das gibts auch für frauen ;D
http://www.pickup-cats.de/
Ich guck mir die Seite an..
Aber trotzdem, was hat denn das damit zu tun dass er meint dass eine 3.chance quasi unmöglich ist? (auch wenn man noch so stark, positiv etc etc wird)
Koc und die anderen sind anscheinend nicht sehr überzeugt von diesen "Pick-Up-Gurus".
Sprich das sie die Meinung von diesen Leuten nicht so ganz teilen und man nicht automatisch alles glauben soll was die sagen. Nur weil sie sich mit so einem Pseudotitel schmücken bedeutet das nicht automatisch das sie allwissend sind.
Ausserdem ist jeder Mensch anders. Woher willst du jetzt schon wissen das dein Ex sich nicht irgendwann an dich zurück erinnert und sich dann denkt das er dich eigentlich sehr vermisst und die Trennung doch bereut? Es kann dir niemand sagen was passieren wird.
Wenn dir einer sagt das du garantiert wieder mit ihm zusammen kommst dann sagst du: "Aber er hasst mich so und will nicht mehr usw."
Wenn dir einer sagt das du garantiert NICHT wieder mit ihm zusammen kommst dann sagst du: "Aber irgendwas muss ich doch tun können damit er sieht das ich mich geändert habe und es mit uns wieder funktionieren kann."
Was also erwartest du.
Leb jetzt erstmal dein Leben und hör auf dauernd darüber nach zu denken. Ich bin zwar noch nicht lange hier aber ich hab schon nach relativ kurzer Zeit gemerkt das es besser ist wenn man nicht dauernd darüber nachdenkt was passieren könnte oder was hätte sein können wenn dies und das.... Das führt nur zu innerer Unruhe, Stress und schlaflosen Nächten. Sachen die kein Mensch braucht und die einen nicht weiterbringen.
Einfach deinen Ex mal in die Ecke stellen und dich um dich selbst kümmern.
Ich fass mal ein paar Posts dazu zusammen:
Zitat
Ich kann mich dem gegrantle um die Herzlosikgeit des PU nicht anschließen, gerade weil es keine einheitliche und wirklich umfassende PU-Doktrin gibt. Im Gegenteil, jeder bastelt sich das zusammen, was er glaubt im Augenblick zu brauchen. Eine Langzeitbeziehung wird aber dann auch schonungslos zeigen, ob deine Bastelei wackelt, oder wirklich solide dasteht. Wenn es wackelt ist das nicht weiter schlimm, aber es ist halt die Information, dass man, wenn man es etwas solider haben möchte, weiter bastelt. Sprich: Eure Unzufriedenheit mit PU ist nur ein Zeichen, dass die Reise noch ein Stück weiter geht.
Generell gibt es glaube ich da ein Mißverständnis:
Anders als beim erstmaligen Verführen im Freundeskreis, im Club oder im Alltag, geht es bei LTR-Game zuallererst um "inner game". Dazu gehört die Fähigkeit mit inneren Zuständen, wie Eifersucht, M/W-Komplex und Neediness umzugehen, aber auch Selbstbewußtsein, Fähigeit zur Selbstreflektion und unendlich viel Eigenliebe. Das alles sind Dinge, wo nicht in irgendwas hineinmanipuliert wird. Man muss auch kein PU-Roboter werden, um sich selbst zu lieben. Aber Inner Game gibt eine innere Festigkeit, so dass ich zu behaupten wage, dass jemand, der darin wirklich versiert ist, wenig Schwierigkeiten mit einer LTR haben wird. Und ein gewisses maß an Eigenliebe bildet das Fundament, um einen anderen zu lieben. Und wer seine innere Leere mit LTRs füllt sollte ganz bestimmt an seinem Inner Game arbeiten.
Allerdings gibt es in JEDER Beziehung irgendwann einmal den Punkt, wo die Dinge aus dem Ruder laufen werden. Um es gleich vorweg zu nehmen, da kann niemand was dafür, aber dieser Moment wird kommen. Wenn es soweit ist, wird dir die Frau ihre dunkelste Seite und ihre Abgründe offenbaren, ein sonst liebes, süßes HB wird dich mit Chick-Logic, passiver Aggression, Betaisierungsversuchen des Grauens, Sexentzug, Shittests, Eifersuchtsspielen, Nörgeleien oder Respektlosigkeit überfahren. Natürlich ist bei jeder Frau die Ausformung und die Intensität dieser Seite unterschiedlich, und ich weis auch, dass Männer ebenfalls ihre ganz eigenen Abgründe haben.
Und an dieser Stelle greifen dann durchaus wieder die PU-Tools und das Wissen, wie man mit diesem Verhalten umgehen kann. Interessanterweise lassen sich all diese Situationen so auflösen, dass es eben nicht zu unendlichen Streitereien wie in AFC-Beziehungen kommt. Im Gegenteil. In der Hand eines verantwortungsbewußten Verführers tragen all diese Tools dazu bei, dass eine harmonische und erfüllende Beziehung entstehen kann. Das Drama klein zu halten ist gut für Beide, Sie und Ihn. Und es ist auch wichtig zu wissen, wo eben die eigenen Grenzen sind, wo Schluss mit Empathie und Liebe ist.
Wenn ihr heute an einem Punkt seid, wo ihr das Gefühl habt, es geht mit PU alleine nicht mehr weiter, dann erschließt einfach neue Gewässer. Lernt fühlen, wenn ihr das wollt, lernt, wachst. Aber das heist noch lange nicht, dass die PU ungültig wird. Achtet das, was ihr gelernt habt. Dass man mit einer Panzerhaubitze keine Sperlinge erlegt, versteht sich auch selbstredend.
Zitat
PU kommt aus der Praxis und ist für die Praxis. Das verlangt natürlich, dass jeder selbst das hier gelesene liest und dann in der Praxis prüft, ob das gelesene auch für die eigene Situation geeignet ist und dann das Ergebnis abwartet. Wenn es nicht klappt, heißt es eben rekalibrieren, neuanpassen. Warum an Theorien festhalten, die sich nicht in der Praxis bewähren? Und beleidigt über PU rumnörgeln hat noch nie was verbessert, auch wenn das gerade en vogue ist.
Für mich war die Frage schon immer: Bringt mir das was für mein Leben und meine Beziehungen. Und nach weit über zehn Jahren kann ich mit völliger Gewissheit sagen, dass mein Leben dort angekommen ist, wo ich es wollte. Wenn ich eines sagen kann: Die Frauen haben auf meine Veränderungen dankbar reagiert. PU hat mir in vielen Bereichen gezeigt, dass Frauen als das gesehen werden wollen, was sie sind. Dieses Ziel habe ich sicher nicht mit dogmatischen Grabenkämpfen erreicht!
Zitat
* edit
* Zitat
RE: borderliner
#18 von koc , 08.07.2010 20:07
Nach meinem Verständnis ist Pickup. wie es in den letzten Jahren in den Staaten entstanden ist, von einer Reihe von Leuten entwickelt worden, die kein Game und erst recht keine Frauen hatten und dann einfach experimentell ausprobierten, wie sie beim anderen Geschlecht besser abschneiden können. Noch weiter ausgeholt würde ich sagen, dass Pickup in einem gesellschaftlichen Klima gedeiht, in dem Väter wenig präsent sind und Mangel an männlichen Vorbildern herrscht. Darüberhinaus sehe ich, auch wieder sehr weit ausgeholt, im PU auch eine Gegenbewegung zu den "Schwanz-ab"-Thesen der Frauenbewegung. Das Pendel schwingt zurück, teilweise auch, da gebe ich dir recht, etwas zu weit. Die Pickup-Bewegung hilf und bietet ein Verführungsmodell an, wo eine Lücke klaffte. Das ist doch eine tolle Sache.
Aber Pickup kann nicht alles richten. Sonst wäre es ja so, als ob du von einer Gebrauchsanweisung für einen Kühlschrank erwarten würdest, dass sie dir das Kochen beibringt. Das kann es ja nicht sein. Pickup alleine schafft auch noch keine guten Beziehungen, denn Frauen sind ja schliesslich auch nicht blöd und merken sehr schnell, wenn ein Typ eine Luftnummer ist. Daher musst du schon auch Pickup und Beziehungsgame unterscheiden. Im letzteren brauchst du viel mehr innere Substanz, um bestehen zu können. Daher ist es ja auch der interessantere Bereich.
Mit dem abgefuckten Belief "dass Pickup die Beziehungsfähigkeit zerstört" kann ich nun gar nichts anfangen. Wie soll das denn gehen? Es ist ja wohl eher andersrum, nämlich dass jemand der beziehungsunfähig ist, auch mit Pickup nicht unbedingt befähigt wird eine gute LTR zu haben. Grundfertigkeiten des Pickups werden dir aber auch in einer Beziehung gute Dienste leisten und die Partnerschaft frisch halten. Deine Frauen werden es dir danken.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
ok.. danke euch beiden...
Ich werde mine lektüre intesivieren, so wie mich selbst intensivieren weniger an meinen Ex zu denken, weniger hypotetischen Fragen zu stellen und endlich anfangen nur an mir zu arbeiten, und erst wenn ich dann soweit bin, mich mit meinen Ex beschäftigen und schauen was ich mit ihm tun werde und wie die Lage dann ausschaut...
Thanks for the support :P
Werde versuchen Tiefs, doubts undKopfkino zu kontrollieren. :)
Kleine Neuigkeit:
Sein Bruder hat mir geschrieben.. Er hat meinen Ex gefragt ob es nicht besser sei über seinen Schatten zu springen und versuchen das alles mit mir zu klären..
Ex hat ihm geantwortet: "Nein, es nützt alles nichts, vor 2 Jahren hat's nicht geklappt, jetzt auch nicht, möchte keine Kraft und Zeit mehr investieren. Für mich ist es ein endgültiges aus. Will nichts mehr von ihr wissen. Hab zu viel für sie umsonst geopfert."
(Worauf Bruder zu mir: Warte ab, gib ihm Zeit, die ist die beste Strategie, amsonsten tut mir echt Leid, ich mochte dich sehr...)
Oh man, auch Verwandte, Freunde und Bekannte sind tabu. Hat er dein Einverständniss gehabt oder warum fragt er ihn?
Deine KS wurde sauber untergraben. Ich hoffe dir ist das klar!?
Ne ich hab zu ihm nichts gesagt, ich rede mit seinem Bruder auch nicht... er hat ihn freiwillig und ohne mir irgendwas zu sagen gefragt, und mir dies alles gesagt auch wenn ich ihm klar und deutlich gesagt habe ich wolle nichts wissen...
Hab ihm jetzt deutlich gesagt ich wolle nichts wissen, und ihn jetzt auch blockiert. Kann aber trotzdem nicht kontrollieren wenn er mit ihm über mich spricht oder so, es ist ja sein Bruder, nicht meiner..
Leute hab ne Frage, die mir seit Tagen herum schwirrt..
Hab jetzt seit einem Monat KS eingehalten, obwohl am Anfag ziemlich depressiv drauf mittlerweile gehts besser und schaffe es auch mich zu beschäftigen ohen an meinem Ex zu denken...
In der Zwischenzeit habe ich ja erfahren dass ich Depression hatte/habe und deshalb emotiv instabil war (u.A).. Mein Ex weiss nichts davon.
Und jetzt das wichitge: ich würde ihm das gerne sagen. Ich hätte es gerne wenn er wüsste dass ich in all diesen Monaten 'krank' war. Ich hätte es gerne wenn nicht zu viel Zeit vergeht, weil möchte das nicht in einem evt. späteren Zeitpunkt, wo vielleicht alles verblassen ist, wieder aufnehmen.
Und jetzt werdet ihr mir alle raten nichts zu sagen und KS durchziehen.. aber, versteht ihr, mir ist es wichtig, da er in diesem Moment mit mir gelebt hat, dass er weiss da ich da unter Depression litt...
Ist es tatsächlich besser ab zu warten? Wäre es nicht ein bisschen besser, dass er es jetzt schon weiss?
Hätte, wenn, dann gerne eine Argumentation warum ich jetzt einfach nichts sagen sollte.
Ich dachte es ihm per mail oder sms zu schreiben, oder den Bericht des Psychologen zu schicken... weiss auch nicht. Es liegt mir einfach am Herzen dass er weiss dass ich Depression hatte...
Danke für die Antworten. :)
p.s: mir gehts a looot besser!
Zitat von Bärchen
Willst Du sein Mitleid oder willst Du, daß er Dich begehrt?
SEHR gut
Nein kein Mitleid.
Deshalb hab ich ja auch gefragt, ob, wenn ich warte, es nicht schlimmer ist, weil ich dann wieder negatives aufrühre (und das will ich ja auch nicht).
Ich will kein Mitleid, ich will aber auch dass er weiss warum es mir nicht gut ging oder warum ich so einen abrupten Persönlichkeitswandel hatte.
Ich will bloss dass er weiss dass ich jetzt diese Krankheit hatte, und nicht dass ich einfach 'so war' und Punkt.
Ich will aber eben, kein Mitleid erzeugen... aber wie klingt es wenn ihc ihn vielleicht in ein paar Monaten sehe und sage 'Ach ja jetzt wo meine depression ist gehts mir besser.. ah klar ich hatte es dir ja nicht gesagt aber ich hatte damals depression'... Das klingt ja auch bescheuert..
Ich würde an deiner Stelle würde es ihm nicht sagen.Das löst wahrscheinlich nicht das aus, was Du dir insgeheim auch wünscht, nämlich Verständnis für das was mit dir los war.Du würdest es ihm erklären, aber ob er damit was anfangen kann steht noch auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Warum es dir schlicht ging, sollte er nicht wissen.Zeig dich ihm wenn es dir wieder gut geht..so etwas beeindruckt doch eher oder ? Vielleicht löst Du damit sogar negatives bei ihm aus, Depressionen werden häufig auch mit " nicht ganz dicht im Kopf" gleich gesetzt.
p.s: ihr habt recht, ihm das zu sagen wird nur mitleid erregen, hass gefühle deswegen, er wird sich vielleicht manipuliert fühlen und ich verliere selbstwertgefühl..
weiter an mich arbeiten und nicht an ihn denken..
-.-
Du kannst ihm auch angst machen wenn Du von der Depression sprichst und das Gegenteil wird der Fall sein.
Yup.. wie gesagt, ihr habt recht..
Ich wollte aber dadurch nicht irgendwas an der situation verändern, bin nicht so naiv zu denken dass er dadurch zu mir zzurück kommt oder ansicht ändert.. dachte einfach er sollte es vielleicht wissen..
werde ihm aber ganz bestimmt nichts sagen. Falls er interesse hat, soll er selbst fragen, falls er irgendwelche veräderungen zukünftig sieht, warum ich vor Monaten so war.
so Leute. Nach guten Tagen, geht es mir vollkommend und unausweichbar schlecht.
Ich hatte ihn nicht blockiert, bloss gelöscht um ihn nicht zu sehen, d.h. ich konnte ihn nicht sehen oder aufsuchen, er konnte mir jedoch schreiben und da ich meisst nicht auf msn etc online bin, und wenn, dann 'invisibile' kann er mich ja trotzdem nicht sehen.
Nun,bin ich heute online, ändere meine nicks.. ihm ist anscheinend erst jetzt eine nachricht zugekommen die ich ihm vor wochen geschrieben habe, wo ich gesagt habe ich hätte noch seine jacke falls er sie braucht, dass ich nicht verstehe warum er mir auf englisch schreibt wenn ich ihm auf spanisch schreibe...
Aber wie gesagt dass ist eine Nachricht die ich ihm vor wochen geschrieben habe.
Er darauf jetzt vor einigen minuten: "wie ich sehe bist du immer noch auf absolutismen wie 'nie, immer' fixiert, und wie ich sehe ziehst du immer noch kurzfristig entschlüssungen die auf keiner basis basieren. wie ich sehe bist du immer noch auf denial. hab kein bock mehr."
Darauf.. blockiert er mich. überall. auf msn, skype, gtalk, einfach überall.
mir gehts elend beschissen schlecht.
ich hatte ihn bloss gelöscht, er jedoch hat alles blockiert.. alles.
Ich versteh die welt nicht mehr.
Zitat von Samatha
Er darauf jetzt vor einigen minuten: "wie ich sehe bist du immer noch auf absolutismen wie 'nie, immer' fixiert, und wie ich sehe ziehst du immer noch kurzfristig entschlüssungen die auf keiner basis basieren. wie ich sehe bist du immer noch auf denial. hab kein bock mehr."
Lass dich von dem Shice nicht runterziehen. Ist nur Gezicke weil sein Spielzeug ( du! ) nicht mehr mitspielen will.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Pack seine Jacke in ein Paket und sende sie ihm zu...dann hast Du hoffentlich alles fort von ihm...
Zitat von kocZitat von Samatha
Lass dich von dem Shice nicht runterziehen. Ist nur Gezicke weil sein Spielzeug ( du! ) nicht mehr mitspielen will.
Nicht mehr mitspielen? WO? ich darf ja nicht.. er will mir nicht schreiben, er will nicht dass ich ihm schreibe.. da ist ja kein Spiel mehr. Er hat mich blockiert, wenn er wollte ich spiele, hätte er mich nicht blockiert..
Er ist immer noch wie auf 'hass' auf mich... ich dachte zuerst indifferenz, aber seine worte scheinen eher auf hass und erbittert, sonst würde er doch nicht sagen 'du bist immer noch so absolutistisch und denial' (was ich, glaube ich, nicht war!!): ich glaube ich hatte kein 'nie oder imme' geschrieben....
Er ist ja glücklich wenn ich mich nicht melde, warum sollte er down sein weil sein spielzeug nicht mehr da ist? Das will er ja... ich verstehe bloss nicht warum er sahen sagt die nicht der wahrheit entsprechen,er HAT ja auf andere Sprache geantwortet... und ich habe ja kein absolutistisches wort benützt.. das verstehe ich nicht und zusammen mit deinen aussagen koc verstehe ich das auch nicht.. er ist ja froh wenn ich mich nicht melde.. (aber dass er sagt 'du bist immer noch so'.. wo ich nichts getan habe was falsch sein könnte, das verstehe ich nicht)...
und jetzt glaube ich immer mehr dass er nicht auf indifferenz tut sondern auf hass... weiss nicht was schlimmer ist.
@brandis: hab noch viele sachen von ihm.. ich glaube er wird mich nicht sehen wollen also wird er sie mir auch schicken.. und wir wohnen nur 5 minuten von einander entfernt.
Naaaa. dann hast Du deinen Beitrag mit dem letzten Satz an mich selber beantwortet.
Wenn er kein Spiel will, warum hat er noch nicht ALLE Sachen gebracht oder geholt?
weil, wir er gesagt hat, er nocht nicht bereit ist mich zu sehen.
und wahrscheinlich wird er es mir irgendwann zu schicken weil er mich immer noch nicht sehen wollen wird.
meinerseits hab ich ihn noch nichts gegeben, weil ich mir dass als entschuldigung für, wenn es sie geben wird, ne zukünftiges wieder annäherungsversuch nützt.
Das aber heistt nichts, er will kein game: er will mich nicht sehen, nichts von mir wissen. er antwortet unbegründlos erbittert und harsch und sagt sachen die, wie ich denke, nicht stimmen (wie dass mit den absolutistischen worten die ich aber nicht benützt habe...). Er hat mich auch blockiert..
Ich versthee einfach nicht warum er mir sachen in den mund schiebt die ich nicht gesagt habe. Und warum er 1. indifferent war und jetzt plötzlich so... auf hass tut.. so grundlos plötzlich...
Was mich persönlich runterzieht ist dass ich in diesen wochen an mir gearbeitet habe, zumindest versucht habe und mindestens körperlich schön anders bin.. und dass er jetzt sagt 'du bist immer noch so',macht dass ich vor ihm immer noch gleich bin.
Vor 5 min hat er mich wieder auf skype getan... und jetzt doch wieder nicht...
Verstehe ihn einer.. ich glaube er hat das alles echt satt und wird mir bald die sachen zurück geben damit es für ihn endlich ein komplettes aus ist, zumindest sagt mir mein instinkt das... Aber diese ganze show jetzt vonwegen 'immer noch absolut, immer noch so'.. das versteh ich nicht. es gab jetzt echt keinen grund denke ich..
oder wie seht ihr das?
(jetzt hat er mich wieder überall wieder rein getan... ich glaube jetzt blockier ich IHN... schluss.)
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |