Hassen ist auch nicht gut und wie Backintolove schon meinte, klar gibt es Eigenschaften und Verhaltensweisen die wir hassen können aber die ganze Person müssen wir deswegen nicht hassen. Ich zubeispiel hasse weder meine ex frau als Person, ich hasse es was sie gemacht hat bei und noch Jahre nach der Trennung. Bei meiner ex Freundin hasse ich das sie wie auch meine frau zuvor nicht den Mut aufbrachte mir zu sagen warum sie sich trennt. Das sie nach 2,5 Jahren mir eine mail ins Büro geschickt hat um Schluss zu machen, das sie sich von meiner Tochter und ich mich von ihren Sohn nie verabschieden konnte und das sie nun obwohl ich tatsächlich nichts gemacht habe auch noch mich jetzt als den Bösen sieht und auch von ihr in 5,5 Monaten nichts mehr gekommen ist.
Aber hassen tue ich sie nicht, soviel wert möchte ich ihr gar nicht mehr zu Teil werden lassen.
Ich vermisse sie auch heute leider manchmal noch immer sehr obwohl ich im grossen und ganzen ein ausgefülltes leben zurück bekommen habe. Mir ist aber auch bewusst das man liebe eben nicht erzwingen kann, das wenn sie sich für jemand anderes entscheiden es eben bedeutet das wir zurück bleiben mit den Schmerz und den errinerungen. Sie lieben uns nicht mehr und es hat zumindest in den meisten aller Fälle keinen Sinn ihnen nach zu laufen. Wir lernen hier zu kämpfen, nicht um sie, nicht für sie, sondern für uns. Natürlich hat es dabei auch ein Ziel das wir sie zurück wollen und wie die vielen Erfolgsgeschichten beweisen auch oft gute Chancen, aber primär müssen wir es für uns machen.
Hass und Wur bindet Dich genauso an einen Menschen wie positive Gefühle! Werde dir aber immer klar, welche Verhaltensweisen sie gegenüber uns an den Tag gelegt haben!
Du erkennst die Wahrheit meistens zum Beziehungsende.
mich macht eigendlich nur eines sauer das sie und ich es einfach nicht geschafft haben,ich habe mich die letzten monate der beziehung echt zurückgezogen,
und sie war nicht in der lage auf mich zu zugehen und hat sich dann letztendlich getrennt und nach ein paar wochen neu verliebt,das macht mich "sauer" weil ich finde
so kann sie nie auch mal ihre dinge ansehen und lebt weiter ohne sich weiter zu entwickeln,und das sie mich bewußt gegen mich entschieden hat.....
obwohl ich kann sie leider auch verstehen sie hat ja am schluss gesagt sie kann nicht mehr und glaubt nicht mehr daran das es zwischen ihr und mir klappt.....
heute würde ich sie am liebsten anrufen und einfach mit ihr reden
ich muss ständig an die schönen dinge denken,sie hat mir viel gegeben,oh mann ich muss sie endlich loslassen sonnst gehe ich zu grunde......
Zitat von jestofunk
mich macht eigendlich nur eines sauer das sie und ich es einfach nicht geschafft haben,ich habe mich die letzten monate der beziehung echt zurückgezogen,
und sie war nicht in der lage auf mich zu zugehen und hat sich dann letztendlich getrennt und nach ein paar wochen neu verliebt,das macht mich "sauer" weil ich finde
so kann sie nie auch mal ihre dinge ansehen und lebt weiter ohne sich weiter zu entwickeln,und das sie mich bewußt gegen mich entschieden hat.....
Was sagt Dir das? Diese Egoistin ist nicht die richtige für Dich! Jemand der den leichten Weg gehen will und immer wieder geht...soll ihn gehen!
Der neue wird am selben scheitern! Du arbeitest auf...reflektierst...änderst was...sie nicht! Also..Du bist der Preis!
Zitat von jestofunk
obwohl ich kann sie leider auch verstehen sie hat ja am schluss gesagt sie kann nicht mehr und glaubt nicht mehr daran das es zwischen ihr und mir klappt.....
Das wird ihr immer wieder passieren...wirst Du sehen!
Zitat von jestofunk
ich muss ständig an die schönen dinge denken,sie hat mir viel gegeben,oh mann ich muss sie endlich loslassen sonnst gehe ich zu grunde......
An was denkst du ? An den Sex?
Sie wird nicht kontaktiert, das wäre viel zu früh!
Zitat von jestofunk
Auch auf die Gefahr hin, dass sie sich so wenige Wöchlein nach der Trennung von dir genervt fühlen würde? Und dir etwas schlimmes deswegen sagen würde?
Willst du ein Beispiel dazu hören?
"Zum ersten Mal seit wir uns kennen hab ich endlich mal genau den richtig geilen Sex den ich immer brauche und du mir niemals geben kannst!!"
Das ist Stufe I.
Stufe II, falls man noch cool bleiben kann bzw. das "Gespräch" weiterführen möchte und frau das merkt, ist dann:
"Und der beste Sex während unserer damaligen Beziehung hatte ich, als ich dir fremdging."
Stufe III - wird seltenst gezündet - wird dann nur genutzt, um klarzumachen, dass frau ja nichts mehr von einem hören will etc. blabla. Meist nimmt man das schon gar nicht mehr auf, weil Stufe I und Stufe II erstmal verarbeitet werden will.
Zudem kommt einfach hinzu, dass genervte exen Seiten von sich zeigen können, die sie aus irgendweinem Horror-Zicken-Film sich abgeschaut haben müssen. Sowas will man gar nicht erleben, da fragt man sich, welches Frauenbild man zuvor (von ihr) hatte.
(Allerdings seehr nützlich, um sich selbst zu fragen, was man eigentlich all die Jahre von dieser Frau überhaupt wollte ...)
Zugegeben, dieses "neue Bild" von ihr/über sie hat natürlich auch seinen Reiz. Der Reiz des Neuen. Aber meist fühlt man sich erstmal aus einer Art Traum geweckt und steht oft in Bezug auf die Kszeit wieder am Anfang - bezüglich der Zeit ansich und den Gefühlen/Empfindungen/KK/etc.
Zitat von Char
"Zum ersten Mal seit wir uns kennen hab ich endlich mal genau den richtig geilen Sex den ich immer brauche und du mir niemals geben kannst!!"
Das ist Stufe I.
"Du meinst, du kannst im Bett mehr als daliegen wie ein Teppich?"
Zitat von Char
Stufe II, falls man noch cool bleiben kann bzw. das "Gespräch" weiterführen möchte und frau das merkt, ist dann:
"Und der beste Sex während unserer damaligen Beziehung hatte ich, als ich dir fremdging."
"Warum sollte ich mich auch anstrengen wenn eh nur ein Teppich unter mir liegt?"
Uns so was willst du zurück?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Nein, sowas hätte ich nicht wirklich zurückhaben wollen,
und solche Sätze - ob sie dann wahr sein sollten oder nicht - würde ich mir auch keinesfalls nur deswegen anhören wollen, weil die KS zu früh unterbrochen wird. Also: KS halten und "Genervtheitsgefühle" niemals aufkommen lassen.
moin,
ich habe mich wieder etwas runter gefahren,...
ich denke ich werde mich auch für eine sehr lange zeit nicht bei der es melden,und ich hoffe das ich ihn schwachen momenten der sehnsucht stark bleiben kann,
das schlimmste am melden in der ks ist aber finde ich dass mann sich über sich selbst ärgert wieder schwäche und bedürftigkeit zu zeigen,
hatte gestern ein unerwartetes "gespräch" mit meiner mutter ,sie hat mir auf bezug meiner ex ein wenig den kopf gewaschen und gesagt ,was willst du eigendlich ,du warst dir die letzten monate doch selber nicht mehr sicher ,vieles hat dich an ih r gestört und sie hätte sich in der bezihung nicht geändert,und das sie jetzt ein neuen hat zeigt doch auch das sie gar nicht bereit ist auch mal auf sich zu schauen.....und auch im umgang miteineander wart ihr auch nicht gerade verständis und liebevoll zueinander....usw
meine mutter wollte mir halt die sache mal aus einer anderen sicht schildern und nicht auf mein jammern und selbstmitleid eingehen.....
naja ich frage mich oft hätte ich das eine oder andere in den letzten 4 monaten anders gemacht was dann gewesen wäre,
aber immer mehr wird mir klar ich habe es zu dem zeitpunkt einfach nicht gekonnt und auch jetzt wäre ich gar nicht in der lage mit ihr eine "erfüllte" beziehung zu führen,
aber der mensch fehlst mir trotzden und wenn die jetzt von ihrem neuen schwanger werden sollte ,wäre das noch mal ein schlag,
ach und was mir nocheinfällt ich habe ja auch ein hang immer auf andere frauen jetzt zu schauen und lerne ja auch einige kennen und davon haben wirklich einige interesse aber ich denke jetzt direkt eine beziehung mit jemanden anzufangen würde früher oder später auch zuende gehen,denn ich muss erst mal gucken was eigendlich wirklich mit mir los ist....
naja am dienstag gehts für ca 10 tage zu meinem onkel nach frankreich ,freue mich darauf habe aber auch irgendwie angst nicht zuhause zu sein....bescheuert.
naja
zitat:naja am dienstag gehts für ca 10 tage zu meinem onkel nach frankreich ,freue mich darauf habe aber auch irgendwie angst nicht zuhause zu sein....bescheuert...- angst vor französinen?
hatte gestern spontan ein treffen mit nadine aus dem netz ,hatten schon 2-3 mal telefoniert und als ich gestern dort war hatten wir einen total schönen abend,
sie sieht sehr süß aus und ich denke we meet again,
natürlich habe ich meine ex im kopf aber gestern bei nadine ganz wenig.....
hatte ja auch schon andere nadines aber die von gestern war echt total schön,
also wer meine geschichte gelesen hat und sieht wie groß ich zum teil leide dem sage ich jetzt besser nadines treffen als bei der ex anzurufen....
natürlich sollte die eigene entwicklung nicht vergessen werden
und noch ein tip ich gehe immer ehrlich mit denen um und sage das ich noch nicht lange getrennt bin und nicht wirklich frei,natürlich erzähle ich aber auch nicht das ich manchmal wie ein hund leide....obwohl doch aber ich erzähle das nicht so ausfürlich....
naja das ist der stand
Trotzdem scannen und auch mal die äußerliche Schönheit beiseite schieben, die ist nicht ausschlaggebend dafür Beziehungsfähig zu sein, glaube mir ;-)
Man redet nicht über Exen mit Nadines...
hey
du schon wieder..(-;
ich bin selber nicht beziehungsfähig.....irgendwie,
wollte ja auch nur anbringen das nadines helfen können...!!
@jesto: sie soll dir das gehirn rauseskalieren, dann hilfts! so wie du über deine *beziehungsufähigkeit* schreibst, arbeite an dir und sammle erfahrungen...
und arbeite an dir, das die unfähigkeit redest du dir ein, und zwar gründlich und du weisst dem ist nicht so! arbeite an dir!
Zitat von jestofunk
hey
du schon wieder..(-;
ich bin selber nicht beziehungsfähig.....irgendwie,
wollte ja auch nur anbringen das nadines helfen können...!!
Der Schrott wurde Dir eingeredet oder redest Du dir selber ein! Lass das!
Lese dann den Punkt Beziehungen führen im Ratgeber von Koc.
Mach Dich nicht schlechter als Du bist! DU bist der Preis
moin
heute wieder mal sehr traurig,
es ist einfach das schwerste mit sich zu sein,und die person für man die so viel fühlt fehlt einfach ,
aber so ist das leben ,alles hat seine zeit, und die ist begrenzt.......
(-; du schon wieder...
wenn es doch so einfach wäre......
ich denke die zeit (ks)
ist das wirksamste mittel um loszulassen,das ist mir jetzt klarer als noch vor einigen jahren!!
ich frage mich auch gerade wie die exen das mit den gefühlen machen die sie für uns hatten....wo sind die?????
Das sollte dir egal sein...aber ich vermute mal.
Sie waren nie wirklich da!
Sie werden verdrängt!
Sie wurden bereits während der Beziehung entzogen!
Sie haben sie noch immer aber verdrängen diese...so ist das zumindest gerade bei meiner Ex
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |