Ich würde ihr am liebsten was antun.
Ich habe eine gewaltigen Hass auf sie.
Ich werde mir nachher vor dem einschlafen den Ratgeber nochmal beiseite nehmen und lesen.
Liebe und Hass liegen nahe beieinander. Wenn man die Liebe nicht mehr leben kann entsteht aus Selbstschutz oft ein Hass. Steh drüber. Sei dankbar dass du was aus eurer Situation lernen kannst. Für Dich.
Zitat von Zeuss
Ich würde ihr am liebsten was antun.
Ich habe eine gewaltigen Hass auf sie.
Lass das!
Hass bringt dir nichts! Aber dein Hass zeigt dir, dass du eine der grundlektionen des Ratgebers noch nicht verstanden hast.
Das Loslassen! Lies dir das nochmal gut durch!
Zitat von Zeuss
Ich werde mir nachher vor dem einschlafen den Ratgeber nochmal beiseite nehmen und lesen.
ist die bessere Idee!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Einen Menschen so sehr zu lieben kann nur schiefgehen, das ist total unnatürlich und es liegt in der Sache der Natur, für Ausgleich zu sorgen. Das ist immer so, nicht nur in Liebesdingen.
Das erste Gebot Gottes:
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!
Dieses Gebot hast du verletzt!
Natürlich wirst du jetzt denken, ich hab sie nicht mehr alle
Doch versuche mal in dich zu gehen:
Wer bist du? Bist du nur ein sterblicher Körper? Wenn ja, brauchst du erst gar nicht weiter zu lesen.
Du bist viel mehr als ein sterblicher Körper und trägst den göttlichen Funken in dir...deine Seele. Bist du dir derer bewusst, wirst du niemanden anderen über dich erheben, denn genau das tust du, du erhebst ihren Körper über deine Seele. Sie macht das Selbe wie du und ist verrückt nach dem Körper des anderen Mannes. Damit verkauft ihr euch, ihr weicht von eurem Weg ab.
Du sagst, du liebst sie. Dann lass sie los und freue dich darüber, dass sie erneutes amouröses Glück gefunden hat. das sollte dir super-leicht fallen, wenn du sie wirklich liebst.
Fällt dir nicht leicht? Wieso das denn, du liebst sie doch?
Wenn du aufmerksam bist, erkennst du jetzt etwas, und zwar dein verletztes Ego. Das Ego kann nicht lieben, ausser sich selbst.
Du hast nun die Möglichkeit dich weiterhin zum Affen deines eigenen Egos machen zu lassen, um ja wieder die Energien und die Huldigungen der jungen Frau zu bekommen, oder du erhebst dich selbst über die Materie und lässt nicht zu, dass die Dame dir deine Seele zerstört!
Höre auf damit, sie zu vergöttern und es wird dir mit jeden Tag besser gehen, du wirst widererstarken und wissen, dass niemand dir deinen Stolz und deiner Würde berauben kann und darf. Alleine das wird dich wieder sehr attraktiv erscheinen lassen, ganz einfach weil du dieses Selbstbewusstsein ausstrahlen wirst!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Es klingt logisch was du schreibst.
Aber einfach abschalten kann ich leider nicht.
Die Gefühle, der Hass, die Wut sind da.
Bisher habe ich kein Weg oder Mittel finden können, das abzustellen.
Gibt es überhaupt ein Mittel dafür?
So lange wie die Liebe an Bedingungen geknüpft ist, sind Hass und Liebe die zwei Seiten der gleichen Medaille. Liebe kann sich in Hass umwandeln, in dem Moment, wo wir das Gefühl haben, dass unsere Erwartungen nicht erfüllt werden. In dieser Art der Liebe bleibt die Liebe nur, solange die Umstände bestehen, wie wir sie erwartet haben. In dem Moment, wo sich die Umstände ändern, ändert sich die Liebe ebenfalls.
Zum Rest:
6.1. des grossen Ratgebers lesen!
Vielen Dank Koc.
Es tut zwar noch weh, aber ich denke ich werde damit klar kommen.
Ich habe es mir schon vorher vor Augen geführt, irgendwann musste die Situation kommen.
Wie ich damit umgehe, stand damals noch in den Sternen.
Jetzt weiß ich es.
ABER!
Ich habe gemerkt, ich bin noch nicht über den Berg.
Ich muss weiter arbeiten, an mir arbeiten.
Meine Ziele verfolgen.
Ich bin gewillt, darauß stärker denn je hervorzugehen.
Vielleicht stehe ich gerade auf der Verliererseite.
Sehr wahrscheinlich sogar.
Aber ich werde wieder auf der Gewinnerseite stehen.
Ich werde irgendwann über ihr stehen.
Das ist mein Ziel.
Mit weniger werde ich mich nicht mehr zufrieden geben!
Zitat von Zeuss
Vielen Dank Koc.
Es tut zwar noch weh, aber ich denke ich werde damit klar kommen.
Du DENKST, du kommst damit klar?
So leicht kommst du mir nicht davon. Du wirst damit klarkommen!
Ich werde!
Das verspreche ich.
Ich werde mir jetzt noch Gedanken machen was ich im Leben erreichen will.
Es mir aufschreiben und hinhängen damit ich es immer vor Augen habe.
Ich will nie wieder so am Boden zerstört sein.
Ich will glücklich werden.
Ich will meine Ziele verfolgen und diese erreichen.
Ich werde es schaffen!
Mein neues Lebensmotto! ICH WILL GLÜCKLICH WERDEN!!!!
Teile 4 und 5 des Ratgebers...
zeuss.. kotz dich ruhig hier aus...
aber hör lieber auf die ratschläge. ich weiss es ist oft schwierig, vor allem am anfang nicht zu stalken, aber sieh es als seblstschutz.
die anderen haben dir gute ratschläge und aufmunternde wörter gegeben.
vertrau ihnen.
es ist jetzt alles scheisse, knopf im hals und magen.. heul dich aus, kotz dich hier aus, was auch immer...
aber lös dich, arbeite an dich, versuch den hass in was ppositives um zu wandeln, versuch positiv zu denken.
Es ist blöd, und sau schwer, das weiss ich und alle hier!, aber denke, das kann ne affen-liane sein, gig, rebound... es muss nicht unbedingt DIE bezhieung sein die für immer dauert, und ich habs leider nochn ciht gekauft, aber in koc's ratgeber steht klar und deutlisch im inhalt glaube ich, dass die Neuen der Exen nicht wichtig sind, somit, es ist nichts auf stein geschrieben, er muss nicht der definitive sein, und das bedeute nicht, dass ALLE chancen damit jetzt weg sind... oder irre ich mich, Leute? :)
also... trauere ruhig ne weile, aber nur ne weile ja? :) setze schnell alles um, um an dir zu arbeiten. DU bist der Preis. sie ist jetzt egal. zerstör dir nicht durch blödes stalken von allein alle Hoffnungen.
Und vermeide sie jetzt, falls sie dir schrebit oder sonst was... du bist nicht in der fassung mit ihr zu reden,..
Hallo Leute,
der Schock sitzt immernoch tief. Sehr tief.
Hatte gestern Abend und am heutigen Tag viel Zeit zum Nachdenken.
Bin zwar gerade nicht so gut drauf, aber alles in allem ist es etwas voran gegangen.
Habe eben den Computer meiner Ex "fertig" gemacht. Heißt alles was sie nix angeht, gelöscht.
Meinen Rechner habe ich jetzt wieder, er funzt sogar. Scheen is...
Habe ein paar Entscheidungen getroffen.
Facebook gelöscht. Ihre Handynummer gelöscht. Sie bei Studi gelöscht.
Ich will und möchte nix mehr von ihr mitbekommen oder hören.
Es demoralisiert mich einfach nur.
Die Erinnerungsstücke von ihr habe ich schon nach Ende der Trennung weggepackt.
Diese Kiste werde ich noch weiter wegstellen.
Nachher werde ich mich nocheinmal hinsetzen und mir Ziele festlegen.
Kurzfristigere und Längerfristigere.
Ich sehe die Sache von gestern als Warnschuss an.
Denn in letzter Zeit habe ich mich nicht gerade so verhalten wie von koc beschrieben.
War nurnoch weg, bei Freunden, Abends weg usw.
Hatte keine richtige Zeit um an mir selbst zu arbeiten.
Es hat zwar gut abgelenkt, aber der Bumerang kam!
Habe zwar ein paar Sachen geändert, aber noch nix weltbewegendes.
Es muss was passieren.
ICH WILL NICHT MEHR AUF DER VERLIERERSEITE STEHEN!
Ablenken ist an sich ned schlecht. Aber wenn man das nur benutzt, um sich vor dem Verarbeiten zu drücken, kommt der Bummerang. Und er kommt hart und mies!
zeuss, komm kopf hoch.. es tut weh, verarbeite die gefühle, lerne zu akzeptieren, heule dich hier aus so viel und so lange du brauchst...
an den zielen zu arbeiten, ist sehr gut.. erinnere dich immer an das was koc und die anderen sagen: du bist der preis.
du bist wertvoll, gebe dir mehr wert.
stelle deine ex wie ne kiste weg, konzentriere dich komplett auf dich. gib die backup pläne was zu tun wenn du sie vermisst oder an sie denkst. vielleicht dich konkret mit etwasem beschäftigen wenn du dich bei diesen gedanken ertappst.
komm... demoralisiere dich jaaa nicht ok?
frisch verlibet, ist man auf honeymoon und alles ist schön und toll.. gib denen zeit :P
Zitat von koc
Ablenken ist an sich ned schlecht. Aber wenn man das nur benutzt, um sich vor dem Verarbeiten zu drücken, kommt der Bummerang. Und er kommt hart und mies!
Es hat auch sehr gut geholfen! Aber man verliert leicht die wichtigen Dinge um die man sich eigentlich kümmern sollte.
Etwas Ablenkung iMn ok, aber zuviel sollte es auch nicht sein.
Ein gesundes Mittelding sollte es sein.
Zitat von Samatha
zeuss, komm kopf hoch.. es tut weh, verarbeite die gefühle, lerne zu akzeptieren, heule dich hier aus so viel und so lange du brauchst...
an den zielen zu arbeiten, ist sehr gut.. erinnere dich immer an das was koc und die anderen sagen: du bist der preis.
du bist wertvoll, gebe dir mehr wert.
stelle deine ex wie ne kiste weg, konzentriere dich komplett auf dich. gib die backup pläne was zu tun wenn du sie vermisst oder an sie denkst. vielleicht dich konkret mit etwasem beschäftigen wenn du dich bei diesen gedanken ertappst.
komm... demoralisiere dich jaaa nicht ok?
frisch verlibet, ist man auf honeymoon und alles ist schön und toll.. gib denen zeit :P
Nein demoralisieren tue ich mich nicht.
Ich habe mir Ziele gesetzt, die ich jetzt verfolgen möchte.
Ich werde mir auch den großen Ratgeber von koc zulegen, werde diesen studieren.
Es soll endlich wieder vorwärts gehen.
Mag schon sein, das bei ihr wieder alles friede freude eierkuchen ist, aber es interessiert mich nicht.
Der Bumerang kommt hoffentlich auch irgendwann bei ihr.
du zeuss, lass den kopf nicht hängen, ich weiss was du durchmachst. zieh dir mal den kleinen ratgeber rein, setz ihn um und lass es wirken! danach weisst du das du reif für den grossen ratgeber bist. kotz dich lieber hier aus, wie du es machst und bügle an dir und beiss dich durch. es geht vorwärts!
Hallo Forum,
heute hatte ich einen doch sehr unterschiedlichen Tag von der Stimmungslage her gesehen.
Frühs und den ganzen Arbeitstag war ich sehr bedrückt. Nachdenklich. Es hängt mir halt noch in den Knochen.
Aber ab heute Nachmittag ging es stetig bergauf.
War erst beim Frisör. War top. Ist top, finde ich! Haare sitzen. Ich bin erfreut.
Im Anschluß war ich im Fitnessstudio.
Öfters musste ich heute in den Spiegel schauen.
Nein nicht nur wegen meiner brachialen Arme ;)
Sondern auch wegen der Haare.
Es fühlte sich irgendwie gut an.
Training allgemein war auch gut.
Obwohl ich heute doch viel gequatscht habe. Man kennt sich halt und es wird viel geflunkert und geneckt.
Gegen Ende hin kam ich mit einem Trainingspartner ins Gespräch.
Sehr aufschlußreich.
Noch vor einem Jahr stand er in der selben Lage wie ich jetzt. Ich denke sogar noch eine Spur krasser.
(Gemeinsamer Urlaub, am Tag danach Freundin weg, sofort beim nächsten eingezogen)
Jedenfalls haben wir uns sehr gut unterhalten. Er kann mit mir mitfühlen und ich auch mit ihm.
Das gute daran ist, wenn ich mit jemand frei erzählen kann, komme ich beim erzählen zu neuen Erkenntnissen.
Wenn ich frei spreche, und ich voll und ganz in der Sache drinne bin, strudelt es nur förmlich aus mir heraus.
Ich denke ich habe auch den Grund gefunden.
Bzw. weiß ich nicht ob es einer der Gründe ist oder der Grund.
Aber mir ist es heute wie schuppen von den Augen gefallen.
Sie hatte sich schon letztes Jahr beschwert, damals war auch schon fast Schluß.
Damals hatten wir schoneinmal diese Situation, aber ist damals nicht eskaliert.
Sie sagte mir damals das sie keine Schmetterlinge mehr im Bauch hat, es nicht mehr so wie am Anfang ist.
Für mich war das selbstverständlich, denn irgendwann kehrt nunmal der Alltag ein.
Man kann nunmal nicht bis ans Ende des Lebens schmusen usw.
Denke ich.
Sie denkt wahrscheinlich das das nicht so sein darf, die Schmetterlinge dürfen nicht verschwinden.
Vielleicht kann sie es auch nicht anders wissen, war ja unsere beide erste große Beziehung/Liebe.
Vielleicht denkt sie jetzt das sie bei einem anderem die ewigen Schmetterlinge bekommt. Keine Ahnung.
Irgendwann wird auch das vorbei sein...
Soll das heissen, sie erwartet ewige Schmetterlinge in einer Beziehung?
Irgendwie denke ich auch manchmal, das es jetzt nur noch leichter werden kann.
Dadurch das sie jetzt anscheinend nen neuen hat, ist sie doch sehr weit von mir entfernt.
Denn mein Primäres Ziel ist jetzt nicht mehr sie sondern ich.
Ich denke nicht mehr zu sehr ans zurückerobern sondern daran mehr für mich zu tun.
Das macht es etwas leichter.
Zitat von koc
Soll das heissen, sie erwartet ewige Schmetterlinge in einer Beziehung?
Wahrscheinlich. Jedenfalls hat sie etwas in der Richtung gesagt.
Jetzt ist sie wahrscheint auf der Suche nach den ewigen Schmetterlingen. Finden wird sie die wohl nicht.
Keine Ahnung was in ihr vorgeht.
Aber normalerweise ist sie nicht der Typ Mensch der sich von dem einem zum nächsten hangelt.
Eigentlich ein sehr ruhiger Mensch, der nicht gerne bzw. versucht nicht über seine Probeme zu sprechen.
Am liebsten würde sie alles in sich hineinfressen.
Da bin ich der totale Gegenpol. Bei mir muss alles raus, ich kann Probleme nicht groß für mich zurück halten.
Außer wenn es um wirklich wichtige Dinge geht.
Meine es war auch so, sie hat alle Probleme mir sich ausgemacht. Meiner Meinung nach sehr sehr ungesundes verhalten.
Mir als ihren Partner hat sie 8 Monate nicht erzählt das sie sich mit ihrer aller besten Freundin zerstritten hatte.
Sowas ist gar nicht gut und dadurch verlernen sie die Meinungen von anderen anzunehmen und reiten sich dadurch immer tiefer selbst in den Dreck.
Zitat von Panter
Sowas ist gar nicht gut und dadurch verlernen sie die Meinungen von anderen anzunehmen und reiten sich dadurch immer tiefer selbst in den Dreck.
Genau das denke ich auch. Bloß wie will man so einer Person helfen?
Kann man ihnen überhaupt helfen?
Oder muss man da allein draufkommen?
Ich habe mich das oft gefragt, zu oft, niemand kann helfen. Du und ich als aller letztes.
Ich habe es versucht, ich bin ihr dadurch zu nahe gekommen und das hat unsere Beziehung kaputt gemacht.
Sie wollen glauben sie sind im recht, wenn wir versuchen ihnen zu helfen werden wir abgeschossen denn die müssten ja sonst sich noch mehr mit sich selbst auseinander setzen und dann lieber suchen sie sich einen neuen der nicht versucht an den Gerüst das sie sich erschaffen haben zu wackeln. Und wenn der dann auch damit anfängt was denkst du passiert dann!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |