Trennung verarbeiten

#1 von verlassener ( gelöscht ) , 10.02.2012 14:44

Hallo Leidensgenossen,

ich möchte mich kurz vorstellen und meine Geschichte erzählen. Ich habe hier ne ganze Weile still mitgelesen, mir den großen Ratgeber bereits vor 3 Monaten gekauft und natürlich auch gelesen. Was soll ich sagen, er hat mir die Augen geöffnet... leider zu spät.

Aber von vorn: Meine Ex (25) und ich (33) waren gute 1,5 Jahre zusammen. Es war nicht die Traumbeziehung von Beginn an, entwickelte sich aber (mMn) sehr gut. Sie (würde sie in Richtung LSE einstufen) hatte Probleme in der Kindheit, zu wenig Anerkennung und Zuneigung der Mutter erfahren, Eltern geschieden, von zu Hause weggelaufen, etc. das ganze Programm. Sie sucht also ständig Anerkennung. Nach außen hin hat sie eine unglaubliche Mauer aufgebaut, strotzt vermeintlich vor Selbstbewusstsein, steht immer im Mittelpunkt, schlagfertig, witzig, vielseitig interessiert und eine optisch sehr schöne Frau...

Ich habe viel falsch gemacht in der Beziehung, total betaisiert, Schoßhündchen-like, Nice-Guy, kein eigenes Leben mehr gehabt, sondern sie und die Beziehung zu ihr zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht, Freunde und Hobbies vernachlässigt... Das alles ist mir aber erst klar geworden, nachdem ich den Ratgeber und die vielen Threads hier im Forum gelesen habe.

Die Beziehung ist jetzt seit ca. 3,5 Monaten beendet, dann 1 Monat komplette KS meinerseits, bis wir uns auf einem Konzert getroffen haben (Ich war mit einer Clique Mädels da). Da hatte sie einen Gefühlsausbruch, mir ihre Liebe gestanden. Ich war in dem Moment total perplex, wusste überhaupt nicht wie ich reagieren sollte. Wir wollten es dann nochmal miteinander versuchen, aber auf eine lockere Art. Jeder hat irgendwie weiter sein Ding gemacht, wir haben uns aber regelmäßig gesehen und Zeit miteinander verbracht.

Für mich war das aber nichts halbes und nichts ganzes. Ich schwebte trotzdem irgendwie in der Luft und mir ging es nicht gut damit. Das hat sie auch gemerkt. Obwohl ich es zu dem Zeitpunkt theoretisch schon besser wusste, hab ich mich immer wieder falsch verhalten (immer verfügbar und alles für sie getan) und mich damit in die Freundschaftszone befördert. Es kam, wie es kommen musste. Eines Tages (es war Mitte Januar diesen Jahres) teilte sie mir mit, dass es mit uns nichts mehr wird, sie habe jemanden kennen gelernt, an dem sie sehr interessiert ist, etc...

Ich hatte zwar mit einer solchen Nachricht gerechnet (die ersten Wochen nach Neujahr war der Kontakt zwischen uns sehr eingeschlafen), aber als sie kam, hat es mich doch ganz schön umgehauen. Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass ich noch Geld von ihr bekomme, wir das irgendwie regeln müssen und natürlich sämtlichen Kontakt abgebrochen (FB geblockt, WhatsApp, SMS, Handy-Kontakt restlos gelöscht). Abends hab ich im Suff noch ne bescheuerte Email geschrieben und mich von ihr quasi verabschiedet und ihr alles Gute gewünscht.

Seitdem weiterhin KS. Hab in der Zwischenzeit viel gelesen (Ratgeber, hier im Forum, Deida, LdS) und mich im Fitnessstudio angemeldet, wo ich auch 3mal die Woche hingehe. Will mir demnächst dann evtl. noch n Motorrad zulegen und einfach mal das Leben genießen :-)

Da ich ihr bis dato den Inet- und Telefonanschluss bezahlt habe (wurde von meinem Konto abgebucht), habe ich sie bei der Trennung natürlich freundlich darauf hingewiesen, die Bankverbindung zu ändern, sonst lass ich die Abbuchung zurückgehen. Hat sie natürlich nicht getan, die Abbuchung kam und ich hab sie zurückgehen lassen, wie angekündigt. Als sie das mitbekommen habe, kam dann ne "freundliche" SMS, "ob ich noch alle Latten am Zaun hätte". Wurde natürlich ignoriert. Wer so mit mir redet, hat sowieso keine Antwort verdient. Aber ich vermute, der "freundliche" Umgangston sollte mich wohl zu einer Antwort provozieren...

Nunja, alles in allem komme ich mit der Situation ganz gut klar. Gibt natürlich immer wieder Phasen, wo ich an sie denken muss usw., aber das ist normal und ich will mich davon nicht runterziehen lassen. Andere Frauen sind momentan kein Thema für mich, soweit bin ich einfach noch nicht, denke ich.

Danke fürs Lesen bis hierhin...
Kritik, Meinungen und Fragen sind erwünscht!

Viele Grüße,
der Verlassene

verlassener

RE: Trennung verarbeiten

#2 von koc , 10.02.2012 14:56

Kurzantwort:

Du hast ihr das Zurückkommen zu leicht gemacht. Zu leicht verfügbar, zu leicht zu haben ---> langweilig, deshalb abserviert.

Jetzt weiter schön KS halten. Dass du auf die Mail nicht reagiert hast, war richtig.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von neo ( gelöscht ) , 11.02.2012 09:34

Zitat von verlassener
Hallo Leidensgenossen,

ich möchte mich kurz vorstellen und meine Geschichte erzählen. Ich habe hier ne ganze Weile still mitgelesen, mir den großen Ratgeber bereits vor 3 Monaten gekauft und natürlich auch gelesen. Was soll ich sagen, er hat mir die Augen geöffnet... leider zu spät.

Zu spät... wie bei uns allen. Man muss erst mal richtig aus der Bahn geworfen werden um über diese Dinge nachzudenken. Ohne Trennung wäre ich nie darauf gestoßen.

Zitat von verlassener
Aber von vorn: Meine Ex (25) und ich (33) waren gute 1,5 Jahre zusammen. Es war nicht die Traumbeziehung von Beginn an, entwickelte sich aber (mMn) sehr gut. Sie (würde sie in Richtung LSE einstufen) hatte Probleme in der Kindheit, zu wenig Anerkennung und Zuneigung der Mutter erfahren, Eltern geschieden, von zu Hause weggelaufen, etc. das ganze Programm. Sie sucht also ständig Anerkennung. Nach außen hin hat sie eine unglaubliche Mauer aufgebaut, strotzt vermeintlich vor Selbstbewusstsein, steht immer im Mittelpunkt, schlagfertig, witzig, vielseitig interessiert und eine optisch sehr schöne Frau...

Problematisch. Vielleicht solltest du froh sein dass sie weg ist. Die zu halten auf Dauer könnte extrem schwierig werden, bedarf eines eisernen Frames und sobald dieser ins Bröckeln gerät wird sie dich immer wieder eiskalt abservieren.

Zitat von verlassener
Ich habe viel falsch gemacht in der Beziehung, total betaisiert, Schoßhündchen-like, Nice-Guy, kein eigenes Leben mehr gehabt, sondern sie und die Beziehung zu ihr zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht, Freunde und Hobbies vernachlässigt... Das alles ist mir aber erst klar geworden, nachdem ich den Ratgeber und die vielen Threads hier im Forum gelesen habe.

Sei dankbar für die Erkenntnis, viele erlangen sie nie!

Zitat von verlassener
Die Beziehung ist jetzt seit ca. 3,5 Monaten beendet, dann 1 Monat komplette KS meinerseits, bis wir uns auf einem Konzert getroffen haben (Ich war mit einer Clique Mädels da). Da hatte sie einen Gefühlsausbruch, mir ihre Liebe gestanden. Ich war in dem Moment total perplex, wusste überhaupt nicht wie ich reagieren sollte. Wir wollten es dann nochmal miteinander versuchen, aber auf eine lockere Art. Jeder hat irgendwie weiter sein Ding gemacht, wir haben uns aber regelmäßig gesehen und Zeit miteinander verbracht.

Was so Nadines nicht alles auslösen können! Wie koc schon schrieb das ging zu leicht für sie, dadurch hast du stark an Wert verloren.

Zitat von verlassener
Für mich war das aber nichts halbes und nichts ganzes. Ich schwebte trotzdem irgendwie in der Luft und mir ging es nicht gut damit. Das hat sie auch gemerkt. Obwohl ich es zu dem Zeitpunkt theoretisch schon besser wusste, hab ich mich immer wieder falsch verhalten (immer verfügbar und alles für sie getan) und mich damit in die Freundschaftszone befördert. Es kam, wie es kommen musste. Eines Tages (es war Mitte Januar diesen Jahres) teilte sie mir mit, dass es mit uns nichts mehr wird, sie habe jemanden kennen gelernt, an dem sie sehr interessiert ist, etc...

Das war in der Tat unvermeidlich! Ist man erstmal betaisiert, dauerts nicht mehr lange bis der nächste vermeintliche Prinz erscheint und sein Schwert versenkt.

Zitat von verlassener
Ich hatte zwar mit einer solchen Nachricht gerechnet (die ersten Wochen nach Neujahr war der Kontakt zwischen uns sehr eingeschlafen), aber als sie kam, hat es mich doch ganz schön umgehauen. Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass ich noch Geld von ihr bekomme, wir das irgendwie regeln müssen und natürlich sämtlichen Kontakt abgebrochen (FB geblockt, WhatsApp, SMS, Handy-Kontakt restlos gelöscht). Abends hab ich im Suff noch ne bescheuerte Email geschrieben und mich von ihr quasi verabschiedet und ihr alles Gute gewünscht.

Solchen oder ähnlichen Blödsinn haben wir fast alle gemacht. Abhaken!

Zitat von verlassener
Seitdem weiterhin KS. Hab in der Zwischenzeit viel gelesen (Ratgeber, hier im Forum, Deida, LdS) und mich im Fitnessstudio angemeldet, wo ich auch 3mal die Woche hingehe. Will mir demnächst dann evtl. noch n Motorrad zulegen und einfach mal das Leben genießen :-)

Sehr gut, das Wichtigste hast schon mal gelesen. Du weißt jetzt wie der Hase läuft und die Umsetzung ist auch schon im Gange. Weiter so dann wird sich deine Ex bald in den Allerwertesten beißen dass sie dich verlassen hat!

Zitat von verlassener
Da ich ihr bis dato den Inet- und Telefonanschluss bezahlt habe (wurde von meinem Konto abgebucht), habe ich sie bei der Trennung natürlich freundlich darauf hingewiesen, die Bankverbindung zu ändern, sonst lass ich die Abbuchung zurückgehen. Hat sie natürlich nicht getan, die Abbuchung kam und ich hab sie zurückgehen lassen, wie angekündigt. Als sie das mitbekommen habe, kam dann ne "freundliche" SMS, "ob ich noch alle Latten am Zaun hätte". Wurde natürlich ignoriert. Wer so mit mir redet, hat sowieso keine Antwort verdient. Aber ich vermute, der "freundliche" Umgangston sollte mich wohl zu einer Antwort provozieren...

Habens der ins Hirn gesch...!? Lass dich nicht provozieren und zu irgendeiner Reaktion hinreißen auch wenns dir unter den Nägeln brennt, Ignoranz wird sie zur Weißglut bringen.

Zitat von verlassener
Nunja, alles in allem komme ich mit der Situation ganz gut klar. Gibt natürlich immer wieder Phasen, wo ich an sie denken muss usw., aber das ist normal und ich will mich davon nicht runterziehen lassen. Andere Frauen sind momentan kein Thema für mich, soweit bin ich einfach noch nicht, denke ich.

Ab ins Boot Camp!

Zitat von verlassener
Danke fürs Lesen bis hierhin...
Kritik, Meinungen und Fragen sind erwünscht!

Viele Grüße,
der Verlassene

Gern geschehen, willkommen im Forum!

neo

#4 von verlassener ( gelöscht ) , 11.02.2012 15:09

Danke vielmals für eure Antworten.

Ja, ich habe ihr das Zurückkommen sehr leicht gemacht. Ich war in dem Moment damals einfach so verdutzt, dass einen Monat eiserne Kontaktsperre solch ein Wirkung haben kann. Blöderweise bin ich sofort auf ihr "Angebot" angesprungen...

Nunja, ob es ein Regame geben wird bzw. ob ich das überhaupt noch will, weiß ich momentan gar nicht so genau. Ich will mich erstmal um mich selbst kümmern und zu mir selbst finden... Ich war heute mit einem Kumpel auf der Suche nach Motorrädern. Mann scheiße, warum mach ich das jetzt erst?! Es gibt ja so geile Bikes. Wo verdammt nochmal ist eigentlich der Frühling? Ich bin jetzt so heiß drauf... Ich will fahren! ;-)

Eine Sache, die mich doch noch sehr beschäftigt:
Ex und ich haben im letzten Jahr durch eines meiner Hobbys (US-Cars) u.a. ein Pärchen kennen gelernt, die mittlerweile zu besten Freunden geworden sind. Also die Mädels sind beste Freundinnen geworden, sehen sich oft, quatschen viel usw. Ich bin auch relativ oft mit diesem Pärchen unterwegs. Ich möchte auf diesen Freundeskreis keinesfalls verzichten, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Ex dadurch auch viel aus meinem "neuen" Leben mitbekommt. Das gefällt mir überhaupt nicht. Wie gehe ich am besten mit dieser Situation um? Auf eine Art möchte ich "untertauchen", aber ich werde deswegen nicht auf Freunde verzichten. In Fachkreisen auch Zwickmühle genannt... Vielleicht habt ihr ja ne Idee?

Ansonsten fällts mir nämlich nicht weiter schwer, die KS zu halten. KK ist manchmal präsent, wird aber meinerseits sofort ausgeblendet. Also soweit geht's mir gut, aber ich möchte von ihr nichts wissen und sie soll von mir auch nichts wissen...

Allen noch ein schönes Rest-Wochenende...

verlassener
zuletzt bearbeitet 11.02.2012 15:11 | Top

#5 von verlassener ( gelöscht ) , 15.02.2012 10:05

Zitat von verlassener

Ex und ich haben im letzten Jahr durch eines meiner Hobbys (US-Cars) u.a. ein Pärchen kennen gelernt, die mittlerweile zu besten Freunden geworden sind. Also die Mädels sind beste Freundinnen geworden, sehen sich oft, quatschen viel usw. Ich bin auch relativ oft mit diesem Pärchen unterwegs. Ich möchte auf diesen Freundeskreis keinesfalls verzichten, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Ex dadurch auch viel aus meinem "neuen" Leben mitbekommt. Das gefällt mir überhaupt nicht. Wie gehe ich am besten mit dieser Situation um? Auf eine Art möchte ich "untertauchen", aber ich werde deswegen nicht auf Freunde verzichten. In Fachkreisen auch Zwickmühle genannt... Vielleicht habt ihr ja ne Idee?

keiner ne Idee?

verlassener

#6 von koc , 15.02.2012 10:14

Zitat von verlassener

Zitat von verlassener

keiner ne Idee?

Ich seh das Problem nicht. Warum sollten die was erfahren oder weitergeben, was Ex nix angeht? Es liegt doch an dir, welche Informationen "durchsickern". Kannst das evtl. sogar nutzen, indem du z.B. mal mit einer Nadine auftauchst...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#7 von verlassener ( gelöscht ) , 15.02.2012 10:23

Hm, ja grundsätzlich kann ich natürlich steuern, welche Informationen "durchsickern", aber Aktivitäten, die ich mit den beiden z.B. unternehme, werden doch hinterher durch die Mädels sofort ausgewertet. Vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken drum und sollte das einfach vergessen und mein Leben leben. Sie sollte mir ja eigentlich egal sein :-/

verlassener

#8 von koc , 15.02.2012 10:36

Zitat von verlassener
Sie sollte mir ja eigentlich egal sein :-/

Das sowieso. Es sollte dich nicht mehr interessieren, welche Auswirkungen deine Aktionen bei ihr haben. Stand das nicht im Ratgeber?

koc

#9 von verlassener ( gelöscht ) , 15.02.2012 10:39

Zitat von koc

Das sowieso. Es sollte dich nicht mehr interessieren, welche Auswirkungen deine Aktionen bei ihr haben. Stand das nicht im Ratgeber?

Jetzt wo du es sagst... Ich schlage das mal nach
Bin sowieso gerade dabei, mir den nochmal zu Gemüte zu führen... Kann ja nicht schaden.

verlassener

#10 von Paulus83 ( gelöscht ) , 15.02.2012 13:58

Zitat von koc

Ich seh das Problem nicht. Warum sollten die was erfahren oder weitergeben, was Ex nix angeht? Es liegt doch an dir, welche Informationen "durchsickern". Kannst das evtl. sogar nutzen, indem du z.B. mal mit einer Nadine auftauchst...

Oder immer mal wieder mit einer anderen Nadine...

Egal wie du es machst, blende dabei EX aus und versuche nicht drüber nachzudenken, was sie wohl darüber denken mag...

Alles was zählt bist jetzt DU! Halte weiter KS. Wenn sie wieder ankommt, mach es ihr schwerer, lass sie zappeln, sie muss sich schon mehr Mühe geben.

Mach Dinge, die Dir Spaß bereiten, also schau Dich weiter nach einem Motorrad um.
Draußen ist ja bereits Tauwetter. Und vielleicht gibt es dazu eine Nadine, die sich beim Fahren an Dich klammern kann...

Paulus83

#11 von verlassener ( gelöscht ) , 15.02.2012 16:26

Zitat von Paulus83

Egal wie du es machst, blende dabei EX aus und versuche nicht drüber nachzudenken, was sie wohl darüber denken mag...

Mir ist egal, was sie darüber denkt, ganz ehrlich, aber der eines Tages eintretende "Aha-Effekt" wäre doch für sie sicher größer, wenn sie nicht weiß, dass ich ins Fitnessstudio gehe oder mir n Motorrad kaufe usw... Deshalb wäre es mir lieber, wenn ich für ein paar Monate komplett von der Bildfläche verschwinden könnte, um sie dann richtig umzuhauen.

Zitat von Paulus83

Alles was zählt bist jetzt DU! Halte weiter KS. Wenn sie wieder ankommt, mach es ihr schwerer, lass sie zappeln, sie muss sich schon mehr Mühe geben.

KS wird auf jeden Fall gehalten. Ich bekomme allerdings noch ne stolze Summe Geld von ihr, will aber deswegen die KS jetzt nicht brechen.
Falls sie jemals wieder ankommen sollte (was ich momentan bezweifle, sie scheint ja mit dem "neuen" glücklich zu sein), will ich sie auf Knien sehen

Zitat von Paulus83

Mach Dinge, die Dir Spaß bereiten, also schau Dich weiter nach einem Motorrad um.
Draußen ist ja bereits Tauwetter. Und vielleicht gibt es dazu eine Nadine, die sich beim Fahren an Dich klammern kann...

Aye Sir, Mopped ist gekauft und ich kann es kaum erwarten (koc, ich brauch n mopped-smiley )

verlassener
zuletzt bearbeitet 15.02.2012 16:28 | Top

#12 von Paulus83 ( gelöscht ) , 15.02.2012 17:22

Zitat von verlassener

Mir ist egal, was sie darüber denkt, ganz ehrlich, aber der eines Tages eintretende "Aha-Effekt" wäre doch für sie sicher größer, wenn sie nicht weiß, dass ich ins Fitnessstudio gehe oder mir n Motorrad kaufe usw... Deshalb wäre es mir lieber, wenn ich für ein paar Monate komplett von der Bildfläche verschwinden könnte, um sie dann richtig umzuhauen.

Das verstehe ich, weil ich nach meinem Auszug genauso dachte. Meine EX sollte von gar nichts was wissen, das war mir verdammt wichtig. Ich bin mir aber sicher, dass sie sehr schnell wusste, wo ich wohne, dass ich ins Fitti gehe, dass ich mir ein anderes Auto zulegte, neue Frisur, neue Klamotten, Kontaktlinsen etc. Ich glaube auch zu wissen, wer hier die Spione sind...obwohl ich mich von denen fern hielt. Aber das ist mir mittlerweile auch egal.
Ich glaube, es sollte eher das Ziel sein, dass wir innerlich die Größe und den Respekt vor uns selber haben (--> Ich bin der Preis), dass es uns total Hupe ist, wer was von uns weiß und denkt. Diesen Zustand gilt es IMO anzustreben.

Zitat von verlassener

KS wird auf jeden Fall gehalten. Ich bekomme allerdings noch ne stolze Summe Geld von ihr, will aber deswegen die KS jetzt nicht brechen.

Irgendwann wirst Du sie wohl drauf ansprechen müssen. Kannst Du erstmal ohne das Geld?
Kannst Du es nachweisen, dass sie Dir was schuldet zwecks zur Not später einklagen?

Zitat von verlassener

Falls sie jemals wieder ankommen sollte (was ich momentan bezweifle, sie scheint ja mit dem "neuen" glücklich zu sein), will ich sie auf Knien sehen

Das mit den auf Knien angerutscht kommen, hat sich mein Ego auch so gedacht.
Leider wurde es bisher enttäuscht.
Andererseits frage ich mich, was ich wohl machen würde, käme sie tatsächlich angerutscht. Was sollte ich dann mit ihr? Könnte ich ihr verzeihen oder einfach zum Spaß mitspielen...pfui, da war schon mindestens ein anderer drin.
Keine Ahnung, mache mir da keinen Kopf drüber.

Zitat von verlassener

Aye Sir, Mopped ist gekauft und ich kann es kaum erwarten (koc, ich brauch n mopped-smiley )

Gratulation! Welche Maschine ist es denn?

Und so ein Moped-Smiley will ich auch!!!

Paulus83

#13 von koc , 15.02.2012 18:48

Zitat
Und so ein Moped-Smiley will ich auch!!!

Ansprüche stellen auch noch?

Nehmt halt den, der da ist!

koc

#14 von Paulus83 ( gelöscht ) , 15.02.2012 19:17

Verlassener würde sich freuen und ich verspreche, ich fahre auch ... verantwortungsvoll.

P.S.:
Deinem Vorschlag rutscht der Helm! Wie soll er hochschalten?

Paulus83

#15 von koc , 15.02.2012 19:25

Zitat von Paulus83
Verlassener würde sich freuen und ich verspreche, ich fahre auch ... verantwortungsvoll.

Der Smiley ist schon drin! Einen anderen gibbed ned. Einfach mal gucken, dann finet man den auch.
( EIn kleiner Tip: mal auf Smiley-Zeichen klicken... )

Zitat von Paulus83
P.S.:
Deinem Vorschlag rutscht der Helm! Wie soll er hochschalten?

Wer ko, der ko...

Wer ned, der fährt halt Automatik ( Moped ) oder im ersten Gang.

koc

#16 von verlassener ( gelöscht ) , 15.02.2012 23:20

Zitat von Paulus83

Das verstehe ich, weil ich nach meinem Auszug genauso dachte. Meine EX sollte von gar nichts was wissen, das war mir verdammt wichtig. Ich bin mir aber sicher, dass sie sehr schnell wusste, wo ich wohne, dass ich ins Fitti gehe, dass ich mir ein anderes Auto zulegte, neue Frisur, neue Klamotten, Kontaktlinsen etc. Ich glaube auch zu wissen, wer hier die Spione sind...obwohl ich mich von denen fern hielt. Aber das ist mir mittlerweile auch egal.
Ich glaube, es sollte eher das Ziel sein, dass wir innerlich die Größe und den Respekt vor uns selber haben (--> Ich bin der Preis), dass es uns total Hupe ist, wer was von uns weiß und denkt. Diesen Zustand gilt es IMO anzustreben.

Ich habe mir deine Geschichte auch mal durchgelesen. Mann, du bist ja echt durch die Hölle gegangen. Respekt, dass du das solange mitgemacht hast. Aber schön zu sehen, dass du an dir arbeitest und deine Erfahrungen hier auch an andere weitergibst.

Mir ist es auch egal, was ex über mich denkt. Sie hatte ja noch nicht mal den Anstand, mir persönlich ins Gesicht zu sagen, dass endgültig Schluss ist. Das nehme ich ihr echt übel und damit sie einen großen Teil Respekt verloren. Und trotzdem hoffe ich, dass sie eines Tages ankommt und ich ihr aus tiefster Überzeugung ein "nein" entgegen schmettern kann :)

Zitat von Paulus83

Irgendwann wirst Du sie wohl drauf ansprechen müssen. Kannst Du erstmal ohne das Geld?
Kannst Du es nachweisen, dass sie Dir was schuldet zwecks zur Not später einklagen?

Ich kann ganz gut ohne das Geld, das ist kein Problem. Einen Teil haben wir schriftlich vereinbart (Privatdarlehen), aber der andere Teil war eine Finanzspritze für sie, die wir nur mündlich vereinbart hatten. Da gab es schon die ersten Diskussionen beim Schluss machen. Von allein wird sie wohl kaum ankommen, also werde ich sie früher oder später wohl darauf ansprechen müssen. Aber momentan kann ich das nicht.

Zitat von Paulus83

Das mit den auf Knien angerutscht kommen, hat sich mein Ego auch so gedacht.
Leider wurde es bisher enttäuscht.
Andererseits frage ich mich, was ich wohl machen würde, käme sie tatsächlich angerutscht. Was sollte ich dann mit ihr? Könnte ich ihr verzeihen oder einfach zum Spaß mitspielen...pfui, da war schon mindestens ein anderer drin.
Keine Ahnung, mache mir da keinen Kopf drüber.

Das ist wohl das beste. Du sagst es ja selbst, wir verändern uns ja für uns selbst, nicht für sie. Und obwohl ich das weiß, fällt es schwer, dabei nur an mich zu denken...

Zitat von Paulus83

Gratulation! Welche Maschine ist es denn?

Ich wollte erst ne Yamaha XJ6, weil ich ja Anfänger bin und mit was kleinem "üben" wollte (Hab den Führerschein vor 5 Jahren gemacht, bin aber seitdem nie gefahren). Aber als ich die XJ6 dann live sah, kam die mir doch etwas mickrig vor. Da hätte ich nicht lange Spaß dran. :)
Hab jetzt ne Suzuki GSR 750 in weiß gekauft. Wird noch ein wenig umgebaut und dann sollte ich sie Anfang März bekommen. Ich spüre, das wird ein geiles Jahr... :)

verlassener

#17 von Paulus83 ( gelöscht ) , 15.02.2012 23:56

Zitat von verlassener

Aber schön zu sehen, dass du an dir arbeitest und deine Erfahrungen hier auch an andere weitergibst.

Danke für die Blumen!

Zitat von verlassener

Einen Teil haben wir schriftlich vereinbart (Privatdarlehen),

Privatdarlehen in einer Beziehung? Schäm Dich, das tut doch ein netter Mann nicht!

Hatte ich bei mir auch, ich bestand drauf, weil sie zuvor unzuverlässig war mit mündlichen Abmachungen. Sie konnte das gar nicht verstehen, wieso ich es schriftlich wollte, und war enttäuscht von mir, dass ich sie finanziell so hängen ließ.
Wahrscheinlich spürte ich bereits schon lange, dass jederzeit Schluss sein könnte.

Ich frage mich nur, ob wir nicht auch z.T. durch unsere Vorsicht einiges so Heraufbeschworen haben...Self-fulfilling prophecy...

Zitat von verlassener

Hab jetzt ne Suzuki GSR 750 in weiß gekauft. Wird noch ein wenig umgebaut und dann sollte ich sie Anfang März bekommen. Ich spüre, das wird ein geiles Jahr... :)

Nur kurz OT:
Sieht gut und handlich aus! Ich bin auch Anfänger, habe seit 2 Jahren den Führerchein und fahre eine Kawasaki Zephyr 750 - ein Eisenschwein, aber schön klassig.
Ich empfehle Dir einen Fahrsicherheitskurs. Der machte mir sehr viel Spaß und brachte mir viel.

Paulus83

#18 von verlassener ( gelöscht ) , 16.02.2012 00:17

Zitat von Paulus83

Zitat von verlassener

Einen Teil haben wir schriftlich vereinbart (Privatdarlehen),

Privatdarlehen in einer Beziehung? Schäm Dich, das tut doch ein netter Mann nicht!

Das war ganz am Anfang der Beziehung und sie bestand darauf. Heute bin ich froh, dass ich was in der Hand hab :)

Zitat von Paulus83

Ich frage mich nur, ob wir nicht auch z.T. durch unsere Vorsicht einiges so Heraufbeschworen haben...Self-fulfilling prophecy...

Das denke ich nicht. Bei aller Liebe zu einer Person, bestimmte Dinge muss man einfach trennen. Ich habe einige Beziehungen und auch Trennungen hinter mir und manchmal wurde es echt hässlich am Ende, obwohl die Beziehungen vorher traumhaft liefen.
Also ich werde zukünftig nicht mehr so einfach die Brieftasche aufmachen, jedenfalls nicht, ohne mich genügend abzusichern.

Zitat von Paulus83

Zitat von verlassener

Nur kurz OT:
Sieht gut und handlich aus! Ich bin auch Anfänger, habe seit 2 Jahren den Führerchein und fahre eine Kawasaki Zephyr 750 - ein Eisenschwein, aber schön klassig.
Ich empfehle Dir einen Fahrsicherheitskurs. Der machte mir sehr viel Spaß und brachte mir viel.

Die Zephyr hat auch was, sieht schön oldschool aus. Ich steh auf diese naked Bikes :-)
Fahrsicherheitstraining ist fest eingeplant. Hab schon mit'm Kumpel ein paar Mopped-Aktivitäten geplant für dieses Jahr. Danke für den Tipp

verlassener

#19 von koc , 16.02.2012 07:18

Zitat von verlassener

Ich wollte erst ne Yamaha XJ6, weil ich ja Anfänger bin und mit was kleinem "üben" wollte (Hab den Führerschein vor 5 Jahren gemacht, bin aber seitdem nie gefahren). Aber als ich die XJ6 dann live sah, kam die mir doch etwas mickrig vor. Da hätte ich nicht lange Spaß dran.

Ist das die XJ 600 S Diversion? Hatte ich auch mal in gelb. War ein schönes Motorrad. Fand die jetzt nicht mickrig.

koc

#20 von verlassener ( gelöscht ) , 16.02.2012 08:31

Zitat von koc

Zitat von verlassener

Ich wollte erst ne Yamaha XJ6, weil ich ja Anfänger bin und mit was kleinem "üben" wollte (Hab den Führerschein vor 5 Jahren gemacht, bin aber seitdem nie gefahren). Aber als ich die XJ6 dann live sah, kam die mir doch etwas mickrig vor. Da hätte ich nicht lange Spaß dran.

Ist das die XJ 600 S Diversion? Hatte ich auch mal in gelb. War ein schönes Motorrad. Fand die jetzt nicht mickrig.

Die XJ6 ist im Prinzip der Nachfolger. Die gibt es, glaub ich, auch erst seit 2009. Als Diversion (mit Verkleidung) gibt es die ja auch, da sieht sie auch voluminöser aus, aber ich will eine ohne Verkleidung und da kam die mir doch etwas schmal vor (mickrig ist in dem Zusammenhang auch etwas übertrieben :-)

verlassener

#21 von Paulus83 ( gelöscht ) , 16.02.2012 10:30

Du willst halt eine mit bissl Bums. Beim Überholen merke ich bei meiner Zephyr, da sollte mehr gehen...
Aber sie ist ja ein chilliger Landstraßen-Tourer

Fakt ist: Naked bike !

Paulus83

#22 von koc , 16.02.2012 10:47

Zitat von Paulus83

Fakt ist: Naked bike !

Geschmacksfrage. Ich fand die Halbverkleidung der Diversion sehr praktisch nachdem ich einmal auf der LS 650 in einen Schneeregen geraten bin. Und 50 PS waren auf der Diversion auch ausreichend.

koc

#23 von verlassener ( gelöscht ) , 16.02.2012 10:49

Leute, wollen wir vielleicht im OT-Bereich einen Mopped-Thread aufmachen?

Ich meine, die Ablenkung tut irgendwie ganz gut, aber wir driften doch arg vom Thema ab...

verlassener
zuletzt bearbeitet 16.02.2012 10:50 | Top

#24 von koc , 16.02.2012 10:52

Zitat von verlassener
Leute, wollen wir vielleicht im OT-Bereich einen Mopped-Thread aufmachen?

Mach nur...

koc

#25 von verlassener ( gelöscht ) , 17.02.2012 13:28

Ich weiß nicht wieso, aber Ex schwirrt mir jetzt wieder vermehrt im Kopf rum. Obwohl ich zur Zeit freizeittechnisch ganz gut ausgelastet bin, denke ich sehr oft an sie. Ist doch echt zum Kotzen diese scheiß Achterbahnfahrt...

verlassener

nach 9 Monaten plötzlich Schluss
Sie geht morgen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz