RE: Verhalten des Ex nach Trennung verwirrend

#226 von koc , 21.09.2012 23:09

Du hast ein grundlegendes Problem damit, dich von allen anderen als "Notnagel wenn sich sonst nix ergibt" und als seelischer Mülleiner behandeln zu lassen.

Lerne, endlich mehr auf dich und deine Bedürfnisse zu achten! Lass dir nicht immer nur Energie abzapfen, verlang auch was zurück. Und wenn eine Bekanntschaft nix zurückgibt, dann beende die.

Und schau dir doch mal nur die Absagen zum Pilze sammeln an:

Ja, aber nur Giftpilze ( gehts noch?)
Muss mir Schuhe kaufen ( läuft der/die sonst barfuss durchs Leben? )
Kann nur Donnertags. ( meldet sich aber nicht mehr, keine weitere Erklärung notwendig )

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#227 von LuLu ( gelöscht ) , 21.09.2012 23:17

Ach ja, schweren Herzens muss ich zugeben, dass ich es auch so sehe wie Du, koc, Notnagel und Mülleimer. Leider!!!

Ich habe so viele Absagen bekommen, dass ich schon aus Angst, schon wieder eine zu bekommen, wahrscheinlich lieber gar nicht erst frage. :-(
Seltsamerweise sage ich selbst seltens nein oder ab.

Da herrscht kein Gleichgewicht.

LuLu

#228 von koc , 21.09.2012 23:29

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#229 von Papa ( gelöscht ) , 21.09.2012 23:41

Gibt es nicht auch mal einen Berliner Jung aus diesem Forum der hier helfen kann? Wir wissen doch alle wie es uns in so einem Fall geht, nur ich hatte richtige Freunde. Ein Forumtreff ohne großen Plan währe vielleicht ganz hilfreich. Einfach mal Berlin bei Nacht.

Papa

#230 von Just-do-it ( gelöscht ) , 22.09.2012 01:12

Zitat von koc im Beitrag #226
Du hast ein grundlegendes Problem damit, dich von allen anderen als "Notnagel wenn sich sonst nix ergibt" und als seelischer Mülleiner behandeln zu lassen.

Lerne, endlich mehr auf dich und deine Bedürfnisse zu achten! Lass dir nicht immer nur Energie abzapfen, verlang auch was zurück. Und wenn eine Bekanntschaft nix zurückgibt, dann beende die.

Und schau dir doch mal nur die Absagen zum Pilze sammeln an:

Ja, aber nur Giftpilze ( gehts noch?)
Muss mir Schuhe kaufen ( läuft der/die sonst barfuss durchs Leben? )
Kann nur Donnertags. ( meldet sich aber nicht mehr, keine weitere Erklärung notwendig )

Genau das ist es, würde ich auch meinen.

Also Ansagen machen einerseits, aber andererseits eben auch mal Interesse wecken lernen?
Lulu... manche Menschen muss man auch ein bisschen für was interessieren und begeistern können.
Und solche Ausreden wie da stehen, einfach NICHT gelten lassen. Die Leute mal aufziehen mit C&F's..
sollen sich nicht anstellen, das lässt du nicht gelten.
Und wenn die Leute halt ignorant sind und nix "neues" mal ausprobieren wollen, dann also eben andere Leute finden,
solche die eben offener sind. Dann haste da mit den falschen Leuten zu tun.

Und ja innerhalb von Gesprächen auf jeden Fall unterbrechen, auf jeden FAll, zwingt dich keiner egal wem stundenlang
deren Probs anzuhören... DU bestimmst über DEINE Zeit. Sogar mehr als nur unterbrechen, einfach das Gespräch beenden,
oder gehen. Ansagen auf jeden Fall auch machen. Und dann next, sollten sich Verhaltenweisen häufen die dich nerven
und es sich nicht weiterentwickelt. Dann eben wieder neue Leute kennen lernen.
Da musste viel mehr an DICH denken.. zielführender, ergebnisorientierter sein und ganz klar egoistischer.

Nochmal zu den Pilzen: wieso wartest du denn bis einer dich anruft und sich meldet?
Da musste konkreter einladen und Interesse wecken. Konkrete Verabredungen machen.
Wenn jemand das Gefühl hat, du fragst nur weil du ne Begleitung willst.. dann fühlen sie sich nicht angesprochen?

Also an beidem arbeiten Lulu.. einerseits lernen Interesse zu wecken, andererseits auch konkreter und egoistischer werden,
und vorab eben schauen mit welchen Leuten du dich da abgibst. Teilt ihr die gleichen Interessen oder nicht?
Und sind die auch mal offen für Neues, sind die Leute auch verbindlich und bieten was.

Just-do-it

#231 von koc , 22.09.2012 01:24

Zitat von Papa im Beitrag #229
Gibt es nicht auch mal einen Berliner Jung aus diesem Forum der hier helfen kann? Wir wissen doch alle wie es uns in so einem Fall geht, nur ich hatte richtige Freunde. Ein Forumtreff ohne großen Plan währe vielleicht ganz hilfreich. Einfach mal Berlin bei Nacht.

Berlin? Hab ich was verpasst?

koc

#232 von sachstewat ( gelöscht ) , 22.09.2012 01:37

Zitat von Papa im Beitrag #229

Also zu einer schönen Pilzpfanne würde ich mich glatt hinreissen lassen (inkl. Jagd in freier Wildbahn) ... ohne Scheiß! Und das fett markierte kommt bei mir auch öfter vor.

sachstewat

#233 von LuLu ( gelöscht ) , 23.09.2012 19:24

Hej Forum,

ich habe inzwischen 13 Personen wegen der Pilze gefragt und 13 Mal ein mehr oder weniger klares Nein gehört.

Eine Person sagte, vielleicht irgendwann mal, eine würde mitkommen, kann jedoch keine Zeit organsieren wegen der Kinder (trotz Ehepartner und Bekanntenkreis), die eine, die nur donnerstags konnte, ist heute mit jemand anderem in den Wald gefahren. Na toll! Keiner hat wenigsten Lust auf einen Spaziergang.

Ich komme mir so verarscht vor, wie schon lange nicht mehr.

Als ich eine Person anrief, sagte sie, gut dass ich anriefe, denn sie wollte, dass ich für sie eine Email an unsere Hobbygruppe schicken sollte, weil sie nicht weiß, wie man Emails versendet - lesen kann sie sie ja. Sie hat einen Ehemann und mehrere erwachsene Kinder. Aber nein, sie wartet, bis ich anrufe, statt ihr Umfeld zu bemühen. Ich habe ihr nur gesagt, dass das total einfach ist und sie das schon schaffen wird. Da sagte sie nur, sie würde ihre Tochter fragen. Ich sagte, dass wäre eine super Idee.

Ich freue mich, dass ich wenigstens indirekt nein gesagt habe und mich nicht schon wieder ausnutzen ließ. Wenigstens hat die Frau etwas länger mit mir geplaudert, als nur über ihr Problem.

Mir geht es momentan sehr schlecht, je mehr ich mich um Kontakte und gemeinsame Aktivitäten bemühe, um so mehr erfahre ich Ablehnung und Desinteresse und falle immer tiefer in das Loch.

Heute früh um 7:45 hatte ich einen anonymen Anruf, der nach 2x klingeln beendet wurde.
Andere Anrufe sind von Leuten, die meine Hilfe brauchen.
Sonst schweigt das Telefon.

LuLu

#234 von koc , 23.09.2012 19:56

Zitat von LuLu im Beitrag #233

Als ich eine Person anrief, sagte sie, gut dass ich anriefe, denn sie wollte, dass ich für sie eine Email an unsere Hobbygruppe schicken sollte, weil sie nicht weiß, wie man Emails versendet - lesen kann sie sie ja. Sie hat einen Ehemann und mehrere erwachsene Kinder. Aber nein, sie wartet, bis ich anrufe, statt ihr Umfeld zu bemühen. Ich habe ihr nur gesagt, dass das total einfach ist und sie das schon schaffen wird. Da sagte sie nur, sie würde ihre Tochter fragen. Ich sagte, dass wäre eine super Idee.

Ich freue mich, dass ich wenigstens indirekt nein gesagt habe und mich nicht schon wieder ausnutzen ließ. Wenigstens hat die Frau etwas länger mit mir geplaudert, als nur über ihr Problem.

sehr gut. Bleib dabei!

Mir geht es momentan sehr schlecht, je mehr ich mich um Kontakte und gemeinsame Aktivitäten bemühe, um so mehr erfahre ich Ablehnung und Desinteresse und falle immer tiefer in das Loch.

Du erfährst Ablehnung und Desinteresse nicht neu, du erkennst sie jetzt erst. Die werden sich ja vorher nicht anders verhalten haben.
Wie schon gesagt, überprüfe mal ernsthaft deinen Freundes- und Bekanntenkreis und entlasse Leute, die sich nur dann rühren, wenn sie was wollen, aus diesen.

koc

#235 von LuLu ( gelöscht ) , 23.09.2012 20:11

Zitat von koc im Beitrag #234
Du erfährst Ablehnung und Desinteresse nicht neu, du erkennst sie jetzt erst. Die werden sich ja vorher nicht anders verhalten haben.
Wie schon gesagt, überprüfe mal ernsthaft deinen Freundes- und Bekanntenkreis und entlasse Leute, die sich nur dann rühren, wenn sie was wollen, aus diesen.

So einen radikalen Schnitt habe ich vor ein paar Jahren gemacht.
Plötzlich schaute ich mich um und es war kein einziger Mensch um mich. Das war schon krass.

Und aus dieser Einsamkeit heraus habe ich leider keine guten, dauerhaften Kontakte knöpfen können. Einzig meinen Ex habe ich kennen gelernt und nach dem Schluß bin ich wieder in meine Einsamkeit zurückgekehrt.

Manchmal ist mir so elend, dass ich dann aus dieser Einsamkeit heraus mich bei den Leuten, die ich kenne, melde, obwohl ich nichts Gutes von ihnen erfahre.
Aber an ganz Fremde kann ich doch nicht herantreten und fragen, ob sie mit mir spazieren gehen wollen - die würden mich für bekloppt erklären. Oder freut Ihr Euch, wenn Euch Wildfremde so ansprechen? Ausserdem weiß ich doch gar nicht, ob ich mit diesen Fremden spazieren will, da ich sie nicht kenne.

Ich war sogar so verzwiefelt durch dieses ständige Alleinsein, dass ich daran dachte, meinen Ex zu kontaktieren, denn er würde sehr gern Pilze sammlen gehen, ausserden sah ich, dass er auf seiner InetSeite heute mitteilte, dass er Langweile hat und alleine zu Hause hockt. Das hätte dann wohl gut gepasst - ABER wir sind keine Freunde mehr. Und TROTZDEM kam mir so ein Gedanke.

Komme mir vor, als ob ich die einzige Person auf der Welt wäre, die so einsam und für andere unwichtig ist.

LuLu
zuletzt bearbeitet 23.09.2012 20:14 | Top

#236 von koc , 23.09.2012 20:15

koc

#237 von LuLu ( gelöscht ) , 23.09.2012 20:18

Ja, ich habe schon alle Ratgeber gelesen. Und auch andere Fachliteratur zudem Thema Trennung.
Lesen ist Lesen - Emotionen sind Emotionen.
Ich habe mich nicht gemeldet.

LuLu

#238 von koc , 23.09.2012 20:26

Der Link geht auf einen besonderen Abschnitt. ( So ganz zufrieden bin ich mit der Lösung allerdings ned )

koc

#239 von LuLu ( gelöscht ) , 23.09.2012 21:02

Ich lese den Abschnitt noch mal.

LuLu

#240 von LuLu ( gelöscht ) , 23.09.2012 21:17

So, gelesen. Ist auch ähnlich den Texten, die ich bereits woanders auch gelesen habe.
Ich unternehme viel, bin sehr offen, habe viele Hobbys und gehe regelmäßig zu Treffen, habe schon zig Kurse an der VHS absolviert.
Außer einmaligen Kaffeetrinken hat sich nie eine weitere Bekanntschaft ergeben. Das höre ich auch immer wieder von anderen Menschen, die auf der Suche nach neuen Kontakten sind, solche Aktivitäten unternehmen. Freundschaften sind nicht entstanden, höchstens kurzfristige Bekanntschaften.

Andere sagen, die Zeiten sind so, dass die meisten Menschen egoistisch sind und nach ihren Vorteilen trachten und nicht an tiefen Freundschaften interessiert sind, da sie dann auch geben müssten, statt nur zu nehmen, so lange es nur möglich ist.

Und das habe ich auch schon gehört von Menschen, die große Familien haben, dass sie zwar nicht allein sind, aber trotzdem einsam, weil sie nicht verstanden werden.
Das empfand ich zum Glück nicht, als ich noch eine Familie hatte, einsam fühlte ich mich damals nie, auch wenn meine Familie sehr klein war.
Jetzt habe ich keine Familie mehr und das fehlt mir sehr, ist jedoch nicht mehr rückgängig zu machen.
So versuche ich durch Bekanntschaften oder lieber Freundschaften die Familie zu ersetzen bzw. überhaupt Kontakt zu haben, nur ergibt sich immer wieder die gleiche Situation, dass ich nicht ernstgenommen werde und meine Bedürfnisse unberücksichtigt bleiben und ich am Ende mich ausgenutzt vorkomme.

LuLu
zuletzt bearbeitet 23.09.2012 21:19 | Top

#241 von LuLu ( gelöscht ) , 25.09.2012 03:24

Hallo, Ihr Lieben!

Ich komme immer noch nicht aus meinem tiefen Loch der Depression heraus. :-(

Ich denke ununterbrochen an Ex und habe nach einer längeren Pause wieder angefangen, ihn im Internet zu beobachten.

Und heute Abend habe ich nur noch KK, weil er einen Status hat, der mit einer Frau aus der Singlebörse zu tun hat und beide fast gleichzeitig offline gegangen sind und dann bis nachts nicht mehr online waren.

Ich stellte mir vor, sie hätten sich getroffen, obwohl es imo schon recht spät für ein (erstes) Date wäre (Vermutung, weil er ja ständig online war, also noch keine Dates hatte).
Wiederum war ich ja ein paar Tage nicht nachschauen und wer weiß, ob er sich nicht an diesen Tagen doch noch mit ihr getroffen hat.
Sie haben vor einem Monat zum ersten Mal miteinander kommuniziert auf dieser Singlebörse. Eigentlich mag er nicht gern lange hin- und herschreiben und bevorzugt es, sich gleich zu treffen. Dann in dem einem Monat hat er eigentlich die meiste Zeit online verbracht und viel rumgejammert, also war er wohl nicht so gut drauf, als wenn er sein könnte, wenn er Aussichten auf eine neue Bekanntschaft hätte und sich auf ein Date freuen würde.

Wenn ich jetzt schreibe, was ich so denke, dann denke ich mir sogar noch mehr Details aus als schon vorhin.
Dabei kann es sein, dass er offline ging, weil heute eine seiner LieblingsTVsendungen lief.

Aus meinem Umfeld höre ich ständig Widersprüchliches.

Der Eine sagt, ich soll Ex sofort vergessen, er hätte mich nicht verdient, ich soll ihm seine Sachen per Paket senden. Der Eine hat sogar angeboten, die Kosten für UPS zu übernehmen. Der Eine kennt mich sehr gut und ist schockiert, dass ich mit so jemandem zusammen sein konnte. Der Eine hält den Ex für unwürdig.
Der Eine ist der Meinung, dass die Emails vom Ex ungeschickte Versuche wären, den Kontakt wiederherzustellen. Sie wären jedoch nicht hinzunehmen, da er sich nicht entschuldigt hat für die Beleidigungen. Auch seine trotzigen Reaktionen auf mein Schrweigen wären ein Beweis dafür, dass er wieder Kontakt will.
So ähnlich wie ACE es meinte, dass es nur vorgeschobene Gründe wären, um Kontakt wiederherzustellen.

Eine Bekannte sagt wiederum, ich sollte Ex seine Sachen abholen lassen und entweder ihn schon bei der Terminvergabe um ein Gespräch bitten oder erst bei der Abholung, je nachdem, wie er drauf wäre, ein Gespräch anzufangen. Sie ist der Meinung, ohne Gespräch wäre die Beziehung immer noch nicht beendet.
Die Bekannte glaubt, dass Ex versucht Kontakt herzustellen und absichtlich sich so daneben benimmt, mich beleidigt und herausfordert, um eine negative Reaktion von mir zu erzielen, um einen Grund zu bekommen, mich eine blöde Ziege nennen zu können und seine Entscheidung, Schluss gemacht zu haben zu bekräftigen und sich im Recht zu fühlen, eine gute Entscheidung getroffen zu haben. Bisher habe ich stets höflich reagiert und ihm keine Emotion gezeigt bzw. ignoriert, seit ich mein Eigentum abgeholt habe.

Wiederum jemand anderes sagt, dass es Männer gibt, die sich partout nicht entschuldigen können und trotz allen Vergehen einfach zur Tagesordnung übergehen, als wenn nie etwas passiert wäre. Und das sieht sie in seinen Forderungen mir gegenüber, ihm seine Fachfragen zu beantworten, anstatt einfach einen anderen Fachmann zu konsultieren und mich nicht damit zu belästigen.

Wiederum jemand ganz anderes meint, dass dies pure Dreistigkeit ist und Ausnutzen³, weil er sich erhofft, sein Anliegen von mir gratis erledigt zu bekommen.

Ich gönne es ihm nicht, dass er sich mit jemandem trifft und das ist doch Eifersucht – oder nicht?
Und ist Eifersucht in diesem Fall ein Zeichen für noch einen vorhandenen Krümel Liebe? Oder ist es eher Neid, falls er vor mir jemand Neuen hätte?

Ich habe sogar in dem emotionalen Chaos gedacht, ich könnte ihn fragen, ob er mit mir Pilze sammeln geht, da er das ja liebend gern tut und nicht absagen würde – außer wahrscheinlich in der jetzigen Konstellation. Zumal er veröffentlichte, dass er sich am WE langweilte, also wäre mein Vorschlag doch Goldes wert gewesen – wären wir befreundet.
Wie ist doch das Leben kompliziert – ich suchte verzweifelt nach einer Begleitung zum Pilze sammeln und kein Mensch von denen, mit welchen ich Kontakt habe, war dazu bereit und der Einzige, der es sofort tun würde, darf nicht kontaktiert werden, weil mich dies wohl mehr verletzen würde als die 13 Absagen. Wie soll man das nur aushalten?

Wundert Ihr Euch noch, dass ich ein totales KK habe und selbst nicht mehr weiß, was der Realität am nächsten sein könnte und wie ich am besten handeln sollte?

LuLu

#242 von Char , 25.09.2012 09:18

Zitat von LuLu im Beitrag #241

Wundert Ihr Euch noch, dass ich ein totales KK habe

Nein.

Hast du dir schon überlegt, an welchen deiner "Baustellen" du arbeiten möchtest?

Kannst du aus dem Pilze sammeln nicht auch dein eigenes Projekt machen? Prinzip: "Der Wald und du (und die Tiere des Waldes)?"
Ist der Wald so groß, dass dir Hasen, Rehe oder andere Waldbewohnerchen begegnen könnten?
Bei einer meiner Waldwanderungen sind mir mal Hirsche begegnet, auch schon kleinere Schlangen mitten auf dem Weg. Einerseits war es schade, dass ich damals dieses Erlebnis in freier Natur nicht mit jemanden teilen konnte (war zu der Zeit zwar nicht Singel, trotzdem alleine im Wald, gab da so ein "Projekt"), jedoch habe ich mich so erst recht nie alleine gefühlt. Es waren ja Tiere da. War dann wie eine kleine Entdeckungsreise. Auch zu mir selbst, da ich mir soviel Zeit für mich selbst nehmen konnte, den Waldgeräuschen lauschte oder einfach mir nur die verschiedenen Baum- und Pflanzenarten mal näher betrachtete. Kann eine spannende Sache sein. Besonders, wenn man nicht nur auf die Pilze achtet.

Wenn sowieso Pilzsammlerzeit ist, begegnen dir ja auch sicher andere Pilzsammler. Manche dieser sind bestimmt gesprächig,
man sollte sie jedoch nicht nach den besten Pilzwachsplätzen fragen ;)
Aber andere Themen gibt es zu Genüge.

Die Herbstfärbungen der Bäume laden doch geradewegs dazu ein, dieses Farbschauspiel mal näher zu betrachten.

Char

#243 von Nora ( gelöscht ) , 25.09.2012 19:39

Hi Lulu,

wie geht es Dir heute? Hast Du was schönes unternommen?

Zitat
Wundert Ihr Euch noch, dass ich ein totales KK habe und selbst nicht mehr weiß, was der Realität am nächsten sein könnte und wie ich am besten handeln sollte?

Nein das wundert mich kein bißchen. Dein KK kommt vom ständigen Hirnwichsen mit CDM und natürlich von Deiner Stalkerei im Internet.
Ich weiß das es verlockend ist, sich dem KK, Hirnwichsen und CDM im Freundes- und Bekanntenkreis ausführlich hinzugeben, aber Du merkst ja selbst was das alles mit Dir macht und es Dir nicht gut tut.

Nora

#244 von LuLu ( gelöscht ) , 26.09.2012 00:25

Hallo Nora und alle anderen Leser! :-)

Ich habe heute gearbeitet und sonst nichts Schönes gemacht. Habe außerdem Gespräche über die Trennung geführt.

Habe analysiert, was es zu bedeuten hat, dass Ex sich so oft und auf die Art und Weise bei mir meldete.

Da er ja bekanntlich sich nicht entschuldigen kann und einfach zur Tagesordnung übergeht, als wenn nichts passiert wäre, interpretiere ich seine Fachfragen so, dass er schlicht den Kontakt zu mir aufnehmen wollte und nicht, dass er unbedingt mich fachlich ausnutzen wollte.

Nun ist es mir ein großes Bedürfnis selbst Kontakt zu ihm zu haben, alleine schon, weil er der Einzige ist, mit dem ich Hobbys teile, die ich mit niemandem anderen aus meinem Bekanntenkreis teilen könnte. Ich bin momentan am überlegen, ob auf dieser Ebene ein Kontakt stattfinden könnte. Er hat ja schließlich mit fast allen seinen Exen noch freundschaftlichen Kontakt, warum dann nicht auch mit mir?

Eine Idee kam in Gesprächen auf, nämlich, auf seine Fachfrage einzugehen und damit den Kontakt herzustellen.

Weiterhin sind noch seine Sachen bei mir und ich habe bisher es nicht geschafft, sie ihm zu schicken und bin dann doch der Meinung, dass ich es ihm nicht hinterhertragen möchte und er sie selbst abholen sollte – also würde es deshalb zum Treffen kommen und es könnte sich ein Gespräch ergeben.

Was spricht dagegen, ihm seine Fachfrage endlich mal zu beantworten und seine Reaktion abzuwarten?

Ich meine, er hat doch auch viel Mut und Geduld bewiesen, sich an mich wiederholt zu wenden und auch das nächtliche Schreiben hat doch einen Anflug von Sehnsucht gezeigt. Dann seine Wut hat doch auch von Enttäuschung gezeugt, weil ich seinen Erwartungen nicht entsprochen habe und geschwiegen habe. Wenn er es ahnen würde, würde er doch nicht wieder und wieder mich kontaktieren.
Er ist eben nicht so ein feiner Kerl, der Blumen schenken würde und Entschuldigung sagen könnte – das hat er nicht gelernt. Ich kenne seine Familie, deswegen ist es keine Entschuldigung, sondern eine Feststellung, dass er es nicht besser gelernt hat.

Was bringt es denn überhaupt, sich selbst zu verbieten, das zu tun, was man möchte?
Ich würde gern ihn kontaktieren, es heißt aber strikte KS.
Aber ich leide gerade darunter, dass ich beständig schweigen soll und nicht mein Bedürfnis ausleben darf, mit allen Konsequenzen.
Vielleicht würde ich mich wohler fühlen, würde ich eine endgültige, sogar vielleicht knallharte, Ansage von ihm bekommen und würde nicht mehr in irgendwelchen Illusionen vegetieren.
Oder vielleicht könnten wir die Differenzen und Unausgesprochenes klären und in Frieden auseinander gehen.
Oder sogar erkennen, dass wir prima Kumpels sein können und unsere Hobbys miteinander teilen können.

Wäre so nicht mehr gewonnen, als still zu sitzen, zu hoffen, dass der Liebeskummer, oder was auch immer es ist, bald vorüber ist?

LuLu

#245 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.09.2012 09:42

Zitat von LuLu

Habe analysiert, was es zu bedeuten hat, dass Ex sich so oft und auf die Art und Weise bei mir meldete.

Da er ja bekanntlich sich nicht entschuldigen kann und einfach zur Tagesordnung übergeht, als wenn nichts passiert wäre, interpretiere ich seine Fachfragen so, dass er schlicht den Kontakt zu mir aufnehmen wollte und nicht, dass er unbedingt mich fachlich ausnutzen wollte.

Das ist doch reine Spekulation, CDM.. was soll das?

Zitat
Nun ist es mir ein großes Bedürfnis selbst Kontakt zu ihm zu haben, alleine schon, weil er der Einzige ist, mit dem ich Hobbys teile, die ich mit niemandem anderen aus meinem Bekanntenkreis teilen könnte. Ich bin momentan am überlegen, ob auf dieser Ebene ein Kontakt stattfinden könnte. Er hat ja schließlich mit fast allen seinen Exen noch freundschaftlichen Kontakt, warum dann nicht auch mit mir? Eine Idee kam in Gesprächen auf, nämlich, auf seine Fachfrage einzugehen und damit den Kontakt herzustellen.
Weiterhin sind noch seine Sachen bei mir und ich habe bisher es nicht geschafft, sie ihm zu schicken und bin dann doch der Meinung, dass ich es ihm nicht hinterhertragen möchte und er sie selbst abholen sollte – also würde es deshalb zum Treffen kommen und es könnte sich ein Gespräch ergeben.

Du nimmst egal wen.. hauptsache du musst halt nicht alleine sein und mal alleine glücklich werden??

Zitat
Was spricht dagegen, ihm seine Fachfrage endlich mal zu beantworten und seine Reaktion abzuwarten?

Was spricht dafür?? Ham wir doch hier schon alles durch besprochen!

Zitat
Ich meine, er hat doch auch viel Mut und Geduld bewiesen, sich an mich wiederholt zu wenden und auch das nächtliche Schreiben hat doch einen Anflug von Sehnsucht gezeigt. Dann seine Wut hat doch auch von Enttäuschung gezeugt, weil ich seinen Erwartungen nicht entsprochen habe und geschwiegen habe. Wenn er es ahnen würde, würde er doch nicht wieder und wieder mich kontaktieren.
Er ist eben nicht so ein feiner Kerl, der Blumen schenken würde und Entschuldigung sagen könnte – das hat er nicht gelernt. Ich kenne seine Familie, deswegen ist es keine Entschuldigung, sondern eine Feststellung, dass er es nicht besser gelernt hat.

Fängst du jetzt an deine essentiellen Ansprüche runter zu leveln, weil du denkst es gäbe nichts besseres/ anderes??
Du ziehst in dein Leben, was du selbst zu bieten hast!
WErde zu dem, was du haben willst!

Zitat
Was bringt es denn überhaupt, sich selbst zu verbieten, das zu tun, was man möchte?
Ich würde gern ihn kontaktieren, es heißt aber strikte KS.
Aber ich leide gerade darunter, dass ich beständig schweigen soll und nicht mein Bedürfnis ausleben darf, mit allen Konsequenzen.
Vielleicht würde ich mich wohler fühlen, würde ich eine endgültige, sogar vielleicht knallharte, Ansage von ihm bekommen und würde nicht mehr in irgendwelchen Illusionen vegetieren.
Oder vielleicht könnten wir die Differenzen und Unausgesprochenes klären und in Frieden auseinander gehen.
Oder sogar erkennen, dass wir prima Kumpels sein können und unsere Hobbys miteinander teilen können.
[quote]
Wäre so nicht mehr gewonnen, als still zu sitzen, zu hoffen, dass der Liebeskummer, oder was auch immer es ist, bald vorüber ist?

DU alleine bist für deine Gefühle verantwortlich, auch wenn EX ein Auslöser war, ist es nicht er,
der dir fehlt.. DU willst dich selbst nicht glücklich und unabhängig machen...
du denkst, zu zweit oder alleine wäre ein Gradmesser für Glück!!!
Überprüfe deine Einstellungen und verändere sie zum positiven!!!

AUßERDEM: Nanu, hat da jemand nicht verstanden, was KS bedeutet??
Du weißt schon, dass es nicht darum geht EX zu ignorieren, sondern darum an sich selbst und seinen Baustellen
zu arbeiten??
Das sehe ich nicht, du möchtest es dir gerne einfach und bequem machen.. und die Leute spüren, dass du
nur ne Begleitung willst, nicht alleine sein kannst.
Lebe dein LEben, bau es ultimativ aus, so dass du an deine Ziele kommst, arbeite an dir selbst.
Dazu brauchst keinen EX!!!!!

Just-do-it

#246 von Char , 26.09.2012 10:41

Zitat von LuLu im Beitrag #244

Kannst du dir ernsthaft vorstellen, mit einem, der dir dein Herz gebrochen hat lediglich auf gut Kumpel zu machen, nur weil du vermutest, dass er dir das momentane Gefühl des Alleinseins nehmen könnte?!

Das Let's be friends-Land ist selten förderlich für ein erfolgreiches Ex-Back,
zumal du es dann ja kaum schaffst, dich gedanklich mehr von ihm zu lösen.
Ihn vielleicht sogar dann noch mehr anhimmelst, weil du ihn zu deinem einzigen besten Kumpel machst und somit in gewisser Form abhängig wirst.

Mal klausen?

Char

#247 von LuLu ( gelöscht ) , 26.09.2012 11:50

Und ich denke, auf einen Versuch kommt es an, statt zu leiden, zu spekulieren und nicht zu wissen, was ich verpassen würde.

Wenn mein Gefühl stärker ist als alle Regeln, die wie ALLE REGELN DER WELT, nicht für jeden 1 zu 1 anwendbar sind, dann WAS KONKRET spricht dagegen, ihn zu kontaktieren?

Was habe ich zu verlieren?
Es geht mir so schon nicht gut. Ich bin doch schon solo, also mehr solo kann ich doch nicht mehr werden.

Ich finde es gibt die drei Optionen:
- Er ignoriert mich oder ist wütend. Also bleibt alles wie gehabt.
- Er ist zum vernünftigen Gespräch bereit und wir können uns im Guten trennen und der jetzige Zustand ist behoben und ich nicht mehr zu spekulieren brauche.
- Er ist daran interessiert, auf freundschaftlicher Basis in Kontakt zu bleiben und die Gemeinsamkeiten zu teilen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, heißt es doch so schön.
Was gewinne ich, wenn ich KS halte und es doch nicht schaffe, was in dieser Ausgangslage, das zu erreichen, was hier verlangt wird? Ich habe mich bemüht und trotzdem geht es mir nicht immer besser, sondern immer schlechter – vielleicht sogar so ähnlich wie neulich Winky. Ich finde sie wollte etwas und hat sich gegen ihr Gefühl entschieden und strickt den Regeln gefolgt, die in ihrem Fall kontraproduktiv waren. Meine Meinung.

LuLu

#248 von koc , 26.09.2012 11:52

Tu was du nicht lassen kannst und leb mit den Konsequenzen.

koc

#249 von Nora ( gelöscht ) , 26.09.2012 11:55

Sehe das wie Koc, LuLu.

Nora

#250 von Char , 26.09.2012 12:01

Zitat von koc im Beitrag #248
Tu was du nicht lassen kannst und leb mit den Konsequenzen.

Ich übersetze mal für LuLu:
Erwerbe den Ratgeber!

Dann erkennst du wahrscheinlich besser, warum es vorteilhafter für dich(!) und für ein Ex-Back ist, wenn du bspw. weiter KS machst und an dir für dich arbeitest.

Warum gehst du davon aus, dass eine viel zu frühe Kontaktaufnahme zu Ex dich in irgendeiner Form nicht "zurückwerfen" wird?

Char

7 Jahre, und nun?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz