RE: Sorry, lang, kompliziert und doch so einfach.

#76 von naizit ( gelöscht ) , 18.05.2011 19:06

wow koc. du bist echt hart und erbarmungslos ;-)

naizit

#77 von koc , 18.05.2011 19:13

was heisst hier "hart" oder "erbarmungslos"?

Meine handlungen haben Folgen für mein Leben. Mit denen muss ich eben klarkommen und darf nicht drauf hoffen, dass mich irgendjemand auffängt.

Lest endlich den Ratgeber! Da steht alles drin!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#78 von naizit ( gelöscht ) , 18.05.2011 22:24

ich komm zum kopfwaschen her. in schwachen momenten...

naizit

#79 von naizit ( gelöscht ) , 19.05.2011 09:19

so, gestern bekomm ich noch einen telefonanruf von seinem wg-partner, freund. wir haben glaube ich 3 oder 4 wochen nicht mehr telefoniert. und der wollte wissen wie es mir geht. habe das gespräch aber erst mal in die andere richtung gelenkt und gemwerkt, dass er reden wollte. tja, auch er hat seine beziehung beendet und so ziemlich alles zum schluss gemacht dass sie abhaut. ich dachte nur, super, da haben sich ja 2 gefunden...
dann kam er wieder drauf wie es läuft. ich habe so gut wie nicht über meinen ex gesprochen, nur geschäftlich. und er so, ja, der macht mal wieder ne nachtschicht. der will das so. er braucht die bestätigung. das muss er wissen. dann ging es noch um die kids wie super gerade alles läuft, dass ich das mit der kripo geregelt habe, meinen steuerkram aufgearbeitet habe und dass ich gerade wieder mehr weg gehe und fast jeden tag mein joggen mit dem hund durchziehe. jedenfalls kam immer wieder – wow- du hörst dich super an – toll, dass es dir so gut geht – und ach du hast ein blind date?
so, entweder war das ein abchecken obwohl er sich sonst neutral verhalten hat. oder er wollte reden weil er selbst gerade probleme hat. und ich bin eine gute zuhörerin und ratgeberin. oder ihm war ganz einfach langweilig :-)

naizit

#80 von koc , 19.05.2011 09:22

Und was meinst, wer den Inhalt des Gesprächs brühwarm erzählt bekommt?

Thema KS erledigt, zurück auf Start, ziehe keine 4.000 Euro ein.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

#81 von naizit ( gelöscht ) , 19.05.2011 09:28

nein. macht der nicht. bin ich mir sicher. hat der auch nicht vor, während und nach der trennungsphase gemacht. und mein ex ist verschlossen. der beredet seine probleme nicht mit freunden oder kumpels. außerdem hab ich so gut wie nichts über mich erzählt. es ging hauptsächlich um den freund. kids war nur weil er sich sorgen gemacht hat wegen meiner ex-mann-geschichte. und blind date – na ja. warum nicht? ist ja nicht das erste mal dass ich leute kennen lerne in 5 wochen...

naizit

#82 von naizit ( gelöscht ) , 19.05.2011 14:57

so, ich muss mich mal ausk.... geschäftlich. Ich geb alles weiter ans team, jede info, jede anfrage und was machen die 2 teamkollegen? einfach ihr eigenes ding. termin im 2. büro bei einem erstkontakt. termine ohne zu fragen ob ich kann. und für gespräche haben sie nicht wirklich zeit weil sie ja so land unter sind. hallo? ich bin der boss. können männer das nicht ertragen dass frauen die fäden in der hand haben? oder geht es jetzt um ein machtspiel? weil "er" beruf von privat nicht trennen kann? ich kann und konnte immer super mit männern im business – ich schätze sie und sie schätzen mich. aber auf so einen kindergarten hab ich keine lust mehr... wundert mich auch nicht dass die gerade so gereizt sind bei dem chaos was ich mitbekomme.

naizit

#83 von naizit ( gelöscht ) , 19.05.2011 15:04

und noch ein kurzes backup von meinem blind date. war richtig nett. jedenfalls ein mann. ein bisserl viel von sich erzählt, aber ok. er hat die beilagen zum sushi bestellt ohne mich zu fragen – fand ich toll. und er hat mir diskret zeigen oder rüberbringen wollen wie selbständig und unabhängig er ist. etwas zu viel weil ich durchschaue immer so was ;-) aber auch das fand ich gut. Er ist jedenfalls sehr offen und spontan. es gab nie eine komische situation sondern es war ganz locker. aber – er hat einen hund der im bett schläft ;-)

naizit

#84 von naizit ( gelöscht ) , 19.05.2011 21:12

ok. ich denke, ich bin im moment auch businessmässig draussen. wir haben zwar nächste woche noch ein gespräch – aber ich habe mich innerlich schon verabschiedet. das ist für mich kein team – aus welchen gründen auch immer. und ich hab zwar viel investiert. doch dann sollte es halt nicht so sein. und ich hab genug gute leute an der hand die ich einkaufen kann. dann mach ich halt wieder alleine weiter. ich habe keine lust und energie mehr für so einen kindergarten. wo man ein teamgespräch will und keiner zeit hat und man vor vollendete tatsachen gestellt wird weil die denken sie sind die glorreichen sieben und ich bin nur einen tag gebucht – immer auf dem handy erreichbar – und dann anscheinend nicht greifbar obwohl ich einen informiert habe. aber die reden wohl untereinander auch nicht. also, sorry.

Kann man so arbeiten? Reagier ich über oder ist das mal wieder ein Frauen-Männer-Problem?

naizit

#85 von koc , 19.05.2011 21:23

Ich finds nur konsequent.

koc

#86 von naizit ( gelöscht ) , 19.05.2011 22:14

danke koc. ich hab es versucht zu retten. und mich zurückzuhalten. doch ich habe es jetzt ne weile beobachtet und ich kann nicht sagen dass es besser wurde wenn ich mich zurückgezogen habe. ich weiss nur, ich hab einiges gerettet wenn ich vor ort war oder mit dem kunden direkt gesprochen habe. aber das kann ich doch nicht ständig machen. 1 woche kaum infos. und dann, da ist ein termin, du solltest auch dabei sein. dann wieder alles gut. alles besprochen. und die bekommen es nicht mal auf die reihe eine bestätigung für ein angebot rauszuschicken weil sie an irgendnem pitch mitmachen. und dann heisst es, wo ist das problem, wir arbeiten und können uns nicht mit so was aufhalten.

keine frage, die sind gut in ihrem job, aber eine firma führen, oder ein 3er-team, da gehört nun mal auch so ein lästiger kram wie gespräche, absprachen und schriftliches dazu.

oder seht ihr das anders?

naizit

#87 von koc , 19.05.2011 22:31

nö. hast schon recht.

Lies meine Signatur!

koc

#88 von naizit ( gelöscht ) , 19.05.2011 22:51

Danke. Hab die Signatur gelesen. Die ist neu, oder? Du hattest doch ne andere. Die fand ich auch klasse. Das einzig Beständige ist der Wandel :-) Und übrigens, seh ich genauso. Sind weise Worte!

naizit

#89 von koc , 19.05.2011 23:32

Ist einer der Sprüche aus "Gedanken zum Tag". ich wechsel die immer wieder mal durch.

koc

#90 von naizit ( gelöscht ) , 19.05.2011 23:42

Gutsein hat aber auch was mit Intuition zu tun zu wem du gut bist wenn du gewisse Erfahrungen gemacht hast, oder? Oder abchecken, ok, das ist jetzt nicht emotional, aber es gehört wohl dazu. Und ja, ich denke auch, an sich selbst glauben und zu wissen welchen Weg man geht ist nicht unbedingt Ichsucht oder Egoismus sondern hat was mit Selbstliebe zu tun. Und das schließt nicht aus dass man für beständige Kontakte nicht Gutsein kann. Das muss man trennen. Ich denke, das liegt am sozialen Netzwerk – was man zurückbekommt – erst wenn alles zusammenbricht sollte man sich wirklich Gedanken machen. Und ich mache mir viel Gedanken, merke aber, dass mich mein Netzwerk auffängt bzw. wieder da ist. Das tut gut und ich kann da auch mal fragen auch wenn ich sonst den Anderen oft Feedback gegeben habe. Und das finde ich gerade einfach nur schön. Ich war immer da, wenn mich andere brauchten und ich die Kraft hatte. Diesmal fordere ich sie nicht ein für mich sondern mach das so ziemlich alleine. Und irgendwie sind die für mich wichtigsten Menschen einfach da. Sie kommen, machen einfach – ich bin gerade total überrascht und freu mich was für tolle Menschen ich kenne. Ich wusste es immer, hab dieses Feeling. Aber selbst wenn man denkt, da möchte man niemand mit belasten – sind sie einfach da.

naizit

#91 von naizit ( gelöscht ) , 22.05.2011 21:10

nachdem ich ein wirklich schönes wochenende mit freunden und meinen kids hatte gibt es immer mal wieder sentimentale momente. ein lied dass ich mir immer wieder raushole wenn ich nachdenklich bin. Und er gibt mir ganz einfach kraft und ich bin bei mir. vllt. hilft er euch auch.

https://www.youtube.com/watch?v=NHkwdPwLevQ&feature=related
oder
https://www.youtube.com/watch?v=xrYEBYYLGZM&feature=related

Hier noch der Songtext

I have a dream of my own
And it's mine all mine alone
Its been my friend since I was just a girl
It has a life it has a heart
It has a soul and it's a part
Of everything this woman gives the world

And it's a big dream
Big enough to share
Like a rainbow, hanging in the air
And I thank God, for making it come true
Makes me think maybe God's a woman too

There's a full moon tonight
And I'm bathing in its light
Naked as the day that I was born
There is no shame beneath this sky
I have kissed the past good bye
And mended up my broken heart so torn

With a sweet sound only I can make
And it gets stronger
With every breath I take
And it's all apart of making me feel new

lg
naizit

naizit

#92 von Panter ( gelöscht ) , 24.05.2011 13:04

Zitat von naizit

Ach du heilige S.....
Das würde für mich so einiges erklären....

Panter

#93 von naizit ( gelöscht ) , 24.05.2011 13:07

Was würde es erklären? ;-)

naizit

#94 von Panter ( gelöscht ) , 24.05.2011 13:16

Naja bis zu Erwägung dieser Möglichkeit das Gott auch eine Frau sein könnte stellte ich mir immer vor das
Gott als er den letzten Mann erschaffen hat sagte "So, Hirn ist aus, ab jetzt gibt's Titten."

Panter

#95 von Panter ( gelöscht ) , 24.05.2011 13:22

Aber wenn es so ist dann:

Liebe Gott!

Nachdem du letztes Jahr meinen geliebten Job, meinen geliebten Führerschein und
meine geliebte Freundin genommen hast, möchte ich dir heute
mitteilen das meine Lieblingsmannschaft Spanien ist!

Panter

#96 von naizit ( gelöscht ) , 24.05.2011 13:53

na dann hast doch doch immerhin eine wandlung und veränderung durchgemacht. nur krisen bringen einen dazu neue vorlieben zu entwickeln ;-)

naizit

#97 von Panter ( gelöscht ) , 24.05.2011 14:00

Nachdem ich aber nur eines der o.g. drei Dinge verloren habe bin ich mir weiter sicher Gott ist ein Mann.

Panter

#98 von naizit ( gelöscht ) , 24.05.2011 19:06

na dann schau merl mal ;-) vllt. ist er beides? große frage und wir werden nie ne antwort darauf bekomen...

naizit

#99 von Samatha ( gelöscht ) , 25.05.2011 12:50

ich bein atheistin...
also ist für mich die frage ob w/m damit beantwortet.. XDDDDDD
aber als ich klein war, hab ich mir ihn immer superalt mit weissem haar und so vorgestellet.. so ne Art Gandalf!

Samatha

#100 von naizit ( gelöscht ) , 25.05.2011 20:35

dito. trotzdem find ich den song und auch den text toll. man sollte nicht jedes wort als klare eindeutige übersetzung hinnehmen sondern eine interpretation zulassen können ;-)

naizit

NEVER ENDING STORY
Meine Geschichte geht doch noch weiter...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz