RE: Spezialfall

#101 von MaZe ( gelöscht ) , 06.08.2012 19:45

Und nicht weil du weisst das Ex dort evtl auch immer abhängt?

MaZe

#102 von KDMA ( gelöscht ) , 06.08.2012 20:01

Zitat von Monsun im Beitrag #95
Hallo zusammen, es scheint als hätte mein Ex eine neue Freundin... es trifft mich auch nach der langen Zeit immer noch. :-(( lg Monsun

Das kenne ich aus eigener Erfahrung zu gut...

KDMA

#103 von Monsun ( gelöscht ) , 06.08.2012 20:10

wenn ich ihn unbedingt treffen wollen würde, könnte ich das. Aber wie ich ja schon mal geschrieben hab, meide ich das eher. Was aber nach all der Zeit eigentlich auch lächerlich ist. Mein Ex hängt dort nicht immer rum, das Fest ist nur einmal im Jahr ein Strassenfest hier im Dorf.

Monsun

#104 von MaZe ( gelöscht ) , 06.08.2012 20:11

Zitat von Monsun im Beitrag #103
wenn ich ihn unbedingt treffen wollen würde, könnte ich das. Aber wie ich ja schon mal geschrieben hab, meide ich das eher. Was aber nach all der Zeit eigentlich auch lächerlich ist. Mein Ex hängt dort nicht immer rum, das Fest ist nur einmal im Jahr ein Strassenfest hier im Dorf.

Hmm...trotzdem vermute ich dass du dir auch deswegen die Bilder angeschaut hast...wenn ja, dann merkst du ja dass es nix bringt.

MaZe

#105 von Monsun ( gelöscht ) , 06.08.2012 20:34

Ne dass stalken nichts bringt, weiss ich.....trotzdem tut es jetzt weh. Das ärgert mich auch.....zeigt es doch dass er mich immer noch verletzen kann.

Monsun

#106 von Nora ( gelöscht ) , 06.08.2012 20:35

Zitat
Ne dass stalken nichts bringt, weiss ich.....trotzdem tut es jetzt weh.

Lern für die Zukunft draus und mach es nie wieder.

Nora

#107 von MaZe ( gelöscht ) , 06.08.2012 20:47

Zitat von Monsun im Beitrag #97
bin zufällig draufgestossen über Partypics im Netz. Ne, ich hab nicht gestalked. Aber jetzt hab ich es nunmal gesehen

Hör auf uns und auch vor allem dich selbst zu belügen. Wir können dir nur helfen wenn du ehrlich bist..

MaZe
zuletzt bearbeitet 06.08.2012 20:47 | Top

#108 von Monsun ( gelöscht ) , 06.08.2012 20:53

naja ich kann nicht allem aus dem weg gehen, hab ich ja lang genug gemacht. mit dem ergebnis dass ich oft zu hause sass, weil ich ihn an ner Party vermutete. Das muss auch aufhören, ich nehm mir damit selbst spass.das mit den bildern war zufall. hilft jetzt aber auch nix.......

Monsun

#109 von MaZe ( gelöscht ) , 06.08.2012 20:56

Zitat von Monsun im Beitrag #108
naja ich kann nicht allem aus dem weg gehen, hab ich ja lang genug gemacht. mit dem ergebnis dass ich oft zu hause sass, weil ich ihn an ner Party vermutete. Das muss auch aufhören, ich nehm mir damit selbst spass.das mit den bildern war zufall. hilft jetzt aber auch nix.......

5 min darüber nachdenken, nur über diesen Moment, weinen, alles rauslassen. Danach runterschlucken und weitermachen!

Richte dein Leben nicht nach ihm.

MaZe

#110 von Monsun ( gelöscht ) , 09.08.2012 17:23

Hallo Ihr Lieben

ich muss mich mal wieder ausheulen..... sorry.....

ich war nach langer Zeit mal wieder am Badestrand hier, um mit meinem Hund etwas die Sonne zu geniessen.

Jedenfalls sprang mein Hund grade ins WAsser als Ex mit seinem Boot vorbeigeschippert kam...Er hat den Hund gesehen und sofort ne Kehrtwende in die andere Richtung gemacht. Sprich um nicht an der Liegewiese vorbeifahren zu müssen.

ich bin echt geschockt, etwas wütend, total durcheinander. Ja natürlich musste ich damit rechnen dass er vorbeifährt aber ich mein, da kann man sich problemlos ignorieren immerhin liegen einige Meter zwischen Liegewiese und da wo die Boote fahren.

ich glaube er hasst mich wie die Pest... mich macht es auch traurig ......5 Jahre zusammen und dann so n verhalten als ob ich die Pest am Hals hätte.

Und bevor wieder Vorwürfe kommen: Nein ich kann nirgends anders hin zum BAden die anderen Abschnitte sind privat. Und ich WILL VERDAMMT NOCH MAL AUCH MAL ZUM BADEN. der Fluss gehört schliesslich nicht ihm!

lg
Monsun

Monsun

#111 von ACE ( gelöscht ) , 09.08.2012 18:28

Also fühlst Du Dich von Ex gekränkt und zurückgewiesen weil er eine Kehrtwende gemacht hat?
Daran solltest Du arbeiten!
Vorwürfe gibt es nicht, sollst Dich ja nicht einsperren oder dein Leben wegen Ex total verändern.
Arbeite aber an dem was in deinem Kopf abgeht und was Du Dir aufrund einer Kehrtwende im Kopf zusammenbastelst.

ACE

#112 von Monsun ( gelöscht ) , 09.08.2012 20:59

ok, aber wie? ich versuche ja es zu relativeren...... nicht wegen mir hat er die Kehrtwende eingeleitet. aber es ist so... ich kenn seine gewohnheiten... wie soll ich sonst dran arbeiten?

Monsun

#113 von ACE ( gelöscht ) , 09.08.2012 21:11

Kann es sein, das es nicht an Ex liegt sondern das Du mit Kränkungen und Zurückweisungen generell ein Problem hast?

ACE

#114 von Monsun ( gelöscht ) , 09.08.2012 23:44

Phh... gute Frage, wer hat damit kein Problem? Aber ja sicher hab ich. Mit Zurückweisung vor allem. Das weiss ich auch. Nur: wie soll ich damit umgehen. Das wissen allein hilft leider nicht (viel). Ich beruhige mich inzwischen schneller drüber (immerhin) weh tut es trotzdem.

Monsun

#115 von ACE ( gelöscht ) , 10.08.2012 13:44

Weh tut es in deinem Kopf und was Du zulässt,gebe Dir mehr Wert ;-)
Ich empfehle
Mich kränkt so schnell keiner!: Wie wir lernen, nicht alles persönlich zu nehmen von Bärbel Wardetzki gut investierte 7,90€
Ohrfeige für die Seele: Wie wir mit Kränkung und Zurückweisung besser umgehen können von Bärbel Wardetzki auch für 7,90€

ACE

#116 von Winky12 ( gelöscht ) , 10.08.2012 15:13

Zitat von Monsun im Beitrag #110

Jedenfalls sprang mein Hund grade ins WAsser als Ex mit seinem Boot vorbeigeschippert kam...Er hat den Hund gesehen und sofort ne Kehrtwende in die andere Richtung gemacht. Sprich um nicht an der Liegewiese vorbeifahren zu müssen
lg
Monsun

oh
mann, der Typ ist so Shice ! was hat´n der fürn Problem ??? jetzt mal ernsthaft...

Winky12

#117 von justfun81 ( gelöscht ) , 10.08.2012 15:24

du solltest gar nicht soviel drüber nachdenken, was sein problem ist......sondern ich an deiner stelle, hätte mir einfach nen schönen tag am strand gemacht....... is doch scheiss egal, ob er dort vorbei gondelt.

im übrigen, nur mal so als hinweis... dass er dir konsequent ausm weg geht zeigt, dass er selber mit sich nicht im reinen ist, was dich betrifft..... aber das solltest du jetzt erstmal weit weg schieben......

justfun81

#118 von Monsun ( gelöscht ) , 12.08.2012 12:41

Hallo, danke für die Buchvorschläge werde ich mir besorgen... ich weiss ich sollte mir nicht so viel gedanken machen bringt ja eh nix....ich hatte trotdem n guten tag am Strand....weh getan hat es trotzdem. ergründen kann ich das wahrscheinlich eh nie, wieso er sich so verhält

Monsun

#119 von justfun81 ( gelöscht ) , 12.08.2012 13:18

das ergründen brauchst du nicht, da du doch selber weisst, weshalb er sich so verhält......das ist ja gerade das paradoxe an der ganzen sache... ist bei mir und meiner ex genauso.....ich hab wochenlang gegrübelt und dann wurde es mir sonnenklar und das hat mir geholfen loszulassen....

pass auf.... meiner meinung nach isses so..... wenn jemand mit dir schluss macht nach ner längeren beziehung, dann hat er trotzdem noch gefühle für dich...auch wenn sie zur zeit verschwunden zu sein scheinen....das is erstmal egal......jetzt lebt ihr beide euer leben und seid auf euch allein gestellt.....wenn jemand mit einer beziehung komplett abgeschlossen hat, dass heisst der andere ihm vollkommen egal ist und er auf deutsch auf ihn "scheisst", dann .....

jetzt aufpassen.....

.... dann hat derjenige keinerlei probleme, dem anderen zu begegnen.......wenn er dir ausweicht wenn ihr euch begegnet, dann zeigt das, dass er noch lange nicht an dem punkt ist, wo du ihm egal bist.... ob er jetzt ausweicht, weil er ein schlechtes gewissen hat oder er sich dir gegenüber schämt oder angst hat, dass es zu ner verbalen auseinandersetzung kommt wo er sich dann rechtfertigen muss, dass weiss ich natürlich nicht......

aber ich weiss eins, und das hab ich durch kocs ratgeber gelernt und auch im internet in vielen foren immer wieder gelesen..... wenn du es schaffst, dich nur auf dich zu konzentrieren, dein leben zu leben und spass daran zu haben, dann werden 2 dinge passieren....

1. du wirst an den punkt kommen, wo du auf ihn "scheisst"
2. er wird flennend den kontakt zu dir suchen, weil er merkt was für eine klasse frau du bist....

das klingt jetzt vielleicht alles bissl verrückt.....aber ich habs am anfang auch net geglaubt........und ich bin aber inzwischen genau davon fest überzeugt......lass ihn gehen, halte die ks, kümmere dich nicht um ihn.....er soll sehen wie es ohne dich ist und vor allem du musst dein leben wieder hinbekommen.....

du wirst sehen, eines tages, wird er den kontakt zu dir suchen......und dann, bist du am zug und vor allem am längeren hebel......

justfun81

#120 von Monsun ( gelöscht ) , 13.08.2012 06:58

Hallo Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber unsere Trennung ist ja nun schon ne Weile her...da glaub ich kaum, dass es ihm noch in den Sinn kommt, wie toll ich bin......
lg Monsun

Monsun

#121 von justfun81 ( gelöscht ) , 13.08.2012 07:09

täusch dich mal nicht !

justfun81

#122 von Monsun ( gelöscht ) , 13.08.2012 12:58

naja dann hat er ja ne nette Art das zu zeigen................

Monsun

#123 von Monsun ( gelöscht ) , 16.08.2012 17:58

Hallo Ihr alle

ich war gerade im Park.... hab n bisschen nachgedacht.

Und ich weiss jetzt warum es mir so schlecht geht mit der Trennung..... Ich wollte immer Kinder, Familie usw.
Und jetzt bin ich zu alt! Eine Beziehung mit 10 Jahren im A.. und die letzte mit 5 Jahren.. plus die "Trauer-Regenerierungszeiten".

Es ist zu spät für mich, ich kann nicht mehr sagen, ja alles palletti ich hab mein Leben im Griff. Klar ein Stück Weit schon was job, hobbys, freunde betrifft.
Aber das scheiss biologische Alter ist an mir vorbeigezogen in der Zeit. Und die Exen? Die sind im besten Alter.... plus noch 10 Jahre (mindestens).

Und jetzt bitte nicht: Du kannst ja Babysitten oder dem örtlichen Kindergarten beitreten! Ne, echt... ich wollte eine Familie. Und mir wurde grad glasklar: vergiss es!!!
Dann werd ich womöglich eine der Frauen die sich stattdessen 20 Katzen oder/und 10 Hunde zumutet? Ne..... so seh ich mich auch nicht. Obwohl ich einen Hund habe und den auch liebe.

Ich fühl mich beraubt! Scheiss Gefühl, da ich weiss, dass ich einen grossen Anteil daran trage! Immer war was anderes wichtiger. Studium des Ex, Hausbau, Weiterbildung des Ex

Ach f.... Und Ich? wo komm ich?

ja, ich kümmer mich um mich! aber die zeit wo ich hätte kinder haben können ist vorbei!

lg
monsun

Monsun

#124 von MaZe ( gelöscht ) , 16.08.2012 18:17

Wie alt bist du?

MaZe

#125 von Monsun ( gelöscht ) , 16.08.2012 18:27

ich bin jetzt seit kurzem 39

Monsun

Leute bitte ich brauche eure hilfe -.-