Gut.morgen,heute morgen geht es mir viel besser.Erste nacht nach 4 Monat. ohne schlaf tbl.Es mag sein das ich KK hatte und nicht direckt eingeschlafen habe,aber ich habe geschlafen.Heute kommt meine Tochter und bleibt über WE bei mir.Meine ex sehe ich dann auch aber werde distanziert bleiben und mich schnell verziehen.Ich freue mich auf mein kind.Sie gibt mir die kraft.Wenn sie bei mir ist dann fühle ich mich stark.Doch ich habe freunde und jeder sagt dass ich meine ex.los lassen soll..Einfach gesagt aber ich schaffe das.Ich werde es schaffen.Hey leute,ich fühle mich besser.Ich danke euch.Bis spät.
Zitat von thomas111
Gut.morgen,heute morgen geht es mir viel besser.Erste nacht nach 4 Monat. ohne schlaf tbl.Es mag sein das ich KK hatte und nicht direckt eingeschlafen habe,aber ich habe geschlafen.Heute kommt meine Tochter und bleibt über WE bei mir.Meine ex sehe ich dann auch aber werde distanziert bleiben und mich schnell verziehen.Ich freue mich auf mein kind.Sie gibt mir die kraft.Wenn sie bei mir ist dann fühle ich mich stark.Doch ich habe freunde und jeder sagt dass ich meine ex.los lassen soll..Einfach gesagt aber ich schaffe das.Ich werde es schaffen.Hey leute,ich fühle mich besser.Ich danke euch.Bis spät.
@thomas...du musst den Grund finden, weshalb du nicht loslassen kannst....denn du hältst an deiner Ex nur so krampfhaft fest...weil du etwas kompensieren willst.....du scheinst ein Problem zu haben....vielleicht als Kind zu wenig Liebe erhalten zu haben....und hast diese Liebe dann bei deiner Ex geglaubt gefunden zu haben....
hältst sie jetzt nur so krampfhaft fest...weil du die Liebe nicht zum 2. Mal verlieren willst...
so ein krampfhaftes Festhalten hat immer eine Ursache...vor allem...weil du...wenn ich mich richtig erinnere ...so etwa vorher noch nicht erlebt hast....sie scheint dir also etwas gegeben zu haben, dass dir als Kind vielleicht vorenthalten wurde....und deswegen kämpft du so....
Werde dir klar über dein Problem...dann kannst du loslassen....
Zitat von thomas111
Doch ich habe alles gelesen und es ist so.Mann mus das nur umsetzen. Danke Ich habe neue name Thomas 111.Irgendwas klapte nicht mit anmeldung.
Ich hab nix gemacht!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
hallo,meine ex hat sich vor zwei stunde per Sms gemeldet.Als ich am Mitwoch meine Tochter abgeholt habe fragte sie mich ob ich die kleine am Freitag weil sie Spät.dienst hat aus den Krankenhaus abholen könnte,Ich habe direckt zu gestimmt und gegangen. Ich habe mir gedacht dann brauchst du keine 50 km hin und zürück zu fahren.Ihre Krankenhaus ist nur 2 km von mir entfernt.Sie schrieb im Sms das:"Gut.morgen.Woltte wissen ob du die kleine aus Krankenhaus abholen willst oder von meinem Wohnort". Sie weisst das ich ihr vorgestern zugestimmt habe. Ich habe nach 30 minut beantwortet."Genau wie wir vorgestern abgesprochen haben hole ich sie ab".Sie schrieb direckt zurück." Wollte nur sicher gehen."Habe nicht mehr beantwortet Was will sie mir damit sagen oder will sie mein Emotional.Spiegel messen
Hinterfrage nicht jede sinnlose SMS einer Frau!
Gut reagiert....der Rest ist sinnloses KK
Hallo Arragona.Ich habe als Kind sehr viel liebe bekommen.Ich habe alles gehabt und wünderschöne Kindheit.Warum ich an ihr festhalte,?Weil ich sie liebe,weil sie meine Traumfrau und grosse liebe ist,weil ich ein kind mit ihr habe,weil sie meine Familie is,weil sie für mich was besonderes ist und warscheinlich weil ich blöd bin.
Hallo thomas111,
wenn ich mir deine Geschichte reinziehe erkenne ich mich teilweise wieder.
Ich kann dir sagen, auch ich liebe meine Ex immer noch, musste aber einsehen das es keine Chance gibt.
Wir können nur loslassen und beginnen unser eigenes neues Leben zu leben.
Auch ich habe dies erst spät verstanden und bin mir auch noch oft unsicher.
Es gibt manche Dinge die können oder wollen wir nicht verstehen. Eine Trennung als Verlassener gehört dazu.
Es macht aber keinen Sinn an Selbstmitleid kaputt zu gehen. Glaube mir ich weiß wovon ich rede,
lies dir meine Geschichte durch und du wirst sehen, ich habe alles falsch gemacht was man(n) nur falsch machen kann.
Aber ich habe jetzt endlich begriffen, das ich mein Leben leben muss. Ich will wieder Spaß haben.
Ich weiß, es hört sich abgedroschen an, aber du wirst es auch schaffen. Ich wünsche dir, das du es schneller schaffst
als ich. Aber du kannst mir glauben, diese Forum wird dir helfen, es hört sich manchmal hart an, wenn dir hier die Wahrheit
geschrieben wird, aber in ganz vielen Punkten haben die Mitstreiter in diesem Forum Recht.
Also lass Sie los, kümmere Dich um deine Tochter und werde wieder ein begehrenswerter Mann!!
Liebt ihr die Frau oder die Vorstellung?
Gut.frage
Eine Frau fühlt sich geliebt, wenn sie seine Königin ist. Die Einzige, die Schönste, die Wichtigste.
Frauen brauchen vor allem Mitgefühl, Aufmerksamkeit und Respekt.
Wir alle streben nach Liebe innerhalb einer Beziehung. Dauerhaft sollte sie sein und erfüllend.
Leider sieht der Beziehungsalltag oft anders aus.
Streit, Vorwürfe, Respektlosigkeiten, Konkurrenzdenken.
Wenn die Partnerschaft zum Gefängnis wird, hilft oft nur noch ein Befreiungsschlag.
Auf der Strecke bleiben verletzte Gefühle bei allen Beteiligten.
Beziehungen gehen vor allem an falschen Vorstellungen wie etwas zu sein hat und wie nicht zugrunde.
Liebe den Menschen und nicht die Vorstellung von ihm...irgendwie sehe ich das bei Dir!
Du kennst das doch:
So schnell gebe ich nicht auf...oder: wer A sagt..muss auch B sagen...oder: wirf die Flinte nicht zu früh ins Korn...oder: glaube immer an dich, dann kommst du auch ans Ziel....
Das sind die Durchhalteparolen, die wir von klein an hören...
Das sind die Lebensweisheiten, die wir mit auf den Weg bekommen.....
Nur nicht aufgeben....
wir selber setzen uns dauernd irgendwelche Ziele....der Weg zum Erfolg ist zwar holprig...aber wir sind Helden, wenn wir Ziele erreichen, die andere nicht erreicht haben...
Aber
....was passiert, wenn sich Beharrlichkeit und Ausdauer nicht auszahlen?
Wenn andere befördert werden...wir nicht...oder wenn die Beziehung trotz tränenreicher Versicherung des Partnes nicht besser wird?
Wird ein Ziel fragwürdig, sollten wir es loslassen.
Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn häufig halten wir an unseren Träumen oder Lebensentwürfen fest, verbeißen uns in sie wie ein Pitbull in seinen Gegner.
Wissenschaftler sprechen von Hingabe....
Wenn wir uns ein bestimmtes Ziel in den Kopf gesetzt haben, sind wir ihm verfallen und werden zum Weltmeister im Ausblenden.
Studien belegen, dass in dem Moment, in dem wir uns für ein Projekt entscheiden... ganz bestimmte Steuerungsmechanismen in Gang kommen... die uns auf Zielkurs halten....
Wir fixieren uns nur noch auf das, was uns dem Ziel näher bringt.... und vermeiden sämtliche Informationen, die unsere Entscheidung infrage stellen könnten.
Die Gefahr: So hilfreich und motivierend diese Mechanismen bei unproblematischen Wünschen sind.... so negativ wirken sie... wenn es sich um verlustreiche Projekte handelt. (wie zB. eine Beziehung)
Zudem gilt: Je mehr Zeit und Geld jemand bereits in eine Entscheidung investiert hat.... desto konsequenter hält er daran fest.
Zunehmende Verluste werden als weniger gravierend empfunden... weil man sich gewissermaßen bereits an das Übel gewöhnt hat....
Zitat von Arragona
Hingabe
Ich würde hier noch einen anderen Punkt einbauen:
Wurde er während der Beziehung zum Beta, dann hat er, ähnlich wie im Tierreich oft - oder sicherlich auch bei unseren Steinzeitmenschenvorfahren - vorhanden, eine Art Herdeverlust zu erleiden. Diese kleine Herde besteht zumindestens aus Ex und seinem Kind; aber wahrscheinlich hängt da noch mehr dran.
Früher war es das Schlimmste für Betas und weiter Untergeordnetet aus einer Herde ausgestoßen zu werden. Verlust- und Lebensängste die Folge.
Anders, wenn er seinen Alpha-Status soweit behalten hat. Dann sieht er eine Gefahr für seine "Herde" dadurch, dass ihm jemand (heir u. U. seine Ex) den Status streitig machen will, eventuell aus der (seiner) Herde austritt, um bspw. eine eigene zu erschaffen, und sogar noch das Kind mit aus der Herde entfernt. (Bei in der freien Wildnis lebenden Pferden passiert das meist nur, wenn ein anderer Hengst die Stuten für seine Herde klaut...freiwillig haut da keine Stute ab, da es ansonsten lebensbedrohlich für sie und ihr Kind werden könnte. Genauso lebensbedrohlich ist das Vertriebenwerden aus der Herde. Die Stute würde mit aller Macht versuchen, die Bindung (an die Herde) aufrechtzuerhalten. (Doch normalerweise werden keine Stuten vertrieben.)
Probieren wir Menschen das mit der Bindungaufrechterhalten nach einer Trennung, passiert meist das, was wir hier als Nachtrennungsfehler bezeichnen: Briefe, SMS ohne Ende, Beziehungsgespräche, betteln und flehen etc.)
Was hier vorzufinden ist, ist mir noch nicht ganz klar.
Wurde das Thema Sorgerecht schon angeschnitten?
Was meinst du damit,?Sorgerecht angeschnitten.Wir haben beide gemeinsamesorgerecht.
Also gerichtlich in der Hinsicht alles geklärt.
Hab jetzt allerdings hier nicht so genau gelesen, ob es da von den Usern, die sich damit auskennen, noch ein paar Tips oder Hinweise für dich gab. Sind ja (leider)doch sehr viele hier vertreten, die in einer ähnlichen Situation wie du sind.
Gut.morgen an alle.Mir geht viel besser.Zweite nacht ohne schlafmittel.Meine ex hat gerade angerufen,bin nicht drangegangen.Ich schreibe in eine stunde eine Sms und frage neutral was sie wollte.Zweite tag hinter-einander meldet sich.Warum?Ich lasse sie zappeln oder was meint ihr?
Nicht schreiben...bitte nicht schreiben...das will sie doch...sie will dein KK anheizen...damit du dich meldest....knick nicht ein...sonst ist es mit dem ruhigen Schlaf schnell wieder vorbei...
Beschäftige dich mit anderen Dingen....
Zitat von thomas111
?Ich lasse sie zappeln oder was meint ihr?
Wenn du daran denkst sie zappeln zu lassen...denkst du bereits wieder an sie...denk dir keine Strategie aus...leb dein eigenes Leben....
Frauen merken das, wenn du versuchst sie auszutricksen...sie finden es geil....dann wollen sie wissen, was du dir noch alles so einfallen lässt..um ihr zu zeigen, dass du ohne sie leben kannst....tu das nicht.....wie gesagt, beschäftige dich mit anderen Dingen...
Zitat von thomas111
Zweite tag hinter-einander meldet sich.Warum??
@thomas...du fragst dich warum sie das tut....
sie will feststellen, ob du sie noch liebst....wenn ja...wird sie wahrscheinlich wieder zu dir zurückkommen....und es geht alles wieder von vorne los...denn sie wird diesen Test immer wieder mit dir machen, wenn es nicht so läuft wie sie es sich wünscht....
Leider ist der andere Weg...nämlich ihr diese Signale nicht mehr zu senden.... der Weg ins AUS....sie wird dich dann einfach abhaken....
Frauen tun das so...leider........
meinst du wircklich,ich soll mich nicht melden und alles vergessen
Ich gehe mal mit meine Tochter und dem Hund spazieren.Ich lasase mein Handy zu hause undmelde mich bei ihr nicht.
Zitat von thomas111
Das musst du wissen....das musst du für dich entscheiden....
nur - ob du glücklich wirst...wenn du endlich deinen Frieden hast....zur Ruhe gekommen bist...?
Ich kann es dir nicht sagen...ich kann dir nur sagen...Frauen sind so...und wenn du das nicht hinnehmen willst...musst du dich (wie die meisten hier) in Zukunft mit Nadines zufrieden geben.....ich zieh schon mal den Kopf ein...
Zitat von thomas111
Ich gehe mal mit meine Tochter und dem Hund spazieren.Ich lasase mein Handy zu hause undmelde mich bei ihr nicht.
Ja...geh erst mal spazieren....das ist immer gut....
Denn die Entscheidung ist für dich nicht leicht...weil du dich im Moment fühlst, als hättest du die Wahl erschossen oder erhängt zu werden.....
Zitat von thomas111
Nicht melden! Alles vergessen nicht unbedingt, aber nicht auf jeden Pups von ihr reagieren.
Ihr habt zur Zeit nur eines gemeinsam: euer Kind. Alles andere an, von und mit ihr ist nicht wichtig, du bist der Wichtigste!
Zitat von ArragonaZitat von thomas111
Das musst du wissen....das musst du für dich entscheiden....
nur - ob du glücklich wirst...wenn du endlich deinen Frieden hast....zur Ruhe gekommen bist...?
Ich kann es dir nicht sagen...ich kann dir nur sagen...Frauen sind so...und wenn du das nicht hinnehmen willst...musst du dich (wie die meisten hier) in Zukunft mit Nadines zufrieden geben.....ich zieh schon mal den Kopf ein...
Wohl war!
Allerdings kann hat Nadine bei guten Benehmen eine Chance, Königin zu werden!
Zitat von backintolive
Allerdings kann hat Nadine bei guten Benehmen eine Chance, Königin zu werden!
Klar...wie die Ex vorher auch....denn Frauen entwickeln sich ausnahmslos immer erst später....ist leider so!
Ich denke, dass Mann mit Frau leben muss oder alleine...."meine unmaßgebliche Meinung"....
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |