Zitat von LuLu im Beitrag #
[quote=Just-do-it|p51020]Falsch, es ist kein Invest, weil es kein konkretes Bemühen um dich ist, sondern nur deine Projektion (oder Wunschdenken).[/
Ich habe doch geschrieben, dass es KEIN Inverst ist.
Das weiß doch keiner so genau, was ist oder nicht ist. Und in meiner Muttersprache hat er nicht einfach so zu schreiben, er versteht sie doch gar nicht. DESWEGEN habe ich einfach meine Empfindung wiedergegeben - eben, dass ich so fühle, als wenn er mich vermissen würde - und das hat mir gestern gutgetan. Und dagegen ist wohl nichts einzuwenden.
Zitat von LuLu im Beitrag #
Das weiß doch keiner so genau, was ist oder nicht ist. Und in meiner Muttersprache hat er nicht einfach so zu schreiben, er versteht sie doch gar nicht. DESWEGEN habe ich einfach meine Empfindung wiedergegeben - eben, dass ich so fühle, als wenn er mich vermissen würde - und das hat mir gestern gutgetan. Und dagegen ist wohl nichts einzuwenden.
Zitat von Just-do-it im Beitrag #
Also raus gehen und Leute kennen lernen? Ansatt zu Hause auf nen "Prinzen" warten, der irgendwann mal an deiner
Türe klopft?
Peace hat es deutlicher und schöner ausgeführt als ich..
@ Peace
Du solltest Bücher schreiben 
Zitat von Just-do-it im Beitrag #
Peace hat es deutlicher und schöner ausgeführt als ich..
@ Peace
Du solltest Bücher schreiben
)Hi, danke Euch für Eure Mitteilungen. Habe gerade zu tun und kann nicht ausführlich antworten. Ich melde mich die Tage. :-)
Liebes Forum!
Da bin ich wieder. Ich war ein paar Tage beschäftigt und es ging mir gut.
Gestern hatte ich ein Telefonat mit meiner wichtigsten Bekannten und es ging darum, dass zurzeit sie die Einzige wäre, die es eventuell mitbekommen würde, wenn mir etwas zugestoßen wäre, denn wir telefonieren fast täglich miteinander. Nur kennt sie meine Adresse nicht und das sagte ich ihr, dass sie dann nicht mal einen Krankenwagen rufen könnte oder selbst nachschauen könnte.
Und was sie darauf sagte machte mich sehr stutzig:
Sie würde im Notfall bei meinem Ex vorbeifahren und nach meiner Adresse fragen. Sie fragte mich nicht direkt bei dem Gespräch nach meiner Adresse und auch beim heutigen Telefonat fragte sie das nicht.
Nun weiß ich gar nicht, was ich darüber denken soll.
Ich möchte sie bei Gelegenheit fragen, ob sie meine Adresse nicht haben möchte aus Angst vor zu viel Verantwortung, nur habe ich jetzt schon Bedenken, ob das zu viel für die neue Bekanntschaft wäre und ich wieder alleine zurückbleiben würde, weil ich Forderungen stellen würde, anstatt den Kontakt oberflächlich zu halten.
Heute habe ich bei mehreren Bekannten angerufen, weil ich so allein war, dass ich es kaum aushalten konnte.
ALLE ohne Ausnahme hatten gerade keine Zeit, sprachen nur von dem, was sie denn gerade zu tun hätten und antworteten nicht auf meine erste Frage, wie es ihnen gehen würde und keine Person fragte mich, wie es mir erginge und was der Grund meines Anrufes wäre.
ALLE wissen, dass ich allein bin und es eventuell ein Notruf hätte sein können, weil ich deren Hilfe benötigte.
EINE einzige Bekannte rief später zurück und fragte auch nicht, was ich denn wollte, sondern lästerte ununterbrochen über eine andere gemeinsame Bekannte, auch weiterhin, obwohl ich sie mehrmals bat, über etwas Positives mit mir zu sprechen, weil es mir momentan nicht gut ginge und es für mich zu viel wäre, so viel Negatives zu hören. Ich hatte sogar bei dem Gespräch geweint, weil ich es nicht mehr mit Worten mitteilen konnte, wie furchtbar ich dieses Lästern empfand. Es klappte leider nicht, sie war nicht aufzuhalten.
Ich bin so deprimiert, dass ich trotz allen Versuchen keinen Menschen gefunden habe, der einen Moment nur für mich da sein konnte und mich ernstnehmen konnte und mich wertschätzen konnte.
Ich fühle mich echt total abgewertet und traurig, dass ich niemanden in meinem Umfeld habe, dem ich wichtig wäre.
Sogar mein Bruder, der mein einziges Familienmitglied ist, ruft mich seit 2 Wochen nicht mehr an, obwohl er mir jeden Tag schreibt, dass er nach Feierabend anrufen wird. Als er Stress mit seiner Freundin hatte, rief er jeden Tag mehrmals an, um sich auszukotzen. Jetzt sind sie wieder glücklich zusammen und schon hat er keine Zeit für mich.
Und wie, bitte schön, soll ich mich freuen, wenn ich von solchen Menschen umgeben bin, die für mich nicht da sind, wenn ich sie am meisten brauche, die nicht einmal sich die Zeit nehmen, um mir eine einzige Frage zu stellen, wie es mir geht, die jedoch ungefragt von ihren Problemen weit und breit und detailliert erzählen?
Ich habe echt keine Lust darauf, dass mein Schicksal es sein soll, ständig für alle Anderen da zu sein und alles zu ertragen, ohne dass nur eine einzige Person Rücksicht auf mich nehmen würde und sich für mich interessieren würde.
Die Lösung kann doch nicht nur die sein, dass ich mich von allen solchen Menschen trennen müsste, denn dann würde ich ja mit gar niemandem Kontakt haben.
Mir ich es jedoch so ein großer Wunsch mit Menschen in Kontakt zu sein, ich wünsche mir Freunde zu haben und mich mit Anderen auszutauschen – nicht nur ständig belastet zu werden, sondern auch mal entlastet zu werden, gewertschätzt zu werden und nicht ständig ausgenutzt zu werden und selbst vergeblich um Unterstützung zu bitten.
Kennt Ihr solche Situationen? Ist es normal, von solchen Menschen umgeben zu sein? Oder passiert es nur mir?
Zitat von LuLu im Beitrag #207
Die Lösung kann doch nicht nur die sein, dass ich mich von allen solchen Menschen trennen müsste, denn dann würde ich ja mit gar niemandem Kontakt haben.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Danke, koc!
Energievampiere ist das wohl die treffendste Bezeichnung für solche Leute.
Zitat von LuLu im Beitrag #207
Gestern hatte ich ein Telefonat mit meiner wichtigsten Bekannten und es ging darum, dass zurzeit sie die Einzige wäre, die es eventuell mitbekommen würde, wenn mir etwas zugestoßen wäre, denn wir telefonieren fast täglich miteinander. Nur kennt sie meine Adresse nicht und das sagte ich ihr, dass sie dann nicht mal einen Krankenwagen rufen könnte oder selbst nachschauen könnte.Und was sie darauf sagte machte mich sehr stutzig:
Sie würde im Notfall bei meinem Ex vorbeifahren und nach meiner Adresse fragen. Sie fragte mich nicht direkt bei dem Gespräch nach meiner Adresse und auch beim heutigen Telefonat fragte sie das nicht.
Nun weiß ich gar nicht, was ich darüber denken soll.
Zitat
Ich möchte sie bei Gelegenheit fragen, ob sie meine Adresse nicht haben möchte aus Angst vor zu viel Verantwortung, nur habe ich jetzt schon Bedenken, ob das zu viel für die neue Bekanntschaft wäre und ich wieder alleine zurückbleiben würde, weil ich Forderungen stellen würde, anstatt den Kontakt oberflächlich zu halten.
Mach doch erstmal ne Freundschaft draus? Oder such dir Leute, die die gleichen Interessen teilen wie du?
Weiß nicht, ob eine Bekannte von Ex die nun deine Bekannte auch ist, da bestens geeignet wäre?
Zitat
Heute habe ich bei mehreren Bekannten angerufen, weil ich so allein war, dass ich es kaum aushalten konnte.
ALLE ohne Ausnahme hatten gerade keine Zeit, sprachen nur von dem, was sie denn gerade zu tun hätten und antworteten nicht auf meine erste Frage, wie es ihnen gehen würde und keine Person fragte mich, wie es mir erginge und was der Grund meines Anrufes wäre.
ALLE wissen, dass ich allein bin und es eventuell ein Notruf hätte sein können, weil ich deren Hilfe benötigte.
EINE einzige Bekannte rief später zurück und fragte auch nicht, was ich denn wollte, sondern lästerte ununterbrochen über eine andere gemeinsame Bekannte, auch weiterhin, obwohl ich sie mehrmals bat, über etwas Positives mit mir zu sprechen, weil es mir momentan nicht gut ginge und es für mich zu viel wäre, so viel Negatives zu hören. Ich hatte sogar bei dem Gespräch geweint, weil ich es nicht mehr mit Worten mitteilen konnte, wie furchtbar ich dieses Lästern empfand. Es klappte leider nicht, sie war nicht aufzuhalten.
Ich bin so deprimiert, dass ich trotz allen Versuchen keinen Menschen gefunden habe, der einen Moment nur für mich da sein konnte und mich ernstnehmen konnte und mich wertschätzen konnte.
Ich fühle mich echt total abgewertet und traurig, dass ich niemanden in meinem Umfeld habe, dem ich wichtig wäre.
Liegt wohl am Status.. Bekannte?
Freundschaften muss man halt pflegen und aufbauen? Die wachsen nicht auf dem Baum?
Auch wenn es sich nun hart anhört, aber Leute die keine ZEit für mich haben, sind ja auch keine Freunde.
Also mach dir erstmal FREUNDE!
Zitat
Mir ich es jedoch so ein großer Wunsch mit Menschen in Kontakt zu sein, ich wünsche mir Freunde zu haben und mich mit Anderen auszutauschen – nicht nur ständig belastet zu werden, sondern auch mal entlastet zu werden, gewertschätzt zu werden und nicht ständig ausgenutzt zu werden und selbst vergeblich um Unterstützung zu bitten.
You can make it happen, you can make it real...
wünschen... naja, da wartest dann aber lange...
Geh in Vereine, Sportclubs oder mach ne Weiterbildung etc... Leute kennen lernen, Freundschaften aufbauen...
Unternehmungen zusammen machen und wenn dich welche nur vollmüllen mit ihren Probs, dann halt Grenzen ziehen.
Die scheinen dich halt null ernst zu nehmen, wenn sie über dich hinweggehen bzw. solche BEKANNTE (nicht Freunde)
getrost entsorgen!
Im kleinen Ratgeber steht noch was dazu: ich mein, das wär das Kapitel "Angst vor dem Alleinsein".
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Zitat von Just-do-it im Beitrag #210
Du gibst ihr nur die Adresse, falls bei dir ein Notfall wäre? Schönen dank. Bist ja ne super Freundin!
Wie kommt es, dass deine Bekannte zu deinem EX fahren würde?
Ist sie eine Bekannte von ihm?
Weiß nicht, ob eine Bekannte von Ex die nun deine Bekannte auch ist, da bestens geeignet wäre?
Zitat von LuLu im Beitrag #212
Wieso bin ICH eine "super Freundin"? Sie wohnt weit weg, sie hat keine Zeit, mich zu besuchen, sie brauchte bisher meine Adresse nicht. Ich habe sie schon mehrmals besucht, ich habe ihr viele Besorgungen in der großen Stadt gemacht und ihr ins Dorf gebracht. Ich habe sie in vielen Fragen beraten, ihr fast täglich zugehört. Ich finde, ich habe ihr schon mehrere Freundschaftsdienste erwiesen.

Liegt wohl am Status.. Bekannte?
Freundschaften muss man halt pflegen und aufbauen? Die wachsen nicht auf dem Baum?
Auch wenn es sich nun hart anhört, aber Leute die keine ZEit für mich haben, sind ja auch keine Freunde.
Also mach dir erstmal FREUNDE!
You can make it happen, you can make it real...
wünschen... naja, da wartest dann aber lange...
Geh in Vereine, Sportclubs oder mach ne Weiterbildung etc... Leute kennen lernen, Freundschaften aufbauen...
Unternehmungen zusammen machen und wenn dich welche nur vollmüllen mit ihren Probs, dann halt Grenzen ziehen.
Die scheinen dich halt null ernst zu nehmen, wenn sie über dich hinweggehen bzw. solche BEKANNTE (nicht Freunde)
getrost entsorgen!
Zitat von LuLu im Beitrag #216
Habe der Bekannten heute am Telefon gesagt, sie möchte bitte aufhören zu lästern, weil es mir momentan nicht gut tut - sie lästerte einfach munter weiter. Mein Thema wurde nur so viel besprochen, als dass ich anfangs sagte, dass es mir heute nicht gut geht und ich traurig bin.
Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people.
Eleanor Roosevelt
Zitat von koc im Beitrag #214Zitat von LuLu im Beitrag #212
Wieso bin ICH eine "super Freundin"? Sie wohnt weit weg, sie hat keine Zeit, mich zu besuchen, sie brauchte bisher meine Adresse nicht. Ich habe sie schon mehrmals besucht, ich habe ihr viele Besorgungen in der großen Stadt gemacht und ihr ins Dorf gebracht. Ich habe sie in vielen Fragen beraten, ihr fast täglich zugehört. Ich finde, ich habe ihr schon mehrere Freundschaftsdienste erwiesen.
Und was tut sie für dich?
Zitat von LuLu im Beitrag #212Zitat von Just-do-it im Beitrag #210
Du gibst ihr nur die Adresse, falls bei dir ein Notfall wäre? Schönen dank. Bist ja ne super Freundin!
Zitat von Just-do-it im Beitrag #220
Ja dann schau halt eben auch was zurück kommt, wieso trägst du der denn irgendwas hinterher?
Ich habe die, die sich immer nur melden, wenn sie grad mal in der Gegend sind oder nach 400 Jahren mal nen Kaffee trinken wollen,
und ich mich dann noch IHREM Termin anpassen soll, weil sie grad noch auch noch am gleichen Tag was weiß ich was für 20 Dinge erledigen müssen, einfach in den Wind geschossen, indem ich gesagt habe, dass mir das eben zu oberflächlich ist. Entweder sie
haben Zeit und nehmen sich dann den TAg oder sie mögen doch bitte gleich weg bleiben.
Es sind auch nur wenige (17 wenns mans zusammen zählt) Freunde bei mir, aber die die ich habe, die sind 100% und da beruht auch alles auf GEGENSEIIGKEIT.

Zudem ist es auch eine "unverbindliche" Zeit geworden, alle ziehen um, aus, weg, aufgrund des Jobs, aufgrund
von eigener Familie... es ist auch teils normal, dass man sich nicht JEDEN TAG hört oder gar sehen kann.
Ich würde mich an deine STelle nicht so sehr aufopfern, sondern eher schauen, dass das alles auch auf Gegenseitigkeit beruht.
Und dann auch mal Ansagen machen, wenn die Leute dich nirgendwo einbeziehen. Manche Menschen muss man halt auch
auf was drauf lupfen, wie du würdest da gern mitkommen oder oder oder..
Und wenn du dir solche Tratschtanten aussuchst die nur mit dir reden weil ihnen langweilig ist, dann musste halt mehr
darauf schauen, was du dir für Leute aussuchst. Sollte ja etwas geben das euch verbindet, wie ein Hobby oder gemeinsame
Freizeitaktivitäten oder auch die gemeinsame Schulzeit etc.
Zitat von LuLu im Beitrag #219
Sie ruft mich an, wenn sie sich zu Hause langweilt, wenn die Kinder in der Schule sind oder abends schlafen. Wenn am WE der Mann zu Hause ist, ruft sie nie an.´
Sie fantasierte früher, ob Ex sich bei mir noch melden würde und sprach mit mir über die Trennung.
Sie machte mehrere Termine mit mir, sagte sie oft kurzfristig ab, weil sie anderweitig verabredet war.
Zitat
Ich habe jetzt 3 Personen gefragt, ob wir im Wald Pilze sammeln wollen. Eine Person antwortete, ja Giftpilze, die er sofort alles essen würde. Eine andere Peson müsste sich erst geeignete Schuhe kaufen. Und die dritte Person kann nur donnerstags, hat nur weder für gestern noch für nächste Woche ein Treffen vereinbart, also so wie es jetzt aussieht, werde ich keine Begleitung für Pilze sammeln diesen Herbst finden.
NEXT! NEXT! NEXT!
Werd egoistischer!

Zitat von koc im Beitrag #224
NEXT!
NEXT! NEXT! NEXT!
Werd egoistischer!
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |