:-) Mia 2.0 ! Wie genial ist das denn!? Ja.. das wird Zeit und Arbeit bedeuten. Aber ich glaube du könntest recht habe. Daraus werde ich sehr viel lernen. Vielleicht, hoffe ich!
Man bzw. vor allem Frau lernt immer etwas! Schon alleine dadurch, dass Du Dir gerade diese Gedanken machst, die Du hier aufschreibst, hast Du doch schon unendlich viel mehr gelernt, als in den ganzen Jahren eurer Beziehung. So war es zumindest nach meiner Beziehung.
Ich war gerade dabei deinen Beitrag durchzulesen litlamin und habe schon einige parallelen entdeckt. Arschlöcher. Aber ein Eigenanteil ist nicht von der hand zu weisen
Zumindest bei mir. Bei euch war es ja eine an sich scheinbar gute Beziehung nur das Ende beschissen. Habe aber noch nicht alles gelesen. bei mir stelle ich mir jetzt schon die Frage, warum habe ich mir das angetan? Was soll das mit der Hoffnung????
Den merke ich mir. Ich Närrin! :-) Wozu Hoffnung. Es bringt einem nichts ein. Ich habe zusehr in der Vergangenheit gelebt und auf die zukunft gehofft und deshalb die gegenwart verdrängt.
Die Beziehung die Du hier lesen kannst ist nicht die, von der ich Dir erzählt hatte... Wenn Du magst, schreibe ich dir morgen mal mehr davon. Der Ex von damals war ein Narzist, der nur sich und seine Bedürfnisse wahrgenommen hat, darum auch wusste und es für völlig in Ordnung befand. Er hat alle Menschen um sich rum manipuliert und versucht zu verdrehen. Hat er es geschafft, waren sie uninteressant. Im Nachhinein war das der reinste Horror.
Zitat von Mia im Beitrag #56
Den merke ich mir. Ich Närrin! :-) Wozu Hoffnung. Es bringt einem nichts ein. Ich habe zusehr in der Vergangenheit gelebt und auf die zukunft gehofft und deshalb die gegenwart verdrängt.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Ja. S.o. das frage ich mich. Und dieser Frage werde ich auf den Grund gehen. Und das klären! Und das ändern! Ich will sowas nicht mehr.
Mia2.0! Das ist es einfach! Mia1.0 analysieren und bearbeiten und dann entwickeln. Danke nochmal!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Litlamin, ja ich würde gerne mehr darüber lesen wenn du magst. Narzist? Das muss ich mal bei googel eingeben.
Gute Nacht euch allen und danke für das zuhören besser gesagt lesen und für die Tipps. Ich bin so froh das ich mich hier angemeldet habe.
Liebe Mia,
ich habe Dein Eingangspost und die folgenden Posts intensiv gelesen.
Dein Ex ist ein ganz kranker Mensch, mit dem man eigentlich nur Mitleid haben kann.
Du nicht und niemand wird ihm helfen können.
Mir tun mittlerweile solche gestörten Menschen einfach nur leid.
Dir wird jetzt allerdings Deine Wut ganz gut tun und ist besser für Dich. Lass sie bitte raus !
Diesen Schmerz, Wut, Ohnmacht, Verzweiflung, Sehnsucht habe ich am eigenen Leib spüren und fast 8 Monate lang durchmachen müssen. Ich bin durch die Hölle gegangen und viele der hier gut beratenden Forumianer haben mich unterstützt, mir beigestanden und können bestätigen wie weit unten ich war ( letztendlich auch durch diese kranke Beziehung ).
Und selbst jetzt bin ich noch nicht wieder die "alte" Winky. Ich heile noch und habe vielleicht erst ein viertel des Weges geschafft.
Ich warne Dich jetzt schon vor, dass Du nochmal eine ganz für Dich schlimme Phase durchleben wirst, nachdem es Dir erst einmal besser die nächsten Wochen gehen wird.
Das ist im übrigen aber ganz normal nach so einer Geschichte.
Sei Dir gewiss, die Brünette ( oder welche Next auch immer ) wird ihr blaues Wunder mit ihm erleben ! 
Die "Depression" hat er schon vorher gehabt, bevor sein Vater gestorben ist.
Wenn ein Elternteil stirbt, ist das zwar ganz schlimm und ganz furchtbar und traurig, aber ein "gesunder" Mensch wird dadurch nicht depressiv und unternimmt schon gar nicht einen Selbstmordversuch.
Ich kann Dir eine Menge über diese "Art" von Menschen erzählen. Gerne auch Hilfe zur Vorbereitung auf diese tiefen schlimmen Einbrüche, die Du noch durchmachen musst, machen wir uns nichts vor.
Zum Thema Narzissmus bzw. narzistische PS ebenfalls.
Bei Deinem Ex, tendiert ( nach Deinen Schilderungen ) mein Gefühl aber eher in Richtung Borderline. Wobei es auch Mischformen gibt.
Wenn Du also Bedarf hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Alles Gute
Winky
Scheinbar haben wir hier ein paar Psychologen im Forum.
Also meine psychologischen Kenntnisse verraten mir, das er mindestens noch 3 weitere Persönlichkeiten in sich trägt.
Hallo zusammen.
Nach einigen Tagen und vielen Geschehnissen ist ein Update fällig.
Erstmal danke für eure Beiträge, auch an dich liebe winky, ich würde gerne mehr erfahren.
Am Wochenende habe ich einen ersten, bitteren Geschmack auf die "Schlimmen Phasen" erhalten, wie du geschrieben hast.
Was ist alles passiert?
Letzte Woche Donnerstag wollte ich wie geplant zu meiner Familie fahren und mit ihnen über alles sprechen (ich hatte ja nun genug zu sagen)
Als ich morgens mein Handy anmachte waren unzählige Anrufe und SMS vom Ex drauf. A la was ist denn los mit dir? Warum muss das denn jetzt alles so schnell gehen? Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll am Wochenende alles raus zu holen, ich dachte du würdest erwachsener damit umgehen (ÄTZ), ich habe dir das doch geklärt, du hast einfach etwas besseres verdient.
Ich habe es schnell wieder aus gemacht. Als ich mich fertig gemacht habe, hat es an der Tür geklingelt. Ich habe keinen Besuch erwartet also nicht aufgemacht. Dann ging die Tür!!
Er kam rein. Ich war so geschockt, dass ich ihn erstmal einfach nur angeschrien habe, was das soll und das er doch nicht einfach so in die Wohnung platzen kann, dass er sich schließlich getrennt hat und ich meine Privatsphäre habe u.s.w. Er wurde auch wütend, was das Kindertheater soll, warum ich nicht zurückrufe, mein Handy aus habe, auf nichts reagiere.
Ich war so kurz davor ihm das mit der anderen Frau an den Kopf zu werfen aber ich habe mich zusammengerissen.
Ich habe zu ihm gesagt, dass ich die Trennung voll und ganz akzeptiere ich jetzt aber auch einen Strich unter die Sache ziehen möchte und nicht will, dass seine Klamotten sich noch ewig bei mir türmen. Ich habe gesagt, dass er zu seiner Mutter gehen konnte und nichts mehr hören und sehen muss und das ich das auch will. Er wirkte irgendwie gekränkt, was ich nicht verstehe. Vorher wollte er doch das ich abschließe und jetzt kränkt ihn die Tatsache, dass ich daran arbeite.
Auf einmal sah er mich ganz traurig an und sagte, du siehst fertig aus und du bist so dünn geworden, isst du denn nichts?
Da habe ich gelacht und gesagt, dass das nicht mehr sein Problem ist und es mir schon viel besser geht.
Ich habe noch gesagt, dass ich am Wochenende nicht da bin und er da genügend Zeit hat seine Sachen zu holen und das ich wirklich einen Entrümpeler auf seine Kosten hole, wenn die Sonntag abend nichts raus sind. Er fragte wo ich bin und ich sagte, das hat dich nicht zu interessieren, woraufhin er wieder sauer wurde und sagte ob ich das jetzt weiter so durchziehen will so kalt zu ihm sein und wir doch immerhin eine gemeinsame Vergangenheit haben mit der ein freundschaftlicher Umgang möglich wäre. Ich sagte nur das ich seine Freundschaft nicht will und sie keinerlei wert für mich hat. Er sagte nur ja dann machs gut und rauschte ab.
Erst war ich stolz auf mich, dann kam der Zusammenbruch. Ihn zu sehen hat mich umgeworfen. Ich heulte und schluchzte eine Weile und dann riss ich mich zusammen und fuhr zu meiner Familie.
Ich habe mit ihnen über alles gesprochen. Meine Eltern waren geschockt und mein Bruder war STINKSAUER! Er wollte am Liebsten sofort zu ihm fahren und .. machen was Männer so tun wenn sie etwas zu regeln haben.
Jedenfalls hat mir das sehr sehr gut getan. Ich habe mich aufgefangen gefühlt. Meine Mutter sagte ich könne jederzeit kommen und bleiben wenn ich es zuhause nicht aushalte. Mein Dad sagte das ich nicht in der Wohnung bleiben muss und wenn ich das will, er nächste Woche schon etwas neues für mich hat und den Umzug für mich machen wird.
Aber ich möchte es erstmal versuchen zu bleiben und sehen wie es sich anfühlt, wenn alle seine Sachen raus sind und ich etwas umdekoriere. Meine Mutter hat gleich angeboten beim ummöbeln zu helfen wenn die sachen weg sind. Zwischendurch weinte ich, aber hinterher fühlte ich mich regelrecht befreit. Es tat gut.
Mein Bruder sagte wenn die Sachen nicht weg sind Sonntag Abend kommt er mit ein paar Kollegen vorbei und holt sie weg und schmeisst ihm die vor die Tür, aber dann würde es eine dicke ansprache geben!
Ich bin so froh, das ich meine Familie habe. Mein Dad sagte nur: Sei froh, dass Du ihn los bist, ich konnte ihn nie leiden, er hat dir nie gut getan.
:-)
Dann war nichts spektaluräes mehr.
Ich bin dann Freitag zu meiner Tante gefahren. Dort erstmal die selbe Prozedur. Meine Tante ist einfach nur Klasse.
Wir haben stundenlang geredet und sie hat früher auch eine sehr schwierige Beziehung mit dramatischer Trennung aufgrund einer anderen hinter sich gebracht.
So war das Gespräch wirklich sehr gut für mich.
Samstag habe ich in ihrem Beisein mein Handy angemacht. Es waren 3 SMS von ihm drin.
Er könne nicht verstehen wie ich mich in so kurzer Zeit so verändert habe. Danach, dass ihm leid tut was er mir angetan hat und er wünschte, er könnte so vieles rückgängig machen. BLABLA
Meine Tante und ich haben ALLES von ihm auf meinem Handy gelöscht und uns einen Sekt aufgemacht.
Es war ein schöner Tag, wir haben zusammen gekocht, Beauty gemacht und es uns gut gehen lassen.
Nachts kam dann der Vorgeschmack der schlimmen Phase. Ich konnte nicht schlafen und wurde von Heulkrämpfen durchgeschüttelt. Es war so schrecklich und ich habe mir immer gesagt, Mia sei stark, sei stark, wegen dem keine Träne mehr. Es nützte nichts.
Aber auch die Nacht ging vorbei und am Sonntag war es noch ganz schön und ich fuhr wieder nach Hause. Ich kam Abends an und die große Überraschung: Sein Schlüssel lag auf dem Schrank zusammen mit einem Brief und seine Sachen waren weg.
Ich habe den Brief noch nicht gelesen, möchte mich stark genug dafür fühlen. Seit gestern arbeite ich wieder und ich will erstmal einigermaßen stabil sein. Ich lese ihn vielleicht am Freitag und habe nur gesehen, dass es 6 Seiten sind.
Die Arbeit tut mir sehr, sehr gut. Es lenkt mich ab und auch wenn ich zwischendurch mit mir Kämpfe, bin ich froh das ich wieder hier bin. Auch die Fragen von den Kollegen werden bald aufhören.
Alles in Allem habe ich das Gefühl, das allerschlimmste liegt hinter mir und jetzt kann ich anfangen aufzuatment.
Heute Abend kommt meine Mutter und wir dekorieren um, fahren vorher noch in ein Möbelhaus zum DEKO-Shoppen! :-)
Ich überlege, mir eine neue Handynummer zu holen, was haltet ihr davon?
Viele Grüße, Mia
Hast du finde ich gut gemacht. Scheinst dich ja doch recht gut unter Kontrolle zu haben, wenn du ihm das mit der neuen nicht an den Kopf geschmissen hast 
Lass den Kerl und die SMS ruhen. Das liest sich ja als würde ein lechzender Hund hinter dir rennen.
Die Nummer würde ich nicht ändern. Kannst du seine nicht bei dir auf dem Handy sperren? Ansonsten beim Anbieter anrufen die machen sowas soweit ich weiss.
Umdekorieren ist gut! Mach das!
Hi Mia,
also kann er jetzt definitiv die Wohnung nicht mehr betreten? Wenn dies der Fall ist: Super.
Zitat
Ich war so geschockt, dass ich ihn erstmal einfach nur angeschrien habe, was das soll und das er doch nicht einfach so in die Wohnung platzen kann, dass er sich schließlich getrennt hat und ich meine Privatsphäre habe u.s.w. Er wurde auch wütend, was das Kindertheater soll, warum ich nicht zurückrufe, mein Handy aus habe, auf nichts reagiere.
Wenn Du Dich weiterhin mit dem Ratgeber beschäftigst usw. wird es dann so Vorfälle bei Dir auch nicht mehr geben, dass man die Emotionen nicht unter Kontrolle hat.
Das große Ziel wird dann sein auch keine großen Diskussionen mehr zu führen und dann in der entsprechenden Situation gelassen zu reagieren. FALLS man sich dann nochmal begegnen sollte. Das ist dann sozusagen die Königsdisziplin. ;-)
Zitat
Ich habe zu ihm gesagt, dass ich die Trennung voll und ganz akzeptiere ich jetzt aber auch einen Strich unter die Sache ziehen möchte und nicht will, dass seine Klamotten sich noch ewig bei mir türmen.
Keine Erklärungen mehr.
Zitat
Ich habe gesagt, dass er zu seiner Mutter gehen konnte und nichts mehr hören und sehen muss und das ich das auch will. Er wirkte irgendwie gekränkt, was ich nicht verstehe. Vorher wollte er doch das ich abschließe und jetzt kränkt ihn die Tatsache, dass ich daran arbeite.
Natürlich hat er so reagiert. Hast ihm Schuldvorwürfe gemacht. Das beim nächsten Mal auch einfach vermeiden. Das lässt Dich nur schwach dastehen. Und das willst Du ja nicht.
Super das Dir Deine Familie Halt und Trost gibt.
Zitat
Aber auch die Nacht ging vorbei und am Sonntag war es noch ganz schön und ich fuhr wieder nach Hause. Ich kam Abends an und die große Überraschung: Sein Schlüssel lag auf dem Schrank zusammen mit einem Brief und seine Sachen waren weg.
Also alle Sachen raus? Oder sind da immernoch welche in Deiner Wohnung?
Zitat
Ich habe den Brief noch nicht gelesen, möchte mich stark genug dafür fühlen.
Das werden bestimmt all die Sätze sein die in diesen ominösen großen Buch stehen, extra für die die Verlassen haben. ;-)
Zitat
Ich überlege, mir eine neue Handynummer zu holen, was haltet ihr davon?
Wenn Du dies für Dich als gut empfindest, nur zu.
Liebe Grüße, Nora.
Ich war auch überrascht das ich mich so gut im Griff hatte. Ich denke, ich war wütend genug weil er einfach so reingeplatzt ist und wegen allem. Sonst wäre ich vielleicht nicht so stark gewesen und viel länger hätte ich es auch nicht ausgehalten, muss ich zugeben.
Den Absender sperren, da werde ich mich mal schlau machen. Aber das weiß er ja dann nicht oder? Ich will, dass er weiß das ich so einfach nicht mehr für seinen müll greifbar bin. Heute muss ich viel an die schönen Zeiten denken und es fehlt mir sehr. Ich bin irgendwie traurig. Aber mir ist gleichzeitig sehr bewusst, dass das Vergangenheit ist und die Gegenwart mit ihm einfach nur zum kotzen ist. Fühlt sich an als wären es 2 Personen, in meinem Kopf bekomme ich die noch nicht zusammengeführt, aber das wird denke ich.
Wie ein lechzender Hund, da musste ich lachen. Ich denke, er will einfach nicht als der "Schlechte" dastehen. Und aufgrund meines Verhaltens hat er die "Befüchtung" das ich ihm seine "du hast was besseres verdient"- Nummer nicht abkaufe und den richtigen Riecher habe. Diese Unsicherheit wird ihn nervös machen (gerade wegen der anderen).
Das freut mich :-)
Hallo Nora!
Ich musste gerade lachen, ja ich hatte mich emotional nicht so gut im griff als er bei mir reinplatzte :-) Aber ich bin froh, dass es wut und kein jammern war.
Ich habe noch Sachen gefunden, auch im Keller (da hat er keinen Schlüssel) mein Bruder ist bereits beauftrag. Was haltet ihr davon all unsere sachen (bilder, videos, erinnerungen) mit einzupacken? Welches Buch extra für die, die Verlassen haben? Gibt es da Übersetzungen wie in Arbeitgeberzeugnissen? DAS würde mich interessieren!
Ich werde mir bald auf jeden fall den ein oder anderen Ratgeber hier kaufen.
Zitat von Mia im Beitrag #69
Den Absender sperren, da werde ich mich mal schlau machen. Aber das weiß er ja dann nicht oder? Ich will, dass er weiß das ich so einfach nicht mehr für seinen müll greifbar bin.
Ich würde den auch nicht sperren... das ist doch zu viel Aufmerksamkeit für ihn... womit hätte er denn das verdient?
Er wird schon merken, dass du nicht mehr verfügbar bist wenn du nicht antwortest. Und das wird ihn noch viel mehr ärgern...
Sehr gut gemacht Mia! Ich würde seine Nummer sperren lassen, selbst wenn man nicht auf Anrufe oder SMS reagiert, es löst doch immer wieder Kopfkino aus, zumindest wars bei mir so. Die Erinnerungsstücke, gemeinsamen Bilder etc. kannst du ja in eine Schachtel packen und im letzten Winkel im Keller verstauen. In ein paar Jahren wirst du anders über die Geschichte denken, dann bist du vielleicht froh dass du sie nicht weggeschmissen hast. Aber das kann man machen wie man möchte. Ich persönlich hab alles verbrannt oder weggeworfen, war auch irgendwie befreiend.
Super gemacht! Chapeau auf deine Familie! Auf die kannst du wirklich stolz sein. 
Zitat von Bolshevique im Beitrag #74
Super gemacht! Chapeau auf deine Familie! Auf die kannst du wirklich stolz sein.
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |