nach 9 Monaten plötzlich Schluss

#1 von sefakral ( gelöscht ) , 08.07.2012 23:58

Hallo, ich würde Euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe auf Eure Untersützung.

Hier die Kurzform:
Ich war 9 Monate mit meiner Exfreundin zusammen und habe nun seit 2 Monaten Kontaksperre mit Ihr. Dann hat sie sich plötzlich getrennt. Sie meinte, sie fühlte sich in letzter Zeit eingeengt und hatte Angst, sich selber zu verlieren. Sie meinte, wir hätten zu sehr aufeinander gehockt und ich habe Ihre Zeichen nicht gesehen und nun wären Ihre Gefühle für mich weg. Sie fühlte sich wohl am Ende von meiner Liebe erdrückt. Ich habe auch mehr Zeit für mich haben wollen, aber da Sie immer extrem eifersüchtig war, habe ich dann irgendwann nachgegeben und Sie mitgenommen oder bin bei ihr geblieben. Ich wollte Ihr irgendwie nicht vor den Kopf stoßen. Sie meinte im Nachhinein auch, Sie hätte noch Gefühle für Ihre damalige Affäre vor mir, der Sie vorher nicht wollte aber wie ich erfahren habe nun alles bereut und sich nun auch wieder mit ihm trifft.
Vor zwei Wochen habe Ich Ihr eine SMS geschrieben, dass ich finde, wir hätten einfach immer nur direkter miteinander reden müssen und ich werde die Zeit mit Ihr in Guter Erinnerung halten. Daraufhin kam eine SMS, dass sie Die Zeit auch in guter Erinnerung behält und sich selbst, wie auch mir für die Zukunft viel Glück wünscht.

Sie hat nach einer Woche Ihre Sachen bei einem Freund von mir abgeholt. Um sie nicht direkt treffen zu müssen, haben wir diesen Umweg gewählt. Er meinte, sie wirkte nicht so „cool“ wie er es erwartet hätte. Vielmehr wirkte sie durch den Wind und irgendwie traurig und wollte sich auf kein Gespräch mit meinem Kumpel einlassen und ist wieder ganz schnell aus der Wohnung.

Sie hat sich nach ein Paar Tagen nach unserer Beziehung direkt wieder mit der Affäre vor mir getroffen und ist nun mit dem wohl feste zusammen, obwohl sie mir immer wieder weißgemacht hat, dass sie nichts mehr von ihm wollte. Sie meinte bei unserem Trennungsgespräch, als Ich sie auf ihn angesprochen hatte, dass sie doch noch Gefühle für ihn hätte. Weil immer wieder Streitereien kamen, hätte Sie gar keine Chance gehabt, ihn zu vergessen. In der Beziehung hat sie mir immer gesagt, dass der Typ total unreif wäre und mir niemals das Wasser reichen könnte. Vorher wollte Er wohl nie eine Beziehung mit Ihr und hat Sie nur fürs Bett benutzt, wenn gerade nichts anderes verfügbar war.

Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich glaube ihr nicht, was Sie gesagt hat, dass sie nie eine Herzensliebe aufbauen konnte und mich so quasi nie richtig tief geliebt hat. Dafür war sie immer viel zu eifersüchtig und wollte selbst immer meine Nähe und hat mir gesagt wie toll ich bin und das sie mich sehr liebt. Also passt das alles irgendwie nicht so recht zusammen…

Selbst die Beste Freundin meiner Ex versteht Ihre Handlungen nicht.

Naja Ihre Freunde haben sich wohl den Mund fusselig geredet, da die den von früher kennen und auch nicht mögen. Die laden den nicht ein und ignorieren den. Ihre beste Freundin meinte zu mir, die wird schon merken das der Schuss nach hinten los geht...ob die nun feste zusammen sind oder nicht, weiß sie auch nicht, da Ihr das egal ist, da sie den auch nicht mag und nicht weiß wie Ihre Freundin so blöde sein kann...

Ihre Beste Freundin und deren Freund wollen gerne weiter zu mir Kontakt haben und laden mich ab und an ein. Da Ihre beste Freundin und Ihre anderen Freunde den Typen von Ihr nicht leiden können, laden sie meine Ex nur ein, wenn Sie den neuen Typen nicht mitbringt.
Naja meine Ex kotzt das tierisch an, da Sie sich nun irgendwie von Ihren eigenen Freunden ausgeschlossen fühlt und besonders, weil diese noch gerne weiterhin mit mir etwas machen wollen.

Ich habe leider einmal einen blöden Fehler gemacht und habe nach 5 Wochen der KS einen wie er sich nannte blöden "Zauberbrief geschrieben* in diesem standen 2 Sachen die mich an Ihr gestört haben und das ich diese dinge nun verstehe und 2 Sachen die ich an mir eingesehen habe und wie man diese ändern könnte. Ansonsten standen da noch 2 Dinge die Ich an Ihr schätze und das ich derzeit viel unterwegs bin und Sport mache und neue Leute treffe usw...Es standen selbstverständlich keinerlei Liebes oder komm zurück Bekundungen oder so etwas drin...

Auf den Brief wo ich mittlerweile denke, dass er eher blöde war, kam dann eine Böse SMS von Ihr:

Ich solle mir Bitte eigene Freunde suchen, Sie fände es total arm, dass ich Kontakt mit Ihren Freunden habe und Sie sei auch nicht an Briefen von mir interessiert...

Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch erst komplett den Kontakt zu Ihren Leuten abbrechen wollte. Die haben mich nach dem ich nach der Trennung mich von einem Geburtstag von denen ausgeladen habe so lange beredet, bis ich gesgat habe Ok ist ja vielleicht Kindisch nur wegen der Trennung total den Kontakt zu denen abzustellen. Kannte viele auch noch von früher vom Abi und hatte die aus den Augen verloren und erst durch meine Ex wieder Kontakt mit gehabt.

Ich weiß, ist alles irgendwie wenig Aussichtsreich aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen zu verstehen, oder ob Ihr eine Idee habt, was ich machen könnte?

Irgendwie habe Ich für diese Frau viel stärkere Gefühle als für Frauen vor Ihr. Es ging auch alles so schnell von du bist mein Goldstück und wie Toll ich bin, und dann ne Woche später ja tut mir leid ich habe keine Gefühle mehr für dich und geht zu diesem Idioten der Sie nur ausgenutzt hat. Eine Woche vor der Trennung, hat Sie mich noch überredet, das ich unbedingt auch mal Ihre Großeltern nun mal kenne lernen sollte...

Danke für eure Hilfe!

sefakral

RE: nach 9 Monaten plötzlich Schluss

#2 von sefakral ( gelöscht ) , 09.07.2012 00:01

Hier übrigens mal die Detailliertere Version für die Trennungsgründe usw...

Also Ich bin 27 Jahre Alt und Sie ist 25 Jahre alt. Wir haben beide eine eigene Wohnung. Ja Sie hatte mal angesprochen, wie unsere Wohnung ungefähr denn sein müsste, wenn wir mal zusammen ziehen.

Ich hatte echt nicht mit einer Trennung gerechnet. Die Woche davor hat Sie mich noch zu dem Geburtstag Ihrer Mutter eingeladen und mir danach gesagt, wie sehr Sie sich freut im Anschluss noch am Abend mit mir auf der Couch zu liegen.

Dann war Sie ein Paar Tage krank und ich habe mich um Sie gekümmert.
Sie meinte dann plötzlich nach 2 Tagen wie sehr Sie ihre Wohnung vermisst. Das Sie quasi Heimweh hat. Und habe Sie am nächsten tag nachhause gefahren. (Sie war vorher eine Woche bei mir).

Dann haben wir am nächsten Tag telefoniert und Sie war irgendwie komisch und sauer, weil Sie am Wochenende davor das Gefühl hatte, das ein paar meiner Freunde Sie nicht mögen.

Sie hat mitten im Gespräch aufgelegt und ich habe ihr SMS geschrieben, um das aus der Welt zu schaffen. Danach am Abend hat Sie mir aber Wütend vorgeworfen, das ich Sie selbst in Ihrer Wohnung nicht in Ruhe lassen würde. Sie meinte sie fühlte sich auf allen wegen durch Nachrichten wie eine Gans vollgestopft.
Ich habe Sie dann gelassen und am nächsten tag, hat Sie mir gesagt das Sie nun erstmal 3 tage Zeit für sich brauch. Diese Zeit habe ich ihr gelassen und mich nicht gemeldet. Es kam in diesen 3 Tagen nur eine SMS wo Sie meinte, dass es ihr gut geht. Ich habe Ihr darauf geantwortet, dass es mich freut und Sie sich ein schönes Wochenende machen soll.

In der Zwischenzeit, hatte ich kurz mit Ihrer Besen Freundin gesprochen, die meinte das ich mir nicht so Sorgen machen sollte, Sie wüsste was Sie an mir hat und ist nur ein wenig sauer wegen meinen Freunden.

Nach 4 Tagen kam dann eine SMS, dass sie reden müsste und hat mit mir Shcluss gemacht.

In dem Gespräch sagte Sie mir das oben stehende, dass es nicht wegen meinen Freunden oder so sei.

Ich habe Ihr am Ende nochmal erklärt, dass Ich es auch so sehe, das wir zu oft aufeinander gehockt haben und ich durch Ihre Eifersucht meinen Vorsatz auch Zeit für sich zu haben vernachlässigt habe.

Ich habe Sie sonst nie mit SMS oder Emails oder Anrufen vollgestopft. Nur an diesen Beiden Tagen, weil ich einfach Panik hatte Sie zu verlieren. Ansonsten habe ich Sie auch immer etwas mit Ihren Freunden machen lassen. Ich meinte immer mach ruhig was mit denen und Sie kam dann immer mit der Bitte ich solle doch auch mitkommen.
Mal bin ich mit und mal nicht. Ich habe auch nie gesagt, Bitte komme zu mir oder Bitte Bitte kann ich bei dir schlafen...
Es kam meistens einfach dazu und Sie hat mir gesagt mit mir an Ihrer Seite schläft Sie besser. Ich habe es ja auch sehr genossen und daher meinen Vorsatz nicht nur aufeinader zu hocken verschoben. Es war auch sicher sehr falsch von mir wenn Ich mit Freunden verabredet war, Sie auch einfach mal da zu lassen. Ich habe meist nachgegeben, wenn Sie meinte:" Ja nehme mich dann Bitte mit, oder komm danach aber doch bitte zu mir oder Ich mag nicht das du alleine weg gehst und dich dann die ganzen Frauen ansprechen."

Ich weiß einfach nicht weiter, das kam alles so plötzlich. Noch vor ein Paar Wochen hat Sie mir gesagt, dass ich so super toll wäre und Sie sich so jemanden wie mich schon immer gewünscht hat. Es schien alles einfach noch in Ordnung zu sein. Wir hatten auch noch Sex.

Ich verstehe einfach nicht, wie Sie so schnell scheinbar alles vergessen kann. Ich hatte Ihr vorgeschlagen, wir reden jetzt immer ganz offen miteinander und jeder bekommt seinen Freiraum.

Leider wollte Sie aber nicht mehr und meinte ihre Gefühle sind einfach weg...

Ich habe jetzt seit 2 Wochen nichts von Ihr gehört und auch nichts geschrieben. Ich weiß einfach nicht, ob und wann und wenn was, ich Ihr vielleicht nochmal schreiben sollte!?!?

Ich weiß auch nicht, wie ich Ihre Aussage" sie hat Angst sich selbst zu verlieren deuten soll und das ich mit dem vielen melden per SMS und Email und Telefon an den beiden tagen sie bedrängt habe und würde Sie damit vertreiben....

Ich habe das ja sonst nie so gemacht. Ich hatte einfach Panik, weil ich merke da stimmt was nicht...
Ich glaube Ihr nicht, dass all Ihre Gefühle weg sind und befürchte, Sie ist zu stur mir mal zu schreiben...
Ich glaube das die letzten Beiden Wochen zu oft sehen und dann noch den Stress mit Ihr und meinen Freunden zusammen einfach zu viel für Sie waren.
Dazu kam dann noch, dass Ihre Affäre der Sie damals nicht für eine Beziehung wollte, sich wieder gemeldet hat und es nun wohl doch mal mit Ihr versuchen möchte.

Ich würde Sie sehr gerne zurückgewinnen, da ich irgendwie das Gefühl habe das wir die blöden Dinge auch ändern können. Es ist sehr schade, dass Sie nun denkt, Ich akzeptiere keinen Freiraum und bedränge nur. Ich habe wie Sie gedacht, nur halt um Ihr nicht vor den Kopf zu stoßen, es nicht umgesetzt.

Es ist ein schreckliches Gefühl völlig falsch verstanden zu werden und vermisse Sie sehr

sefakral

#3 von gurdex ( gelöscht ) , 09.07.2012 00:08

Ich fasse mich mal kurz:
John Alexander oder ähnliche Ratgeber in die Tonne kloppen, Ex-Back weit von dir schieben.
Die Frau hat dir nicht gut getan, ist total sprunghaft und hat Probleme mit sich selber (Eifersucht) - dass du das mit dir hast machen lassen (= Betaisierung) spricht dafür, dass du bei dir auch ordentlich aufräumen und Probleme auf-/bearbeiten musst.

Lies dir mal die anderen Threads durch, da steht vieles drin, was auch auf dich zutrifft.

Wenn du konkrete Nachfragen hast, immer raus damit, aber erwarte keine Behandlung mit Samthandschuhen - die bringt dich nicht weiter, die hilft dir kaum.
Fehlinterpretiere dies nicht als Unverständnis oder Boswilligkeit..wir waren alle mal da, wo du bist und sprechen aus Erfahrung und wollen dir helfen, dass du dir selber helfen kannst und zu der Person wirst, die tief in dir schlummert und nur darauf wartet, rausgelassen zu werden!

gurdex

#4 von koc , 09.07.2012 00:13

Willkommen im Forum.

Mal ne Frage vorab:

Zitat
und habe nun seit 2 Monaten Kontaksperre mit Ihr. Dann hat sie sich plötzlich getrennt

Ihr hattet erst KS und dann hat sie dich verlassen oder hab ich das falsch verstanden?

Zum rest schreib ich dir morgen was.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von MaZe ( gelöscht ) , 09.07.2012 00:34

Willkommen hier..

Erzähl mal was zu ihrer Vergangenheit bzgl Beziehungen. Das wäre mal interessant..

MaZe

#6 von sefakral ( gelöscht ) , 09.07.2012 01:07

Da habe ich mich wohl etwas blöde ausgedrückt. Also seit der Trennung habe ich nun bis auf den blöden Brief und Ihre SMS darauf auf die ich nicht geantwortet habe 2 Monate Kontaktsperre...

sefakral

#7 von sefakral ( gelöscht ) , 09.07.2012 01:18

Naja ich habe Sie konsequent nur ganz wenig über Ihre Ex Freunde ausgefragt. Naja also ich weiß Sie hatte halt was mit dem Typen mit dem Sie nun zusammen ist und davor Ihre richtige Beziehung war mit einem Typen, der irgendwie Depressionen hatte. Naja der ist dann in den Puff gegangen, Sie hat es rausbekommen und hat Schluss gemacht. Naja also Sie meinte, dass Sie sonst immer um jedes bischen nähe und Zuneigung kämpfen musste. Leider war ich so blöde und habe dieses als ich es erfahren habe, mit der doppelten menge versucht zu kompensieren. Mittlerweile weiß ich, dass es total falsch war...Ich hätte konsequent sagen sollen, ich möchte nichts über die Probleme vor mir wissen...Ich habe mich durch Ihre Vergangenheit und Sätze wie "Du bist so toll, Du bist mein Goldstück, dass ich nie wieder her gebe oder wie toll ich bin und Ihre Affäre und Ihre Exfreunde mir nie das Wasser reichen können" blenden lassen! :(

sefakral

#8 von MaZe ( gelöscht ) , 09.07.2012 17:40

Zitat von sefakral im Beitrag #7
Naja ich habe Sie konsequent nur ganz wenig über Ihre Ex Freunde ausgefragt. Naja also ich weiß Sie hatte halt was mit dem Typen mit dem Sie nun zusammen ist und davor Ihre richtige Beziehung war mit einem Typen, der irgendwie Depressionen hatte. Naja der ist dann in den Puff gegangen, Sie hat es rausbekommen und hat Schluss gemacht. Naja also Sie meinte, dass Sie sonst immer um jedes bischen nähe und Zuneigung kämpfen musste. Leider war ich so blöde und habe dieses als ich es erfahren habe, mit der doppelten menge versucht zu kompensieren. Mittlerweile weiß ich, dass es total falsch war...Ich hätte konsequent sagen sollen, ich möchte nichts über die Probleme vor mir wissen...Ich habe mich durch Ihre Vergangenheit und Sätze wie "Du bist so toll, Du bist mein Goldstück, dass ich nie wieder her gebe oder wie toll ich bin und Ihre Affäre und Ihre Exfreunde mir nie das Wasser reichen können" blenden lassen! :(

Ratgeber haste ja schon wie ich gesehen habe. Einlesen, umsetzen...wenn Fragen sind einfach fragen.

MaZe

#9 von sefakral ( gelöscht ) , 09.07.2012 18:19

Also ich war die letzte Zeit viel am Wochenende weg, um mich abzulenken und habe auch Frauen angesprochen. Habe zwar mit keiner geschlafen, aber mit 2en rumgeknutscht und in den letzten 2 Wochen circa 4 Nummern bekommen. So weit so schön, aber ich muss sagen, dass die richtige nicht dabei war und ich das ganze leider irgendwie halbherzig mache…Irgendwie vermisse ich schon noch meine Exfreundin. Die Trennung war auch irgendwie total komisch. Ich hatte so einen schnellen Schluss und Wechsel der Gefühlslage noch nie…vielleicht könnt Ihr mir ja helfen besser zu verstehen und ob ich noch irgendwas machen kann….

Zu dem Thema Ratgebern. Ja da habe ich schon fast alle durch…
Der von John Alexander war ganz ok und hat mir in der ersten Woche nach der Trennung etwas Mut gemacht.
Nach sehr sehr viel einlesen der Ansätze der verschiedensten Ratgebern, sin meine persöhnlichen Favoriten nun der von Koc und Orlando Owen.
Ich entdecke auch sehr ähnliche Ansätze, die glaube ich sehr sehr wichtig ist. Es geht darum ein gesundes Ego auf zu bauen. Man muss sein Selbstwertgefühl stärken und ein klares Ziel im Leben haben. Man muss also quasi erst mal selber mit sich ins Reine kommen.
Mein erster Schritt dazu war vor circa drei Wochen, dass ich ab jetzt komplett aufhören möchte, mich für irgendwas zu rechtfertigen. Ich mache es so und ich muss damit leben…
Nun bin ich in der Phase wo ich versuche meine Leidenschaft zu entdecken, also quasi mein persönliches Lebensziel zu entdecken…
Mir gefällt an Kocs Ratgeber, dass da viele praktisch umsetzbare Tipps drin stehen. Das hatte ich bei Orlando etwas vermisst.
Ja und was treibe ich sonst so um aus meiner Lage raus zu kommen!?!? Tja also ich lese mich neben bei ein wenig ins Pick up ein. Nur um meine Flirt starts vielleicht ein wenig zu optimieren.
Ich übe am Wochenende am Lebendenobjekt beispielsweise sehr gerne den „Perfect Eye Contact“ und ich finde man wird wirklich direkt auch viel dominanter Wahrgenommen…
Welches Buch ich auch noch ganz interessant als eyeopener fand, wäre „Undercover Sex Signals“ von Leil Lowndes. Die Autorin beschreibt dort sehr gute die versteckten Flirtsignale der Frau.
Und neben bei was ich nie gedacht hätte, was wirklich hilft und entspannt ist diese Selbsthypnose die ich 3-4 mal die Woche mit einer CD mache. (Massiv Vibing heißt die irgendwie)
Nun ja ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg, aber ich möchte meine Exfreundin auch noch nicht ganz aufgeben und dem kleinen Hans Wurst da gönne Ich es erst recht nicht Sie nun für sich zu haben :P

sefakral

#10 von Just-do-it ( gelöscht ) , 09.07.2012 19:58

Hallo Du, willkommen!

So, deine Geschichte habe ich durchgelesen und das einzige was mir gleich einfällt... Madame ist ein Kontrollfreak und will alles bestimmen.. sprunghaft, launisch, passiv-aggressiv, zweierlei Maß, ungeduldig etc.
..völliger Kindergarten, unreif und viele nur schlaue Sprüche..
DU hingegen bist da etwas reifer... alleine die Tatsache, dass du sie NICHT ausgefragt hast (wegen Exen) finde ich seltstens anzutreffen bei Männern (bzw. Jungs in deinem Alter).

Nehmen wir mal dieses Zitat:

Zitat
Ich weiß auch nicht, wie ich Ihre Aussage" sie hat Angst sich selbst zu verlieren deuten soll und das ich mit dem vielen melden per SMS und Email und Telefon an den beiden tagen sie bedrängt habe und würde Sie damit vertreiben..

Das heisst so viel wie SIE hat ein Problem GEfühle wirklich zuzulassen und sich in ECHT zu öffnen...
kommt aber rüber wie ne "irgendwo gelesene kopierte" Ausrede dafür, dass Püppi nun grad Bock auf was andere hat..
so macht sie das ja die ganze Zeit.. legt in einem Gespräch auf...dann willst du das klären, dann noch ein blöder Spruch, der dich gleich völlig schach matt setzen soll etc... alles in allem.. FORGET IT!

Was DICH allerdings betrifft und dein Verhalten! VIEL zu gut und nett, viel zu oft gemacht was MADAME wünscht, meint, will...

EIN MANN läuft los und ERLAUBT der Dame ihn zu begleiten... siehst du den Unterschied.. damit haste natürlich auch dich selbst
etwas betaisiert.. allerdings.. joa.. wenn man nicht allzuviele Beziehungen, Frauenkontakte hatte bzw. ein Vater der einem wenig
vorlebt oder vielleicht sogar noch bei Muttern (alleine) groß geworden ist, ist es schwer sich zu orientieren WIE sich ein Mann im UMGANG mit Frauen verhalten sollte...

Gut also dass du hier gelandet bist.. hier kannste einiges lernen!

KS zu PÜPPI... erst FALLS sie sich um DICH bemüht wird diese beendet.
In der Zwischenzeit...in der KS ...mach dir auch ne Liste mit negativen Dingen an ihr, damit du schneller los lassen kannst und dann
guckst du mal OB du selbst nicht mal ein anderes Mädel findest, die "gescheiter und reifer" ist.. :-))

Just-do-it

#11 von koc , 10.07.2012 10:19

Zitat von sefakral im Beitrag #1
Ich war 9 Monate mit meiner Exfreundin zusammen und habe nun seit 2 Monaten Kontaksperre mit Ihr.

Sie hat sich nach ein Paar Tagen nach unserer Beziehung direkt wieder mit der Affäre vor mir getroffen und ist nun mit dem wohl feste zusammen, obwohl sie mir immer wieder weißgemacht hat, dass sie nichts mehr von ihm wollte.

irgendwie schleicht sich da bei mir ein böser Gedanke ins Hirn...

Wie lange war sie mit dem zusammen, wer hat sich warum von wem getrennt?

Wäre es möglich, dass du für sie nur ein Rebound warst?

Zitat von sefakral im Beitrag #1
Sie meinte bei unserem Trennungsgespräch, als Ich sie auf ihn angesprochen hatte, dass sie doch noch Gefühle für ihn hätte. Weil immer wieder Streitereien kamen, hätte Sie gar keine Chance gehabt, ihn zu vergessen. In der Beziehung hat sie mir immer gesagt, dass der Typ total unreif wäre und mir niemals das Wasser reichen könnte. Vorher wollte Er wohl nie eine Beziehung mit Ihr und hat Sie nur fürs Bett benutzt, wenn gerade nichts anderes verfügbar war.

Und jetzt ist sie wieder mit dem zusammen? Es ist immer schlecht, wenn Frauen nur schlecht über ihre Exen reden.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#12 von sefakral ( gelöscht ) , 10.07.2012 12:25

also die waren wohl nie richtig zusammen. ich glaube die hatten so circa 3 Monate nur so sex Dates. Sie wollte dann eine Beziehung, er nicht und darauf hin hat Sie den Kontakt zu Ihm abgebrochen. Müsste so 3-4 Monate vor mir abgebrochen sein. Nun ja nach 3 Monaten unserer Beziehung, hat der Typ Sie dann wieder kontaktiert, dass es ihm so leid tät und er nun doch eine Beziehung möchte....
Dann hat sie halt 5 Monate später nach dem der sich wieder gemeldet hatte, wie oben beschrieben mit mir Schluss gemacht und ist nun mit diesem Typen da zusammen...

sefakral

#13 von sefakral ( gelöscht ) , 10.07.2012 12:45

Das mit dem Rebound, hatte ich auch mal überlegt...Nur ist man da so krass eifersüchtig und möchte einen dann quasi jeden Tag sehen?
Sie hat mir ja auch Ihre gesamte Familie vorgestellt und die meinten oh endlich hat Sie mal jemanden gefunden, ich hoffe du wirst unser neuer Schwiegersohn...Bis jetzt am Ende, hatte ich schon das Gefühl, dass Sie sehr starke Gefühle für mich hatte. Sie hat mich auch wirklich sehr stark in Ihr Leben integriert und sich auch in meines.....

Es ist irgendwie sehr sehr komisch...Als Hintergrund wissen weiß ich nur, dass Sie halt wohl von Ihren Exfreunden nie groß Gefühle gezeigt bekommen hat und Sie sich erst daran bei mir gewöhnen musste. Als ich dann auch manchmal eher Gefühlskalt war, da ich auf Sie sauer war, hat Sie dann direkt angefangen zu Weinen und mir gesagt Sie will nie nie wieder einen so Gefühlskalten Menschen, ich sollte bitte weiter so sein wie ich bin. (Ich weiß nicht welcher Ihrer Exen so war, aber ich schätze alle, da sie wirklich immer wieder meinte, Sie ist viel Zuneigung nicht gewohnt)
Des weiteren weiß ich, das ihre Mutter Großeltern usw wohl Ihr als Kind auch schlecht Gefühle zeigen konnten. Ihre Mutter war weil Sie es von Ihren Eltern gewohnt war eher immer Kühl und Ihr Vater gewalttätig. Die Mutter hat sich dann irgendwann endlich von dem getrennt als Sie noch jünger war und hat jetzt einen neuen mann, der aber eher wie ich ist. (Kann offen Gefühle zeigen und hat sehr viel Humor)...Ihr richtiger Vater darf sich der Familie wohl gerichtlich der ganzen Familie nicht mal nähren...

sefakral

#14 von sefakral ( gelöscht ) , 10.07.2012 18:13

Zitat von Just-do-it im Beitrag #10
Hallo Du, willkommen!

EIN MANN läuft los und ERLAUBT der Dame ihn zu begleiten... siehst du den Unterschied.. damit haste natürlich auch dich selbst
etwas betaisiert.. allerdings.. joa.. wenn man nicht allzuviele Beziehungen, Frauenkontakte hatte bzw. ein Vater der einem wenig
vorlebt oder vielleicht sogar noch bei Muttern (alleine) groß geworden ist, ist es schwer sich zu orientieren WIE sich ein Mann im UMGANG mit Frauen verhalten sollte...

@Just-do-it : Schöne Einschätzung! :)

Ich bin ohne Vater bei meiner Mutter und meinen 8 und 10 Jahren älteren Schwestern aufgewachsen und ja ich hatte nicht so viele ernsthafte Beziehungen vorher. Ich lerne zwar immer wieder Frauen kennen, aber mir fällt es sehr schwer mich zu verlieben und mein Herz zu öffnen. Am Anfang der Beziehung habe ich auch immer schön geschaut, dass man sich nicht andauernd sieht usw alles...Ich hatte auch irgendwie nie so große Gefühle. Bis hin zur Mitte der Beziehung, war es mir auch egal, wenn Schluss wäre usw...

Doch irgendwann, habe ich mich plötzlich verliebt. Ich habe sie dann so tief an mich ran gelassen wie kaum eine Frau vor Ihr. Ich hatte das Gefühl Sie ist die richtige, ich kann meinen quasi Selbstschutz abbauen und Ihr voll und ganz vertrauen.... Wahrscheinlich fällt es mir auch diesmal so verdammt schwer, weil es viel zu plötzlich kam und ich sonst eine sehr gute Menschenkenntnis habe.

Es gab 2 große Dinge in der Beziehung, die Sie mir immer nachgehallten hat und wo ich dann irgendwann die Klappe gehalten habe und nicht mehr gegen gehalten habe:

1: Wir waren auf dem Karneval und hatten alle gut was getrunken. Dann waren wir in einer Bar und Sie war kurz Getränke holen.
Ich habe auf der Tanzfläche gewartet und mich hat ein Mädel angesprochen was ich hier mache wo ich herkomme usw...Ich habe dem Mädel dann gesagt, ich warte auf meine Freundin...
Meine Ex hat dieses dann von weitem gesehen und ist aus dem laden gerannt. Ich bin Ihr dann hinter her und Sie hat mich heulend angeschrien warum ich mit anderen Weibern Flirte!?!?! (Habe wohl bei dem kurzen Small Talk mit dem Mädel gegrinst meinte Sie)

Ich habe Sie dann versucht zu beruhigen und Ihr gesagt, das es der totale quatsch ist. Nun ja, Sie hat nicht hören wollen und mich immer wieder weg gestoßen und gesagt ich solle abhauen und Sie lassen....Gut dann habe Sie erstmal mit meinem besten Freund der dabei war in ruhe gelassen und bin ein Stück weg....Dann bin ich irgendwann wieder zu Ihr hin und Sie meinte immer noch verschwinden und habe dann meinen besten Freund der versucht hat Sie zu beruhigen bei Ihr gelassen und bin 2,5 Stunden durch Köln gelatscht...
Habe zwischendurch die beiden immer mal wieder versucht anzurufen und SMS geschrieben aber es kam nichts zurück. Dann irgendwann hat es mir so gereicht, das ich mit dem Zug nachhause gefahren bin...

Nun ja das ich da gefahren bin, hat Sie mir immer und immer wieder vorgeworfen...

2: Wir waren auf einer Abschiedsfeier bei Freunden von Ihr. War alles gut und schön, aber irgendwann war ich so voll, das ich nur noch auf nem Stuhl saß, kaum noch konnte und nachhause wollte...Ich habe Sie dann darum gebeten Sich bitte um mich zu kümmern, da Sie die ganze Zeit nur mit Ihren Freunden beschäftigt ist und doch sehen müsste, dass es mir nicht gut geht. Darauf meinte Sie nur, dass sie sich doch den ganzen Abend immer mal um mich gekümmert hat und ist wieder zu Ihren Freunden rumalbern. Das fand ich mega mies, da sie mir sonst immer wenn Ich sie auf Partys meiner Freunde es mir total böse vorgeworfen hat, wenn ich sie mal da einen Moment alleine lasse und nicht die ganze Zeit für sie da bin. Das hat mich unendlich wütend gemacht und ich bin irgendwann aufgestanden habe allen kurz tschö gesagt und bin raus. Sie hat mir dann nur aus dem Treppenhaus hinterher gerufen, dass sie mir nicht nach läuft, was ich für ein Problem hätte....
Ich bin dann raus, habe mich draußen übergeben und nochmal versucht Sie anzurufen. Sie ist nicht mehr ans Telefon sondern nur eine Ihrer Freundin, die auch meinte ich sollte wenn es mir schlecht geht besser nach hause.

Tja und das ist die 2. Sache die Sie mir dann immer wieder vorgeworfen hat. Sie meinte siechste wie Karneval hast du mich stehen lassen...

Nun ja, seit dem habe ich sie zwar nie wieder stehen gelassen, egal wie Sie gezickt und Drama gemacht hat (habe auch nie wieder einen über den Durst getrunken, da die beiden Situation nur im Suff so passiert sind), aber seit dem hatte ich leider irgendwie meine Macht verloren. Meine Argumente warum ich so reagiert haben waren egal und wenn ich sauer wurde, wurden mir die beiden Sachen immer wieder vorgeworfen, bis ich nachgegeben habe...
Die letzten 2 Monate der Beziehung hatten wir eigentlich so gut wie keinen Streit mehr. Ich dachte nun ist endlich das gröbste überstanden und es lief echt harmonisch auch auf sexueller Basis. Dann kam der Stress mit meinen Freunden. Sie hatte gemerkt, dass viele von Ihnen sie irgendwie nicht so toll finden wie Sie es gerne hätte. Sie hatte immer versucht allen zu gefallen und war immer etwas rechthaberisch. Das mochten manche nicht und haben es Sie ein wenig spüren lassen. Ich habe dann immer wenn ich mit den Leuten alleine war ein gutes Wort für Sie eingelegt....

Ich hatte dann noch kurz mit Ihrer besten Freundin geredet, die meinte es ist meiner Ex gerade einfach etwas alles zu viel mit meinen Freunden und die beiden Sachen die Früher waren, aber ich solle mir keine Sorgen machen, Sie würde sich schon die nächsten Tage beruhigen, Sie weiß genau was Sie an mir hat....Naja eine Woche später hat Sie ja dann Schluss gemacht und war wieder eine Woche Später mit dem Typen zusammen...Bei dem Trennungsgespräch meinte Sie ja dann es ist nciht wegen meinen Freunden, sondern wegen den Gründen die ich euch oben geschrieben habe....

sefakral

#15 von gurdex ( gelöscht ) , 10.07.2012 18:30

Scheiß Verhalten von ihr, du hast aber deinem Instinkt nicht vertraut, dass da gewaltig was schief läuft und hast unterdrückt.
Du hast dich gewissermaßen von ihr konditionieren lassen.

Ich kann dir nur empfehlen, hochkommende Emotionen ernst zu nehmen und zu gucken, woher die kommen. Das sind Warnsignale, das etwas schief läuft und solange du das Kernproblem nicht angehst, wirst du immer wieder auf die Schiene abrutschen.
In diesem Falle hättest du ihr viel eher Grenzen aufzeigen müssen und wenn sie das ignoriert, entsprechende Konsequenzen ziehen.
Konkret: sie stresst rum, weil du freundlich mit nem anderen Mädel geredet hast. Wenn sie mit der Ansage, dass sie deswegen nicht rumzustressen hat, nicht klar kommt, lässt du sie stehen und gehst wieder in den Club, um Spaß zu haben. Oder gehst nach Hause. Oder machst sonst irgendwas.
Dass das teilweise von dir instinktiv umgesetzt wurde, zeigt, dass du es besser gewusst, nur eben noch nicht optimal umgesetzt hast.

Und lass zukünftig das hinterhertelefonieren sein. Wenn jemand Scheiße baut, hat der sich entsprechend wieder um dich zu bemühen, nicht ungekehrt.

gurdex

#16 von sefakral ( gelöscht ) , 11.07.2012 00:38

Danke für eure Einschätzungen.
Nun bin ich aber noch auf deine Einschätzung gespannt Koc...

Damit Ihr nicht denkt, ich habe die letzten Wochen nur mit trauer und Selbstmitleid verbracht...
Ein wenig habe ich ja schon gelernt:

1.entwickle gesunden Egoismus nach dem Motto, niemand kann dich so lieben wie du selbst. Mit einem selbst muss man das ganze Leben verbringen...

2.Setze dir Ziele im Leben, irgendetwas wofür du eine Leidenschaft entwickelst. Diese Ziele sollten jedoch niemals aus einem Mangel entstehen. Die Gründe oder positiven Gefühle für dieses Ziel, sollten größer sein als der Mangel. Sprich wenn du dich total einsam fühlst und nur deswegen eine Frau finden willst, wirst du sehr wahrscheinlich einsam bleiben. Ich glaube deswegen lernt man auch nur sehr selten eine Frau in nem Club kennen, wenn du nur in der Intention eine Frau zu finden los ziehst...
Wenn du jedoch los ziehst um Spaß zu haben, und auch alleine sein kannst, da du dich selbst liebst, glaube ich wird man viel eher eine nette Frau kennen lernen. Man sollte wohl eher mit der Intention starten: Hey ich möchte heute einen schönen Abend haben und ich mag ja auch Frauen, also mal schauen und vielleicht einfach mal eine ansprechen...

3. Man sollte eine Frau wohl niemals vor seine Ziele stellen. Man sollte sich und vielleicht sogar auch Ihr klip und klar sagen: hey süße, du magst mir das liebste in meinem leben sein, aber ich lebe nicht für dich sondern für meinen Lebenstraum und du kannst mich gerne auf meinem weg begleiten...

4. Ehrlichkeit. Setze dir das Ziel im leben ruhig ehrlich zu deiner Frau zu sein. Also könnte man Ihr vielleicht einfach, ehrlich und offen sagen: Hey süße, ich werde dich im Gegensatz zu vielen anderen "Männern" (Viele bezeichnen sich so und sind es noch nicht) nicht belügen. Bin ich der Mann fürs Leben? Wahrscheinlich nicht, aber hier und jetzt las es uns versuchen...

Dies sind ungefähr die Dinge, an denen ich die letzten 5-6 Wochen arbeite. Ich versuche einfach Alpha oder Quasi ein richtiger Mann zu werden und glaube, dass dieses Forum einem sehr dabei unterstützen kann.

Ich habe schon vorarbeit geleistet und versuche gerade ein Paar dinge aus Kocs Ratgeber umzusetzen...
Warum ich die Frau immer noch gerne zurück will?
Ich fand an Ihr irgendwas besonderes trotz Ihrer Macken und es reizt mich total nochmal eine 2. Chance mit Ihr zu bekommen.
Aber der größte Reiz dabei ist, den ganzen Müll der Beziehung hinter sich zu lassen und Sie quasi mit all dem was ich daraus gelernt habe und der Selbstfindung an der ich arbeite quasi neu kennen zu erobern.
Das ist meine challenge, die ich gerne annehmen würde.
Wenn es nicht funktioniert ok, dann werde ich dadurch vielleicht eine andere oder sogar viel tollere Frau Kennenlernen....
Aber der Reiz der Herausforderung ist einfach da ;)

sefakral
zuletzt bearbeitet 11.07.2012 00:39 | Top

#17 von koc , 11.07.2012 10:41

Zitat von sefakral im Beitrag #16
Danke für eure Einschätzungen.
Nun bin ich aber noch auf deine Einschätzung gespannt Koc...

KoC ist noch einigermassen fassungslos über deinen Post von 18.13 und überlegt, wie er seine Antwort halbwegs zivilisiert formulieren soll...

koc

#18 von sefakral ( gelöscht ) , 11.07.2012 12:39

Oha...
Also bei dem Trennungsgespräch meinte Sie zusammen gefasst folgende Gründe zur Trennung:

1:Das immer wieder was kam (sprich das mit Karneval, das bei Ihren Freunden und das Sie bei nicht allen meinen Freunden so ankam, wie sie es gerne wollte)

2:sie fühlte sich in letzter Zeit eingeengt und hatte Angst, sich selber zu verlieren. wir hätten zu sehr aufeinander gehockt (was ich ja auch fand, nur wegen Ihrer Eifersucht dann am Ende nicht mehr von meiner Seite aus verhindert habe)

3: zu viel Körperliche nähe. Wenn Sie von der Arbeit zu mir kam, wollte Sie erstmal Ruhe und nicht umarmt oder gestreichelt oder sonst was werden.
(dies hatten wir aber dann in der Mitte der Beziehung als ich dann auch wieder einen Nebenjob neben wie Sie neben der Uni hatte hinbekommen, so das jeder erstmal was Zeit für sich hatte) Vorher hatte ich die Blöde Idee, dass Sie das gerade nach der stressigen Arbeit brauch um zu entspannen, als ich dann wieder voll eingebunden war neben der Uni, hatte Ich eingesehen, dass man wirklich etwas Zeit für sich alleine dann brauch...
Nun ja am Ende wurde mir das dann aber auch nochmal im Trennungsgsgespräch vorgeworfen.

4. Die letzten 2 Wochen hätte ich Ihr zu oft Liebesbekundungen gemacht wie "Ich liebe dich" Hm joar das habe ich aus Verzweiflung, da ich wusste da ist irgendwas und Sie nicht offen sagen wollte was ist...wollte Sie dadurch aus der Reserve locken...Aus dieser Panik heraus hatte ich Sie ja auch die letzte Woche vor Schluss mit SMS Emails und Telefonaten bombardiert, was ich vorher aber niemals gemacht habe. Am Ende wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen, da Sie meinte ne ist alles Ok und nur Scheibchenweise mit den Sachen rausgerückt ist...

5. Sie wäre weil immer wieder was war (Punkt 1), nie Richtig über den Typen da hinweg gekommen...

Alles sehr sehr Komisch, da Sie bis auf das Ende immer Extrem Zuneigung gesucht hat, mich überall integriert hat und integriert werden wollte, mir ständig gesagt hat, wie sehr Sie mich liebt und immer jemand wollte wie mich und wir auch immer sehr viel Sex hatten...Also das Ende und die gesagten Gründe, spiegeln für mich in keiner Hinsicht Ihr verhalten während der Beziehung wieder...Ihre beste Freundin mit der ich hinterher mal geredet habe, der Sie wohl immer alles erzählt hat, sieht es wie ich. Sie kann meine Ex null verstehen und weiß nicht warum die plötzlich so abgedreht ist. Sie meinte Sie hätte Ihr gesagt Sie spinnt, meine Ex wäre jedoch sogar bei Ihr gerade ziemlich Beratungsresistent. Den Typen kennt Sie wohl auch noch von früher, aber mögen ihn nicht und wollen den nicht bei sich haben...Die beste Freundin von meiner Ex hofft, dass es mit dem Typen nicht lange hält und meine Ex irgendwann wieder wie Sie es sagt wieder normal im Kopf ist...So wie jetzt hat Sie wohl gerade auch nicht viel Lust auf meine Ex, was ich schon sehr hart fand...Aber naja, sind Ihre Freunde^^

sefakral

#19 von Peace ( gelöscht ) , 11.07.2012 15:16

Zitat
Oha...
Also bei dem Trennungsgespräch meinte Sie zusammen gefasst folgende Gründe zur Trennung:

1:Das immer wieder was kam (sprich das mit Karneval, das bei Ihren Freunden und das Sie bei nicht allen meinen Freunden so ankam, wie sie es gerne wollte)

Vergiss ihr Gelaber! Das Problem ist dabei nicht, das von dir immer wieder etwas kam, sondern wie du auf ihr Drama reagiert hast. Deine Ex hat einen wahren Shitstorm über dir ausgegossen und du hast es dir gefallen lassen und sogar noch um Entschuldigung gebeten. Betaisierung par excellence!

Dadurch hast du als Mann für sie gehörig an Wert & Attraction verloren. Deshalb ist sie zurück zu diesem anderen Stecher. Sie hofft wohl, dass er mehr Eier in der Hose hat und sich ihr Drama nicht gefallen lässt wie du...

Peace
zuletzt bearbeitet 11.07.2012 15:17 | Top

#20 von neo ( gelöscht ) , 11.07.2012 15:20

Dein Blick ist leider noch ziemlich vernebelt vor lauter Liebeskummer. Deshalb ist es gut dass du hier gelandet bist! Eigentlich ist alles klar. Sei verdammt noch mal froh dass du diese Frau los bist und du nur 9 Monate deines Lebens für diese Prinzessin verschwendet hast. Um mit dieser Dramaqueen eine halbwegs vernünftige Beziehung zu führen, bräuchtest du einen beinharten Frame. Wenn du dieser Frau keine Grenzen aufzeigst fährt sie mit dir Schlitten dass dir Hören und Sehen vergeht! Ist ja offensichtlich auch passiert.

Für ein Regame müsstest du ihr knallhart die Grenzen aufzeigen, bei der kleinsten Zickerei wird eiskalt gefreezed, ihre Unverschämtheiten kann sie sich hinstecken wo sie hingehören und anstatt sie ernst zu nehmen wird sie durchgenommen als wenn es kein Morgen gäbe. Schaffst du das? Willst du das wirklich? Warum sollte man sich diesen Stress antun? Warum nicht um die Millionen bezaubernden weiblichen Wesen da draußen kümmern die nicht so einen an der Waffel haben?

Sieh es als einmalige Chance! Du bist wie die meisen von uns hart aufgeschlagen in der Realität. Dein Weltbild was Frauen, Männer, Beziehungen betrifft wurde erschüttert bzw. auf den Kopf gestellt. Aber das ist gut so! Sei froh, du bist noch jung, dein Leben liegt noch vor dir. Arbeite an dir, behebe die Defizite, poliere dein inner game auf, entwickle einen Frame, habe Spaß an dieser Arbeit und erfreue dich an den Fortschritten. Wir alle sind auf diesem Weg, er ist steinig und mit Rückschlägen behaftet, wir werden nie an sein Ende gelangen aber es lohnt sich ihn zu gehen!

Diese Frau hat dir deine Schwächen beinhart vor den Latz geknallt. Sei ihr dafür dankbar und katapultier sie dann für immer aus deinem Leben! Soll sich doch ein anderer Idiot um ihre Launen kümmern und sich zum Vollhorst machen!

neo

#21 von Char , 11.07.2012 15:29

Zitat von sefakral im Beitrag #18

3: zu viel Körperliche nähe. Wenn Sie von der Arbeit zu mir kam, wollte Sie erstmal Ruhe und nicht umarmt oder gestreichelt oder sonst was werden.

Manche denken da echt, ein Haustier, welches meist auf "Sitz" oder "Platz" hört, würde sie begrüßen.

Char

#22 von koc , 11.07.2012 22:37

[quote=ThePeacefulWarrior]

Vergiss ihr Gelaber! Das Problem ist dabei nicht, das von dir immer wieder etwas kam, sondern wie du auf ihr Drama reagiert hast. Deine Ex hat einen wahren Shitstorm über dir ausgegossen und du hast es dir gefallen lassen und sogar noch um Entschuldigung gebeten. Betaisierung par excellence!

Dadurch hast du als Mann für sie gehörig an Wert & Attraction verloren. Deshalb ist sie zurück zu diesem anderen Stecher. Sie hofft wohl, dass er mehr Eier in der Hose hat und sich ihr Drama nicht gefallen lässt wie du... [/quote]

Shitstorm triffts wohl am ehesten...

Werter TE, geh mal tief in idch und frag dich, wie es in Dreiteufelsnamen überhaupt passieren kan, daß es in deinem Leben zu so einem riesen Haufen Kinderkaka auf deinem Teppich kommen kann?!

Bring Deine Persönlichkeit in Ordnung. Das ist Deine Hauptaufgabe. Deine Freundin behandelt Dich schlecht. Aus Verlustängsten reagierst Du gehemmt. Richtig ist, den negativen Bereich der Temperaturskala neu zu definieren und Dich für eine Zeit komplett rar zu machen, den Freeze erst bei aufrichtiger Bemühung wieder aufheben. Macht sie dann weiter, verdoppelst du das Zeitintervall. Lass so ein Verhalten nicht einreissen!

In der Liebe überlebt, wer ein eigenes Leben hat. Das eigene Leben muss immer den Vorrang vor der Liebe haben. Wenn die Liebe dem eigenen Leben schadet und sie macht, dass das Leben den Bach herunter geht, ist das eine ungesunde Form dieses Gefühls. Tritt dieser Fall jedoch ein, heißt es sich mit aller Energie dem eigenen Leben widmen und die Liebe Liebe sein lassen.

Vermutlich hast du in der Vergangenheit respektlose Worte oder Handlungen einfach hingenommen. Mach sicher, dass du in Zukunft ein unmissverständliches Feedback gibst, sobald sie respektlos wird. Brich' sofort die Kommunikation ab, geh in einen anderen Raum, oder geh gleich woanders hin. Auch wenn "Reden" wichtig ist, würde ich darüber nicht mit ihr diskutieren, sondern einfach auf einer übergeordneten Ebene (Handlung) zeigen, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe.

Gewöhn dich dran, dass du in der Beziehung führst. Das ist dein Job als Mann. Du sagst, wo es lang geht. Bedenke aber dabei, dass du, um gut führen zu können, erst mal in der Lage sein musst, dich selbst führen zu können, sprich: Ziele und Wünsche identifizieren und dann umsetzen.

Wenn du dann führst bedeutet das nicht, dass du sie herumkommandierst, es ist eher so, dass du losgeht und ihr erlaubst mitzulaufen. Wichtig ist, wenn du losgehst und führst, dass du immer auf das was du tun willst fokussiert bleibst.

Mal was für die Zukunft:

Jede Frau fährt ein sog. Betaisierungsprogramm.

Sie geht davon aus, dass sie dich bald oder bereits in der Tasche hat und mit dir machen kann, was sie will. Mit anderen Worten: Sie glaubt, dass du bereits oder bald betaisiert bist und du dementsprechend niedriger in der Hackordnung stehst. Viele Frauen reagieren auf alles, was ihnen untergeordnet ist, mit deutlicher Verachtung und teilweise mit Aggression. Wenn du hier nicht korrigierst, wird sie das Gezicke beibehalten, solange die Beziehung besteht.

Um aus dieser Phase rauszukommen musst du

a) die Beziehung endgültig beenden

oder

b) erbarmungslos Freezeout und Next handhaben.

Ich schreibe erbarmungslos, weil du sie mit äußerster Konsequenz und Intoleranz bei jeglichem auch noch so kleinen Kleinigkeit freezen (sie ignorieren, besser noch einfach irgendwo stehen lassen) musst. Artet das Gezicke aus - und davon kannst du ausgehen wie das Amen in der Kirche - ziehst du einen Next über mehrere Tage durch. Ein Next ist radikaler als ein Freeze, da ein Next mit einer absoluten Kontaktsperre einhergeht.

Bei all dem musst du bereit sein, sie jederzeit abzuschießen. Es geht hier wirklich um eine Hackordnung wie im Hühnerstall. Die schwächeren Hühner werden von der Herde wirklich solange gerupft, bis sie keine Federn mehr haben. Wenn du also sagst: "Ja, aber ich liebe sie doch", und du nicht eingreifst, musst du ihre Kacke ertragen, solange sie in der Beziehung bleibt. Du bist dann bildlich gesprochen das Huhn ohne die Federn.

Um hier wieder Oberhand zu gewinnen brauchst du einen eisernen Frame. Du musst emotional völlig unberührt bleiben. Wenn sie zickt, gehst du einfach aus dem Raum. Oder wenn es dich emotional anfängt zu nerven und sie nicht aufhört, dann verlässt du einfach den Ort des Geschehens. Wichtig ist, dass es dir am Arsch vorbeigeht was sie sagt. Sie folgt einem instinktiven Gefühl, das mit Ratio nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Du hast es mit einer Frau zu tun, die ein Betaisierungsprogramm abspult. Die ist so rational wie ein Vulkanausbrauch, nur dass sie Scheisse ausspuckt. Hier muss du ihr zeigen, dass ihr Gezicke nur einen Konsequenz hat: Sie steht alleine da. Für eine Frau ist dieser Aufmerksamkeitsentzug ungefähr so schlimm, wie für einen Mann Sexentzug.

Sie wird dich eine Zeitlang mit Vorwürfen und Manipulationsattacken bombardieren. Lass dir das alles am Arsch vorbeigehen. Es geht nicht um die Ratio. Du als Mann wirst versuchen ihr alles rational zu erklären, aber das wäre völlig falsch und würde dich nur noch mehr in die Scheisse reinreiten. In dieser Phase darfst du ihr nur noch zwei Wahlmöglichkeiten lassen: Unterordnung oder Ende Gelände.

Viele Männer laufen hier ins Messer. Sie denken, dass Frauen ein Zustand sind, den sie richten oder erklären müssen. Aber bei ihrem Verhalten gibt es nichts zu richten; Erklären kannst du dir so einen Ausbruch wie den, den du beschreibst, nicht. Da geht es um Macht. In unserer Gesellschaft ist es für Männer aber ein Taboo, mit Frauen einen Machtkampf zu führen. Man darf Frauen nicht weh tun, und das wissen viele Frauen. Wenn du sie wieder unterordnest, müssen dir Tränen, Vorwürfe und Manipulation völlig egal sein. Du tolerierst nur noch Wohlverhalten, alles andere bedeutet Freezeout und Next.

koc

#23 von koc , 11.07.2012 22:48

Zitat von sefakral im Beitrag #18
Oha...

2:sie fühlte sich in letzter Zeit eingeengt und hatte Angst, sich selber zu verlieren. wir hätten zu sehr aufeinander gehockt (was ich ja auch fand, nur wegen Ihrer Eifersucht dann am Ende nicht mehr von meiner Seite aus verhindert habe)

(dies hatten wir aber dann in der Mitte der Beziehung als ich dann auch wieder einen Nebenjob neben wie Sie neben der Uni hatte hinbekommen, so das jeder erstmal was Zeit für sich hatte) Vorher hatte ich die Blöde Idee, dass Sie das gerade nach der stressigen Arbeit brauch um zu entspannen, als ich dann wieder voll eingebunden war neben der Uni, hatte Ich eingesehen, dass man wirklich etwas Zeit für sich alleine dann brauch...
Nun ja am Ende wurde mir das dann aber auch nochmal im Trennungsgsgespräch vorgeworfen.

4. Die letzten 2 Wochen hätte ich Ihr zu oft Liebesbekundungen gemacht wie "Ich liebe dich" Hm joar das habe ich aus Verzweiflung, da ich wusste da ist irgendwas und Sie nicht offen sagen wollte was ist...wollte Sie dadurch aus der Reserve locken...Aus dieser Panik heraus hatte ich Sie ja auch die letzte Woche vor Schluss mit SMS Emails und Telefonaten bombardiert, was ich vorher aber niemals gemacht habe. Am Ende wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen, da Sie meinte ne ist alles Ok und nur Scheibchenweise mit den Sachen rausgerückt ist...

5. Sie wäre weil immer wieder was war (Punkt 1), nie Richtig über den Typen da hinweg gekommen...

Alles sehr sehr Komisch, da Sie bis auf das Ende immer Extrem Zuneigung gesucht hat, mich überall integriert hat und integriert werden wollte, mir ständig gesagt hat, wie sehr Sie mich liebt und immer jemand wollte wie mich und wir auch immer sehr viel Sex hatten...Also das Ende und die gesagten Gründe, spiegeln für mich in keiner Hinsicht Ihr verhalten während der Beziehung wieder...Ihre beste Freundin mit der ich hinterher mal geredet habe, der Sie wohl immer alles erzählt hat, sieht es wie ich. Sie kann meine Ex null verstehen und weiß nicht warum die plötzlich so abgedreht ist. Sie meinte Sie hätte Ihr gesagt Sie spinnt, meine Ex wäre jedoch sogar bei Ihr gerade ziemlich Beratungsresistent. Den Typen kennt Sie wohl auch noch von früher, aber mögen ihn nicht und wollen den nicht bei sich haben...Die beste Freundin von meiner Ex hofft, dass es mit dem Typen nicht lange hält und meine Ex irgendwann wieder wie Sie es sagt wieder normal im Kopf ist...So wie jetzt hat Sie wohl gerade auch nicht viel Lust auf meine Ex, was ich schon sehr hart fand...Aber naja, sind Ihre Freunde^^

Sie labert passiv-aggressive Scheiße, ist zickig und macht die Ahnungslose, wenn Du sie drauf ansprichst. Die Vorposter haben es bereits gesagt, hier nochmal inkl. Anleitung.

Konkrete Reaktionen:
1. Du spielst es cool, triffst Dich einfach mit Deinen Kumpels/ Freudinnen. Lässt sie dann einfach alleine. Mach das konsequent, dann weiss sie, was kommt, wenn sie wieder Zicke spielt. Sollte sie nachfragen, sagst Du ihr die Wahrheit: Sie ist nervig und zickig, Dich stresst das und deshalb verbringst Du nicht Deine Wochenenden/ freie Zeit mit ihr. Fertig.

2. Grundsätzlich wie 1., bloss Du gibst ihr für ihr Scheißverhalten erstmal nen anständigen Einlauf. Oder frag sie doch einfach mal höflich, "ob ihr jemand ins Hirn geschissen hat, dass sie so scheiße mit Dir redet."

Kannst Du sowas, oder überstehst Du das folgende Drama nicht, ohne einzuknicken?? Ernst gemeinte Frage.

koc

#24 von sefakral ( gelöscht ) , 12.07.2012 00:07

@koc
Ja ich glaube, wenn ich weiter an mir arbeite, könnte ich sogar so ein Drama ohne einknicken überstehen. Die Frage ist nur, ob ich das dann überhaupt noch will oder Sie sich jemals nochmal melden wird. Vielleicht wird Sie ja auch auf ewig glücklich mit diesem Idioten da^^
Ich glaube ich sollte sie auf keinen Fall von mir aus kontaktieren. Wahrscheinlich auch nicht in ein paar Monaten…
Nun ist die Frage, was könnte ich konkret tun, um mehr Selbstwertgefühl aufzubauen, ein klares Ziel im Leben zu finden und so quasi wirklich Alpha werden!?!?

Es ist ja quasi ein stirb und werde Prozess…Gestorben bin ich ja quasi nun und ich möchte den werde Prozess zur quasi “Mann werdung“ nutzen.

Ich habe aus der Beziehung einiges in den letzten Wochen erkannt und gelernt was man absolut vermeiden sollte. (Ich könnte mich schwarzärgern so auf Ihre Shittests eingegangen zu sein. Sie war echt eine Künstlerin mir ein schlechtes Gewissen zu machen^^)

Aber das kann es ja jetzt nicht gewesen sein.

Also ich habe mich schon gut eingelesen in deinen Ratgeber Koc und vorher schon die Audits von Orlando Owen und den Ratgeber von John Alexander become a Alpha Male und Ex zurück.

Zum wirklich umsetzten fand ich bisher deinen am besten. (Ich versuche gerade die komplette Alpha Körpersprache mir in Fleisch und Blut übergehen zu lassen)
An Büchern habe ich die letzten Tage „der Weg des wahren Mannes von David Deida gelesen.

Neben bei zum Spaß, beschäftige ich mich ein wenig mit dem Pu Schema: Rapport, Bait, Hook, Reel, Release und übe den JeansJoes Perfect Eye Contact

Ansonsten mache ich seit der Trennung jeden 2. Tag Sport, so dass ich schon 8 Kilo abgespeckt habe und nur noch 2,5 Kilo Von dem Gewicht entfernt bin, was ich schon immer haben wollte ;)

Soweit so gut, habt Ihr denn nun irgendwelche konkreten Tipps oder Ratschläge was ich nun so tun kann oder einen ungefähren Aufbau?

sefakral
zuletzt bearbeitet 12.07.2012 00:08 | Top

#25 von koc , 12.07.2012 07:45

Zum Thema Alpha bastel ich grad an was:

Fuck for Alpha!

oder evtl. mal ein Boot Camp machen?

Don Juan Boot Camp

Aber arbeite dich zuerst mal durch den Ratgeber durch. Und überlege dir in der Zwischenzeit, womit es sich deine Ex verdient hätte, dass du ein Regame startest.

koc

KS beenden
Trennung verarbeiten

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz