so, es kommt immer anders als man denkt...
es ist wohl so dass man sich gedanklich wirklich von etwas verabschieden muss um dem ganzen wohl eine neue chance zu geben...
ich habe mit ihm am we mich getroffen weil wir geschäftliche sachen zu besprechen hatten und manche dinge über telefon oder mail einfach oft falsch ankommen. und das war gut so. ich habe mich verstanden gefühlt und auch die reaktion des teams klarer sehen können. dann fing er an über uns zu sprechen. ich hätte auch damit nicht mehr gerechnet. und auch das war überraschend gut.
am nächsten abend kam er wieder weil er reden wollte. erst geschäft und dann über unsere beziehung. ich dachte, ich bin im falschen film. alles war so selbstverständlich nach diesem abstand erklärbar. und es gab keinen grund sich je zu trennen bis auf dass einfach von aussen zuviel auf uns einprasselte – vor allem von meinem ex-mann. Trotz allem hab ich das so gesehen dass es nun mal so ist.
Er hat auf dem Sofa geschlafen weil keine bahn mehr fuhr. Und am nächsten morgen komme ich runter und er hat frühstück für die kids gemacht. es war so selbstverständlich wie immer. ausser dass wir uns nicht berührt und angefasst haben.
das kam erst später als die kids in der schule waren. erst ganz normale gespräche und ich habe mich die ganze zeit zurückgehalten. dann kamen die ersten umarmungen, der erste kuss und dann hatten wir den besten S... über stunden. total gefühlvoll und ich habe die liebe so extrem gespürt.
danach hatten wir 2 lange geschäftstermine und das teamgespräch ohne jegliche berührung – wir haben uns nur über augenkontakt ausgetauscht. und ich denke, das war wichtig wenn auch etwas seltsam.
abends haben wir noch telefoniert und ich war nach dem tag kopfmässig echt alle und muss das erst mal sortieren. für ihn ist alles klar. wir lassen es langsam angehen und nehmen uns zeit für uns. mal ohne die kids am we. er bleibt erst mal noch in der wg obwohl seine ganzen sachen noch da sind.
hört sich alles super an und doch bin ich gerade irgendwie kaputt. allerdings hat mich jetzt noch eine erkältung erwischt. und zwischendurch frage ich mich ob ich dem ganzen trauen kann. doch es ist einfach so viel in den letzten wochen passiert das ich erst mal verarbeiten muss.
alles liebe
naizit
Zitat von naizit
hört sich alles super an und doch bin ich gerade irgendwie kaputt.
Hat ja auch einen Grund
Ich warte aber noch mit dem Verschieben...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
du meinst in das thema erfolgsgeschichten? jep, da würde ich auch noch warten... ;-)
Wenn wir jetzt aber dem Ratgeber von John Alexander glauben würden, hätten wir eine Erfolgsgeschichte.
Aber wir warten noch ab, was passiert.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Der Typ hat ja auch ein Alpha "Buch" geschrieben was mir als PDF gerade in die Hände gefallen ist
Kennst du das schon Koc
Wüsste ich nicht. Aber eigentlich reicht mir sein Ratgeber schon...
den ratgeber hatte ich auch gelesen... ;-) obwohl ich habe viel gelesen und mir ein eigenes bild für unsere situation gemacht.
naizit, es freut mich für dich, aber die sache langsam angehen lassen währt länger glaub ich..
wegen diesem alexander zeugs... zwei freunde von mir hatten mal dieses buch oder df oder was auch immer..
sie haben alles nach plan gemacht, und beide exen sind bloss noch mehr ausser sichtweite xDDD falls das als feedback helfen kann.. :P
Zum Thema Alexander-Zeug. Ich hab nur geschrieben dass ich es gelesen habe. Ich habe mich nicht an die Strategien gehalten. Weder habe ich einen Abschiedsbrief geschrieben noch habe ich ihn wirklich umworben. Ich hab auch nicht alles richtig gemacht was theoretisch funktioniert. Ich habe sortiert und so reagiert wie es zu mir passt nachdem ich mein Tief überwunden habe und war einfach wieder in meiner Mitte.
Und Kontaktsperre konnte ich ja durch die geschäftliche Situation nicht konsequent durchziehen. Es war hart aber Stück für Stück bin ich da durch und für mich hat es funtkioniert dass ich mir das geben konnte um das Private zu trennen.
Das Wichtigste für mich war wieder die Erkenntnis vom Thema Inner Game für Fortgeschrittene:
5. Dein Leben – Deine Entscheidung
und
8. Es liegt nur an dir!!!
Und ein großes Thema war für mich Geduld zu haben und manche Sachen in bestimmten Situationen nicht zu diskutieren oder zu klären sondern Vertrauen zu haben das alles gut wird. Für mich. Egal was dabei herauskommt.
Im Moment fühl ich mich richtig glücklich obwohl ich nicht mal weiss wie es weitergeht. Ich hab jetzt einfach noch das Sahnehäubchen geschenkt bekommen. Und ich denke so sollte es sein. Jeder sollte für sich alleine glücklich sein können. Wenn es dann noch mit dem Partner funktioniert – super. Wenn nicht gibt es immer einen Plan B ;-)
Zitat von koc
Wüsste ich nicht. Aber eigentlich reicht mir sein Ratgeber schon...
Gut...dann bekommst Du es nicht
aha. das "alpha"-buch. kenn ich auch nicht. gilt das auch für frauen? ;-)
so was?
Alpha - Was ist das?
Zitat von naizit
aha. das "alpha"-buch. kenn ich auch nicht. gilt das auch für frauen? ;-)
NEIN
mh. sollte ich vllt. trotzdem lesen damit ich nicht auf irgendwelche tricks und strategien hereinfalle weil die irgendein ex oder partner mal gelesen hat... ;-)
mh. eigentlich wollte ich ein update schreiben. jetzt hat mich aber was total anderes durcheinander gebracht. ich habe heute erfahren dass die tagesmami meiner kids gestorben ist. sie war über jahre meine vertraute und eine super tolle toughe frau! sie war so was wie eine ersatz-mami für mich obwohl ich eine tolle mutter habe. aber sie war wirklich bewundernswert und ich habe auf sie gehört. nun ist sie nicht mehr da. sie hat meine schwangerschaften miterlebt, meine gedanken, meine ex-ehe und sie war die tollste tages-mami die man sich für seine kinder wünschen kann. puh. ich muss erst mal luft holen. ich habe gerade mit ihrem mann gesprochen – wir kennen uns seit fast 11 jahren... er ist so gefasst und trotz allem habe ich gespürt dass ihn dieser anruf auch kurz verunsichert hat. sie ist seit gut 1 jahr gestorben. ist ne lange zeit und doch kommt es einem nicht so lang vor weil ich mit den kids immer mal wieder bei ihr vorbei bin obwohl sie nicht mehr von ihr betreut wurden. ich mach kurz pause und schreibe dann weiter...
@ danke blacky. man ist selbst manchmal so tough und straight und irgendwie doch nicht. und trotz allem bin ich erleichtert. hört sich komisch an. ich konnte und wollte weinen. kann ich in bezug auf meine beziehung oder was es auch ist im moment nicht. entweder habe ich es schon hinter mir oder es kommt noch. weiss man nie ;-)
Kurzes up-up-date zu meiner großen liebe – tja, immer noch. er ist nicht der übermensch, aber ganz einfach, ich liebe ihn! wir hatten knapp eine woche eine wundervolle zeit. er war fast jeden tag da, unverbindlich, aber er war da. die kids haben ihn aufgenommen als wäre er nie weg gewesen. all unsere probleme waren simpel erklärbar und die sex-problematik wie weggeblasen.
am freitag waren wir bei einer vernissage von einem freund von mir. die kids haben sich gestritten weil sie total übermüdet waren. es war ihm zu viel. ich habe ihn dann bei seiner wg abgesetzt. am nächsten tag war er für die kids da wie versprochen. toll. aber ich hab nicht damit gerechnet. dann kam sein wg-kumpan zufällig, selbst eingeladen, hab ich sonst nie ein problem damit. und jetzt kommt das aber. ich hatte meine eltern fürs kindersitten engagiert, der kumpel hat sich mit seinen kids zum essen eingeladen und unsere kippen weggeraucht. ok. sonst auch kein problem aber obwohl ich gesagt habe wir haben was vor ist er nochmal 2 stunden geblieben und hat sich mit Essenswünschen zum Abendessen eingeladen ... ich weiss, ich bin zu gutmütig, daran muss ich noch arbeiten. ich hab es gesagt und ich war irgendwann genervt.
dann hatten wir ein wunderschönes Wochenende mit vielen guten Gesprächen. die Kids waren wideer da und haben gespürt wie sehr wir uns lieben – wollten aber dass er wieder einzieht weil ja alles so normal war. ich – wir -haben es ignoriert so gut es ging. doch irgendwann hatte ich das Gefühl, das geht so nicht. die Kinder sind total durcheinander und ich komme auf Dauer mit dieser Unverbindlichkeit nicht klar.
Montag Abend hatte ich ein Gespräch mit ihm. er soll sich Gedanken machen was er will. in unserer Situation gibt es kein langsam. entweder – oder. er hat gemeint, er kann seinen wg-kumpan nicht vor den kopf stossen. (klar, der braucht das Geld von ihm dass er nicht hat)… er hat gefragt ob er die Woche zeit bekommt. ich hab gesagt, ok. wir werden uns aber nicht sehen in dieser zeit. seitdem nur geschäftlicher Kontakt und ich hab ihn nach dem Gespräch quasi rausgeschmissen weil ich nach den joggen duschen wollte.
ok oder hab ich bockmist gebaut? bitte um ehrliches Feedback!
Zitat von naizit
Kurzes up-up-date zu meiner großen liebe – tja, immer noch. er ist nicht der übermensch, aber ganz einfach, ich liebe ihn! wir hatten knapp eine woche eine wundervolle zeit. er war fast jeden tag da, unverbindlich, aber er war da. die kids haben ihn aufgenommen als wäre er nie weg gewesen. all unsere probleme waren simpel erklärbar und die sex-problematik wie weggeblasen.
am freitag waren wir bei einer vernissage von einem freund von mir. die kids haben sich gestritten weil sie total übermüdet waren. es war ihm zu viel. ich habe ihn dann bei seiner wg abgesetzt. am nächsten tag war er für die kids da wie versprochen. toll. aber ich hab nicht damit gerechnet. dann kam sein wg-kumpan zufällig, selbst eingeladen, hab ich sonst nie ein problem damit. und jetzt kommt das aber. ich hatte meine eltern fürs kindersitten engagiert, der kumpel hat sich mit seinen kids zum essen eingeladen und unsere kippen weggeraucht. ok. sonst auch kein problem aber obwohl ich gesagt habe wir haben was vor ist er nochmal 2 stunden geblieben und hat sich mit Essenswünschen zum Abendessen eingeladen ... ich weiss, ich bin zu gutmütig, daran muss ich noch arbeiten. ich hab es gesagt und ich war irgendwann genervt.
zum thema wg-kumpel lies den Ratgeber, Kapitel 6, Unterpunkt "Du sollst grenzen setzen!"
Zitat von naizit
dann hatten wir ein wunderschönes Wochenende mit vielen guten Gesprächen. die Kids waren wideer da und haben gespürt wie sehr wir uns lieben – wollten aber dass er wieder einzieht weil ja alles so normal war. ich – wir -haben es ignoriert so gut es ging. doch irgendwann hatte ich das Gefühl, das geht so nicht. die Kinder sind total durcheinander und ich komme auf Dauer mit dieser Unverbindlichkeit nicht klar.
Diese Unverbindlichkeit sehe ich als problem. warum sollte er sich auf eine beziehung einlassen, wenn er das, was er will, auch so bekommen kann?
Zitat von naizit
Montag Abend hatte ich ein Gespräch mit ihm. er soll sich Gedanken machen was er will. in unserer Situation gibt es kein langsam. entweder – oder. er hat gemeint, er kann seinen wg-kumpan nicht vor den kopf stossen. (klar, der braucht das Geld von ihm dass er nicht hat)… er hat gefragt ob er die Woche zeit bekommt. ich hab gesagt, ok. wir werden uns aber nicht sehen in dieser zeit. seitdem nur geschäftlicher Kontakt und ich hab ihn nach dem Gespräch quasi rausgeschmissen weil ich nach den joggen duschen wollte.
sein wg-hein ist sein problem. du solltest ihm jetzt diese eine woche geben, aber mehr nicht!
Warum ist eigentlich heute immer alles weg wenn ich schreiben will ;-) teufelszeug- Aber ich gebe nicht auf..
Ja, ich denke auch diese Unverbindlichkeit ist nicht wirklich gut. Nicht in unserer Situation. Wäre ich alleine – wahrscheinlcih kein Problem. Mit den Kids kann und darf ich nicht nur für mich entscheiden. Und nein, er bekommt ab sofort nicht mehr alles – da bin ich konsequent.
ich warte diese woche ab … ich melde mich nicht … und wenn ich schwach werde haut ihr mir bitte auf den kopf!
wie gesagt, im moment bin ich sporadisch fürs geschäft da obwohl ich heute erfahren habe dass ich in den nächsten 3 wochen von einem anderen kunden immer mal gebucht bin :-) auch heute war ich nicht beim meeting mit dem großen ? kunden – obwohl der mich bestimmt vermisst hat... egal, die haben das hinbekommen mit einem feedback von mir und gut ist...
kurze hintergrundinfo. er hat das gefühl ich kann ihn von heute auf morgen rauswerfen – ist mein haus, meine kids. mein umfeld... war mir nie wichtig was ein mann hat oder aufgebaut hat. aber ich merke irgendwie hat er ein problem damit mir im moment nichts bieten zu können. wie gesagt, das ist mir nicht wichtig. er macht es auf seine art und das reicht mir. aber er ist ein mann und will das wohl und arbeitet seit unserer trennung tag und nacht und am we ? ok. verstanden, nicht mein ding. und doch versuche ich ihn zu verstehen...
mh. er kommt vorbei und freut sich. mal sehen ob ich das auch tue ;-) sagt mir bitte. cool bleiben. vllt. will er nur seine sachen holen... oder noch länger zeit...
Mein H auf der tastatur geht nicht immer also sry dafür:
Ich würde sagen diese woche gilt! da musst du konsequent bleiben. Ich weiß du meinst das nicht böse aber wie koc schon meint:
"Diese Unverbindlichkeit sehe ich als problem. warum sollte er sich auf eine beziehung einlassen, wenn er das, was er will, auch so bekommen kann?"
Er hat die Woche wohl nicht ganz gebraucht. Er ist gekommen und geblieben ;-)
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |