Sorry, lang, kompliziert und doch so einfach.

#1 von naizit ( gelöscht ) , 23.04.2011 23:21

So, jetzt fang ich mal an. Ist eine sehr komplizierte Geschichte und doch so einfach.
Ich bin Anfang 40, selbständig und habe 2 richtig tolle Jungs (8+10 Jahre). Vor 3 Jahren hatte ich mich von meinem Ex-Mann getrennt. Er ist 5 Jahre jünger als ich und hat es 8 Jahre nicht geschafft sein Leben in den Griff zu bekommen. Er hat es in den ganzen Jahre selten geschafft beständig zu sein. Keine Ausbildung, dann mal kurz Arbeit, dann erfolglose Selbständigkeit, etc. Vor allem haben Drogen und seine angeblichen Depressionen haben mir zu schaffen gemacht. Ich habe viel verstanden, ihn unterstützt aber nicht mehr geliebt. Und bin daran irgendwann selbst zerbrochen. Erst seelisch – dann körperlich. Erst bin ich wegen der Kinder geblieben und dann genau deswegen gegangen. Doch es war nicht so einfach. Ich habe von körperlicher Gewalt über Morddrohungen, Stalking, meine Freunde und Familie bedrohen und 5 Gerichtsverfahren – es ging über Umwege nur ums Geld – die er angezettelt hat weil er Prozesskostenhilfe bekommt echt einiges durchgemacht. Manchmal war ich am Ende und dann wieder recht stark. Und obwohl es jetzt 3 Jahre her ist dass wir uns getrennt haben und er eine neue Familie und ein Baby hat versucht er weiterhin alles um mein Umfeld zu verunsichern und mein Leben zu zerstören.

Tja, und dann lernte ich, nachdem ich knapp 2 Jahre alleine war, meine große Liebe kennen. Bzw. wir kannten uns über den Job schon 5 Jahre – doch nur vom Sehen. Jedenfalls dachte ich zu dem Zeitpunkt als ich ihn kennenlernte, ich kann keinem Menschen das antun mitzuerleben was bei mir stattfindet und habe mich erst kurz vorher auf Affären eingelassen weil ich dachte dies ist mein Weg. Das andere Leben sind meine Kids, mein Job und ich. Mal ging es besser – mal schlechter. Doch es gab Tage oder Wochen, da hätte ich keine Zeit für jemand anderen gehabt.