Hallo,
ich bin über den Ratgeber von KOC zu diesem/seinem Forum gekommen.
Etwas eingelesen habe ich mich schon.
Ich möchte euch eigentlich nicht mit einer seitenlangen Geschichte nerven, da ich denke das ihr alles was ich euch erzählen würde, schoneinmal gehört habt.
Vielleicht etwas in kürze.
Wir waren mehr als 4 Jahre ein Paar, es war die erste große Liebe für beide.
Sie machte Schluß mit der Begründung, sie liebt mich einfach nicht mehr, es liegt nicht an mir sondern an ihr, es ist eher wie eine Freundschaft geworden, ich wäre ihr total wichtig aber eher als EIN Freund und nicht mehr als ihrer. BlaBlub.
Ihr kennt das ja.
Seit 5 Wochen sind wir jetzt getrennt und seit 4 Wochen haben wir KS.
Warum ich mich angemeldet habe und warum ich ein eigenes Thema begonnen habe?
Ich würde gerne meine Gedankengänge, meine Fortschritte, Rückschritte, Entwicklungen hier darlegen und auf konstruktive Kritik, Meinungen und Äußerungen hoffen.
Ich habe begriffen, dass es mir keine Punkte bringt wenn ich hier rumheule, wie ungerecht die Welt ist, ich nicht mehr leben kann usw.
Ich habe zwar noch genug solcher Gedanken, aber die bringen mich nicht weiter.
Ich habe kurz nach der Trennung auch die meisten Fehler gemacht, wie wahrscheint viele hier.
Rumgeheult vor ihr, gebettelt, damit gedroht mir etwas anzutun.
Aussichtslos, Zeitverschwendung.
Wenn sie nicht will, dann will sie halt nicht.
Ich habe mir auch geschworen nie wieder vor einem Menschen so meine Würde zu verlieren, was ich damals abgezogen habe, hat mich echt beängstigt.
Heute 5 Wochen nach Trennung, habe ich schlechtere und bessere Phasen.
Bessere Phasen habe ich, wenn ich beschäftigt bin, mit Sport, Freunden, abends ausgehen.
Mein soziales Umfeld ist doch wieder sehr schnell zu alter Fülle gekommen, nachdem ich es in der Beziehung in den letzten Jahren doch sehr vernachlässigt hatte.
Schlechtere Phasen habe ich meistens, wenn ich etwas von ihr mitbekomme oder generell allein für mich bin und zum Nachdenken komme.
Über sie hinweg bin ich definitiv noch nicht, obwohl ich es eigentlich ganz gerne wäre.
Es gibt da aber ein sehr großes Problem dabei.
Mein Stolz. Mein verdammter Stolz.
Ich könnte Platzen wenn ich daran denke, wie ein anderer MEINE Lorbeeren einheimst.
Wie ein anderer meine "Frau" hat.
Der Verlust der Ex und dem damit verbundenen gekränkten Stolz macht mich fertig.
Er lässt mich nicht vergessen, mich nicht abwenden.
Trotzdem ziehe ich es zurzeit durch und melde mich nicht.
Mein Kumpel meinte, auf der einen Seite ist es gut, denn wer keinen Stolz hat, kann auch keinen verlieren.
Aber auf der anderen Seite ist soviel Stolz hinderlich, er lässt mich nicht vergessen.
Besser wären hier bestimmt Trotzgedanken, wie z.B. wenn sie mich nicht will, hat sie mich nicht verdient, ihr pech...
Aber leider habe ich die Gedanken nicht, obwohl ich sie gerne hätte.
So jetzt wisst ungefähr wie es in mir drinnen aussieht.
Vielleicht habt ihr ein paar Gedanken dazu, eventuell habt ihr das gleiche Problem, oder sogar Lösungsansätze.
Über jegliche Kommentare wäre ich doch sehr erfreut.
Gruß
Ist es wirklich nur der Stolz? Wo war der Stolz als sie sich getrennt hat?
Wieso DEINE Lorbeeren, ich denke das dem nächsten das selbe Schicksal ereignen wird?
4 Wochen KS ist doch noch frisch..macht sie die KS mit oder checkt sie was bei Dir so los ist?
Lese dir die anderen Threads durch, sowie den Ratgeber, ich denke dann wird auch Dir vieles klarer.
Zitat von mbrandis
Ist es wirklich nur der Stolz? Wo war der Stolz als sie sich getrennt hat?
Ob es nur mein Stolz ist, weiß ich nicht. Sicherlich auch weil ich sie unheimlich vermisse und mich es einfach schwer fällt nach einer solangen Beziehung wieder allein durchs Leben zu gehen.
Als wir uns getrennt hatten, war mein Stolz kurzzeitig ganz untergetaucht!
Das habe ich dann auch mitbekommen und die KS eingerichtig um doch noch etwas davon zu erwähren.
Zitat von mbrandis
Wieso DEINE Lorbeeren, ich denke das dem nächsten das selbe Schicksal ereignen wird?
Lorbeeren habe ich als Umschreibung gesehen, für die Dinge, die Energie, die Kraft die ich in den Menschen, in unsere Beziehung, die Entwicklung, auch ihrer Persönlichkeit gesteckt habe.
Zitat von mbrandis
4 Wochen KS ist doch noch frisch..macht sie die KS mit oder checkt sie was bei Dir so los ist?
Das die KS frisch ist, weiß ich. Es werden wohl noch einige Wochen/Monate ins Land vergehen.
Bis jetzt habe ich nicht mitbekommen ob sie mich "abcheckt".
Denke auch eher nicht, da sie zurzeit doch in der Vorbereitung für ihren Studienabschluss ist, also wahrscheinlich recht wenig Zeit hat.
Dann beginne an Dir zu arbeiten. Vielleicht hat es noch andere Gründe. Attraction verloren etc.
Halte die KS für Dich und dein Wohlbefinden
Das man den Menschen vermisst ist voll ok und normal das bleibt auch so, dass wird ein Teil deines Lebens bleiben.
Aber ich glaube du hast ehr Probleme das ein anderer mit deiner Ex Sex hat und eine schöne zeit verbringt. Das hat hier fast jeder durch gemacht, bei mir war diese Vorstellung am Anfang so und dann habe ich mir gedacht. Mein Gott Sex hatte sie vor mir auch schon mit anderen gehabt. Aber sowas ist abzustellen, sie ist weg und es ist aus. Da sie jetzt ihr Leben frei gestallten kann und es dich einfach nichts mehr angeht, bleib dir erst mal nur eins... kümmer dich um DEIN Leben. Das du sofort Ks hältst ist doch schon super!! Die ersten zwei Wochen habe ich noch echt Fehler gemacht...die nichts bringen. Daher doch ein super Anfang, lass dir einfach zeit und lenk dich ab. Dann wirst du die sache aus einen anderen blickwinkel sehen und fehler erkennen (bei dir oder bei ihr). Denn wenn alles schön war, dann wäre nicht schluss. Arbeite an dir, was dir nicht gefällt oder was du besser haben willst...einfach machen!
Zitat von mbrandis
Dann beginne an Dir zu arbeiten. Vielleicht hat es noch andere Gründe. Attraction verloren etc.
Begonnen habe ich schon. Es ist halt doch manchmal ziemlich schwer alles durchzuziehen. Es ist halt alles neu und es wird wohl nicht mehr so wie es war.
Sportlich war ich schon vorher ziemlich aktiv. 3-4 die Woche Kraftsport.
Obwohl ich es am Ende der Beziehung doch etwas schleifen lassen hatte.
Da hänge ich mich jetzt voll rein und gehe zudem auch noch joggen, viele öfters jetzt Volleyball und werde eventuell sogar 1mal die Woche zum Boxen gehen, weil mich dieser Sport schon immer interessierte und ich es einfach mal ausprobieren will.
Seit unserer Trennung habe ich auch angefangen viel zu lesen, von diversen Foren, über Internetratgeber bis zu Büchern. Das hilft mir doch zeitweise recht gut.
Aber wie so oft, erleide ich öfters auch mal Rückschläge.
Besonders wenn ich irgendwas von ihr mitbekomme.
Ja scheiß Soziale Netzwerke. Aber obwohl ich mir immer fest vornehme nicht zu schauen, übermannt es mich manchmal und ich MUSS einfach schauen. Schwach, ich weiß. Aber der Mensch ist nunmal neugierig.
Zitat von dud
Aber ich glaube du hast ehr Probleme das ein anderer mit deiner Ex Sex hat und eine schöne zeit verbringt. Das hat hier fast jeder durch gemacht, bei mir war diese Vorstellung am Anfang so und dann habe ich mir gedacht. Mein Gott Sex hatte sie vor mir auch schon mit anderen gehabt. Aber sowas ist abzustellen, sie ist weg und es ist aus.
Das ist ein großer Punkt der mich stört, eventuell erschwerend kommt hinzu, das ich ihr erster war.
Wir haben ja sehr viele "erste Male" gehabt. War ja bei beiden die erste große Liebe, die 4 1/2 Jahre hielt.
Zitat von dud
Das du sofort Ks hältst ist doch schon super!!
Es bleibt mir ja eigentlich auch nix anderes übrig, denn ich habe deutlich mitbekommen, das ich mit Mitleidsnummern etc. nichts gut mache.
Und auf Freundschaft habe ich nunmal absolut keinen Bock, ich sage mir da immer, aus Liebe kannste nunmal keine Freundschaft machen.
Während der KS, seit 4 Wochen nun hatten wir auch absolut keinen Kontakt.
Ich bin auf kommendes Wochenende gespannt, am Samstag habe ich Geburtstag.
Ob sie sich wohl melden wird?
Was sollte ich antworten? Soll ich es so kurz anhandeln wie KOC es beschrieben hat? (thx, lg)
Das mit geburtstag, wenn sie sich denn meldet, kannst du ruhig "thx, lg" schreiben. Schreib es aber nicht sofort und warte nicht darauf das sie dir schreibt. Genieß die Zeit und wenn du dann mal zeit dazu hast schreibst du. :) Ich hoffe doch das es ok ist ? Koc? :D
wie alt seid ihr beide denn?
Dir soll es egal sein ob sie dir schreibt oder nicht, feier schön, denk nicht an sie, schau nicht mal aufs handy wenn's dir hilft..
falls sie dir schreiben sollte, nimm dir zeit, schreib ihr vielleicht am nächsten tag mit nem 'tnx, lg', oder antworte gar nicht wenn du keinen bock drauf hast.
Zitat von Zeuss
Ich bin auf kommendes Wochenende gespannt, am Samstag habe ich Geburtstag.
Ob sie sich wohl melden wird?
Was sollte ich antworten? Soll ich es so kurz anhandeln wie KOC es beschrieben hat? (thx, lg)
Es ist egal ob sie sich meldet.
Ich würde gar nicht antworten *g*
Das Vermissen kennt jeder von uns sehr gut hier und da bist du nicht alleine.
Bei mir ist es über drei Monate her und auch wenn das vermissen weniger wird, es ist doch immer noch vorhanden.
Bleib dran an den Sport, ich denke das ist ein ganz ganz wichtiger Aspekt in dieser Zeit und bringt dich auf andere Gedanken.
Ich nutze den Schmerz, die Trauer und die Verletzung das sie mich ersetzt hat um das letzte aus meinen Körper zu holen beim Sport.
Blocke wenn du kannst alle Gedanken an sie, erwarte nicht das sie sich meldet, du wirst dadurch weniger verletzt. Ich denke aber eines ganz sicher, selbst wenn sie wirklich nicht schreiben zum Geburtstag, heisst das NOCH LANGE NICHT das sie nicht an dich denkt.
Du bist nicht alleine und du hast den richtigen Chat gefunden um dir in diesen nächsten Wochen und Monaten zur Seite zu stehen. TIP, mache nichts unüberlegtes sondern Frage lieber hier im Forum bevor du einen Fehler aus dem Bauch heraus machst. Bleib jetzt in der KS und wenn du ihr schreiben willst dann LASS ES und schreib hier in den Chat.....
Ich würde mir am we nicht zu viel erwarten. Wenn sie wirklich Grüsse schickt, dann mit "Thx, lg" antworten. Zeitversetzt, am besten am nächsten Tag. Bist schließlich beschäftigt...
Kick sie aus deinem Facebook und dem anderen Online-Rotz! hemmt auch die Stalking-Gefahr.
Du schreibst da was von "Stolz"?
Vergiss nie, Stolz ist das, was einem bleibt wenn man sonst nichts mehr hat!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
Muss ich mir merken,sensationell
Zitat von koc
Ein toller Spruch, ohne Frage. Aber ich denke zuviel oder falscher Stolz kann doch sehr nachteilig beim verarbeiten, drüberhinwegkommen sein. Nur bin ich mir nicht sicher in welche Richtung es bei mir geht.
Zitat von koc
Ich würde mir am we nicht zu viel erwarten. Wenn sie wirklich Grüsse schickt, dann mit "Thx, lg" antworten. Zeitversetzt, am besten am nächsten Tag. Bist schließlich beschäftigt...
Ich bin noch nicht ganz überzeugt von dem "thx, lg".
Ich finde es doch ein wenig verschärft! Gibt es denn nicht etwas sanfteres?
Oder sollte ich es vielleicht von der Seite sehen, da sie mich verletzt hat, darf ich auch keine Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen?
Ich bin doch noch sehr unentschlossen.
Ihr tut das zwar alles Leid, aber wenn ich ehrlich dann ist die Antwort: NEIN.
Hat Sie an dich gedacht als Sie dich verletzt hat??????
Ich würde nur "thx" schicken wenn überhaupt ohne "lg".
Du bist doch nicht der Depp mit dem Frau alles machen kann! ZEIG DAS DU DEINEN STOLZ HAST
Und hör auf darüber nachzudenken ob Sie was schickt, Ihr seit am Anfang der Trennung, beide Fronten sind verhärtet, also erwarte nichts von Ihr........
Ich hab auch erst so gedacht, wenn ich meine ex bei facebook lösche und ihr nicht mehr antworte, etc tut ich ihr damit weh obwohl ich das nie wollte. Aber im nachhinein juckt mich das nun auch nicht mehr .. sie trifft sich mti typen etc .. die denken wirklich nicht an den ex und seine gefühle. zieh das durch und dann wird das alles bald ganz anders aussehen. In gewisser weise ist das auch sehr gut für dich wenn du so hart bleibst.
Ihr müsst Lernen auch wenn es dauert das:
1. ALLE INFORMATIONEN momenta schlecht für euch sind
2. ES niemand auf der Welt gibt der Garantieren kann das Sie wieder kommen
3. in keiner Hören Sagen Aussagen von dritten, in keiner SMS, Mail, FB Nachricht oder was auch immer eine tatsächliche Aussage getroffen werden kann was in euren EX vorgeht.
4. Ihr euch von allen nur freimachen könnt wenn ihr euch klar macht das keine info die Beste info ist.......
5. zieht euch an den Haaren da raus und Lebt dieses eine Leben
6. wenn sie euch wirklich lieben, werden sie wieder kommen, ansonsten ist jemand anders für euch bestimmt
...und all das drama um ne dankesagung?...jungs, ich blick nicht durch, habt ihr nix besseres zu tun?
...sorry, musste sein, zieht euch sonst den ratgeber nochmals rein!
Zitat von ed
...und all das drama um ne dankesagung?...jungs, ich blick nicht durch, habt ihr nix besseres zu tun?
...sorry, musste sein, zieht euch sonst den ratgeber nochmals rein!
Ist ja richtig was du sagst. Eigentlich doch recht kindisch.
Ich habe meine Entscheidung getroffen, ich werde das schreiben was Koc meinte.
Alles andere würde sich auch mit meiner neuen Lebenseinstellung wiedersprechen.
Ehrlich und Selbstbewusst durchs Leben zu gehen.
...also, ist deine entscheidung was du schreibst! oder nicht!!! stimmt, kindisch...dennoch auch ein "danke" würde genügen!
...und zieh dir den ratgeber rein, mehrmals, mir hats gut getan und setz auch div. davon um! ok, dann siehst du die welt/ ex mit anderen augen. nebenbei vertief dich in den bücherratgebern, da kannste auch viel lernen!
...so, jetzt mach dein ding und zieh es durch! ist für dich und mach es für dich!
...sorry für die harten worte, widder halt und es musste sein!
Morgen Forum.
Ich möchte mal ein kurzes Resumee meines gestrigen Geburtstages geben.
Ich habe seit Jahren wenn ncht sogar das erste mal eine eigene Feier für meinen Freundeskreis ausgerichtet.
Es war ein buchstäblich feucht fröhlicher Abend! Echt Klasse gelaufen.
Auf Freunde kann man nunmal zählen! Auch wenn ich sie doch sehr vernachlässigt habe, vorallem dieses und letztes Jahr.
Seit der kurzen Zeit der Trennung sind auch noch neue Freunde bzw. Freundinnen dazu gestoßen, mit deinen ich mich auch wirklich sehr gut verstehe.
Mein soziales Umfeld ist doch in letzter Zeit stark gewachsen und es tut mir echt gut!
Allerdings gab es gestern auch schattenseiten.
Dreimal dürft ihr raten weshalb.
Meine Ex hat sich nicht gemeldet!
Das hat mich überrascht, sehr sogar.
Ich habe keine Ahnung was in ihr vorgeht, was sie fühlt.
Aber das sie nichtmal den Anstand hat mir zum Geburtstag zu gratulieren, das finde ich einfach schwach!
Ich bin sehr enttäuchst.
mach dir keinen Kopf drüber...
die können durch anstand schreiben, oder es tut ihnen auch weh (ja auch verlasser können schwere Zeiten durch das verlassen haben) und deshalb schreiben sie nicht... es gibt x-möglichkeiten warum sie schreiben oder nicht schreiben, aber darüber muss du dir keinen kopf machen.
ich hoffe mal, du hast nicht ständig auf handy geschaut und auf sms gewartet?
Sie ist aus deinem Leben, bzw du aus ihrem. Natürlich manchmal erhofft man sich diese kleine anständige Nachrichten, aber zähle nie mit ihnen, vor allem, wird es dir eh weh tun. Wenn sie schreibt, ist man ironisch gekränkt 'wie kann sie mir alles gute wünschen wo es mir jetzt nicht top geht??', wenn sie nicht schreibt 'so viele jahre zusammen und jetzt nicht mal gratulieren?'. verstehst du was ich meine?
Mach dir keinen Kopf, sie hat sich BESTIMMT erinnert dass du geburi hast. Aber schalte sie aus, sie zählt, im moment, einfach nicht. Ist puff, nicht mehr da. Egal was sie macht, egal warum sie was macht, und auch solche 'nicht gratulieren'-meldungen zählen nicht viel.
Also, alles gute zum Geburtstag, nachträgich, und Kopf hoch! Du siehst, hast ja Freunde die zu dir halten, und das ist was schönes! :)
Klar eigentlich ist sie aus meinem Leben verschwunden.
Aber trotzdem! Ich kenne sie ja.
Für mich hat das was mit Anstand zu tun.
Aber ändern kann ich es sowieso nicht, deswegen werde ich versuchen auch nicht weiter drüber zu grübeln.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |