hi leute!
also bis jetzt keine weitere nachricht von ihr. mir geht es derzeit sehr gut. habe eine komplette veränderung in meinem job vollzogen und das ist spitze. auch so tut sich privat sehr viel bei mir - alles nur in positiver weise.
und nun noch kurz etwas, das ich vergessen hatte zu erwähnen. als meine ex schluss machte, war ich so verzweifelt, dass ich zu einer psychotherapeutin ging - einfach mal eine professionelle meinung einholen. ich habe ihr meine ganze geschichte erzählt, bis ins kleinste detail und sie meinte ich solle keinerlei druck ausüben, meiner ex jedoch alle paar wochen einfach mal zeigen, dass ich noch da bin und ihr einfach kleine aufmerksamkeiten (briefe, blumen,etc.) zukommen lassen. dies halte ich jedoch für keine gute idee und werde ich sicher auch nicht machen. wollte es einfach nur mal hier anmerken...
Ne ganz schlaue Psychologin. Sie gibt dir tips wie du die lage gleich behältst oder noch verschlimmert und erhofft sich dadurch das du wieder kommst und ihr Geld einbringst.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Oh, so weit war ich noch nicht. Jetzt sehe ich einiges klarer. Danke!
Kleines Update - sie hat mir über Facebook eine Nachricht geschickt.
"Lieber ...!
Ich hoffe nach wie vor,dass es dir gut geht und dass du findest wonach du suchst; beruflich wie privat. Ich denk manchmal an dich und dann würd ich mir wünschen,dass alles gut ist bei dir!
Ich hab noch ein paar cd's von dir gefunden, im auto und im Keller sind glaub ich auch noch ein paar sachen von dir. Falls du Gläser und/oder Geschirr und so willst (ist sowieso ziemlich alles deins) dann sag mir einfach bescheid und du kannst es holen...für deinen neuen Haushalt oder ähnliches!
Sonnige Grüße, wünsch dir das beste ...! Danke!!!"
Ich hasse das. Was soll das bringen? Jetzt ist es mir so gut gegangen die letzten Wochen, dann bekomm ich so eine Nachricht und es wirft mich wieder voll zurück...
Auf jeden fall KEINE antwort und lass die sachen ruhig bei ihr, dann wird sie auch in späteren zeiten noch an dich denken ;-)
:(
ich versteh dich.. mir gehts auch immer so wenn ich daran denke wir er mir 'take care :)' oder 'ich wünsche dir echt alles gute, dass du jemanden findest der dir gut tut'...
tun die das absichtilich??
die Sachen hol ich sowieso nicht ab und ich antworte auch sicher nicht! ;-)
ja ich weiß nicht, warum die das machen. Hab keinen Plan... :-(
Meine hat auch gesagt, ich wünsche Dir das es mit der nächsten besser läuft...
Das bedeutet eher, ich hoffe bei der nächsten ist es noch schlechter *g*
Wieso seid ihr sicher dass das orbit nachrichten sind?
sind nas nicht eher 'ich erinnere dich daran dass es endgültig schluss ist' nachrichten?
@Schiffmeister - kannst du mir das ein bisschen näher erklären? :-)
Was meint wohl Koc zu dieser doofen Nachricht? ;-)
Ich würd ne Weile warten und dann sowas ähnliches antworten:
"Hi Ex, behalt den Krempel! Dir auch alles Gute! Machs gut"
Einfach ignorieren geht natürlich auch, aber man kann solche Nachrichten auch nützen um noch eins drauf zu setzen. Also ihre unterschwellige Botschaft "es ist aus, vorbei, für immer" noch zu verstärken.
Reverse psychology beruht auf dem Prinzip: http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktanz_(Psychologie)
Funktioniert grundsätzlich bei jeglicher Art von menschlicher Interaktion. In der Kindeserziehung, im Job mit Chefs/Kollegen/Mitarbeitern, in der Familie, im Umgang mit Frauen etc. Bei Ex-Back ist es ja eines der Grundprinzipien der KS und der Strategie die koc hier auch empfiehlt.
hab noch nichts dazu gelesen ABER... wenn er jetzt ihre aussage noch verstärkt.. distanziert sie sich dazu nicht noch mehr??
Ignorieren vielleicht, aber selbst noch ünterstützten ruiniert doch die möglichkeiten....
Zitat von Samatha
hab noch nichts dazu gelesen ´
Bevor du Fragen dazu stellst, solltest du erst lesen...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ja.. hab ich mir jetzt auch gedacht... tut mir leid xD
also hab das gelesen:
"Reverse psychology is defined as telling a person something that is the opposite of what you want him to do or believe. German psychologists Adorno and Horkheimer theorized that people respond in an opposite or reverse direction of what they are told, and this theory has been tested and proved since the idea's debut in the late 1970s."
Das "könnte" heissen, wenn jemand sagt: "such dir schnell jemand anders der dir gut tut", meint er das eigentlich nicht so (kann es natürlich schon meinen, muss aber nicht, ist ja jetzt auch nur ein Beispiel).?
Dazu kommt natürlich der Gedanke: manche Menschen benützen dies instinkit ohne es zu wollen, andere manipulativ und bewusst, also wie weiss man ob's bewusst oder unbewusst ist, und wie kann man das von dem differnzieren dies es wirklich ernst meinen?
Und wäre es nicht effektiver wenn er ihr antwortet: Ja ich holl jetzt das ganze Geschirr ab, danke das du es mir erinnert hast! ?
(Tut mir leid wenn es blöde Fragen sind, ist halt das was mir in dem Sinn kommt)
jetzt bin ich etwas verwirrt, Koc! Soll ich ihr jetzt schreiben, dass sie alles behalten soll oder wirklich strikt die KS einhalten?
Danke!
Keine Ahnung wie wichtig Dir der Krempel ist...? Wenn Dich der Krempel nicht interessiert kann ich Luunatic nur zustimmen
oder Du antwortest am besten gar nicht drauf...erst wenn Sie nochmal fragen soltle antwortest Du 2-3 Tage später
Wenn die Sachen wichtig sind, lass sie dir schicken.
Ansonsten erstmal ignorieren!
Ich brauch die Sachen absolut nicht, deswegen dachte ich genauso wie du daran, diese Nachricht zu ignorieren und nicht zu antworten. Danke für deinen Input. ;-)
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |