Hallo Zusammen
schon seit längerem lese ich bei Euch still mit, heute möchte ich gern meine Geschichte berichten (die allerdings etwas anders ist...)
Ich versuche mich kurz zu halten Wir waren 5 Jahre zusammen (zusammengelebt). Anfang Januar 2009 machte er Schluss. Gründe waren im Endeffekt mein Gezeter und Versuche ihm die Eier abzuschneiden... (wie Koc sagen würde).
Aber auch ihm viel die Trennung schwer, über 1.5 Jahre ergab sich ein hin und her, obwohl ich wusste, dass das nicht gut ist. Weder für mich noch für ein Ex back.
Er war Eifersüchtig, stellte immer wieder seine eigene Entscheidung in Frage usw. (Was ihn nicht von zahllosen Affairen abhielt).
Ich konnte einfach nicht aufhören zu hoffen..... es war wirklich schlimm.. Immer mal wieder kontaktierte ich ihn aber nicht um normal zu reden sondern um meinen aufgestauten Frust loszuwerden.... über lange Zeit konnte ich ks halten aber immer mal wieder war mir danach mich bei ihm auszuflennen. es gab einige unschöne Szenen. Und (natürlich so seh ich das heute) hat ihn das Restlos von der Trennung überzeugt.
Mir ging es immer schlechter. Das ganze endete in einer fetten Depression aus der ich allein nicht herauskam. Und anfang dieses Jahres für 4 Monate in einer Klinik war.
Was geblieben ist: der Wunsch nach Kontakt mit ihm. Vielleicht kann das niemand verstehen, ist aber so.
Seit 1 Jahr ist komplette Funkstille zwischen uns.... Wir ignorieren uns wenn wir uns zufällig sehen.
Nachdem ich etwas rumgelesen habe hier, wurde mir auch klar warum er mich verlassen hat. Mit meinem Dramaqueen Getue hab ich ihn immer mehr kastriert und er hatte entweder genug Eier mich deshalb zu verlassen oder er hat auch hier rumgelesen...
naja.... nun meine Frage: was kann ich tun? was nicht? wie schätzt ihr die Situation aus Männersicht ein?
Danke vorab
Monsun
Willkommen!
Wieso meldest du dich nicht einfach und gehst mit ihm wie mit einem netten Bekannten einfach einen Kaffee trinken? Was spricht denn dagegen?
Hallo
Es spricht dagegen dass er eine Nachricht von mir komplett ignoriert und auch mich komplett ignoriert, wenn wir uns sehen.
Das tun wir ab und an (nicht sehr häufig da ich dem ganzen auch aus dem Weg gehe), da wir in einem Kaff wohnen. Da gibt es öfters Veranstaltungen.
tja das ist der Stand der Dinge.... Vor einem Jahr hab ich so einen Vorstoss gewagt, der im Desaster geendet ist, weil ich soviel aufgestaut hatte und (ich muss zugeben ich hatte zu viel Alc) es dann aus mir rausgebrochen ist.
Von ihm seit inzwischen 1.5 Jahren kein Kontaktversuch. Ausser mal ein Winken im Auto (vor dem Vorfall letzten Sommer)
lg
Monsun
Geh doch mal unvoreingenommen an die Sache ran! Wenn du dich mit einem Bekannten triffst den du 1,5 Jahre nicht gesehen hast dann quatscht du doch auch nicht von all den Dingen die passiert sind.
Inzwischen ist er so ein bekannter. Vlt solltest einfach mal ganz locker anrufen und vergessen was war. Gebe euch mal die Chance euch komplett neu kennenzulernen, denn so wie ich raushöre hast du deine Fehler erkannt und dich geändert.
ich habe sehr viel getan und erkannt... aber ich bin sehr unsicher im umgang mit ihm.
zum anderen wie gesagt: er ignoriert mich (als person) und auch eine nachricht von mir an ihn über fb (hab keine telefonnummer mehr) hat er nicht nur ignoriert sondern mich auch blockiert.
es ist ne blöde situation..noch dazu haben in dem kaff alle das theater mitbekommen. natürlich nur mein theater...dass er das theater über 1.5 jahre geschürt hat nicht.
ich traue mich nicht, ihn nochmals zu kontaktieren..ich weiss nicht was er von mir hält. dass ich ne total verrückte bin? die nach über 3 jahren nicht loslassen kann? wahrscheinlich....
Mein letzter Post hier:
Entweder du rufst an und gehst so wie ich erzählt hab locker und positiv ohne Hintergedanken an die Sache ran.
Oder
Du lässt es und vergisst ihn!
Sehr simpel..du hast die Wahl.
Einlesen:
7. Grundlegende Einstellungen die du entwickeln musst! <--- auf den Schriftzug klicken
Die geistigen Gesetze <--- auf den Schriftzug klicken
Hi Monsum,
lies Dich erstmal umfangreich ein, da haben die Anderen schon Recht.
Glaubst Du denn wirklich, dass Du jetzt bereits überhaupt zu einer Kontaktaufnahme bereit bist? Klingt mir irgendwie nicht danach, sondern eher das Du noch viel Arbeit vor Dir hast.
Liebe Grüße
Ich kann ihn nicht anrufen, da ich seine Nummer nicht habe. Er ist in das angrenzende Ausland gezogen. Steht nicht im Telefonbuch. Eine Kontaktaufnahme per Facebook hat darin geendet dass er mich geblockt hat.
Also, und nun?
@Backintolove: ich arbeite sehr ausgiebig mit selbsterfüllenden Gedanken, positiv denken usw. Ich bin für mich auch sehr gut weitergekommen. Neuer Job, der Klinikaufenthalt, Wohnungswechsel usw.
Was ihn betrifft hilft das leider nicht da er blockt. Sh. meinen Post..
Müsste nicht von ihm aus mal was kommen? Nach all der Zeit? Ich muss auch gestehen ich hab mich bei dieser Kontaktaufnahme blamiert! Ich war nicht kontrolliert! hab ich ja oben schon geschrieben.
und dann was tun: angenommen ich finde einen weg ihn zu kontaktieren und er blockt weiter? Ich wollte gern auch einschätzungen warum er so rigoros ist.
eine neue Beziehung hat er meines Wissens nicht. Hat er kein Interesse "die Sache aus der Welt zu schaffen"? Mir wäre es grade nach dem Klinikaufenthalt sehr am Herzen gelegen daran.
Zitat von Monsun im Beitrag #9
Ich kann ihn nicht anrufen, da ich seine Nummer nicht habe. Er ist in das angrenzende Ausland gezogen. Steht nicht im Telefonbuch. Eine Kontaktaufnahme per Facebook hat darin geendet dass er mich geblockt hat.
Also, und nun?
@Backintolove: ich arbeite sehr ausgiebig mit selbsterfüllenden Gedanken, positiv denken usw. Ich bin für mich auch sehr gut weitergekommen. Neuer Job, der Klinikaufenthalt, Wohnungswechsel usw.
Was ihn betrifft hilft das leider nicht da er blockt. Sh. meinen Post..
Müsste nicht von ihm aus mal was kommen? Nach all der Zeit? Ich muss auch gestehen ich hab mich bei dieser Kontaktaufnahme blamiert! Ich war nicht kontrolliert! hab ich ja oben schon geschrieben.
und dann was tun: angenommen ich finde einen weg ihn zu kontaktieren und er blockt weiter? Ich wollte gern auch einschätzungen warum er so rigoros ist.
eine neue Beziehung hat er meines Wissens nicht. Hat er kein Interesse "die Sache aus der Welt zu schaffen"? Mir wäre es grade nach dem Klinikaufenthalt sehr am Herzen gelegen daran.
Hallo Nora
Danke für Deine Antwort.
Ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit ex zurück... sondern seit ähm Jahren? Ich kenne die Ratgeber und auch Bücher.
Zum einen war ich anfangs einfach nicht in der Lage danach zu handeln zum anderen ist es nach Jahren Trennung überhaupt sinnvoll?
Ich hätte gerne Einschätzungen von (gerne männlichen Lesern) wie sein Verhalten einzuschätzen ist. Ich bin nunmal kein Mann. Ich will aber auch nicht zu needy rüberkommen das war ich sehr lange nach der Trennung! Hab ich ja in meinem Eingangspost geschrieben.
lg
Monsun
NOCHMAL: ich bin mit dem Thema nicht erst seit gestern beschäftigt. Auch nicht mit Exzurück! Ich wollte gern eine Einschätzung.
Nach wie vor ist meine Entwicklung natürlich nicht abgeschlossen und ich lese weiter.
Soll ich allen ernstes jemand zum Kaffee einladen der mich auf offener Strasse ignoriert?
Sorry Deinen Beitrag Justdoit versteh ich nicht.
Ich wollte wissen wie ich mit ihm in Kontakt treten kann. Dass mir das nicht leicht fällt durch sein / unser ignorieren scheint doch plausibel oder?
Ich wollte ein paar Einschätzungen Eurerseits. Es gibt einen Artikel von Koc wo er über Nexten und Freezen spricht. ok... Nun mein Ex Nextet mich und zwar heftig. Meine Frage dazu wie reagiert man als Frau auf sowas? Wieder Kontakt suchen? Ignorieren? ich hab keine Ahnung.
Und ich werde mich in die mir vorgeschlagenen Links einlesen
Nichts für ungut...wir haben hier so ne Dame im Forum die zu viel Langeweile hat.
Aber du hast dich wohl nicht gut genug mit Ratgebern eingelesen.
Laut Ratgeber dürfte ich mich nach so nem Desaster nicht melden!
Das fällt mir aber schwer, es ist nicht so dass ich nix tue. Ich hatte auch ne ca. 9 monatige Beziehung dazwischen, nur ich bin nicht frei innerlich!
Das ist das Problem. Es hängt mir nach, es tut mir vieles Leid, es beschäftigt mich!
Und ja ich hab ein Leben! Das ist auch gut! Aber meine Gedanken sind immer mal wieder beim Ex und dass mir vieles Leid tut und ich es gern anders hätte. Das hab ich ihm auch geschrieben darauf hat er mich gebloggt.
Zitat von Monsun im Beitrag #15
Ich wollte wissen wie ich mit ihm in Kontakt treten kann. Dass mir das nicht leicht fällt durch sein / unser ignorieren scheint doch plausibel oder?
Ich wollte ein paar Einschätzungen Eurerseits. Es gibt einen Artikel von Koc wo er über Nexten und Freezen spricht. ok... Nun mein Ex Nextet mich und zwar heftig. Meine Frage dazu wie reagiert man als Frau auf sowas? Wieder Kontakt suchen? Ignorieren? ich hab keine Ahnung.
Und ich werde mich in die mir vorgeschlagenen Links einlesen

Sorry aber auf so schadenfreudige Antworten hab ich kein Bedarf. Halte Dich einfach hier raus, wenn Du es nicht nachvollziehen kannst. Ist ok
Zitat von Monsun im Beitrag #21
Sorry aber auf so schadenfreudige Antworten hab ich kein Bedarf. Halte Dich einfach hier raus, wenn Du es nicht nachvollziehen kannst. Ist ok
Zitat
Ich versuche mich kurz zu halten
Keine gute Idee! Lieber etwas ausführlicher, mehr Detail. Deine Geschichte ist noch viel zu abstrakt....
was genau wäre noch gut zu schreiben? es ist so ne lange Zeit inzwischen... und ich schreibe ja auch in "Vergangenheit"!
Lese nebenbei übrigens deine Geschichte.... Hut ab. Hätte ich den Arsch in der Hose gehabt nach der Trennung so zu handeln wie Du wäre ich heut nicht hier..... da bin ich mir sicher.....
Zitat von Monsun im Beitrag #150
Zitat von Monsun im Beitrag #15
Zitat
Laut Ratgeber dürfte ich mich nach so nem Desaster nicht melden!
Welcher?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |