibst, werden auch deine Beziehungen schiefgehen.

Frauen haben an Beziehungen eigene Bedürfnisse, was dazu führt, dass sie testen. Das wird nie aufhören, denn dieses Testen ist instinktiv in der Psyche der Frau verankert. Sie wird unbewußt immer wieder schauen, wo deine Schwachpunkte und deine Neediness stecken. Das ist nichts schlechtes, weil du daraus Schlüsse über dich selbst ziehen kannst. Nimm die Chance und entwickle dich weiter!

Dein Grant auf die Frauen verdeckt nämlich auch was ganz wichtiges: Frauen sind wunderbare Wesen, man kann mit ihnen unendlich viel Spaß, leckeren Sex und schöne Momente verbringen. Nichts zieht uns Männer mehr an, als das Weibliche! Was für ein Gefühl der Lebendigkeit.

Spaß beiseite, ich kann nur meinen Senf dazugeben:

Wenn eine Frau sagt, durch einen "Emotionskrüppel" "kaputtgemacht" worden zu sein, ist Vorsicht angesagt. Es gehören IMMER zwei zu einer gescheiterten Beziehung. Eine Frau mit Größe sieht dann nach einer Trennung auch die eigenen Versäumnisse und Fehler und sollte eigentlich daraus gelernt haben, eine Nachfolgebeziehung etwas vernunftgesteuerter anzugehen.

Menschen mit einer angeknacksten Psyche gibt es mehr, als man denkt. Andere Poster werden das bestätigen können.

Was du beschreibst ist auch typisch: sie lernt einen Typen kennen oder kommt wieder mit ihm zusammen und er ist sofort der leuchtende Held in der Rüstung, mit dem alles gut werden kann. Meistens verkompostieren dann die Prinzen ziemlich schnell, sie werden entmystifiziert und schließlich entsorgt. Das geht dann immer so weiter: neuer Prinz, verkompostiert, entsorgt..... Es kommt in diesem Prinzenkreislauf zu einem Wechsel in der Projektion: Zuerst projeziert sie ihre Hoffnung auf Erlösung in den Neuen, er verkörpert in der Phase alles gute und versricht die Lösung all ihrer Probleme. Danach macht es relativ schnell klick und sie sieht ihn plötzlich durch die LSE-Brille, sprich sie erkennt plötzlich alle negativen Eigenschaften an ihm, sie verlagert die Hoffnungslosigkeit ihrer eigenen Seele auf den Typen.

Deine Geschichte macht mir wieder einmal deutlich, wie wichtig es ist nach einem psychisch gesunden Partner zu scannen.

Die meisten Männer, die eine Beziehung mit einer psychologisch angeschlagenen Frau hatten, sind danach selbst reif für eine Therapie. Der Einschlägige Rat hier im Forum lautet daher ganz zu recht: "Lauf so schnell du kannst!"

Zeit heilt natürlich die Wunden. Schau auch, dass du körperlich was machst, das bringt dich aus den Grübeleien gut raus. Wenn du kannst, dann geh doch einfach ne Woche auf Radtour, oder ins Gebirge. Wenn du jeden Tag acht bis zehn Stunden radelst oder wanderst, stabiliesierst du dich relativ schnell.

koc

Meine Geschichte...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz