Um die ganze Eierschaukelei mal ein bisschen zu bremsen, würd mich mal interessieren, wie peace jetzt die auf den vorherigen Seiten genannten Probleme anzugehen gedenkt?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Grats, der Invest war wirklich schon okay.
Aber am Ende lief es trotzdem innerhalb von ~2 Stunden ab, find das n bisserl zu wenig.
Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass sich bei ihr einbrennt, alles ranzige zuvor mit 2 Stunden flennen und hinterherrennen wieder gut machen kann. Ziemlich fader Beigeschmack.
Wie du selber gemerkt hast, war dein Frame nicht gut, weil er eher auf Verdrängung und gespielter Kälte basierte.
Zwischen knallhart abweisen und durchvögeln gibts in Sachen Verhaltensweisen nach so einer Aktionen einige Zwischenstufen, die du übersprungen hast.
Und das unterstreicht den von koc hervorgehobenen Aspekt - du hast keinen echten Plan gehabt, was du willst.
Back to the drawing board after the vögeling ;)
Zitat von Just-do-it im Beitrag #604
Peace wie läuft es denn, was hast du überlegt?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
seh das wie koc und ace.
abwarten und tee trinken.
und mit nadines beschäftigen.
Hallo Leute,
selbstverständlich komme ich wieder! Hab zwar lange nichts mehr gepostet, weil ich alle Hände voll zu tun hatte, aber die Geschichte mit Ex ist noch längst nicht zu Ende. Ich werde also auch zukünftig immer mal wieder was von mir hören lassen
Hier mal ein kurzer Zwischenstand:
Mir geht es soweit gut. Die dritte Abschlussprüfung kommt langsam näher und ich gehe mal wieder im Lernchaos unter. Hinzu kommt, dass Ex und ich einen relativ turbulenten Start erwischt haben, weil wir von Beginn an ziemlich viele Angelegenheiten gleichzeitig klären müssen, um ein möglichst stabiles Fundament für einen Neuanfang zu schaffen.
Im Folgenden die wichtigsten Punkte:
Stichwort „Fernbeziehung“:
Was diesen Punkt betrifft, gibt es gute Nachrichten: Ex wird wieder zu mir in die Großstadt ziehen und ist im Augenblick dabei, sich eine eigene Wohnung in meiner Nähe zu suchen. Sie sagt, dass ihr Leben unten in Süddeutschland ohne mich keinen Sinn mehr machen würde und sie wieder bei mir in Hamburg leben möchte. Sie wird deshalb zunächst ihr Stipendium für ihre Doktorarbeit aufkündigen, so dass sie nicht mehr an die Uni im Süden gebunden ist, sondern ihre Dissertation quasi ortsunabhängig schreiben kann, sich in Hamburg einen Job und einen neuen Betreuer suchen und dann hier bei mir ihre Doktorarbeit zu Ende schreiben.
Da ich nicht wollte, dass sie sofort wieder zu mir in die Wohnung zieht, ist sie jetzt für die Anfangszeit erst einmal in ihrem Elternhaus untergekommen, bis sie eine passende Wohnung für sich gefunden hat. Ihre Familie freut sich natürlich darüber, dass Ex beschlossen hat, wieder nach Hause zurückzukehren, und wird sie in der Anfangszeit nach Kräften unterstützen. Um den Verdienstausfall durch das verlorene Stipendium auszugleichen, hat Ex sich bereits auf einige Stellenausschreibungen einzelner Unternehmen beworben. Darüber hinaus hat ihr ihre beste Freundin einen Job in deren Firma angeboten, so dass sie im Zweifelsfall auch über Beziehungen an eine Geldquelle herankommen kann.
Stichwort „Chinareise“:
Was ihre geplante Chinareise angeht, so lässt sich diese nach Exes Aussage nicht mehr absagen, weil die Forschungsgelder für den Aufenthalt bereits bezahlt seien. Allerdings sind Zeitpunkt und Dauer der Reise verhandelbar, und es ist mir gelungen, sie von ursprünglich 3 Monaten auf 1 Monat herunterzuhandeln. Da mir auch das noch etwas zu lange erscheint, werde ich versuchen, sie noch etwas weiter runter zu handeln, aber im Zweifelsfall muss ich mich mit einem Monat geschlagen geben.
Im günstgsten Fall fliegt Ex genau zu jener Zeit, wenn ich meine Prüfungen hinter mir habe und ich dann selbst noch einmal für einen Monat ins Ausland gehe, um Urlaub zu machen. Dann wären wir zeitgleich unterwegs. Auch hat Ex bereits den Vorschlag gemacht, dass ich sie doch nach China begleiten könnte und ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Ich werde mir darüber erst einmal noch ein paar Gedanken machen...
Stichwort „Zukunft“:
Was meine langfristigen Zukunftspläne betrifft, so hat Ex meine Absicht, mich nach dem Uniabschluss bundesweit um Jobs zu bewerben, widerspruchslos akzeptiert und ist bereit, mir zu folgen, wohin es mich auch verschlägt. Sie ist eine gnadenlose Optimistin und fest davon überzeugt, dass sie mit ihren Qualifikationen überall einen Job finden kann. Mal schauen, wie sie reagieren wird, wenn ich ihr nächste Woche eröffne, dass ich evtl. für ein oder zwei Jahre in meine Heimat Kroatien zurückgehen möchte, um dort eine Zeitlang zu leben und zu arbeiten. Bin schon sehr gespannt sauf ihren Gesichtsausdruck
Alles in allem finde ich es gut zu sehen, wie sehr sich Ex im Augenblick den Arsch aufreißt, um ein gutes Fundament zu schaffen, damit wir wieder zusammen sein können. Sie verbringt etliche Stunden ihres Tages damit, die Wohnungs- und Jobbörsen der Stadt abzusuchen und Termine für Besichtigungen und Bewerbungsgespräche abzustecken, obwohl sie nebenher noch zahlreiche Berichte für die Uni schreiben muss und den Kopf auch sonst recht voll mit anderen Dingen zu haben scheint. Sie schont sich nicht und ist sich für keine Anstrengung zu schade. Wenn ich sie abends anrufe, weil ich Lust habe, sie zu sehen, zögert sie keine Sekunde lang, in die Bahn zu steigen und zu mir zu kommen. Ihr anfänglicher Invest scheint bislang also doch nachhaltig zu sein und sie lässt ihren Worten konkrete Taten folgen.
Ich wiederum bemühe mich nach Kräften, sie bei der Wohnungssuche zu unterstützen und für sie da, muss mich aber immer wieder daran erinnern, dass ich meine Prüfung vor mir habe und das für mich weiterhin an erster Stelle stehen muss. So viel zu den Formalien…
Was die emotionale Seite betrifft, so ist die Sache schon ein wenig komplizierter. Dazu schreibe ich aber ein wenig später was, da ich mich nun wieder den Prüfungsvorbereitungen widmen muss… So long...
PS: Einen riesengroßen Dank an alle Gratulanten und Daumendrücker!!
Zitat
Was die emotionale Seite betrifft, so ist die Sache schon ein wenig komplizierter. Dazu schreibe ich aber ein wenig später was, da ich mich nun wieder den Prüfungsvorbereitungen widmen muss… So long...
Na denne Peace, viel Glück bei Deinen weiteren Prüfungen. Machst das schon! Und ansonsten [höre] wenn Du soweit bist.
Zitat von Peace im Beitrag #23
Übrigens scheint meine Ex ein weiterer Beweis dafür zu sein, dass die Sache mit dem "Exenradar" tatsächlich funktioniert!
Ihr timing ist wirklich spitze: War gestern erst mit Nadine aus. Das erste richtige Date seit der Trennung, und habe richtig schön durcheskaliert! Ob Ex das wohl "gerochen" hat?? Ich hoffe doch sehr...
In der Zwischenzeit (2 Stunden) habe ich den Rest Deiner Story gelesen und muss erst jetzt ein "WOW" sagen!
Drück Euch die Daumen, dass es diesmal für immer ist :-)
auf Wunsch des TE verschoben
So, gleich 3 Uhr und ich bin mit allen 25 Seiten durch. Irgendwie ein wahrhaft bewegender Thread.
Vorallem deine anfängliche Sichtweise auf die KS finde ich interessant. Das alles werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie ist denn der aktuelle Stand?
Der aktuelle Stand? Der sieht folgendermaßen aus: Wir renovieren gerade zusammen die komplette Wohnung, ich habe weiße Farbe im Haar und im Gesicht, und meine Freundin ruft mir aus dem frisch gestrichenen Badezimmer zu: "Du, ich glaub, wir haben das alles falsch gemacht!" ... Du siehst also, es läuft alles bestens
Eigentlich nicht, gibt irgendwie nicht viel Neues zu berichten. Die Beziehung läuft gut. Liebevoll und harmonisch wie eh und je, dabei gleichzeitig ruhig und unspektakulär. Es gibt keine Dramen – weder von ihr, noch von mir – kaum Streits, wir halten zusammen und gehen gemeinsam durchs Leben. Im Mai hatten wir unser 7-jähriges Jubiläum, somit das „verflixte siebte Jahr“ überstanden...
Jetzt bastle ich daran, unseren Lebensstandard weiter zu steigern. Uniabschluss ist gemeistert (und das nicht mal übel, wenn man sich meinen holprigen Studienverlauf mal anschaut...), jetzt stehen Bewerbungen an und spätestens Ende des Jahres bin ich hoffentlich irgendwo untergekommen, verdiene Geld und kaufe mir das lang ersehnte neue Auto.
Nächste Woche fahre ich mit Madame in den Urlaub nach Kroatien – unser erster Urlaub seit 3 Jahren! Wir zählen beide schon die Minuten, bis es endlich so weit ist. Wir haben beide alles gegeben letztes Jahr und brauchen jetzt dringend ein bißchen Erholung,..
Familiär läuft auch alles super - meine Eltern denken darüber nach, in Kroatien ein Grundstück zu erwerben und zurück in die Heimat zu ziehen - wir Kids sind begeistert! Das Verhältnis zu meinem Bruder ist so gut wie noch nie, Freunde halten mir die Treue, also auch alles gut!
Was soll ich noch erzählen? Ich bin glücklich, lebe mein Leben, mache das, was mir gefällt, niemand pisst mir ans Bein – alles in allem bin ich sehr zufrieden und vor allem dankbar dafür, dass es mir gut geht. Das Leben meint es gut mit mir, davon bin ich überzeugt.
Und wenn doch mal irgendwas passiert, das mir nicht in den Kram passt, dann verziehe ich mich auf den Balkon, rauche eine Zigarette und führe mir wieder vor Augen, wie lächerlich es ist, sich wegen so nem Mumpitz aufzuregen.
So kann es von mir aus gerne weitergehen...
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |