Zitat von Monsun im Beitrag #72
ach ja MaZe.... mal ehrlich auf jeden scheiss was Frauen betrifft gibt es Pickup und was weiss ich für Foren! bei uns Frauen heisst es: lern draus........
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Hallo Koc
wo finde ich "umkehrverfahren"?
mir war immer ein rätsel wie man sich selbst lieben soll, inzwischen (dank therapie) hab ich da schon hilfsmittel gefunden. ab und an vergesse ich es leider wieder.
ob ich in ihn etwas reinphantasiert hab, weiss ich nicht. ich hab mich gut gefühlt mit ihm. und das fehlt mir. ich bestreite meinen alltag auch ohne ihn. es gab einiges was mich an ihm gestört hat. trotzdem hätte ich gern eine gewisse wertschätzung seinerseits.
bin grad etwas traurig.
lg
Monsun
ps: hatte im bootcamp ne frage, beginnt das ab mittwoch? habe trotzdem mal begonnen zu üben und: es fällt mir schwer... man sagt mir schon immer ich "schaue so böse" hmpf
Hallo Monsun,
habe dich gerade im Bootcamp gefunden und deinen Spezialfall gelesen. Werde trotz der spätern Stunde meine Sicht in den Äther speien.
Zitat von Monsun im Beitrag #51
Zum einen kann ich sicher sagen: er hat mir erstmals in meinem Leben ein "Familiengefühl" vermittelt (bin ohne aufgewachsen). Seine Familie hat mich auch so "aufgenommen". Er und seine Familie waren dann meine (endlich)
Hallo Jäger,
zunächst Danke für Deinen Post.
Mit vielem gebe ich dir Recht, dass ich sehr an ihm gehangen bin, da er mir die ersehnte Geborgenheit gegeben hat. Das ganze was bis dato schief lief, habe ich hart in den Therapien erarbeitet. (Ich nach wie vor zur ambulanten Therapie). Man kann das was war nicht ändern, aber ich versuche und lerne anders damit umzugehen.
Trotzdem möchte ich Dir in einem widersprechen. Mit meinem Leben komme ich schon klar, ich bin sehr eigenständig und in vielen Bereichen auch erfolgreich. Mit meinem Gefühlen habe ich immer wieder so meine Probleme.... leider.
Desweiteren denke ich dass JEDER Mensch Geborgenheit braucht und möchte. Nicht nur ich mit meinem Defizit. Ich denke bei anderen wird es durch die eigene Familile etwas ausgeglichen und es bleibt nicht alles am Partner kleben. Ich habe mich sehr abhängig von ihm gemacht dadurch. Das weiss ich inzwischen. Es ist aber auch die Frage ob er als Mann das so ausnutzen musste um mir schlussendlich den Tritt zu verpassen...vielleicht war er auch einfach nicht "stark" genug das mitzutragen.
Ich habe glaube ich auch irgendwo schon geschrieben, dass ich gar nicht an eine Beziehungsaufnahme mit ihm denke. Aber es ist vieles im argen zwischen uns und das tut mir Leid, da wir eine sehr schöne Zeit hatten und uns sehr liebten.
Ich bin einfach traurig darüber.....dass ich es nicht ändern und ihn nicht "zwingen" kann weiss ich. Ich frag mich manchmal ob es ihm nicht auch leid tut, dass es so ist, wie es ist......:-(
An allen anderen Dingen an denen ich etwas ändern kann, arbeite ich weiterhin.
lg
Monsun
Guten Abend Ihr alle,
muss mir etwas meinen Frust runterschreiben.
WARUM kapiert es mein Hirn und/oder Herz nicht!!!??? Er sch... auf mich! Ich bin ihm egal!
Aber neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin ich Hirnwichse immer wieder....... das regt mich über mich selbst so auf :-( Furchtbar.......
UND NEIN ICH SASS NICHT DEN GANZEN TAG ZU HAUSE! Das ist ja das schlimme! Ich hab derzeit sogar recht viel um die Ohren auf der Arbeit und mit dem Umzug..... Zum heulen ist das.....
lg
Monsun
Zitat von Monsun im Beitrag #80
Guten Abend Ihr alle,
muss mir etwas meinen Frust runterschreiben.
WARUM kapiert es mein Hirn und/oder Herz nicht!!!??? Er sch... auf mich! Ich bin ihm egal!
Aber neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin ich Hirnwichse immer wieder....... das regt mich über mich selbst so auf :-( Furchtbar.......
UND NEIN ICH SASS NICHT DEN GANZEN TAG ZU HAUSE! Das ist ja das schlimme! Ich hab derzeit sogar recht viel um die Ohren auf der Arbeit und mit dem Umzug..... Zum heulen ist das.....
lg
Monsun
Zitat von Monsun im Beitrag #80
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Gedankenlenken: geht / geht nicht / geht / geht nicht.
Loslassen: siehe oben..... plus: ich will / ich will nicht / ......
ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ist so
Zitat von Monsun im Beitrag #83
Gedankenlenken: geht / geht nicht / geht / geht nicht.
Loslassen: siehe oben..... plus: ich will / ich will nicht / ......
ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ist so
Zitat von koc im Beitrag #82Zitat von Monsun im Beitrag #80
Weil du nochnicht losgelassen hast.
7. Grundlegende Einstellungen die du entwickeln musst!

Zitat von backintolive im Beitrag #85Zitat von koc im Beitrag #82Zitat von Monsun im Beitrag #80
Weil du nochnicht losgelassen hast.
7. Grundlegende Einstellungen die du entwickeln musst!
Da habe ich schon in Post #7 drauf hingewiesen - Monsun wollte das aber nicht lesen!

Hallo Zusammen
zunächst Danke für Eure Antworten.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich alles weiss und vor allem alles umsetzen kann.
Ich hab geschrieben, dass ich kein Neuling bin in Ex-zurück und in dem Zusammenhang einiges gelesen habe bzw. es auch noch immer tue.
Wenn ich dazwischen immer mal wieder "Einbrüche" hab, dann deshalb weil ich es nicht konsequent umsetzen kann. Schade wenn ich damit hier falsch bin. Leider ist die Seele nicht so programmiert: hier hast du ne Lösung, nimm die an, dann ist alles gut. Es ist ein Prozess. Diesen durchlaufe ich. Ich brauch keine hämischen Kommentare.
@backintolove: wo habe ich das gesagt? Das ist reine Unterstellung von Dir!
"du brauchst keine weitere Auseinandersetzung mehr, weil du das ja schon inne hast."
"weil du dich nur bedingt weiternetwickeln willst"... ach so ich WILL mich nur bedingt entwickeln... woher entnimmst du das? Deshalb reiss ich mir den Arsch auf? Denkst Du Therapie und Klinik sind n Spaziergang?
Dein Rest Deines Posts ist oberflächlich. Sorry.....
Ich arbeite sehr viel an mir, meine Überschrift ist nicht ohne Grund! Ich hab schon mal erwähnt, dass ich nicht immer gleich drauf bin. Aber es gibt die Phasen leider immer noch. Scheinbar bist Du damit überfordert dass jemand nach so langer Zeit noch drin hängt und Du Dein Nachgeplapper hier nicht anbringen kannst.
Ich lese! Ich geh ins Bootcamp! Ich bin nach wie vor in Therapie! Ich setze um soweit ich kann! Und trotzdem hab ich solche Phasen. Ich weiss schon, am liebsten sind die brav, brav Kinder hier, die lesen, verstehen und umsetzen ....
Ich bin halt anders. Und eins hab ich gelernt in der Therapie: ich bin ok so! solange ich an mir arbeite und das tue ich!
Koc: von dir hatte ich was anderes erwartet oder gar nix, ausser so nem dahingeschmetterten Kommentar.
Wenn Ihr eine neue Fremdsprache lernt und lest das Buch, dann könnt Ihr die Sprache oder was? Da kommt das üben, der Mut die Sprache auszusprechen usw. also.... entweder konstruktive Kritik oder keine.
Keiner von Euch weiss was ich in der Zwischenzeit gelesen hab oder gemacht habe!
Wenn ich in einem Forum immer nur positive Weiterentwicklung äussern darf, bin ich falsch
Monsun
Du bist hier generell falsch, wenn du nur Honig um den Mund geschmiert bekommen willst.
Du bist dermaßen pampig und ziehst sofort schwere Verteidigungsgeschütze auf, wenn jemand mal was sagt, das dir nicht passt.
Überleg dir mal bitte, warum sowas gesagt wird. Wenn du denkst, man will dir eine reindrücken und man hat es auf dich abgesehen, dann zeigt genau das eines deiner Kernprobleme.
Zitat von Monsun im Beitrag #87
Hallo Zusammen
zunächst Danke für Eure Antworten.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich alles weiss und vor allem alles umsetzen kann.
Ich hab geschrieben, dass ich kein Neuling bin in Ex-zurück und in dem Zusammenhang einiges gelesen habe bzw. es auch noch immer tue.
Wenn ich dazwischen immer mal wieder "Einbrüche" hab, dann deshalb weil ich es nicht konsequent umsetzen kann. Schade wenn ich damit hier falsch bin. Leider ist die Seele nicht so programmiert: hier hast du ne Lösung, nimm die an, dann ist alles gut. Es ist ein Prozess. Diesen durchlaufe ich. Ich brauch keine hämischen Kommentare.
@backintolove: wo habe ich das gesagt? Das ist reine Unterstellung von Dir!
"du brauchst keine weitere Auseinandersetzung mehr, weil du das ja schon inne hast."
"weil du dich nur bedingt weiternetwickeln willst"... ach so ich WILL mich nur bedingt entwickeln... woher entnimmst du das? Deshalb reiss ich mir den Arsch auf? Denkst Du Therapie und Klinik sind n Spaziergang?
Dein Rest Deines Posts ist oberflächlich. Sorry.....
Ich arbeite sehr viel an mir, meine Überschrift ist nicht ohne Grund! Ich hab schon mal erwähnt, dass ich nicht immer gleich drauf bin. Aber es gibt die Phasen leider immer noch. Scheinbar bist Du damit überfordert dass jemand nach so langer Zeit noch drin hängt und Du Dein Nachgeplapper hier nicht anbringen kannst.
Ich lese! Ich geh ins Bootcamp! Ich bin nach wie vor in Therapie! Ich setze um soweit ich kann! Und trotzdem hab ich solche Phasen. Ich weiss schon, am liebsten sind die brav, brav Kinder hier, die lesen, verstehen und umsetzen ....
Ich bin halt anders. Und eins hab ich gelernt in der Therapie: ich bin ok so! solange ich an mir arbeite und das tue ich!
Koc: von dir hatte ich was anderes erwartet oder gar nix, ausser so nem dahingeschmetterten Kommentar.
Wenn Ihr eine neue Fremdsprache lernt und lest das Buch, dann könnt Ihr die Sprache oder was? Da kommt das üben, der Mut die Sprache auszusprechen usw. also.... entweder konstruktive Kritik oder keine.
Keiner von Euch weiss was ich in der Zwischenzeit gelesen hab oder gemacht habe!
Wenn ich in einem Forum immer nur positive Weiterentwicklung äussern darf, bin ich falsch
Monsun
Hallöchen
wenn es so wichtig ist hier ein Auszug meiner gelesenen Ratgeber:
koc`s Ratgeber
Susannes Ratgeber
Christian Sander
Beziehungsdoctor
"Das innere Kind"
Ich lieb dich nicht wenn Du mich liebst
Liebe und Abhängigkeit
usw.
warum ich nicht konsequent umsetzen kann? keine Ahnung. Es geht mal, dann nicht. Wenn noch andere Dinge in meinem Leben hinzukommen wird es schwieriger.
Natürlich hab ich Deinen LInk nicht innerhalb von Stunden gelesen, verstanden und umgesetzt. Geantwortet hab ich trotzdem. Darf ich erst antworten, wenn alles gelesen verstanden und umgesetzt ist?
Das geht mir einfach gegen den Strich. Ich hab gesagt ich setze mich auseinander, ich lese usw. Ausser dass das ständig in Frage gestellt wird, passiert nix. Ich muss mich doch nicht rechtfertigen. Nehmt doch meinen Post einfach so wie es ist. Aber gleich zu Anfang wurde ja behauptet, dass es mich und mein Problem gar nicht gibt. Schon seltsam..... Da frag ich mich was in Euren Köpfen vor sich geht.
Ansonsten geht so, fühl mich einsam heute.

Hallo Koc ob es online etwas gibt, weiss ich nicht. Ich habe es als Buch.
Von Dir habe ich die Kurzfassung gelesen.

ich finde es schon empfehlenswert, geht stark in die Richtung Selbstwert und Selbstliebe.... und dahingehend wie einen Früherfahrung auch im späteren Leben beeinflussen. Und man dem ganzen entgegen steuern kann.
Hallo zusammen, es scheint als hätte mein Ex eine neue Freundin... es trifft mich auch nach der langen Zeit immer noch. :-(( lg Monsun
KS und so? Schon gehört?

bin zufällig draufgestossen über Partypics im Netz. Ne, ich hab nicht gestalked. Aber jetzt hab ich es nunmal gesehen
ja tu ich schon, da ich eigentlich Freitag auch an die Party hier im Ort gehen wollte aber etwas dazwischen kam. Also hab ich halt geschaut was für Bilder on sind. Einfach nur aus langeweile.
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |