Zitat
Meine Theorie ist, dass es an den zahlreichen "Ankern" liegt, die hier in meinem Umfeld überall vestreut liegen und mich an Ex erinnern.
Ja, ich schätze, daran könnte es liegen. Mach dir das Leben deswegen aber nicht so schwer! Wie freedom schon sagte, sind diese "Anker" nicht unabänderbar. Du kannst sie beseitigen, indem du neue Anker setzt. Dazu musst du anfangen, neue Erfahrungen zu machen. Wie man sieht, hast du ja auch schon damit angefangen (Stichwort Nadine). Weite das noch auf weitere Lebensbereiche aus. Erweitere deinen Freundeskreis, soziale Kontakte sind immens wichtig. Ich persönlich kann dir einen Tanzkurs empfehlen. Von solchen Skills kannst du dein Leben lang profitieren, wenn du verstehst, was ich meine
Vor allem aber: Akzeptiere diese Phasen, in denen dir deine Ex fehlt! Verdränge oder negiere sie nicht, denn sie sind ein Teil deines Verarbeitungsprozesses. Akzeptiere, dass sie da sind und du sie immer wieder mal durchleben musst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Phasen mit der Zeit seltener, kürzer und weniger intensiv werden. Es ist wie ein Reifeprozess. Damit du aber reifen kannst, darfst du diese Gefühle nicht verdrängen! Akzeptiere, und mache weiter! Dann hast du es bald überstanden.
Räum alle Bilder und persönlichen Sachen von deiner Ex weg ( sofern noch nicht geschehen ).
Als nächstes kannst du auch die Möbel in der Wohnung umstellen und etwas umdekorieren.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Hirnwichsen über die Ex bringt ja bekanntlich nichts. Aber es gibt Tage, an denen kann ich es einfach nicht lassen, die smsen und emails vergangener Tage zu lesen. So lange ist das alles ja nu auch nicht her, und ich frage mich, ob die Frau, die mir dieses ganze Blabla damals geschickt hat, noch existiert.
Was mir mit großer Freude auffällt ist, wie sehr ich mich im Vergleich zu früher verändert habe. Es ist, als hätten mir die letzten Monate in Bezug auf mich selbst die Augen geöffnet und ich erkenne immer deutlicher, was ich alles falsch gemacht habe. Auf das Exen-Blabla würde ich heute keinen Pfifferling mehr geben. Und diese ganze Gefühlsduselei, die ich ihr geschrieben habe, würde ich ihr heute mit Sicherheit nicht mehr schreiben...
Aber die verdammten Gefühle sind nach wie vor vorhanden. Ich liebe sie noch immer... und das ist schon sehr grotesk, wenn man bedenkt, dass die Frau, die ich liebe, heute vielleicht gar nicht mehr existiert. Solange sie am anderen Ende der Welt ist, werde ich nie mit Sicherheit sagen können, ob ich nun daran arbeiten sollte, endgültig mit ihr abzuschließen, oder aber ein Regame zu wagen. Woran soll ich das festmachen, wenn ich sie weder sehe noch höre?
Was aber noch wichtiger ist: Wie stelle ich diesen verdammten Wartemodus ab, in dem ich mich jetzt seit Monaten befinde? Ich mache doch alles, was man machen kann, Sport, Arbeit, Uni-Abschluss, Party, Ratgeber lesen, Freunde treffen, Therapie, Zukunftspläne, Nadines, ... ich lasse nichts aus, und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, in Wahrheit bloß auf ihre Rückkehr zu warten. Um mich ihr endlich stellen zu können... um vielleicht endlich zu erkennen, dass es sie nicht mehr gibt. Um dann endlich ein freier Mann zu sein...
Bis dahin ist es bloß ein endloses Warten... das zermürbt mich...
Zitat von ThePeacefulWarrior
Ratgeber lesen,
Ratgeber lesen bedeutet nicht, ihn auch umzusetzen. Welche Teile des Ratgebers hast du bisher aktiv durchgearbeitet?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
@TPW
Hm ja, ich hätte dein letztes Posting nicht besser verfassen können. Ihr wart ja "ewig" zusammen und bei mir wars nur kurz, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es nicht richtig ist mit dieser Frau zusammen zu sein. Vermisse sie an manchen Tagen total, obwohl ich sie nur 8 Monate "kannte". Und wenn ich erst an mein Verhalten im Laufe der Beziehung denke, dann wird mir richtig schlecht. oO
Zitat
Ratgeber lesen bedeutet nicht, ihn auch umzusetzen. Welche Teile des Ratgebers hast du bisher aktiv durchgearbeitet?
Ich hab den Ratgeber noch nicht komplett durchgeackert, dafür fehlte mir neben dem Uni-Abschluss und dem Job einfach die Zeit. Aber ich sitze dran, wann immer ich etwas Zeit übrig und den Kopf frei habe. Es ist zugegeben ziemlich viel, was ich da an eigenen Defiziten und Problemen abzuarbeiten habe. Um den Ratgeber so konsequent durchzuarbeiten, wie ich es gerne würde, müsste mein Tag schon 36 Stunden haben...
Dennoch hat sich in dieser Hinsicht schon ordentlich was getan in den letzten Monaten. Ich habe in dieser kurzen Zeit mehr gelernt und aufgebaut, als in den ganzen Jahren meines Lebens zuvor.
Mein Schwerpunkt ist der Punkt 7.3. („Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstachtung“). Darauf konzentriere ich am meisten Energie, weil dies ein Bereich ist, den ich in der Vergangenheit sehr stark vernachlässigt habe und das kriege ich nun auch deutlich zu spüren. Daneben muss ich aber auch das Thema Fremdgehen verarbeiten, dann Eifersucht, dann selbstbestimmt und ohne Abhängigkeit leben, und noch einiges mehr.
Doch anders als du in Punkt 8.10. (Du bist bereits am Ziel) erklärst, habe ich das Gefühl, nie an irgendeinem Ziel anzukommen. Meine eigene Realität, die persönlichen Ziele, die ich mir selbst setze, sind lediglich Etappen auf meinem Weg. Habe ich eine Etappe erreicht, hake ich sie ab und das Rennen geht weiter. Aber eine endgültige Ziel-Linie ist nicht in Sicht. Was sollte dieses Ziel auch sein, wenn es doch nichts gibt, was mir die Frau wieder bringt?
Ich denke, das ist auch der Grund dafür, dass ich mir ungewollt aber dennoch bewusst die Rückkehr von Ex als Ziel-Linie gesetzt habe. Erst wenn ich diesen Augenblick durchlebt habe, kann mir endgültig bewusst werden, dass sie nicht mehr wiederkommt und sie kann endlich aufhören, meine Ziellinie zu sein.
Ob ich dann aber aufhören werde zu kämpfen, mich stattdessen entspannen und das Gefühl genießen werde zu wissen, dass ich bereits da bist, wo ich sein will, steht in den Sternen....
@Ron: Danke, Ron! Gut zu wissen, dass man diese Schlacht nicht alleine kämpft ;)
@TPW
Mach das Boot-Camp. Es hilft wirklich sehr! Meine Ex hat mir immer gesagt wie gut ich aussehe und das ich einen guten Körper habe ich weiß ich selbst. Von ihr kam beim letzten Besuch nur "Hast du etwa schon wieder mehr trainiert?". Aka "Du siehst geil aus, aber die Anziehung stimmt nicht mehr.." Tja, wenn man sich nicht wie ein Mann verhält, nützt der Rest auch nichts...
Versuch loszulassen und dann ist ein Regame bei dir sicher möglich, falls du an dir gearbeitet hast. Klar ist es nicht einfach. Gestern auf einer Party hatte jemand ein T-Shirt mit dem gleichen Motiv an, welches ebenso die Tasse die mir meine Ex zum Valentinstag geschenkt hat ziert. Dann ging das KK schon an, bla...
PS: Geiles Zitat in deiner Sig. Den Film muss ich noch sehen. Guy Ritchie ist toll. :P
Zitat
Mach das Boot-Camp. Es hilft wirklich sehr! Meine Ex hat mir immer gesagt wie gut ich aussehe und das ich einen guten Körper habe ich weiß ich selbst. Von ihr kam beim letzten Besuch nur "Hast du etwa schon wieder mehr trainiert?". Aka "Du siehst geil aus, aber die Anziehung stimmt nicht mehr.." Tja, wenn man sich nicht wie ein Mann verhält, nützt der Rest auch nichts...
Hab mir das grad mal angeschaut, checke aber nicht ganz, wobei mir das helfen wird!? Gehts darum, seine Skills beim Aufreißen von Frauen zu verbessern, oder was ist das Ziel der ganzen Geschichte?
Zitat von ThePeacefulWarriorZitat
Hab mir das grad mal angeschaut, checke aber nicht ganz, wobei mir das helfen wird!? Gehts darum, seine Skills beim Aufreißen von Frauen zu verbessern, oder was ist das Ziel der ganzen Geschichte?
Einlesen hilft!
Zitat von Realist
Ich verstehe nicht warum du auf sie wartest?
Tja, da gehts mir wie dir, ich verstehe es auch nicht, und genau das ist ja auch mein Problem!
Ich muss mir jeden Tag aufs Neue bewusst machen, dass es vorbei ist. Dass es keine Trennung auf Probe oder gar eine "Beziehungs-Pause" ist, sondern dass es wirklich endgültig aus ist. Ich wache mit dem Gedanken an Ex auf und sage mir dann erstmal, vergiss es, sie spielt keine Rolle mehr, schaue nach vorne! Dieser Gedanke begleitet mich dann durch den Tag. Er weicht nie von meiner Seite und bindet mich dadurch gedanklich kontinuierlich an Ex. Abends, beim Zubettgehen, ist es das letzte was ich denke: Vergiss es, sie spielt keine Rolle mehr, schaue nach vorne. Und am nächsten Morgen das Ganze von vorne... eine endlose Schleife...
Ich will das Ganze jetzt auch nicht zu sehr dramatisieren, es ist ja schließlich nicht so, dass ich hier bloß herum sitzen und auf sie warten würde. Ich lebe hier mein Leben, sie lebt dort ihres. Ich kümmere mich um mich selbst, mache jetzt erstmal den Abschluss, peile danach die nächsten Ziele an. In der Zwischenzeit probiere ich viele neue Sachen aus, lerne neue Menschen kennen, erweitere meinen Horizont, suche nach Antworten und arbeite weiter an mir selbst.
Das alles wird aber von diesem Gefühl begleitet, Ex einfach nicht abhaken zu können. Ich denke noch viel zu häufig an sie, und meine aktive Berufs- und Freizeitgestaltung ändert da nichts dran. Ich kann ganz wunderbar eine Uni-Prüfung ablegen, mit einer Nadine eskalieren oder aber betrunken Tango tanzen, und kriege dabei trotzdem die verdammte Ex nicht aus dem Kopf.
Vielleicht würde das Boot Camp mir ja tatsächlich weiterhelfen. Aber wenn ich es mache, dann will ich es auch richtig machen und mich darauf konzentrieren können. Kann aber jetzt schon sagen, dass ich neben den Prüfungen und der Arbeit keine Zeit dafür haben werde. Halbherzig nebenbei laufen lassen ist nicht mein Ding...
So dreht sich das Rad also weiter...
Mal wieder wild spekulier:
Kann es sein, dass für dich da noch ein paar Dinge zwischen dir und deiner Ex "unerledigt" sind? Grade die Sache mit ihrer Affäre im Ausland und die Art und Weise wie die Beziehung endete?
Zitat von ThePeacefulWarriorZitat von Realist
Ich verstehe nicht warum du auf sie wartest?
Tja, da gehts mir wie dir, ich verstehe es auch nicht, und genau das ist ja auch mein Problem!
Ich muss mir jeden Tag aufs Neue bewusst machen, dass es vorbei ist. Dass es keine Trennung auf Probe oder gar eine "Beziehungs-Pause" ist, sondern dass es wirklich endgültig aus ist. Ich wache mit dem Gedanken an Ex auf und sage mir dann erstmal, vergiss es, sie spielt keine Rolle mehr, schaue nach vorne! Dieser Gedanke begleitet mich dann durch den Tag. Er weicht nie von meiner Seite und bindet mich dadurch gedanklich kontinuierlich an Ex. Abends, beim Zubettgehen, ist es das letzte was ich denke: Vergiss es, sie spielt keine Rolle mehr, schaue nach vorne. Und am nächsten Morgen das Ganze von vorne... eine endlose Schleife...
Ich will das Ganze jetzt auch nicht zu sehr dramatisieren, es ist ja schließlich nicht so, dass ich hier bloß herum sitzen und auf sie warten würde. Ich lebe hier mein Leben, sie lebt dort ihres. Ich kümmere mich um mich selbst, mache jetzt erstmal den Abschluss, peile danach die nächsten Ziele an. In der Zwischenzeit probiere ich viele neue Sachen aus, lerne neue Menschen kennen, erweitere meinen Horizont, suche nach Antworten und arbeite weiter an mir selbst.
Das alles wird aber von diesem Gefühl begleitet, Ex einfach nicht abhaken zu können. Ich denke noch viel zu häufig an sie, und meine aktive Berufs- und Freizeitgestaltung ändert da nichts dran. Ich kann ganz wunderbar eine Uni-Prüfung ablegen, mit einer Nadine eskalieren oder aber betrunken Tango tanzen, und kriege dabei trotzdem die verdammte Ex nicht aus dem Kopf.
Vielleicht würde das Boot Camp mir ja tatsächlich weiterhelfen. Aber wenn ich es mache, dann will ich es auch richtig machen und mich darauf konzentrieren können. Kann aber jetzt schon sagen, dass ich neben den Prüfungen und der Arbeit keine Zeit dafür haben werde. Halbherzig nebenbei laufen lassen ist nicht mein Ding...
So dreht sich das Rad also weiter...
Wie wär's wenn du dich einfach mit dem Gedanken anfreundest dass es vorbei ist, endgültig. Sie ist ja auch nicht aus der Welt. Entspann dich einfach und Schau was die Zukunft bringt, imo kannst du sowieso nichts machen. Lebe und genieße das Leben wie sie es auch tut.
Vlt lauft ihr euch iwann nochmal über den Weg. Bis dahin solltest du sie aber einfach gedanklich beiseite schieben. Treff dich mit anderen Mädels, genieße dein Leben.
Wer weiß schon was die Zukunft bringt?
Und ja, es ist so einfach wie es da steht! Du bist selbst für deine Gedanken verantwortlich, du steuerst sie..
Zitat von koc
Mal wieder wild spekulier:
Kann es sein, dass für dich da noch ein paar Dinge zwischen dir und deiner Ex "unerledigt" sind? Grade die Sache mit ihrer Affäre im Ausland und die Art und Weise wie die Beziehung endete?
Volltreffer! Du hast das alles vielleicht schon zu oft gesehen und deshalb bereitet es dir keine Mühe, die immer wieder kehrenden Muster zu erkennen.
Aber für mich ist es die erste Trennung, die auf diese Art und Weise abgelaufen ist. Es war ja auch die intensivste und engste Beziehung meines bisherigen Lebens und ich muss zugeben, dass mich der Verarbeitungsprozess ein wenig überfordert. Vielleicht sehe ich deshalb den Wald vor lauter Bäumen nicht. Umso wichtiger ist es im Augenblick für mich, dass ich Hinweise von außen erhalte. Vier Augen sehen schließlich mehr als zwei...
Ich denke, du hast mit deiner wilden Spekulation so ziemlich ins Schwarze getroffen. Es ist nach der Trennung leider so einiges liegen geblieben. Die Sache mit der Affäre, die kurze Zeit danach, die wir hatten, um das zu "verarbeiten", dann ihr abruptes Verschwinden...
Es ist, wie du im Ratgeber im Kapitel über Flashbacks beschreibst: Ich habe diese ganzen Dinge erst einmal wild in einen Schrank geworfen und war froh, als dieser irgendwie zuging. Dann fing ich langsam an, die Sachen nacheinander durchzugehen und abzuarbeiten - alleine und für mich selbst. Mit der Ex gab es seitdem keinerlei Kontakt. Um diese Angelegenheiten aber endgültig bereinigen zu können, brauche ich sie doch. Oder irre ich mich da etwa??
Zitat
Wie wär's wenn du dich einfach mit dem Gedanken anfreundest dass es vorbei ist, endgültig.
Ich wehre mich doch überhaupt nicht gegen diesen Gedanken. Im Gegenteil, ich bete ihn mir doch immer wieder aufs Neue vor, um ihn nicht zu vergessen. Aber dadurch wird er nicht automatisch zu meinem "Freund". Im Gegenteil, der Gedanke wehrt sich noch immer dagegen, bei mir zu bleiben... (meine Fresse, klingt das schwülstig )
Ich wußte doch, ich finde en Post wieder:
Es ist immer wieder aufschlussreich. Nach dem ersten Malen Lesen fiel mir noch nichts ein, doch dieses Mal schießt mir wieder einmal durch den Kopf: "Vergebung!! Das ist der Punkt!"
Ich meine, wenn Du diese Sehnsucht nach ihr loswerden willst.
Wenn Du Deinen Seelenfrieden willst. Ich beziehe mich auf Deine Gefühle: Verachtung u.a. Kann das sein? Ist unbequem, aber wahrscheinlich genau das, was hilft.
Niemals kann ein Mensch sich körperlich (räumlich) von etwas entfernen, womit er im Geiste nicht abgeschlossen hat. Denn der Geist hat keine Grenzen, du bist sofort in Gedanken wieder dort. Der Körper folgt immer dem Geist, nicht umgekehrt. Also mußt du im Inneren die Trennung vollziehen, dann bist du frei. Leichter gesagt als getan...
Versuche nicht, nicht mehr an sie und die Beziehung zu denken, sondern denke ganz bewusst und ganz genau daran. Und zwar aus deinem Blickpunkt aus: was war gut für dich, welche ihrer Eigenschaften haben dir gefallen, welche nicht, wie sahst du es damals, was sahst du damals nicht, was du jetzt weißt. Es ist ein Denkprozess, aus dem du hoffentlich dich selber besser findest und dich weiter entwickelst. Es war eine Stufe deines Lebens und Erlebens.
Und wenn du aus eigenem freien positiven Antrieb weiter gehst, zu einer höheren Stufe (der Erkenntnis), entfernst du dich automatisch von der Vergangenheit. Nicht in dem du sie auslöschen willst, sondern in dem du das Beste für dich, für dein weiteres leben daraus machst.
Wie kannst du etwas Neues Schönes bauen auf ein brüchiges, löchriges Fundament? Du kehrst immer wieder zurück, weil dort deine schönsten Erlebnisse liegen. Was wäre, wenn du dir für deine Zukunft Etwas noch viel wunderbarer vorstellen kannst? Dann kannst du endlich die Vergangenheit lassen, wo sie ist und ein neues Heim für deine Liebe erschaffen.
Verstehst Du? Das ist zwischen Euch. Auch wenn sie Dir noch so weh getan hat, bitte tu´s NUR FÜR DICH. Es be-freit.
Zitat von koc
Du kehrst immer wieder zurück, weil dort deine schönsten Erlebnisse liegen
Bingo. In der letzten Zeit hab ich oft tolle Tage, aber es ist schwer die Zeit mit meiner Ex zu toppen. Gedanklich erinnert mich jeder kleinster Scheiss an sie und dann gehen die FBs schon los.
Auch wenns bei mir ein anderer Fall war... Ich muss sagen, dass ich ebenso mit der Art und Weise wie die Beziehung beendet wurde unzufrieden war. Keine klare Aussagen und keine reale Chance etwas zu verändern. Mir wärs lieber gewesen, wenn sie ohne sich zurückzuziehen und mit klaren Worten die Beziehung beendet hätte.
Zitat von koc
Ich wußte doch, ich finde en Post wieder:
Es ist immer wieder aufschlussreich. Nach dem ersten Malen Lesen fiel mir noch nichts ein, doch dieses Mal schießt mir wieder einmal durch den Kopf: "Vergebung!! Das ist der Punkt!"
Ich meine, wenn Du diese Sehnsucht nach ihr loswerden willst.
Wenn Du Deinen Seelenfrieden willst. Ich beziehe mich auf Deine Gefühle: Verachtung u.a. Kann das sein? Ist unbequem, aber wahrscheinlich genau das, was hilft.
Niemals kann ein Mensch sich körperlich (räumlich) von etwas entfernen, womit er im Geiste nicht abgeschlossen hat. Denn der Geist hat keine Grenzen, du bist sofort in Gedanken wieder dort. Der Körper folgt immer dem Geist, nicht umgekehrt. Also mußt du im Inneren die Trennung vollziehen, dann bist du frei. Leichter gesagt als getan...
Versuche nicht, nicht mehr an sie und die Beziehung zu denken, sondern denke ganz bewusst und ganz genau daran. Und zwar aus deinem Blickpunkt aus: was war gut für dich, welche ihrer Eigenschaften haben dir gefallen, welche nicht, wie sahst du es damals, was sahst du damals nicht, was du jetzt weißt. Es ist ein Denkprozess, aus dem du hoffentlich dich selber besser findest und dich weiter entwickelst. Es war eine Stufe deines Lebens und Erlebens.
Und wenn du aus eigenem freien positiven Antrieb weiter gehst, zu einer höheren Stufe (der Erkenntnis), entfernst du dich automatisch von der Vergangenheit. Nicht in dem du sie auslöschen willst, sondern in dem du das Beste für dich, für dein weiteres leben daraus machst.
Wie kannst du etwas Neues Schönes bauen auf ein brüchiges, löchriges Fundament? Du kehrst immer wieder zurück, weil dort deine schönsten Erlebnisse liegen. Was wäre, wenn du dir für deine Zukunft Etwas noch viel wunderbarer vorstellen kannst? Dann kannst du endlich die Vergangenheit lassen, wo sie ist und ein neues Heim für deine Liebe erschaffen.
Verstehst Du? Das ist zwischen Euch. Auch wenn sie Dir noch so weh getan hat, bitte tu´s NUR FÜR DICH. Es be-freit.
Vergebung also... das habe ich mir von Anfang an gedacht! Das ist auch eine der Fragen, die mich damals, als ich hier im Forum aufgeschlagen bin, am meisten beschäftigt hat, dann aber immer mehr in den Hintergrund geraten ist: Wie kann ich vergeben? Was muss ich tun, um zu vergeben?
Danke für den Post, Koc! Bis auf die Sache mit der Verachtung (ich verachte meine Ex nicht!) beschreibt er sehr treffend, wie ich mich jetzt weiterentwicklen muss. Bislang habe ich sehr viel daran gearbeitet, zu "akzeptieren" was Ex getan hat und dass alles so gekommen ist. Ohne zu "vergeben" wird das wohl aber nie den gewünschten Erfolg bringen.
Das Problem ist bloß, mit Gewalt herbeiführen kann ich die Vergebung ja nicht, und wie genau ich es anstellen soll, weiß ich leider noch nicht. Ich denke, ich muss mich erstmal mehr zu dem Thema einlesen...
Zitat von RonTylerZitat von koc
Du kehrst immer wieder zurück, weil dort deine schönsten Erlebnisse liegen
Bingo. In der letzten Zeit hab ich oft tolle Tage, aber es ist schwer die Zeit mit meiner Ex zu toppen. Gedanklich erinnert mich jeder kleinster Scheiss an sie und dann gehen die FBs schon los.
Auch wenns bei mir ein anderer Fall war... Ich muss sagen, dass ich ebenso mit der Art und Weise wie die Beziehung beendet wurde unzufrieden war. Keine klare Aussagen und keine reale Chance etwas zu verändern. Mir wärs lieber gewesen, wenn sie ohne sich zurückzuziehen und mit klaren Worten die Beziehung beendet hätte.
Kann ich gut nachempfinden! Ich habe zum Schluss auch keine klare Ansage von Ex gehört. Mal sprach sie von "Beziehungspause", dann wieder von "Trennung auf Probe". Dabei wussten wir beide sehr wohl, dass es nicht mehr weiterging. Aber ich denke mal, es war ihre Art, mit dem Druck fertig zu werden. Das tat sie öfter, wenn die Kacke am Dampfen war (nicht nur in der Beziehung, auch in ihrem Beruf): Sie redete sich die Realität kurzerhand schön, indem sie sich Optionen offen hielt. Aber bei Fremdgehen gibt es keine Optionen für mich. Deshalb habe ich dann die Trennung ausgesprochen.
Mir war aber immer klar, dass das nicht so einfach sein würde. Irgendwie zieht es mich gedanklich immer wieder zu ihr zurück. Womit ich dann wieder bei dem Punkt "Vergeben" wäre...
An Abenden wie heute vermisse ich sie wieder besonders. Früher haben wir uns zusammen die Spiele angeschaut. Mehr noch: Unser Kennenlernen und Verlieben stand im Zeichen einer Weltmeisterschaft. Nicht dass wir irgendwas von dem Turnier mitbekommen hätten - dafür haben wir viel zu viel Zeit im Bett verbracht :) - aber dennoch fühle ich mich bei jedem internationalen Fußball-Turnier in diese wunderbare Zeit zurückversetzt. Und heute vermisse ich sie eben wieder wie Sau! Zum Kotzen, echt...
Heute genau 3 Monate KS!
Mir gehts mit jedem Tag besser und besser. Dennoch komme ich manchmal noch ins Grübeln darüber, wie zwei Menschen, die sich früher einmal bis in die Abhängigkeit hinein nahe gestanden haben, so einfach auseinander gehen können. Theoretisch kann das bis in alle Ewigkeit so weiter laufen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, irgendwann mal den Kontakt wieder aufzunehmen. Theoretisch...
Was Nadine angeht, ist die Sache aber in Bewegung geraten. Sie sendet in letzter Zeit immer deutlichere Signale, wie sie sich die Zukunft (mit mir) vorstellt. Die Rede ist davon, gemeinsam nach Portugal in den Urlaub zu fahren. Die Rede ist auch davon, dass sie nicht will, dass ich nach dem Uni-Abschluss in eine andere Stadt ziehe. Die Rede ist immer häufiger davon, dass sie irgendwann mal heiraten und Kinder kriegen will. Ich kenne sie gerade mal seit 2 Monaten! WTF!?
Ich denke, ich habe die Sache zu lange unkontrolliert sich entwickeln lassen. Sie stellt sogar schon Ansprüche darauf, abends nach der Arbeit unangemeldet bei mir Zuhause aufzutauchen. Das habe ich ihr aber sofort wieder ausgetrieben.
Es ist definitiv an der Zeit für ein klärendes Gespräch. Schon allein der Fairness halber, um sie nicht länger im Dunkeln darüber zu lassen, was ich momentan durchmache und empfinde, und damit sie am Ende nicht verletzt wird. Aber auch, weil mir absolut nicht gefällt, wie sich das ganze gerade entwickelt...
Vorher schaue ich mir aber noch das Spiel an
Zitat von ThePeacefulWarrior
..komme ich manchmal noch ins Grübeln darüber, wie zwei Menschen, die sich früher einmal bis in die Abhängigkeit hinein nahe gestanden haben, so einfach auseinander gehen können. Theoretisch kann das bis in alle Ewigkeit so weiter laufen.
Ja gibt leider für nix ne GARANTIE.. das ist so.. schade eigentlich nee.. aber jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..
Zitat
Was Nadine angeht, ist die Sache aber in Bewegung geraten. Sie sendet in letzter Zeit immer deutlichere Signale, wie sie sich die Zukunft (mit mir) vorstellt. Die Rede ist davon, gemeinsam nach Portugal in den Urlaub zu fahren. Die Rede ist auch davon, dass sie nicht will, dass ich nach dem Uni-Abschluss in eine andere Stadt ziehe. Die Rede ist immer häufiger davon, dass sie irgendwann mal heiraten und Kinder kriegen will. Ich kenne sie gerade mal seit 2 Monaten! WTF!?
Hmmm, keine Panik, manchmal quatschen Frauen auch erstmal allgemein über so ein Zeugs, damit will sie schauen wie DEINE SICHTWEISEN so sind.. das bedeutet aber nicht.. dass sie vor hat den Rest des LEbens mit genau DIR zu verbringen..
Und je eher DU DEINE SIGNALE sendest wird sie merken, dass du andere Pläne hast bzw. kannst sie ja auch direkt fragen, ob
sie vor hat dir schon nach 2 Monaten nen Ring an den Finger zu stecken und dich anzuleinen ( kann man als WITZ verpacken!!)
Shittest deinerseits sind ja auch erlaubt..
Zitat
Ich denke, ich habe die Sache zu lange unkontrolliert sich entwickeln lassen. Sie stellt sogar schon Ansprüche darauf, abends nach der Arbeit unangemeldet bei mir Zuhause aufzutauchen. Das habe ich ihr aber sofort wieder ausgetrieben. Es ist definitiv an der Zeit für ein klärendes Gespräch.
Naja, du sollst ja nicht zum Kontrollfreak werden, sondern einfach die SIGNALE senden.. damit sie weiß wo es langgeht..
Klärendes Gespräch, ok, aber keine Diskussion draus machen.. einfach ihr ein paar Informationen geben, wo es bei dir grad lang geht..
musst ja nicht ALLES erzählen..
Mann, diese lahmen Schweden...man sieht sofort, welches Team es mit dem Wettbewerb nicht so ernst nimmt
Aber nochmal zu Nadine:
Zitat
kannst sie ja auch direkt fragen, ob
sie vor hat dir schon nach 2 Monaten nen Ring an den Finger zu stecken und dich anzuleinen ( kann man als WITZ verpacken!!)
Ist längst geschehen. Willst du wissen, was sie geantwortet hat? -> „Gegenfrage: Wäre das denn so schlimm für dich?“
Was die Signale angeht, gebe ich dir aber Recht: Ich habe bislang kaum bewusst Signale gesendet. Lediglich Grenzen gezogen. Da sie aber meine Geschichte/Vergangenheit nicht kennt, (Informationen hat sie kaum welche von mir bekommen), scheint sie nicht verstehen zu können, warum ich ihr gewisse Grenzen setze. Ich hätte mich da am Anfang ein wenig kommunikativer geben müssen. Ich glaube, dass sie mittlerweile ein bißchen ratlos mit mir ist, und deshalb so aufs Gas geht, was Status abstecken angeht. Oder das Ganze ist tatsächlich nur ein riesengroßer Shittest. Dann allerdings muss die Frau gehörig einen an der Waffel haben
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |