RE: Spezialfall

#51 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 14:08

ja, werde ich machen, danke.

Ich habe mir ja schon viele Gedanken gemacht. Unter anderem in ambulanter Therapie. Dann auch in der stationären Anfang des Jahres.

WAS IST ES?

Zum einen kann ich sicher sagen: er hat mir erstmals in meinem Leben ein "Familiengefühl" vermittelt (bin ohne aufgewachsen). Seine Familie hat mich auch so "aufgenommen". Er und seine Familie waren dann meine (endlich)
Zum anderen die Enttäuschung über Werte, immerhin waren wir verlobt (mag für manche belanglos sein, für mich nicht). Auch darüber einfach abzuhauen, wenn es schwierig wird. Statt für mich und die Beziehung einzustehen (was ich von kindesbeinen an machen MUSSTE, war sonst ja keiner da).
Auch Enttäuschung darüber, dass ihm die 5 Jahre so am A... vorbei gehen und er seit der Trennung alles knallt was nicht bei 3 auf m Baum ist. Enttäuschung, dass er mich anscheinend nur getäuscht hat.

Traurig, weil damit all unsere Zukunftspläne (in die ich massiv investiert hab mit Unterstützung, Geduld, Ausdauer, Kampfbereitschaft und auch Geld) begraben hat. Und auch diese nix Wert waren für ihn.

Dass ich, in all der Zeit nie wieder so eine Anziehung gespürt hab! Und ich lerne viele Männer kennen.. schon alleine im Job. Neben ihm verblassen sie.

Vielleicht will ich auch schauen ob es diese Anziehung überhaupt noch gibt real? Und nicht nur in meiner Gefühlswelt?...

Ich hab schon Ansätze. Aber keine Lösung, so siehts aus.

Monsun

#52 von PittBrett ( gelöscht ) , 27.07.2012 14:38

Im Moment kann ich bei Dir nur erkennen, dass Du ihm ausschließlich die Schuld für das Scheitern Eurer Beziehung gibst. Doch gehören dazu immer zwei. Jetzt geh mal in dich und bewerte mal offen und ehrlich Deinen Anteil.

PittBrett

#53 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 14:45

ähm nein, das tue ich absolut nicht. im gegenteil!! das hat mich auch in die Depression gestürzt. Ich hab alle Schuld auf mich genommen.
Ich habe aufgeführt, auf die Frage von Peace hin, warum ich noch an der Geschichte hänge.

Ich sehe sehr wohl ein, dass ich durch das "Dramaqueen" Getue und auch mein fokussieren rein auf ihn zu der Trennung beigetragen habe.

Monsun

#54 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 14:46

sehe absolut nicht, wo ich ihm die Schuld gebe.......

Monsun

#55 von PittBrett ( gelöscht ) , 27.07.2012 15:01

Zitat von Monsun im Beitrag #51

WAS IST ES?

Zum einen kann ich sicher sagen: er hat mir erstmals in meinem Leben ein "Familiengefühl" vermittelt (bin ohne aufgewachsen). Seine Familie hat mich auch so "aufgenommen". Er und seine Familie waren dann meine (endlich)
Zum anderen die Enttäuschung über Werte, immerhin waren wir verlobt (mag für manche belanglos sein, für mich nicht). Auch darüber einfach abzuhauen, wenn es schwierig wird. Statt für mich und die Beziehung einzustehen (was ich von kindesbeinen an machen MUSSTE, war sonst ja keiner da).
Auch Enttäuschung darüber, dass ihm die 5 Jahre so am A... vorbei gehen und er seit der Trennung alles knallt was nicht bei 3 auf m Baum ist. Enttäuschung, dass er mich anscheinend nur getäuscht hat.

Traurig, weil damit all unsere Zukunftspläne (in die ich massiv investiert hab mit Unterstützung, Geduld, Ausdauer, Kampfbereitschaft und auch Geld) begraben hat. Und auch diese nix Wert waren für ihn.

Das meine ich damit.

PittBrett

#56 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 15:05

ähm.... es ist also gescheitert weil er mir einen Familiengefühl gegeben hat, oder er eine starke Anziehung auf mich hat.

Bitte lies das ganze nochmal richtig, ich hatte auf Peace Frage geantwortet was mich "hält".

Die Enttäuschung usw. was ich oben geschrieben hab war ja NACH der Beziehung. Bzw. aufgrund der Trennung.

Ich hab nirgends erwähnt, dass er Schuld sei. Im Grunde sehe ich bei keinem Schuld. Ich hab Fehler gemacht, er auch. Ich hab mir allerdings nach der Trennung die Schuld schön in die Schuhe schieben lassen.

Monsun

#57 von PittBrett ( gelöscht ) , 27.07.2012 15:05

Du richtest Deinen Fokus auf Ihn. Deine Gefühle, welche aus Entäuschung resultieren, lassen Dich nicht abschließen. Hast Du Dich schon in den großen Ratgeber eingelesen? Wenn nicht, dann solltest Du das schnellstens tun. Er wird Dein Spiegel sein!

PittBrett

#58 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 15:06

die von dir zitierten Sätze, das kam ja erst NACH der Trennung in mir auf.

Monsun

#59 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 15:07

ja, das stimmt das tue ich zeitweise. Leider. Es ist schwer (für mich) den Fokus immer bei mir zu halten.
Vielleicht weil ich mich in der Beziehung sehr identifiziert hab (auch n Fehler). Aber ich komm da schwer raus.
Aber ich bleib dran.

Monsun

#60 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 15:09

was soll ich sagen: vom Kopf her Wissen, tue ich es. Aber manchmal (leider noch zu oft) übernimmt das Gefühl die Regie. Ich bin auch ein Gefühlsmensch.
Ich versuche dann, mit mir nicht zu hart zu sein. Die Kreise werden auch grösser! Trotzdem kommt es.

Monsun

#61 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 15:11

Vielleicht ist es auch meine innerliche Wut auf mich: dass ich nicht kann, was er kann drauf sch....
sorry.... aber so fühl ich mich grade

Monsun

#62 von MaZe ( gelöscht ) , 27.07.2012 15:27

Zitat von Monsun im Beitrag #61
Vielleicht ist es auch meine innerliche Wut auf mich: dass ich nicht kann, was er kann drauf sch....
sorry.... aber so fühl ich mich grade

Erstmal solltest du dich auf dein Leben konzentrieren!

Warum geht es dir denn so schlecht? Weil du dein Glück von anderen abhängig machst...und du siehst das Resultat schon seit langer Zeit. Was passiert denn wenn du ihn wieder triffst? Du machst genau dort weiter...

Ich sehe deine Prio zur Zeit weder auf ihm noch auf Ex Back sondern dass du es auf die Reihe bekommst unabhängig von deinem Partner glücklich zu sein!

MaZe

#63 von PittBrett ( gelöscht ) , 27.07.2012 15:34

Dann lies dich wirklich mal ein. Der Ratgeber ist jeden einzelnen Cent wert. Da werden Dir Dinge nahe gebracht, von denen Du jetzt nicht mal ahnst, dass sie Deine Probleme verursachen. Wir kommen hier alle von ganz unten. Jeder einzelne weiß wovon er spricht. Unser Wille uns selbst zuergründen, hat uns auf diese Seite gebracht. Es ist kein Zufall, dass auch Du hier bist. Ergreife die Chance. Wer weiß, ob du die gelegenheit noch einmal bekommst. Ließ Dich auch in die anderen Threads ein. Du wirst sehen, was die Leute für wahnsinnig tolle Entwicklungen genommen haben. Investiere und Du wirst eine Rendite einfahren, von welcher Du bis an Dein lebensende zehren kannst.

PittBrett

#64 von koc , 27.07.2012 16:25

Monsun, du solltest dir, wenn du dir schon einen Ratgeber kaufen willst, den Ratgeber zulegen, Der FF bringt DIR nichts. Der FF ist für Männer. Die Konter zu den "Werkzeugen des Verführers" werden dann im LdSfF ausgewalzt.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#65 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 16:37

Glaub meinem Laptop ist zu heiss.... stürzt ständig ab.

ich hab irgendwo geschrieben, dass ich im Bereich Ratgeber, Bücher usw. kein Neuling bin...... ich hab das schon alles gelesen. Vielleicht sollte ich es wieder rausholen, denn es ist ja ne Zeit vergangen und ich falle gern in alte Muster.

Noch was: es ist nicht so, dass ich mich nicht auf mein Leben konzentriere. Ich bin auch nicht permanent unglücklich (auch wenn das jetzt so rüberkam), ich bin ja nicht in der akuten "ex-weg-phase" (die hatte ich allerdings auch).
Nein, es sind Phasen wo es schlimmer ist. Meist im Sommer (vielleicht weil das "unsere Jahreszeit" war und viele Erinnerungen dran hängen). Dann natürlich das übliche Weihnachten.. (wobei das geht noch). Oder wenn was akutes vorfällt, was mich an ihn oder die Zeit erinnert.

Ich hab irgendwo auch schon geschrieben was ich alles getan hab. Neuer Job, neue Freunde, neue Hobbys, Umzug, Männer...... also eigentlich hab ich mein leben im gegensatz zu vorher auf den Kopf gestellt. Mich mit mir beschäftigt (allein durch die Therapien).
Es gelingt mir manchmal, mal mehr mal weniger gut. Momentan gar nicht. Keine Ahnung, da kommen Erinnerungen hoch! Flashbacks... die sind mal gut hinzunehmen mal weniger.

Ob`s mir wirklich besser ginge mit einem normalen Umgang? ich denke schon, denn grad durch die Therapie rüttelt man ja auch am vergangenen. Was hab ich falsch gemacht? was er? was hätte anders laufen können.... ich will ja kein gespräch in richtung: ey komm wir passen doch so super zusammen, lass uns neu starten. Ich will mich irgendwie aussöhnen.

Kann auch sein deshalb, weil ich ne schwere Erkrankung hatte (habe, man kann nicht sagen dass es nicht wieder ausbricht). und es fällt mir schwer dieses Kapitel so stehen zu lassen

Danke trotzdem, werde mich wieder in die "alte" Lektüre stürzen, nebenher

Monsun

#66 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 16:39

ps deshalb schrieb ich Spezialfall, ich bin nicht in der akuten phase...

Monsun

#67 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 16:49

Hallo Koc

Du hattest aber auf den FF verwiesen..... Ich denke mir schon, dass der mir nichts bringt. Hatte ich ja auch per PN geschrieben.

Scheinbar gibt es aber nichts in Ratgeberform für Frauen.

Was tue ich wenn er mich freezed?? zum Beispiel.
Das wäre jetzt eine Antwort die ich brauchen könnte.

Auch wenn er nexted..... wer weiss schon ob es rebound oder nexted ist? Mir ist aufgefallen, dass viele (egal ob männl. oder weibl.) sich nach (oder während Trennung) gern in was Neues stürzen. Geht das dann den Bach runter, stehen sie wieder da. Ist also auch Nexted nicht unbedingt das Ende vom Lied.

Oder sehe ich das falsch?

Monsun

#68 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 20:55

so, ich bin dabei beim Boot Camp. Ich glaub das tut mir gut.

Meine Frage nach dem wie auf den Freeze eines Typen reagieren, scheint keiner beantworten zu können/wollen...

lese mich weiter ein

Monsun

#69 von MaZe ( gelöscht ) , 27.07.2012 20:57

Zitat von Monsun im Beitrag #68
so, ich bin dabei beim Boot Camp. Ich glaub das tut mir gut.

Meine Frage nach dem wie auf den Freeze eines Typen reagieren, scheint keiner beantworten zu können/wollen...

lese mich weiter ein

Doch! Die Antwort ist es erstmal zu akzeptieren und hart an dir arbeiten. Das Boot Camp ist schon der richtige Weg! Wenn du dann soweit bist kommst du ganz alleine auf die Lösung..

MaZe

#70 von Winky12 ( gelöscht ) , 27.07.2012 21:36

also ich finde aufgrund dessen, dass es schon so lange bei Dir her ist -
guck am besten, wie und wo Du ihm über den Weg laufen kannst , mach Dir nen Plan..
ich denke das ist das Einzige was Du machen kannst um zu schauen, wie er reagiert wenn er Dich sieht

sonst zermarterst Du Dir immer weiter den Kopf

Winky12

#71 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 21:49

die Antwort ist: nicht melden, ein super Leben haben, es sich gut gehen lassen....

dafür tue ich viel glaubt mir, aber es ist nicht leicht. und abgesehen von der trennung hatte ich viele Dinge zu "ertragen", das hat es nicht leichter gemacht. Aber ich bin ne Kämpferin und geb nicht auf. Deshalb Boot Camp das wird aber ne Herausforderung :-)

Winky: danke, lese mich durch deinen Thread grade... bin auf Seite 6 Du schlägst dich prima....

ich glaub bei mir ist auch der Grund warum es mich so runtergezogen hat: ich hab immer gekämpft (blieb nix anderes übrig), guten job gemacht usw. alles allein erarbeitet und dann kam er und ich hatte das Gefühl ok das ist es, jetzt kann ich mal mich fallen lassen. und hab das, das erste mal im leben (das mein ich ehrlich) getan. Und dann kam von ihm die fette Watsche.

Ich bin/war einfach müde zu kämpfen. war wohl ein fehler. aber ich bin auf dem weg meine alte kraft zu finden.....

Monsun

#72 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 22:07

ach ja MaZe.... mal ehrlich auf jeden scheiss was Frauen betrifft gibt es Pickup und was weiss ich für Foren! bei uns Frauen heisst es: lern draus........

sorry find ich mist!

und bevor wieder ein einwand kommt: nicht nur Pickup, auch hier und anderswo das selbe!

Monsun

#73 von MaZe ( gelöscht ) , 27.07.2012 22:29

Hää? Was hat mein Post damit zu tun

MaZe

#74 von Winky12 ( gelöscht ) , 27.07.2012 22:42

Zitat von Monsun im Beitrag #71

ich glaub bei mir ist auch der Grund warum es mich so runtergezogen hat: ich hab immer gekämpft (blieb nix anderes übrig), guten job gemacht usw. alles allein erarbeitet und dann kam er und ich hatte das Gefühl ok das ist es, jetzt kann ich mal mich fallen lassen. und hab das, das erste mal im leben (das mein ich ehrlich) getan. Und dann kam von ihm die fette Watsche.

war bei mir doch genauso !!! ich habe nur die ersten Watschen schon nach nem halben Jahr von ihm bekommen, und hab es nicht gemerkt bzw. wollte es nicht wahr haben, ich habe ihn geliebt und wollte glücklich sein. ich dachte ich schaffe das, wir schaffen das.

Winky12

#75 von Just-do-it ( gelöscht ) , 27.07.2012 22:49

Zitat von Monsun im Beitrag #72
ach ja MaZe.... mal ehrlich auf jeden scheiss was Frauen betrifft gibt es Pickup und was weiss ich für Foren! bei uns Frauen heisst es: lern draus........

sorry find ich mist!

und bevor wieder ein einwand kommt: nicht nur Pickup, auch hier und anderswo das selbe!

Und auch hier kann es helfen:
Achte auf deine Gedanken, denn diese werden deine Taten!
Achte auf deine Taten, denn diese werden zu deinen Gewohnheiten!
Achte auf deine Gewohnheiten, denn diese werden dein Schicksal!
etc.

Männer lernen, Frauen lernen. Alle lernen, wenn sie wollen! Manche wollen nicht!

Just-do-it

Leute bitte ich brauche eure hilfe -.-
KS Problem

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz