Aha aha.. unbewusste Verbindungsherstellung zu Ex?
Wie deutest du das Ganze, ich meine, ist das nur ne Feststellung, musst du darüber schmunzeln, schwelgst du nur in Erinnerung,
oder nervt es dich, dass Ex "left a hugh impact on you"
und was sagt dir das über dich?
Jeder hat doch so seine Macken.. das macht einen doch erst interessant.. so kleine Ecken und Kanten?
Zitat von Just-do-it im Beitrag #576
Aha aha.. unbewusste Verbindungsherstellung zu Ex?
Wie deutest du das Ganze, ich meine, ist das nur ne Feststellung, musst du darüber schmunzeln, schwelgst du nur in Erinnerung,
oder nervt es dich, dass Ex "left a hugh impact on you"
und was sagt dir das über dich?
Jeder hat doch so seine Macken.. das macht einen doch erst interessant.. so kleine Ecken und Kanten?
Ein letzter kleiner Foreneintrag vor der Prüfung:
Morgen früh um 9 Uhr ist es wieder soweit: 5 Stunden Abschlussklausur. Herrlich
Ich habe die ganzen letzten Wochen dafür gelernt, doch die letzten Tage haben mir nochmal den Rest gegeben. Pfeife mal wieder auf dem letzten Loch. Habe mittlerweile einen dunklen Bart, weil kein Bock auf rasieren. Bin seit vier Tagen nicht mehr draußen gewesen und hatte keinerlei Kontakt zur Außenwelt, abgesehen von meinem Bruder, der hin und wieder vorbeikam und mir was zu essen und Zigaretten gebracht hat. Die 3 Aschenbecher quellen mittlerweile über, und dabei bezeichne ich mich offiziell ja noch immer als „Gelegenheitsraucher“...
Was für eine Hölle dieser bekloppte Uni-Abschluss doch ist. Und er ist vor allem endlos. Er dauert jetzt schon so viele Monate, und es werden auch noch einmal ein paar weitere Monate hinzukommen. Monate, in denen ich absolut nichts Neues in meinem Leben anfangen kann, weil diese Abschlussgeschichte noch nicht erledigt ist.
Ich träume jeden Tag nur noch vor mich hin, von Urlaub am Meer, davon, barfuß durch den Sand zu laufen oder mit einem Segelboot raus zu fahren, ein bißchen Insel-Hopping zu machen, nachts in den Clubs mein Dance-Game auszutesten, meinen Landsleuten auf den Zahn zu fühlen, mir ein Spiel der Nationalmannschaft im Stadion anzuschauen, und ganz viel allein zu sein, weit weg von allen Sorgen, der Uni und vor allem der Ex…
Ich schätze, dass Just Recht hatte als sie meinte, dass es meine momentane Situation ist (viel alleine wegen lernen etc.), die mich nicht völlig Abstand von Ex nehmen lässt.
Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie sie damals ihre Prüfungen hatte (dieselben übrigens wie ich) und wie sehr sie in dieser Zeit auf meine Unterstützung, auf Trost, Wärme, Zuspruch und Liebe angewiesen war. Sie wäre an dem Druck beinahe zugrunde gegangen, hat sich jede Nacht in den Schlaf geweint. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es alleine niemals geschafft hätte. Und nun bin ich in dieser Situation und fühle ganz ähnlich wie sie, ich bin nämlich zum Teil auch so ein Sensibelchen. Ich fühle auch den Druck, die Einsamkeit, die Trostlosigkeit, das Alleingelassen sein mit dieser Aufgabe. Bloß muss ich mich heute selbst in den Arm nehmen, weil es sonst kein anderer tut.
Klar ist das Ganze auch eine schöne Herausforderung, die es zu bewältigen gilt, um daran zu wachsen. Aber es fehlt mir grade einfach ihre Nähe und Wärme, ich kann mich einfach nicht selbst umarmen. Das konnte ich noch nie…
Naja, pfeif drauf! Das alles ist doch bloß Jammern auf hohem Niveau. Und es könnte doch alles noch viel schlimmer kommen. Beispiel gefällig?
"Eine Frau könnte mir zum Beispiel im Schlaf den Penis abschneiden und ihn aus einem fahrenden Auto schmeißen…"
Na, wer hat‘s erkannt? [höre] (Lösung siehe unten)
Bis morgen, wenn auch dieser Spuk dann endlich vorbei ist...
(qnlɔ ʇɥƃıɟ) uǝpɹnp ɹǝlʎʇ
Ich glaube dir, dass das alles echt hart sein muss... ist zwar nicht vergleichbar, aber ich hatte vor ein paar Monaten ja noch meine Abiprüfungen und vor denen wurde der Stress auch immer größer.
Ich denke aber du solltest versuchen dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Du kamst bis hierhin. Hast bis hierhin alles gemeistert. Trotz der Umstände. Trotz deiner Ex. Trotz des Lernstresses. Du hast dir selbst eigentlich bewiesen wieviel in dir steckt, also sollte morgen auch kein Problem für dich werden.
Ich werde dich zwar nicht drücken, aber dafür sämtliche Daumen drücken, dass du da morgen die Prüfung erfolgreich meisterst. Packst das schon!
Und dann bist du deinem Traum vom Strand und Segelboot und Fußball im Stadion ein Stück näher gerückt ;)
*ich drück dich schon mal* :-))
Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir!
PS: Mir gehts teils auch so..denke in auch nur an Freiheit.. krass was man so für nen Tunnelblick entwickelt teilweise..weil
man so eingebunden ist mit dem Lörnen..
Ich drück dir auch die Daumen! Und viel Spass beim anschliessenden Reset-Trinken :-)
Heftige Situation gerade:
Hab die Klausur bißchen früher abgegeben und bin dann raus aus dem Gebäude, um ein wenig draußen in der Sonne zu sitzen. Plötzlich sehe ich Ex an mir vorbei dackeln (sie hat mich nicht gesehen), aufgedonnert bis zum geht nicht mehr, eine rote Rose im Haar und eine weiße Rose in der Hand!! Hab sie beobachtet, sie platzierte sich auf eine Bank direkt vor dem Gebäude, wo ich in einer Std. herauskommen soll und dort sitzt sie auch jetzt gerade! Sie weiß nicht, dass ich schon das Gebäude verlassen habe. Könnte theoretisch sie einfach ignorieren und nach Hause fahren, ohne dass sie irgendwas merkt.
Aber irgendwas hält mich davon ab zu gehen...
Ach du Shice, Dir bleibt auch momentan nix erspart...
Könnte man aber unter deutliche Bemühungen abheften denke ich...
Geht ja wohl um Deine Person hoffe ich ??
Wenn Du die Zeit und die Kraft hast, sprich' mit ihr, ich würde es wohl tun, nur meine Meinung....
Ich werd gleich mal zu ihr gehen. Kein Bock mehr, ständig vor ihr davon zu laufen! Mal schauen, was sie mir erzählen wird...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
P.S.: Sprache der Blumen(-farbe) http://sprache-der-blumen.de/bedeutung-der-farben
Lasse dir von ihr bloß keinen Bären aufbinden.
Und?
Das einzige was dir hilft sind gezielte Wut und Abstand. Halte dir vor Augen was sie dir angetan hat, wie du unter ihr leiden musstest, wie sie während du sie vergöttert hast mit andren Kerlen geschlafen hat. Wie sie hinter deinem Rücken über dich gelacht hat und vor all ihren Freundinnen erzählt wie dumm und kindisch du dich aufgeführt hast.
Das musst dir so intensiv einbrennen, dass du in der Lage bist jeglichen Annäherungsversuch von ihr einfach abzuschmettern. Du musst es so verinnerlicht haben, dass man sie dir nackt auf den Bauch binden kann ohne das sich irgendetwas nur nen Millimeter bewegt.
Und wenn jetzt einer von der Weichspülerfraktion ankommt, sei doch nicht so krass, der hat sowas noch nicht durchgemacht und weiss nicht sich das anfühlt.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ok, hier kommt das Update. Folgendes ist passiert:
Nachdem ich am vergangenen Freitag hier im Forum gepostet hatte, dass Ex vor dem Klausurgebäude mit einer Rose in der Hand auf mich wartete, bin ich ihr auf dem Weg zum Bus tatsächlich noch einmal begegnet. Sie stand mit einer ihrer Freundinnen vor dem Gebäude und unterhielt sich. Als sie mich erblickten, verzog sich ihre Freundin augenblicklich ohne ein weiteres Wort und Ex kam mit der Rose in der Hand auf mich zu. Ich fragte sie, was sie hier suchte, und sie antwortete, sie sei gekommen, weil sie mich wiederhaben wollte. Ich sagte Ihr, dass es mit einer Rose nicht getan sein würde und ließ sie dann stehen und machte mich auf den Weg zum Bus. Sie kam sofort hinter mir her gerannt und packte mich am Arm, um mich zurückzuhalten, und bat mich darum, nur 2 Minuten lang mit mir reden zu dürfen, um mir alles zu erklären. Ich gab ihr eine Minute und sie legte sofort los:
Sie erzählte mir von den letzten Wochen, in denen sie nicht mehr schlafen konnte, weil ich auf keinen ihrer Kontaktversuche reagiert hatte, und davon, dass sie Angst habe, dass ich alles Wegwerfen und sie für immer aus meinem Leben streichen könnte. Ich sagte ihr, es gäbe nichts mehr wegzuwerfen, die Sache zwischen uns sei für mich längst beendet und es gebe kein Zurück mehr. Sie brach daraufhin in Tränen aus und begann einen wahren Verzweiflungskampf. Sie appellierte an meine Gefühle, bat mich darum, ihr noch einmal zu verzeihen und uns beiden noch eine Chance zu geben, sie würde alles dafür tun, um bei mir sein zu können. Ich schüttelte während ihrer ganzen Ansprache nur den Kopf und sagte ihr zum Schluss, dass es keinen Zweck habe. Ich war so kalt und abweisend zu ihr, dass ich über mich selbst erschrak. Ihr schien in diesem Augenblick die Kraft ausgegangen zu sein, denn sie sagte kein Wort mehr, sondern sank auf die Knie und weinte nur noch vor sich hin. Es machte mich fix und fertig, weshalb ich mich schließlich auf den Weg zum Bus machte, um mir das alles nicht mehr anschauen zu müssen.
Ich dachte, die Sache wäre nun endlich zu Ende, aber ich irrte mich: Nur wenige Augenblicke später kam sie schon wieder von hinten angerannt und bat mich darum, wenigstens das Stück im Bus mit mir mitfahren zu dürfen. Ich sagte ihr, sie solle mich in Ruhe lassen und schickte sie fort. Sie blieb wortlos zurück und ich verschwand, ohne mich nochmal nach ihr umzudrehen….
Im Bus hatte ich dann endlich einen Augenblick der Ruhe, und ich merkte plötzlich, wie tausend Gefühle auf einmal in mir hochkamen und ausbrachen. Ich fühlte meine eigene Verzweiflung, und mir wurde klar, dass ich das alles so nicht wollte. Diese ganze Zurückweisung war mir innerlich zuwider und ich musste mich immer aufs Neue dazu zwingen, meine Gefühle zu verleugnen, um mir Ex vom Hals halten zu können. Wie lange konnte ich das so noch durchziehen?
Als ich aus dem Bus stieg und auf die S-Bahn umsteigen wollte, dann der nächste Schock: Ex lief plötzlich wieder neben mir her! Sie hatte, ohne dass ich es merkte, den nachfolgenden Bus erwischt und war mir hinterher gefahren. Ich fragte sie, warum sie mir folgte, und sie sagte, dass sie mich jetzt nicht einfach gehen lassen konnte, weil sie nicht wüsste, wo und wann sie mich das nächste Mal sehen würde. Der letzte Anhaltspunkt, den sie über mich hatte, war der Ort und Zeitpunkt der Klausur und sie hatte in den ganzen letzten Tagen nur für diesen einen Augenblick gelebt. Sie sagte, dass sie einzig und allein meinetwegen in der Stadt sei, und dass sie zu Hause alles stehen und liegen gelassen habe, um bei mir zu sein, weil sie es nicht mehr ausgehalten habe, nicht zu wissen, was ich fühle.
Zu diesem Zeitpunkt war meine Unnahbarkeit längst nur noch gespielt und mir war klar, dass meine Verweigerungshaltung früher oder später in sich zusammenfallen würde. Ich log mir selbst in die Tasche, denn in Wahrheit war ich gar nicht kühl und abgeklärt, und ich hatte auch nicht den Wunsch, dass Ex aus meinem Leben verschwand. Ich tat das alles nur, um sie zu testen, um zu schauen, wie ernst es ihr mit ihrem Wunsch war, mich zurückzuhaben, und wie weit sie gehen würde, um mich zu kriegen. Und ich gebe zu, dass ich niemals erwartet hätte, dass sie so hartnäckig um mich kämpfen und dabei so viel Zurückweisung einstecken würde, ohne jemals aufzugeben. Sie hatte mich zweifellos beeindruckt…
Als ich ihr sagte, dass ich wegen meiner Klausur ziemlich durch bin und ich nun nach Hause fahre, um etwas Schlaf nachzuholen, brachte sie irgendeinen blöden Spruch, ich weiß nicht mehr genau, was es war, aber es war wirklich unglaublich dumm, und ich musste plötzlich anfangen zu lachen. Ex sah, wie ich lachte, und zögerte keine Sekunde lang: Sie fiel mir sofort um den Hals, wie ein Ertrinkender, der nach einem Grashalm greift. Sie klammerte sich an mir fest und weinte einfach hemmungslos drauf los. In diesem Moment beschloss ich, dass es endlich genug war und nahm sie in die Arme. Minutenlang standen wir da, inmitten der Menschenmassen auf dem Bahnhof, und sie weinte in meinen Armen wie ein kleines Kind.
Ab da ging alles sehr schnell: Ich nahm sie mit zu mir nach Hause und wir landeten zusammen in der Kiste, die wir dann die nächsten zwei Tage nicht mehr verließen. Erst gestern Abend verabschiedete ich mich wieder von ihr, weil ich noch einige Dinge erledigen musste. Sie packte ihre Sachen zusammen und fuhr an die Ostsee, wo ihre Eltern einen Camper stehen haben und seitdem schickt sie mir alle paar Stunden sms, um mich dorthin zu locken. Ich habe dankend abgelehnt und gesagt, dass ich hier noch zu arbeiten hätte. Aber in Wahrheit brauche ich bloß ein paar Tage Zeit für mich, um darüber nachzudenken, wie es jetzt weiter gehen wird…
So, das war jetzt erst einmal die grobe Rahmenhandlung. Es gibt noch einen ganzen Haufen weiterer wichtiger Details, die ich hier etwas später auch noch posten werde. Jetzt treffe ich mich aber erst einmal mit meinem Vater und Bruder, um mir das Bayern-Spiel anzuschauen. Die erste richtige Entspannung seit einer Woche ...
Naja, zögernd ab in die Erfolgsgeschichten....
Und eine zögerliche Gratulation
DAS, falls Leute noch fragen haben, ist ein wahrer Invest! Mal sehen wie es weitergeht..
Na denne Peace ... Ich wünsche Dir maximalen Erfolg.
Halt uns auf neusten Stand. ;-)
Glückwunsch auch von mir. Und verliere nie das aus den Augen: DU musst immer wissen was DU willst!
Auch ich möchte mich einreihen in die Gratulanten. Ziehe dein Ding weiter durch. Tue das was dir gut tut!!!!!
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |