RE: Sie ist mein Untergang und ich liebe sie weiter

#51 von Arragona ( gelöscht ) , 28.04.2012 11:05

Ich denke, dass ein Mann schon ziemlich ausgefallene Tricksereien (Manipulationen) drauf haben muss....um eine Frau (sozusagen) von ihrem Weg abzubringen...

Arragona

#52 von backintolive ( gelöscht ) , 28.04.2012 11:12

Zitat von Arragona
Ich denke, dass ein Mann schon ziemlich ausgefallene Tricksereien (Manipulationen) drauf haben muss....um eine Frau (sozusagen) von ihrem Weg abzubringen...

Frau(en) von ihrem Weg abzubringen macht keinen Sinn! Umgekehrt gilt das Gleiche.

backintolive

#53 von Arragona ( gelöscht ) , 28.04.2012 11:18

Zitat von backintolive

Zitat von Arragona

Frau(en) von ihrem Weg abzubringen macht keinen Sinn! Umgekehrt gilt das Gleiche.

...das sehe ich genauso...

Arragona

#54 von Brokenwings ( gelöscht ) , 28.04.2012 13:17

Ich glaube garnicht, dass sie ihn unbedingt abhaken wird wenn er sich nicht mehr melden wird. Macht das den Mann den nicht wieder für die Frau attraktiv den sie vorher auf Wunsch manipulieren konnte?
Ich bin zwar selber noch nicht sehr weit auf meinem Weg aber ich denke, dass erstmal strikte KS notwendig ist, um überhaupt wieder Zueinander zufinden, sofern erwünscht. Ich fahr mit der KS zumindest gerade richtig gut !

Brokenwings

#55 von Arragona ( gelöscht ) , 28.04.2012 13:54

Zitat von Brokenwings
Ich glaube garnicht, dass sie ihn unbedingt abhaken wird wenn er sich nicht mehr melden wird. Macht das den Mann den nicht wieder für die Frau attraktiv den sie vorher auf Wunsch manipulieren konnte?
Ich bin zwar selber noch nicht sehr weit auf meinem Weg aber ich denke, dass erstmal strikte KS notwendig ist, um überhaupt wieder Zueinander zufinden, sofern erwünscht. Ich fahr mit der KS zumindest gerade richtig gut !

Klar fährst du für dich gut dabei, wenn du KS machst.....aber das Zurückgewinnen klappt selten....
...Frauen orientieren sich schnell neu...wenn ER nicht mehr will....also- kein Lebenszeichen mehr von sich gibt....auch wenn er es ihn noch so attraktiv macht.....

Es gibt einfach genug Männer, die einer Frau die Sterne vom Himmel holen.......das würde erst anders, wenn alle Männer auf stur schalten...nur befürchte ich, dass Frauen auch ganz gut ohne Männer leben können....ein Klaus ist immer irgendwo zu finden...

Arragona
zuletzt bearbeitet 28.04.2012 13:55 | Top

#56 von Just-do-it ( gelöscht ) , 28.04.2012 14:26

Ein Mann wird nur wieder attraktiv, wenn er weiß was er zu tun und zu lassen hat. Eigenverantwortung, Reflexion über eigenes Fehlverhalten, REspekt. Von nur stur und sich rar machen wird niemand mehr attraktiv, wenn das Vertrauen zerstört wurde. Da kann Mann sich dann zeitnah überlegen wie er das Vertauen aufbauen kann und sich somit erneut Respekt verschafft um einem Neuanfang eine Basis zu geben.

@Arragona
Manchmal zeichnest du "Frau" auch ziemlich negativ finde ich.. klar dass sich Frau auch neu orientiert, wenn sie dumm hängen gelassen wird und das Gegenüber einfach nur stur ist...
Umgekehrt, kann ja auch niemand damit umgehen, wenn zwar "geliebt" wird, aber ein gemeinsames Leben nicht gewünscht ist.. (verstehe ich dann auch nicht von Frau).

Just-do-it

#57 von Just-do-it ( gelöscht ) , 28.04.2012 14:44

@ Thomas
Glaube du bist da auf dem richtigen Weg...
erstmal dich selbst stärken, wenn du dich unabhängig, und stark genug fühlt auch alleine ein glückliches Leben zu haben, mit Spaß und Freude, dann kannst du anfangen darüber nachzudenken, WIE ein MITEINANDER denn möglich wäre..
(weiß ja nun auch nicht was sie konkret denn kritisierte oder ihr gefehlt hat, wenns da keine konkreten Aussagen zu gibt,
hängt sie immer nur intuitiv in "Gefühlslagen" und dann kann Mann immer nur alles falsch machen, dann kann die Frau sich
selbst gar nicht klar regulieren, weil sie selbst nie wirklich weiß was sie will und was nicht, da wird dann jeder zum Clown und
das darf man sich nicht bieten lassen)
aber vielleicht willst du sie ja dann gar nicht mehr..
PS: Gibt auch Frauen die argumentieren können und wissen was sie wollen und was nicht, sich auch verständigen können quasi bereit sind FÜR ein Miteinander mit Kompromissen FÜR beide Seiten (das heisst ja aber auch, dass beide so denken und agieren).
Meine persönliche ERfahrung signalisiert mir auch, dass manchmal innige Liebe für eine Partnerschaft nicht mal ausreicht, die Dinge regeln sich niemals von alleine wenn nur genug Liebe da ist, mindestens genauso wichtig ist Kommunikationsverhalten und Engagement, also die Bereitschaft gemeinsam Dinge zu copen, ist ja irgendwie auch der Sinn der Sache.. hehe
:-))

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 28.04.2012 14:46 | Top

#58 von thomas111 ( gelöscht ) , 28.04.2012 15:31

hallo ihr.Sie hat noch 3 mal angerufen,bin nicht dran und dann Sms an mich."Werde endlich erwachsen.Das du mit mir am telef.nicht reden willst wird für dich konsequensen haben.Keine Drohung.Ich muss dir mitteilen was mein Anwalt gesagt hat und ich möchte wissen ob unsere Tochter noch immer krank ist.Ich bin ihr Mutter." Halbe stunde spät.habe ich ihr geschrieben:"Mache ein übergabe Buch .Da kannst mir alles aufschreiben was unsere Tochter oder Anwälte betrifft.Bei jeder übergabe von unsere Tochter kannst du mir abgeben. Schon morgen." Sie schrieb sofort zurück:"Das mache ich nicht"Habe nicht beantwortet

thomas111

#59 von Just-do-it ( gelöscht ) , 28.04.2012 15:54

Gut dass du nicht sofort springst...
aber nimm das Zepter in die Hand.. WAS habt ihr denn jetzt zu klären?
Seid ihr verheiratet? Wieso habt ihr beide nun plötzlich Anwälte? Oder nur sie?
Gehts ums Sorgerecht? Gehts um Scheidung?
Wenn ihr wichtige Dinge wegen eurer Tochter zu klären habt und ihr nicht sprecht ist das auch nicht gut.
1. Eine Rückmeldung bzgl. der Gesundheit eurer Tochter ist ok, aber mach das von dir aus. Nur kurz der Stand. Dann muss sie ja zum Arzt? Machst du das?
2. Sag ihr WIE DU nun vorgehst bzgl. eurer Konflikte, vielleicht willst du einen Mediator beauftragen der zwischen Euch zu vermitteln bzgl. eurer Probleme??.. hast du denn überhaupt schon gesagt, dass du die Trennung akzeptierst?
Wir haben da ja nun nicht so viele Details, dass wir dir GENAUES RATEN können.. aber Bescheid wissen sollte sie ja schon.

Just-do-it

#60 von Arragona ( gelöscht ) , 28.04.2012 15:54

Zitat von thomas111
hallo ihr.Sie hat noch 3 mal angerufen,bin nicht dran und dann Sms an mich."Werde endlich erwachsen.Das du mit mir am telef.nicht reden willst wird für dich konsequensen haben.Keine Drohung.Ich muss dir mitteilen was mein Anwalt gesagt hat und ich möchte wissen ob unsere Tochter noch immer krank ist.Ich bin ihr Mutter." Halbe stunde spät.habe ich ihr geschrieben:"Mache ein übergabe Buch .Da kannst mir alles aufschreiben was unsere Tochter oder Anwälte betrifft.Bei jeder übergabe von unsere Tochter kannst du mir abgeben. Schon morgen." Sie schrieb sofort zurück:"Das mache ich nicht"Habe nicht beantwortet

@thomas....das Kind sollte auf jeden Fall außen vorbleiben....was das Kind anbetrifft, solltest du immer ansprechbar sein....und bleiben....Kinder sind unschuldig.....sie sind sowieso die Opfer bei Trennungen...

Arragona

#61 von Just-do-it ( gelöscht ) , 28.04.2012 16:17

Mediatoren gibts beim Jugendamt.. erkundige dich..

Just-do-it

#62 von thomas111 ( gelöscht ) , 28.04.2012 17:44

Wegen Anwalt.Es geht um Unterhalt für meine ex.Wir sind nichtt verheirt.Sie weisst das ich Trennung akzeptiere.Was unsere Kleine betrifft,ich kasnn sie zum arzt bringen oder sie.Das ist mir so was von egal.Mir ist nur wichtig das unsere tochter gesund und nicht von unsere trennung mitbekommt.

thomas111

#63 von koc , 28.04.2012 20:41

Was sie will ist ein Thema. Was ihr wirklich zusteht, ein anderes. Geh selbst zu einem Anwalt und lass dich informieren.

Lies dir auch den Thread des Users "Chokka" durch, in dem sind mehrere Links zu dem Thema.

Lass dich nicht verarschen!!!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#64 von thomas111 ( gelöscht ) , 29.04.2012 10:01

Gut.morgen an alle.Ich habe ein Anwalt und alles ist schon geregelt.Ich bin gester abend wieder in Loch gefallen.Heute morgen habe ich auch sehnsucht nach ihr.Ich weiss nicht ob das damit zutun hat weil ich heute meine Tochter an sie übergeben muss und ich wieder alleine bin.Bei mir kommt alles wieder hoch.Ich vermisse sie. Wie man blöd sein kann.

thomas111

#65 von thomas111 ( gelöscht ) , 29.04.2012 10:06

Ich muss ihr heute mitteilen wie die WE mit unsere tochter war und ob es was besonderes gab.Soll ich mit ihr reden oder ihr das aufschreiben?Was meint ihr?

thomas111

#66 von koc , 29.04.2012 10:16

Warum musst du das und wer sagt das`?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#67 von thomas111 ( gelöscht ) , 29.04.2012 10:22

ja gut, ich muss nicht, aber eine übergabe gehört dazu.Wir haben ein kind.

thomas111

#68 von koc , 29.04.2012 10:58

Was steht im Ratgeber dazu?

koc

#69 von Arragona ( gelöscht ) , 29.04.2012 11:08

@thomas...wenn dein Kind sprechen könnte...würde es vielleicht sagen:

Vergesst nie: Ich bin das Kind von euch beiden.
Ich lebe jetzt zwar bei einem Elternteil.... der die meiste Zeit für mich sorgt....aber ich brauche den anderen genauso....
Fragt mich nie... wen von euch beiden ich lieber mag...ich habe eucht beide gleich lieb....macht auch den anderen nie schlecht vor mir....das tut mir weh...
Helft mir, den Kontakt zu dem anderen Elternteil aufrechtzuerhalten...
Redet miteinander wie erwachsene Menschen...aber redet....und benutzt mich nicht als Boten zwischen euch.... vor allem...wenn es um traurige oder wütende Boschaften geht...
Seid nie traurig...wenn ich bei dem anderen bin oder zu ihm gehe.....denkt auch nie...dass ich es bei dem anderen schlecht haben könnte....ich liebe euch beide...und wäre am Liebsten mit euch beiden zusammen...aber ich kann mich ja nicht in Stücke reißen...nur weil ihr euch getrennt habt....alles auseinandergerissen habt...
Plant nie etwas für die Zeit... die mir mit dem anderen Elternteil gehört.
Seid nicht enttäuscht oder böse, wenn ich beim anderen bin...... ich habe jetzt zwei Zuhause...und die muss ich gut auseinanderhalten....sonst kenne ich mich in meinem Leben überhaupt nicht mehr aus...

Vor allem...gebt mich nie wie ein Paket vor der Haustür des anderen ab...bittet den anderen immer für einen kurzen Moment rein..und redet darüber, wie ihr mir mein schwieriges Leben einfacher machen könnt..

Wenn ich abgeholt oder gebracht werde, gibt es kurze Momente...in denen ich euch beide habe...zerstört das nicht, indem ihr euch anödet oder zankt...

Lasst mich von anderen abholen...wenn ihr den Anblick des anderen nicht ertragen könnt...und streitet euch nich vor mir...seid wenigstens höflich zueinander...wie ihr es zu anderen seid...was ihr ja auch von mir verlangt...

Und...erzählt mir nie etwas von Dingen...die ich noch nicht verstehen kann...besprecht das mit anderen Erwachsenen...aber nicht mir mir....

Versucht nicht... mich um die Wette zu verwöhnen. Soviel Schokolade kann ich nämlich gar nicht essen, wie ich euch beide liebhabe.

Macht nicht immer soviel Aktion mit mir.
Es muss nicht immer was Tolles oder Neues sein, wenn ihr etwas mit mir unternehmt. Am Schönsten ist es für mich, wenn wir einfach fröhlich sind, spielen und die gemeinsame Zeit genießen.

Seid auch fair zu einem neuen Partner...wenn es einen gibt....mit diesen Menschen muss ich mich ja auch arrangieren....das kann ich besser...wenn ihr euch nicht gegenseitig eifersüchtig belauert...

Seid optimistisch...eure Beziehung habt ihr nicht hingekriegt...aber lasst uns wenigstens die Zeit danach gut hinbekommen....geht meine Bitten an euch miteinander durch...redet mal darüber...aber streitet nicht...benutzt meine Bitten nicht, um dem anderen vorzuwerfen..wie schlecht er mich behandelt...wenn ihr das macht, habt ihr nix kapiert....habt ihr nicht begriffen, was ich jetzt brauche, um mich wohler zu fühlen...

Arragona
zuletzt bearbeitet 29.04.2012 11:10 | Top

#70 von thomas111 ( gelöscht ) , 29.04.2012 11:12

Mir kamen die tränen,du hast das so gut geschrieben

thomas111

#71 von Hacki ( gelöscht ) , 29.04.2012 16:02

@ Arragona

Vergesst nie: Ich bin das Kind von euch beiden.
Ich lebe jetzt zwar bei einem Elternteil.... der die meiste Zeit für mich sorgt....aber ich brauche den anderen genauso....
Fragt mich nie... wen von euch beiden ich lieber mag...ich habe eucht beide gleich lieb....macht auch den anderen nie schlecht vor mir....das tut mir weh...
Helft mir, den Kontakt zu dem anderen Elternteil aufrechtzuerhalten...
Redet miteinander wie erwachsene Menschen...aber redet....und benutzt mich nicht als Boten zwischen euch.... vor allem...wenn es um traurige oder wütende Boschaften geht...
Seid nie traurig...wenn ich bei dem anderen bin oder zu ihm gehe.....denkt auch nie...dass ich es bei dem anderen schlecht haben könnte....ich liebe euch beide...und wäre am Liebsten mit euch beiden zusammen...aber ich kann mich ja nicht in Stücke reißen...nur weil ihr euch getrennt habt....alles auseinandergerissen habt...
Plant nie etwas für die Zeit... die mir mit dem anderen Elternteil gehört.
Seid nicht enttäuscht oder böse, wenn ich beim anderen bin...... ich habe jetzt zwei Zuhause...und die muss ich gut auseinanderhalten....sonst kenne ich mich in meinem Leben überhaupt nicht mehr aus...

Vor allem...gebt mich nie wie ein Paket vor der Haustür des anderen ab...bittet den anderen immer für einen kurzen Moment rein..und redet darüber, wie ihr mir mein schwieriges Leben einfacher machen könnt..

Wenn ich abgeholt oder gebracht werde, gibt es kurze Momente...in denen ich euch beide habe...zerstört das nicht, indem ihr euch anödet oder zankt...

Lasst mich von anderen abholen...wenn ihr den Anblick des anderen nicht ertragen könnt...und streitet euch nich vor mir...seid wenigstens höflich zueinander...wie ihr es zu anderen seid...was ihr ja auch von mir verlangt...

Und...erzählt mir nie etwas von Dingen...die ich noch nicht verstehen kann...besprecht das mit anderen Erwachsenen...aber nicht mir mir....

Versucht nicht... mich um die Wette zu verwöhnen. Soviel Schokolade kann ich nämlich gar nicht essen, wie ich euch beide liebhabe.

Macht nicht immer soviel Aktion mit mir.
Es muss nicht immer was Tolles oder Neues sein, wenn ihr etwas mit mir unternehmt. Am Schönsten ist es für mich, wenn wir einfach fröhlich sind, spielen und die gemeinsame Zeit genießen.

Seid auch fair zu einem neuen Partner...wenn es einen gibt....mit diesen Menschen muss ich mich ja auch arrangieren....das kann ich besser...wenn ihr euch nicht gegenseitig eifersüchtig belauert...

Seid optimistisch...eure Beziehung habt ihr nicht hingekriegt...aber lasst uns wenigstens die Zeit danach gut hinbekommen....geht meine Bitten an euch miteinander durch...redet mal darüber...aber streitet nicht...benutzt meine Bitten nicht, um dem anderen vorzuwerfen..wie schlecht er mich behandelt...wenn ihr das macht, habt ihr nix kapiert....habt ihr nicht begriffen, was ich jetzt brauche, um mich wohler zu fühlen...

SAUGEILER TEXT, DEM HABE ICH NICHTS HINZUZUFÜGEN.
GENAU DAS IST ES WAS UNSERE KINDER WOLLEN UND ABSOLUT VERDIENT HABEN!!!!!!

Hacki

#72 von Hacki ( gelöscht ) , 29.04.2012 16:04

WAHNSINN, MIR KAMEN AUCH DIE TRÄNEN!!!!

Hacki

#73 von Arragona ( gelöscht ) , 29.04.2012 18:47

Ja...das Leid dieser Trennungs-Kinder rührt einen zu Tränen....deswegen habe ich mich damals gegen meinen Ex entschieden....dieses Leid wollte ich meinem Sohn ersparen....

Jetzt ist er erwachsen...aus dem Haus...und ich dachte, dass mein Ex und ich noch einmal eine Chance hätten....

naja...wie ich schon schrieb...will er nicht....nix zu machen...trotzdem bereue ich nicht, dass ich mich damals (vor 20 Jahren) für das Wohl meines Sohnes entschieden habe...und an der Ehe festgehalten habe...
und ich verstehe natürlich auch, dass mein Ex jetzt nicht mehr will....

Arragona
zuletzt bearbeitet 29.04.2012 18:49 | Top

#74 von thomas111 ( gelöscht ) , 29.04.2012 19:31

ich habe vor eine stunde meine kleine wieder an meine ex übergeben.Sie war supper nett zu mir.Wir haben 2 sätze uber unsere tochter gesprochen und bin gefahren.Sofort im Auto kamen mir Träne weil ich die kleine da lassen musste.Habe eine runde geweint.Ich weiss es nicht aber irgendwie fühle ich das meine gefühle füe meine ex nicht mehr so stark sind oder kommt das davon weil ich sie gesehen und meine hunger gesättigt habe.Doch ich vermisse sie und sie war eben so nett zu mir, wie ich mir immer gewünscht habe.Mir geht es viel besser und ich nehme keine tbl mehr.Ich weiss nicht was ich tun soll,KS ist schon morgen ein Monat.Soll ich in angriff gehen und was machen.Irgendwie,mache ich mir jetzt gedanken das ich sie für immer verliere.Sie hat sich gestern und vorgestern gemeldet.Nich wegen unsere Beziehung,aber sie hat sich gemeldet.Ich war ganz kalt zu ihr.Wenn ich mich melden sollte was soll ich ihr sagen?Ich weiss selbst nicht.KS macht mir ganz schön angst ,muss ich euch sagen.

thomas111

#75 von koc , 29.04.2012 19:41

Zitat von thomas111
Mir geht es viel besser und ich nehme keine tbl mehr.Ich weiss nicht was ich tun soll,KS ist schon morgen ein Monat.Soll ich in angriff gehen und was machen.

Sehr gut, dass du schon mal von den tabletten weg bist.

Nein, du machst dir noch keine Gedanken über ein evtl. regame. Lies dich imi ratgeber ein, Punkte 3-6. Und vorher Punkt 2.

Zitat
Irgendwie,mache ich mir jetzt gedanken das ich sie für immer verliere.Sie hat sich gestern und vorgestern gemeldet.Nich wegen unsere Beziehung,aber sie hat sich gemeldet.Ich war ganz kalt zu ihr.Wenn ich mich melden sollte was soll ich ihr sagen?Ich weiss selbst nicht.KS macht mir ganz schön angst ,muss ich euch sagen.

Du kannst sie nicht verlieren, du hast sie schon verloren! Die Beziehung ist vorbei!

Du warst kalt zu ihr? Richtig so! Bleib dabei! Du siehst doch schon die ersten Erfolge!!

Zitat
und sie war eben so nett zu mir, wie ich mir immer gewünscht habe

koc

Worst Case - Alles verbockt?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz