ja das stimmt alles und hast auch vollkommen recht, in meiner situation gehts aber nicht darum sie wieder zu haben, hab ich mir gut überlegt und bin damit klar das ich es nicht mehr will. mit der entschuldigung hmm wunschgedanke? ich setze es zum guten benehmen vorraus für das was sie getan hat.
Ich würd nicht auf eine Entschuldigung warten...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
ja leider kann man wohl nicht seine eigenen Werte auf andere projizieren
hast du deine eier abgegeben und erwartest du von ihr das sie die dir wieder zurückbringt und montiert? wieso hat sie dich betrogen? macht doch ne frau dann wenns nicht mehr stimmt, oder?
vielen dank für die Arschtritte reicht wieder für die nächte Woche sie links liegen zu lassen
antwort auf die fragen, vermiss ich zu lesen. tritte gerne, immer wieder soviel du magst...jüngling!
naja jüngling mit 28 :D aber gut^^ eier abgegeben sicher! das sie dieselbigen zurück bringt, nein hab mein leben schon wieder selbst im griff und das ne frau das macht...ja schon wenn sie charakterschwach ist schon, wie gesagt ich nehme es ihr ja nicht übel, bin auch nicht sauer und brauch es nicht für mein ego das sie es bereut oder sonstiges. hätte mir nur gerne eine entschuldigung für die situation gewünscht damit man sich repektvoll begegnen kann, das kann ich aufgrund dieser tatsache leider nicht und das finde ich schade. denn beziehungen gehen nunmal zu ende das ist so und muss man akzeptieren aber das es, solange nichts schweres vorgefallen ist, im gesunden auseinander geht kann man auch erwarten
so wie ich gelesen hab, bist du jüngling! ok, dann schau zu das du wieder zu deinen eiern kommst! es geht um dich, um nadines und um all vieles die dir das leben zu bieten hat! sie is dünnhäutig und läuft beim kleinsten anflug von regen davon...steh deinen mann! sie sich entschuldigen, neee das kannste vergessen, du hast irgendwann- wo was vergurkt und sie meinte mit der affen- lianen- taktik was besseres gefunden zu haben. also gibst du nix darauf! schau zu dir und für dich, dir soll es im leben gut gehen! wenn sie, wie du erhofft, sie sich nicht entschuldigt ist sie deiner nich würdig und nicht wert das du hinterherschaust. du bist dir zu wertvoll! richtig erkannt, beziehungen kommen und gehen, und die welt dreht sich weiter und du bist am leben und mach was draus. der kleine ratgeber hilft dabei über die ersten phasen hinwegzukommen! so, jetzt bügle an dir!
ja hast du Recht, hab auch den großen Ratgeber mir zugelegt...wie gesagt bei mir läuft alles und es schmerzt auch nicht wirklich das ist ja was ich schon fast komisch finde, war nur die mennschliche Enttäuschung aber JA sollte nicht mein Problem sein wenn SIE es nicht auf die Reihe bekommt ;) Danke
Hi zusammen, man sagt ja das eine Verliebtheitphase 3-6 Monate dauert...da meine Ex mit ein und dem selben nun das 3te mal was "angefangen" hat, wie siehts da aus? Is das ganze dann schon abgeflacht durch die Versuche zuvor?! Das erste mal war es bei denen ja ca. 1 Mon. Sie kam zurück weil ich jemand neues kennengelernt hab, das zweite mal reichte schon aus weil ich davon erfahren hab. (da waren wir aber schon getrennt) Und nun ist es ja seit 1,5 Wochen, wer weiß wie lang davor schon.
Es geht mir auch nicht darum sie zurück zu haben oder sonstiges, und ja ich lebe mein leben und arbeite fleißig an mir, das sind einfach fragen die einen zwischendurch beschäftigen und in meinem fall hilft es mir darüber zu sprechen, also bitte nicht nur Aussagen in Form von: Vergiss die Alte :D Danke
Erkennst du deine Ex darin wieder?
Zum Thema Beziehungen generell
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Also. Es gibt da mehrere Möglichkeiten... Klar kann es sein, dass der Neue ein Prinz ist, der, wie koc sagt, verkompostiert wird. Es kann aber eben auch sein, dass es hält (vielleicht fährt er ja auch eine ähnliche Strategie wie Du?) Auf jeden Fall ist, meiner Ansicht nach, nach 1,5 Wochen echt alles offen.
Und es ist verständlich, dass Du Dir Gedanken machst, versuch diese aber bitte abzustellen. Das ist unnötiges HW. Du wirst von mir nicht lesen, dass Du sie vergessen sollst, da die Beziehung zu ihr Dich in Deiner Entwicklung beeinflußt hat und auch die Konsequenzen, die Du jetzt trägst werden Dich weiter wachsen lassen. Wenn Du die Chance, die sie Dir "geschenkt" hat, nutzt?!?!
Das einzig richtige ist jetzt die ganze Geschichte zu verarbeiten. Nicht weiter darauf rumzudenken, wie lange das wohl hält... Sondern viel eher für Dich zu reflektieren, was von Dir aus schief gelaufen ist. Damit Du eben in einer neuen Beziehung nicht wieder "auf die Nase fällst". Und dann ist es egal, ob mit einer Neuen, oder Ex ( vll willst du sie ja doch irgendwann)...
Bis dahin geh weiter DEINEN Weg...
Hoffe, das hilft?
@Koc, ja diesen Post kenn ich und finde ihn wirklich gut und auch zutreffend! Und ja ich erkenne sie sehr darin wieder... das Ding ist, ich war echt mal am Ende vor Monaten, wusste nicht vor und nicht zurück, hab mich da aber selbst und mit Hilfe des Forums und Deinem Ratgeber rausgezogen. Heute fühle ich mich echt stark, steh mit beiden Beinen im Leben, bin nicht am weinen aber auch nicht am verdrängen, lache viel und lerne neue nette Mädels kennen. Ich brauche sie nicht um zu leben aber dennoch überlege ich öfters...kann man nicht doch ein Weg finden, gemeinsam dran zu arbeiten etc.
@darkangel, ja danke! Ich hab an mir sehr gearbeitet, früher war es für mich einfach: sie ist schuld, heute seh ich das anders, jeder will glücklich sein auch sie und das sei ihr auch gegönnt so egoistisch bin ich nicht. Ich denke auch wenn sie einfach ehrlich wäre, mir alles ins Gesicht sagen würde, hätte ich das hier garnicht gepostet, dann würde ich es ihr wünschen das es kommt wie sie möchte. Zusammengefasst kann ich nur sagen die Art stört mich einfach sehr, weil ich niemanden im nachhinein hassen würde und klar ich vergöttere sie nicht mehr, die oneitis ist zu 80% abgelegt, aber ich liebe sie halt dennoch.
Zitat von 23121982
ich vergöttere sie nicht mehr, die oneitis ist zu 80% abgelegt, aber ich liebe sie halt dennoch.
Frag dich mal ob du sie wirklich noch liebst oder ob dein Ego mit dir Schlitten fährt, weil du die Art und Weise von ihr nicht überwinden kannst?
Ja hab ich mich öfters schon ABER da ich die Art und Weise zwar nicht nachvollziehen kann und es traurig finde, ich jedoch kein groll gegen Sie empfinde und ihr dennoch ihr Glück gönne, sage ich das es nicht mein Ego ist.
Leider ist es oft so, dass Männer, wenn sie wegen einem Andern verlassen wurden, oder die Ex kurz nach der Trennung einen Neuen hat, in ihrem Stolz und ihrer Ehre gekränkt sind. "Stolz ist das was bleibt, wenn man sonst nichts mehr hat" (zitat koc). Viel zu oft lassen sie sich von ihrem "Ego ficken" und verwechseln das mit Liebe. Ich habe miterlebt, dass einige nur versuchen Ex zurückzubekommen um Genugtuung zu erhalten. Das unterstelle ich Dir NICHT, aber denk mal darüber nach, was Liebe wirklich für Dich bedeutet und ob es der Mensch an sich ist, der Dir fehlt und den Du liebst, oder ob es vielleicht immer noch eine Illusion ist, die Du krampfhaft aufrecht erhälst.
Wenn Du loslassen willst, schaffst Du das. Wenn die Zeit aber noch nicht reif ist und Du es brauchst, noch an ihr zu hängen ist das auch ok. Du musst auch durch das Tal durch. Aber verpass den Absprung nicht...
Und versteh das nicht falsch, ich will Dir nicht böses...
Nein nein, versteh ich nicht falsch, willst mir ja weiter helfen ;)
Ja das sind Gedankengänge die ich alle schon hatte, nur ich meine auch, wenn man seine Ex mit nem neuen sieht und erkennt das es ihr dabei besser geht, ihr das dann gönnt, dann ist es Liebe und nicht das Ego. Koc hat mal son guten Text geschrieben dazu, von wg man sollte sich freuen wenn man die Person liebt wenns ihr gut geht etc. und das ich keine falsche Vorstellung von mir so denke ich wirklich.
Auf der anderen Seite seh ich dann, das ich mich damit jetzt sehr lange beschäftigt habe, gerade angefangen hab es umzu setzen wie man mit solch schwierigen Charakter umgehen muss und sie dann zu einem anderen geht der nicht darüber bescheid weiß und die Chance das er die gleichen Felher macht groß sind und sie wieder am Anfang steht...ja genau ist nicht mein Problem, aber wg meiner Gefühle für sie mach ich mir Sorgen um sie, und das ist irgendwie komisch^^ es ist ja so das jeder seine eigenen Fehler machen muss und erstmal am Boden liegen muss um Dinge zu sehen, da bin ich mir ziemlich sicher das es so kommt und das macht mir Bauchschmerzen obwohls nicht mein Problem sein wird.
Zitat von darkangel
Leider ist es oft so, dass Männer, wenn sie wegen einem Andern verlassen wurden, oder die Ex kurz nach der Trennung einen Neuen hat, in ihrem Stolz und ihrer Ehre gekränkt sind. "Stolz ist das was bleibt, wenn man sonst nichts mehr hat" (zitat koc). Viel zu oft lassen sie sich von ihrem "Ego ficken" und verwechseln das mit Liebe. Ich habe miterlebt, dass einige nur versuchen Ex zurückzubekommen um Genugtuung zu erhalten. Das unterstelle ich Dir NICHT, aber denk mal darüber nach, was Liebe wirklich für Dich bedeutet und ob es der Mensch an sich ist, der Dir fehlt und den Du liebst, oder ob es vielleicht immer noch eine Illusion ist, die Du krampfhaft aufrecht erhälst.
Wenn Du loslassen willst, schaffst Du das. Wenn die Zeit aber noch nicht reif ist und Du es brauchst, noch an ihr zu hängen ist das auch ok. Du musst auch durch das Tal durch. Aber verpass den Absprung nicht...
Und versteh das nicht falsch, ich will Dir nicht böses...
Da füge ich noch hinzu...Du liebst nicht den Menschen sondern die Vorstellung von ihm!
Zitat von 23121982
Auf der anderen Seite seh ich dann, das ich mich damit jetzt sehr lange beschäftigt habe, gerade angefangen hab es umzu setzen wie man mit solch schwierigen Charakter umgehen muss und sie dann zu einem anderen geht der nicht darüber bescheid weiß und die Chance das er die gleichen Felher macht groß sind und sie wieder am Anfang steht...
Es wird passieren...sie wird sich immer wieder in diesem Teufelskreis drehen, folglich...sei froh das sie fort ist sonst würdest du diese Entwicklung nicht nehmen!
Gebe Dir selber Zeit und mache für Dich das richtige daraus. Gestalte dein Leben und Dich in eine gute Richtung, das ist wichtiger als jede Frau!
Zitat von 23121982
Auf der anderen Seite seh ich dann, das ich mich damit jetzt sehr lange beschäftigt habe, gerade angefangen hab es umzu setzen wie man mit solch schwierigen Charakter umgehen muss und sie dann zu einem anderen geht der nicht darüber bescheid weiß und die Chance das er die gleichen Felher macht groß sind und sie wieder am Anfang steht...ja genau ist nicht mein Problem, aber wg meiner Gefühle für sie mach ich mir Sorgen um sie, und das ist irgendwie komisch^^ es ist ja so das jeder seine eigenen Fehler machen muss und erstmal am Boden liegen muss um Dinge zu sehen, da bin ich mir ziemlich sicher das es so kommt und das macht mir Bauchschmerzen obwohls nicht mein Problem sein wird.
Kümmer dich um ihr Problem und du wirst zu ihrem Problem.
Und du wirst ihr nicht helfen können weil sie ja derzeit keinen Anlass sieht, irgendwas zu ändern. Warum denn auch? Läuft doch prima, das Beziehungs-Hopping. Noch ist sie jung und hübsch, da kann sie die Nummer noch durchziehen. Aber was wird passieren, wenn Alter und Schwerkraft ihren Tribut fordern? Was bleibt ihr dann?
Doch nicht viel mehr, als sich einen der verzweifelten, 40-jährigen "Jungmann" zu angeln - für mehr wirds nimmer reichen, die "guten" sind vergeben oder wollen nix augetobtes - und sich dann mit einem Leben mit diesem Nerd, einem oder zwei Kindern in ewiger Langeweile zu arrangieren.
Stimmt alles was ihr sagt, muss mich damit arrangieren...vielen dank für eure Beiträge :)
@23121982
Du weißt ja, dass ich mit "meiner" ungefähr die selben Probleme habe, wie Du mit Deiner, aber nenn mich kaltherzig, nur mich interessiert es nicht so sehr, ob sie damit hart auf den Boden aufschlägt! Im Gegenteil! Ich glaube, dass ist die einzige Möglichkeit, damit sie überhaupt lernt! Sofern das überhaupt möglich ist! Du weißt ja auch, dass wir beiden im Club der Vernunft-Anhänger sind () und ich denke, nur so können unsere Mädels zur Vernunft gelangen! Wie sollten sie diese Lektionen des Lebens auch lernen in der Zeit als wir alles von ihnen ferngehalten haben und uns mehr gefallen gelassen haben als andere Kerle es jemals würden! Denk dran wir sind der Preis und wir sind der bestmögliche Partner, den sie überhaupt bekommen können! Auch wenn sie zu blind dafür sind es zu sehen oder zu stolz es zuzugeben!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |