Sich selbst endlich gewisse Dinge verzeihen!? Bei manchen geht es, bei manchen nicht :(

#1 von RelentlessII ( gelöscht ) , 27.07.2015 17:42

Hey @ all:

Ich habe bewusst einen neuen Thread eröffnet, weil ich meinen eigentlichen Thread (Eure Meinung zu meiner Geschichte? Irgendwelche Tipps? (4)) nicht schon wieder mit so einer "Nebenfrage" zumüllen will.

Ich habe den großen Ratgeber schon weitgehend durch und würde sagen, dass ich schon viele Fortschritte gemacht habe. Vor allem auch was meine Schuldgefühle angeht. Aber es gibt ein paar Dinge, mit denen ich noch immer nicht klarkomme. Insbesondere weil ich irgendwo hier einen alten Thread gelesen habe, in dem eine Frau beschrieben hat, wie es ihr nach einer Beziehung ging, für die sie eigentlich noch eine Chance gesehen hat.

Ich kann mir einfach nicht verzeihen, dass ich meiner Ex den Freiraum nicht geben konnte, den sie haben wollte um sich klarzuwerden über das, was sie eigentlich will. Ob das wirklich wahr war, oder es nur drum ging einen eventuellen "neuen" zu saven, will ich an dieser Stelle mal außen vor lassen, weil ich das schlicht und einfach nicht weiß.

Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll, um mir diesen Fehler zu verzeihen, nachdem besagte Frau in ihrem Thread beschrieben hat (und das habe ich auch vorher schon öfter gelesen), dass das der Punkt war, an dem die Frau dann wirklich endgültig dicht gemacht hat. Insbesondere in meinem konkreten Fall, in dem ich hinter ihrem Rücken mit einer Freundin geschrieben habe, die ihr wohl unsere gesamte Konversation gezeigt hat - woraufhin meine Ex ausgerastet ist und von mir "verlangt hat" sie "endlich gehen zu lassen", weil sie "auch wieder glücklich sein will und nach vorne schauen".

Sorry, dass ich das nochmal separat durchkaue - aber diese sch.... Gedanken, damit wirklich alles endgültig zerstört zu haben machen mich wahnsinnig. Ich will mir das endlich selbst verzeihen, um den Prozess des Loslassens nicht noch weiter zu verzögern. Aber die Übungen aus dem Ratgeber gegen Flashbacks und dem Prozess des sich selbst verzeihens haben mir was konkret diesen Punkt betrifft irgendwie nicht geholfen. Und das obwohl ich pardoxerweise der festen Überzeugung bin, dass es für mich selbst besser war, dass es mit uns jetzt (erstmal) nichts mehr geworden ist, da ich sonst meine eigenen Baustellen nie bearbeitet hätte.

Was mich so blockiert ist glaube ich die Angst, dass ich damit auch für die Zukunft eine Tür in ihr zugeschlagen habe. Anders kann ichs nicht erklären und es tut mir leid, dass ich deshalb ein etwas verworrenes neues Thema aufgemacht habe :)

Es kotzt mich nur so dermaßen an, dass mich diese sch... Gedanken vor allem beim Arbeiten immer wieder überfallen :)

RelentlessII

RE: Sich selbst endlich gewisse Dinge verzeihen!? Bei manchen geht es, bei manchen nicht :(

#2 von Nightwatch ( gelöscht ) , 27.07.2015 17:57

Zitat von RelentlessII im Beitrag #1
Sorry, dass ich das nochmal separat durchkaue - aber diese sch.... Gedanken, damit wirklich alles endgültig zerstört zu haben machen mich wahnsinnig.

Was bringt es dir dich deshalb selbst zu zerfleischen?

Es ist Vergangenheit...die kannst Du nun mal nicht mehr ändern.

Ich will mir das endlich selbst verzeihen

Weißt Du was mir dabei sehr geholfen hat?

"Ich habe zu jedem Zeitpunkt so gehandelt wie es mir möglich war und wie ich es für richtig hielt.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, denn ich wusste es nicht besser."

und es tut mir leid, dass ich deshalb ein etwas verworrenes neues Thema aufgemacht habe :)

Und höre auf damit dich dafür zu entschuldigen.

Steh dazu das dich diese Gedanken belasten und gut!

und haben sich bedankt!
Nightwatch

RE: Sich selbst endlich gewisse Dinge verzeihen!? Bei manchen geht es, bei manchen nicht :(

#3 von riverdown ( gelöscht ) , 27.07.2015 18:05

Du hast dir nichts vorzuwerfen. Solange du dein Verhalten reflektierst und in Zukunft versuchst nach bestem Wissen und Gewissen für dich und Andere zu handeln. Die Vergangenheit ist tot. Sie kommt nicht zurück. Aber... sie kann sich wiederholen. Bis du bereit bist für die Zukunft. (Soll heissen solange du die stets selben "Fehler" bewusst oder unbewusst ständig wiederholst)

Den Mist den du ggf. gebaut hast in Bezug auf deine Ex, den hast du fabriziert weil du es eben nicht besser wusstest. Das ist nicht schlimm. Jetzt bist du klüger und wählst einen anderen Weg. Aber das geht nur ohne Selbstvorwürfe. Die tragen absolut nichst konstruktives bei. Sie schaden nur.

und haben sich bedankt!
riverdown
zuletzt bearbeitet 27.07.2015 18:05 | Top

#4 von RelentlessII ( gelöscht ) , 27.07.2015 18:06

Zitat von Nightwatch im Beitrag #2
Sorry, dass ich das nochmal separat durchkaue - aber diese sch.... Gedanken, damit wirklich alles endgültig zerstört zu haben machen mich wahnsinnig.

Was bringt es dir dich deshalb selbst zu zerfleischen?

Es ist Vergangenheit...die kannst Du nun mal nicht mehr ändern.!

Das ist es ja gerade - es bringt mir nichts - deshalb will ich es endlich irgendwie schaffen mich deshalb nicht mehr zu zerfleischen :/[/i]

Ich will mir das endlich selbst verzeihen

Weißt Du was mir dabei sehr geholfen hat?

"Ich habe zu jedem Zeitpunkt so gehandelt wie es mir möglich war und wie ich es für richtig hielt.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, denn ich wusste es nicht besser."![/quote]

Da hast du recht - das werde ich mir jetzt mal kontinuierlich vorsagen, wenn die sch... Gedanken wieder kommen...

und es tut mir leid, dass ich deshalb ein etwas verworrenes neues Thema aufgemacht habe :)

Und höre auf damit dich dafür zu entschuldigen.![/quote]

Steh dazu das dich diese Gedanken belasten und gut![/quote]

Ich stehe ja dazu :) Ich stehe zu allem, was mich belastet und beschäftigt - ich sehe das auch als großen Fortschritt, den ich gemacht habe. Zu reflektieren, was falsch gelaufen ist :)

RelentlessII
zuletzt bearbeitet 27.07.2015 18:08 | Top

#5 von MaZe ( gelöscht ) , 27.07.2015 20:08

Hey @ all:

Ich kann mir einfach nicht verzeihen, dass ich meiner Ex den Freiraum nicht geben konnte, den sie haben wollte um sich klarzuwerden über das, was sie eigentlich will. Ob das wirklich wahr war, oder es nur drum ging einen eventuellen "neuen" zu saven, will ich an dieser Stelle mal außen vor lassen, weil ich das schlicht und einfach nicht weiß.

Ich glaube verzeihen ist hier das falsche Wort. Du solltest dir eher eingestehen einen Fehler gemacht zu haben und daraus lernen. Dass du diesen Fehler bereits erkannt hast unterscheidet dich von vielen anderen Menschen. Du hast gut reflektiert und siehst selbst, dass du wahrscheinlich falsch gehandelt hast, was sehr löblich ist.

Nun musst einen Schritt weitergehen:

Versuche die Gründe für dieses Fehlverhalten zu finden und arbeite an diesen. Dieser zweite Schritt ist schwer, weil man sich mit sich und seiner Persönlichkeit auseinandersetzen muss. Wenn du die Gründe gefunden hast, solltest du daran arbeiten. Die Arbeit mit "dir selber" wird dir A helfen diesen Fehler nicht mehr zu machen und dich B motivieren weiter an dir zu arbeiten.

, koc, und haben sich bedankt!
MaZe
zuletzt bearbeitet 27.07.2015 20:22 | Top

#6 von RelentlessII ( gelöscht ) , 27.07.2015 21:25

Dass ich da riesen Sch.. gebaut habe, weiß ich natürlich - ich stehe auch dazu und ich lerne definitiv daraus :) Ich konnte in der Situation einfach nicht anders (das war wie ein innerer Zwang)

Die Arbeit mit mir selbst läuft auf Hochtouren würde ich sagen... und die Motivation wächst jeden Tag - weil ich mich einfach viel besser fühle endlich zu erkennen, wer ich wirklich bin...

Ich hoffe mal, dass dadurch auch irgendwann diese Angst verschwindet, damit endgültig alles zerstört zu haben, sondern es mir irgendwann einfach egal wird (was ja nicht heißt, dass ich für die Zukunft nichts gelernt habe) - aber im Bezug auf sie sollte diese Angst hoffentlich irgendwann verschwinden...

RelentlessII

#7 von MaZe ( gelöscht ) , 27.07.2015 21:38

Zitat von RelentlessII im Beitrag #6
Dass ich da riesen Sch.. gebaut habe, weiß ich natürlich - ich stehe auch dazu und ich lerne definitiv daraus :) Ich konnte in der Situation einfach nicht anders (das war wie ein innerer Zwang)

Die Arbeit mit mir selbst läuft auf Hochtouren würde ich sagen... und die Motivation wächst jeden Tag - weil ich mich einfach viel besser fühle endlich zu erkennen, wer ich wirklich bin...

Ich hoffe mal, dass dadurch auch irgendwann diese Angst verschwindet, damit endgültig alles zerstört zu haben, sondern es mir irgendwann einfach egal wird (was ja nicht heißt, dass ich für die Zukunft nichts gelernt habe) - aber im Bezug auf sie sollte diese Angst hoffentlich irgendwann verschwinden...

Genau bei dieser Angst musst du ansetzen. Wovor hast du genau Angst und warum?

und haben sich bedankt!
MaZe

#8 von riverdown ( gelöscht ) , 27.07.2015 21:47

Zitat von RelentlessII im Beitrag #6

Die Angst verschwindet wenn du einfach aktzeptierst das (für den Moment) tatsächlich alles zerstört ist. Klingt paradox? Aber dann macht sich plötzlich Leichtigkeit in dir breit. Ich hab monatelang extrem innerlich gelitten. Gekämpft wie ein bescheuerter (vor allem mit mir Selbst) um Ex zurück zu bekommen und meine Fehler ungeschehen zumachen. Aber als ich dann schlussendlich einfach aktzeptiert habe das es kaputt ist, also wirklich für mich angenommen habe das die Sache jetzt rum ist, da gings mir besser.

Wir haben alle Mist gebaut. Aus Fehlern lernt man optimalerweise. Also Schwamm drüber.

Und was deine Angst angeht: Ich denke du hast Angst etwas anzuerkennen was längst Tatsache ist. Das macht die Angst letztlich überflüssig.

und haben sich bedankt!
riverdown
zuletzt bearbeitet 27.07.2015 21:48 | Top

#9 von RelentlessII ( gelöscht ) , 28.07.2015 07:46

Naja - ich hab Angst davor, dass ich damit jede Chance auf ein Regame in der ZUKUNFT versaut habe. Keine Ahnung, ob es wirklich so ist, dass mit der Zeit auch ihre Wunden verheilen und sie sich irgendwann nochmal öffnen kann.

Akzeptiert, dass im Moment definitiv alles kaputt ist habe ich schon. Aber das finde ich wie bereits gesagt im Ergebnis gut auch wenns mit sau weh tut, weil ich nur so die Zeit hab wieder zu mir selbst zu finden....

Der Grund dafür, warum ich diese Fehler gemacht habe war einfach die übermenschliche Panik, sie endgültig zu verlieren. Was natürlich auch paradox ist - aber ich hab in dem Moment einfach nicht über die eigentlich logische Konsequenz nachdenken können...

RelentlessII

#10 von Avatar ( gelöscht ) , 28.07.2015 07:54

Die KS wird dir dabei helfen zu dir zu finden und ggf. auch wieder zu ihr. Klammern, Betteln, Flehen, dies alles bringt euch noch weiter voneinander weg.
Mache im Moment ähnliches durch und weiß wie es dir geht. Und ich hatte schon ein Ex back geschafft. Bei uns ist noch ein kleines Kind involviert, dass macht es nicht leichter.

hat sich bedankt!

#11 von RelentlessII ( gelöscht ) , 28.07.2015 09:50

Da hast du recht. Dass es mich nicht weiter bringt, habe ich zum Glück dann relativ schnell gemerkt...

Gebettelt oder gefleht habe ich auch nie - war eigentlich immer sehr gefasst bei den Treffen mit ihr selbst. Mein großer Fehler war, dass ich einmal mit ihrem Bruder telefoniert habe, wie sie so drauf ist (der hat ihr dann wohl gesagt, dass er ihr Verhalten sch.. findet und sie mich nicht so in der Luft hängen lassen soll) - und außerdem mit einer gemeinsamen Freundin geschrieben, wie es mir geht und dass ich das alles nicht verstehe (die hat ihr dann wohl den Chatverlauf gezeigt, woraufhin sie "ausgerastet ist" - ich solle sie endlich gehen lassen etc. - wir beide seien daran Schuld dass es so ist, wie es ist usw.)

Ich ziehe die KS momentan NUR für mich durch! Mir geht's damit wesentlich besser. Es ist definitiv nicht so, dass grundlos Schluss ist mit uns. Sie ist an meiner Seite emotional verkümmert (hat halt nur leider nie mit mir drüber geredet). Dachte immer, das könnte man einfach ändern - aber dank dem großen Ratgeber weiß ich jetzt, dass der Kern des Problems die fehlende Liebe zu mir selbst und die fehlende Selbstreflektion waren - wenn ich schon mich selbst nicht wahrnehmen konnte - dann konnte ich sie erst recht nicht wahrnehmen...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, dass es bei euch nochmal klappt - wenn ein Kind im Spiel ist, ist es sicher doppelt hart....

RelentlessII

#12 von Winky12 ( gelöscht ) , 28.07.2015 12:16

Zitat von RelentlessII im Beitrag #11
Mein großer Fehler war, dass ich einmal mit ihrem Bruder telefoniert habe, wie sie so drauf ist (der hat ihr dann wohl gesagt, dass er ihr Verhalten sch.. findet und sie mich nicht so in der Luft hängen lassen soll) - und außerdem mit einer gemeinsamen Freundin geschrieben, wie es mir geht und dass ich das alles nicht verstehe (die hat ihr dann wohl den Chatverlauf gezeigt, woraufhin sie "ausgerastet ist" - ich solle sie endlich gehen lassen etc. - wir beide seien daran Schuld dass es so ist, wie es ist usw.)

Relentless,
den einzigen Fehler den ich hier sehe, habe ich Dir mal fett markiert !

Seh ich den hier nur als einzige ?

ja, Dein Fehler war, nach der Trennung, Kontakt mit Ihrem Bruder und dieser gemeinsamen Freundin gehabt zu haben ( diese Freundin wäre übrigens direkt danach aus meinem Freundeskreis entfernt worden )
und durch die Information die sie über die beiden bekommen hat, ist Deine Attraction sowieso komplet ins bodenlose gesunken.

Winky12

#13 von RelentlessII ( gelöscht ) , 28.07.2015 13:32

Der Satz fängt doch damit an, dass das meine großen Fehler waren!? Ich weiß, dass dadurch die Attraction ins bodenlose gefallen ist - sie hat mir ja explizit mitgeteilt, wie enttäuscht sie von mir deshalb ist und dass ich mich einfach hätte an sie selbst wenden sollen...Aber sie selbst wollte ich halt einfach mal in Ruhe lassen....

Es geht hier aber ja darum, dass ich diese Fehler erkannt habe und wie ich sie mir selbst verzeihen kann. Plus wie ich damit umgehen soll, dass ich damit vielleicht wirklich alles endgültig zerstört habe.

Mir nochmal zu sagen, dass das sch... war von mir bringt mich leider nicht wirklich weiter mit meinem Problem...

RelentlessII

#14 von Winky12 ( gelöscht ) , 28.07.2015 13:35

Zitat von RelentlessII im Beitrag #13

Mir nochmal zu sagen, dass das sch... war von mir bringt mich leider nicht wirklich weiter mit meinem Problem...

Du hast nicht verstanden, was ich meine-

der Fehler war der Bruder von ihr und diese gemeinsame "Freundin" .
Nicht das Du darüber mit jemanden sprechen wolltest, bzw Dich ausgetauscht hast. das ist völlig ok und kein Fehler.
nur eben die falschen Leute !

Winky12

#15 von RelentlessII ( gelöscht ) , 28.07.2015 13:38

Ja das sage ich doch - deshalb habe ich ja explizit davon gesprochen, dass es eben IHR BRUDER und eine GEMEINSAME FREUNDIN waren. Also natürlich die falschen Leute.

Aber mir geht's ja darum, wie ich mir das selbst verzeihen kann und wie ich mit der Angst umgehen kann, damit auch für die ZUKUNFT alles kaputt gemacht zu haben. Dass ich damit alles endgültig zerstört habe, weil das fehlendes Vertrauen zeigt, das habe ich schon von meiner Ex selbst zu hören bekommen...

Ich meine ich stehe dazu, dass ich momentan gern irgendwann den Regame Versuch starten würde - also beschäftigt mich das logischerweise ständig im Unterbewusstsein - und bevor ich dagegen keine Lösung gefunden habe, wird das immer wieder Hirnfick in mir auslösen :/

RelentlessII
zuletzt bearbeitet 28.07.2015 13:48 | Top

#16 von riverdown ( gelöscht ) , 28.07.2015 14:49

Zitat von RelentlessII im Beitrag #15

Ich meine ich stehe dazu, dass ich momentan gern irgendwann den Regame Versuch starten würde - also beschäftigt mich das logischerweise ständig im Unterbewusstsein - und bevor ich dagegen keine Lösung gefunden habe, wird das immer wieder Hirnfick in mir auslösen :/

Und genau daher rührt die Angst.

hat sich bedankt!
riverdown

#17 von RelentlessII ( gelöscht ) , 28.07.2015 16:04

Eben - das is ein Teufelskreis aus dem ich nicht rauskomme :( Das innere Streben danach, Fehler auszubügeln...Andererseits finde ich persönlich gehört in zwischenmenschlichen Beziehungen egal jeder Art als zentrales Element immer auch das Verzeihen von Fehlern. Ich selbst kann nur von mir sprechen - aber ich verzeihe anderen durchaus viele Fehler, wenn sie mir wirklich wichtig sind.

Aber vielleicht brauche ich gegen die Angst einfach noch mehr Zeit und noch mehr Arbeit mit dem großen Ratgeber!?

RelentlessII

#18 von riverdown ( gelöscht ) , 28.07.2015 17:26

Du musst dir selbst vergeben. Nicht deine Ex dir!

und haben sich bedankt!
riverdown

#19 von Nightwatch ( gelöscht ) , 28.07.2015 17:27

UND deiner Ex!

Nicht ihr zu Liebe...um deinet Willen.

Letztendlich ist es doch so. Wir alle haben doch sicherlich auch schon mal eine Beziehung beendet...
und können uns ein Stück weit in Ex hineinversetzen...ganz egal wie mies die Trennung in unseren Augen abgelaufen ist...
auch sie haben nur so gehandelt wie es ihnen in dem Moment möglich war...wie es für sie selbst am Besten schien.

Wir alle sind nur Menschen...mit Stärken und Schwächen...und dazu zählt Ex nunmal auch.

Was haben sie schon wirklich schlimmes verbrochen? Sie haben ja niemanden umgebracht. Sie haben eine Beziehung in der sie selbst nicht mehr glücklich waren beendet.
Auf welche Art auch immer. So würden wir es doch auch tuen. Also hört auf in ihnen das männermordende Monster zu sehen.

, und haben sich bedankt!
Nightwatch
zuletzt bearbeitet 28.07.2015 17:35 | Top

#20 von RelentlessII ( gelöscht ) , 28.07.2015 17:51

Ich selbst habe noch keine lange Beziehung beendet - vielleicht fällt es mir deshalb so schwer das alles nachzuvollziehen. Sie allerdings auch nicht. Hatte auch vor mir noch keine lange Beziehung....

Ich hatte (mit ihr) auch erst zwei längere Beziehungen, von denen leider beide auf die gleiche Art und Weise zu Ende gegangen sind... Das ist sicher auch mit eine meiner Ängste - ich öffne mich nur sehr schwer - und mit knapp 30 sind gerade mal zwei Beziehungen irgendwie ein besch.... Schnitt für jemanden, der ständig gesagt bekommt er wäre ja der "Traummann"..

Von der ersten Trennung ist irgendwie ein Trauma geblieben, was mit dazu geführt hat, dass ich mich noch schwerer auf meine jetzige Ex einlassen konnte. Außerdem hab ich aus der ersten Trennung nicht wirklich was gelernt.

Ihr habe ich schon lang vergeben - warum sollte ich böse auf sie sein, dafür, dass ihre Gefühle (leider zu recht) verschwunden sind, obwohl sie wirklich viel in die Beziehung investiert und lange daran festgehalten hat (immerhin hat sie mir Situationen, in denen sie unglücklich war geschildert, die bis zu 2 Jahre zurückliegen..)

Ich kann mir nur selbst gewisse Fehler (noch) nicht verzeihen und würde mir einfach wünschen, dass sie mich nicht als den emotionslosen Menschen in Erinnerung behält, den sie offensichtlich in mir sieht...

Sicher hab ich auch vieles richtig gemacht, ihr viel Kraft gegeben etc. - aber die Emotionen sind halt eine wichtige Basis, die nicht fehlen darf...

Leider sehe ich es halt nach wie vor so, dass wir wirklich sehr gut zusammengepasst haben (es war aus meiner Sicht einfach ein tolles Gesamtpaket)... Und dass sie das selbe auch noch nach der Trennung gesagt hat, macht es mir nicht unbedingt einfacher damit umzugehen. Klar kann man jetzt sagen das ist alles Exenblabla - und vielleicht stellt sich irgendwann auch raus, dass es so war - aber mit etwas Abstand betrachtet muss ich schon sagen, dass sie durchaus ehrlich war zu mir...

RelentlessII

#21 von Rick D. ( gelöscht ) , 28.07.2015 17:58

Meinst du nicht du solltest den Podestbau für Ex langsam mal etwas zurückschrauben?

und haben sich bedankt!
Rick D.

#22 von Nightwatch ( gelöscht ) , 28.07.2015 17:59

Zitat von RelentlessII im Beitrag #20
und würde mir einfach wünschen, dass sie mich nicht als den emotionslosen Menschen in Erinnerung behält, den sie offensichtlich in mir sieht...

Kann ich nachvollziehen...ging mir damals auch so.

Heute...mit 2 Jahren Abstand und absoluter KS denke ich anders darüber.

Es ist nicht wichtig welches Bild sie von dir im Kopf hat...denn es spielt für dein Leben keine Rolle.
Zudem sind Frauen sehr emotionale Wesen...sie kann jetzt denken "der Arsch"...und morgen Früh beim Aufstehen "ach irgendwie fehlt mir sein blödes Grinsen ja".

Es hat keinen Bestand!

hat sich bedankt!
Nightwatch

#23 von MaZe ( gelöscht ) , 28.07.2015 18:10

Diese Angst kann ich dir nehmen:

Ein Regame kann man sich nicht versauen.

Ich empfehle dir weiter an dir zu arbeiten und der Mann zu werden den du tief in deinem Inneren spürst. Und wenn du soweit bist dann wirst du sehen was ich meine.

Es wird allerdings ein langer Weg, aber keine Sorge, jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

und haben sich bedankt!
MaZe

#24 von RelentlessII ( gelöscht ) , 28.07.2015 18:37

Zitat von Rick D. im Beitrag #21
Meinst du nicht du solltest den Podestbau für Ex langsam mal etwas zurückschrauben?

Podestbau würde ich es nicht nennen. Ich würde nie sagen, dass sie die perfekte Frau war. Ich sage nur, dass ich persönlich, obwohl ich wirklich viele viele Frauen kennengelernt habe in den letzten ca. 10-13 Jahren, der Meinung bin, dass wir beide mit unseren Ecken und Kanten sehr gut zusammengepasst haben.

Mit der Zeit mag sich dieses Bild aber natürlich ändern....

Zitat von MaZe im Beitrag #23
Diese Angst kann ich dir nehmen:

Ein Regame kann man sich nicht versauen.

Ich empfehle dir weiter an dir zu arbeiten und der Mann zu werden den du tief in deinem Inneren spürst. Und wenn du soweit bist dann wirst du sehen was ich meine.

Es wird allerdings ein langer Weg, aber keine Sorge, jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Dann bin ich mal gespannt, was da noch so an Erkenntnissen auch mich zu kommt :) Ich arbeite momentan wirklich hart an mir selbst - und bin zum ersten Mal im Leben auch schonungslos ehrlich zu mir selbst... Ich hab die letzten Jahre nie über mich selbst nachgedacht sondern einfach immer weitergemacht jeden Tag - da hat sich einiges angestaut...

Zitat von Nightwatch im Beitrag #22
Zitat von RelentlessII im Beitrag #20
und würde mir einfach wünschen, dass sie mich nicht als den emotionslosen Menschen in Erinnerung behält, den sie offensichtlich in mir sieht...

Kann ich nachvollziehen...ging mir damals auch so.

Heute...mit 2 Jahren Abstand und absoluter KS denke ich anders darüber.

Es ist nicht wichtig welches Bild sie von dir im Kopf hat...denn es spielt für dein Leben keine Rolle.
Zudem sind Frauen sehr emotionale Wesen...sie kann jetzt denken "der Arsch"...und morgen Früh beim Aufstehen "ach irgendwie fehlt mir sein blödes Grinsen ja".

Es hat keinen Bestand!

Naja einerseits hast du natürlich recht - und das sehe ich im Prinzip auch so - aber ich habe das Gefühl es gehört zu meinem Selbstfindungsprozess dazu. Es gab so viele Momente, in denen ich gerne emotionaler gewesen wäre, es aber einfach nicht konnte - ich lerne gerade für mich selbst, dass es völlig ok ist, das alles mal rauszulassen. Aus aktueller Sicht würde es aber dazugehören, um endlich inneren Frieden zu finden.

Aber ich hab natürlich auch bei weitem noch nicht so viel Abstand zu dem allem :)

RelentlessII

#25 von Nightwatch ( gelöscht ) , 28.07.2015 18:49

Zitat von RelentlessII im Beitrag #24
Naja einerseits hast du natürlich recht - und das sehe ich im Prinzip auch so - aber ich habe das Gefühl es gehört zu meinem Selbstfindungsprozess dazu. Es gab so viele Momente, in denen ich gerne emotionaler gewesen wäre, es aber einfach nicht konnte - ich lerne gerade für mich selbst, dass es völlig ok ist, das alles mal rauszulassen. Aus aktueller Sicht würde es aber dazugehören, um endlich inneren Frieden zu finden.

Das ist der Punkt!

Und Du kannst es nicht mehr ungeschehen machen...auch wenn Du ihr heute so gerne zeigen würdest das Du es besser kannst.

Aber Du kannst es in Zukunft besser machen....selbst das Wissen das Du es kannst ist doch schon eine Bereicherung.
Du musst es nicht zwanghaft nach Außen tragen. Wichtig ist nur das Du es selbst erkannt hast und weißt das mehr in dir steckt...
und Du die Fähigkeit besitzt deine Emotionen zuzulassen.

und haben sich bedankt!
Nightwatch

Ex zurück möglich - oder ist einfach zuviel passiert?
Eure Meinung zu meiner Geschichte? Irgendwelche Tipps?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz