Ist doch gut, dann vertrete diesen Standpunkt vor ihr.
Wenn sie ein Problem damit hat, dann muss sie halt gehen.
Ist ja immerhin ein fundamentales Thema, da sollte man nicht verschiedener Meinung sein.
So, habe vorhin nochmal schön Exes Email-Postfach gestalkt. Ja, so bin ich eben. Wenn das Gefühl, ihr fern zu sein, zu schlimm wird, mache ich das schon mal. Ich schätze, ich will einfach nicht den Bezug zu ihrem Leben verlieren. Ist natürlich totaler Humbug, schon klar, aber ich kann es dennoch nicht lassen. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es das letzte Mal gewesen sein wird, dass ich das mache. Ich will mir da gar nicht erst in die Tasche lügen, ich bin einfach noch nicht so weit in meiner Entwicklung, dass ich diesem verdammten Drang widerstehen kann...einfach nur abgefuckte Scheiße, Mann!
Jedenfalls, habe ich bekommen, was ich verdient habe: Ex trällert mit ihren Freundinnen munter über einen schicken Kerl, den sie auf einem Vortrag treffen wird, wenn sie wieder zurück in BRD ist. Sie hat sogar schon Angst davor, dass sie sich nicht auf den Vortrag wird konzentrieren können, weil sie jedesmal nach solchen langen Auslandreisen totale Hormonschübe bekommt, sobald sie wieder unter deutschen Jungs ist...
Na, Hauptsache, ihr gehts gut. Verstehe bloß nicht, warum sie mir irgendwelche Mails schreibt, als seien wir noch immer ein Paar. Warum nennt sie mich weiter Kleiner und feuert mich an, mein Ding hier durchzuziehen? Was erhofft sie sich davon? Scheiß PDM!
Es ist dieses andere Gesicht von ihr, das mich immer wieder daran erinnert, warum wir nicht mehr zusammen sind. Ein Gesicht, das sie in den Jahren unserer Beziehung vollständig vor mir verborgen hat. Vor mir war sie immer die pure Unschuld, ohne Hintergedanken, liebevoll, treu, ehrlich. Und ich bin mir sicher, dass sie es auch war. Sie war dieses Gesicht! Sie war aber eben auch das andere Gesicht, das sie nur vor anderen Männern zeigte. Warum hat sie es nicht vor mir gezeigt? Wovor hatte sie Angst? Warum hielt sie es vor mir geheim und ließ mich in den tiefsten Abgrund fallen, als ich es irgendwann von selbst entdeckt habe? Es war doch unvermeidbar, dass ich es irgendwann entdecken würde...
Wieso habe ich nie die Gelegenheit bekommen, mit ihr gemeinsam diese Seite auszuleben, die sie vor mir versteckt hat??
Nachdem ich in den letzten Tagen dank ihrer verfluchten Mail verstärkt an sie gedacht und sogar von einem Regame phantasiert habe, hat sich die Sache für mich nun vorerst erledigt. Es macht keinen Sinn, weder kurz- noch langfristig. Ich muss sie aus meinem Leben streichen und meinen Weg ohne sie fortsetzen. Von diesem Punkt an ist jeder Gedanke an sie sinnlos.
ist schon spät darum nur ganz kurz was...a.) selbst schuld, ich kenne das von mir früher ABER stalker kriegen das wonach sie suchen, mit dem schmerz den sie sich selbst zugefügt haben durchs stalken, müssen sie dann halt klar kommen!
und b.) warum nennt und nannte sie dich kleiner? ich würde es befremdend finden wenn meine Freundin mich kleiner nennt, ich denke das sagt schon viel über Deine Rolle in der Bez aus?
Zitat von ThePeacefulWarrior
So, habe vorhin nochmal schön Exes Email-Postfach gestalkt. Ja, so bin ich eben. Wenn das Gefühl, ihr fern zu sein, zu schlimm wird, mache ich das schon mal. Ich schätze, ich will einfach nicht den Bezug zu ihrem Leben verlieren.
Zitat von 23121982
a.) selbst schuld, ich kenne das von mir früher ABER stalker kriegen das wonach sie suchen, mit dem schmerz den sie sich selbst zugefügt haben durchs stalken, müssen sie dann halt klar kommen!
Leider wahr! Da kann ich dir ebenfalls ein Lied von singen. Stalken geht immer in die Hose denn mittlerweile sollten wir auch alle wissen, dass die meisten Exen uns nicht verlassen um dann längerfristig single zu bleiben.
Ich weiss, wie groß die Gefahr ist solche Situationen auszunutzen und ich denke die Logindaten Exes Account kennst du auswendig?
Wenn nicht umgehend Löschen!
Wenn doch versuch dir beim nächsten schwachem Moment ins Gedächtnis zu rufen was es dir beim letzten mal gebracht hat und welchen Nutzen du daraus gezogen hast abgesehen von der Bestätigung das sie eine Frau wie jede Andere ist, welche sich zu Männern hingezogen fühlt.
Das dich das nun erstmal wieder tierisch runter zieht ist klar, macht aber nichts, lerne daraus und lass es in Zukunft.
Na, Hauptsache, ihr gehts gut. Verstehe bloß nicht, warum sie mir irgendwelche Mails schreibt, als seien wir noch immer ein Paar. Warum nennt sie mich weiter Kleiner und feuert mich an, mein Ding hier durchzuziehen? Was erhofft sie sich davon? Scheiß PDM!
Ich denke es sind Schuldgefühle oder eben Orbiter. In beiden Fällen Gehaltsloser Quatsch!
So, habe vorhin nochmal schön Exes Email-Postfach gestalkt.
Du weißt, dass das eine strafbare Handlung ist?
Jungs, danke für eure Comments! Ich weiß, dass Ihr alle Recht habt, ich sehe die Sache ja aus demselben Blickwinkel! Dass ich es trotzdem getan habe, demonstriert hier bloß meine eigene Schwäche.
Was ich mich an dieser Stelle aber frage, ist, wie es mir egal sein kann, was Ex so treibt? Was muss ich tun, um dorthin zu kommen, dass ich es erst gar nicht wissen will, dass ich es nicht mehr brauche? Wir sind faktisch getrennt. Es gibt, zumindest im Augenblick, keinerlei Überschneidungen. Und dennoch drängt es mich in ihre Lebenssphäre hinein. Siehe dazu mein Zitat:
Zitat
Ich schätze, ich will einfach nicht den Bezug zu ihrem Leben verlieren. Ist natürlich totaler Humbug, schon klar, aber ich kann es dennoch nicht lassen.
Wie also stelle ich es an, dass dieses Bedürfnis verschwindet, den Bezug zu ihr und ihrem Leben zu erhalten?
Wie also stelle ich es an, dass dieses Bedürfnis verschwindet, den Bezug zu ihr und ihrem Leben zu erhalten?
Nochmal einlesen:
5. Lieb dich selbst, sonst liebt dich keiner!
6. In 7 Schritten in ein neues Leben
7. Grundlegende Einstellungen die du entwickeln musst!
Indem du dich um dein Leben kümmerst.
Um Dinge die du verändern willst und kannst, alte Hobbies wieder aufleben lässt, Sport treibst , und nicht zuletzt um die vielen
Ladies draussen kümmerst, die auf dich warten.
Und hör auf, dir bei dieser Stalkerei immer wieder selbst zwischen die Beine zu schlagen.
Sowas braucht niemand.
vorallem braucht es Zeit...es ist normal das Du mit der Situation überfordert bist...sind/waren alle auch das man denkt "wie komme ich dahin, es ist unmöglich" ist es nicht glaub mir! Nimm dir alles richtig zu herzen was Dir hier geschrieben wird, der Rest kommt mit der Zeit. Aber der erste wichtigste Schrit ist, streiche sie aus deinen tagesablauf, dazu gehört als allererstes!!! Löschen der Login daten zu ihrem Acc glaub mir, du denkst du gibts dadurch Kontrolle über sie ab, aber schon nach ein paar Tagen merkst Du, wieviel Kontrolle Du dadurch über Dich selbst zurück erlangt hast...
Danke für den Lesetipp, backintolive! Muss mich leider noch etwas gedulden, bis der Ratgeber eingetroffen ist...
Zitat
Um Dinge die du verändern willst und kannst, alte Hobbies wieder aufleben lässt, Sport treibst , und nicht zuletzt um die vielen
Ok, und wenn ich dies dann alles umsetze, vergesse ich die Ex dann endlich?? Ich will diese Frau einfach vergessen! Sie ist wie ein wunder Punkt in meinem Leben. Hier mal zur Veranschaulichung:
Es gibt nichts auf dieser Welt, was mir egaler wäre, als eine Nadine, die mir von irgendwelchen Typen erzählt, die sie ständig anbaggern. Bei solchen Geschichten entlockt es mir höchstens ein müdes Schmunzeln. Ich gebe da einfach keinen Pfifferling drauf, und deshalb trifft es mich auch nicht.
Aber der Gedanke, dass Ex neben mir auch noch andere Typen attraktiv findet, bereitet mir jedes mal ne verdammte Gänsehaut! Sie ist in meiner Wahrnehmung so viel mehr wert als andere Frauen, und das bereitet mir Magenschmerzen!
Ok, und wenn ich dies dann alles umsetze, vergesse ich die Ex dann endlich?? Ich will diese Frau einfach vergessen! Sie ist wie ein wunder Punkt in meinem Leben. Hier mal zur Veranschaulichung:
Es gibt nichts auf dieser Welt, was mir egaler wäre, als eine Nadine, die mir von irgendwelchen Typen erzählt, die sie ständig anbaggern. Bei solchen Geschichten entlockt es mir höchstens ein müdes Schmunzeln. Ich gebe da einfach keinen Pfifferling drauf, und deshalb trifft es mich auch nicht.
Aber der Gedanke, dass Ex neben mir auch noch andere Typen attraktiv findet, bereitet mir jedes mal ne verdammte Gänsehaut! Sie ist in meiner Wahrnehmung so viel mehr wert als andere Frauen, und das bereitet mir Magenschmerzen!
Das ist dein Ego....
Diese Gedanken sind völlig normal, hatte ich auch so wenn nicht noch schlimmer^^ und heute...egal, würde mich für Sie freuen wenn sie jamanden hat. Du wirst sie niemals vergessen, aber Du wirst es akzeptieren und ganz anders drüber denken.
Zitat von ThePeacefulWarriorZitat
Ok, und wenn ich dies dann alles umsetze, vergesse ich die Ex dann endlich?? Ich will diese Frau einfach vergessen! Sie ist wie ein wunder Punkt in meinem Leben.
Du wirst sie natürlich nicht vergessen, genausowenig wie sie es tut.
Aber es sind Hilfsmittel zur Verarbeitung.
Das du wieder ein geiler Typ wirst, der das Leben geniessen kann.
Zitat
Löschen der Login daten zu ihrem Acc glaub mir, du denkst du gibts dadurch Kontrolle über sie ab, aber schon nach ein paar Tagen merkst Du, wieviel Kontrolle Du dadurch über Dich selbst zurück erlangt hast...
Ja, du hast absolut Recht, 23121982! Ich habe gestern Nacht auch die Orbit-Nachricht gelöscht, die sie mir vor einigen Tagen geschickt hatte. Was für ein Befreiungsschlag! Es war das einzig Richtige, was ich tun konnte, und es fühlte sich großartig an! Ab in den Müll damit!
Zitat
Du wirst sie natürlich nicht vergessen, genausowenig wie sie es tut.
Aber es sind Hilfsmittel zur Verarbeitung.
Das du wieder ein geiler Typ wirst, der das Leben geniessen kann.
Auch wenn es nicht so aussieht, denke ich, dass ich in dieser "Entwicklung weg von Ex & hin zu mir selbst" schon wesentlich weiter voran geschritten bin, als es jetzt aufgrund meines heutigen Lamentos den Anschein hat.
Ok, das Stalken war ein totaler Rückfall, kein Zweifel! Und mein Ego f***t mich auch nach wie vor ganz gerne mal, da muss ich Arragona Recht geben!
Aber die Tränen von heute Morgen waren die ersten seit Monaten, und das will was heißen. Sport ist am Laufen, Uni-Abschluss steht kurz bevor, Pläne für danach gedeihen prächtig, Nadines stehen vor der Tür und warten darauf, hereingelassen zu werden (und ich Holzkopf ziere mich auch noch...), Urlaub ist in Planung, ich sehe gut aus und bin ein geiler Typ (mit ein paar Minderwertigkeitskomplexen, aber wer schaut da schon so genau hin... ).
Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass ich unterwegs hierher etwas wesentliches, etwas essentielles vergessen habe, so dass es sich mitunter noch immer so anfühlt, als würde ich noch ganz am Anfang stehen. Ich glaube, ich habe etwas wichtiges nicht verstanden, mir ist leider noch nicht ganz klar, was es ist. Ich hoffe, es wird mir durch das Lesen eurer Beiträge und des Ratgebers früher od später bewusst werden.
Sollte jemandem von euch anhand meiner Erzählungen irgendetwas auffallen, so wäre ich euch für entsprechende Hinweise dankbar!
Zitat
Nadines stehen vor der Tür und warten darauf, hereingelassen zu werden (und ich Holzkopf ziere mich auch noch...),
Ja, da geb ich dir Recht, du bist ein Holzkopf
So, Jungs, habe jetzt beschlossen, auf euch zu hören, und meine Verweigerungshaltung gegenüber Nadine aufzugeben. Hat direkt dazu geführt, dass sie bei mir im Bett gelandet ist. Aber der Reihe nach...
Haben uns auf meine Initiative hin am Samstagabend in einer Bar getroffen. Sie kam 15 Min. zu spät, also habe ich mich drinnen schon mal hingesetzt und ein Bier getrunken. Kam dann mit einem jungen Pärchen ins Gespräch, weil ich aus den Augenwinkeln bemerkt hatte, dass das Mädel mich öfters anschaute. Ihr Junge schien sie wohl zu langweilen. Nach ein paar Wortwechseln checkte er endlich, dass die Aufmerksamkeit seines Mädels nicht mehr länger ihm galt, und ich merkte, wie er immer unsicherer wurde. Ich beschloss dann, mich wieder zurück zuziehen und die beiden in Ruhe zu lassen. Er wirkte mir doch recht sympathisch und korrekt und ich hatte keinen Bock auf irgendwelche Spielchen.
Nadine kam schließlich doch noch und erzählte erstmal irgendwas von ner sms, und dass sie draußen die ganze Zeit auf mich gewartet hätte. Ich sagte ihr, sie solle das nächste Mal anrufen und keine Zeit mit sms verschwenden.
Den Abend haben wir uns über alles möglich unterhalten. Ihre Shittests hielten sich diesmal in Grenzen, dafür machte sie einen ordentlichen Druck, dass ich sie endlich mit zu mir nach Hause nehmen soll.
Ich ließ sie zwar eine Weile lang zappeln (und genoss es ein wenig zuzuschauen, wie sie sich ins Zeug legte :D), nahm sie dann aber schließlich doch noch mit zu mir. Ich muss zugeben, dass sie mir an jenem Abend besonders gut gefallen hat. Sie hatte sich auch nen kleinen Ticken mehr herausgeputzt als noch beim letzten Date, und ich fuhr schon sehr darauf ab und wollte wissen, wie sie so im Bett ist.
Das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit, denn sie leistete bis zum Schluss keinerlei Widerstand. Allerdings ging mir am Ende leider die Puste aus, so dass es nicht mehr zum FC kam. Ex spukte mir heftig in der Birne herum, und ich bekam irgendwie nichts mehr auf die Reihe. Das wars.
Nachher treffen wir uns am Wasser. Sie besteht darauf, eine Decke mitzunehmen und ihren Kühlschrank zu plündern, und einen Tag mit mir in der Sonne herumzuliegen. Die Sonnencreme hab ich schon mal eingepackt
Ich werde versuchen, mich zu entspannen und mich nicht unter Druck zu setzen, dass irgendwas läuft. Letzte Nacht habe ich diesen Fehler gemacht und die Sache wurde dadurch bloß komplizierter.
Sollten wir aber eskalieren, und ich dabei das Gefühl haben, dass es nicht läuft und ich Ex nicht aus meinem Kopf kriege, ziehe ich die Reißleine und beende die ganze Geschichte, weil es so auf Dauer einfach keinen Sinn macht…
Nachher treffen wir uns am Wasser. Sie besteht darauf, eine Decke mitzunehmen und ihren Kühlschrank zu plündern, und einen Tag mit mir in der Sonne herumzuliegen. Die Sonnencreme hab ich schon mal eingepackt
Das Früchtchen ist reif.. also ran an den Obstsalat.. hmmm lecker! Wenn du nicht eskalierst wird sie so oder so auch das
Näschen irgendwann voll haben, auch sie macht kein Investment für umme
Ich werde versuchen, mich zu entspannen und mich nicht unter Druck zu setzen, dass irgendwas läuft. Letzte Nacht habe ich diesen Fehler gemacht und die Sache wurde dadurch bloß komplizierter.
Sollten wir aber eskalieren, und ich dabei das Gefühl haben, dass es nicht läuft und ich Ex nicht aus meinem Kopf kriege, ziehe ich die Reißleine und beende die ganze Geschichte, weil es so auf Dauer einfach keinen Sinn macht…
Was genau fehlt dir bei Nadine, dass du zögerst?
Zitat von Just-do-it
Soweit ich verstanden habe...fehlt ihm nix....es ist eine zu viel in seinem Kopf...seine EX....
Zitat
Wenn du nicht eskalierst wird sie so oder so auch das Näschen irgendwann voll haben, auch sie macht kein Investment für umme
Schon klar, soll sie auch gar nicht. Wir sind ja auch ganz fleißig am Eskalieren! Lediglich den Final Hit hab ich ihr noch nicht verpasst :D
Aber wie gesagt, wenn ich es momentan nicht bringe, dann lässt sich das auch nicht erzwingen. Muss sie sich halt einen anderen Stecher suchen. Ich jedenfalls werde meine Zeit nicht weiter mit ihr verschwenden…
Zitat
Zitat
Soweit ich verstanden habe...fehlt ihm nix....es ist eine zu viel in seinem Kopf...seine EX
So ist es Arragona, mir fehlt bei ihr absolut nichts. Die Wahrheit ist, dass ich noch immer mit einer ausgeprägten Oneitis zu kämpfen habe. Es ist noch nicht so lange her, dass Ex von der Bildfläche verschwunden ist, und bisher konnte ich mich noch nicht so richtig für andere Frauen begeistern. Ich schätze, das kommt irgendwann mit der Zeit…
So, muss jetzt los, Nadine macht schon wieder Druck. Will sie mal nicht zu lange warten lassen
Das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit, denn sie leistete bis zum Schluss keinerlei Widerstand. Allerdings ging mir am Ende leider die Puste aus, so dass es nicht mehr zum FC kam. Ex spukte mir heftig in der Birne herum, und ich bekam irgendwie nichts mehr auf die Reihe. Das wars.
Das ist zwar nicht schön für das männliche Ego aber mach dir nicht allzu viele Gedanken darüber. Denke das ist normal, zumindest ging es mir ähnlich. Die Gedanken an Ex haben mir so einige heiße Dates vermasselt. Aber was solls, abputzen und weiter gehts. Glaub mir das geht vorbei! Meine Trennung ist jetzt 10 Monate her und manchmal kommen beim Sex immer noch Gedanken an Ex hoch. Es ist aber nicht mehr schlimm und vergeht sofort wieder!
Warum er zögert ist doch klar!
Er kann Nadine oder Frau nicht als "Sexobjekt" sehen....
Nochmal...eine Nadine ist kein Beziehungsobjekt...der TE ist einfach noch gar nicht so weit, eine feste Bindung einzugehen!
Die Sache mit Nadine ist definitiv in Bewegung, dazu schreibe ich aber später mehr. Jetzt erstmal zu was anderem:
Es macht mir leider ziemlich zu schaffen, dass ich auch nach 10 Wochen KS weiterhin jeden Tag an Ex denken muss. Sie ist praktisch das erste, woran ich denke, wenn ich morgens aufstehe und das letzte, wenn ich abends ins Bett gehe. Dazwischen vergeht kaum eine Stunde, in der sie mir nicht in irgendeiner Form durch den Kopf geistert, vollkommen egal, womit ich gerade beschäftigt bin.
Meine Theorie ist, dass es an den zahlreichen "Ankern" liegt, die hier in meinem Umfeld überall vestreut liegen und mich an Ex erinnern. Schließlich bin ich in der gemeinsamen Wohnung geblieben, während sie ausgezogen und ins Ausland abgewandert ist. Die Nachbarschaft, die Uni, die ganze Stadt, einfach alles hier verbinde ich in irgendeiner Form mit Ex. Auf die Art ist es einfach unmnöglich, sie mal für ein Weilchen aus dem Kopf zu kriegen...
Was kann ich dagegen unternehmen, wie bekomme ich diese Anker weg? Wegziehen kommt leider erst frühestens Ende des Jahres in Frage, weil mir dazu momentan die Zeit fehlt (mache grade Abschlussprüfungen...). Wie sind eure persönlichen Erfahrungen dazu? Wie lange habt Ihr nach euerer Trennung noch an Ex denken müssen und wie seid Ihr damit umgegangen?
Evtl. sind meine Ansprüche auch ein wenig zu hoch, bzw.ist es unrealistisch zu erwarten, dass man nach 10 Wochen KS nicht mehr an die Ex denkt. Ich habe keine Ahnung. Will aber, dass das endlich mal aufhört...
Zitat
Meine Theorie ist, dass es an den zahlreichen "Ankern" liegt, die hier in meinem Umfeld überall vestreut liegen und mich an Ex erinnern. Schließlich bin ich in der gemeinsamen Wohnung geblieben, während sie ausgezogen und ins Ausland abgewandert ist. Die Nachbarschaft, die Uni, die ganze Stadt, einfach alles hier verbinde ich in irgendeiner Form mit Ex. Auf die Art ist es einfach unmnöglich, sie mal für ein Weilchen aus dem Kopf zu kriegen...
Was kann ich dagegen unternehmen, wie bekomme ich diese Anker weg? Wegziehen kommt leider erst frühestens Ende des Jahres in Frage, weil mir dazu momentan die Zeit fehlt (mache grade Abschlussprüfungen...). Wie sind eure persönlichen Erfahrungen dazu? Wie lange habt Ihr nach euerer Trennung noch an Ex denken müssen und wie seid Ihr damit umgegangen?
Ging mir am Anfang genau so und ich ertappe mich manchmal heute (6 Monate nach der Trennung) noch bei solchen Gedanken, aber glaub mir, das vergeht, sobald du dich auf andere Dinge konzentriesrt und dafür sorgst, dass es dir gut geht. Es liegt es alleine daran, dass DU selbst diese Dinge noch mit Ex verbindest. Das alles geschieht in deinem Kopf, also hast Du auch die Möglichkeit das zu ändern. Gib diesen Gedanken keine Macht.
Manchmal muss man auch einfach eine gewisse Situation einmal bewusst durchlebt haben und die alten Erinnerungen "überschreiben". Bei mir hat es sich zufälligerweise ergeben, dass ich genau an den selben Ort in die Ferien gefahren bin, an dem ich mit Ex zuvor immer skifahren war. Am Anfang wars verdammt hart, aber als ich nach einer tollen Woche nach Hause gefahren bin, war die Verbindung aufgelöst, die in meinem Kopf zwischen diesem Ort und Ex bestanden hatte. Stattdessen habe ich nun viele neue, schöne Erinnerungen.
Also, versuch diese Gedanken zu überschreiben, quasi deine Geschichte nicht gerade neu, aber weiterzuschreiben. Die Zeit ist natürlich auch dein Freund.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |