RE: Wie geht es weiter?

#101 von koc , 11.06.2012 23:50

Zitat von ThePeacefulWarrior

Was Nadine angeht, ist die Sache aber in Bewegung geraten.

Alles kein Problem...

Sie sendet in letzter Zeit immer deutlichere Signale, wie sie sich die Zukunft (mit mir) vorstellt.

Schön für sie, aber welche Zukunft siehst DU für dich?

Die Rede ist davon, gemeinsam nach Portugal in den Urlaub zu fahren.

Wenn sie ihren Anteil selbst zahlt, warum nicht? Gesetzt den Fall, du interessierst dich für Portugal...

Die Rede ist auch davon, dass sie nicht will, dass ich nach dem Uni-Abschluss in eine andere Stadt ziehe.

Darüber könnt ihr nachdenken, wenn es mal so weit ist. Das kannst ihr auch so sagen.

Die Rede ist immer häufiger davon, dass sie irgendwann mal heiraten und Kinder kriegen will.

Betonung liegt auf "irgendwann". Kannst das auch als Shit-Test sehen.

Bestanden hast du ihn, wenn du bei der Vorstellung nicht panisch aus dem Haus gerannt bist.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#102 von Just-do-it ( gelöscht ) , 12.06.2012 00:18

Ist längst geschehen. Willst du wissen, was sie geantwortet hat? -> „Gegenfrage: Wäre das denn so schlimm für dich?“

Und DU dann?

Zitat
Was die Signale angeht, gebe ich dir aber Recht: Ich habe bislang kaum bewusst Signale gesendet. Lediglich Grenzen gezogen. Da sie aber meine Geschichte/Vergangenheit nicht kennt, (Informationen hat sie kaum welche von mir bekommen), scheint sie nicht verstehen zu können, warum ich ihr gewisse Grenzen setze. Ich hätte mich da am Anfang ein wenig kommunikativer geben müssen. Ich glaube, dass sie mittlerweile ein bißchen ratlos mit mir ist, und deshalb so aufs Gas geht, was Status abstecken angeht. Oder das Ganze ist tatsächlich nur ein riesengroßer Shittest. Dann allerdings muss die Frau gehörig einen an der Waffel haben

Hmm, das Gegenüber checkt halt ab.. man kann es auch als Interesse sehen, dich kennen zu lernen..
Gegen abchecken ist ja nicht so viel schlechtes zu sagen.. zeigt ja auch, das sie bewusst durchs Leben geht und
weiß was sie will.. und je nachdem wie alt sie ist, kann ich schon auch ein bisschen nachvollziehen, dass sie keine Lust hat auf
Schaun wir mal-> 2 Jahre später geht man immer noch nur Eis essen.. wenn man das mit seiner ganzen Lebenszeit so macht..
ist man schnell 80 und hat wenig von dem umgesetzt was man mit seiner Zeit vor hatte.. auch sie hat ein Leben und will
nicht unnötig in etwas investieren..
aber ich will hier nichts madig machen sondern nur sagen.. Führe und hab keine Panik.. Humor, necken, witzeln.. nimmt als auch mal
den Ernst aus der Lage..

Just-do-it

#103 von RonTyler ( gelöscht ) , 12.06.2012 11:12

Das Gelaber deiner Nadine hat 0 Aussage. Meine Ex hat auch nur von dem Leben mit mir gesprochen.

RonTyler

#104 von ACE ( gelöscht ) , 12.06.2012 11:58

Was sie heute sagt....hat morgen keinen Bestand mehr...

ACE

#105 von Peace ( gelöscht ) , 17.06.2012 17:31

Ex hat die KS gebrochen!

Hab grad folgende SMS erhalten:

"Mit wem schaust du heute Fussi?"

Ist sie nicht niedlich, mein kleines Hotbunny! Verschwindet kurzerhand ins Ausland, um mich nach 3 Monaten der absoluten Stille zu fragen, mit wem ich denn heute Fussi schaue

Mir ist klar, dass SMS nicht stattfinden, aber Leute, es juckt mich gerade dermaßen in den Fingern ihr zurückzuschreiben "Mit Nadine". Wäre das nicht irgendwie noch ein bißchen kapitaler als sie zu ignorieren?

Bitte um Meinungen!

Peace

#106 von adlerauge ( gelöscht ) , 17.06.2012 17:37

Junge, keine Schnellschüsse... !!
Hier wird grad' intensiv nachgedacht..

adlerauge

#107 von koc , 17.06.2012 17:38

1. Ex kann die KS nicht brechen! Hierzu nochmals einlesen!

2. NICHT antworten!

Nein, nicht antworten!

Und auch nix von Nadine schreiben!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#108 von Es kann nur ´Einen´ ( gelöscht ) , 17.06.2012 17:45

Einfach kpl. ignorieren

Es kann nur ´Einen´

#109 von Peace ( gelöscht ) , 17.06.2012 18:29

Hab nicht geantwortet. Konnte mich zusammenreißen, aber nur unter großen Schmerzen... Sie lässt aber nicht locker! Eine Stunde später die nächste SMS:

"Entschuldige, ich wollte dich nicht verwirren. Mir ist keine bessere Frage eingefallen..."

Werde nichts antworten, bin viel zu beschäftigt...

PS: Ex kann IHRE KS brechen! Sie hat nämlich auch KS gehalten (hatte sie vor ihrer Abreise sogar angekündigt...)

Peace

#110 von Just-do-it ( gelöscht ) , 17.06.2012 18:42

Hab nicht geantwortet. Konnte mich zusammenreißen, aber nur unter großen Schmerzen... Sie lässt aber nicht locker! Eine Stunde später die nächste SMS:

"Entschuldige, ich wollte dich nicht verwirren. Mir ist keine bessere Frage eingefallen..."

PS: Ex kann IHRE KS brechen! Sie hat nämlich auch KS gehalten (hatte sie vor ihrer Abreise sogar angekündigt...)

Feini gemacht!
Hey, immerhin wars ne Frage.. mein EX schrieb nach 6 Monaten, nachdem er einfach verschwunden ist per SMS: na du.
Haaa, selten so gelacht!

Just-do-it

#111 von Peace ( gelöscht ) , 17.06.2012 19:10

Zitat von Just-do-it

Feini gemacht!
Hey, immerhin wars ne Frage.. mein EX schrieb nach 6 Monaten, nachdem er einfach verschwunden ist per SMS: na du.
Haaa, selten so gelacht!

Dafür hattest du es dann auch nicht so schwer, nicht zu reagieren! Ich muss mich grad echt zusammenreißen... am liebsten würde ich ihr erstmal links eine kleben, dann rechts, und dann aufs Bett werfen und durcheskalieren... ist wohl mein angeschlagenes Ego

Peace

#112 von Peace ( gelöscht ) , 18.06.2012 14:48

Leute, mir geht grad der Arsch auf Grundeis!!

Ex hat die nächste SMS geschickt:

"Möchtest du mich sehen? Wollen wir spazieren gehen oder essen, kaffee, irgendwas? Soll ich dich abholen kommen?"

!!!

Peace
zuletzt bearbeitet 18.06.2012 14:49 | Top

#113 von Peace ( gelöscht ) , 18.06.2012 14:50

Das ist so typisch, sie hat mir nicht gesagt, dass sie zurück kommt und trifft mich jetzt völlig unvorbereitet... ich dreh mich im Kreis, kann nicht klar denken, wie komme ich da jetzt wieder raus??

Peace

#114 von Peace ( gelöscht ) , 18.06.2012 15:01

Natürlich will ich sie sehen. Aber ich bin noch nicht soweit Die Frau wird meinen Frame mit einem Fingerschnippen zerbröckeln…

Peace

#115 von Peace ( gelöscht ) , 18.06.2012 15:08

Ich lasse sie an mir abprallen! SMS beantworte ich nicht...wenn sie anruft, sage ich, dass ich heute keine Zeit habe. Gut?

Sie wird es persönlich nehmen

Peace

#116 von koc , 18.06.2012 15:29

Die Frau wird meinen Frame mit einem Fingerschnippen zerbröckeln…

Das sagt alles! Nicht antworten, erst recht nicht treffen!

koc

#117 von Peace ( gelöscht ) , 18.06.2012 15:57

Zitat von koc

Die Frau wird meinen Frame mit einem Fingerschnippen zerbröckeln…

Das sagt alles! Nicht antworten, erst recht nicht treffen!

Treffen kommt gar nicht in Frage! Soll Ex erstmal wieder ihr durchgedrehtes kleines Köpfchen klar kriegen. Wie kommt sie überhaupt dazu, mich hier mit smsen zu belästigen, als ob nie irgendwas gewesen wäre!?

Hab mich jetzt für heut Abend mit Nadine zum Fussi schauen verabredet. Sie schreibt mir, dass ich ihr fehle
süß...

Peace

#118 von Peace ( gelöscht ) , 18.06.2012 16:45

Für's Protokoll:

Ex scheint es kapiert zu haben. Folgende sms eingegangen:

"Es ist ok. Wenn du noch keinen Kontakt willst. Ich geh jetzt um die Alster spazieren... Ich drück dich und lass dich in Frieden."

Mal abwarten. Früher hätte ich gesagt, dass das noch lange nicht alles gewesen ist, was ich von ihr zu hören bekomme. Aber wer weiß schon, was in den letzten Monaten bei ihr so abging...

Ich hoffe, ich hab jetzt erstmal Ruhe. Muss noch erheblich an mir arbeiten, habe ich grade wieder zu spüren bekommen...

Danke fürs Statement, Koc!

Peace

#119 von Peace ( gelöscht ) , 20.06.2012 18:03

Ein paar Gedanken, die mir in den letzten beiden Tagen durch den Kopf gehen (ich schreibe das hier für mich selbst auf. Kommentare sind wie immer erlaubt, aber ich brauche sie diesmal nicht):

Seit Ex kürzlich versucht hat, Kontakt mit mir aufzunehmen, hat sich mein Empfinden der Trennung gegenüber irgendwie verändert. Der Schmerz hat deutlich an Intensität verloren, wie eine Betäubung, die man vor der Behandlung beim Zahnarzt verpasst bekommen hat, und die Stunden später immer schwächer wird bis sie völlig nachlässt.

Die letzten 3 Monate habe ich mich durchgehend wie ein Verlassener gefühlt, obwohl ich es gewesen bin, der Schluss gemacht hatte. Das liegt wohl daran, dass Ex so abrupt ihre Koffer gepackt und ins Ausland und damit komplett aus meinem Leben verschwunden war, während ich weiterhin in der vertrauten Umgebung lebte, in der nach wie vor zahlreiche Anker verstreut liegen und regelmäßig Erinnerungen wachriefen und Flashbacks auslösten.

Ich habe mich in diesen 3 Monaten schwach gefühlt, viel schwächer als ich in Wahrheit gewesen bin. Permanent kämpfte ich gegen meine Urängste an, zurückgelassen zu werden, vergessen zu werden, preisgegeben und aufgegeben zu werden – von dem einen Menschen, der mir in den letzten Lebensjahren von allen am meisten bedeutet hatte.

Parallel dazu zwang ich mich loszulassen und mich um mich selbst zu kümmern. Ich zwang mich, trotz des Schmerzes und der Sehnsucht einen geregelten Tagesablauf auf die Reihe zu kriegen. Ich habe meine verhasste Abschlussarbeit zu Ende gebracht, nach über eineinhalb Jahren! Diese Arbeit werde ich bis an mein Ende mit der bisher schlimmsten Krise meines Lebens in Verbindung bringen. Sie hat mich einiges gekostet… aber das ist vorbei! Ich habe es gemeistert, trotz alles Schwierigkeiten und Probleme, trotz des „Verlustes“ meines liebsten Menschen.

Und ich habe mich verändert. Das war auch abzusehen, schließlich hatte ich ja schon beim Eröffnen meines Threads gesagt, dass ich nicht mehr der Mensch sein kann, der ich vor der Trennung gewesen bin. Aber dass die Veränderung so schnell einsetzen und auch so schnell vonstattengehen würde, dass es anderen Menschen auffällt, hätte ich nicht gedacht. Das ist ein großer Erfolg für mich!

Ich denke, ich ernte jetzt erstmals die Lorbeeren für meine Bemühungen. Als Ex vor 2 Tagen versucht hat, Kontakt mit mir aufzunehmen, da blieb ich – nach einem kurzen Moment der Unsicherheit – eisern. Ich habe meiner Sehnsucht nach ihr wiederstehen können, habe mich nicht dazu verleiten lassen, mich ihr in irgendeiner Form zu erkennen zu geben. Ich habe die KS nicht gebrochen!

Im Gegenteil: Ich verspüre sogar den Wunsch, die KS noch eine ganze Weile lang weiter durchzuziehen. Ex soll mich so bald jedenfalls nicht mehr zu Gesicht kriegen. Dass ich dafür genug Kraft in mir habe, ist mir kürzlich schlagartig bewusst geworden. Und diese Erkenntnis ist mir Gold wert.

Aber was mich am allermeisten freut ist, dass ich jetzt endlich damit aufhören kann, mich wie ein Verlassener zu fühlen. Ich brauche keine Angst mehr zu haben, zurückgelassen zu werden, vergessen zu werden, preisgegeben und aufgegeben zu werden. Ganz egal, ob Ex jemals wieder versuchen wird, mich zu kontaktieren, oder nicht, ich allein entscheide, ob es zu einem Wiedersehen kommt! Und ich allein entscheide, wie lange die KS dauern wird!

Ich liebe diese KS! Sie gibt mir das Gefühl, meine Eier wieder zurück zu bekommen. Wenn Ex sie jemals wieder haben will, dann wird sie einen verdammt langen Atem brauchen. Und bis es soweit ist, gibt es von mir nicht das allerkleinste Lebenszeichen. Wie schön sich das für sie anfühlen wird, habe ich in den letzten Monaten am eigenen Leib erfahren. Jetzt darf sie auch mal ein wenig am Rädchen drehen…
Es ist ein verdammt gutes Gefühl, der Preis zu sein…

Peace

#120 von thomas111 ( gelöscht ) , 20.06.2012 19:34

Das freut mich sehr,sehr für dich,moj zemljace,ich hätte so gerne ´strigte KS meine ex gegen über gezogen,aber es geht wegen meine Tochter nicht.Ich freue mich so für dich.Ich freue mich das es dir so gut geht.

thomas111

#121 von koc , 20.06.2012 20:45

Sehr gut, wenn jetzt die smileys funzen würden, würd ich da ein [app] druntersetzen.

Zitat von ThePeacefulWarrior aus RE: Wie geht es weiter?

Es ist ein verdammt gutes Gefühl, der Preis zu sein…

Klingt gut, aber übertreibs nicht!

koc

#122 von Peace ( gelöscht ) , 22.06.2012 09:48

Moin,

was für eine Nacht…habe nach ewig langer Zeit wieder geträumt, dass meine Ex fremdgegangen ist. Ich weiß nicht, warum das jetzt wieder hoch kommt, ich habe in den letzten Tagen weder großartig über das Fremdgehen geredet noch darüber nachgedacht. Liegt wohl noch so einiges im Argen bei mir…

Auffällig ist, dass die Ex im Traum ganz anders mit ihrer Fremdgeherei umgegangen ist als die Ex damals in der Realität. Sie hat sich nämlich gar nicht erst die Mühe gemacht, ihre Affäre vor mir zu verheimlichen, sondern hat sie einfach offen vor meinen Augen ausgelebt. Als ich ihr sagte, dass mich das killt, antwortete sie, es seien eben ihre Bedürfnisse und sie werde nicht darauf verzichten.

Ich bin froh, dass meine Ex damals nach dem Entdecken ihrer Affäre nicht so hammermäßig rücksichtslos drauf war. Dass ich und meine Gefühle ihr nicht am Arsch vorbei gingen und vor allem, dass sie sich dermaßen um Schadensbegrenzung bemüht hat.

Wenn sie so egoistisch und gleichgültig gehandelt hätte, wie ich es hier im Forum bei zahlreichen anderen Kollegen gelesen habe, hätte sie dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit einen wesentlichen Teil meines Vertrauens in die allgemeine Frauenwelt zerstört.

Ich bin so froh & dankbar, dass das nicht passiert ist…

Peace

#123 von koc , 22.06.2012 10:27

immerhin etwas Gutes?

koc

#124 von Peace ( gelöscht ) , 22.06.2012 10:46

Zitat von koc aus RE: Wie geht es weiter?
immerhin etwas Gutes?

Das frage ich mich gerade selbst. An dieser Stelle vllt mal die Frage an dich, da du ja so zahlreiche Ratgeber geschrieben und dadurch wahrscheinlich eine sehr sachliche Perspektive auf diese Dinge hast:

Inwiefern sollte das Verhalten meiner Ex nach dem Aufdecken des Betrugs eine Rolle dabei spielen, ob und in welchem Maße ich ihr das Fremdgehen verzeihe?

Und ich meine nicht das Verzeihen im Sinne von „meiner Ex vergeben, um meiner selbst Willen, um abzuschließen und mit meinem Leben weitermachen zu können“, sondern im Sinne von „Sie hat nach dem Fremdgehen zu mir gestanden und sich sehr um mich bemüht und dadurch bewiesen, wie viel ich ihr bedeute. Ich sollte ihr verzeihen und dann ein Regame starten“.

Ich möchte mir in dieser Hinsicht einfach keine Illusionen machen, denn Fremdgehen ist für mich Fremdgehen, und ich habe ein generelles Problem damit, so etwas zu verzeihen.

Aber in diesem Fall geht mir der Gedanke einfach nicht aus dem Kopf, dass meine Ex u.U. eine zweite Chance verdient hat. Die Frage ist bloß, ob ich das an ihrem Verhalten nach dem Fremdgehen festmachen sollte, oder nicht?

Was sagst du (und auch alle anderen) dazu?

Peace

#125 von koc , 22.06.2012 11:05

Schwierige Sache.

Es gibt keine feste Regel, wie man bei Fremdgehen reagieren soll. Das hängt ganz alleine von dir und deinen Emotionen ab, kannst du das emotional verzeihen. Kannst du wieder Vertrauen aufbauen, heben das andere Dinge wieder auf?

ich kann dazu nur sagen, was ich dazu denke:

Einen Marshall-Plan, wie man so eine Beziehung wieder rettet, selbst
wenn man will, habe ich leider auch nicht. Grad wenn die Frau fremd-
geht, wird's sauschwer... weil der alte Partner in sexuellem Sinne i.d.R.
komplett überflüssig wird und damit auch jeglichen sexuellen Reiz ver-
loren hat.

Im Grunde genommen muss man sie zur Sau machen (sie erwartet das
auch in dem Moment von einem Kerl - so blöd es ist), sie vor die Türstellen, sie wochenlang allein sitzen lassen, von ihrem Lover auch abgeblitzt werden, so dass sie niemanden hat... so dass sie sich erst mal bewusst wird, was sie nun alles verloren hat... und was sie wieder alles zurückwill.

Ein ätzendes Spiel.

Ein Partner der mich betrügt, der hat alles abgewertet und weggeworfen was man gemeinsam hatte. Und das wird auch nicht verziehen. Man mag zusammen bleiben, vielleicht wird die Beziehung dadurch auch irgendwie auf gewissen Ebenen besser. Aber eine erfüllende Beziehung, die wahrhaft glücklich macht, die kann daraus nicht mehr entstehen. Es ist immer eine Art Bremsklotz vorhanden

Ich würde mich erstmal von ihr zurückziehen, und sagen, daß du enttäuscht bist. (das bist du ja auch!) Einerseits ist das das beste aus Männer-Sicht,. daß die Frau merkt,. daß sie dich verletzt hat, und sie sich um dich wieder bemühen muß.

Auf der anderen Seite, ist es das beste auch für dich, damit du mit Abstand, über den Seitensprung und die Beziehung nachdenken kannst, und so mit Bedacht eine Entscheidung treffen.

Wenn du ausrastet, begibst du dich wieder auf die schwächere Seite, und sie kann sich rausreden, da du ja so krass eifersüchtig bist oder aggressiv. (vor allem sich selbst gegenüber). Auch ärgert es einen im Nachhinein, wenn man sich da gehen lassen. Also, wieder wäre ein bedachtes Handeln aus jeder Warte das Richtige.

koc

Mal eine andere Erfolgsgeschichte
bitte um hilfe

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz