Menü
Der 80. Schritt: Wir haben wirklich gelebt

Der 80. Schritt: Wir haben wirklich gelebt

24.09.2016 18:03

Wir leben nur in diesem Augenblick,
deshalb suchen wir nicht ständig
einen schnelleren Weg, Dinge zu erledigen,
oder einen besseren Ort, wo wir sein könnten.
Unsere Fahrzeuge stehen still,
außer sie werden wirklich gebraucht.
Unsere Waffen bleiben weggeschlossen,
es sei denn, sie werden wirklich gebraucht.


Unsere Aufmerksamkeit ist immer
auf die Erfahrung des Augenblicks gerichtet,
so erfreuen wir uns an unserem Essen,
unserer Kleidung,
unserem Zuhause
und jedem Aspekt
einer einfachen Lebensweise.

Obgleich die Welt voll ist mit
Sehenswürdigkeiten, die wir nicht gesehen haben,
sterben wir zufrieden,
weil wir wirklich gelebt haben.



Erklärung dazu:
Neue Orte zu besuchen und neue Dinge zu sehen, kann wunderbar sein. das Problem liegt darin, überall hinzufahren, aber nichts zu sehen!



Übungen dazu:
Tue heute einmal so, als ob du an einem völlig neuen Ort lebtest und völlig neue Aufgaben hättest. Tue so, als sähest du alles und jeden zum ersten Mal.

Halte immer wieder Ausschau nach etwas, was du noch nie gesehen hast, auch wenn es nur ein blaues Fahrrad ist, dass an einer roten Mauer lehnt.

Nimm den Widerstand wahr, der aufkommt, wenn du mit dem Gedanken spielst, dieses Experiment zu machen.



Alles ist immer neu und anders!

Kommentar zu "Der 80. Schritt: Wir haben wirklich gelebt" verfassen
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.


disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz