kurzes Update:
Geschäftlich ist inzwischen auch Einiges passiert. Ich denke aber, wir haben eine gute Basis als Team. Es gab richtigen Streß. Vor allem kamen die Ansagen nicht nur von mir sondern auch vom Teamkollegen und das war gut so.und tja, das kann ich: ich habe erst einen Cut gemacht und Lösungen präsentiert und den 2en Mut gemacht. Dann kam ne kurze Mail von ihm. Danke, das habe ich gebraucht, ich geh jetzt die Eisen schwingen...
Ein Gespräch mit ihm privat hatte ich auch letztes Wochenende. Er kam wegen der Kids zum Grillen und danach habe ich ihn in seine WG gefahren. War schön und gut. Wir haben so gut wie gar nicht über die Trennung gesprochen. Ich hab ihm gezeigt, dass ich es akzeptiert habe und mir keine gedanken mehr mache warum was passiert ist. Von ihm kan kurz: Er konnte nicht anders. Ich habe mich super gefühlt, doch kurz danach war es wieder sehr schmerzhaft weil ich merke dass er es bereut bzw. er gerade so viel mit sich zu tun hat. Doch dann habe ich wieder den Kopf eingeschalten und 1 Tag später war es gut.
Dann hatte er sein Hemd vergessen und ich hatte ihm 3 Tage später eine sms geschrieben. Dann kam: "er hätte noch viel mehr bei mir liegen gelassen und dann ne, das wichtigste habe ich dort gelassen." ich: Und das wäre? Später noch willst du reden? Dann kam nichts mehr. Ja, so was bringt mich durcheinander. Ich wusste dass es ihm schlecht geht. Ich spüre das. Doch es geht mich nichts mehr an. Aber es geht schneller vorbei. Dann hat er hier auf facebook den Beziehungsstatus am nächsten Tag auf verlobt gestellt – wahrscheinlich nur für den Kunden.
Dann kam am nächsten Tag der Geschäftstermin. Ich bin perfekt und total klar aufgetreten. Der Kunde mag mich. Da bekomme ich so ziemlich alles hin. Mit ihm war ich relativ distanziert. Mit allen anderen viel freundschaftlicher. Ich muss da noch üben. Ok. versteckte, vorsichtige Komplimente von ihm. Mehr von den anderen.
Ich versuche freundschaftlich mit ihm umzugehen – wir telefonieren jeden Tag geschäftlich und ich unterlasse alles Private. Ist seltsam. Aber ich schau jetz nach vorne. Und gehe mal wieder Stück für Stück mehr weg. Ich fühl mich wieder als Frau. Und das ist jetzt erst mal wichtig für mich. Und merke wie alle Leute auf mich zukommen denen ich einen Rat geben kann weil ich so gelassen bin und wieder geben kann. Das tut einfach gut.
Und es gibt auch einen Klaus oder mehr. Mal sehen. Ich flirte und gehe essen oder was trinken. Aber mehr als 2 mal die Woche ist mir zuviel. Es gibt alte und neue Kontakte. Er merkt was. ;-)
aha, es läuft also?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
mh. wir schauen. Sag ja, er hat viel mit sich zu tun und heute gemeint er muss ja noch nen Transporter holen um seine sachen abzuholen. Dann kann er mir Computermäßig helfen. Ich hab bloss mhm gesagt und bin nicht drauf eingegangen. Wenn ich jetzt zu viel flirte oder Dates mache bin ich ihn wahrscheinlich los. Oder was denkst du. Einfach nur machen und nichts drüber erzählen? Er hat ja immer noch dieses Sex-Problem und weiss dass ichauf Dauer das dann nicht als Beziehung sehe...
Du bist Single also warum nicht flirten?
Keine falsche Rücksicht auf die Exen, die nehmen auch keine!
Sex-Problem?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
ok. weiss nicht ob ich es schon geschrieben hatte. Wir hatten wundervollen Sex die ersten paar Monate. dann kam der Unfall von ihm. Beide Ellenbogen gebrochen und ein Schadelbasisbruch. Auch da ging es noch. Aber es hat halt weh getan. Dann kam die Psyche. seine Schuppenflechte hatte er am ganzen Körper. Hat mich nie gestört. ich hab ihn geliebt. Tja, und durch den Unfall kam ein Trauma hoch. Er wurde als Kind missbraucht. Also Nähe-Distanz-Problem. Urvertrauen. Wir haben viel versucht und hatten eine Basis. Aber ich hab mehr gefordert. Mein Problem. Zu ungeduldig. Na ja zum Schluss hatten wir alle 2 Wochen Sex und er konnte nicht.
Er weiss von meinen Affären vor ihm dass ich da Sex von Liebe trennen konnte. Wie gesagt, war ne Phase, bin nicht wirklich ich. hab es halt mal versucht. Ich war nach meiner Ehe fast 2 Jahre alleine. Und ich stehe immer noch dazu, dass man das auch als Frau mal versuchen darf.
Sicher darfst du das.
Allerdings scheint er unter einem madonna-Whore-Komplex zu leiden ( zzgl. allem anderen ). Und seine Probleme sind schon ein grund, ihn zu einem Spezialisten zu schicken. Ob mayn mit so jemandem ( nicht abwertend gemeint ) allerdings eine Beziehung führen kann? ich hab da meine Zweifel.
Ich weiss. Und er weiss es auch. ich habe aber gelernt, dass ich das nie von jmd. speziell einem Mann verlangen darf. Das setzt ihn noch mehr unter Druck. Er ist soweit wenn er die Kraft dazu hat. Das Wichtigste für mich war immer eine basis mit ihm zu haben und vor allem Kommunikation damit ich verstehen kann.
Egal wie kompliziert das alles ist. Wir hatten eine wunderbare Beziehung. Und ich hau nicht einfach ab nur weil der Sex nicht mehr stimmt.
Wie gesagt, ich denke, es war einfach zu viel was von außen noch dazu kam in unsere Welt. Dass mein Ex-Mann ihn ausgerechnet wegen Kindesmisshandlung anzeigt wegen einer Kissenschlacht. Lächerlich. Aber es ist so. das ist aber meine Altlast. Doch er wollte mir helfen... Und hat selbst mit sich so viel zu tun gehabt...
und das wäre ein Punkt für ihn:
4. Lieb dich selbst, sonst liebt dich keiner!
Kenn ich. Weiss ich. Glaube ich dran! Doch immer mal wieder wenn wir nicht unsere Mitte haben zweifeln wir an uns. Ist menschlich und auch nicht schlimm. Glaub mir, er ist sehr stark. Und ich bin es auch. Manchmal gibt es aber Umstände die uns zweifeln lassen. Und dann enstehen Entscheidungen die nun mal so sind.
Übrigens: Alles gelesen. Glaub mir, ich habe viel gelesen. Doch trotz allem sind das Dinge die einen reflektieren lassen und zum nNachdenken bringen. Und doch muss jeder für seine Situation oder Lebenslage das rausziehen was passt. da gibt es keine wirkliche Strategie wenn so viel anderes mitspielt.
Oder siehst du das anders?
Er kümmert sich gerade dass der Job vorwärts geht – da hatten wir beide ein paar Monate ein Problem – das heißt – Existenz sichern. Und er tut da auch viel für mich! Ich wollte, weil es mir wichtiger war – die Beziehung festigen. Tja, wir haben gerade ganz einfach unterschiedliche Prioritäten gesetzt.
Zitat von naizit
Übrigens: Alles gelesen. Glaub mir, ich habe viel gelesen. Doch trotz allem sind das Dinge die einen reflektieren lassen und zum nNachdenken bringen. Und doch muss jeder für seine Situation oder Lebenslage das rausziehen was passt. da gibt es keine wirkliche Strategie wenn so viel anderes mitspielt.
Oder siehst du das anders?
Teil 4 des grossen Ratgebers gelesen? Du weisst aber schon, dass die komplette Fassung mehr beinhaltet als nur die Überschriften?
Wahrscheinlich geht es nur um eine freundschaftliche Basis fürden Job. Wir müssen ja auch zusammen arbeiten. Und sonst kommt nichts von ihm. OK. Gestern war er etwas irritiert weil ein neuer Kontakt mir ne Mail geschickt hatte und ich sie ihm weiter geschickt habe. Als Betreff hatte dieser von Klaus: Lob mich mal ;-)
Dann kam gleich ein Anruf von ihm – er würde das nicht verstehen – und ich so, das ist doch der mit dem du damals wegen eines Angebots telefoniert hast – ich kann vllt. Sonderkonditionen bekommen.
Dann meinte er noch er kann sich um meinen Rechner kümmern wenn er mit nem Transporter kommt und seine Sachen irgendwann holt. Ich nur mhm. Und gleich wieder gut gelaunt über Geschäftliches gesprochen.
Dann dachte ich, war vllt. zuviel mit meiner super Laune und den neuen Kontakten... und habe ihn ein paar Stunden später gefragt ob er vllt. Lust hat was mit den Kids am WE zu machen. Er hat gemeint. Mal sehen. Er wird wahrscheinlich noch arbeiten müssen. Seit dem nichts Privates mehr.
Dafür war ich heute shoppen. Habe die Blicke genossen und jeder war irgendwie richtig nett zu mir. Ein tolles Gefühl.
Dann habe ich noch einen geschäftlichen Kontakt getroffen der mir kurz danach eine Lobesmail geschickt hat über unsern tollen neuen Web-Auftritt. Den habe ich einfach weitergeschickt ans Team dass ich Akquise gemacht habe während ich shoppen war... Da stand dann noch. Toll XXX, bin gespannt wann wir uns das nächste Mal wieder über den Weg laufen ;-)
Jedenfalls habe ich vorhin noch mit dem Teamkollegen telefoniert und er so. Ich glaube, am Sonntag wollte "Er" mit euch dort hin. Ist ein Kunden-Event. Ich: Ach? – weiss ich noch nichts von... Er so: Ich geb ihn dir mal: Tja, und dann haben wir nur übers Geschäft gesprochen und es kam nichts von ihm... Hab auch nicht gefragt.
Falls er jetzt doch noch kommt – soll ich mich drauf einlassen oder sagen wir haben jetzt anders geplant?
Tja, und der Klaus oder wie auch immer scheint mir etwas zu viel interessiert. Sobald ich was auf facebook poste reagiert er. Nett, witzig, ist mir aber fast zu einfach. Der hat mich noch nicht mal live gesehen :-9 Bin nächste Woche zum Sushi verabredet... Und das liebe ich. Bin aber etwas vorbelastet von wegen Stalking... Egal, sollte ich wahrscheinlich nicht überbewerten...
@ koc. Du hast mich ertappt. Nein, das habe ich nicht gelesen. Aber sehr viel über Eigenliebe und auch bedingungslose Liebe. Meinst Du, ers würde mich weiterbringen? Oder eher ihn? Denn ich arbeite immer an mir. In Beziehungen oder ohne. Manchmal kann man es aufnehmen und annehmen manchmal ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt. Ich hab mich 3 Wochen nur mir mir beschäftigt und dem Alltag. Jetzt geh ich wieder raus. Stück für Stück. Es hat alles seine Zeit... Ich kenne mich und weiss was ich wann brauche. Und im Moment bin ich dankbar dass ich bei mir bin und Gefühle habe. Die hatte ich nach meiner Ehe eine ganze Zeit nicht mehr. Ich war verschlossen, hatte kein Vertrauen mehr und konnte nicht mehr weinen. Und das war nicht ich. Und jetzt weiss ich schneller wie ich mich wieder finde nachdem ich das hinter mir habe. Es kommt eh alles so wie es kommen soll und darauf vertraue ich.
Ich denke, eine gesunde Eigenliebe kann keinem schaden. Das könnte also euch beiden helfen, allerdinsg zuerst einmal jedem für sich.
Du hast recht. Aber sollte ich ihm den Ratgeber schicken? Der hat genug zu tun und dies wäre ein Hinweis und ich würde ihn wieder unter Druck setzen. Ich will wieder mehr Leichtigkeit. Denn das ist unbezahlbar. Die funktioniert auf einmal ganz plötzlich wenn man das Grübeln hinter sich lassen kann. Und das heisst nicht dass einem alles egal ist. Das heisst manchmal im ersten Moment Überwindung und doch merkt man dass man sich wieder treiben lassen kann. Das ist der Anfang. Und auf einmal lösen sich Probleme von ganz alleine weil die Leichtigkeit eine Selbstsicherheit ausstrahlt, man hat das Gefühl drüber zu stehen weil man Vieles aus einer anderen Perspektive sieht und ganz einfach ruhiger und gelassener wird. Weil es auch nicht immer der richtige Zeitpunkt ist Sachen zu lösen oder sich dafür zu engagieren.
So, und heute Abend lasse ich mich treiben. Geh mit Freunden weg und seh mal was geschieht ohne Erwartungen...
So, war ja gestern mit Freunden weg. War echt eine tolle Nacht. Manchmal war mir das Anmachen der jungen Typen etwas zu viel. Aber es hat richtig Spaß gemacht. Dafür war ich heute sehr gerädert – bin keine 20 mehr ;-) Und habe viel an ihn denken müssen.
Nja, vorhin kam eine sms – habe sie erst ein paar Stunden später gelesn...
"XXX (mein Teamkollege) war sehr gbegeistert von deinen Fähigkeiten. Er hat überall davon geschwärmt. Sehr gut gemacht."
Was mach ich jetzt? Antworten, ein Danke oder gar nichts? Ging ja nur ums Geschäft :-(
Peng. Und als ich hier gerade ins Forum geschrieben habe, kam die 2.sms
Ich vermisse euch. Ich vermisse dich.
So, habe ihm gestern doch noch was geschrieben. Ein paar Stunden später: Ich vermisse dich auch.
Heute den ganzen Tag nicht mal geschäftlich telefoniert oder gemailt. Nur mit dem Teamkollegen. Tja, und vorhin hat seine Schester angerufen und wollte wissen wie es mir geht. Ich so super... Was ich alles mache... Es ist wie es ist. Und dass er die sms geschickt hat. Ich aber damit nicht wirklich was anfangen kann.
Und jetzt hat er gerade auf meinem Handy angerufen. Bin nicht ran. Ich war gerade in der Wanne und hatte besseres zu tun ;-)
Na, jetzt warte ich mal ab ob noch was kommt...
lg
naizit
2. Anruf von ihm. Hab ihn nicht gehört. Nach 3 Stunden hab ich ihm ne sms geschrieben. Hi, War gerade ungünstig. Melde mich später.
Kurz danach kam von ihm: Schon gut. Alles klar bei dir? Können ja morgen sprechen. Schlaf gut.
So, und jetzt warte ich bis morgen, oder? ;-) War ja ne klare Ansage.
ok. danke fürs kopfwaschen. ich warte und warte ;-)
mh. aber er will bestimmt wissen wie es mit der kripo lief. mein ex-mann hatte ihn doch angezeigt wegen angeblicher kindesmisshandlung (ein blauer fleck bei ner kissenschlacht, lächerlich). und er weiss, dass ich heute diesen termin hatte. er weiss, dass mich so was normalerweise runterzieht weil ich so ein sch. schon seit 3 jahren mit meinem ex-mann durchmache.
sooo er mledet sich ja...
würd ihn ein bisschen weiter ignorieren.. du bist ja jetzt sehr beschäftigt, er soll sich deine Zeit für sich auch erarbeiten oder?
oh je. ich weiss gerade nicht was ich machen soll. habe gerade geschäftlich recht lange mit ihm telefoniert. der ist so richtig down und mit seiner energie am ende. er macht zusätzlich noch jobs für irgendwelche kumpels oder freunde damit er mal wieder 50,- euro in der tasche hat. nur damit er was essen kann. ok, ich weiss. geht mich eig. nichts mehr an. doch ich kann nicht mal bei einem freund so sein, dass ich mir keine gedanken mache. er sagt, er zieht das diese woche noch durch.
ich geh morgen sushi essen mit einem neuen geschäftlichen, privaten kontakt. auch das weiss er.
mh. denkt ihr, ich soll ihn fragen ob er vllt. am we vorbei kommen will oder durchhalten? der ist echt am ende, aber viel zu stolz, weil ich hatte ja am montag was besseres vor und da war er echt hartnäckig für seine situation...
Bitte gebt mir mal ein feedback
lg
naizit
Tja, wenn er so Stolz ist, soll er seinen Stolz essen.
"Stolz ist das, was bleibt wenn man sonst nix hat!" Selbst schuld!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |