RE: Gibt es noch eine Chance???

#26 von Sunburn ( gelöscht ) , 17.02.2011 23:53

Xengelaber, um das "schlechte Gewissen" zu beruhigen! Im Prinzip kein schlechtes Zeichen, aber deswegen solltest du dich davor hüten, auch nur ansatzweise drauf einzugehen!

Sunburn

#27 von luunatic ( gelöscht ) , 17.02.2011 23:54

Zitat von Trumpet
Ich hatte auch noch vergessen zu erwähnen, dass sie in ein paar SMS und E-Mails betont hat, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn ich über irgendetwas reden will oder mir alles zu viel wird. Echt krank!

Was sie macht ist standard. Krank ist maximal, dass du ihr den Mist wortwoertlich abkaufst bzw mit dem Gedanken spielst darauf einzugehen.

Sie sagt das, damit du ihr am besten im Wochentakt mehr oder weniger direkt versicherst, wie sehr du ihr noch hinterherläufst - thats all.

"dir alles zuviel wird" - ich glaub ich hör nicht richtig. Merkst du nicht wie herablassend das von ihr ist?? Das einzige was dir zuviel werden sollte ist ihr respektloses Gesabbel und die Massen an Frauen um dich rum!

luunatic

#28 von Trumpet ( gelöscht ) , 18.02.2011 00:02

da geb ich dir auf jeden Fall Recht - SIE hat mich sitzen lassen und dann soll ich mich bei ihr melden, wenn es mir deswegen scheiße geht? Wahnsinn, aber naja, mittlerweile kann ich es schon mit etwas anderen Augen betrachten, auch wenn mir das nicht immer so leicht fällt. Aber ist ja erst nicht ganz ein Monat her...

Trumpet

#29 von banane ( gelöscht ) , 18.02.2011 09:39

Zitat
Ich hatte auch noch vergessen zu erwähnen, dass sie in ein paar SMS und E-Mails betont hat, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn ich über irgendetwas reden will oder mir alles zu viel wird. Echt krank!

So, so. Genau dieses herablassende Gesabbel sollte motivieren, dich eben NICHT bei ihr zu melden und jetzt dafür zu sorgen, dass eben genau das NICHT eintritt. Raus in die Welt, Nadines treffen, Ex mal für einige Zeit aus deinem Leben ausblenden. Bei dir ist alles in Ordnung. Die Trennung ist für dich OK. Wer ist Ex?

Du siehst es ja schon richtig. SIE hat die Beziehung beendet. Befriedige jetzt nicht ihre Bedürfnisse nach einem Auffangnetz, einer Möglichkeit, dass sie jederzeit zu dir zurückkommen kann, sondern zieh dich da mal für einige Zeit einfach raus. Hey, das Leben ist geil und es gibt da draußen Millionen von Möglichkeiten dich auszutoben. Du brauchst Ex dazu nicht. Worauf wartetst du?

banane

#30 von Trumpet ( gelöscht ) , 18.02.2011 11:14

auf der einen Seite hast du ja Recht, aber ich denke, man sollte die Hoffnung nicht so schnell aufgeben...

Sie meinte ja auch noch, dass wir vielleicht wieder mal zusammen kommen würden, wenn sich unsere Einstellungen ändern und sie ihr Leben aufgebaut und im Griff hat... nur derzeit würden wir uns einfach nur bremsen und gegenseitig im Weg stehen... BLABLABLA!!!

Trumpet
zuletzt bearbeitet 18.02.2011 11:18 | Top

#31 von Sunburn ( gelöscht ) , 18.02.2011 11:43

Siehst du Trumpet! Du hast es doch schon richtig erkannt! Xengesabbel gehört grundsätzlich ignoriert!
Das was du gerade mitmachst ist das typische Orbitverhalten der Verlasser! "Du Trumpet, ich hab zwar im Moment kein Bock auf dich, aber warm halten würde ich dich für mich noch gerne" "Also Trumpet tu ich alles, um dir a)Hoffnung auf ein x back zu machen und b) dich sinnlos zuzusabbeln, damit du dich nicht von mir löst"...

Ab in den Rundordner mit solchen Aussagen!

Sunburn
zuletzt bearbeitet 18.02.2011 11:47 | Top

#32 von luunatic ( gelöscht ) , 18.02.2011 11:47

liest du eigentlich unsere beitraege auch? was sie sabbelt ist IRRELEVANT, es ist gequirlte Kacke!!!

Hoffnung? Hoffnung ist eines der Grunduebel der Menschheit. Die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod im Paradies von Jesus Vater hat Millionen Menschen das Leben gekostet. Die Hoffnung auf 72 Jungfrauen laesst regelmässig öffentliche Plaetze explodieren. Die Angst vor der Realität und Wahrheit treibt Menschen in die absurdesten Ideen. Taeglich werden Milliarden auf diese Weise manipuliert.

Sei doch nicht auch so ein kopfloser Lemming! Erkenn das Prinzip, machs dir zu Nutze - aber mach dich nicht selbst zum Opfer desselben.

luunatic

#33 von Trumpet ( gelöscht ) , 18.02.2011 16:03

doch, doch, natürlich lese ich eure Beiträge, aber es ist halt nicht immer so einfach. Aber ich bemühe mich und sie meldet sich auch schon seit 5 Tagen nicht und ich sowieso auch nicht. Bin nur gespannt, ob sie wirklich mal wieder "angekrochen" kommt...

Trumpet

#34 von Trumpet ( gelöscht ) , 19.02.2011 03:19

noch ein kleines Beispiel muss ich nennen, sorry! Sie hat vor 2 Wochen gefragt, warum ich zu so vielen Leuten gehe und mit denen über alles sprechen will - wenn es irgendwas zu bereden gäbe, dann solle ich das einfach mit ihr machen. Echt der Hammer!
Und dann schreibt sie auch noch in einer SMS: "Danke, Danke, Danke, du bist spitze. Danke für Alles. Ich wünsch dir ehrlich nur das Beste". Da stellen sich bei mir alle Haare auf!

Trumpet

#35 von Trumpet ( gelöscht ) , 20.02.2011 23:36

Vielleicht möchte ja jemand noch was zu meiner Geschichte schreiben?! Bin für jede Meinung und Tipp dankbar! Ich will sie "um jeden Preis" zurück gewinnen...
Ich weiß, dass ich dafür an mir arbeiten und mit mir selbst ins Reine kommen muss!

Trumpet

#36 von koc , 21.02.2011 12:46

Zitat von Trumpet

Eine boshafte Idee wäre es, ihr Gesabbel mal für bare Münze zu nehmen und ihr was vorzujammen "Meine Freundin hat mich verlassen und ich brauche jetzt Zuspruch..." Wozu hat man schließlich Freunde?

Zumíndest ihr blödes Gesicht wär mir den Spaß wert.

Zitat
Sie hat vor 2 Wochen gefragt, warum ich zu so vielen Leuten gehe und mit denen über alles sprechen will - wenn es irgendwas zu bereden gäbe, dann solle ich das einfach mit ihr machen.

Kann es sein, dass deine Ex noch nicht kapiert hat, was "Ende der Beziehung" bedeutet? Ich hoff doch, du hast ihr klar gemacht, dass du redest mit wem du willst.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#37 von Trumpet ( gelöscht ) , 21.02.2011 14:09

Ja sicher hab ich ihr gesagt, dass sie nicht entscheiden kann, mit wem ich rede! ;-)

Das mit dem Vorjammern lass ich lieber - erstens würde ich dadurch die Kontaktsperre brechen und zweitens würde es nichts bringen - aber deine Idee ist an sich gut! :-)

Ist jetzt Tag 8 der Kontaktsperre. Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Mal sehen, wie lange dies anhält!

Trumpet

#38 von koc , 21.02.2011 14:16

Zitat von Trumpet

Das mit dem Vorjammern lass ich lieber - erstens würde ich dadurch die Kontaktsperre brechen und zweitens würde es nichts bringen - aber deine Idee ist an sich gut! :-)

Gut schon, aber wahrschinlich nicht im Sinn einer Rückgewinnung ;-)

Zitat von Trumpet

Ist jetzt Tag 8 der Kontaktsperre. Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Mal sehen, wie lange dies anhält!

Geduld. Das kann noch ein Weilchen dauern.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#39 von Samatha ( gelöscht ) , 21.02.2011 16:59

Deine Geschichte erinnert mich an meine, wegen dem Streiten, Zornausbrüche, Dinge sagen, die man nicht meint etc..
bloss... bei dir hat sie anfangs gesagt sie gäbe dir ne Chance.. bei mir er hat klar und deutlich 'nie wieder' gesagt...

Ich glaube mittlerweile auch dass KS hilft, los zu lassen, dich zu verbessern... ich persönlich bin ja nicht davon überzeugt, dass der Ex einem wirklich dann vermisst oder denkt oder dass die negativen Seiten verblassen, aber mal schauen..
Kontakt hilft ja nicht, dan halt Sperre.. schlimmer als jetzt kanns ja nicht werden, oder?
Die Briefe würd ich sein lassen. Entweder gibst du sie ihr wenn ihr wieder zusammen seid, oder schreibst ihr ne gaaaanz andere Geschichte, aber WENN, dann, meiner Meinung nach, erst geben wenn diese 'negativen Sachen' verblassen... oder?
Und nicht über die Probleme reden sondern einfach 'tut mir leid' oder so sagen, damit in ihr nichts mehr hoch kommt.. denk ich mal, hab den Ratgeber zum Brief an sich noch nicht gelesen xD

Samatha

#40 von Trumpet ( gelöscht ) , 22.02.2011 00:29

kleines Update - hab vor etwa einer Stunde eine SMS von ihr bekommen mit dem Inhalt: "Ich hoffe es geht dir gut. Pass auf dich auf und finde deinen Weg. Ich wünsch dir nur das Beste. Schlaf schön. Gute Nacht."

Was sagt ihr dazu? Dachte nicht, dass sie sich so schnell wieder meldet. Aber wieder typisches Exengelaber, nicht wahr? :-) Das soll einer verstehen...

Und ich weiß, diese Frage jetzt beantwortet sich quasi von selbst, trotzdem stelle ich sie. Soll ich etwas antworten oder die SMS einfach ignorieren?

Trumpet
zuletzt bearbeitet 22.02.2011 00:33 | Top

#41 von luunatic ( gelöscht ) , 22.02.2011 01:05

NICHT ANTWORTEN

luunatic

#42 von luunatic ( gelöscht ) , 22.02.2011 01:10

du musst aufhören dich immer zu fragen ob bzw wie du REagieren sollst - du musst agieren, selbst die initiative ergreifen.

Du bist knapp dran immer zu springen wenn sie ruft/textet, das ist nicht gut. Wenn du Kontakt mit ihr möchtest, dann entscheidest DU wann und wie etc. Mach es unabhängig davon ob sie dir mit so ner Gesabbel SMS quasi die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme gibt. Auf sowas brauchst du nicht zu reagieren.

Ich hoffe es ist klar was ich sagen will. Du kannst wann immer du willst Kontakt zu ihr aufnehmen (wenn du dich stark genug fühlst) - aber bitte nicht auf so ein gesabbel eingehen. Was willst du denn mit ihr besprechen/herumtexten? Wenn du was von ihr willst, dann sei ein Mann und verschaff dir ihre Aufmerksamkeit wenn du sie willst - aber nicht wie ein Hund ergeben darauf warten bis sie das Stöckchen wirft...

auf diese sms solltest du NIE (auch nicht in 3 Tagen) antworten. Wenn du Kontakt willst, rufst du sie nächste Woche an und quatscht kurz mit ihr whatever - OHNE je auf ihre sms zu sprechen zu kommen, so als wär alles bestens und nie was gewesen. Wenn sie dann fragt ob du sie nicht bekommen hast, sagst du "ah ja doch, war grad unterwegs - übrigens blablaetcpp"

luunatic
zuletzt bearbeitet 22.02.2011 01:11 | Top

#43 von Trumpet ( gelöscht ) , 22.02.2011 07:50

ich verstehe, was du sagen willst. Werde mich daran halten! ;-)

Trumpet

#44 von Trumpet ( gelöscht ) , 22.02.2011 14:16

Was wohl Koc zu dem ganzen meint? :-)

Trumpet

#45 von Samatha ( gelöscht ) , 22.02.2011 14:26

Ich bin jetzt nicht geeignet was zu sagen weil ja immer noch heftigst leide dass ich meinen ex nich mehr sehen hören etc kann, und es ihm BLENDEND geht... -_-
Aber du bist auch immer noch in ihrem Orbit, und wenn was wird, muss es ein Neuanfang sein und nich ne Fortsetzung.. also versuch KS mindestens 2 oder 3 Wochen und dann mal schauen wie es dir geht, ob du ein bisschen entfernt aus dem Orbit bist, immer noch ganz drinnen etc...

Aber momentan KS, nicht melden.. weil imho bist du immer noch hängend an ihr und man soll ja erst Kontakt aufnehmen wenn man nicht dran hängt, oder?

Samatha

#46 von banane ( gelöscht ) , 22.02.2011 14:37

Du scheinst mir noch extrem unsicher zu sein, was du machen sollst. Zum einen ist nix seit den letzten Ratschlägen passiert und zum anderen sind die (qualifizierten) Ratschläge, die du hier bekommst miest im Sinne des Ratgebers. Ich schlage vor, kontaktier sie nicht, melde dich nicht und les dich inzwischen mal gründlich ein.

Und nein, es geht nicht darum, deine Ex so lange zu ignorieren, bis sie dich vergessen hat. :) Das wird nie passieren. Glaub mir. Sobald du stark genug bist, rufts du sie einfach an. Nur IM MOMENT machst du mir alles andere als einen starken Eindruck.

banane

#47 von Trumpet ( gelöscht ) , 22.02.2011 14:39

@banane - du hast völlig Recht! Derzeit bin ich noch nicht stark genug, aber es wird!

@Samatha - auch dir gebe ich völlig Recht! ;-)

Trumpet

#48 von banane ( gelöscht ) , 22.02.2011 14:49

Eben. Also les, was du in die Finger bekommst. Gute Anregungen findest du genug. Das ist zwar anstrengend, aber immer noch besser, als bei jedem Furtz (sorry) eine Frage stellen zu müssen. Dann bist DU nämlich "Experte", nicht abgängig von den Tipps anderer. Das Hauptziel ist: werde autark. Z.B. autark davon, dein Lebensglück von den Launen und Reaktionen deiner Expartnerin abhängig zu machen.

banane

#49 von koc , 22.02.2011 15:20

Zitat von Trumpet
Was wohl Koc zu dem ganzen meint? :-)

Wozu? Zu ihrer Orbit-SMS, die dich direkt wieder ins Hirnwchsen zurückgeschmissen hat? Oder hat sich sonst irgendetwas dramatisch verändert?

Ansonsten gibts dem Ratschlag von banane

Zitat
Ich schlage vor, kontaktier sie nicht, melde dich nicht und les dich inzwischen mal gründlich ein.

nichts hinzuzufügen.

koc

#50 von Trumpet ( gelöscht ) , 22.02.2011 21:22

Ja, ihr habt Recht. Falls sich was nennenswertes tut, geb ich wieder ein Update. Danke für eure Meinungen und Hilfe!

Trumpet

Trennung nach 5 Jahren - Was soll ich nur tun?
Eine Woche nach Trennung - Was soll das ganze?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz